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Leitung: 70 Jobs in Bad Rappenau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Director Analytics/ Executive Consultant (m/w/d)

So. 09.05.2021
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Als Director Analytics identifizierst du gemeinsam mit dem Senior Management der Fachbereiche Fragestellungen, bei denen Advanced Analytics einen echten finanziellen Mehrwert für Lidl liefert.Du baust den Analytics-Bereich bei Lidl weiter mit auf und verantwortest perspektivisch die Analytics-Agenda eines Fachbereichs.Du initiierst und leitest Projekte mit interdisziplinären, agilen Teams und präsentierst in regelmäßigen Abständen neue Ergebnisse vor Stakeholdern und dem Senior Management.Gemeinsam mit deinen Projektteams führst du PoCs unter Nutzung modernster Algorithmen und Technologien durch.Du führst gemeinsam mit Fachbereichen Piloten durch, um die Funktionsfähigkeit und den betriebswirtschaftlichen Mehrwert der Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellen.Du bereitest gemeinsam mit Kollegen aus der IT den Übergang zur Industrialisierung vor und begleitest den Rollout.Du entwickelst deine Teammitglieder über die reine Projektarbeit hinaus beruflich und persönlich weiter. Perspektivisch übernimmst du die disziplinarische Führung eigener Teams.Du baust methodische und inhaltliche Kompetenz bei Lidl Analytics weiter aus und unterstützt bei dem weiteren Aufbau der globalen Lidl Analytics Community.Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, VWL, BWL oder einer themenverwandten Fachrichtung mit einschlägiger Analytics-VertiefungMehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Analytics-Projekten, z.B. in einer Beratung oder einem UnternehmenFähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu verstehen, in technische Fragestellungen zu übersetzen und die gewonnenen Erkenntnisse einem nichttechnischen Publikum nutzbar zu machenErkenntnisse einem nichttechnischen Publikum verständlich zu präsentierenSehr gute Kenntnisse von Machine-Learning-, Optimierungs- und Statistik-Methoden und deren Umsetzung in Python mit gängigen Frameworks (z.B. scikit-learn, TensorFlow, PyTorch, statsmodels, PuLP, Pyomo)Technische Kenntnisse von Datenplattformen und -infrastrukturen (z.B. Azure, GCP) sind von VorteilErfahrung mit Methoden der agilen ProduktentwicklungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Bereichsleiter* Logistik / Operations Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Adelsheim
Die WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG ist Teil der Würth Gruppe und wurde 1996 als Logistikdienstleister gegründet. Heute betreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Adelsheim mehrere Standorte, an denen über 600 Mitarbeiter* beschäftigt werden. Trotz unseres starken Wachstums verstehen wir bei WLC uns immer noch als Familienunternehmen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter* ist für uns ein wichtiger Faktor, um gemeinsam Erfolge zu erzielen. Sie übernehmen die strategische und operative Leitung unseres Geschäftsbereichs Distribution mit drei Abteilungen und mehr als 200 Mitarbeitern an sechs Unterstandorten Gemeinsam mit der Geschäftsführung entwickeln Sie die Ziele für Ihren Bereich und verantworten deren Umsetzung zusammen mit Ihren operativen Führungskräften Ihren Bereich steuern Sie anhand der wirtschaftlichen Unternehmensziele und stellen deren Erreichung kontinuierlich anhand aussagekräftiger Kennzahlen sicher Sie übernehmen die Verantwortung für die Auswahl und Entwicklung Ihrer Führungskräfte. Dabei setzen Sie Ihre Kenntnisse moderner Managementmethoden und Personalentwicklungsinstrumente wirkungsvoll ein In Richtung unserer Kunden fungieren Sie als Beziehungsmanager und gleichen die Ergebnisse Ihres Bereichs kontinuierlich mit den Kundenbedarfen ab. In dieser Funktion betreuen Sie unseren wichtigsten Kunden, die Adolf Würth GmbH & Co. KG – jedoch auch weitere, leistungsstarke Unternehmen Sie initiieren Projekte zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und integrieren Qualitätsmanagementansätze in Ihr tägliches Handeln Sie haben idealerweise einen betriebs- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang mit dem Abschluss Master oder Diplom absolviert Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche Zusätzlich können Sie fundierte Erfahrung in einer verantwortlichen Führungsposition (mindestens Abteilungsleiterebene) mit disziplinarischer und ergebnisverantwortlicher Entscheidungskompetenz vorweisen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und/oder beherrschen eine weitere Fremdsprache Ein sehr gutes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Verständnis, ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hoher Mitarbeiterorientierung Individuelle Förderung, beste Karriereperspektiven und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Angebote zur Gesundheitsvorsorge wie das „Fit mit Würth“-Programm unseres Mutterunternehmens Attraktive Prämien und Zusatzleistungen (z.B. Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge) Ein hoher Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft
