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Leitung: 26 Jobs in Bach und Altenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Haigerloch
Die PEZET AG bietet seit über 40 Jahren Full-Service rund um die Herstellung von Kunststoffteilen, Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Baugruppenmontage. Wir sind Systemlieferant und bekannt für innovative und außergewöhnliche Lösungen. Unser amtierender Leiter der Qualitätssicherung ist für 1,5 bis 2 Jahre in einem Sonderprojekt gebunden, steht aber zur Einarbeitung und Ratgebung zur Verfügung. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre und wir möchten die Gelegenheit nutzen unsere Qualitätssicherung methodisch und organisatorisch weiterzuentwickeln. Wir möchten die Möglichkeit nutzen, die Prozesse unserer QS zu optimieren und das Team mit frischem Know-how zu motivieren Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Repräsentation der Qualitätssicherung bei Kunden und Partnern Kompetenter Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen innerhalb des Unternehmens Personalplanung mit disziplinarischer und fachlicher Verantwortung für 11 Mitarbeiter /-innen in den Bereichen Schichtprüfung, Wareneingangsprüfung, Reklamationswesen, Prüfplanung und das Messbüro Monatliche Teilnahme am Management-Review und Berichterstattung an die Geschäftsleitung Mitarbeit bei der Investitionsplanung für den Bereich Qualitätssicherung Besonderen Wert legen wir auf die erfolgreiche Einführung der für 2020 geplanten Software zur Auswertung von Daten aus dem Computertomographen Prozessorientierter Praktiker mit Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Kunststofftechnik wird bevorzugt. Bewerbungen von Maschinenbauern mit Erfahrung im Kunststoffspritzguss und/oder Formenbau werden ebenfalls berücksichtigt Nachweisbare Praxiserfahrung mit den gängigen Methoden der Qualitätssicherung in produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen, sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und der Nutzung von Workflows Mehrjährige Führungserfahrung ist Voraussetzung zur erfolgreichen Bewältigung des Alltags mit ca. 11 Mitarbeiter/-innen und für die positive Gestaltung der Schnittstellen im Shopfloor und zu den Kunden Erfahrung in der praktischen Anwendung der ISO 9001:2015 Kenntnisse der ISO 13485:2016 und oder der ISO TS 16949 sind von Vorteil Auch Kenntnisse im ISO-GPS-Normensystem sind vorteilhaft, jedoch nicht Bedingung Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Entfaltungsspielraum in einem starken Team Ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (z.B. Lebensversicherung) Ein Patenprogramm für neue Mitarbeiter Flache Hierarchien und mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Angebote innerhalb unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Betriebliche Veranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld und Treueprämien Ein Zuschuss für das Mittagessen, sowie ein Business-Bike-Programm runden das Paket ab
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Teamleiter Netzbau/ Baubeauftrager (w/m/d)

So. 29.03.2020
Villingen-Schwenningen
Wir – die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH – sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen in der Region und versorgen die Einwohner der Großen Kreisstadt und einiger Umlandgemeinden mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Wir sind Mitglied der Thüga-Gruppe und deutschlandweit vernetzt.Das vielseitige Aufgabengebiet beinhaltet die Umsetzung der zugeordneten Baumaßnahmen als Baubeauftragter für Leitungsbau (Strom, Gas, Wasser, Wärme) und Kleinanlagen. Sie koordinieren dabei den Einsatz der eigenen Mitarbeiter bei Montage und Inbetriebnahme wie auch der beauftragten Fremddienstleister in der Montage und im Tiefbau. Sie sind verantwortlich für die effiziente, effektive und sichere Maßnahmendurchführung entsprechend der Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben sowie der einschlägigen technischen Regelwerke und führen die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter. Eine Meisterausbildung Fachrichtung Elektrotechnik, Rohrleitungsbau oder vergleichbar sowie einen Führerschein der Klasse B (PKW) setzen wir voraus. Erfahrung im Bereich von Baumaßnahmen und Instandhaltung der Versorgungsanlagen und Netzen sind von Vorteil.Wir erwarten neben der Fachkompetenz sicheres, überzeugendes Auftreten im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern, Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit. Einen sicheren Umgang mit relevanten Systemen (Office, Schleupen) setzen wir – nach einer angemessenen Einarbeitungszeit – voraus. Wir bieten Ihnen in einem aufgeschlossenen Team eine vielseitige Tätigkeit mit einer anforderungs- und leistungsgerechten Vergütung, entsprechenden attraktiven Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. 
