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Leitung: 31 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Leitung

Teamleitung Rechnungswesen Schwerpunkt: Kreditorenbuchhaltung

Di. 07.12.2021
Salzgitter
Ihr Einstieg bei uns soll Sie und uns entscheidend vorantreiben. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Das Verbindlichkeitsmanagement ist Teil des Geschäftsbereichs Rechnungswesen. Die Abteilung teilt sich nach Kundengruppen in zwei Teams auf und stellt die ordnungsgemäße Durchführung der Kreditorenbuchhaltung für zahlreiche Gesellschaften des Salzgitter-Konzerns sicher. Die zeitnahe Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen mit dem Ziel der ordnungsgemäßen Zahlung unter Realisierung von Skontoerträgen stehen dabei im Fokus der Aktivitäten. Mit einer schlanken und einheitlichen Struktur sowie offenen Augen für Verbesserungen optimiert das Team kontinuierlich die Prozesse und erhöht die Servicequalität. Zur Verstärkung unseres Teams des Verbindlichkeitsmanagements am Standort Salzgitter suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung Rechnungswesen Schwerpunkt: Kreditorenbuchhaltung Als Leitung (w/m/d) eines derzeit elfköpfigen Teams sind Sie für die tägliche Steuerung der Prozesse und die operative Führung Ihrer Mitarbeitenden verantwortlich Dabei stellen Sie die Rechnungsprüfung und deren Ordnungsmäßigkeit sowie die korrekte Kreditorenkontenführung sicher Sie sind Innovationstreiber (w/m/d) bei der kontinuierlichen Optimierung operativer Prozesse und bringen die Digitalisierung sowie Automatisierung bestehender Abläufe voran Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie unseren internen Kunden (w/m/d), den Einkaufsabteilungen sowie Wirtschafts- und Steuerprüfern (w/m/d) bei kaufmännischen Fragen zur Seite Sie halten die Servicequalität Ihrer Mitarbeitenden auf einem hohen Niveau und achten auf die Einhaltung interner Dienstleistungsvereinbarungen Dabei bewahren Sie die Fachkompetenz Ihres Teams und fördern diese durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen Im Rahmen der Prozessoptimierung wirken Sie aktiv an Projekten mit, die sich insbesondere mit der Einführung von SAP S/4HANA beschäftigen Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen vorweisen Durch vorangegangene Tätigkeiten bringen Sie umfangreiche Kenntnisse in der Buchführung und Erfahrung in operativen Buchhaltungsprozessen mit Außerdem haben Sie bereits ein größeres Team fachlich geführt und legen Wert auf moderne und kooperative Führungsprinzipien Sie haben eine Leidenschaft für die Finanzbuchhaltung und sind motiviert, bestehende Prozesse zu optimieren und im Rahmen von Projekten Weiterentwicklungen voranzutreiben Die praktische Anwendung von SAP ERP (Module FI, MM und BW) sowie ein erster Umgang mit SAP S/4HANA sind Ihnen bekannt Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie versiert Sie verstehen sich selbst als kommunikationsstarken Dienstleister (w/m/d) und schaffen es, Ihre Mitarbeiter (w/m/d) zu begeistern Als Mitglied des Führungsteams haben Sie Interesse an der Weiterentwicklung der Gesellschaft und bringen sich kooperativ und gestaltend in Themen ein Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Souveränität, Engagement und Lösungsorientierung Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Cafeteria und Kantine
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Teamleitung (m/w/d) - für unsere Pflegewohngemeinschaft Gronau

