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Leitung: 80 Jobs in Barnstorf bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 23
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
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  • Finanzdienstleister 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Software Projektleitung Automotive (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Braunschweig, Wolfsburg, Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Entwicklungs-Teams arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden an der neuesten Automotive Software. Unsere Projekte führen wir dabei mit modernen agilen Methoden wie Scrum durch und legen großen Wert auf einen persönlichen Austausch. In diesem Zusammenhang suchen wir Verstärkung im Projektmanagement, um als Schnittstelle sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Projektmitarbeitenden zu agieren. Du bist eigenständig, kennst aktuelle Softwareentwicklungsprozesse und möchtest dein Team gezielt fördern und gemeinsam Projekte voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist erste Ansprechperson für dein Team und verantwortest einen reibungslosen Projektablauf. Deine Hauptaufgaben sind: Projektplanung und Nachverfolgung von Personalbedarf, Leistungsumfang, Kostenstrukturen und Meilensteinen Betreuung der Prozesskette von der Konzeption, Kalkulation, Angebotserstellung über die Projektumsetzung und -anpassung mit dem Team bis hin zum Projektabschluss mit Blick auf Anschlussmöglichkeiten Förderungen der Potenziale der Mitarbeitenden und aktive Weiterentwicklung sowie Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Domäne Gestaltung einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit auf Augenhöhe für alle Stakeholder Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Strukturen und Prozessen Folgende Grundlagen solltest du mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du besitzt nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung oder warst relevant an der Koordination von Software-Projekten und -Teams beteiligt Für dich sind Programmiersprachen und Software-Entwicklungsprozesse kein Fremdwort und du hast idealerweise schon Erfahrungen im Automotive-Umfeld gesammelt Erfahrung mit Scrum oder eine Scrum Master Zertifizierung wären von Vorteil Du besitzt die Fähigkeit wirtschaftlich verantwortungsvoll zu handeln, erkennst Kompetenzen in deinem Team und förderst diese durch Personalentwicklungsmaßnahmen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten, Wortgewandtheit, Empathie sowie eine proaktive Arbeitsweise Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Domänen- / Bereichsleitung Automotive (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Entwicklungs-Teams an den Standorten Wolfsburg und Braunschweig arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden an der neuesten Generation der Fahrzeugelektronik und Automotive Software. Für unsere wachsenden Standorte suchen wir eine engagierte und souveräne Bereichsleitung (bei in-tech Domänenleitung genannt) mit Visionen und dem nötigen „Drive“ um die Themen umzusetzen. Du bist gerne mit Kunden im direkten Kontakt, hast Spaß an der Gewinnung von Neukunden und schaffst es dir schnell neue Netzwerke aufzubauen? Du hast Lust unsere Themen voranzutreiben und hältst nicht an alten Zöpfen fest, sondern bringst neue Ideen mit? Du denkst in Chancen nicht in Hindernissen und möchtest einen Arbeitgeber, der es dir ermöglicht eigene Ideen in die Tat umzusetzen? Du möchtest Teil der in-tech-Familie sein und mit deinen Teams den Erfolg feiern? Dann bist Du hier genau richtig!Als Domänenleitung bist du operativ und strategisch für eine Domäne mit verschiedensten Entwicklungs- und Absicherungsprojekten verantwortlich. Neben der Verantwortung für unsere Bestandsprojekte lassen wir dir genug Freiraum auch eigene Wege zu gehen und selbstständig neue Marktpotenziale zu erschließen und Innovationsthemen voranzutreiben. Deine Hauptaufgaben sind: Eigenverantwortliche Leitung sämtlicher übergeordneter Managementaspekte für die erfolgreichen Projektdurchführungen und -steuerungen inklusive Budgetplanung und -kontrolle Fachliche und disziplinarische Führung der zugehörigen Führungskräfte Sicherstellung des korrekten Einsatzes der Mitarbeitenden der Domäne in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Resource Management Vertriebliche Tätigkeiten zum Wachstum in der eigenen Domäne: Kundenakquise, Ausarbeitung von technischen Konzepten in der Angebotsphase, Verhandlungen, Begleitung von Projektstarts, etc. Fachliche und finanzielle Freigabe von externen Einstellungen, bei Bedarf Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten internen Projekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte-, Kultur- und Organisationsentwicklung Austausch und Vernetzung innerhalb des Unternehmens sowie mit unseren Kunden und Marktbegleitern Einbringung und Umsetzung von Ideen zur Standortentwicklung Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast fundierte Erfahrung in der Führung von Teams inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung in einem technischen Umfeld Du hast einschlägiges Wissen und Erfahrung im Bereich Automobilentwicklung und im Projektmanagement Du bist praxiserprobt und bringst Erfahrung aus bereits erfolgreich durchgeführten Projekten mit Du besitzt Führungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen, Problemlösungskompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen Du hast ein bestehendes Kunden-Netzwerk und kannst neue Kunden von uns und unserer Firmenphilosophie begeistern Du begegnest deinen Kollegen/innen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du besitzt die berühmt berüchtigte Hands-on-Mentalität, Herausforderungen treiben dich an und du hast auch keine Scheu neue Aufgaben und dir bisher unbekannte Themengebiete mit Begeisterung voranzubringen Deine sehr guten Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir.Bei uns findest du offene, nette Kollegen/innen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der die Diversität im Unternehmen fördert und nachhaltig und umweltbewusst mit Ressourcen umgeht? Als in-tech sind wir auf dem besten Weg dorthin. Lass uns gemeinsam noch vielfältiger und grüner werden! Wir bieten dir zudem Ein technologisch ansprechendes Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien Einen Firmenwagen Ein festes Gehalt mit Bonusmodell Flexible Arbeitszeiten  Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur per Du Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Team Lead* Project & Process Management Office

Fr. 28.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Leitung des Project Management Office der NEW YORKER IT Ansprechpartner in übergreifenden Projekt- und Prozessmanagement-Themen für die IT und Fachbereiche Koordination des Teams und Motivation zur Ergebnisorientierung Vermittlung von Methodenwissen und Coaching von Projektteams Implementierung, Professionalisierung und Qualitätssicherung von übergreifenden Projektmanagementprozessen und -standards Verantwortung für die Koordination und Optimierung des Anforderungsmanagements Gesamtübersicht des Projektportfolios der IT Reporting an Steuerungsgremien und aktives Mitwirken bei Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger* Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position - gern auch in anderen Branchen Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-11990a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d) sind Sie maßgeblich bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Architekturlösungen in herausfordernden und spannenden Kundenprojekten beteiligt. Sie übernehmen die fachliche Führungsverantwortung für Enterprise Architekten und eventuell der Entwicklerteams in Kundenprojekten Sie beraten und begeistern aufgrund Ihres Skill-Sets und Ihrer kommunikativen Fähigkeiten unsere Kunden Sie arbeiten zusammen mit kundeninternen sowie NTT DATA-Teams bei der Entwicklung von Strategien, Transformationsdesigns und der architektonischen Vision Sie definieren in Zusammenarbeit mit anderen Architekten und Stakeholdern auf der Grundlage der IT- und Geschäftsstrategien die richtige Zielarchitekturlandschaft und deren Roadmaps für die Kundenorganisation Sie definieren und kommunizieren aktiv Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Patterns Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Enterprise Architektur Themen voran Sie tragen zur Weiterentwicklung unseres NTT DATA eigenen Lean EAM Frameworks und Assets bei Sie koordinieren und coachen andere Enterprise Architekten nach Bedarf im Projekt- oder Vertriebskontext Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Enterprise- und Solution Architekten Tiefgreifende Erfahrung in der Nutzung verschiedenster EA-Technologien und über unterschiedlichste Unternehmensgrößen hinweg Ganzheitliches Verständnis von IT-Architekturen und -Betriebsprozessen Kenntnis der neuesten Technologien / Trends / Services in der IT-Branche Erfahrung in mindestens zwei oder mehr gängigen Architekturbereichen wie Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cybersecurity, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices usw. Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT-Anforderungen zu verstehen und zu identifizieren, diese in Unternehmensarchitektur und -lösungen umzusetzen und darüber hinaus, den zugehörigen „Business Value“ dem Kunden bzw. den Stakeholdern transportieren zu können Hervorragende Kundenorientierung Proaktiver, belastbarer und gut strukturierter Teamplayer mit der Fähigkeit, in interdisziplinären Architekten- und Entwicklungsteams zu arbeiten und gegebenfalls zu führen Gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Erfahrung über aktuelle Arbeitsstandards und -praktiken der Unternehmensarchitektur wie TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns usw. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Principal Data Scientist*

Fr. 28.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Die Abteilung Data Science setzt modernste maschinelle Lern- und Optimierungstechniken ein, um die Geschäftsprozesse bei NEW YORKER kontinuierlich zu verbessern. Wir arbeiten in agilen Projektteams an einer Vielzahl von Anwendungsfällen, darunter Bilderkennung, Auftragsoptimierung, Preisgestaltung, Vertrieb und Logistik. Wir sind ein sehr ehrgeiziges und internationales Team und sind stolz auf unsere hohen Standards. Umsetzen von unternehmenskritischen Projekten im Bereich Data Science und Sicherstellen einer passenden Architektur Leiten eines Projektteam aus hochmotivierten Data Scientists in der technischen Umsetzung und Feedback geben Feedback durch ausgezeichnete Code Reviews Übersetzen von Business-Anforderungen in mathematische Fragestellungen Ende-zu-Ende Entwicklung und Operationalisierung von Machine Learning Modellen Durchführen von explorativen Analysen von strukturierten und unstrukturierten Datensätzen + Feature Engineering Definieren und Entwickeln neuer Data Science Anwendungsfälle Stetiges Verbessern der Effizienz des gesamten Teams durch Mentoring der Kollegen und Weiterentwicklung des Toolings Mitwirken bei Recruitingentscheidungen Eigenverantwortlicher Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse in Machine Learning und Statistik, Promotion ist von Vorteil Der richtigen „Riecher” um Machine Learning Modelle zu debuggen und Datenproblemen auf die Spur zu kommen Herunterbrechen komplexer Anforderungen und Projekte in verständliche Aufgaben für das Team, Priorisieren und nie die Unternehmensziele aus dem Blick verlieren Hervorragende Kenntnisse in Python, Git und der Linux Kommandozeile Viel Erfahrung im Umgang mit Open Source Machine Learning Bibliotheken wie scikit-learn, PyTorch, sowie Werkzeuge wie Jupyter und Pandas, Spark, Hadoop und SQL sowie dem Einsatz moderner Softwareentwicklungsmethoden Interesse an Forschungs- als auch Informatikaspekten von Data Science, sowie an neuen Forschungsergebnissen mit der Bereitschaft, Neues zu erlernen Teamplayer, Schulen und Leiten von Kollegen sowie Hands-On Mentalität Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse
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Braunschweig | Store Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Braunschweig
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für Formen, Farben und Materialien und zusätzlich noch große Freude an der Beratung von Kunden? Zur Unterstützung unseres Teams im Store Braunschweig suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Braunschweig | Store Manager (m/w/d) Sie gehen als Vorbild voran und verstehen Sich als Botschafter der Marke THOMAS SABO Sie leisten aktiv einen Beitrag zu den KPIs und allen Zielen Ihres Stores Sie lieben es, Ihr Team kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu Bestleistungen zu motivieren Als Verkaufstalent mit großem Einfühlungsvermögen schaffen Sie bei der aktiven Mitarbeit im Verkauf für unsere Kunden stets ein einzigartiges Einkaufserlebnis Mit Ihrer Leidenschaft für einzigartigen Schmuck und Ihrer Begeisterungsfähigkeit schaffen Sie es, Ihre Kunden langfristig an uns zu binden Sie sind verantwortlich für die Definition, Kommunikation und das Nachhalten von Zielen sowie die Personaleinsatzplanung Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen Sie behalten stets den Überblick über die Lagerfläche und den Warenbestand und stellen sicher, dass die Bestände korrekt sind Sie organisieren die Inventuren und sind verantwortlich für deren korrekte Durchführung Idealerweise besitzen Sie ein gutes Netzwerk in Ihrer Stadt, das Sie gewinnbringend einsetzen können, um die Marke THOMAS SABO auch lokal zu promoten Sie sind begeisterungsfähig, engagiert, modebewusst und bringen eine fundierte Erfahrung in der Personalführung mit. Als Store Manager leiten Sie in Vorbildfunktion Ihr Team und sind dafür verantwortlich, eine positive und erfüllende Umgebung für alle Mitarbeiter zu schaffen. Die Leidenschaft am Verkaufen sowie gute MS-Office- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie haben exzellente kommunikative Fähigkeiten und persönliche Eigenschaften wie Empathie, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind organisationsstark und geübt im Umgang mit Auswertungen und KPIs. THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien Umfangreiches Trainingsangebot sowie eine eLearning-Plattform mit vielfältigen Inhalten Spannende Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Teamevents Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Mitarbeiter-Rabatte auf THOMAS SABO Produkte Trageschmuck zu Repräsentationszwecken Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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(Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering

Fr. 28.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-12008a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering sind Sie maßgeblich und an vorderster Stelle an heraufordernden und spannenden Kunden-Projekten bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Software-Entwicklungsprozesses beteiligt. Sie übernehmen fachliche Führungsverantwortung für Entwicklerteams in Kundenprojekten, könnten diese motivieren und zum Erfolg führen Sie sind kompetenter zentraler Ansprechpartner für den Kunden in Entwicklungsprojekten Sie beraten den Kunden in „Cutting Edge“ – Technologien fachkompetent Sie moderieren Workshops und erstellen federführend komplexe fachliche- und technischen Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden, Product Ownern und Entwicklungsteams Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Entwicklungsleistungen voran Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit und der Entwicklung von kundenorientierten modernen Software-Anwendungen Sie haben ein professionelles und seriöses Auftreten beim Kunden und wirken dort als Single Point of Contact in Richtung Kunde Sie haben tiefgreifende Erfahrung mit agilen Software-Entwicklungsmethoden (SCRUM, LeSS, SaFE o.ä.) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen in allen Bereichen der Softwareentwicklung und -lieferung ob On-Prem oder im (Multi-) Cloud Umfeld dabei nutzen Sie verschiedenste Technologien, Frameworks und Tools Sie kennen sich sehr gut mit automatisierten Build-, Test- und Deployment-Prozessen und zugehörigen Tools aus, weiterhin haben Sie Erfahrungen mit Code Quality und Code Security Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit REST/SOAP, Swagger, Web Services und Microservices sowie XML Kerntechnologien, aber auch mit Kafka, KeyCloak, Kong oder ähnlichem Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Teamleiter (m/w/d) - e-Mobility

Fr. 28.01.2022
Braunschweig, Stuttgart, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4344 | Standort:Braunschweig, Stuttgart, München Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Elektromobilität (Batterieentwicklung, Elektromechanische Komponenten, Bordnetzentwicklung, sowie Brennstoffzellenentwicklung und -testing) verantwortlich Dabei führst du die Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Team- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer gehört  ebenfalls zu deinen Aufgaben Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, den Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du bist zudem für die Vertriebsaktivitäten in deinem Bereichen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich derElektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere im e-Mobility Bereich Fundierte Kenntnisse der Systeme und Prozesse des jeweiligen OEMs bringst du mit Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch und Englischkenntnisse kannst du aufweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Leiter (m/w/d) - Batteriekonstruktion

Fr. 28.01.2022
Braunschweig
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4402 | Standort:Braunschweig, München, Ingolstadt, Stuttgart Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Traktionsbatterien verantwortlich Dabei führst du die Teams auf fachlicher Ebene und übernimmst darüber hinaus auch die Mitarbeiterentwicklung Neben der Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Teilprojekten, identifizierst du Optimierungspotenziale im Rahmen der Konstruktionsprozesse und garantierst somit eine effiziente Konstruktion Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere in der Batterieentwicklung und/oder Materialwissenschaft Fundierte Kenntnisse in Konstruktionsnormen und -vorschriften, Fügeprozesse, sowie im Toleranzmanagement bringst du mit Du bist mit den gängigen Volkswagen Systemen und Prozessen (VW PEP, Daten- und Änderungsmanagement) vertraut Du überzeugst durch fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du kommunizierst sowohl auf Englisch im internationalen Kontext mit den Lieferanten als auch auf Deutsch mit unseren in Deutschland ansässigen OEMs Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Teamleiter* Energiemanagement

Do. 27.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Verantwortung der Energiebeschaffung für unsere NEW YORKER Stores im In- und Ausland inkl. Liegenschaften Durchführung der europaweiten Ausschreibungsprozesse Betreuung der internationalen Energieaudits Überwachung, Analyse und Optimierung der Verbrauchsdaten Aufbereitung, Analyse und Reporting von Energiekosten für die Abteilungsleitung und Geschäftsführung Zuständig für die Energiekostenplanung und -hochrechnung Ständige Unterstützung und Weiterentwicklung der bestehenden Ablauf- und Prüfprozesse Verantwortlich für die laufende Rechnungsprüfung und -freigabe Führung eines kleinen Mitarbeiterteams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Energiekauffrau*oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft ist Voraussetzung Fundierte Kenntnisse in der Nutzung der MS Office Programme Gute Englischkenntnisse sind für das internationale Arbeitsumfeld von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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