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Stellvertretender Leiter der Stabsstelle Digitalisierung und Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 86.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den stellvertretenden Leiter der Stabsstelle Digitalisierung und Projektmanagement (m/w/d) Stadtbezirk Schwenningen, unbefristet, Vollzeit, EG 11 TVöD Mitwirkung an der Implementierung und Weiterentwicklung der städtischen Digitalisierungsstrategie stellvertretende Leitung der Stabsstelle Projektverantwortung für die Einführung des DMS in den Dienststellen der Stadtverwaltung und Leitung der Projektgruppe DMS Koordination der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und einzubindenden städtischen Dienststellen Beratung zu Themen des Projektmanagements und kontinuierliche Weiterentwicklung des städtischen Projektmanagements Vertretung der Stabsstelle im Gemeinderat, bei Projektpartnern, in der Öffentlichkeit und in Kooperationsnetzwerken abgeschlossenes Studium des Archivwesens, der Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung hohe persönliche Affinität zum Themenbereich Digitalisierung Kenntnis im Hinblick auf den aktuellen Stand der Fachdiskussion zu Themen der Digitalisierung und insbesondere der Verwaltungsdigitalisierung Fachkenntnisse zum Verwaltungsverfahrensgesetz, E-Government-Gesetze von Baden-Württemberg und des Bundes (EGovG BW, EGovG), Onlinezugangsgesetz (OZG) sowie Landesdatenschutzgesetz (LDSG) Kenntnisse im Bereich Schriftgutverwaltung, Records Management sowie Kenntnis einschlägiger Normen und Standards hohe Kommunikations- und Organisationskompetenz Fachkenntnisse in Projektmanagement und Erfahrungen in der Leitung von Projekten Kenntnisse in agilem Projektmanagement, Prozessoptimierung, Prozessdigitalisierung und Veränderungsmanagement sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang und in der Einführung von Dokumentenmanagementsystemen (DMS) sind wünschenswert Erfahrungen in der Programmierung von Workflows im Rahmen digitaler Prozessgestaltung sind wünschenswert Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Weiterqualifikation in unterschiedlichen Digitalisierungsbereichen und im Bereich Projektmanagement Einbindung in ein kleines agiles Team mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten im operativen und konzeptionellen Bereich zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Konstanz, Stuttgart

Fr. 27.03.2020
Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Konstanz
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Konstanz, Stuttgart Fördern & begleiten Sie Ihr 13 köpfiges Vertriebsteam vom Neuverkäufer bis zum Topverkäufer. Finden & integrieren Sie neue Teamkollegen zielorientiert in Ihre Verkaufsmannschaft. Erarbeiten & verankern Sie bei persönlichen Mitreisen individuelle Verkaufsziele mit Ihrem Verkäufer (m/w/d). Motivieren & stärken Sie Ihre Mitarbeiter in herausfordernden Situationen. Kommunizieren Sie aktuelle Themen in aktiven Teambesprechungen. Bilden Sie den Teamgeist Ihrer Mannschaft bei Teamevents wie beispielsweise Verkaufswettbewerben oder dem Jahresausflug weiter aus. Vereinen Sie Gebiets- und Kundenpotentiale mit ergebnisorientierten Verkaufsstrategien. Erreichen Sie mit Ihrem Vertriebsleiter (m/w/d) herausfordernde Meilensteine. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Key Account Management, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Denken & Handeln Sie schon heute im Sinne der Kundenbedürfnisse von morgen. Verwenden Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen in der Praxis. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter (m/w/d) einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Home Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter (m/w/d) ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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Objektleitung (m/w/d) Gebäudereinigung

Do. 26.03.2020
Bach und Altenberg
Leutke Gebäudereinigung ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Fulda. Seit mehr als 100 Jahren sind wir Kompetenz-partner in Sachen Sauberkeit für namhafte Kunden aus öffentlichem Dienst, der Industrie und Privatkunden. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich auf das gesamte Bundesland Hessen und die angrenzenden Bundesländer. Im Jahr 2019 waren 800 Mitarbeiter für unser Unternehmen tätig. Zur Betreuung unserer Kunden sowie zur Koordination unserer Mitarbeiter im Raum Osthessen und Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt OBJEKTLEITER (m/w/d) Gebäudereinigung Gebiet Osthessen und Thüringen Betreuung und Beratung unserer Kunden Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Qualitätssicherung der Dienstleistung Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung wünschenswert ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität starke Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide aufgestellten Unternehmen mit flachen Hierarchien Mitarbeit in einem motivierten Team mit viel Freiraum für eigene Ideen und Initiative Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens leistungsgerechte Entlohnung technische Ausstattung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Stellvertretender Teamleiter für die Ganztagsschulen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 86.