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Leitung: 90 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Elektrotechnik 3
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  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Projektleiter / Projektmanager (w/m/d) Altlastenerkundung und -sanierung

So. 29.11.2020
Dresden, Leipzig
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an den Standorten Dresden und Leipzig suchen wir Sie alsProjektleiter / Projektmanager (w/m/d) Altlastenerkundung und -sanierungÜbernahme der Projektleitung bei komplexen Umweltprojekten von der Akquisition bis zum ProjektabschlussFederführende fachliche Planung und Betreuung von Projekten mit den Schwerpunkten Altlasten und Gebäuderückbau für unsere öffentlichen und privaten KundenVerantwortung für die Sicherstellung der Projektergebnisse in Bezug auf profitable und zeitgerechte Umsetzung inkl. Kosten- und BudgetverantwortungPrüfung von Projektunterlagen und Mitwirkung im ProjektcontrollingKoordinierung und fachliche Leitung eines ProjektteamsKundenbetreuung und Kommunikation mit internen und externen Projekt­beteiligten Abgeschlossene Hochschulausbildung im Fachbereich Geowissenschaften, Umweltingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Projektbearbeitung mit dem Schwerpunkt Altlasten und Rückbau Grundlegende Kenntnisse marktüblicher Anwendungssoftware, Datenbank­software und Serversystemen, wie GIS und GeODin Zielorientiertes Arbeiten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommuni­kations­stärke Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Baufirmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten, Führerschein Klasse B Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Teamleitung (m/w/d) - Leipzig

Sa. 28.11.2020
Leipzig
Teamleitung (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Vollzeit, am Standort Leipzig Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Leipzig. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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IT-Lead (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Leipzig
Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Ganz so angestaubt, wie es klingt, ist es aber nicht. Tatsächlich sind wir ein ziemlich cooler Haufen. Aber am besten überzeugst du dich selbst davon und kommst mal bei uns vorbei. Wir suchen dich für unseren Standort Leipzig oder Berlin (mit Reisebereitschaft) in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Softwareentwicklung verantwortlich. Das Team besteht aktuell aus 20 Kollegen/innen in Leipzig und 10 Kollegen/innen in Wroclaw (Polen).Als IT-Lead ist das Thema Mitarbeiterführung und -motivation, Führung von Mitarbeitergesprächen, Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Feedbackkultur von hoher Priorität.  Gemeinsam mit dem Produktmanagement treibst du die Digitalisierung unserer Wertschöpfungskette weiter voran.Du verantwortest die Entwicklung und Kommunikation der technischen Strategie zur Umsetzung der Initiativen aus der Produktstrategie.Du schaffst entsprechende Freiräume für die Softwareentwickler/innen, um bestmögliche und fachspezifische Lösungen zu entwickeln.Du bist verantwortlich für die Sicherung der Qualität und Termintreue sowie einer bedarfsgerechten Personalplanung.Du bist für die Prozesssteuerung und -optimierung innerhalb der Softwareentwicklung verantwortlich.Du bist, gemeinsam mit dem Produkt Lead, für die Kontrolle und Erreichung der Zielvorgaben des Businessplans verantwortlich und ihr berichtet in regelmäßigen Business Updates an den Vorstand.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker o. ä.Du bringst fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung und in der Umsetzung von IT-Projekten mit.Du hast Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern und in der Umsetzung von innovativen Softwareentwicklungsprozessen.Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Fullstack Entwicklung sowie in der Anwendung aktueller Technologien mit.Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Transformation der Entwicklung von einer modularen Monolith- zu einer Microservice-Architektur.Du bringst eine sehr hohe Eigeninitiative, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, einen motivierenden und zielgerichteten Führungsstil, ein sicheres Auftreten, hohe Problemlösungskompetenz, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Sozialkompetenz (Einfühlvermögen/emotionale Intelligenz) mit.Neben dem klassischen People-Management-Kompetenzen bringst du starke Entscheidungskompetenzen, Verantwortungsbewusstsein (für eigenes und fremdes Handeln) sowie eine analytische Denkweise mit Abstraktionsvermögen mit.Eine innovative Arbeitskultur und eine Umgebung, in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup, allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens - unserer Muttergesellschaft der Hypoport SE.Und on top:Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, eine sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Remote Work, 30 Tage Urlaub im Jahr, Team-Events und vieles mehr.