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Bauleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Seit unserer Gründung vor über 24 Jahren, haben wir mehr als 2.600 Wohn­ein­heiten realisiert. Wir sind ein mittel­stän­disches Unter­nehmen mit 65 enga­gierten Mitar­beitern. Qualitativ hoch­wertige Architektur mit profes­sio­nellem Projekt­manage­ment zu verbinden, ist unsere Philosophie.Für anspruchsvolle Großprojekte in der Region Heilbronn suchen wir einenBauleiter / Oberbauleiter (m/w/d)Selbstständige Führung und Koordination verschiedener Projektteams mit Unterstützung des ProjektleitersBauleitung und Überwachung einschließlich Koordination der FachbauleitungenBautagebuch, Leistungsfeststellung und Qualitätssicherung mit systematischer MängelverfolgungTerminplanung und -kontrolle, Kostenkontrolle und -verfolgungAbrechnung, Nachtragsprüfung und -verhandlungKundenbetreuungEinschlägiges Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit ZusatzqualifikationenGewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit QualitätsanspruchDurchsetzungsstark und verhandlungssicherFlexibilität und Freude an der Realisierung anspruchsvoller Architektur Sehr hohe EigenverantwortungArchitektonisch hochwertige und herausfordernde ProjekteEinbindung in ein hochmotiviertes Team bei flachen HierarchienAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, DienstwagenArbeitsplatz bei einem zuverlässigen und beständigen Arbeitgeber
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Teamleiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 08.05.2021
Ilsfeld
Leben sichern & retten - interessante Menschen kennenlernen – spannende Arbeitsumgebungen erfahren – Lösungen für unsere Kunden finden Wir sind ein kreatives, mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren sind wir mit unserer Innovations-Philosophie führend im beruflichen Anseilschutz. Unsere Kunden sind über alle Branchen verteilt, mehrheitlich aus den Bereichen Energie, Infrastruktur und Bau. Clevere und innovative Technik, anspruchsvolle Dienstleistungen, vertrauensvolle Kundenbeziehungen, konsequente Qualitätsstandards und ein professionelles Team sind Schlüssel unseres Erfolgs. Wir suchen ab sofort eine/n Teamleiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) „Vertrieb ist wie Bergsteigen – mal ist es steiler, mal ist es weiter, wenn man einen Gipfel erreicht hat, dann macht Erfolg richtig Spaß!“Wollen Sie mitklettern? Ist der Weg manchmal nur noch schlecht erkennbar, ist der Hang sehr steil? Als verantwortlicher Teamleiter optimieren Sie die Prozesse gemeinsam mit Ihrem Team. Sie steigen selbst mit, um herauszufinden, wo schwierige Stellen sind und wissen so, was der Kunde erwartet. In Ihrem eigenen Vertriebsgebiet probieren Sie Neues direkt aus und geben Ihre Erfahrung weiter Wenn die Wege zum nächsten Rastplatz mal nicht überschaubar sind, dann organisieren Sie die Prioritäten Als zukünftiger „Bergführer“ sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter/innen jederzeit motiviert mitsteigen können und wollen, um unsere Kunden optimal zu betreuen. Dabei achten Sie darauf, dass immer alle Informationen vorhanden sind und sorgen anhand KPIs, dass es im Vertrieb aufwärts geht Da Sie gemeinsam mit dem Team Berge erklimmen, geben Sie dem Team die nötige Sicherheit und sind das Vorbild bei Kundenbetreuung, Beratung, Angeboten und Aufträgen Zusammen mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie auf das gleiche Ziel hin: Mit außergewöhnlichen Produkten Kunden begeistern, Leben schützen und die erklärten Umsatzziele erreichen Erfahrung im Vertrieb von technischen B2B-Produkten Freude am aktiven Verkauf Führungserfahrung in erprobten Vertriebsteams als motivierte Führungskraft Freude an der Arbeit mit Menschen verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar evtl. Bezug zu Höhensicherungssystemen (Klettern, Feuerwehr) Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einblicken in unterschiedlichen Branchen und Industrien Sie werden von uns intensiv eingearbeitet und bekommen ein interessantes Produkt- und Dienstleistungsportfolio an die Hand Jeder Tag bietet Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
