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Leitung: 22 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Leitung

Bereichsleiter Technik & Produktion / CTO (m/w/d) - Kunststoffkomponenten (Elastomere) Non-Automotive

Mi. 21.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ravensburg (Württemberg)
Unser Klient ist ein führendes, mittelständisches Fertigungsunternehmen für Kunststoffkomponenten (Elastomere) mit Sitz im Raum Memmingen, Ravensburg. Das hoch spezialisierte Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten für medizintechnische Produkte, die Pharma- und Lebensmittelindustrie (Zulieferindustrie) sowie den Apparatebau. Die besondere Stärke des Unternehmens liegt in der professionellen Umsetzung von Kundenvorgaben in den Produktionsprozessen, den Formen und Werkzeugen sowie einem außergewöhnlichen Entwicklungs-Know-how. Im Rahmen seiner Weiterentwicklung sucht unser Klient Sie als Gesamtverantwortlichen der Technik und Produktion. Süddeutschland - Allgäu / Raum Memmingen, Ravensburgals Bereichsleiter Technik & Produktion / CTO (m/w/d) - Kunststoffkomponenten (Elastomere) Non-Automotive Hohe Gestaltungsmöglichkeit bei einem führenden KMU auf Ebene der Geschäftsleitung Gesamtverantwortung der Produktion (2 Werke in DEU u. 1 Standort im Ausland) mit über 150 Mitarbeitern (4 Direct Reports) im Bereich Kernprozesse und Veredelung Weiterentwicklung des Unternehmens im Bereich Technik zur Ermöglichung weiteren Wachstums und Verfestigung der Position als führender Hidden Champion der Branche Schrittweise Weiterentwicklung und Professionalisierung der gesamten Produktionsorganisation Identifizieren und Heben von Produktivitätspotenzialen Identifikation neuer relevanter Fertigungsverfahren sowie Einführung und schrittweise Industrialisierung für die Produktion größerer Serien Sie sind heute in einer technischen Führungsposition (CTO, Technischer Leiter, Werkleiter, Produktionsleiter) mit Verantwortung über Fertigungsprozesse im Bereich Kunststoffbe- und verarbeitung der Spritzgussindustrie tätig. Idealerweise haben Sie Ihre Karriere im Werkzeugbau (Spritzguss) begonnen oder verfügen zumindest über so tiefgehende Werkzeugbaukenntnisse, dass Sie fachlich auf Augenhöhe mit dem Werkzeugbau diskutieren und arbeiten können. Sie verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld der Kunststoffindustrie und haben bereits Mannschaften von mehr als 50 Mitarbeitern geführt. Idealerweise kommen Sie aus einem Produktumfeld der Non-Automotiveindustrie (z. B. Medizintechnik etc.) der Klein- und Mittelserienfertigung. Einer Ihrer Kompetenzschwerpunkte ist der Bereich der Prozess- und Verfahrensoptimierung auf Basis der gängigen Lean-Methoden. Sie haben in Ihrer Karriere auch Erfahrungen in eher handwerklich geprägten Produktionsumfeldern gesammelt und eine solche Organisation erfolgreich modernisiert bzw. industrialisiert. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung (z. B. zum Werkzeugmacher) mit Weiterbildung zum Techniker. Schließlich wohnen Sie im Raum Memmingen - Ravensburg oder können sich zumindest vorstellen, Ihren Wohnsitz (mittelfristig) in diese Region zu verlagern.
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Fertigungsleiter Final Assembly (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Fertigungsleiter Final Assembly (m/w/d) Job-ID 25757 Für unsere Abteilung Final Assembly im Bereich Production suchen wir Sie am Standort in Ochsenhausen als Fertigungsleiter (m/w/d) Strategische und operative Führung der Abteilung Umsetzung der Unternehmensziele nach Vorgabe der Betriebsleitung Verantwortlich für Personalplanung, Budgetplanung, Lean Production, Qualitätsziele und Auditüberprüfungen Kennzahlen analysieren und Maßnahmen ergreifen Strategische, betriebswirtschaftliche Auslegungen und Berechnungen mit fundiertem wissenschaftlichem Hintergrundwissen Risiken sowie zeitliche und wirtschaftliche Dimensionen abschätzen, bewerten und entsprechende Handlungen definieren Beobachten der Entwicklung von neuen Technologien und Systemen für den zuständigen Bereich Abgeschlossenes Ingenieur Studium (Dipl.-Ing., BSc., MSc.) mit dem Schwerpunkt „Fertigungstechnik" oder vergleichbar Gute Anwendungskenntnisse im MS Office Paket (Word, Excel und PowerPoint) und ERP-Systemen Berufserfahrung in der Fertigungsplanung und -leitung Technisches Verständnis wird vorausgesetzt Hohe Kompetenz in der Organisation einer Montage (Prozessoptimierung) und Personalführung Zielorientierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Englisch verhandlungssicher Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Altshausen
Als weltweit führender Hersteller von Gesteinsbohrwerkzeugen und Meißeln tun wir alles dafür, dass die Profis am Bau ihre Power voll zur Entfaltung bringen können. Und mit dem gleichen Einsatz setzen wir alles daran, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei DreBo richtig wohlfühlen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie am Standort Altshausen als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Standort: Althausen Entwicklung und Umsetzung von B2B-Marketingaktivitäten z. B. Produktkataloge, Broschüren, Kampagnen, Präsentationen etc. Redaktionelle Leitung und Verfassen von Produkt- und Marketinginformationen Organisation und Betreuung von Messeauftritten und internen Kundenevents Weiterentwickeln der internen und externen Unternehmenskommunikation und Marketing- Kommunikation Beratung der Geschäftsführung für alle Kommunikationsaktivitäten Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke durch multichannel HR Marketing Maßnahmen Koordination und Umsetzung von zielgruppengerechten Inhalten, sowohl intern wie extern Leiten der dreiköpfigen Abteilung bestehend aus zwei Mediendesignerinnen und einer Stelle in der Unternehmenskommunikation Ansprechpartner für Presse, Verbände und Organisationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaften bzw. Marketing Mehrjährige Erfahrung im B2B Marketing und Kommunikation eines Industrieunternehmens oder Agenturseite Präsentationssicheres Ausdrucksvermögen und stark in situativer und zielgruppenorientierter in- und externer Kommunikation Anpassungsfähigkeit und reaktionsschnell mit einer Hands-On Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse Ein bestehendes und eingespieltes Team Ein sicherer Arbeitsplatz und moderne Arbeitsbedingungen Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Viele Mitarbeitervorteile wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Werksverkäufe und weitere Benefits
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Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d) für die Leitung des Ganztagsbereichs

