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Leitung: 836 Jobs in Bargteheide

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 116
  • Gastronomie & Catering 106
  • Hotel 106
  • Groß- & Einzelhandel 88
  • Verkauf und Handel 88
  • Gesundheit & Soziale Dienste 69
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Transport & Logistik 59
  • Baugewerbe/-Industrie 43
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 33
  • Immobilien 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Medizintechnik 22
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 835
  • Mit Personalverantwortung 603
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 830
  • Home Office möglich 265
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 811
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Teamleiter Verkauf Mercedes-Benz Transporter & Vans (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
 Nord-Ostsee Automobile gehört mit den Marken Mercedes-Benz, AMG, Aston Martin, smart und Hyundai zu den führenden Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Unser Team besteht aus aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 27 Centern in Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg und der Region Hannover. Sie übernehmen standortübergreifend die persönliche und fachliche Führung des Vertriebsteams Transporter & Vans sowie die Weiterentwicklung Sie übernehmen die Koordination sämtlicher Geschäftsaktivitäten (B2B/B2C) von Ihrem Team Als Botschafter von Nord-Ostsee Automobile für die Sparte Transporter & Vans schaffen Sie überzeugende Markenerlebnisse für unsere Kunden Sie entwickeln die Vertriebssysteme an allen Kontaktpunkten weiter aus und begleiten den Verkaufsprozess Sie haben die Kundenzufriedenheit jederzeit im Auge und überwachen die relevanten Kennzahlen Sie pflegen eine kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung sowie mit Ihrem Team und innerhalb der Vertriebssorganisation Reklamationsgespräche und Konfliktthemen wickeln Sie erfolgreich ab  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Automobilkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Studium abgeschlossen sowie Erfahrung als Teamleiter bzw. Verkaufsleiter in einer vergleichbaren Position in der Automobilbranche. Sie sind bereits zertifizierter Verkäufer mit einschlägiger Verkaufserfahrung (gerne auch Fremdfabrikate). Sie besitzen sehr gute Branchen- und Produktkenntnisse sowie umfangreiche Fach- und Führungserfahrung Soziale Kompetenz ist eine Ihrer Stärken, die Sie in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Ihrem Team, gerne auch in der Funktion als Mentor und Motivator, gekonnt einsetzen Empathie und Freude an der Weiterentwicklung und Motivation des Verkaufsteams Transporter & Vans bringen Sie selbstverständlich mit und sind Teamplayer auf allen Hierarchieebenen Unternehmerisches Engagement, analytisches Denkvermögen und eine starke Erfolgs- und Zierorientierung mit Gewinnermentalität runden Ihr Profil ab. Mit guten Umgangsformen und sowie einer großen Selbstständigkeit zeichnen Sie sich aus und führen Ihre Funktion verantwortungsvoll und gewissenhaft aus. Der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie verhandeln und beraten kundenorientiert, sicher, kommunikationsstark und ergebnisorientiert. Sie haben stets offene Augen und Ohren und „Benchmarking“ ist kein Fremdwort für Sie. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Empathie und charismatischer Verkäufer mit Freude am Netzwerken Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist.  Sie haben Lust auf Leistung und sehen Veränderungen als Chancen. Betriebliche Altersvorsorge Rabatte & Sonderkonditionen Ausbildungsplatzgarantie (familienfreundlich) Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement Obstkorb Mitarbeiterevents Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub / Jahr 
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Teamleiter Lösungen Justiz (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Teamleiter IT-Lösungen Justiz (w/m/d) Als Mitglied des Führungsteams „Lösungen Justiz“ wirken Sie am strategischen Auf- und Ausbau des Geschäftsfeldes Justiz mit. Sie steuern Ihr Team bei den Projekten rund um den elektronischen Rechtsverkehr und die Besiedelung eines Data Center Justiz sowie die damit verbundenen Sicherheitsbelange. Engagiert führen und begeistern Sie Ihre Teammitglieder und geben ihnen Rückhalt und Orientierung. Mit Ihrem Know-how verantworten Sie die Qualität und Ergebnisse der in der Gruppe angesiedelten Produkte und Projekte. Sie bilden das Bindeglied zwischen dem Kunden und internen Leistungsverantwortlichen. Mit großem Innovationsgeist wirken Sie beim Ausbau und an der strategischen Weiterentwicklung des verantworteten Teilgeschäfts mit. Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem ähnlichen Studiengang bzw. gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Know-how in der Steuerung von komplexen IT-Produkten und -Themen Sehr gutes kaufmännisches Grundverständnis und Projektmanagementpraxis IT-Affinität und ein solides Verständnis vom Rechenzentrumsbetrieb Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Leitung Verwaltung (m/w/d) für Hamburg