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Disponent / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Helmstadt-Bargen
Wir, die Anhalt Logistics GmbH & Co. KG, sind ein mittelständisches, familiengeführtes und europaweit operierendes Logistikunternehmen mit mehr als 600 Transporteinheiten und 530 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt im Transport von flüssigen Produkten auf der Straße und im Kombinierten Verkehr. Hoch motivierte und speziell qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen zum Erfolg der Anhalt Logistics bei. Die Anhalt Logistics sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Position des Disponenten (m/w/d). Bei uns bist Du genau richtig, wenn du aktuell als Disponent, Vertriebsmitarbeiter oder Kaufmännischer Mitarbeiter tätig bist. Solltest du ein Quereinsteiger im Bereich Vertrieb oder Verkauf sein - kein Problem. Wir finden den passenden Job für dich, denn Logistik kennt keine Grenzen! Bei uns hast Du nicht nur einen spannenden Aufgabenbereich, sondern auch ein kollegiales Umfeld und viele Mitarbeitervorteile. Werde Teil unserer großen Familie! Du managst und überwachst die Tankzugtransporte Du verantwortest die reibungslose Transportabwicklung Optimale Einsatzplanung unserer Fahrzeuge Du arbeitest in den Schnittstellenbereichen eng mit den anderen Abteilungen des Hauses zusammen Überwachung der Transporte Koordination und Führung des Fahrpersonals Überwachung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten   EDV Systempflege  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gerne auch Quereinsteiger Gerne Berufserfahrung oder Vorkenntnisse im Bereich Disposition Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (u.a.polnisch) von Vorteil Du verfügst über eine gewissenhafte, exakte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Die Unternehmenskultur eines wachstumsorientierten, erfolgreichen Familienunternehmens Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Faire Vergütung und Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer herausfordernden und interessanten Tätigkeit, in die Du umfassend eingearbeitet wirst Modernes Büro, ausgestattet mit neuester Technologie Betriebskantine mit täglich frischer Zubereitung Kaffee/Wasser und Obst gratis Pausenzeiten mit Frisbee spielen, Tischtennisplatte, Tisch-Kickern Gemeinsames Sommerfest und Weihnachtsfeier Teilnahme an Sportveranstaltungen und Beitrag zum Fitness-Abo in Heide Bikeleasing Kindergartenzuschuss
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Schichtführer / Schichtleiter (m/w/d) für unsere Konservenproduktion

Sa. 08.05.2021
Bad Friedrichshall
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unser Werk Bad Friedrichshall suchen wir ab sofort Verstärkung.Schichtführer / Schichtleiter (m/w/d) für unsere KonservenproduktionOrganisation und Überwachung des täglichen Betriebsablaufes in der Sauerkonservenproduktion (2-Schichtbetrieb).Führung, Einsatzplanung, Einweisung und Entwicklung von bis zu 60 Mitarbeitern innerhalb der Fertigung.Durchführung und Koordination von täglichen Schichtübergaben.Verantwortung für die Sicherstellung der Produktion unter Berücksichtigung der Leistungsvorgaben.Optimierung der laufenden Produktionsprozesse sowie Verantwortung und Durchführung von größeren Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung.Durchführung von täglichen Produktionsreports unter Berücksichtigung vereinbarter Kennzahlen.Sicherstellung der korrekten Erfassung der Maschinen-/Betriebs- und SAP-Rückmeldedaten.Umsetzung und Überwachung von Qualitätsmanagementvorgaben und der betrieblichen und gesetzlichen Standards zu den Themen Arbeitssicherheit, Hygiene, Energiemanagement und Umweltschutz.Mitarbeit bei der Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Produktionsversuchen und Störungsanalysen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich und Weiterqualifizierung zum Meister oder Techniker bzw. Technologen.Mehrjährige Berufserfahrung in einem lebensmittelproduzierenden Betrieb in einer vergleichbaren Position.Erfahrung mit HACCP, IFS, EG- Öko-VO, ISO 9001:2008 u.a.Hohe zeitliche Flexibilität aufgrund unserer Saisonalität und Bereitschaft zur Schichtarbeit.Führungserfahrung sowie ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen.Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Erfahrung mit SAP wäre wünschenswert.Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge.Betriebseigene Kantine.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage). 