Mo. 19.10.2020
Bad Waldsee
Die Stiftung Katholische Freie Schule ist der Dachverband der Katholischen Freien Schulen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Grundlagen der Bildungs- und Erziehungsarbeit sind das biblisch-christliche Menschenbild und die Glaubenstradition der Katholischen Kirche. Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d) für die Leitung des Ganztagsbereichs in Vollzeit (derzeit 39,5 Wochenstunden) Die Eugen-Bolz-Schule ist eine Grund-, Werkreal- und Realschule. Die Grundschule wird dreizügig geführt, die Werkrealschule und die Realschule sind jeweils einzügig. Die Schule unterhält ein offenes Ganztagsangebot. Insgesamt werden ca. 570 Schüler*innen von einem ca. 45-köpfigen Kollegium unterrichtet und pädagogisch begleitet. Das Schulleitungsteam umfasst neben dem Schulleiter und dem stellvertretenden Schulleiter auch den/die Leiter*in des Ganztagsbereichs. Träger der Schule ist die Eugen-Bolz-Schulstiftung Bad Waldsee. Sie gestalten und entwickeln die Ganztagspädagogik an unserer Schule konzeptionell und organisatorisch. Dazu gehören besonders der Ganztagsbereich mit Mittagessen, Mittagsfreizeit, gebundener Freizeit, Lernzeiten und Grundschulbetreuung sowie die Verzahnung mit dem unterrichtlichen Bereich. Dafür arbeiten Sie mit der Schulleitung, den Lehrkräften und den Mitarbeiter*innen im Ganztagsbereich zusammen und beziehen in partizipativen Prozessen die Kinder und Jugendlichen mit ein. Sie leiten das Team im Ganztagsbereich, koordinieren deren Einsatz und gewährleisten eine qualitative Team- und Personalentwicklung. Im Schulalltag gestalten und organisieren Sie den Lebensraum Schule durch verlässliche Beziehungsarbeit, sozialpädagogische Angebote und die Gestaltung vielfältiger Lern- und Erfahrungsräume. Dabei orientieren Sie sich an den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen sowie ihrer Lebenswelten. Als Leitung sind Sie deshalb in die tägliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen eingebunden und gestalten eigene Angebote. Mit Eltern und außerschulischen Kooperationspartnern pflegen Sie einen partnerschaftlichen Dialog. (Fach-)Hochschulabschluss in der Fachrichtung Sozialpädagogik oder Fachschulausbildung zum Jugenderzieher / Heimerzieher (m/w/d) Leitungserfahrung erforderlich Bejahung der Aufgaben, Werte und Ziele katholischer Schulen sowie die Bereitschaft, diese überzeugt und glaubwürdig zu unterstützen Offenheit für die Bedürfnisse und Interessen der Kinder und Jugendlichen von der Grundschule bis in die Sekundarstufe Gestaltungsfreude und Eigeninitiative im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Ganztagspädagogik Kommunikationskompetenz und Kooperationsbereitschaft Erfahrungen mit sozialer Gruppen- und Einzelarbeit Leitungskompetenz und Organisationstalent Bereitschaft, sich in Verwaltungsaufgaben wie Budgetverantwortung, Dienstplangestaltung und Personalgewinnung einzuarbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK – Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) wird grundsätzlich vorausgesetzt. Die einschlägigen Vorschriften des SGB IX werden im Einstellungsverfahren beachtet. Neben einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine Anstellung und Vergütung nach den Regelungen der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), die im Wesentlichen dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechen. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 10.
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Produktionsleiter (m/w/d) Verpackung

