Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 82 Jobs in Bassum

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Metallindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 68
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

Fr. 07.08.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Wilhelmshaven, Leer (Ostfriesland), Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich, Ostfriesland
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Oldenburg, Bremen, Wilhelmshaven,  Leer, Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
Zum Stellenangebot

IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 70 Mitarbeitern und einer spannenden Unternehmensgeschichte ist CARL GLUUD einer der führenden Holzhändler und Kistenhersteller im Bremer Raum. Unser vielfältiges Dienstleistungsangebot - von der Holztrocknung bis hin zu der seemäßigen Verpackung von Anlagen und Maschinen - rundet unser Produktportfolio ideal ab. Unser Erfolg beruht auf unserer Fähigkeit, unseren Kunden professionelle und innovative Lösungen zu liefern - und das seit über 140 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen fachlichen überzeugende/n: IT-Leiter (m/w/d) Koordinierung der gesamten IT-Infrastruktur eines mittelständischen Unternehmens (Windows 10 Clients, Windows Server Exchange 2010) Betreuung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Dynamics NAV 2016 Modernisierung der veralteten IT-Infrastruktur im Zuge von Change-Management-Prozessen Eigenverantwortliche Analyse, Planung und Umsetzung von IT-Projekten Direkter Ansprechpartner der Geschäftsleitung In-House Support der Mitarbeiter bei IT-Fragen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mehrjährige Berufserfahrung Windows Client / Server Kenntnisse Administration / Support Microsoft Dynamics Navision Ausbilderschein (wünschenswert) Selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein attraktives Gehalt Herausfordernde Aufgabenstellung mit sehr hoher Eigenverantwortung Einen vielseitigen Job in einem spannenden Umfeld mit hohem Entwicklungspotenzial Eine flache Hierarchie und sehr schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter Export Fliesen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen, Bremerhaven, Leisnig, Mühlacker
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit führenden Marken und innovativen Technologien in den Sparten Linings, Anlagenbau / Umwelttechnik, Schwimmbadbau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittelständische Unternehmen heute über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 25 internationalen Standorten. Für die Steuler-Fliesen GmbH suchen wir standortübergreifend einen Vertriebsleiter Export Fliesen (m/w/d). Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst Betreuung und Ausbau bestehender Exportmärkte Markt- und Potenzialanalyse der Exportmärkte sowie Festlegung von Maßnahmen für die Regionen/Länder Neukundenakquise und Aufbau neuer Vertriebs- und Handelsstrukturen Kundenbesuche – Aufbau und Pflege von Kundenstrukturen Kontrolle und Unterstützung der Handelsvertreter Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifkation und/oder Abschluss als Bachelor/Master of Arts Exportvertriebserfahrung im Außendienst Erfahrung im Vertrieb von Baustoffgütern, spez. Fliesen von Vorteil Verhandlungssicher in Kundengesprächen Verhandlungssichere Englischsprachkenntnisse und Kenntnisse in Französisch, Tschechisch oder Polnisch von Vorteil Europaweite Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken Interkulturelle Kompetenz Berufserfahrung in einer Managementposition Hohe kommunikative Fähigkeiten Der Dienstsitz wäre flexibel wählbar zwischen Bremen, Bremerhaven, Leisnig, Mühlacker oder Homeoffice.
Zum Stellenangebot

Regelwerksmanager und Systembetreuer (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen, Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH für diverse Standorte wie z.B. Berlin, Cottbus, Kassel, Fulda oder Frankfurt (Main). Es erfolgt die Zuordnung zu einem Standort. Deine Aufgaben: Du bist im Rahmen des Regelwerksmanagements für die Erstellung, Verteilung und Überwachung von Regelwerksdokumenten verantwortlich Dir obliegt die fachliche Betriebsführung und das Stammdatenmanagement der im Bereich genutzten Systeme Du fungierst als Ansprechpartner und Schnittstelle zum Thema Regelwerk für interne und externe Kunden Die Mitarbeit in Projekten rundet Dein Aufgabenspektrum ab Du hast die Option im Homeoffice zu arbeiten. Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Fokus sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Modellierung von Prozessen, vorzugsweise in der der Modellierungssprache BPMN Erfahrung in der fachlichen Anleitung von (neuen) Mitarbeitern Erfahrung mit Workflow-, Dokumentenmanagement- oder ERP-Systemen sowie in der Mitarbeit in Projekten und dem Rollout von IT-Projekten Erfahrung in der Pflege von Wikis, Bugtrackern bspw. Jira und Confluence sicherer Umgang mit gängigen Office-365-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Methodische Vorgehensweise und gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten SAP-Kenntnisse wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Electronic Warfare (MGCS)