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Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die 15 größten Partner / Reseller sowie der wichtigsten Data Center Partner in der Region DACH Sie sind für das E-Tailpartnersegment zuständig Sie sind für die Führung von 15 erfahrenen Partnermanagern verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung von externen und internen Reportings Sie pflegen das Relationshipmanagement auf CxO Level Managen die großen Rahmenverträge in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung erweiterter Strategien im Partnerumfeld sowie Weiterentwicklung der Partnermodelle Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Führungserfahrung     Sie verfügen über ein ausgebautes Netzwerk im IT-Systemhausumfeld Technisches Know How  ist gewünscht und von Vorteil Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Stellvertretende Leitung Instandhaltung m/w/d

Sa. 08.05.2021
Roigheim
Hitachi ABB Power Grids ist ein wegweisender Technologieführer, der dazu beisteuert, den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger, nachhaltiger und zeitgemäßer Energie für alle zu verbessern. Wir helfen Ihnen, Ihre Fabriken, sowie unsere Krankenhäuser und Schulen mit Licht und Strom zu versorgen. Lernen Sie von anderen Teammitgliedern und kommen Sie zu uns genauso wie sie sind. Bringen Sie Leidenschaft und Ihre Energie mit und schließen Sie sich einem Team an, das eine einfache Wahrheit schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen als stellvertretende Leitung für die Instandhaltung. Wenn Sie gerne zur Verbesserung der Effektivität und Effizienz der technischen Infrastruktur unserer Produktlinien beitragen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. In dieser Position nutzen Sie Ihr fundiertes Wissen in der Instandhaltung, um komplexe Projekte durchzuführen. Sie denken unabhängig, arbeiten selbstständig und stellen traditionelle Lösungen in Frage? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hitachi ABB Power Grids ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das auf eine fast 250-jährige Geschichte zurückblicken kann und rund 36.000 Mitarbeiter in 90 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz bedient Kunden aus den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sowie aufstrebende Bereiche wie nachhaltige Mobilität, Smart Cities, Energiespeicherung und Datenzentren. Hitachi ABB Power Grids verfügt über eine fundierte Erfolgsgeschichte, globale Präsenz und eine beispiellose installierte Basis. Das Unternehmen bringt soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang und engagiert sich mit bahnbrechenden und digitalen Technologien als verlässlicher Partner für eine nachhaltige Energiezukunft, um ein stärkeres, intelligenteres und umweltfreundlicheres Netz zu ermöglichen. Ort: Roigheim, Baden-Württemberg, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE50946749 Organisation von Reparatur- und Wartungsarbeiten Überwachen der Durchführung von geplanten und ungeplanten Reparaturen von Maschinen, Anlagen und Einrichtungen der Produktion Koordination des Produktionswartungsteams mit Schwerpunkt auf Instandhaltungsplanung und Prozessentwicklung Ersatzteilbeschaffung und -bevorratung Kontinuierliche Verbesserung von Ordnung und Sauberkeit im Rahmen von Instandhaltungsaufgaben und im Bereich der Werkstatt Zusammenarbeit mit Fertigungsleitern und Prozessingenieuren zur Entwicklung von Methoden zur Verbesserung der Maschinenlaufzeiten, der laufenden Instandhaltung und der Sicherheit von Maschinen, Anlagen und Einrichtungen der Produktion Verwaltung und Aktualisierung der technischen Dokumentation der Maschinenausstattung der Produktion Implementierung und Überwachung von Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzbestimmungen für die Instandhaltung der Produktion, um die Sicherheit von Menschen und Ressourcen zu gewährleisten Leiten von bereichsbezogenen Projekten Abschluss als Techniker, Meister oder vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und großes Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit, sich mit gestandenen Kollegen auszutauschen und die eigene Meinung gegenüber Kollegen und Vorgesetzten zu vertreten Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
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Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe

Sa. 08.05.2021
München, Heilbronn (Neckar), Dreieich, Karlsruhe (Baden)