Mo. 06.12.2021
Gronau (Leine)
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Führung und Anleitung der Pflege- und Betreuungskräfte Durchführung der Grund- und Behandlungspflege Aufnahme der Bewohner Dienstplangestaltung in Zusammenarbeit mit der PDL Erstellung von Kostenvoranschlägen über die Pflege- und Betreuungskosten Mitwirkung bei der Leistungsabrechnung Umsetzung des Pflege- und Betreuungskonzeptes Koordination der anfallenden Arbeiten vor Ort Angehörigengespräche Pflegedokumentation (SIS) Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Organisationstalent und Einsatzfreude Hohe Sozialkompetenz Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlung
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Regionalleitung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Standortkoordinator/in (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover, Braunschweig, Salzgitter
Der Grone Unternehmensverbund gehört bundesweit mit über 200 Standorten, ca. 2.000 Mitarbeiter/innen und täglich mehr als 15.000 Teilnehmern zu den größten privaten Bildungs- und Personaldienstleitungsunternehmen in Deutschland. Wir sind seit 1895 führender Anbieter von beruflichen Aus- und Weiterbildungen, Trainings- und Coaching-Konzepten. Unser Ziel ist es, für Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Für den Bereich Hannover, Braunschweig, Salzgitter suchen wir ab sofort  eine*n Standortkoordinator*in(m/w/d). Führung der rund 60 Mitarbeiter*innen und beauftragten Honorarkräften in Abstimmung mit Regionalleitung und Geschäftsführung Übernahme der unternehmerischen Verantwortung im Rahmen der Gesamtstrategie einschließlich Personal- und Budgetverantwortung für die drei Standorte Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen, Jobcentern und der Wirtschaft Entwicklung von neuen zukunftsorientierten Bildungskonzepten und deren Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Produkte in den Bereichen von SGB II und III Einhaltung der Vorgaben unseres Qualitätsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Studium der Betriebswirtschaft oder über ein pädagogischen Studienabschluss(BA) oder über vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II und SGB III Ihre Stärken Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Partnerschaftlicher Führungsstil Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kunden und Auftraggebern Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Freude an der Konzeption neuer Produkte und deren Vermarktung Gesetzliche Rahmenbedingungen kennen und einhalten Diskretion, Einhaltung der Schweigepflicht eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Zugang zum Jobticket (GVH)
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Teamleiter Auftragssteuerung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hildesheim
Unser in Hildesheim ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Finanzinstitut, das sich durch Teamwork und Kommunikation auszeichnet. Das Unternehmen legt viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und möchte sein stetiges Wachstum am Markt durch Unterstützung eines engagierten und versierten Mitarbeiters (m/w/d) für den Bereich Kundenservice vorantreiben. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die in Voll- oder Teilzeit besetzt werden kann. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Teamleiter Auftragssteuerung (m/w/d).Überwachung des täglichen Auftragseingangs Feedback und Coaching der Teammitglieder Eigenständige Organisation eines reibungslosen Arbeitsablaufes Eigene Übernahme anspruchsvoller Vorgänge Überwachung der Einhaltung fristgerechter Fertigstellung der Prozesse Bewertung der Leistung der Mitarbeiter Bestimmung der jeweiligen Einsatzplanung Einarbeitung neuer MitarbeiterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Verantwortungsbewusstes Arbeiten Selbständiges und vorrausschauendes Handeln Hohe Entscheidungskompetenz Fundierte Organisations- und Führungsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Verständnis von Qualitätsstandards Ergebnisorientierte Herangehensweise Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Flexibilität, dank attraktiver Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit Fachliche Sicherheit durch ausführliche und passende Schulung und Einarbeitung Vertrauen und Verantwortung leben und erleben, dank klarer Strukturen und einem kollegialen Arbeitsumfeld Ideen für mehr Fitness und Gesundheit durch Partnerangebote und gesunde Snacks Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Project-Lead: Deep Learning for Automated Driving & Mapping (w/m/div.)

So. 05.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKonzeption und Realisierung von Backend-basierten Funktionen, Verfahren und Algorithmen mit Fokus HAD(Highly Automated Driving) mit dem Ziel der Entwicklung intelligenter Algorithmen im Bereich Lokalisierung und Mapping. Kerntechnologien sind dabei Machine-Learning, Künstliche Intelligenz (KI) und Deep LearningDiese Tätigkeit umfasst die organisatorische und fachliche Leitung des Mapping-Teams. Dies beinhaltet neben typischen Tätigkeiten eines Projektleiters auch die fachliche Steuerung des Teams, sowie die technische Mitarbeit und Forschung an neuen KI-Verfahren zur optimierten Generierung von HAD-MapsPersönlichkeit: Sie besitzen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Team- und KontaktfähigkeitArbeitsweise: Sie haben eine selbständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How:Erfahrungen in der Leitung eines Teams/Projektes in der SoftwareentwicklungNachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld Künstliche Intelligenz (AI), Machine Learning und Deep Neural NetworksGute ProgrammierkenntnisseIdealerweise Erfahrungen im Bereich Mapping, SLAM und NDSSprachen: Gute EnglischkenntnisseAusbildung: Hervorragender Studienabschluss in Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar; idealerweise mit einschlägiger PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Souschef (m/w/d)