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Leitung und Personalplanung im Verwaltungsbereich unserer Residenz Vorbereitende Buchhaltung, Heimkostenabrechnung und Überwachung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit den Sozialhilfeträgern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Büromanagement, Bürokommunikation, o.ä. mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Leitungsposition und Grundkenntnisse in der Buchhaltung (bspw. in Abgrenzungsrechnungen) Erfahrung mit den Systemen DAN und ELO sind wünschenswert Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Um die beste Leitung Verwaltung (m/w/d) für unser Seniorenzentrum „Elisabeth“ in Hamburg Schanzenviertel zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Teamlead (m/f/x) Analytics

Mi. 17.08.2022
Hamburg
We believe in a world of work where people can find their true self and achieve their full potential. New Work SE offers a wide range of brands, products and services for a better working life. This not only makes individuals more satisfied and happier, it also makes companies more successful. Wherever you’re from, whatever your beliefs, and whomever you love - you’re always welcome at NEW WORK. We’re proud of our commitment to diversity because it makes us more creative and more productive. What counts is you as a person. Teamlead (m/f/x) – Analytics Our analytics team is fundamental to ensuring the company steers in the right direction and as such is responsible for defining success for our business and driving informed and substantiated decisions based on data. In this context we strive for close collaboration of all relevant decision makers. You will be responsible for 6 analysts and data scientists focusing on experimentation and data science analytics.You can look forward to: Overview: You see the big picture, putting you in an ideal position to align your team and achieve effectiveness in developing the core value propositions of our professional social network. Steering & development: As a team lead you’ll assume responsibility for your team from a disciplinary perspective, currently consisting of 5 data scientists and analysts. You’ll be both a mentor and a role model for your team and develop them from a methodological and business-acumen standpoint. As part of the analytics leadership team you will support the development of the analytics roadmap and shape the analytics strategy of XING. Project management: You’ll head projects, but will also act as a key sparring partner for the team’s business analysts. Driving impact: You and your team will use analyses as a basis for issuing recommendations and then acting on them with the product development and marketing teams. As a member of the business unit’s management team, you’ll act as a sparring partner when taking decisions and developing a strategy based on insights. Stakeholder management: You’ll act as a go-between for the business analytics team and other departments to ascertain and coordinate the given requirements. You’ll also ensure alignment among your analysts and the other analytics and data teams at XING. You have a (Master’s) degree in economics, social sciences, mathematics or IT with a clear analytical and business focus. You already have several years of experience in reporting, visualization, A/B testing and multivariate statistics as well as a keen interest in modern machine learning methods. You already have experience with relevant tools (R, Python, etc.) and large quantities of data as well as very good SQL skills You have several years of leadership experience. You’re astute, highly analytical, able to connect the dots, and can combine this with conceptual thinking. You’re able to analyze complex scenarios and large quantities of data, while also being able to present them to others in a coherent manner. Fluent English is required. German language skills would be a benefit. Join us at our brand-new, innovative and dynamic office next to the River Elbe in Hamburg’s newest district, the Hafencity. Enjoy flexible working hours and the option to work up to 60% from mobile–office.  Benefit from the many training and development opportunities, language courses and regular team events on offer. Take on an exciting role within a motivated and friendly team, coupled with the freedom you need to develop and share your own ideas. Quench your thirst with free drinks and excellent coffee, along with a canteen and a bar where you can meet up with colleagues. Train and meet new people by visiting the free gym. Get a smartphone or iPad you can also use privately. Explore the city of Hamburg in your free time with a subsidised HVV ProfiTicket. What’s not to like about all that?
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Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d) im Gruppendienst