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Wir bei Konecranes sind überzeugt davon, dass eine hervorragende Kundenerfahrung auf den Mitarbeitern von Konecranes beruht – Menschen, die sich der Aufgabe widmen unseren Kunden Hebezeuge und Dienstleistungen zu bieten, um die Produk­tivität ihres Unternehmens zu steigern. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft.Wir sind überzeugt, dass Vielfalt einen wichtigen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg leistet und eine der Grundlagen für unser Wachstum ist. Wir begrüßen die Verschiedenheit der Hintergründe und Fähigkeiten, die unsere Gemeinschaft bereichern. Wir streben ein Umfeld an, das auf Toleranz basiert. Das macht Konecranes zu einem einzigartigen Platz zum Arbeiten. Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe Verantwortlich für die effiziente, effektive Planung und Organisation unserer Serviceaufträge/-einsätze und Servicevereinbarungen Spezifizieren aller Serviceanfragen Anpassen und planen aller bestehenden Servicevereinbarungen Überprüfen und Pflege von aller Agreements Entwicklung und Optimierung von Abwicklungsprozessen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Identifizierung von fertiggestellten Service Requests Überwachung der vereinbarten Prozesse zwischen Einkauf und Frontline Kaufmännische oder technische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau, Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung und eine zusätzliche 1-jährige Fachausbildung/Fortbildung als Voraussetzung zur disziplinarischen Führung Erfahrung in der Personalführung Fundiertes kaufmännisches und systemisches Fachwissen sowie Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Kommunikationsfreudig, serviceorientiert und ein ausgeprägtes Organisationstalent Klar und überzeugend in der Kommunikation und in Verhandlungen Englischkenntnisse helfen Ihnen bei der Orientierung in unserem global aufgestellten Konzern Mögliche Standorte: München, Heilbronn, Dreieich oder Karlsruhe
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) in Ellhofen bei Heilbronn

Sa. 08.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Eisenhardt Metallteile GmbH produziert seit über 40 Jahren hochpräzise Drehteile auf CNC- und kurvengesteuerten Drehmaschinen. Komplexe Serienprodukte in Großserie und Teilefamilien sind hierbei die Schwerpunkte. Unsere internationalen Kunden kommen aus den Branchen Automotive, Elektrotechnik sowie Maschinenbau. Seit 2019 haben wir ein neues Geschäftsfeld im Bereich der additiven Fertigung (Laser Metal Fusion). Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, das seine Mitarbeiter*innen schätzt und sie individuell nach ihren Leistungen fördert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter Instandhaltung (m/w/d) in Ellhofen bei Heilbronn Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Betriebs durch effizientes und vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Fehlersuche und -diagnose sowie Unterstützung bei der nachhaltigen Beseitigung von Störungen an den Maschinen und Anlagen Leitung des Instandhaltungsteams Planung, Durchführung und Dokumentation von Reparaturen sowie Wartungsarbeiten Umsetzung der Erfahrung in Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Produktion und Qualität Planung, Steuerung und Betreuung von externen Instandhaltungsdienstleistungen Kommunikation mit Lieferanten im Rahmen von Reparaturen, Wartungen und Verbesserungsmaßnahmen Planung und Begleitung bei der Inbetriebnahme von technischen InvestitionsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium des Maschinenbaus mit Schwerpunkt Produktionstechnik bzw. Verfahrenstechnik o. Ä. Sehr gutes technisches Verständnis im Maschinenbau und in der Elektrotechnik Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung und der geplanten Instandhaltung von Zerspanungsmaschinen Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von einem Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Ausgeprägte Hands-on-Mentalität in Verbindung mit einer lösungsorientierten Denkweise Bereitschaft, am täglichen Geschehen in der Produktion aktiv teilzunehmen Selbstständige, prozessorientierte und methodische sowie analytische Vorgehensweise bei der Problemlösung Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Erfahrung in Führen von Mitarbeitern Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Eine strukturierte und intensive Einarbeitung Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz, direkt am Autobahnkreuz Weinsberg A6/A81 und auch mit der S-Bahn sehr gut erreichbar
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