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Leitung: 262 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 46
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Telekommunikation 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Medizintechnik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 225
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Home Office 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Leitung

Head of Online-Shop | E-Commerce | Digital Plattform (w/m/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Pflicht. Wir begleiten Sie gerne in den ersten Schritten hin zu einem echten Digital-Leader. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents. Sie leiten eine Abteilung aus UX-Designern, Content-Managern und Product Ownern (fachlich und disziplinarisch). Sie entwickeln unsere Online-Shop-Plattform stetig weiter - sowohl im Bereich der vertrieblichen Mechanismen (z.B. Personalisierung, dynamische Einstiege in den Shop für unsere Aktivitäten rund um Influencer, BVB-Sponsoring etc.) als auch der technischen Capabilities (z.B. Seitenladezeit, Weiterentwicklung unseres Content-Management-Systems). Sie verantworten mit Ihren UX-Designern die Ausgestaltung unserer Kampagnen und Online-Shop-Projekte. Sie bilden eine wichtige Schnittstellenfunktion zu Frontend- und Backend-Entwicklung, Technik, Qualitätssicherung, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Sie verantworten die Shop-Strategie und stellen die Umsetzung sicher. Sie brennen für Ihren Online-Shop und haben Lust, unsere Projekte und Prozesse weiterzuentwickeln. Dabei legen Sie großen Wert auf ihr Team. Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Pflicht. Wir begleiten Sie gerne in den ersten Schritten hin zu einem echten Digital-Leader. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, Online-Sales, Online-Shop, E-Commerce-Management oder ähnlichen Funktionen. Sie wollen sich stetig weiterentwickeln und haben Lust, neue Themen zu entdecken. Sie haben Lust auf die Führung eines für unser Geschäft wichtiges Team und wollen den Online-Shop nach innen und außen vertreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Koch (m/w/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein modernes immer frisch kochendes Restaurant mit gehobenem Ambiente im Fabrikgebäude der Majolika Manufaktur Karlsruhe gelegen. Anstellungsart: VollzeitIm stadtnahen Hardtwald gelegen in stilbewusstem und traumhaftem Ambiente, mit kulinarischen Köstlichkeiten, einem zuvorkommenden Service, einzigartigen Events und unvergesslichen Momenten ... Ein kreatives und motiviertes Team mit flachen Hierarchien Ein tolles Arbeitsumfeld Abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristete Festanstellung Spaß an der Arbeit Sonntag & Montag Ruhetag Aktive Mitarbeit auf allen Posten Stellvertretende Führung des Küchenteams Zubereitung von kalten & warmen Speisen für das à-la-carte- und Veranstaltungsgeschäft Sicherstellen der Produktqualität (Produktion und Verwertung der Lebensmittel) Mise en Place und Nachbereitung Mithilfe bei der Planung der Menüs und saisonalen Aktivitäten und deren Rezeptierung Einbringen eigener Food-Ideen Optimaler Wareneinkauf, Kalkulationen Einhaltung und Umsetzung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin Mehrjährige Erfahrung im á-la-carte und Veranstaltungsgeschäft Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Positives Auftreten und Persönlichkeit bei der kommunikativen Arbeit am Gast im Bereich des Livecookings Flexibilität, Engagement, Motivation und Eigeninitiative Qualitätsbewusstsein Teamgeist Eigenverantwortliches Denken und Handeln Budget- und Kalkulationskenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute EDV Kenntnisse (MS Office)  
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Teamleiter Risikocontrolling (m/w/d)

So. 19.09.2021
Wiesloch
Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Risikomanagement, MLP Banking AG MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Die MLP Banking AG ist das aufsichtsrechtlich übergeordnete Unternehmen der MLP Finanzholding Gruppe und als solches zuständig für das Risikomanagement auf Gruppenebene. In Ihrer Position berichten Sie an unsere Bereichsleitung Risikomanagement und arbeiten eng mit den relevanten Schnittstellen innerhalb der MLP-Gruppe zusammen. Zudem haben Sie die fachliche und disziplinarische Führung für das Team Risikocontrolling mit derzeit 4 Mitarbeitenden. Verantwortung für die konzeptionelle Ausgestaltung, Weiterentwicklung, Validierung und Optimierung der Risikosteuerungs- und -controllingprozesse u.a. der Methoden und Verfahren zur Risikoquantifizierung auf Ebene der Gruppe Sicherstellung der Erhebung und Analyse sämtlicher risikorelevanter Informationen sowie Berichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat Steuerung der wesentlichen Risiken (Adressenausfall-, Marktpreis-, Liquiditäts-, operationelle und sonstige Risiken) der Gruppe Ansprechpartner für Vorstand, Bereichsleitung, Fachbereiche, Konzerngesellschaften und Prüfer zu Fragestellungen des Risikocontrollings Projektleitung und aktive Projektarbeit sowie Beratung zu allen Aspekten des Risikocontrollings, zur Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen sowie diverser interner Projekte Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder juristisches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanzbereich eines Finanzdienstleistungs- oder Kreditinstitutes oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Führungsqualitäten mit einem tiefen Verständnis der anfallenden Aufgaben und möglicher Vorgehensweise Umfassende Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Normen u.a. MaRisk, KWG, CRR, HGB, IFRS sowie zu Methoden und Verfahren des Risikomanagements im Rahmen der Identifikation (Früherkennung), Quantifizierung und Steuerung von Risiken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und adressatengerecht zu präsentieren Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket
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Gruppenleiter (m/w/d) Technische Steuerung

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als   Gruppenleiter (m/w/d) Technische Steuerung Für unseren Standort Karlsruhe Fachliche & disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Technische Steuerung, der Vorklärung & Support sowie der Technische Schulung am Standort Karlsruhe Ziel ist es die Vorklärungsquote zu steigern, eine zeitnahe Ticketbearbeitung- und Lösung zu garantieren, um Techniker Vor-Ort Einsätze zu vermeiden bzw. zu minimieren Proaktiver und kontinuierlicher Austausch mit den Geräteherstellern & Systemhäusern zur Optimierung technischer Lösungen und der Gerätezugriffe Kontinuierliche Weiterentwicklung kosteneffizienter technischer Lösungen und Gerätezugriffsmöglichkeiten sowie Aufbau datenbasierter Ausfallvorhersage-Modelle Maßnahmenableitung zur Steigerung der Vorklärungsquote und Reduktion der Vor-Ort Einsatzkosten basierend auf den Gerätedaten sowie Beauftragung & Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung Aufbau Datenmodell, Dashboard sowie stetige Nutzung & Auswertung von verfügbaren Gerätedaten für „Dataanalytics“ und Predictive Maintenance Ansätze Entwicklung und Steuerung von technischen Schulungen Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich der Technischen Steuerung sowie Vorklärung / Support Kontinuierliche Verbesserung der IT Systeme & Anwendungen (Innovationen) Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund Führungserfahrung aufgrund von Gruppen-, Team- oder Projektleitung, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Remote -Lösungsansätzen sowie der Auswertung großer Datenmengen (Dataanalytics) Hohe Affinität zu Datenmodellen und Datenanalysen  Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata GmbH mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Polier (m/w/d) Ingenieurbau

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und erfahrene Poliere (m/w/d) Ingenieurbau. Schnittstelle zwischen Bauplanung und -ausführung Disposition von Personal, Geräten und Baustoffen Koordination der Nachunternehmer Einweisung sowie Überwachung der Bauarbeiten nach Qualität und Termintreue Führung der gewerblichen Mitarbeiter Überprüfung und Sicherstellung von arbeitsrechtlichen sowie sicherheitstechnischen Standards Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung als Polier Verantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke und Führungskompetenz Engagierte und motivierte Mitarbeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge und JobRad) Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
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Lokführer -Trainer für Triebfahrzeugführer- (w/m/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) für Triebfahrzeugführer bei DB Training, Learning & Consulting am Standort Karlsruhe (mit bundesweitem Einsatz). Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Durchführung fachspezifischer Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. theoretischer Unterricht, Praxistraining, usw.) für Triebfahrzeugführer Dabei bedienst und nutzt Du technische Hilfsmittel (Tablet, Fahrzeuge, WBT, Fahrsimulator, Fahrtrainer) Gemeinsam mit Deinem kollegialen Team arbeitest Du an der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen in einem sehr guten Arbeitsklima Die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in der Ausbildungspraxis werden durch Dich umgesetzt Du führst Erfolgskontrollen durch und wirst als Prüfer für Triebfahrzeugführer eingesetzt Die fachliche Leitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt-, oder Führungsebene sind dabei selbstverständlich Du stellst die Sicherheit und Kundenzufriedenheit in Deiner Arbeit eigenverantwortlich sicher Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer aus dem Bereich Güterverkehr, Personenverkehr oder Nebenfahrzeuge (Klassen A und B1 oder B2), bringst eine uneingeschränkte Tauglichkeit mit sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik/ -bedienung und einschlägige Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist geübt im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum oder Du bist bereit, dies während Deiner Einarbeitung zu erlernen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deutsche Sprachkenntnisse mindestens Niveau B 2 Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden und Feiertage dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Head of WordPress (w/m/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Der Bereich Managed Products entwickelt innerhalb der 1&1 IONOS SE das Produkt-Portfolio der Shared WebHosting Produkte. Hierzu gehören neben WordPress auch die Produkte Linux Shared WebHosting und Windows Shared WebHosting. Diese Produkte werden zentral für die gesamte 1&1 Gruppe an den Standorten Karlsruhe und Bukarest entwickelt. Werden Sie Gestalter*in in einem dynamischen, innovativen und kompetenten Team. Sie koordinieren die verschiedenen, selbst bestimmten Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie bringen sich als kompetente*r Kommunikationspartner*in ein und fördern und fordern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie unterstützen aktiv die Produktbereiche und treiben die strategischen Projekte und Vorhaben intern voran und führen diese unternehmerisch zum Erfolg. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in der Leitung von IT-Projekten und konnten auch Ihre Fähigkeiten in disziplinarischer Führung bereits unter Beweis stellen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement und anderen Unternehmensbereichen ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre breiten IT-Kenntnisse, bestenfalls in Bezug zu skalierenden Systemen, Shared WebHosting und CLOUD Computing. Sie sind eine umsetzungsstarke und strategisch-denkende Person, welche sich darüber hinaus durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Sie sind in der Lage, Ihre Abteilung über die gesamte Bandbreite moderner Führungsarbeit optimal zu unterstützen und befähigen das Team zu effektiver und effizienter Zusammenarbeit. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement. Sie verfügen bereits über Führungserfahrung und wissen, dass Führung mehr ist als nur Arbeitsanweisungen auszusprechen. Sie haben eine Leidenschaft für IT und können durch Ihre IT-Kenntnisse überzeugen, insbesondere im Linux-Umfeld.
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Head of WebHosting (w/m/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Der Bereich Managed Products entwickelt innerhalb der 1&1 IONOS SE das Produkt-Portfolio der Shared WebHosting Produkte. Hierzu gehören unter anderem auch die Produkte Linux Shared WebHosting, Windows Shared WebHosting und WordPress. Diese Produkte werden zentral für die gesamte 1&1 Gruppe an den Standorten Karlsruhe und Bukarest entwickelt. Werden Sie Gestalter*in in einem dynamischen, innovativen und kompetenten Team. Sie koordinieren die verschiedenen, selbst bestimmten Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie bringen sich als kompetente*r Kommunikationspartner*in ein und fördern und fordern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie unterstützen aktiv die Produktbereiche und treiben die strategischen Projekte und Vorhaben intern voran und führen diese unternehmerisch zum Erfolg. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in der Leitung von IT-Projekten und konnten auch Ihre Fähigkeiten in disziplinarischer Führung bereits unter Beweis stellen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement und anderen Unternehmensbereichen ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre breiten IT-Kenntnisse, bestenfalls in Bezug zu skalierenden Systemen, Shared WebHosting und CLOUD Computing. Sie sind eine umsetzungsstarke und strategisch-denkende Person, welche sich darüber hinaus durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Sie sind in der Lage, Ihre Abteilung über die gesamte Bandbreite moderner Führungsarbeit optimal zu unterstützen und befähigen das Team zu effektiver und effizienter Zusammenarbeit. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement. Sie verfügen bereits über Führungserfahrung und wissen, dass Führung mehr ist als nur Arbeitsanweisungen auszusprechen. Sie haben Leidenschaft für IT und können durch Ihre IT-Kenntnisse überzeugen, insbesondere im Linux-Umfeld.
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Bezirksleiter Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mannheim, Heidelberg, Mainz, Frankfurt am Main, Östringen
Winkels steht für wirtschaftlichen Erfolg, verbunden mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Als familiengeführtes TOP-Unternehmen in der Getränke-Branche sind wir leistungsorientiert, legen jedoch viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. „Erfrischungs-Experten" der verschiedenen Abteilungen vernetzen sich in regelmäßigen Meetings untereinander. Winkels bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten: Es entstehen gemeinsam Ideen für Produkte mit hohem Identifikationspotential sowie innovative Dienstleistungen. Kurze Entscheidungswege und Raum für Entwicklung gehören zu unserer Philosophie. Für unsere zentrale Verwaltung am Standort 74343 Sachsenheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: „Erfrischungs-Experten“ Bezirksleiter Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) für den Großraum Mannheim, Heidelberg, Mainz, Frankfurt, Östringen Umsetzung der Vertriebsstrategie für den Absatzkanal Lebensmitteleinzelhandel mit permanenter Marktbeobachtung und -analyse Präsentation und Durchsetzung unseres Dienstleistungs- und Vertriebskonzeptes am Markt Vertriebsorientierte Betreuung von Märkten im Lebensmitteleinzelhandel sowie von Gebietskunden Distributionserweiterung und Schließung von Sortimentslücken sowie Bestandspflege und Regaloptimierung Aufnahme individueller Kundenanforderungen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Sicherung und Ausbau des Umsatzpotenzials unserer Produkte Urlaubsvertretung in angrenzenden Verkaufsgebieten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation, vorzugsweise im Handel Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Getränkeindustrie oder im Lebensmitteleinzelhandel wünschenswert Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit sowie ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten Selbstständige und verantwortungsvolle sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auch außerhalb der „normalen" Arbeitszeiten Führerschein Klasse B sowie gute PC-Kenntnisse Wohnort idealerweise im Gebiet Erfrischend – Sympathisches, motiviertes Team und „Offene Tür“ Prinzip Prickelnd – Produkte mit hohem Identifikations- und Begeisterungspotential, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit Spritzig – Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer fazinierenden Branche Natürlich – Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen, neutraler Firmenwagen, qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Teamleiter (m/w/d) in Produktion / Fertigung

Sa. 18.09.2021
Waghäusel
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das nun seit über 100 Jahren zu einem der führenden Spezialisten für das Herstellen von geschmiedeten Forstwerkzeugen, Gartengeräten und hochwertigen Werkzeugholzstielen gehört. Unsere Kompetenz ist unser Produktionsstandort in Waghäusel, an dem das Wissen, die Infrastruktur und die Erfahrung des gesamten ADLER-Teams gebündelt werden. Von hier aus bedienen wir erfolgreich nationale und internationale Kunden. Für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen – seien Sie mit dabei. WIR SUCHEN AB SOFORT TEAMLEITER (M/W/D) IN PRODUKTION / FERTIGUNG Verantworten der Bereiche Metallverarbeitung, Lackiererei und Montage  Fachliche und organisatorische Führung eines Teams mit 14 Mitarbeitern  Produktionsplanung für das eigene Team  Steuerung, kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produktions- und Prozessabläufe  Sicherstellung von Qualität und Quantität  Einführen, Optimieren und Überwachen geeigneter Prozesse  Enge Zusammenarbeit mit unseren Teamleitern und der Geschäftsführung  Einhalten von geltenden Richtlinien und Sicherheitsvorschriften Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, sind Meister, Techniker oder Betriebswirt  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung am besten mit Führungsverantwortung mit  Sie haben Erfahrung in der Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung  Sie haben ein gutes technisches Verständnis  Ihre Kommunikationsstärke und zwischenmenschliches Geschick nutzen Sie zielgerecht, um ein Team zu motivieren und zu führen  Ihre „Hands-on-Mentalität“ setzen sie zielgerichtet ein, um ihr Team zu unterstützen  Sie sind belastbar und haben einen strukturierten, analytischen Arbeitsstil  Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und -Eigeninitiative mit  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch selbstständiges und flexibles Handeln aus  Ein sicherer Umgang mit MS Office und ERP rundet Ihr Profil ab Spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld in traditionsreicher Werkzeugbranche  Sorgfältige Einarbeitung  Kollegiales und engagiertes Team  Aufgaben mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven  Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung mit Weihnachtsgeld  Gratis Kaffee und Getränke
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