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Leitung: 32 Jobs in Bernhardswald

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Nürnberg, Regensburg
Reppert & Schäfer Personaldienstleistungen GmbH ist ein mittelständischer Personaldienstleister mit Sitz in Nürnberg. Wir blicken auf über 20 Jahre Erfahrung im gewerblich-technischen Bereich zurück und suchen intern für unsere Niederlassungen in Nürnberg und in Regensburg jeweils einen Personaldisponenten (m/w/d). Rekrutierung, Auswahl und Einstellung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Führen von Vorstellungs- und Einstellungsgesprächen Selbständige Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements Strategische Neukundengewinnung (Telefonakquise) Aktive und nachhaltige Bestandskundenbetreuung Planung und Organisation der Personaleinsätze für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich/technische Ausbildung guter Umgang mit Social Media Berufliche Erfahrungen in der Brache erforderlich Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen einen Job mit Karrierechancen Moderne und offene Führungskultur mit Visionen Gestaltungsfreiheiten ohne sinnfreie Vorgaben Team- und erfolgsorientierte Arbeitsatmosphäre attraktives Gehaltspaket Einarbeitung ''on the job'': - Recruiting; Personalmanagement; Vertriebscoaching
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Als Teil der global agierenden TOPWERK-Gruppe ist SR SCHINDLER in Regensburg einer der weltweit führenden Anbieter von Produktions- und Bearbeitungsmaschinen für die Betonsteinindustrie. Das Kern­geschäft des Unternehmens ist die Entwicklung und Produktion von Einzelmaschinen und schlüsselfertigen Anlagen für die Oberflächenveredelung von Pflastersteinen, Platten und Mauersteinen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Regensburg einen Regional Sales Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) Verkauf von Maschinen und Anlagen im Bereich der Betonsteinindustrie weltweit Vorbereitung und Durchführung von kundenspezifischen Produktpräsentationen Vollständige Betreuung des Angebotsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Führung des Vertriebsteams Zielgerichtete Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -verhandlungen im Rahmen bestehender Regelungen Durchführung von oder Mitarbeit bei Vertragsprüfungsaktivitäten Identifikation und Klärung kundenspezifischer Produktanforderungen und der kaufmännischen Details Unterstützung von allgemeinen Marketing- und Social-Media-Aktivitäten Sie verfügen über einen Abschluss als Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Entsprechende Erfahrung in ähnlicher Position mit Teamleitung Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern, vorzugsweise im internationalen Maschinen- und Anlagenbau gewünscht Sie bringen Branchenkenntnisse aus der Zement- oder Betonstein-Industrie mit bzw. kennen sich in der Betonstein- und Plattenherstellung aus Sie haben entsprechende Erfahrung mit Kundengesprächen und Networking Gute Kenntnisse in Microsoft-Office, SAP und in ERP-Programmen sind erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Nationale und internationale Reisebereitschaft Sie sind ein Organisationstalent mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Kundenorientierung Überzeugungskraft, Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie gutes analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit sehr guter Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Ein lösungsorientierter, strukturierter und flexibler Arbeitsstil sowie unternehmerisches, fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Qualifikationsprofil ab Erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und interessante Sozialleistungen bei attraktiver Vergütung. Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einer innovativen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Sie können Ihre Stärken in einer angenehmen und offenen Arbeitsatmosphäre einbringen und von unseren vielseitigen Weiterbildungs­möglich­keiten profitieren.