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellvertretende Teamleiter für die Ganztagsschulen (m/w/d) Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Haslachschule oder Klosterringschule, Stadtbezirk Villingen, unbefristet, Vollzeit, EG S 13 TVöD-SuE stellvertretende Leitung eines Teams von ca. 8 pädagogischen Fachkräften Mitarbeiterführung in Abwesenheit der Teamleitung Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung und Durchführung des außerunterrichtlichen Ganztagsangebots auf Grundlage der städtischen Rahmenkonzeption für Ganztagsschulen in Wahlform gem. § 4 a SchG Unterstützung der Teamleitung bei Organisation und Umsetzung der sog. Verlässlichen Grundschule sowie der Spät- und Ferienbetreuung inkl. Rufbereitschaft enge Kooperation mit der Schulverwaltung im Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Schulleitung, der Schulsozialarbeit und allen am Schulalltag beteiligten Akteuren abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder abgeschlossenes Studium in vergleichbarer Fachrichtung Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern fundiertes Fachwissen im Bereich der Schulkindbetreuung überzeugendes Auftreten und sicheres Kommunikationsverhalten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fortbildungsbereitschaft EDV-Kenntnisse (MS Office) Erfahrung in Leitungsaufgaben ist von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Partizipation beim Aufbau und der Weiterentwicklung des außerunterrichtlichen Ganztagsangebots am Standort der Haslachschule oder Klosterringschule mit einem aufgeschlossenen Schulleitungsteam pädagogische Konzeption geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Supervision Vernetzung der Teamleitungen an städtischen Ganztagsschulen regelmäßige Dienstbesprechungen im Fachamt zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Villingen-Schwenningen, Rottweil, Meßstetten, Oberndorf am Neckar
Die FRISTO GETRÄNKE­MÄRKTE sind einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Als krisensicherer Arbeitgeber suchen wir für die Regionen Villingen-Schwenningen, Rottweil, Meßstetten und Oberndorf am Neckar einenRegionalverkaufsleiter (m/w/d)in VollzeitAls Regionalverkaufsleiter tragen Sie die Verantwortung für ca. 15 Getränkemärkte und 70 - 100 MitarbeiterSie agieren eigenverantwortlich bei der Auswahl neuer Marktleiter und MitarbeiterAls Führungskraft organisieren, planen und handeln Sie mit großer SelbstständigkeitSie verantworten die Umsatz- und Kostenentwicklung in Ihrem VerkaufsgebietSie steuern das Sortiment Ihrer Märkte und schlagen fortlaufend Anpassungen vorHochschulabschluss und gerne erste Führungserfahrung im EinzelhandelBegeisterung für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der MarktbetreuungAnalytisches Denken und eigenverantwortliches HandelnSoziale Kompetenz und Engagement sowie Mobilität in einem dynamischen MarktumfeldEinen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen mittelständischen UnternehmenEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit GestaltungsfreiräumenEine umfassende Einarbeitung an der Seite von erfahrenen KollegenEine leistungsgerechte Vergütung und einen privat nutzbaren Firmenwagen
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Gebietsleiter Saatgut (m/w/d ) (für verschiedene Regionen)

Mi. 25.03.2020
Bach und Altenberg
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.In dieser Position sind Sie verantwortlich für das Saatgutgeschäft mit Schwerpunkt Hybridkulturen (Mais, Raps und Hybridgerste) in dem von Ihnen verantworteten Verkaufsgebiet. Sie sind verantwortlich für das operative Geschäft mit definierten Kunden und führen die Anbauberater*Innen in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie entwickeln kundenspezifische Strategien, fassen die Planungen für Ihre Region in Marketingplänen zusammen und verantworten deren Umsetzung. Sie betreuen den Handel und wichtige Landwirte in Ihrer Region, steuern den Verkaufsverlauf in der Saison gemäß der Planung und leiten ggf. entsprechende Maßnahmen zur Erreichung der Ziele ein. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Anbauberaterstrategie in Ihrem Vertriebsgebiet und führen ein Team von Anbauberater*Innen. Sie organisieren Veranstaltungen und Feldtage in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie beobachten kontinuierlich das Wettbewerbsumfeld sowie dessen Aktivitäten und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Sie berichten regelmäßig über Ihre Kundenaktivitäten im CRM System (Salesforce). Eine agrarwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Eine starke Kundenorientierung, Freude und Vertriebsaffinität im Bereich Saatgut Gute Kenntnisse im Pflanzenbau, fundiertes Wissen und Berufserfahrung im Bereich Saatgut Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office & CRM Software (Salesforce) Strukturiertes, analytisches und umsetzungsorientiertes Arbeiten Intensive Reisetätigkeit im Vetriebsgebiet, hin und wieder auch mit externen Übernachtungen Erste Führungserfahrung rundet Ihr Profil ab Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Herausforderungen -> #bringingplantpotentialtolife Arbeiten in einem internationalen Konzern mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Strategischer Fokus sowie starke Wettbewerbspositionierung Dienstfahrzeug inkl. umfangreichen Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten vom Homeoffice Standorte: Vertriebsregionen Württemberg und Bayerisch Schwaben; Baden; Franken/Oberpfalz; Niederbayern; Sachsen und Thüringen
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Leiter der Bau- und Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Oppenau
Oppenau ist staatlich anerkannter Luftkurort, liegt am westlichen Rand des Schwarzwaldes zwischen der Badischen Weinstraße und der Schwarzwaldhochstraße im Nationalpark Schwarzwald, mildes Klima, eine der gemarkungsgrößten Gemeinden des Ortenaukreises mit ca. 4.800 Einwohnern, sehr hoher Waldanteil sowie touristisch geprägt (Wandern, Mountainbiken, Gleitschirmfliegen) Die Stadt Oppenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter der Bau- und Liegenschaftsverwaltung (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit die Mitwirkung bei der Flächennutzungsplanung Bebauungsplanung allgemeine Verwaltungsangelegenheiten des Bauwesens, der Stadtplanung und -entwicklung verwaltungsmäßige Bearbeitung von Baugesuchen Verwaltung der stadteigenen Liegenschaften Grundstücksverkehr und Vertragswesen umwelt- und naturschutzrechtliche Angelegenheiten Unterstützung landwirtschaftlicher Betriebe Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts sowie die Übertragung weiterer Tätigkeiten bleiben vorbehalten.In Betracht kommen Bewerber-/innen mit einem abgeschlossenen Studiengang als Bachelor of Arts - Public Management oder des Bauwesens / der Architektur, einer Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder gleichwertigen Ausbildungen.Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein angenehmes Betriebsklima. Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 11 bzw. vergleichbarer Entgeltgruppe nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) bewertet.
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IT Leiter (m/w/d) / CIO

Mo. 23.03.2020
Freudenstadt
Unser Mandant ist ein international sehr erfolgreiches produzierendes Familienunternehmen, das zu den Top Adressen seiner Branche zählt. Mit rund 2.000 Mitarbeitern weltweit wächst das Unternehmen weiterhin kontinuierlich und genießt einen ausgezeichneten Ruf am Markt. Im Fokus der Betriebskultur stehen neben Nachhaltigkeit und eine hohe Serviceorientierung auch ein ausgeprägter Innovationsgedanke, um sich stets am Puls der Zeit zu bewegen. Zur Führung der IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als CIO (m/w/d) im Großraum Freudenstadt - Nordschwarzwald! Organisatorische und technische Verantwortung für den operativen Betrieb der IT Systemlandschaften innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe IT Infrastruktur und ERP (SAP, Microsoft, etc.) Dabei verantworten Sie die Weiterentwicklung der IT Strategien und setzen gemeinsam mit Ihrem Team abwechslungsreiche Projekte um Vorantreiben der digitalen Transformation sowie Impulsgeber neuer Trends inkl. Bewertung moderner Technologien Sie sind zuständig für die Budget- und Ressourcenplanung sowie Dokumentation und Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung zusammen mit Ihren ausgeprägten ERP (SAP, Microsoft, etc.) und IT Infrastruktur Kenntnissen Abgerundet wird Ihr Profil von Ihrer Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch und Ihrer Ambition neue Dinge voranzutreiben Eine langfristige Position in einem aufstrebenden internationalen Umfeld mit einer direkten Berichtslinie zur Geschäftsführung Auf Sie wartet ein lukratives Gehaltspaket, welches aus einem hohen Fixum und einem variablen Anteil besteht Abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr modernen Umfelds Weitere sehr gute Zusatzleistungen, u.a. ein ausgefeiltes Gesundheitsmanagement und eine Kleinkindbetreuung
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