Mi. 17.08.2022
Hamburg
In unseren familiären Kinderhäusern werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt liebevoll betreut. Für unsere Kitas im Elversweg sowie im Rispengrasweg suchen wir Verstärkung für unser Team. Bereichere unsere Einrichtungen mit Deinen Erfahrungen, Kompetenzen und Ideen. Wir freuen uns auf Dich!  SterniPark sucht ab sofort in Hamburg zwei stellvertretende Kita-Leitungen (m/w/d) im Gruppendienst in Voll- oder Teilzeit Liebevolle Begleitung und Betreuung der Kinder im Kita-Alltag Du hast Freude an der Zusammenarbeit und dem Austausch in einem interdisziplinären Team aus Pädagogen, Eltern und Therapeuten Planung des Kita-Alltags und von pädagogischen Angeboten Du bist vertrauensvolle und empathische Bezugsperson für die Kinder und Familien Du bringst gerne eigene Ideen bei der Gestaltung des Kita-Alltags ein und entdeckst neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt Du pflegst eine wertschätzende Kommunikation zu den Eltern Du möchtest dich weiterentwickeln und erste Aufgaben als Leitung überneh-men Ein staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher:in, ein abgeschlossenes Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast eine unterstützende, wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern und Mitarbeitern sowie ein Verständnis für kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern Du möchtest Dich gerne in einem multiprofessionellen Team weiterentwickeln Du bringst Deine eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in Deine tägliche Arbeit ein Planungssicherheit durch einen unbefristeten Vertrag mit Bezahlung nach TVöD Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem sozial-ausgerichteten Arbeitgeber Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung Zahlreiche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, HVV-Ticket, betriebliches Gesundheitsmanagement Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen
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Serviceleiter (m/w/d) für den Standort Quickborn gesucht

Mi. 17.08.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
May & Olde ist einer der erfolgreichsten BMW und MINI Händler Norddeutschlands. Mit 7 Standorten an der Schleswig-Holsteinischen Westküste und mehr als 245 Mitarbeitern gehört May & Olde zu den 50 größten Automobilgruppen Deutschlands.Unserem Unternehmensmotto „Der Mensch macht‘s“ folgend, sind wir weiter auf Erfolgskurs und benötigen Ihre Verstärkung.Für unseren Standort in Quickborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Serviceleiter/in (m/w/d). Mit Ihrer kundenorientierten Persönlichkeit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg.Ihre Aufgaben:Verantwortung für das gesamte Service-Geschäft (Werkstatt und Service) am StandortOptimierung der Betreuungsqualität für unsere KundenDurchführung interner Qualitätsprogramme und KontrollenProzessoptimierung, bzw. Organisation eines reibungslosen Ablaufs von der Fahrzeugannahme bis zur finalen Übergabe an unsere KundenManagement der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit unserer Personalabteilung (Trainingsmaßnahmen, Mitarbeitergespräche)Sicherstellung einer kontinuierlichen und ausgewogenen WerkstattauslastungTägliche Kontrolle der Zielvorgaben im Bereich Service Einleiten von MaßnahmenUmsetzung von Verkaufsförderungs- sowie Marketingmaßnahmen am Standort in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Serviceleitung, Serviceberatung, Werkstattleitung) betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Kfz-Branche Stark in der Kommunikation – sowohl gegenüber Kunden als auch unseren Mitarbeitern Eine strukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseEine Persönlichkeit, die unser Team zu Bestleistungen motiviertHerausfordernde Tätigkeiten mit viel Entwicklungspotential und Eigenverantwortung für die Marken BMW und MINIEine fortlaufende praxisorientierte WeiterbildungEin familiäres ArbeitsumfeldFaire und erfolgsbasierte VerdienstmöglichkeitenViele attraktive MitarbeitervorteileSie kommen nicht aus der Region? Dann unterstützen wir Sie gern bei Ihrem Umzug!Krankenzusatzversicherung
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Stellvertretender Filialleiter* in Norderstedt

Mi. 17.08.2022
Norderstedt
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Norderstedt als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Stellvertretender Filialleiter* in Hamburg (Billstedt)

Mi. 17.08.2022
Billstedt
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Hamburg (Billstedt) als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Projektleiter (m/w/d) Projektsteuerung / Hochbau