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Vertriebsleitung Deutschland m/w/d

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen, das mit kontinuierlichen Investitionen in modernste Technologien und hoher Innovationskraft zu Recht Marktführer in Deutschland ist. Über 100 engagierte Mitarbeiter am Standort im nördlichen Brandenburg arbeiten mit viel Qualitätsbewusstsein und hoher Kundenorientierung am wachsenden Erfolg des Unternehmens. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun eine erfahrene Führungskraft gesucht. Operative und strategische Verantwortung für Vertrieb und Marketing Führung des Vertriebsaußen- und Innendienstteams sowie Marketing mit insgesamt 15 Mitarbeiter/innen Ausbau der Marktposition und Sicherstellung eines weiterhin profitablen Wachstums Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, erkennen von Marktpotenzialen, regionaler Schwerpunkt Deutschland sowie angrenzende Nachbarländer Aktive Betreuung von Key Accounts Neukundenakquise sowie Aufbau von neuen Geschäftspartnerschaften Wöchentlicher Jour-Fix mit Team am Standort Kosten-, Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den verantworteten Bereich Abgeschlossene technische und oder kaufmännische Ausbildung Min. 5 Jahre Erfahrung in der Führung von erfolgreichen Vertriebsteams Mehrjährige operative Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich B2B Branchen Know-how aus der Baustoffindustrie von Vorteil Charismatische Führungspersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität Hohe Selbstorganistation und -motivation Gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Erstklassige Chance sich selbst und seine Leidenschaft einzubringen und den Bereich aktiv mitzugestalten Familiäre Atmosphäre und modernste Arbeitsumgebung Gezielte Einschulung und Möglichkeiten zur Weiterbildung Moderner Firmenwagen
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Teamleiter/-in (d) Finanzen, Planung und Controlling

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Teamleiter/-in (d) (6422) Bereich 3 – Finanzen, Planung und Controlling in Vollzeit / Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leitung des Teams Klinikcontrolling in der Abteilung Controlling des Universitätsklinikums Leipzig Umfassende Unterstützung der kaufmännischen Departmentleitungen bei der wirt­schaft­lichen Steuerung der Kliniken und des Departments im Business-Partner-Modell Erstellung von Plan-Ist-Analysen (im Rahmen von Periodenabschlüssen und ad hoc) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Entschei­dungs­unterstützung in den Departments Durchführung von Controllinggesprächen mit Klinik- und Departmentleitungen einschließlich Vor- und Nachbereitung in enger Abstimmung mit Medizin- und Personalcontrolling sowie zentralen Geschäftsbereichen (z. B. Einkauf, Apotheke) Mitwirkung bei der Wirtschafts- und Mittelfristplanung auf Ebene der Departments sowie Unterstützung der Entscheidungsfindung bei Vorstand und Bereichsleitung Weiterentwicklung der zentralen Controllingstrukturen in Abstimmung mit Abteilungs- und Bereichsleitung (Berichtswesen, Kennzahlensysteme, Planungsprozess) erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Controlling oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder in kaufmännischen Funktionen im Kranken­haus, Erfahrungen im Umfeld von Maximalversorgern oder Universitätsklinika wünschens­wert fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Fähigkeit zur strukturierten Problem­analyse, zu strategischem Denken und einer konzeptionellen, zielorientierten Vorgehensweise Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen (KHG, KHBV, BPflV usw.), Steuerungs­prinzipien und Kalkulationsgrundsätze (InEK, Deckungsbeitragsrechnung usw.) routinierter Umgang mit Datenbanken und MS Office (insbesondere Excel), gute Anwender­kenntnisse von SAP (FI/CO) und BI-Lösungen (z. B. SAP-BW, QLikView) wünschenswert hohes Maß an Kommunikations- und Willensstärke, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungs­ver­mögen und Teamfähigkeit Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über­zeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und techni­sche Infrastruktur.