So. 05.12.2021
Einbeck
Das Hotel FREIgeist Einbeck ist ein gemütliches DESIGNERHOTEL und liegt gegenüber des PS.SPEICHERs. Die Genußwerkstatt als unser Restaurant greift, wie auch das Hotel mit seinen 63 Doppelzimmern, einer Dachterrasse, Sauna und Fitness, sowie sieben Tagungsräumen und dem ‚Wohnzimmer‘ als besonderen Besprechungsraum, das Thema PS und Motorisierung inspirierend auf. Anstellungsart: VollzeitDu unterstützt unser Team beim reibungslosen Ablauf im á la carte Geschäft unserer GENUSSWERKSTATT und bei unseren vielfältigen Veranstaltungen, von Hochzeiten bis hin zu einem Barbecue am Feuerring. Dabei bist Du die helfende Hand unseres Küchenchef und unterstützt ihn bei seinen administrativen Aufgaben, beim tüfteln neuer Gerichte und übernimmst gerne die  Verantwortung für Deinen Posten. Du bist kreativ, flexibel und ein richtiger Teamplayer? Nach Deiner abgeschlossenen Ausbildung konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen in der Küche sammeln oder möchtest dich jetzt einer neuen Herausforderung stellen? Du liebst es unseren Gästen einzigartige Momente zu kreieren und mit Deiner positiven Art andere anzustecken? Dann werde Teil unseres Teams und ein GENUSSHANDWERKER*IN Du wirst Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe FREIGEIST & FRIENDS Wir bieten faire Arbeitsbedingungen, elektronische Zeiterfassung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die nettesten Arbeitskollegen! Wir geben Dir Raum zur eigenen Entfaltung und freuen uns auf Deine Geistesblitze für unser Team und unsere Gäste Du erhälst Mitarbeiterbenefits von kostenfreier Verpflegung bis hin zu Mitarbeiterübernachtungspreisen in anderen Hotels und Mitarbeiterrabatt in all unseren Restaurants Wir sind unseren Mitarbeitern gegenüber loyal, arbeiten und feiern gemeinsam - für einen gemeinsamen Erfolg.
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover)Als Teamleiter Projektmanagement sind Sie verantwortlich für die Führung und Anleitung des Projektmanagement Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team fungieren Sie als Ansprechpartner, der unsere Vertriebsorganisation beim Sondermaschinenbau für renommierte Großkunden unterstützt, die technische Machbarkeit von komplexen Kundenanfragen analysiert, technische Konzepte erstellt und Kosten kalkuliert. Ihr Team begleitet die Engineering Phase, plant Werksabnahmen und sorgt für die termingerechte Abwicklung der einzelnen Projektschritte in SAP.  Zu Ihren Aufgaben gehören:  Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektmanagement-Teams  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter  Verantwortung der Abwicklung aller Projekte hinsichtlich der Qualität, Kosten und Termine  Inhaltliche Klärung technisch anspruchsvoller Projekte in Abstimmung mit Kunden und konzerninternen Teams  Bearbeitung der Projekte von der Validierung technischer Kundenanforderungen bis zur Abnahme und Auslieferung der Anlage Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder abgeschlossenes technisches Studium  Erfahrung im Projektmanagement / technischen Auftragsbearbeitung erklärungsbedürftiger Industrieprodukte  Erfahrung in der Führung eines Teams  Mitarbeiterbezogener und ergebnisorientierter Führungsstil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen im Sondermaschinenbau. Unsere technisch anspruchsvollen Inspektionsanlagen leisten einen zentralen Beitrag zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards unserer Kunden. In unserem Kompetenzzentrum für dynamische Kontrollwägetechnik erarbeiten unsere Techniker und Ingenieure zukunftsorientierte Produkte - häufig sogar, noch bevor sich die Kunden darüber im Klaren sind, dass sie diese benötigen.  Innerhalb dieses herausfordernden, internationalen Umfeldes bieten wir  eine Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten,  die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  ein attraktives Vergütungspaket.  ein qualifiziertes Einarbeitungsprogramm und ein kontinuierliches Weiterentwicklungsangebot weitere Vorteile wie eine Kantine, Inhouse Massagen, JobRad, kostenloses Wasser & Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür  sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsmanager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümer­geführtes Familien­unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäfts­bereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäfts­bereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutz­systemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holz­werkstoff­platten­industrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unserer Service Unit QS suchen wir im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager (w/m/d)Standort: Alfeld (Leine)In dieser Funktion sind Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung für die fachliche und disziplinarische Leitung unserer Service-Unit-Qualitätssicherung verantwortlich. Mit innovativen Ideen und einer problemlöseorientierten Haltung koordinieren und entwickeln Sie unsere Systeme sowie Prozesse im Qualitäts­management weiter und tragen somit maßgeblich zu Förderung des Qualitätsbewusstseins in unserem Unternehmen bei. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem unter anderem die Organisation, Durchführung und Auswertung interner sowie externer Audits und die Sicherstellung der Zertifizierung unseres Unternehmens sowie unserer Produkte nach DIN ISO 9001 – 9004 bzw. EN 29001 – 29004. Darüber hinaus fallen in Ihren Verantwortungsbereich das Reklamations- und Prüfmanagement, wobei Ihnen Ihre Erfahrungen in dem Bereich der Prüftechnik und Ihre Kommunikationsstärke im Kontakt mit Kunden und Lieferanten zugutekommen.Fachlich fundierte Ausbildung zum Techniker / Meister (w/m/d), bzw. Studium im Ingenieurswesen oder vergleichbare QualifikationFührungserfahrung und unternehmerisches DenkenMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-managementQualifikation zum Auditor und zum Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d)Durchsetzungsvermögen, Teamorien­tierung und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe KundenorientierungAnalytische Denkweise und ausgeprägte ProblemlösekompetenzErfahrungen mit Qualitätssystemen und -DatenbankenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges Arbeiten in engagiertem TeamMitarbeiterorientierte Unternehmens­kulturIntensive und strukturierte EinarbeitungGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieUmfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Kochkurse, Subvention für Fitnessstudio, u.v.m.)Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle Weiterentwicklung30 Urlaubstage zzgl. SonderurlaubstageAm Standort Alfeld bezuschusste Kantine mit belegten Brötchen, warmem Mittagstisch und SalatbuffetVermögenswirksame LeistungenArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenMitarbeitervergünstigung durch die Jobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover
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