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Leitung: 6 Jobs in Barnstorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Leitung

Vertriebsleiter m/w/d – ppa.

Fr. 07.08.2020
Wildeshausen
Die Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge. Die besondere Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und der herausragende Teamgeist, der unser gesamtes Team sowie unsere Händler miteinander verbindet, gewähr­leisten ein hohes Leistungspotenzial unserer Produkte. Dank der schlanken Struktur des Unternehmens agieren wir besonders effizient - für eine vielseitige Produktpalette zu marktgerechten Konditionen. Wir bieten unter der Marke WEYCOR unseren Kunden ein tiefes Produktprogramm im Bereich der Bau­maschinen an. Über das in Deutschland und Westeuropa ausgeprägte Händlernetz wird ein umfangreiches Service – und Dienstleistungsangebot mit der Ersatzteilversorgung angeboten. Über weitere Partner und Kooperationen werden unsere Maschinen weltweit vertrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsleiter m/w/d – ppa. Übernahme der operativen und strategischen Vertriebsverantwortung im In- und Ausland Betreuung und Entwicklung des nationalen und internationalen Key-Account Führung, Motivation und Entwicklung des Vertriebsteams (aktuell 13 Personen) Verantwortliche Weiterentwicklung des Marketings des Unternehmens Mitwirkung an Planungen, Budgets und Forecasts als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung Verantwortlich für den Ausbau des Produktmanagements Erfolgreicher Abschluss eines Studiums, idealer Weise mit Maschinenbau- oder Marketingschwerpunkt Langjährige Erfahrung in verantwortungsvoller Position im Vertrieb, Export und/oder Key-Account-Bereich eines produzierenden mittelständischen Unternehmens der Maschinenbauindustrie bzw. Baumaschinenindustrie Führungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit entsprechender Leidenschaft und Begeisterung für hochwertige Produkte Fähigkeit zur Strategieentwicklung, kombiniert mit hoher Umsetzungsorientierung Expertise bei Vertrags- und Spezifikationsverhandlungen Englischkenntnisse (Business verhandlungssicher in Wort und Schrift) sowie möglichst eine zweite relevante Fremdsprache (Französisch, Spanisch etc.) sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten sowie MS Access und SAP Reisebereitschaft mit bis zu 40% Außendiensttätigkeit Umzugsbereitschaft in den näheren Umkreis von 27793 Wildeshausen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie
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Teamleiter für den Bereich Personal (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Vechta
Als führendes Unternehmen produzieren wir bundesweit Werksteinprodukte für den Garten- und Landschaftsbau. Handwerkliches Können, innovatives Denken und Begeisterung sind die Bausteine unseres Erfolges. Zur Steuer­ung und Weiterentwicklung unserer Personalprozesse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Nach­be­setzung am Standort Vechta einen: Teamleiter für den Bereich Personal (m/w/d) Fachliche Leitung des Personalteams (3 Mitarbeiter) Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Führ­ungs­kräfte und Mitarbeiter in allen personal­relevan­ten Fragestellungen Mitarbeit im Personalbereich Recruiting, Entgeltab­rechnung und Ausbildung Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Sicherstellung der arbeits-, steuer- und sozial­ver­sicherungsrechtlichen Vorgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit per­sonalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein entsprechendes Studium Einschlägige Praxiserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Loyalität, Führungserfahrung und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Mitarbeit in einem tollen Team und eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten bundesweit tätigen Unternehmen. Sie wirken in einem dynamischen und herausfordernden Arbeitsumfeld mit, das von flachen Hierarchien sowie einem offenen und konstruktiven Miteinander geprägt ist, bei einer leistungsgerechten Vergütung.
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Filialverantwortlicher (m/w/d) Raum Delmenhorst, Hatten, Wildeshausen

Fr. 07.08.2020
Delmenhorst, Hatten, Oldenburg, Wildeshausen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Gewährleistung einer sehr hohen Kundenzufriedenheit Führung und Motivation eines Teams Effiziente Steuerung der Arbeitsabläufe in Ihrer Verkaufsstelle Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Handel Gutes Organisationstalent und ausgeprägte Führungskompetenz Bereitschaft, flexibel zu arbeiten Freude, Verantwortung zu übernehmen Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Personal- und Umsatzverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Leiter Montagedisposition (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 05.08.2020
Visbek, Kreis Vechta
Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Visbek, Wallenhorst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leitung Montage Elektrotechnik (m/w/d), OS-Wallenhorst/VisbekAls Leiter Montage Elektrotechnik (m/w) sind Sie Teil unseres Montageteams, welches an den beiden Standorten Visbek – zwischen Oldenburg und Osnabrück gelegen – und Wallenhorst bei Osnabrück für die Ausführung der Kundenaufträge zuständig ist. Das Team umfasst derzeit vier Personaldisponenten sowie 85 Monteure und Bauleiter. Perspektivisch werden die Monteure weiterer Fachabteilungen integriert.  In Ihrer Funktion gewährleisten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Personaldisposition und der Projektleitung, dass alle Baustellen zur richtigen Zeit mit dem richtigen Personal ausgestattet sind. Gleichzeitig sind Sie ins Tagesgeschäft eingebunden und verstehen sich als Ansprechpartner und Kontaktperson für die Monteure – sowohl in fachlichen als auch personellen Themen. Eigenverantwortliche und zielorientierte Führung, Steuerung und Motivation der Mitarbeiter des Montagebereichs (Monteure, Bauleiter, Personaldisposition), inkl. Verantwortung für Personalakquise und -einstellung Monteureinsatzplanung in Absprache mit Projektleitung und Kunden Koordinierung und Vorbereitung von Personaleinsätzen im In- und Ausland Vorausschauende Planung der Personalauslastung in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Abteilungen, Partnerfirmen und Standorten der SCHULZ-Gruppe Beauftragung von Personaldienstleistungs-/Subunternehmen hinsichtlich Arbeitnehmerüberlassungs- und Werkverträge (in Spitzenzeiten Verdopplung der Mitarbeiter) inkl. regelmäßiger Prüfung von Kosten und Qualität in Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung der Abteilungsziele Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (idealerweise mit Fortbildung zum Betriebswirt), alternativ Hochschulabschluss mit fundiertem Praxisbezug oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in Bereichen wie bspw. Personaldisposition, Projektleitung, Servicekoordination Branchenerfahrung vorzugsweise in der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (Erste) Führungserfahrung – unabhängig von der Teamgröße  Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Praxisnähe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent Eine langfristig zu besetzende Position Eine leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche soziale und sonstige Leistungen wie die SCHULZ-Rente und die SCHULZ-Card Schlanke Strukturen und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit direkt abgestimmten attraktiven Förder- und Weiterbildungsprogrammen Eine intensive Einarbeitungsphase in einem angemessenen Zeitrahmen Ein kompetentes Team Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima Attraktive betriebliche Veranstaltungen
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Leiter Fertigungssteuerung (m/w/d) inkl. Supply Chain

Mi. 05.08.2020
Vechta
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten mit Sitz im Landkreis Vechta suchen wir einen kompetenten Steuerer für die Fertigung (m/w/d) inklusive des Supply Chain Management. Das traditionsreiche, konzernangehörige, aber eigenständig geführte Unternehmen ist eine feste Größe in der Gießereibranche. Höchste Qualitäts- und Kundenorientierung sowie Innovationskraft sichern unserem Kunden gut gefüllte Auftragsbücher. Schlanke Strukturen, ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima sowie geringste Mitarbeiterfluktuation sprechen ebenfalls für unseren Mandanten. Durch erhöhte Marktanforderungen wird die Position des Leiters Fertigungssteuerung (m/w/d) inklusive der Verantwortung für die Intralogistik zusätzlich geschaffen, um Kollegen zu entlasten und die Produktion kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der neue Leiter (m/w/n) hat die Möglichkeit, durch seine enge Einbindung in die Leitung des Betriebs Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen, etwas zu bewegen und sich auch selbst fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Wenn Sie Teil eines motivierten Teams werden möchten und Freude am termingerechten Fertigstellen von Aufträgen haben, sind Sie genau der/die Richtige! Der Einsatzort: Kreis Vechta Organisation und fachliche Leitung der Fertigungssteuerung (drei Mitarbeiter) Optimierung der Fertigungssteuerungsprozesse inkl. Supply Chain Management Steuern von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung von Planterminen und Fertigungskapazitäten Überwachen der Starttermine, des Fertigungsfortschritts sowie des Produktionsendes Frühzeitiges Erkennen von Risiken in der Lieferkette und Einleiten von geeigneten Maßnahmen zur Sicherstellung der Termine Schaffung effizienter Lager- und Versorgungsstrukturen durch die Gestaltung der internen Prozesse Prüfung und Freigabe der Nachweisdokumente/Fertigungsdokumentationen Pflege der Daten zur Bestimmung von Kapazitätsbedarf und Auftragsbestand sowie Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten Prüfen und Sicherstellen der Materialverfügbarkeit und Disposition von Rohstoffen, Einzelteilen und aller Materialien zur fristgerechten Herstellung der Produkte unter Beachtung einer optimalen Bestandshöhe Setzen und Überwachen von ERP-Stammdaten zur Steuerung der Beschaffungs- und Fertigungsprozesse Gestaltung einer kundenorientierten Produktionsplanung und -steuerung im ERP: flexibel & produktiv Abgeschlossenes Studium (betriebswirtschaftlich oder technisch) oder eine Ausbildung mit relevanter Weiterqualifizierung Gute Kenntnisse in der Arbeits- und Fertigungsplanung Erfahrung mit einem komplexen Produktionsplanungssystem Sicherer Umgang mit einem ERP-System, idealerweise mit GUSS expert Gewohnt im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Grundlagen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Lean- und REFA-Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierten Arbeiten, sicheren Auftreten und hervorragender Kommunikationsfähigkeit in Kombination mit der nötigen Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse wünschenswert Ein vielseitiges und attraktives Aufgabengebiet mit Freiraum für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, wirtschaftlich gesunden Unternehmen Eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeit und Gleitzeit Umfassende Einarbeitung mit einer gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Wagenfeld
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Wir suchen eine Pflegedienstleitung (m/w/d) der DOREAFAMILIE in Wagenfeld! Dein Herz schlägt für das Führen und Leben einer familiären Gemeinschaft? Du übernimmst gerne Verantwortung und findest souverän Lösungen in allen Lebenslagen? Würde jemand der Dich kennt von Dir sagen, dass Du ein echter Familienmensch bist? Klasse! Wir freuen uns Dich kennenzulernen.Du: trägst die Gesamtverantwortung für die fundierte, pflegerische Leitung entwickelst unser Betreuungskonzept kreativ, sowie einfühlsam weiter und eröffnest neue Wege des selbstbestimmten Zusammenlebens bringst kreative Ideen in unser Betreuungskonzept ein und eröffnest neue Wege des selbstbestimmten Miteinanders pflegst routiniert die Beziehungen zu externen Partnern (MDK etc.) teilst Dein Wissen fundiert mit Deinem Team und betroffenen Angehörigen gestaltest leidenschaftlich eine familiäre Wohlfühlatmosphäre fühlst Dich besonders gut in Andere hinein hast ein offenes Ohr für Menschen und ihre Sorgen bist kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu bist ein Familienmensch! Du bist zur Pflegedienstleitung gemäß §71 SGB XI qualifiziert Du hast mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Den Willen und die Leidenschaft, die bestmögliche Pflege zu bieten Du arbeitest organisiert und erbringst auch in anstrengenden Situationen Deine beste Leistung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten für Deine gesicherte Freizeit 28-30 Tage Urlaub pro Jahr attraktive Prämien- und Zulagen-Systeme Weiterbildungen, die Dein Wissen fördern, Deine Karriere planen und eine E-Learning-Plattform für mehr Flexibilität Angebote für Deine Gesundheit – Firmen-Fitness mit Arbeitgeberanteil Jede Woche frisches Obst hält dich fit+aktiv Eine betriebliche Altersversorgung mit 20% Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiter-App DOREAFAMILIE360° – unser social Intranet
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