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Direktor (m/w) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Mi. 03.03.2021
Regensburg
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf - Medizinprodukte

Di. 02.03.2021
Wenzenbach
Wir, die EvivaMed Handelsgesellschaft mbH, sind ein aufstrebender Großhändler für Apotheken sowie den Pharma-Großhandel und medizin­technischen Fachhandel mit Sitz in Wenzenbach (Regensburg / Nord). Der Einkauf und Vertrieb unserer Handelsware umfassen den gesamten EU-Raum. Der Schwer­punkt liegt im Bereich Diabetes mit aktuell ca. 1.500 Produkten. Eine Diversi­fi­zierung unseres medizin­technischen Produkt­portfolios ist geplant und teilweise bereits im Auf- und Ausbau. Ein Markt mit guten Perspektiven, ein krisensicheres Arbeits­umfeld und eine klare Wachs­tums­strategie machen uns zu einem guten, verlässlichen Handels­partner und gleicher­maßen zu einem attraktiven Arbeitgeber. Wir suchen für eine verantwortungsvolle und facettenreiche Stelle einen Teamleiter (m/w/d) Einkauf – Medizinprodukte – Betreuung und Steuerung des operativen und strategischen Einkaufs mit dem Schwer­punkt Parallel- und Reimport von Medizin­produkten Aufbau neuer Produktbereiche und Steuerung des Category Managements Lieferantenmanagement Durchführung von Analysen und Treffen strategischer Ent­schei­dungen auf Basis von Einkaufs­kennzahlen Führung eines kleinen Teams Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Aus- und Weiter­bildung Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Pharma- oder Medizin­produkte Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealer­weise Microsoft Dynamics NAV) Strategisches Denkvermögen Prozess-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Kommunikationsverhalten Wenn Sie mit uns wachsen möchten, ein echter Teamplayer (m/w/d) sind und Lust haben, Ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
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Finance Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mintraching, Kreis Regensburg
Die BHS Intralogistics GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BHS Corrugated und der KS Control mit der Mission Ladeprozesse zu automatisieren, Ladungsverfolgung zu perfektionieren, Fehler im Materialfluss zu vermeiden und den Per­sonaleinsatz zu optimieren. Dies gelingt durch den Einsatz von fahrerlosen Transportsystemen, intelligenter Na­vi­ga­tion mit Objekterkennung und dem Einsatz von Robotertechnik. Bei der BHS Intralogistics bündelt sich alles, was ein zu­kunfts­orientiertes Unternehmen ausmacht: Die Finanzkraft und das Know-how eines Marktführers im komplexen An­la­genbau in der Wellpappenindustrie mit über 2500 Mitarbeitern und weltweiten Niederlassungen sowie einem in­ter­na­tional agierenden Spezialisten in Steuerung Automation, Inspektion und kundenspezifischer Software­ent­wicklung. Für unseren Standort Mintraching (bei Regensburg) suchen wir einen Finance Manager (m/w/d) Sie verantworten und steuern die Bereiche Finanzen, Controlling, Steuern / Recht Sie erstellen die Bilanz- und Liquiditätsplanung und die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie erarbeiten Budgets und Forecasts sowie langfristige Businesspläne Aufbau eines Projektentwicklungscontrollings sowie durchführen von Risikomanagement Als erster Ansprechpartner sind Sie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zuständig Sie präsentieren die Reportings und Kennzahlen auf Top-Management Ebene und bei Gesellschafterversammlungen Sie haben sehr gute und routinierte Anwenderkenntnisse der SAP Module FI/FI-AA/CO, idealerweise auch Kenntnisse in den Modulen MM/WM/QM für Produktion und Supply Chain Management und unterstützen bei der Implementierung von S4/HANA am Standort Sie überzeugen mit Professionalität und Zuverlässigkeit und stellen sicher, dass der Geschäftsführer jederzeit über aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen verfügt und fordern sowie fördern die Verantwortlichen Ihres Bereichs. Gleichzeitig führen Sie übergreifende Projekte und nehmen als engagierter Sparringspartner für den Geschäftsführer entscheidenden Einfluss auf die weitere Unternehmensentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling, vorzugsweise in einem international produzierenden Unternehmen Souveräne, anpackende Persönlichkeit (hands-on Mentalität) mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis, operativer, finanzieller und strategischer Scharfsinn und ein exzellentes kaufmännisches Gespür Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie sichere Anwenderkenntnisse von gängigen Softwareprodukten (SAP und Microsoft Office) und Präsentationstools wie MS Power BI Gelegentliche Reisen im In- und Ausland
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung

Sa. 27.02.2021
München, Augsburg, Regensburg, Landshut, Isar, Nürnberg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleitung (m/w/d) Vertriebssteuerung YKU500 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie setzen sich als Teamleitung der Vertriebssteuerung mit Leidenschaft für Transparenz über die gesamten Vertriebsaktivitäten im AKDB-Konzern und einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Vertriebstätigkeiten ein und können dabei auf ausgeprägte vertriebliche Erfahrung zurückgreifen Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Freude daran, Ihr Team zu steuern, zu befähigen und zu inspirieren und dabei die übergreifenden Vertriebsaktivitäten zu koordinieren Ihnen ist wichtig, den Überblick zu behalten, und Sie haben Spaß daran, absatzbezogene Aufgaben kundenorientiert zu planen, zu optimieren und kennzahlenorientiert zu steuern Sie gehen mit Begeisterung an die kontinuierliche Prüfung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und -strukturen und verfügen über entsprechende Toolerfahrung Durch Ihre Vertriebs- und Kundennähe und ausgeprägte strukturierte Herangehensweise nehmen Sie in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Vertrieb und Marketing gezielt Einfluss auf die Produkt- und Preispolitik der AKDB Sie haben ein Talent für die Entwicklung neuer Verkaufsstrategien und -wege und brennen dafür, neue Ideen lösungsorientiert und unter Beteiligung aller relevanten Akteure umzusetzen Sie empfinden es als spannende Herausforderung, für einen übergreifenden, fachlichen Ausbau der Kompetenzen aller Vertriebsmitarbeiter zu sorgen und den AKDB Vertrieb zu einer selbstlernenden Organisationseinheit zu entwickeln Sie verantworten das vertriebliche, zielgruppengerechte Informations­management und organisieren die notwendigen Abstimmungs- und Informationsveranstaltungen Sie verantworten die übergreifende, vertriebliche Absatz- und Umsatzplanung sowie die Vertriebszielentwicklung und das Controlling der verschiedenen Vertriebseinheiten Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außerdem sind Sie Motivator und Inspirator für Ihr Team Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium; mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld; umfassende Controllingexpertise Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie begeistern sich für die Schaffung von Transparenz durch die Entwicklung von Kennzahlen und Steuerungsmodellen sowie Ausbau der Vertriebsanalysen und des Standardberichtswesens Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität (elektronische Medien sowie insbesondere Anwendungen zur Online-Präsentation und CRM-Systeme), eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Leiter (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice

Sa. 27.02.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice YKL700 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die Einrichtung und Inbetriebnahme der BüSP Legacy Kundenportale und Fachdienste Sie stellen mit großem Engagement den First- und Second-Level-Support für die BayernID bei kommunalen Kunden sicher Ihnen und Ihren Mitarbeitern bereitet es Freude, unsere Kunden zu beraten und diesen mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen Der technische Support und die Betreuung der Kundensysteme und -prozesse bei unseren kommunalen Kunden liegen Ihnen am Herzen Die Koordination von komplexen bzw. sehr technischen Supportfällen in Zusammenarbeit mit dem Team DevOps bei kommunalen Kunden empfinden Sie als spannende Aufgabe Sie möchten den Aufbau gemeinsamer DevOps-Strukturen mit der komX-Entwicklung voranbringen Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung mit Eine hohe IT-Affinität ist für Sie selbstverständlich Eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, herausragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Leiter / Leiterin (m/w/d) des Bereichs Kommunikation und Marketing

Fr. 26.02.2021
Regensburg
Die Universität Regensburg ist mit über 20.000 Studierenden eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen und hochrenommierten Forschungsaktivitäten und einem breiten und attraktiven Studienangebot für junge Menschen aus dem In- und Ausland. Die Universitätsleitung der Universität Regensburg misst der Kommunikation und dem Marketing entscheidende strategische Bedeutung für die erfolgreiche Positionierung und Weiterentwicklung der Universität bei. Hierfür bedarf es eines eng an die Universitätsleitung angebundenen Bereichs, der sich in den vergangenen Jahren dynamisch fortentwickelt hat und für zukünftige Aufgaben und Handlungsfelder beständig neu zu konzeptualisieren ist. Der Bereich Kommunikation und Marketing ist Teil der Präsidialabteilung, die das Präsidium in allen Belangen unterstützt. Dort ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leiter / Leiterin (m/w/d) des Bereichs Kommunikation und Marketing in Vollzeit (40,1 Stunden pro Woche) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E14. Verantwortung und Gestaltung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Regensburg einschließlich des Marketings (Print, Online, Video) Fortentwicklung des bisherigen Referats Media Relations & Communications mit den Bereichen Pressearbeit, Online-Redaktion, Social Media-Redaktion, Event-Management, Alumniarbeit Weiterentwicklung und Steuerung der Gesamtkonzeption der Publikationen bzw. Publikationsreihen der UR, Konzeptionieren, Planen, Redaktion und Produktion von einzelnen Publikationen, redaktionelle Arbeiten Weiterentwicklung der Marketing- und Fundraising-Aktivitäten an der UR Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie der UR Weiterentwicklung und Steuerung der Corporate Identity (CI) der UR Eigenständige Verwaltung des Budgets Zusammenarbeit mit den übrigen Stabsstellen im Präsidialbüro zur Weiterentwicklung gesamtuniversitärer strategischer Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium einer einschlägigen Fachrichtung (Studienabschluss: Master, Diplom-Univ., Magister, Staatsexamen) mit überdurchschnittlichem Erfolg Eine journalistische Ausbildung (Volontariat bzw. vergleichbare Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten) Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse-, Medien- oder Öffentlichkeitsarbeit und/oder in der Pressestelle Nachweisliche Führungserfahrung und -kompetenz Sprachliche Gewandtheit; schriftlich wie mündlich und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Beherrschung organisatorischer und redaktioneller Abläufe und Fähigkeit Themen zielgruppen- und mediengerecht aufzubereiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortlichem Handeln
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Leiter Produktion / Fertigungsleiter (m/w/d) für Industrie Services

Fr. 26.02.2021
Regensburg
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Branchen wie Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und transformieren Sie unseren Standort Regensburg mit derzeit 120 FTE in eine doppelt so leistungsfähige, zukunftsorientierte Service Factory. Für unsere Expansion suchen wir in Regensburg einen LEITER PRODUKTION / FERTIGUNGSLEITER FÜR INDUSTRIE SERVICES (M/W/D) Sie gehen in Führung: Sie leiten die Produktion, das Engineering und die Außenmontage inklusive Kapazitäts- & Ablaufplanung. Sie sind verantwortlich für ein Fertigungsvolumen von derzeit €15M. Sie senken die Stundensätze: Sie reduzieren die Kosten des Cost-Centers Regensburg um 15-25% bis 2023. Dieser Standort liefert Services für Electrical Machines (Generators & Engines). Sie optimieren die Fertigung: Sie reduzieren die Durchlaufzeiten durch Vereinfachung der Prozesse, Einsatz von Digitalisierung sowie Anpassung von Wertschöpfungstiefen. Sie erweitern die Produktion: In 2021 bauen Sie eine neue Fertigungsstraße für Mittelspannungsmotoren auf. Das sichert eine zusätzliche Grundauslastung von €5M. Sie unterstützten den Vertrieb: Sie erhöhen die Auslastung Ihrer Fertigung, indem Sie Sales mit wettbewerbsfähigen Produktkosten unterstützen, um mehr Angebote zu gewinnen. Sie können Fertigungsoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich Fertigungsstandorte transformiert. Das Senken von Kosten & Durchlaufzeiten ist Ihr Fachgebiet. Sie haben technisches Grundverständnis: Idealerweise für Electrical Machines oder vergleichbare Technik und kombinieren dies mit einem soliden kaufmännischen Verständnis. Sie sind Verhandlungsstark: Sie erzielen gute Vereinbarungen und lösen proaktiv Konflikte. Sie empowern Ihr Team besser, eigenständiger, verantwortlicher zu sein und Zusagen einzuhalten. Sie sind Teamplayer: Sie wissen, wie man unterschiedlichste Interessen balanciert. Sie besuchen gerne Kunden, repräsentieren auf Messen und engagieren sich in der Stadt. Sie sind reisebereit. Sie bringen Gründergeist mit: Sie begeistern sich für neue Produktionsthemen, Systeme, Tools, Software etc. Sie wollen eine State-of-the-Art Fertigung. Sie haben verhandlungssicheres Englisch. Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. State-of-the-Art Fortbildung: Geben Sie Ihren Führungsfähigkeiten den Feinschliff mit individuellem strengths-based Coaching on-the-Job. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten einen Dienstwagen, die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Regensburg. Selbstverständlich mit Obstkorb, kostenlosem Kaffee und garantiertem Parkplatz.
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Bereichsleitung Vertrieb m/w/d

Fr. 26.02.2021
Regensburg
Seit über 20 Jahren sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. Über die Jahre wuchsen eine leistungsstarke Infrastruktur und ein breites Produktangebot. Über 20.000 Kunden aus den Bereichen Privatkunde, Geschäftskunde, öffentliche Einrichtung, Kommune und nationaler / internationaler Carrier vertrauen auf unsere Angebote. Und der Erfolg geht weiter: Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Gebäuden - eine herausfordernde Aufgabe. Als Bereichsleitung Vertrieb sind Sie Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen prägen Sie unsere Unternehmensstrategie mit und verantworten deren vertriebliche Umsetzung. Sie führen ein Team von Experten und übersetzen die Unternehmensstrategie in Handlungsfelder für Ihren Bereich. Ihr Engagement sichert unser Wachstum und begründet eine gelebte Partnerschaft mit unseren Kunden. Sie leiten den Bereich Vertrieb (25 Mitarbeiter) mit seinen Abteilungen Geschäftskunden, Privatkunden und Backoffice / Service Sie verantworten die Erreichung unserer Umsatzziele und die Betreuung unseres Kundenstamms Sie vertreten die R-KOM gegenüber Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern Sie pflegen den Kontakt zu Branchenverbänden und den fachlichen Austausch mit Kollegen anderer TK-Anbieter Sie haben eine Hochschulausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Sie bringen langjährige Führungserfahrung mit und erreichten mit Ihrem Team die Ziele Sie kennen die Welt der Festnetzanbieter, Telekommunikationsdienste und Branchenprozesse Sie sind vertraut mit den Modellen des direkten, des indirekten und des Online-Vertriebs Systemgeschäft, Carrier, Massenmarkt, Geschäftskunden, Privatkunden, Callcenter, Shop, Vertriebspartner, Promotion und Kampagnen sind Ihr Metier Persönliche Fähigkeiten Sie identifizieren sich mit dem Selbstverständnis eines regional verankerten Unternehmens Sie verfügen über Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Empathie Sie sind Vorbild und überzeugen mit klarem, geplanten, zielorientierten Handeln Sie leben unsere Werte: verbindlich, fair, kompetent, engagiert, regional die Chance Ihre Ideen eigenverantwortlich umzusetzen ein aufgeschlossenes und motiviertes Kollegen-Team in flachen Hierarchien ein leistungsgerechtes Gehalt und jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag TV-V einen Platz im Team der Sieger Über 90 Mitarbeiter arbeiten täglich mit Leidenschaft daran unseren Erfolg zu sichern - seien Sie dabei und werden Sie Teil der R-KOM.
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