Mi. 17.08.2022
Neumünster, Holstein, Hamburg, Rostock
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 660 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,81 Mrd. Euro im Jahr 2021 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kund:innenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder:in. Im Jahresdurchschnitt 2021 beschäftigte EDEKA Nord 4.768 Mitarbeiter:innen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in der Region. Dabei setzt EDEKA Nord auf ein modernes Führungsverständnis, bei dem die Führungskraft stets die unternehmerische Verantwortung im Blick behält und zusätzlich als Vorbild, Teamplayer:in und Coach:in agiert. Zudem bietet EDEKA Nord allen Mitarbeiter:innen ein umfangreiches internes Aus- und Weiterbildungsangebot, das fachliche und persönliche Entwicklung gleichermaßen berücksichtigt. Für unsere Bauabteilung suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Projektsteuerung / Hochbau. Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten über alle Leistungsphasen HOAI Fachliche Führung und Anleitung der externen Architekt:innen, Fachplaner:innen und Nachunternehmen im Projektteam Aktive Mitarbeit im Entwurfsprozess, insbesondere in der Ausführungsplanung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Technische und wirtschaftliche Organisation der Projekte Fachliche Überwachung und Dokumentation des Bauablaufs und -fortschritts Zusammenarbeit und Koordination aller internen und externen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Bauingenieur- / Architekturstudium, Technikerausbildung oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene, gleichwertige Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse im deutschen Baurecht, HOAI, VOB Sicherer Umgang in Word, Excel, Powerpoint Gute Kenntnisse CAD wünschenswert Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Führerschein Kl. B Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Head of Finance North America (m/f/x)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
As a listed corporation (turnover > 8 billion Euro) we are a global leader in multi-metal processing. With over 5,000 employees at sites in Europe and the Americas, we supply a broad spectrum of industrial markets and applications with high-quality products, offering the basis for important mega-trends such as digitalisation, renewable energies, E-mobility and urbanisation with our crisis-proof and profitable business model. Our ambitious growth (organic/M&A-based) in this highly competitive market setting demands the continuous development of our value chain and our operations footprint. For the setting up and management of our new, future-oriented production site in Georgia/USA we are looking for a qualified leader (m/f/x) as Head of Finance North America. In this newly created position you are responsible - together with the technical project manager - for the setting up of our production site in Georgia/USA (investment volume 300 million) as well as the development of the local finance team (made up of controlling, accounting, treasury, procurement, IT) and its on-site management after start of production in 2024. In connection with the board and in close cooperation with engineering, R&D, commercial and legal, you ensure the progress of the project on time & in budget and create an important reference for further investment in the region with the successful conclusion of the project. After start of production you guide the operational performance of the site (plan: 140 employees, turnover 150 million Euro, EBITDA 80 million Euro) with your local finance team, adapt and establish regionally specific methods and process standards for precise management and business development. You report to the project steering committee during the project phase, and to the managing director North America and the group CFO in your line responsibility.You already have several years of proven success as a Finance Manager (VP, Director) of a division, business unit, subsidiary or region, including extensive international experience in a multifaceted B2B industrial manufacturing environment. As a well-rounded finance leader, with operative experience in all areas of financial management and a personal emphasis in Controlling / FP&A, and as an experienced project leader, you possess cross-functional business understanding, pronounced process orientation and experience in the setting up of complex production sites. Besides all strategic elements of the role, a mind-set is expected that enjoys pace and constantly changing challenges, the relentless pursuit of improvement and a strong “can-do” mentality, therefore, attention to detail and systems is crucial. Furthermore, an authentic and inspiring leadership personality is sought in order to develop a strong and business-oriented team with a performance-driven culture.  The position is located in Hamburg during the project phase, with corresponding travelling. From 2023 a move to Georgia/USA is desired. Should you see yourself in this challenging role, please contact our representative recruitment consultants using the reference AB 2682, also by e-mail at mail@bjoernengelbrecht.com. Preliminary inquiries will be answered by phone by Ms Manuela Rehnelt and Ms Natalie Rombeck under +49 221 500 600 0. Your application will of course be handled confidentially.
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