Do. 06.08.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Führen von Projekten und Studien im Rahmen der Konzeptionierung und Entwicklung MGCS (Main Ground Combat System) Leistungs-, termin- und qualitätsgerechte Planung der übertragenen Projekte Verantwortliche Projektabwicklung und Kontrolle der Leistungserfüllung unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Vertrags- und Claimmanagement Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams mit Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Unterauftragnehmern Erstellen von Projektstatusberichten für das interne Berichtswesen und den Auftraggeber Kontinuierliche Abstimmung mit Business Sections hinsichtlich Produktstrategien Unterstützung des Vertriebs in Akquisitionsvorhaben im Kontext MGCS  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung in der Abwicklung von Projekten mit dem öffentlichen Auftraggeber im wehrtechnischen Umfeld Idealerweise Erfahrung in der Abwicklung von multinationalen Projekten Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Aufgeschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift), idealerweise Französischkentnisse (in Wort und Schrift)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Heimleitung / Einrichtungsleitung (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Delmenhorst
Die Delmenhorster Heimstiftung ist Träger des August-Jordan-Hauses, des Erwin-Pelka-Hauses und des Ernst-Eckert-Hauses. Wir, das Team der Delmenhorster Heimstiftung, sind uns einig in dem Ziel, unseren Bewohnern einen zufriedenen Lebensabend zu ermöglichen. Alle Menschen werden von uns mit Würde und Respekt behandelt. Unterschiede werden aus gesundheitlichen, politischen, religiösen oder Gründen der Staatsangehörigkeit nicht gemacht. Wir sind gemeinnützig! Durch die Rechtsform einer gemeinnützigen Stiftung darf und muss die Delmenhorster Heimstiftung keine Gewinne erwirtschaften. Überschüsse investieren wir deshalb in unsere Qualität. Das kann eine verbesserte Ausstattung der Häuser sein, aber auch die Anschaffung von Hilfsmitteln für unser Pflegepersonal, um die tägliche Arbeit zu erleichtern. Wir sind konfessionell ungebunden, orientieren uns aber an christlichen Werten.   Unser Standort ist Delmenhorst Entscheidungen werden bei uns vor Ort getroffen. Wir haben eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.   Wirtschaftliche Betriebsführung/ Kontrolle und Einhaltung betriebswirtschaftlicher Ziele Sicherung hoher Qualität in der Bewohnerversorgung/Förderung des Qualitätsmanagements Verantwortung für Personalplanung und Personalentwicklung Bewohnerakquisition und Belegungsmanagement Mitarbeit an Weiterentwicklungs/-Veränderungsprozessen   Sie haben die Anerkennung als Heimleitung (gemäß § 2 HeimPersVO) Ausgebildet wurden Sie im Gesundheits- oder Sozialwesen Sie verfügen über Leitungserfahrung und Teamfähigkeit Sie haben Kenntnisse in Betriebswirtschaft und EDV Sie haben Freude an Ihrem Beruf und einen freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen  Wir bieten Ihnen in Ihrer neuen Funktion als Heimleitung für das August-Jordan-Haus und Erwin-Pelka-Haus, eine interessante, neue berufliche Perspektive:     •    Bezahlung gemäß TVöD     •    Jahressonderzahlung     •    Betriebliche Altersvorsorge     •    Individuelle Karriereplanung mit Aufstiegschancen     •    Externe Fort- und Weiterbildungsangebote, vom Arbeitgeber finanziert     •    Eine qualifizierte individuelle Einarbeitung  
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Incident Management (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Prozessmanager Incident Management (w/m/d) Sie führen das vorhandene Incident Management in die Zukunft und erschließen unseren Kunden moderne Nutzungsmöglichkeiten. Entwicklung bestehender Prozesse, Rollen und Tool-Unterstützung Fachliche Führung eines Teams mit mehr als 10 Mitarbeiter*innen Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität  Weiterentwicklung der Richtlinien „Incident Management“ für das gesamte Unternehmen Verantwortung von Arbeitsgruppen in einem agilen Kontext Masterabschluss in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Einschlägige praktische Erfahrung in der Definition und Implementierung von Prozessen Sie besitzen ein vertieftes Verständnis der ITIL-Prozesse Kommunikationsstärke und Wille zur Durchsetzung von Prozessen und Standards Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Fisch im Lebensmitteleinzelhandel