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Tech Lead PHP-Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Jena, Leipzig, Berlin, Dresden
dotSource, das sind über 300 Digital Natives mit einer Mission: Kundenbeziehungen digital zu gestalten. Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Gemäß dem Anspruch »Digital Success right from the Start« entwickeln und realisieren wir skalierbare Digitalprodukte. Unserer Kompetenz vertrauen Unternehmen wie EMP, BayWa, Axel Springer, hagebau, C.H. Beck, Würth und Stabilo. Technische Leitung eines interdisziplinären Teams sowie gemeinsame Umsetzung von Software-Projekten auf der Basis von PHP (bspw. Magento, Spryker, TYPO3, Laminas oder Symfony) für namhafte Kunden Erarbeitung von Vorschlägen zur Software- und Systemarchitektur sowie Durchführung von Reviews Steuerung von Projektteams & Kontrolle der KPIs Konzeption & Realisierung qualitativ hochwertiger und skalierbarer Softwarelösungen Aufbau von Continuous Integration Deployment-Szenarien Analyse und Definition von Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare technische Qualifikation/ Ausbildung Mind. drei Jahre Berufserfahrung sowie Führungserfahrung Fundierte Programmierkenntnisse in der PHP-Technologie und aktuellen Frameworks Sehr gute Kenntnisse in PHP sowie OOA & OOD Fundiertes Wissen im Bereich Datenbankmanagementsysteme sowie Umgang mit gängigen Entwicklungstools, wie z.B. PhpStorm Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Koordinations- und Organisationsfähigkeit 1. Von Beginn an: spannende Projekte mit namhaften Kunden, herausfordernde Aufgaben und Verantwortung. 2. Unser dotSource BootCamp garantiert Dir ein schnelles Onboarding. 3. Du bekommst ständig neue Chancen Dich weiterzuentwickeln und das Wachstum der dotSource aktiv mitzugestalten. 4. Deine Work-Life-Balance liegt uns am Herzen – flexible Arbeitszeiten, Zeitkonto, Fitnessförderung u.v.m. 5. Getränke-Flatrate, Obstkörbe, Tischkicker, regelmäßige Teamevents, Office-Partys – hier herrscht familiäres Feeling. 6. Und das Wichtigste: WIR FREUEN UNS AUF DICH!
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Fr. 27.11.2020
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Teamleiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation

Do. 26.11.2020
Leipzig, München
Die BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter und Lieferanten von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig oder München zunächst befristet für 1,5 Jahre Sie ab sofort als Teamleiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation: Sie leiten das Team Operations Management in der Abteilung Rechnungswesen und Controlling mit Schwerpunkt energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation Sie verantworten die Prozessabläufe in Ihrem Team, die kontinuierliche Verbesserung dieser in Abstimmung mit den dazu gehörigen Schnittstellen und deren Dokumentation Mit Ihrem Team führen Sie ein neues Abrechnungssystem ein, bauen seine Funktionalitäten aus und integrieren dieses in die bestehende Prozess- und IT-Landschaft Sie arbeiten an neuen Produktentwicklungen im nationalen und internationalen Umfeld, deren systemtechnischer und operativer Umsetzung und eng mit den Fachbereichen Origination, Sales Support, Recht, Portfoliomanagement, Back Office, Buchhaltung, Controlling und IT Sie entwickeln und pflegen das Reporting aus Ihrem Verantwortungsbereich an interne und externe Adressaten inkl. regulatorisches Reporting Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Energiewirtschaft, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren kaufmännischen Richtung Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Projekt-/ Teamleitung sowie einschlägige Berufserfahrung in Energiewirtschaftsprozessen (z.B. MPES, GPKE, WiM, Termin- und Kurzfristhandel) sowie Abrechnungs- und Buchhaltungsprozesse mit, vorzugsweise im Bereich erneuerbare Energien Sie verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse der Regelungen des EEG, EnWG, StromStG und UStG sowie verwandte Verordnungen und Beschlüssen der Bundesnetzagentur Sie haben ein ausgeprägtes Prozessverständnis, strukturierte und konzeptionelle Heransgehensweise, hohe IT-Affinität und Lösungsorientierung Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Sie arbeiten selbständig, mit hohem Engagement und Eigeninitiative und sind belastbar Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie sind technisch und digital affin Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten   Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm  Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  Modernes Büroambiente   
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Abteilungsleiter Personalwesen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leipzig
Das Studentenwerk Leipzig ist als gemeinnützige Anstalt des öffentlichen Rechts mit gut 330 Beschäftigten zuständig für die soziale, wirtschaftliche, gesundheitliche und kulturelle Betreuung und Förderung der rund 39.000 Studierenden an acht Leipziger Hochschulen: Zu unseren Leistungen gehören die preisgünstige Verpflegung in unseren Mensen und Cafeterien ebenso wie die Unterbringung in unseren Studentenwohnheimen, die Studienfinanzierung, die Kinderbetreuung sowie zahlreiche Service- und Beratungsangebote. In unserer Abteilung Personalwesen des Studentenwerkes Leipzig ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) in der Entgeltgruppe 13 TV-L neu zu besetzen. Abteilungsleiter Personalwesen (m/w/d) Leitung, Planung und Weiterentwicklung der Abteilung Personalwesen mit entsprechender disziplinarischer und fachlicher Verantwortung