Mo. 19.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Produktionsleiter (m/w/d) Verpackung Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion sind Sie für die Sicherstellung der termin-, mengen-, qualitätsgerechten und kostenoptimalen Konfektionierung / Verpackung von Produkten entsprechend der definierten Kapazitätsplanung sowie der festgelegten Spezifikationen unter Einhaltung nationaler und internationaler Standards verantwortlich. Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG) sicher. Als disziplinarische Führungskraft leiten Sie ein Team, bestehend aus Teammanagern. Aufgabengebiet: Erarbeiten der jährlichen sowie unterjährigen Kapazitätsplanung / Mitarbeitereinsatzplanung und des jährlichen Kostenbudgets für den Verantwortungsbereich Erarbeitung der taggenauen, wöchentlichen / halbmonatigen Feinplanung für die zu verpackenden Produkte und der Personaleinsatzplanung auf Basis der von der Zentralen Planung festgelegten Standortplanung Bearbeitung von Qualitätsprozessen im Qualitätsmanagementsystem TrackWise als Pharmazeutisch-Technischer Verantwortlicher (PTV) Gestaltung und Realisierung robuster Produktionsprozesse für kommerzielle Chargen in der Linie und als Projektteammitglied von internen / externen Projekten sowie Sicherstellung der Beseitigung von technischen Störungen inklusive der Durchführung der Kennzahloptimierung Beurteilung von Abweichungen im Produktionsprozess und Entscheidung über einzuleitende Maßnahmen Mitwirkung bei der Investitionsplanung für den Verantwortungsbereich Durchführung der pharmazeutisch inhaltlichen Prüfung der Herstellvorschriften und SOPs, Herstellanweisungen, Produktspezifikationen und Prüfpläne für bestehende und neue Produkte entsprechend nationaler und internationaler Standards Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Durchführen von internen / externen Kunden- und Behörden-Audits Übernahme der wöchentlichen 24h-Telefonbereitschaft innerhalb der Abteilung und Vertretung der Abteilungsleiterin Überwachung und Sicherstellung des qualifizierten und validierten Status der Produktionsanlagen und Prozesse sowie Sicherstellung des notwendigen Schulungsstandes der unterstellen Mitarbeiter Erarbeitung monatlicher Berichte entsprechend der Unternehmensstandards sowie Mitwirkung bei der Konzeption der Produktionsprozesse für neue Produkte und Kundenanforderungen Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (zum Beispiel Pharmazie, Biotechnologie, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen) oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung erforderlich Mehrjährige Führungserfahrung setzen wir voraus Gute PC- und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Hohes Maß an Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln, organisatorisches Geschick sowie Flexibilität Souveränes, offenes und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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HR Leiter (m/w/d) im technischen Umfeld

So. 18.10.2020
Rhein
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik. Als Tochtergesellschaft eines internationalen börsennotierten Konzerns werden in Deutschland rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Am Standort inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir im Auftrag unseres Mandanten nach einer erfahrenen Führungskraft im Personalwesen mit Branchen-Knowhow. Nehmen Sie die Chance wahr, starten Sie Im Rahmen der Personalvermittlung durch und profitieren Sie vom überzeugenden Leistungsportfolio unseres Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zum HR Leiter (m/w/d) im technischen Umfeld.Fachliche und disziplinarische Leitung des Personalbereichs Verantwortlich für die Personalplanung & Personalbeschaffung Konzeption von Personalentwicklungsprogrammen Weiterentwicklung und Umsetzung der HR Strategie Ansprechpartner zu allen Personalthemen Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Berichtslinie an die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Führungsexpertise Branchenkenntnis oder branchennahe Kenntnis von essentieller Bedeutung Mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Einschlägige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität
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Leiter (m/w/d) des Logistik- und Servicezentrums

