Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Leitung: 13 Jobs in Bad Schmiedeberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Leitung

Betriebsleiter (m/w/d) Betriebsstätte Bitterfeld

Di. 24.05.2022
Bitterfeld
Land und Standort: Deutschland, BitterfeldGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Leitung der Betriebsstätte Bitterfeld in einem komplexen Produktions- und LogistikverbundFachliche und disziplinarische Führung des BetriebspersonalsGewährleistung und Überwachung der Einhaltung interner und externer Vorschriften und Regularien zum Umweltschutz, zur Anlagen- und Arbeitssicherheit, zum Gesundheitsschutz und zur sonstigen CompliancePlanung, Lenkung und Überwachung der laufenden Produktion hinsichtlich Mengen und Qualität, unter Beachtung von Kosten und TerminenErstellung, Umsetzung und Einhaltung der erforderlichen betrieblichen AnweisungenOptimierung der Produktionsanlagen und -prozesse sowie der Produktqualität durch ständige Verbesserungen in Bezug auf Herstellkosten, Qualität, Energieverbräuche etc.Organisation, Anwendung und Weiterentwicklung von ManagementsystemenVertretung der Betriebsstätte Bitterfeld gegenüber Behörden, externen Dienstleistern und dem Management des Chemieparks Bitterfeld-WolfenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, (chemische) Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen, Promotion wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in Bezug auf komplexe Anlagen und ProduktionsbetriebeHohes Sicherheits- und Kostenbewusstsein mit Erfahrungen in der ProzessoptimierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Umsetzung von USGQ-Regularien und in der BehördenkommunikationErfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern, überzeugendes Auftreten und sehr gute PräsentationsfähigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und VerantwortungsbewusstseinSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzen (m/w/d) im Gesundheitswesen

Sa. 21.05.2022
Torgau
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant aus dem Gesundheitswesen hat mehrere Hundert Mitarbeitende und ist mit langjähriger Tradition erfolgreich am Markt tätig. Als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Finanzen verantworten Sie in einem kleinen Team die vollumfängliche Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss und Weitergabe an die Wirtschaftsprüfung. Sie verantworten bereits einen ähnlichen Bereich oder wollen den nächsten Schritt gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Torgau Sie haben fachliche und disziplinarische Verantwortung für Ihr Team (<10 MA) Ihre Kernaufgaben liegen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Durch regelmäßiges Reporting halten Sie die Geschäftsleitung auf dem Laufenden Die Digitalisierung verlieren Sie niemals aus dem Blick - begleiten Sie das Unternehmen in die digitale Zukunft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Außerdem haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und erstellen den Jahresabschluss sicher Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung aus einem kleinen Team im Mittelstand mit Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre hohe Zahlenaffinität setzen Sie mit Freude ein Freuen Sie sich auf eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen innerhalb einer sicheren Branche Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre ohne Ellenbogenmentalität Profitieren Sie von vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen Treiben Sie die Digitalisierung für Ihren Bereich aktiv voran
Zum Stellenangebot

Weichenmechaniker / Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker/Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Bitterfeld-Wolfen oder Wittenberg (Lutherstadt). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du bist Weichenmechaniker oder Fahrbahnmechaniker und bist bereit die zusätzlichen Qualifikationen zum Meister Fahrbahn zu erwerben Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau mit. Bewerbungen bereits ausgebildeter Meister Fahrbahn ist selbstverständlich ebenso willkommen Du kannst Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau vorweisen Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien und bringst eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Lean Management Getränkeproduktion (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Jessen (Elster)