für die Beschäftigten der Abteilung Personalwesen. Strategische und operative Personalplanung und –Management für das Studentenwerk Leipzig Bedarfsgerechte Personalmanagementsysteme und –verfahren Stellen-, Personalentwicklungs- und Schulungsplanung für das Studentenwerk Leipzig in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungs- bzw. Sachgebietsleitern Stellenbeschreibungen und Stellenbewertungen für alle Tätigkeiten im Studentenwerk Leipzig Personalgewinnung, -bindung und –Entwicklung für alle Tätigkeiten im Studentenwerk Leipzig Stellenausschreibungs- und Besetzungsverfahren incl. der formalen Prüfung der Bewerbungsunterlagen Erstellung von Arbeits-, Änderungs- und Auflösungsverträgen sowie Arbeitszeugnissen Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Lohn- und Gehaltsabrechnung (Prüfung mit Verantwortungsübernahme) Arbeitszeiterfassung Dienstreiseabwicklung und Reisekostenabrechnung (Delegation mit Verantwortungsübernahme) Erarbeitung von Schriftsätzen zur außergerichtlichen Klärung bzw. gegenüber dem Arbeitsgericht inkl. der Vertretung der Geschäftsführung vor dem Arbeitsgericht (1. Instanz) Rechtliche Beratung der Geschäftsführung und Abteilungsleiter/ innen zur Anwendung des Tarifvertrages und des Arbeitsrechts Nachhaltige Zusammenarbeit mit dem Personalrat in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und Sicherstellung der Beachtung der Informations- und Mitbestimmungsrechte des Personalrates Sie sind Personaler (m/w/d) aus Leidenschaft, beherrschen das Arbeitsrecht und das Personalmanagement (inkl. Entgeltabrechnung) aus dem FF? Dann verstärken Sie unser Team von drei erfahrenen Kolleginnen. Wir arbeiten professionell mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ziehen gemeinsam an einem Strang und würden diese Werte gern mit Ihnen teilen. Spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und ein modern ausgestattetes Einzelbüro erwarten Sie. Einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (erstes Staatsexamen, Diplom oder Magister oder Master) in einem der aufgeführten Bereiche: Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie (jeweils mit Schwerpunkt Personalwesen) bzw. im Personalmanagement/HR- Management ergänzt um eine mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Personalabteilung, vorzugsweise in einem Unternehmen des öffentlichen Dienstes Führungs- und Sozialkompetenz, Empathie Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Loyalität Kompetentes und sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Organisierte und strukturierte Arbeitsweise auch in Stresssituation Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Analysefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Umfassende EDV-Anwenderkenntnisse EG 13 TV-L (Vollzeit) Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge (VBL) Jobticket familienfreundliche Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten Einzelbüro Lassen Sie sich von der Dynamik unseres Arbeitsumfelds anstecken – und werden Sie ein unverzichtbarer Teil eines leistungsfähigen und lebendigen Teams.
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Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung, Tax, Consolidation

Do. 26.11.2020
Machern bei Wurzen
Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Schnellmontagesystemen für Heizung, Solar und Wärmepumpen. Wir entwickeln, konstruieren und produzieren Systemlösungen für unsere Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie. Herzstück von Meibes sind unsere ca. 450 Mitarbeiter weltweit, die kompetent und engagiert die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Wir suchen am Standort Gerichshain bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Finanzbuchhaltung, Tax, Consolidation (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination eines mehrköpfigen Teams in der Finanzbuchhaltung Aufbau & Strukturierung eines Shared Services Centers für die Buchhaltung Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive ordnungsgemäßer Rechnungsprüfung Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Steuern und Bearbeiten des Zahlungsverkehrs inkl. Kontenabstimmung Vorbereiten und Erstellen der Konzern-, der handelsrechtlichen sowie auch der steuerlichen Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung von komplexeren Geschäftsvorfällen, Kontenabstimmungen sowie steuerlichen Sachverhalten Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater sowie Wirtschafts- und Betriebsprüfer Termingerechtes Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Reportings Digitalisierung und permanente Weiterentwicklung aller Finanzprozesse Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Führungserfahrung Abschlusssicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (inkl. Anhang- und Lageberichterstattung) Sehr gute Kenntnisse im Accounting, insbesondere in HGB und IFRS Sie haben gute Kenntnisse im deutschen und/oder internationalen Steuer- und Wirtschaftsrecht Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Teamplayer, dynamisch, flexibel und begeisterungsfähig Sehr gute Kenntnisse in den Anwenderprogrammen MS-Office, SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Rahmen eines Shared Service Centers für Deutschland bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mitmoderner und digitaler Ausstattung in der Nähe von Leipzig Sie profitieren von einem motivierten Team und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und Weiterbildungen regelmäßig gefördert 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten gehören unter anderem zu unseren Social Benefits
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