So. 18.10.2020
Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Logistik- und Servicezentren in Brühl (Metropolregion Rhein-Neckar) oder Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) suchen wir einen Leiter (m/w/d) des Logistik- und ServicezentrumsAls hemdsärmelige Führungskraft stellen Sie sicher, dass in Ihrem Logistik- und Servicezentrum alle Räder perfekt ineinandergreifen – im Großen wie im Kleinen. Sie sind gleichsam routiniert in der Führung und Motivation von gewerblichem als auch von kaufmännischem Personal. Die Verantwortung für die operative und strategische Ausrichtung des Logistik- und Servicezentrums Die Leitung der operativen Prozesse in den Bereichen Logistik, Montage und Kundenbetreuung unter Berück­sichtigung der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen Personalverantwortung für die Bereiche Logistik, Montage und Kundenbetreuung Führen, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter/-innen Die Umsetzung eines anspruchsvollen Qualitätsmanagements und einer individuellen, professionellen Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Gerne eine Zusatzausbildung im Bereich Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten Umfeld, gerne in der Vorstufe zum Logistikleiter Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Souveränität und Integrationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Mobilität bis zur Eröffnung des Logistik- und Servicezentrums aufgrund des intensiven Einarbeitungsprogrammes Ein Arbeitsklima, in dem Sie eine wertgeschätzte Führungskraft sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

So. 18.10.2020
Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Brühl (Metropolregion Rhein-Neckar) oder Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Sales Director / Head of Sales (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen
Personal Recruiting - Unser Business ist auf Fachkompetenz, Erfahrung und Erfolg ausgerichtet.Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden mit ihren hohen Qualitätsansprüchen nur mit den besten potenziellen Mitarbeitern zusammen zu bringen. Wir wissen, wovon wir sprechen und das seit über 15 Jahren! Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. NUR in FESTANSTELLUNG beim Kunden, keine Zeitarbeit und keine Personalüberlassung.   WIR SUCHEN im Auftrag unseres Mandanten, aufgrund des starken Wachstums eine(n) SALES DIRECTOR / HEAD OF SALES (M/W/D)   WIR SUCHEN nicht irgendeinen, sondern „DEN RICHTIGEN VERTRIEBSLEITER“ mit Erfahrung, Dynamik, Power, Engagement für ein aufstrebendes, nachweislich erfolgreiches Unternehmen.DEN, der ein designorientiertes, mehrfach ausgezeichnetes START-UP zum HIDDEN CHAMPION Unternehmen führt.Es erwartet dich ein professionelles, flexibles und hoch motiviertes Team, das die internationale B2B-Kundenpflege beherrscht und als ambitioniertes Sales-Team brennt die Welt mit dir zu erobern.   Branche: Outdoor / Indoor – Das Spiel mit dem Feuer Dein Gebiet: D-A-CH, Europa, WeltDein Wohnort: Süddeutschland Region: Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm, Augsburg, München, Ravensburg, Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen Als Sales-Director entwickelst, steuerst und optimierst du sämtliche Verkaufsstrategien und akquirierst Distributer (DACH und weltweit). Du baust neue Kontakte im B2B-Bereich auf und pflegst die Bestandskunden mit Begeisterung. Du erweiterst kontinuierlich das Team, die Bindung an die Marke ist dabei deine Mission. Die Motivation und Wertschätzung deiner Mitarbeiter sind dir eine echte Herzensangelegenheit. Werte wie Zuverlässigkeit und Respekt hast du verinnerlicht. Als profunder Kenner von Design Produkten gepaart mit genialer Funktonalität aus der In- und Outdoor Branche erstellst du Vertriebsprognosen, um die Verfügbarkeit des Sortiments zu gewährleisten. Daraus leitest du Geschäftsrisiken und -chancen ab. Studium, Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Neukundenakquise. Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebler, verfügst über Beharrlichkeit und ordentlich Drive. Du kannst Kunden begeistern und überzeugst sie. Du kannst abschlussstark verhandeln und weist wie der Markt tickt.  Du bringst Teamführungsqualitäten mit, hast eine positive Ausstrahlung und vermagst dich gut in Menschen einzufühlen. Du erkennst die Stärken deiner Mitarbeiter und förderst diese konsequent. Idealerweise hast du bereits eine weltweite Marke aufgebaut und kennst die Feinheiten und besonderen Anforderungen. Als Arbeitsplatz bietet dir das Unternehmen Entfaltung und persönliche Anerkennung in einem kreativen Umfeld mit abwechslungsreichem Alltag und Freiraum zur verantwortungsvollen Nutzung. Du wirst feststellen, dass du etwas bewegen kannst, und du wirst einen Arbeitgeber finden, der Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt und die Gesellschaft übernimmt. Das Team begegnet sich gegenseitig mit Wertschätzung in einem humorvollen Alltag und kennt die Bedeutung von Work-Life-Balance. Unser Auftraggeber möchte einen Mitarbeiter einstellen, der eine positive Einstellung mitbringt und das eigene Potential gezielt für den gemeinsamen Erfolg nutzen und entwickeln will. Der Firmenwagen steht dir selbstverständlich auch für Privatfahren zur Verfügung.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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