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Leitung: 35 Jobs in Bad Saulgau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Head of Industrial Engineering (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Industrial Engineering, inklusive Maschineninstandhaltung, Facility Management und Vorrichtungsbau am Standort Meßkirch Koordination aller Projektaktivitäten zum Einsatz neuer Fertigungseinrichtungen, inklusive Konzeption, Erprobung und Inbetriebnahme Kontinuierliche Optimierung aller bestehenden Produktions- und Logistikprozesse mit dem Ziel einer ständigen Reduzierung der Produktions- und Supply-Chain-Kosten sowie der Verkürzung der Durchlaufzeiten (KVP) Weiterentwicklung des Lean Managements Planung und Umsetzung von KVP Verantwortlich für Fabriklayout-Planung und Baumaßnahmen Überführung neuer innovativer Produkte von der Entwicklung in die Produktion Budget- und Kostenverantwortung Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Industrial Engineering in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Lean Management Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Fertigungsleiter (m/w/d) – Montage

Di. 02.03.2021
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Personelle, operative und strategische Leitung des Montagebereichs Food Processing mit rund 60 Mitarbeitern Mitgestaltung der strategischen Unternehmensplanung und -organisation hinsichtlich Investition, Budget, Personal und Strategie Sicherstellung der termin-, kosten und qualitätsgerechten Abwicklung der Montageaufträge in der Produktion und Planung der Montagekapazität Planung und Organisation des Ressourceneinsatzes sowie Budget- und Kostenverantwortung Kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse mittels Lean-Management-Methoden sowie Steigerung des Automatisierungsgrads u.a. unter Einsatz neuester Technologien Gestaltung und Begleitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung Initiative und wertprägende Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Lean-Kontext Schnittstelle zur Arbeitsvorbereitung, Logistik und den fertigungsnahen Bereichen Entwicklung einer Gestaltungsvision zur Weiterentwicklung der Produktionsabläufe Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau / Mechatronik / Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie mehrjährige Erfahrung im Fertigungsbereich Professionelles Wissen sowie vertiefte Erfahrung in der Umsetzung von Lean-Management-Methoden Mehrjährige Führungserfahrung sowie ausgeprägte und systematische Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft Initiative, Selbstständigkeit und Sozial­kompetenz Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Erfahrung in SAP-PP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Leitung Fachbereich Straßenbau (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Sigmaringen
Baden-Württemberg möchte Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft werden. Die Sicherstellung von Lebensqualität, Mobilitätsbedürfnissen, Luftreinhaltung und des Klimaschutzes fordern Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Mobilität und Verkehr müssen neu gedacht werden. Das Ministerium für Verkehr ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes im höheren Dienst bei den Landratsämtern im Bereich Straßen personalwirtschaftlich zuständig. Wir suchen für das Landratsamt Sigmaringen eine engagierte Leitung Fachbereich Straßenbau (w/m/d) (Bauingenieur/-in Dipl.-Ing./Master) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die dem höheren Dienst zugeordnet ist. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Der Fachbereich Straßenbau beim Landratsamt Sigmaringen ist zuständig für Planung, Bau und Betrieb der Kreisstraßen mit einer Streckenlänge von etwa 400 km. Darüber hinaus obliegt ihm mit den nachgeordneten drei Straßenmeistereien und der Bauamtswerkstatt die betriebliche und bauliche Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen im Kreisgebiet mit insgesamt rund 475 km Länge.Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere: Leitung des Fachbereichs Straßenbau mit einer Personal- und Führungsverantwortung für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (inkl. Straßenmeistereien und Bauamtswerkstatt) und einem jährlichen Budgetvolumen von ca. 10 Mio. Euro. Steuerung der Sachgebiete „Verwaltung und Haushalt“, „Planung und Entwurf“, „Straßen- und Ingenieurbau“ und „Betrieb und Verkehr“. Grundsatzangelegenheiten für den gesamten Bereich des Straßenbaus im Landkreis Sigmaringen. Konzeptionelle Ausrichtung des Fachbereiches (Erhaltung und Ausbau von Straßen und Ingenieurbauwerken, Radverkehr, Betriebsdienst). Abstimmungen mit dem Regierungspräsidium, Landkreisen und Gemeinden. Vertretung des Fachbereiches in politischen Gremien und bei Bürgerinformationen. Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.Wir suchen für diese vielseitige Stelle eine Beamtin / einen Beamten des höheren bautechnischen Verwaltungsdienstes (Fachbereich Straßenwesen) oder eine Beschäftigte / einen Beschäftigten mit vergleichbarem ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom an einer Universität oder akkreditierter Master an einer Fachhochschule) mit mehrjähriger laufbahnentsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Straßenbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg sind erwünscht. Es handelt sich um eine Führungsposition. Entsprechende Führungskompetenz wird vorausgesetzt. Führungserfahrung ist von Vorteil. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kooperationsfähigkeit. Sie arbeiten gut und gerne konzeptionell und verfügen über Verhandlungsgeschick und Verständnis für die kommunalpolitischen Beziehungen zwischen dem Landkreis sowie den Städten und Gemeinden. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar und zeigen Durchsetzungsvermögen. Ihr Auftreten ist souverän und Sie verfügen über eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Die Stelle kann bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 15 oder im Beschäftigtenverhältnis in Entgeltgruppe E 13 TV-L besetzt werden. Wir fördern durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer modernen Verwaltung. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern wir mit vielfältigen Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Leiter (m/w/d) Lean Management

Mo. 01.03.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leiter (m/w/d) Lean Management Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung, wie z. B. Optimierung von Montage- und Logistikprozessen Durchführung von Lean Assessments Initiierung und Treiben der ganzheitlichen Implementierung von Lean-Prinzipien und entsprechenden Tools und deren kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich Selbstständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Schulungen Führung des Lean-Management-Teams Training und Coaching von Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik / Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Automotive, Maschinenbau oder im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen, Landmaschinen oder Baumaschinen Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Methoden, wie Wertstromanalyse, Kaizen-Management, Shopfloor-Management, 6S, Line Balancing und Swimlane-Analyse Gute Kenntnisse im Projektmanagement, erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Führungserfahrung, Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

So. 28.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Teamleiter Kasse / Info (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Saulgau
Teamleiter Kasse / Info (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Gewährleistung der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Bereich Kasse und Information Respekt, wenn du ... Lust auf einen Service- und Kundenorientierten Verantwortungsbereich hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Kassenbereich oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Ingenieur für Verfahrenstechnik /Verfahrenstechniker (m/w/div.)

Fr. 26.02.2021
Munderkingen
Die HAHL FILAMENTS GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Zum baldigen Eintritt suchen wir am Standort Munderkingen einen: Ingenieur für Verfahrenstechnik / Verfahrenstechniker (m/w/div.) Vertretung und Unterstützung des Produktionsleiters Personalführung Planung und Sicherstellung der Produktionsprozesse Optimierung der Produktionsprozesse Erstellung und Pflege der verfahrenstechnischen Maschinenparameter und Materialrezepturen Ansprechpartner für alle Belange der Produktion (teilweise mit Wochenendbereitschaften) Abgeschlossenes Studium der Verfahrens-/Kunststofftechnik oder einschlägige Ausbildung zum Meister/Techniker Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS-Office) Gute berufliche Perspektiven mit Aufstiegschancen Positive Arbeitsatmosphäre und kollegiales Umfeld Angemessene Vergütung (Tarifbindung)
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Marktleiter (m/w/d) Großraum Ehingen/Riedlingen

Fr. 26.02.2021
Ehingen an der Donau, Riedlingen (Württemberg)
Marktleiter (m/w/d) Großraum Ehingen/Riedlingen Ort: Großraum Ehingen/Riedlingen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 130961    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 130961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Beteiligungscontrolling (w/m) Interne Revision - Compliance Officer

Fr. 26.02.2021
Lauterach (Württemberg)
Pfanner ist ein international stark expandierendes Unternehmen der Getränkeindustrie, und zählt mit seinen Fruchtsäften und Eistees sowie innovativen Produkten zu den führenden Unternehmen Europas. Als international tätiges und expandierendes Unternehmen der Getränkeindustrie verstärken wir unser Team in der Unternehmenszentrale in Lauterach / VBG mit einem LEITER BETEILIGUNGSCONTROLLING (w/m) Interne Revision - Compliance Officer Auf- und Ausbau von Systemen der Corporate Governance Weiterentwicklung des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Beteiligungscontrolling der Tochtergesellschaften Durchführung interner Audits und Ausarbeitung von Maßnahmen Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Kontinuierliche Datenanalyse de nierter Risikobereiche Betriebswirtschaftliche Ad-hoc-Analysen und Sonderaufgaben (Projekte) Verrechnungspreisdokumentation Abgeschlossenes Wirtschafts- und / oder Rechtswissenschaftliches Studium Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität Dynamische, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit Berufserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Gute MS-Office Kenntnisse Englisch verhandlungssicher Reisebereitschaft Eine herausfordernde Aufgabe in einem wirtschaftlich stabilen Familienunternehmen
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Teamleiter CNC-Fräsen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dürmentingen
Seit der Firmengründung 1961 ist Buck für namhafte Kunden tätig. Als Komplettanbieter in der modernen Zerspanung steht das Unternehmen für höchste Qualität. Hergestellt werden anspruchsvolle Maschinenbauteile für Werkzeugmaschinen, Elektro- und Verbrennungsmotoren, Getriebe, Hydraulikkomponenten, Baumaschinen. Mit mehr als 70 Mitarbeitern sind wir ein führender Hersteller von Maschinenbauteilen für die Industrie. Um auch in Zukunft den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen Teamleiter CNC-Fräsen (m/w/d) Einplanung des Produktionsprogramm nach Vorgabe Führung der zugeordneten Mitarbeiter Rüsten, Einfahren und Bedienen der Maschinen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf Mehrjährige Erfahrung im Bereich CNC-Fräsen Erste Führungserfahrung von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Leistungsgerechte Entlohnung Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Langfristige Perspektive für die Zukunft
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