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Teamleiter Lean Management Getränkeproduktion (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Jessen Job-ID: 9087 strategische Koordination der Lean Initiativen im Segment Getränkeproduktion Weiterentwicklung der Lean Methoden und Werkzeuge in allen Belangen der unternehmensweiten Lean Strategie fachliche Führung und Entwicklung der Lean Spezialisten in unseren Getränkeabfüllwerken Unterstützung bei der Aufstellung von Werkszielen und Sicherstellung der Konzeption und Verfolgung von Maßnahmen zur Zielerreichung Umsetzung nachhaltiger Prozesse zur Produktivitätssteigerung, Kostenreduzierung und Qualitätsverbesserung zur Erreichung einer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit Unterstützung cross-funktionaler Projektteams zur Lösung von ad-hoc Problemstellungen und Sicherstellung von Best Practice Transfers vertrauensvoller Ansprechpartner bei Schnittstellenthemen und Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses in unserer Matrixorganisation technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung ausgeprägte strategische und operative Kenntnisse in der OPEX Philosophie und deren Methoden erste Erfahrungen in der fachlichen als auch projektbasierten Mitarbeiterführung nachgewiesene Erfolge in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik (z.B. Major KAIZEN) sowie in der Gestaltung von Zielauflösungsprozessen (z.B. KPI) entlang der Wertschöpfungskette eines produzierenden Unternehmens ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache hohe Überzeugungskraft, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40
Zum Stellenangebot

Leiter Technischer Einkauf und Logistik (m/w/d) in Bitterfeld

Do. 19.05.2022
Bitterfeld
Wir sind vom Pionier der Kältetechnologie zum Weltmarktführer gewachsen. Mit unseren elektrisch betriebenen Kältekammern, in denen zwischen -85 °C und bis zu -110 °C herrschen, machen wir z.B. Fußballprofis fit, unterstützen Behandlungen von Rehapa­tienten und boosten den Stoffwechsel bei Wellnessbehand­lungen. Unsere Kältetherapie-Produkte liefern, installieren und warten wir weltweit. Neben der Hauptniederlassung in Thalheim bei Bitterfeld/Wolfen und unserem Büro in Leipzig verfügen wir über sieben weitere internationale Standorte. Leiter Technischer Einkauf und Logistik (m/w/d) in Bitterfeld In dieser Position verantwortest Du alle strategischen und operativen Tätigkeiten im Rahmen des Einkaufs und der Logistik. Dir obliegt die fachliche sowie disziplinarische Leitung der Abteilung Einkauf und Logistik inkl. Personalverant­wortung für die zugeordneten Mitarbeiter. Du entwickelst und implementierst ein strategisches Einkaufs- und Logistikkonzept und sorgst für die kontinuierliche Optimierung und Standardisierung der Einkaufs- und Logistikprozesse. Darüber hinaus identifizierst und analysierst Du neue Beschaffungsmärkte, baust ein Lieferantenmanagementsystem auf und begleitest externe Audits. Dazu gehören Verhandlungen von langfristigen Rahmen­verträgen, Preisverhandlungen mit Lieferanten sowie Verantwortung für die Bestandführung und -überwachung. Du wirkst bei der Erarbeitung und Implementierung von überbetrieblichen Einkaufs- und Logistikkonzepten bei unseren Tochtergesellschaften mit. Weiterhin gehören die Budgetplanung und -überwachung aller einkaufsrelevanten Kosten und Investitionen sowie die Aufbereitung einkaufsbezogener Nachtragsforde­rungen zu Deinem Aufgabengebiet. Dein betriebswirtschaftliches Studium, gern auch einen Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld. Du besitzt technisches Verständnis, arbeitest selbständig und lösungsorientiert. Darüber hinaus kannst Du sehr gut kommunizieren, besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und arbeitest präzise. Idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung und eine starke „hands-on“ Mentalität. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ein versierter Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise Navision Dynamics) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen aus der Cryotechnologiebranche und die Gelegenheit, dessen Entwicklung mit Deinem Engage­ment und Deiner Kreativität mitzugestalten. Wir schauen nicht ausschließlich auf Qualifikationen und Abschlüsse, sondern suchen Menschen mit Persönlichkeit, die mitdenken und offen für Neues sind. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Ein abwechs­lungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, motivierten Team mit hervorragenden Aufstiegs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Darüber hinaus erwarten Dich bis zu 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr für Deine berufliche Weiterentwicklung, flache Hierarchien sowie ein lockeres und angenehmes Betriebsklima. Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Zuschüsse runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Jessen (Elster)
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Leiter Qualitätssicherung (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Jessen Job-ID: 9685 Sicherung des störungsfreien Laborablaufs mit ständiger Kontrolle der angewandten Prüfvorschriften: mikrobiologische, chemische und physikalische Analyse Beurteilung fehlerhafter Produkte unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen und Reklamationsbearbeitung Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung aller Managementsysteme Bedienung der Mess- bzw. Inlinemessgeräte Organisation der Materialbestandsführung in der Qualitätssicherung Verantwortlich für die Personal- und Einsatzplanung fachliche Führung der Mitarbeiter aus dem Bereich Qualitätssicherung Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Hochschul- oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lebensmitteltechnologie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Führungsfähigkeiten gegenüber Gruppen und Einzelpersonen einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 29 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot

Anlagenleiter/ Ingenieur im Bereich Strahlenschutz/ Umwelttechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Radeberg, Sachsen, Bitterfeld
Möchten Sie einen dynamischen Job haben, der abwechslungsreich und spannend ist? Sie verstehen sich als kommunikativer Teamplayer und eine strukturierte Arbeitsweise treffen auf Sie zu? Sie arbeiten gern als Führungskraft und Validierungsthemen finden Sie spannend? Sind Sie bereit für das nächste Abenteuer in Ihrer Karriere? Kommen Sie in unser Team bei STERIS, wo wir unseren Kunden helfen, eine gesündere und sicherere Welt zu schaffen, indem wir innovative Produkt- und Servicelösungen für das Gesundheitswesen und die Biowissenschaften rund um den Globus anbieten. Wir laden Sie ein, an unserem Standort in Radeberg unsere 8- köpfige oder am Standort in Bitterfeld-Wolfen unsere 2- köpfige Validierungsabteilung zu verstärken als Site Validation Manager (m/w/d)Nach internen und externen Trainings und Schulung übernehmen Sie Schritt für Schritt die Aufgaben und Führungsverantwortung des Validierungsteams am jeweiligen Standort und sind dabei verantwortlich für: Beratung unserer Kunden zu unserer Dienstleistung Sicherstellung, dass alle Bestrahlungseinrichtungen und Messgeräte gemäß den einschlägigen Standardanforderungen qualifiziert (IQ, OQ) sind Sicherstellung, dass alle technischen Verfahren und Arbeitsanweisungen vollständig implementiert sind und die Landesvorschriften eingehalten werden Unterstützung von Routineprozessen und Produktqualifizierungsaktivitäten des Kunden Durchführung von Schulung für das Validierungsteam Entwicklung von Tools und Mechanismen, die am besten geeignete Lösung für die Marktanforderungen zu übernehmen und bereitzustellen Definition, Überprüfung und Bewertung der Ziele seines Teams Abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (gern Berührung mit Physik, Anlagenqualifizierung, Produkt- oder Anlagenvalidierung, Medizintechnik oder Biotechnologie) Durchführung statistischer Datenanalysen unter Verwendung von Statistik-Tools wie MS Excel, MATLAB Kenntnisse über Qualitätssysteme und die Arbeit in einem streng reglementierten Bereich  Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 Level) Sehr gute Organisations-, Analyse- und Mathematikkenntnisse  Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich einem gut etablierten, globalen Unternehmen anzuschließen, das langfristig in Ihr Karrierewachstum investieren wird. STERIS wäre nicht da, wo es heute ist, ohne unsere engagierten Mitarbeiter. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen einzustellen, die langfristig bei STERIS bleiben wollen. Wir bieten ein umfassendes Leistungspaket, darunter: Leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation und Erfahrung zzgl. eines erfolgsorientierten Bonus 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Firmenhandy und Laptop Eine einzigartige Technologie zum Zweck einer nichtalltäglichen systemrelevanten Dienstleistung Zuschuss der Kinderbetreuungskosten  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Pausen- bzw. Küchenräume mit kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst Mitarbeiterevents, Weiterbildungen und Sprachkurse Employee Assistance Program
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter Wellpappenrohpapiere (m,w,d)

Mo. 16.05.2022
Eilenburg, Bad Bentheim, Berka / Werra
Dank Innovationsfreude, hohem Qualitätsbewusstsein und einem ausgeprägten Problemlösungsfokus ist die Model Group zu einem führenden europäischen Hersteller von Wellkartonverpackungen geworden. Dabei steigt als integriertes Unternehmen auch unser Verbrauch eigener Wellkartonrohpapiere, woraus ein erhöhter Bedarf an Altpapier resultiert. Für unseren Standort in Eilenburg (bei Leipzig) oder auch am Standort in Berka Werra bzw. Bad Bentheim suchen wir einen Vertriebsleiter Wellpappenrohpapiere (m,w,d) Erfolgreiche Umsetzung der Vertriebsstrategie auf Basis der Unternehmensstrategie Verantwortung für internationale Vertriebsaktivitäten der Papierfabriken in der Schweiz und in Deutschland Kommerzielle Beratung und Pflege von internationalen Bestandskunden aus der Wellpappenindustrie Akquisition von Neukunden aus der Wellpappenindustrie Verantwortung von jährlichen Budget- sowie monatlichen Preisverhandlungen Absatzplanung in Abstimmung mit den Funktionen Integrationsmanagement und Planung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und Erstellung von Analysen Zielorientierte und teamorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Unternehmensbereichen Internationale Reisetätigkeit innerhalb von Europa Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines technischen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Erfahrungen im B2B Umfeld vorzugsweise im Vertrieb eines Herstellers in der Papierindustrie Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle, vielseitige und fordernde Aufgabe mit großem Gestaltungspotential in einem dynamischen und international agierenden mittelständischen Unternehmen mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktives Vergütungspaket einschließlich Firmenwagen Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Qualität, Lernen, Ökonomie und persönlicher Integrität aufbaut
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Düben
Die Kurbetriebsgesellschaft ist ein öffentliches Unternehmen des Landkreises Nordsachsen, der Stadt Bad Düben und der Sparkasse Leipzig. Unter dem Dach der Gesellschaft wird das HEIDE SPA Kurbad mit verschiedenen weiteren Gesundheitseinrichtungen sowie das HEIDE SPA Hotel geführt. Hinzu kommen ein Tagungs- und Veranstaltungsbereich, verschiedene gastronomische Einrichtungen und die Betreibung des NaturSportBades mit Camp Bad Düben. Insgesamt arbeiten ca. 150 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Für die Fortsetzung der zukunftsweisenden Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren suchen wir eine Geschäftsführung (m/w/d) die das Unternehmen mit ganzem Herzen und viel Engagement erfolgreich weiterführt. Als Alleingeschäfts­führer/in sind Sie für die operative Geschäftstätigkeit sowie für die strategische Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsfelder verantwortlich. Die Hauptschwerpunkte Ihrer Arbeit liegen in der Betreibung des Kurbades und den dazugehörigen Einrichtungen sowie in der Führung des HEIDE SPA Hotels, welches dank seiner außerordentlich geschätzten Servicequalität eine große Zahl von Stammgästen begrüßen darf. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Tagungs- und Veranstaltungsgeschäft und sorgen in unseren Restaurants für ein differenziertes kundenorientiertes gastronomisches Angebot. Neben diesen inhaltlichen Schwer­punktthemen gestalten sich Ihre Aufgaben wie folgt: Führung der laufenden Geschäfte Strategische Weiterentwicklung der einzelnen Unternehmensbereiche Verbesserung der Marktpositionierung Wahrung des Leistungsniveaus und der Servicequalität zum Zwecke der Kundenbindung und Kundengewinnung Sicherstellung einer leistungsfähigen Personalstruktur der Umgang mit Menschen ist Ihr Lebenselixier und Gastgeber-Sein Ihre Leidenschaft eine hervorragende Servicequalität in allen Bereichen ist Ihr täglicher Anspruch Sie sind nicht nur Verwalter/in, sondern richten den Blick nach vorn Sie haben bereits mehrjährige Leitungserfahrung im Hotel- und/oder Gastgewerbe bzw. in der Führung eines Kurbetriebes und Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und Einfühlungsvermögen ein kooperativer und partizipativer Führungsstil zeichnet Sie ebenso aus wie ein wertschätzender Umgang mit der Belegschaft die Identifikation mit der Region Bad Düben und ihren Menschen runden Ihr Profil ab. Auf Sie wartet eine herausfordernde und spannende Leitungstätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Wir bieten Ihnen neben einem außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld ein engagiertes Team, welches Sie in der Umsetzung der Leitlinien tatkräftig unterstützt. Mit Hilfe unseres gut eingespielten Teams können Sie nicht nur die Zukunft unseres Unternehmens, sondern auch die Entwicklungen in der Stadt Bad Düben und darüber hinaus aktiv mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Teamleader mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bad Schmiedeberg
Steinzeug-Keramo GmbH bietet Lösungen für die zukunftsorientierte Kanalisation. Unser in Europa gefertigtes Sortiment ist so vielfältig wie die Anforderungen auf den Baustellen. Die eingesetzten Rohre, Formstücke und Zubehörteile bilden unser Kernsortiment und bestehen zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen: Ton, Schamotte und Wasser. Durch unsere Partnerschaft mit Pipelife Deutschland GmbH & Co.KG einem der führenden Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen  sind wir in der Lage unseren Kunden ein ganzheitliches und qualitativ hoch­wertiges Lösungsportfolio im Infrastrukturbereich anzubieten. Beide Unternehmen gehören zur Wienerberger Gruppe und bieten ein breiteres Produktportfolio für Abwasser, Regenwasser, Drainage sowie den Elektrobereich. Zur Unterstützung unseres Standortes in Bad Schmiedeberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleader mechanische Instandhaltung (m/w/d) Organisation des gesamten Ablaufs in der mechanischen Werkstatt/ Instandhaltung Führung der Mitarbeiter des Instandhaltungsteams Mitwirkung bei allen Instandhaltungsprojekten einschließlich Umbauten/ Investitionen Bedarfs- und Anforderungsermittlung von Material, Arbeits- und Betriebsmittel sowie Werkzeugen Aktive Mitarbeit bei Störungsanalysen, nachhaltige Fehlerbehebung sowie Optimierung des Prozesses Abstimmung notwendiger Konstruktionsänderungen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Maschinen, Anlagen und Betriebsmittel Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Bereichen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit Teilnahme am betrieblichen Bereitschaftssystem Fachbezogene Berufsausbildung als Industriemechaniker/ Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung sowie Weiterqualifikation zum Meister oder Techniker Gute Kenntnisse der mech. Instandhaltung von Produktionsmaschinen und -anlagen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit Mitarbeiterführung/ Kommunikations-, Delegations- und Konfliktfähigkeit Starkes analytisches und ergebnisbezogenes sowie unternehmerisches Denkvermögen Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse in Arbeits- und Gerätesicherheit MS-Office/ SAP Kenntnisse 30 Tage Urlaub Sehtest / arbeitsmedizinische Untersuchung / Grippeschutzimpfung Wasser & Kaffee Jahresbonuszahlungen Sonderzahlung für Jubilare Fitnessstudio BAV
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: