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Leitung: 711 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 78
  • Sonstige Branchen 62
  • Maschinen- und Anlagenbau 61
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 57
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Recht 52
  • Elektrotechnik 49
  • Feinmechanik & Optik 49
  • Baugewerbe/-Industrie 48
  • Hotel 42
  • Gastronomie & Catering 42
  • Gesundheit & Soziale Dienste 40
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Transport & Logistik 24
  • Immobilien 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 709
  • Mit Personalverantwortung 584
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 704
  • Home Office möglich 249
  • Teilzeit 97
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 685
  • Befristeter Vertrag 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleitung / Meister (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

Sa. 21.05.2022
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die Werkstätten der BruderhausDiakonie Reutlingen Arbeit und berufliche Bildung sind anerkannte Einrichtungen nach dem Sozialgesetz. Derzeit sind ca. 1.150 Menschen mit Behinderungen in den verschiedenen Abteilungen tätig. Integriert ist ein Berufsbildungsbereich sowie der Förder- und Betreuungsbereich. In unserer Garten- und Landschaftspflegeabteilung auf dem Hofgut Gaisbühl bieten wir für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen ein breites Spektrum an Arbeitsangeboten in der Garten- und Landschaftspflege auf dem Campus der BruderhausDiakonie, bei Privatkunden sowie Industriebetrieben und öffentlichen Einrichtungen an. Wir suchen Sie auf dem Hofgut Gaisbühl in Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als TEAMLEITUNG / MEISTER (M/W/D) GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU IN TEIL- ODER VOLLZEIT (80 - 100 %) – UNBEFRISTET Sie führen das Team der Garten- und Landschaftspflege auf dem Hofgut Gaisbühl Sie unterstützen in der Anleitung und Assistenz von Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung Sie pflegen intensiven Kontakt mit unseren Kunden – von der Akquise, über Planung, Ausführung bis zur Rechnungsstellung Sie organisieren und arbeiten bei allen Arbeitsabläufen in der Garten- und Landschaftspflege mit – dies umfasst die Pflege und Instandhaltung von Außenanlagen, Hecken- und Gehölzschnitt, Beseitigung von Laub, Unkraut und Wildwuchs, Neupflanzungen, Winterdienstarbeiten Sie unterweisen unsere Auszubildenden Fachwerker Garten- und Landschaftsbau theoretisch und leiten sie praktisch an Sie optimieren und entwickeln sämtliche Abläufe nach pädagogischen, ökologischen und wirtschaftlichen Anforderungen weiter Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Steuerung mit Budget- und Personalverantwortung Sie steuern und verantworten alle internen Prozesse des Bereichs unter Beachtung unserer Qualitäts- und Unternehmensziele Sie gestalten unsere diakonische Arbeit mit eine abgeschlossene Ausbildung mit Meister im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder erfolgreich abgeschlossenes gartenbauliches Studium mit Ausbildereignung oder vergleichbare berufliche Qualifikation idealerweise verfügen Sie über mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Garten- und Landschaftspflege und in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kompetenz und konzeptionelle Fähigkeiten neben MS-Office-Programmen sind Sie mit branchenüblicher Software wie KS21 o. ä. vertraut Sie haben einen Führerschein der Klasse BE Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung, sind bodenständig, innovativ und arbeiten erfolgs- und lösungsorientiert Sie haben eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung allen Menschen gegenüber Sie bringen Freude an der Arbeit im Freien und mit Pflanzen mit und sind körperlich belastbar eine engagierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Bereitschaft mit, sich in pädagogischen, gärtnerischen und Führungsthemen weiterzubilden Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Arbeit eine fachlich fundierte Einarbeitung mit der Möglichkeit der Hospitation im Vorfeld unbefristete Anstellung und eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD) eine Jahressonderzahlung und eine Jahresprämie eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse) Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Gesundheitsförderung
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Team Lead Service Center (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kirchheim unter Teck
Als wir vor knapp 30 Jahren durchgestartet sind, hätten wir nicht gedacht, dass wir mal ein mittelständisches Familienunternehmen werden. Sind wir aber. Weil wir stetig wachsen, weht bei uns nach wie vor ein frischer Start-Up-Wind. Wir sind jung und flexibel, leben agiles Arbeiten – und wissen, dass wir unserer Technologie, unserer Stärke, unserem Erfolg und allem voran unserem Miteinander vertrauen können. Unsere Kunden schätzen dies. Die meisten sind Behörden, die wir dabei unterstützen, das „Onlinezugangsgesetz“ umzusetzen. Deswegen auch unser Slogan „Für Jeden Digital“. Denn künftig können Bürger:innen zeitintensive Amtsbesuche vom Sofa aus erledigen. Mit einem Klick den Ausweis verlängern oder den Hund anmelden. Mit unseren digitalen Lösungen schenken wir also Zeit – für Sport, Freunde und Familie. Hast du Lust, zusammen mit uns zu wachsen? Und dich mit deinen Ideen, deiner Flexibilität, deinem Engagement und deinem Teamspirit bei uns einzubringen? Bei uns kannst du eigenverantwortlich arbeiten und dich auf unser familiäres Miteinander im Team verlassen. Deinen Job und deine Zeit bei uns gestalten wir gerne flexibel gemeinsam mit dir – im Sinne deiner Work-Life-Balance und deinen persönlichen Stärken. Team Lead Service Center (m/w/d) In dieser Führungsposition hast du die Chance proaktiv zu gestalten und berichtest direkt an den Vorstand. Du etablierst und professionalisierst Strukturen und Abläufe. Zudem entwickelst du gemeinsam mit deinem Team Strategien, um das Kundenerlebnis auf das nächste Level zu heben. Unsere Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut – genau daran messen wir uns. Du führst ein erfahrenes Service Center Team mit 1st/2nd/3rd Level Support, Kundenschulungen, Beratung  Du ermöglichst ein starkes marktgerechtes Wachstum  Du steuerst und entwickelst unseren Kundenservice in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb, Marketing sowie dem Management  Mit Leidenschaft und Empathie optimierst du Prozesse, bist Ansprechpartner intern und extern  Du förderst aktiv die fachliche und persönliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden und koordinierst das Onboarding und Recruiting Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Service  Kenntnisse über Web-Anwendungen und deren Konzepte  Erfahrung mit Ticketingsystemen insbesondere Reporting und SLA-Management  Erfahrungen im Umgang mit Behörden wünschenswert  Unternehmerische Denk- und Handlungsweise  Erprobte Fähigkeiten in Teamleitung und -entwicklung  Gute Kenntnisse in Office 365 sowie Windows/MacOS  Grundkenntnisse von Scrum und der Nutzung von JIRA und Confluence  Technische Kenntnisse wie JavaScript und RegEx sind dir nicht fremd  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil  Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise  Spaß und Erfahrung beim Motivieren und Unterstützen des Teams, entsprechend ihren individuellen Stärken Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Eine Teamleitung (m/w/d) in der Kfz-Zulassung, 100% für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis eine   Teamleitung (m/w/d) in der Kfz-Zulassung, 100% Kennziffer 132 / 22 / 323   Ihre Aufgaben sind:   Leitung eines Teams von drei Mitarbeitern Sachbearbeitung im Bereich der Kfz-Zulassung Ab-, Um- und Anmeldung von Kraftfahrzeugen Erteilung von Kurzzeit- und Ausfuhrkennzeichen Zuteilung und Verlängerung von roten Händlerkennzeichen und Oldtimerkennzeichen, sowie Überprüfung der Fahrtenbücher Einleitung von Maßnahmen gegenüber Fahrzeughaltern wegen Mängel-, Steuer, Adress- und Versicherungsanzeigen Anordnung von Fahrzeugstilllegungen Ersatzausstellung und Änderung der Fahrzeugpapiere wegen Verlust, Änderung der Angaben des Fahrzeughalters und technischer Änderungen Unterstützung der Außenstellen Besigheim, Gerlingen und Vaihingen Beantwortung von schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenanfragen Vertretung der zentralen Zahlstelle in Abwesenheit der Kassenverwalterin  Wir erwarten von Ihnen:   abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine vergleichbare Qualifikation Rechtskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gesetzen Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Belastbarkeit eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 8 TVöD spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte   
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Gruppenleiter Entwicklung Parksysteme (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind verantwortlich für die Leitentwicklung für Kundenprojekte im Bereich fusionsbasierte Systementwicklung Parksysteme.Ihnen obliegt die Verantwortung für einzelne Entwicklungsteams zu den Themen Anforderungsmanagement, funktionale Sicherheit / SOTIF und Infrastruktur-Systementwicklung.Sie stehen in engem Kontakt mit den Pilotkunden (OEM), arbeiten eng den Plattformentwicklungen sowie den Test- und Applikationsbereichen zusammen.Sie sind zuständig für die technische und methodische Weiterentwicklung (u.a. ASPICE, Continuous Integration, Safety und Security) des Bereichs hinsichtlich Agilität und Qualität.Als Gruppenleiter:in gehört die systematische Entwicklung und Akquise von neuen Mitarbeitenden für die Gruppe zu Ihren Aufgaben. Dazu gehören unter anderem die Termin- und Kapazitätsplanung der Entwicklungsaufgaben sowie die Kalkulation der Entwicklungsaufwände und die Mitarbeit in der Angebotsgestaltung.Ausbildung: Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik oder vergleichbar, ggf. PromotionPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sicherheit in der Anwendung moderner Führungsinstrumente, kommunikationsstark, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, starke Analysefähigkeit und KommunikationErfahrungen: Erfahrung im Kundenkontakt und Projektmanagement; Erfahrung in kundennaher Softwareentwicklung inkl. agiler Methoden; Erfahrung in der Führung international verteilter TeamsKnow-How: Kenntnisse von Hardware-, Software- und Systemarchitektur für Fahrerassistenzsysteme; Berufserfahrung bzgl. ISO26262 und Automotive SPICE; gute Kenntnisse von Automotive Entwicklungsprozessen (z.B. V-Modell); Erfahrungen im Anforderungsmanagement und -engineering; Kenntnisse von Infrastruktur-Mechanismen (Diagnose, Degradation, Systemüberwachungen, State-Management, etc.); Erfahrung in der modellbasierten Entwicklung; Methodenkenntnisse bzgl. FMEAs, FTAs, FAMs und DRBFMs wünschenswertSprachen: verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Stellvertretende Bereichsleitung Personal & Recht (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Konsequent leben wir den Teamgedanken mit gegenseitiger Hilfsbereitschaft bei niedrigschwelligen Hierarchien. Die respektvolle Kommunikation auf menschlicher Augenhöhe über sämtliche Ebenen hinweg ist das Fundament unseres vertrauensvollen Miteinanders. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeitende sind in den Pflegebereichen und Kleeblatt-Häusern wie eine große Familie tätig. Um deren Interessen wahrzunehmen sowie reibungslose Arbeitsabläufe und Administrationsprozesse garantieren zu können, suchen wir aktuell eine Stellvertretende Bereichsleitung Personal & Recht (m/w/d) in Vollzeit. Wir suchen Sie!Ihre Aufgaben im Überblick Mitwirkung bei der personellen, fachlichen und administrativen Führung des Bereiches Weiterentwicklung einer strategischen und zukunftsfähigen Personalarbeit Aufbau einer nachhaltigen Personalgewinnung und -bindung Optimierung der Personalprozesse und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten/rechtlichen Fragen Ausbau/Optimierung der Arbeitgebermarke und -attraktivität Steuerung der betrieblichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung Umfassende Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden innerhalb einer festen Region So passen Sie zu uns Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung / Fortbildung im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Bereich, idealerweise im Gesundheits-/Sozialwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (TVöD) Sehr gute und offene Kommunikations- und Teamfähigkeit Beratungsstärke, Entscheidungsfreude, Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick Das können Sie von uns erwarten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige berufliche Perspektive mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit Sinnhaltige Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohl der uns anvertrauten Menschen Ein tolles, unterstützendes Team mit starkem Zusammenhalt Leistungsorientierte Vergütung mit weiteren Arbeitgeberleistungen
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Clusterleitung HW/SW Co-Design and Embedded AI (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenSie sind bereits Senior Expert:in und möchten als Mitglied der Leitung des Kompetenzclusters „HW/SW Co-Design and Embedded AI" einen Beitrag zur strategischen Kompetenzentwicklung entsprechend der Bedarfe der Projektportfolios und Geschäftsbereiche leisten. Durch die Rolle als Gruppenleiter:in sind Sie zusätzlich für Ihre direkten Mitarbeiter:innen der Ansprechperson für individuelle Personalthemen.Dabei entwickeln Sie Ihr fachliches Expertenwissen auch in Führungsaufgaben weiter, schaffen die Voraussetzungen für die fachliche und operative Exzellenz Ihrer Mitarbeiter:innen in allen Aufgaben und stellen diese sicher. Inhaltliche Führung, Coaching, Mentoring und die Bereitstellung einer verbindenden "Home Base" für alle Mitarbeiter:innen im Cluster sind dafür wesentliche Instrumente.Im Rahmen des Ressourcenallokationsprozesses sorgen Sie im Clusterleitungsteam dafür, dass die Bedarfe der Aktivitäten in den Portfolios kompetenzrichtig gedeckt werden und die Mitarbeiter:innen zur rechten Zeit an den richtigen Themen arbeiten können.Beim Recruiting neuer Mitarbeiter:innen berücksichtigen Sie besonders die langfristigen Forschungsschwerpunkte und die Ziele des strategischen Kompetenzmanagements.Sie beobachten kontinuierlich das fachliche Umfeld und bringen aktuelle Entwicklungen proaktiv in den Kompetenzcluster ein.Ausbildung: Sie verfügen über ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft und haben sich mit Ihrer Promotion oder Berufserfahrung einen Zugang zur internationalen Forschungsgemeinschaft erschlossenPersönlichkeit: Werte vorleben, Menschen durch inhaltliches Führen zusammenbringen und auf ein gemeinsames Ziel ausrichten zählen zu Ihren Stärken, von Vorteil wäre, wenn Sie bereits eigene Erfahrungen in einem interdisziplinär zusammengesetzten Team verfügenArbeitsweise: analytisches, systematisches und ergebnisorientiertes Vorgehen verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und Sicherheit in der Formulierung und Vermittlung komplexer technischer Sachverhalte, zeichnen Sie ausErfahrungen und Know-how: Expertise im fachlichen Spektrum des Clusters, wichtige Voraussetzungen dafür sind:breites Methodenwissen zum Entwurf Hardware/Software optimierter Implementierung von komplexen Algorithmen, insbesondere KI-Algorithmen für eingebettete Systeme,Optimierung unter Berücksichtigung der HW-Beschränkungen und Abbildung dieser Algorithmen für den effizienten Einsatz in Echtzeit-HW-SystemenEvaluierung und Entwicklung von SoC-Architekturen und HW-IP für KI-Algorithmensehr guter Überblick über aktuelle Forschungsrichtungen im Bereich disruptiver Technologien zur Berechnung von KI-Algorithmen, wie z. B In-Memory-Computing oder Neuromorphic ComputingSprachen: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manager (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende steuerrechtliche Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen und Führungskräften Beratung der Steuer- und Personalabteilungen unserer Mandanten im Hinblick auf lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und die Gestaltung von Entsendeprogrammen Review von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung/Review von einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Gutachten Beratung unserer Mandanten bei Lohnsteueraußenprüfungen Leitung von Mitarbeiter:innen und deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter:innen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Team Lead Strategy, Transformation & Growth (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.What tasks await you? Within the Business Unit Strategy, Transformation and Growth we accelerate the product orientation of software products, enable the scaling of teams (internationally and / or with strategic partners) as well as efficient processes in and around them. As Team Lead you are responsible for the team from a holistic perspective taking staff, economic and business aspects into account Besides disciplinary leadership, you enable your team for the challenges in their daily work in a fast-paced and cross-functional team of strategy, transformation and growth experts As Team Lead you implement the strategy process within Mercedes-Benz Tech Innovation In close alignment with the business unit strategy you run several projects in the field of international scaling, strategic partner, portfolio analysis of digital products, process transformation and change management You derive and introduce new working models between Mercedes-Benz Group AG and Mercedes-Benz Tech Innovation (joint collaboration) as well as Mercedes-Benz Tech Innovation and 3rd Parties, Mercedes-Benz Tech Innovation and Home of Tech (IT units of MBG AG). Your work is defined by data-driven thinking, collecting information and systematically analyzing business insights You are a driver of product orientation and foster collaboration across departments and teams How do you fit into our team? Experience in at least 2 of the following fields: portfolio analysis, strategy, change management, growth, transformation and processes Good understanding for professional software engineering and agile development processes with international teams Experience in roles like Product Owner, Scrum Master or Agile Coach in large software engineering projects Firsthand experience in the automotive industry in the area of digital product development Strong sense of accountability and ownership Eagerness to shape a newly founded team based on entrepreneurial thinking and a data-driven mindset Relationship and stakeholder management beyond immediate assignments Inclusive personality to foster team diversity and strong collaboration in a cross-functional, international team Deep understanding of product orientation, fitting methods and collaboration models Fluent in German and English Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Head of Electrical Engineering (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Sindelfingen
Wir sehen Innovationen und technischen Fortschritt als die stärksten treibenden Kräfte in unserem Unternehmen. In unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nehmen wir übergeordnete Megatrends wie elektrifizierte Antriebstechnologie oder Industrie 4.0 auf und übersetzen sie in neuartige Lösungen und Produkte. Schlägt auch Ihr Herz für Innovationen und kreative Ideen? Vereinen Sie technisches Fachwissen mit einer kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Head of Electrical Engineering (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit  Standort: Sindelfingen  Position: P-0100  Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Standortübergreifende Leitung (Sindelfingen & München) der Abteilung Electrical Engineering Unterstützung der Bereichsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleiter Ressourcenplanung der Elektronikentwicklung Kostenstellenverantwortung für das Electrical Engineering Personalplanung sowie Sicherstellung der benötigten Kompetenzen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Entwicklungsprozessen Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Produkten Langjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Starke Kundenorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Lösungsorientierte, selbständige sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bereichsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Unternehmensprofil: Als gemeinnütziges, nicht gewinnorientiertes Unternehmen im kommunalen Bereich des wunderschönen Landkreises Ludwigsburg sind wir kontinuierlich interessiert an fachlich versierten und gleichermaßen charakterstarken Fach- und Führungskräften. Alle Mitarbeitende vereint unternehmensweit, dass das Wohlergehen der uns anvertrauten pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ganz oben auf unserer Prioritätenskala steht. Ein sozialverantwortlicher und oftmals auch demütiger Eigenanspruch, an dem wir uns selbst messen und auch gerne messen lassen.Ihre Aufgaben im Überblick Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Budget- und Liquiditätsplanung, Buchhaltung, Abrechnung, Prüf- und Steuerwesen, Berichtswesen und Entgeltverhandlungen) Steuerung des Controllings (Kennzahlen / Reporting, Forecasts und damit verbundene Handlungsempfehlungen) Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Konsolidierung der Tochterunternehmen Kontrolle und Weiterentwicklung des Risikomanagements Verantwortung für den untergeordneten Bereich Bau & Liegenschaften Unterstützung der Geschäftsführung bei der Unternehmenssteuerung und der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie So passen Sie zu uns Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in der Führung vergleichbarer Einheiten, vorzugsweise im Bereich der Altenhilfe oder im Sozialwesen Umfassende Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Pflegebranche Kenntnisse des Förder- und Steuerrechts im Kontext sozialer und gemeinnütziger Einrichtungen Kenntnisse im Gebäudemanagement Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz, Empathie und Teamfähigkeit Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die zuverlässig Dinge gestaltet und vorantreibt Das können Sie von uns erwarten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige, berufliche Perspektive mit einer interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohle der uns anvertrauten Menschen Ein tolles, unterstützendes Team Eine leistungsorientierte Vergütung mit weiteren Arbeitgeberleistungen
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