Do. 06.08.2020
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-060820-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Fisch im Lebensmitteleinzelhandel für den Standort Bremen. Vor- und Zubereitung von Fischwaren Preisauszeichnung und Sortimentspflege Bestellung und Disposition der Waren Personaleinsatzplanung und -führung in der Abteilung Kundenberatung Überwachung der Verkaufszahlen Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fisch, vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung im Fisch-/Feinkosthandwerk oder Umgang mit Lebensmitteln Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Selbstständige problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Angemessene/Übertarifliche Vergütung Aussicht auf ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Head of Software Development (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software und hast Spaß daran, die Basis für zukunftsfähige IT-Infrastrukturen zu gestalten? Dann bewirb dich als Head of Software Development (m/w/d) Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Oldenburg oder im Home Office Du führst und coacht das Entwicklungsteam bestehend aus ca. 15 Mitarbeiter*innen und entwickelst den Bereich weiter. Dabei kümmerst du dich darum, dass sich deine Teammitglieder sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Du förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen (Support, Professional Services und Produktmanagement). Du analysierst und optimierst vorhandene Prozesse und Abläufe. Du bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Zusammen mit dem Produktmanagement treibst du Architekturentscheidungen voran. Gemeinsam mit deinem Team setzt du Ziele und achtest darauf, dass diese erreicht werden. Du hast fundierte Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Softwareentwicklungsteams gesammelt. Mit deiner kommunikativen und offenen Art kannst du das Team begeistern und motivieren. Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software. Du hast bereits mit agilen Entwicklungsmethoden gearbeitet. Du bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit, die Softwareentwicklung in einem schnell wachsenden, wirtschaftlich erfolgreichem Unternehmen maßgeblich und nach deinen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Du kannst mit einem erfahrenen Team neue Wege gehen. Du kannst Ideen einbringen und zusammen mit deinen zukünftigen Kolleg*innen, die Weiterentwicklung des Unternehmens mit gestalten. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du erlebst eine 100 % offene Unternehmenskultur. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
Zum Stellenangebot

Leiter HR-Strategie (m/w/d) Herausfordernde Aufgabe mit Perspektive

Do. 06.08.2020
Bremen
Unser Klient ist der europäische Marktführer in seinem Segment. Er verfügt über eine vielseitige und überaus innovative Produktpalette. Das mittelständisch geprägte Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern und einer Vielzahl regional getrennten Betriebsstätten realisiert einen Umsatz im bedeutenden 3-stelligen Millionenbereich. Unser Klient ist international aufgestellt und verfügt über Vertriebskanäle im Internet, Einzelhandel und eigenen Handelsgeschäften. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich nordwestlich von Bremen. Im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung und der klaren Wachstumserwartung wird nun der Leiter HR-Strategie (m/w/d) gesucht.Grundsätzliches Ziel dieser neu geschaffenen Aufgabe ist es, den Personalbereich des Unternehmens (national und international) nachhaltig aufzustellen und so auszurichten, dass auch in Zukunft ein erfolgreiches Wachstum möglich ist. Dies bedeutet im Einzelnen: Führung eines kleineren, ausbaubaren Teams Verantwortliche Leitung von Projekten zur Erarbeitung, Abstimmung und Einführung einer unternehmensweiten Personalstrategie Weiterentwicklung des Leitbildes und des Führungsverständnisses in einer gewachsenen Unternehmenskultur Ausrichtung bzw. Fokussierung des Employer Branding Einführung von agilen Methoden zum weiteren Ausbau des Personalmarketings, der Personalentwicklung sowie der Organisationsentwicklung Konzeption und Implementierung eines Programms zur Entwicklung von Führungskräften Auf- bzw. Ausbau eines übergreifenden Personalcontrollings Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und aller Führungskräfte Einführung einer zielgerichteten Nachfolgeplanung und Intensivierung eines gruppenweiten, progressiven Talentmanagements Erarbeitung und standortübergreifende Einführung von einheitlichen Personalprozessen (digitale Transformation) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, verwaltungsrechtliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im HR-Umfeld mit Schwerpunkt Projekte und Strategie Nachweisbare Erfolge im Umgang mit Instrumenten/Konzepten einer modernen Personalarbeit und in der Initiierung innovativer HR-Konzepte Erste Erfahrung mit internationalen Strukturen/Kulturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal