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Leitung: 844 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 118
  • Gastronomie & Catering 108
  • Hotel 108
  • Groß- & Einzelhandel 71
  • Verkauf und Handel 71
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Gesundheit & Soziale Dienste 66
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Transport & Logistik 56
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Immobilien 36
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Funk 18
  • Medien (Film 18
  • Tv 18
  • Verlage) 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 842
  • Mit Personalverantwortung 608
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 837
  • Home Office möglich 266
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 817
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleiter Rechnungswesen/Controlling (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hennigsdorf
Die thomas gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche mit fünf Geschäftsfeldern: Transportbeton, Betonbauteile, Zement, Naturstein-Asphalt und Straßenbau, mit Standorten in Deutschland und Osteuropa. Für die zentrale kfm. Verwaltung unserer Betonfertigteilwerke suchen wir in 16761 Hennigsdorf bei Berlin einen Teamleiter Rechnungswesen/Controlling (m/w/d) Sie sind Sparringspartner/in der Geschäftsführer und Projektleiter in kfm. Themen Sie führen selbständig das Projekt-Controlling durch Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für mehrere Gesellschaften Sie sind verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Forderungsmanagement Sie kümmern sich um die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Prozesse und Kennzahlen und übernehmen auch Projektaufgaben Sie steuern ein Team von drei bis vier Mitarbeitern (m/w/d) Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung in der kfm. Projektabwicklung und können selbständig Jahresabschlüsse erstellen Sie haben Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, Liefergeschäfte) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und arbeiten idealerweise schon mit SAP (FI und CO) Sie sind erfahren im Führen von Mitarbeitern (m/w/d) oder trauen sich diese Führungsaufgabe zu Sie sind offen für gelegentliche Dienstreisen Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe
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Teamleiter Finanzen Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QQIDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Was Du von uns erwarten kannst: Wir leben eine offene Duz-Kultur und bieten Dir Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Dazu kannst Du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und hybrid oder remote arbeiten. Möchtest Du mal ins Büro kommen, um Dich mit Deinen Kollegen persönlich auszutauschen, erwarten Dich, mitten in Berlin an der Spree, lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Management Teams und übernimm eine führende Rolle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. Ein ca. 15-köpfiges Team freut sich auf Deine Unterstützung! Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 15 Mitarbeitenden Erkennen von Entwicklungsbedarfen/-potentialen bei einzelnen Mitarbeitern und Einleiten notwendiger Maßnahmen Eigenverantwortliche Durchführung, Betreuung, Koordination und Kontrolle der für Deinen Bereich in das Shared Service Center transferierten Prozesse Übernahme der Vorbereitung von Fachkonzepten und deren Umsetzungsüberwachung Betreuung von Sonderthemen und Projekten sowie deren Koordination, z.B. die Abbildung von neuen Prozessen und aktive Förderung von KVP (kontinuierliche Verbesserungsprozesse)Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Hohes Interesse an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, sowie an der Geschäftsentwicklung Wertschätzung, Empathie und Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen Sorgfalt und Belastbarkeit, auch bei temporär hohem Arbeitsvolumen Selbständiges sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen Zahlenaffinität Fähigkeit, Prozesse schnell zu verstehen und analysieren zu können Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Erfahrungen: Erste Führungserfahrungen, idealerweise in Buchhaltungsfunktionen Erste Berührungspunkte mit agilen Arbeitsweisen von Vorteil Optimal sind mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel und Outlook) sowie weitreichende Kenntnisse in SAP Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: #Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag, zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. #FlexWork: Bye Bye Kernarbeitszeiten! Bei uns teilst du Dir Deine Arbeitszeit selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub! #NewWaysOfWorking: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: C eline, Tel.: +49 30 887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Leiter Arbeitsgebiet Leasing Competence Team IFRS 16 (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Arbeitsgebiet Leasing Competence Team IFRS 16 für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Die Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen bilanziellen Abbildung von Leasingverhältnissen gem. nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards für sämtliche Konzerngesellschaften des DB Konzerns fallen in Deinen Verantwortungsbereich Im Rahmen der disziplinarischen Führung übernimmst Du unter anderem die Ausstellung von Zeugnissen, das Durchführen von Leistungsgesprächen, Recruitingaufgaben sowie die Weiterentwicklung des Leasing Competence Teams Du betreust die Matching- und Synchronisierungsprozesse zwischen dem Vertragserfassungs- und Bewertungssystem Du bist für die Erfassung, Änderung und Überwachung von nationalen und internationalen Leasingverträgen im SAP RE-FX gemäß den Richtlinien von IFRS 16 zuständig Deinen Mitarbeitern stehst Du beratend zu bilanziellen Würdigungen/ Einordnungen komplexer Vertragsstrukturen oder Sondersachverhalten im Zusammenhang mit IFRS 16 zur Seite Die permanente Überprüfung aller Aufgaben und Arbeitsprozesse im eigenen Bereich mit dem Ziel, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen, zählt auch zu Deinem Tätigkeitsbereich Neben der Durchführung von Sonder- und Projektaufgaben bist Du ebenso interner sowie externer Ansprechpartner für Fragen im Zusammenhang mit IFRS 16 Deine Aufgaben erledigst Du unter Beachtung der relevanten IKS Richtlinien Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (bspw. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften) Idealerweise hast Du eine Aus-/ Weiterbildung zum Leasing-Fachwirt (IHK) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/ Leasingbuchhaltung eines internationalen Konzerns, idealerweise im Shared Service Center Umfeld Dein Profil zeichnet sich durch erste Führungserfahrung aus Bilanzkenntnisse HGB & IFRS (insbesondere IFRS 16) setzen wir voraus Du bringst praktische Erfahrung mit SAP R3 FI und FI-AA sowie MS-Office mit, wünschenswerterweise verfügst Du bereits über Kenntnisse im SAP RE-FX Gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Kenntnisse in anderen europäischen Sprachen sind von Vorteil Du bezeichnest Dich selbst als integre und kundenorientierte Person mit einer ausgeprägten sozialen und interkulturellen Kompetenz, bist praktisch veranlagt, zudem proaktiv und in der Lage, Dich an ein sich schnell veränderndes Umfeld anzupassen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Restaurant Supervisor (m/w/d) Dinner

So. 14.08.2022
Berlin
Das Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 6.500 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.    Als frische Marke bietet das Courtyard by Marriott Berlin Mitte unseren Gästen neben 267 Zimmern und 11 Tagungsräumen, ein modernes Konzept in unserem Restaurant KITCHEN & BAR AT COURTYARD, sowie ein ganz besonderes Flair in unserem hauseigenen Coffee-Shop #HASHTAG. Werden Sie Teil unseres bunt gemischten Teams und starten Sie auf einen Karriereweg mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Schichtführung und Gästebetreuung im Lunch- & Dinnerservice unseres Restaurants Erarbeitung täglicher Arbeitsablaufpläne und Serviceeinteilungen anhand interner Function Sheets Kontrolle der Räumlichkeiten, insbesondere Restaurant und Backbereiche Koordination und Sicherstellung der reibungslosen Service- und Veranstaltungsabläufe Kontrolle und Führung der Mitarbeiter bei allen Arbeitsabläufen und Sicherstellung eines gastorientierten Services Erstellung des Kassenabschlusses für eigene Buchungen und Kontrolle der Mitarbeiterabrechnungen Einhaltung von Marriott Richtlinien (SOP´s, LSOP´s, Brand Standards) Beachtung und Umsetzung der Hygienevorschriften im gesamten Servicebereich Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Restaurantfachmann /-frau oder Hotelfachmann /-frau 1-2 Jahre Berufserfahrung im F&B Service als Schichtleiter/In, Chef de Rang, Senior Server Agent o.ä. Gute Englischkenntnisse; Grundkenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Gastgeberqualitäten Sicheres, sehr freundliches und vorbildliches Auftreten vor Mitarbeitern, Kollegen und Gästen (über)-tarifliches Gehalt mit jährlichen Erhöhungen, 6% Erhöhung im Oktober 2022) mindestens 25 Tage Urlaubsanspruch pro gesamtes Jahr nach Tarif (je nach Betriebszugehörigkeit), sowie die zusätzliche Zahlung von Urlaubsgeld ab dem 1. Urlaubstag eigenständige Dienstplangestaltung und selbständige Einteilung für 2 Wochen im Voraus regelmäßige Entwicklungsgespräche und Teilnahme an unseren Trainings- und Schulungsprogrammen über die Marriott International Group, verbunden mit sehr guten Karrierechancen (auch außerhalb des Courtyard Hotels)  kostenfreie Mitarbeiterverpflegung und Personalgetränke Mitarbeiter-Vergünstigungen in unserem Restaurant, sowie unserem Coffeeshop Mitarbeiterkonditionen und Explore-Raten-Rabatte für Übernachtungen in der Hotelgruppe bei Marriott Das „Wir“ Gefühl zelebrieren bei Mitarbeiter-Events gemeinsam mit den Marriott Hotels in Berlin ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen Haus, welches ab Sommer 2022 neu renoviert wird betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, kostenfreie Parkmöglichkeiten nach Verfügbarkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage oder vergünstigte BVG-Tickets  
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Stellvertretender Küchendirektor (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Unser Betrieb Herzlich willkommen, Bonjour, a warm welcome im Reinhard’s am Kurfürstendamm. Unser Restaurant steht für Berliner Gastfreundschaft und feiner Brasserie-Küche mit deutschfranzösischen Klassikern. Von morgens 7 Uhr bis nachts um 1 Uhr sind wir an 365 Tagen präsent auf dem Kurfürstendamm und bieten unseren Gästen einen umfangreichen Service der keine Wünsche offen lässt.   Ein paar Fakten vorab: Öffnungstage:            365 Tage Öffnungszeiten:        von 6.30 Uhr bis 1 Uhr nachts Mitarbeiter in der Küche:        bis zu 30 Mitarbeiter im Betrieb:        bis zu 90 Gäste pro Tag:            500 – 800 (im Sommer) Anstellungsart: VollzeitWorum geht es: Als Stellvertreter des Küchendirektors, sind Sie im Wesentlichen für folgende Aufgaben zuständig: stabile Durchführung des operativen Geschäftes  Einhaltung und Weiterentwicklung der qualitativen Standards Einarbeitung der neuen Mitarbeiter Sauberkeit und Organisation Was von Ihnen erwartet wird:   abgeschlossener Ausbildung in einem namhaften Hotel oder Restaurant und eventuellem Auslandsaufenthalt  Sie punkten mit profunden Fachkenntnissen hohem Organisationsvermögen, Belastbarkeit und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Durchsetzungsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Als starke Persönlichkeit und Führungskraft verlieren Sie die Ziele und den effizienten Weg dorthin nie aus dem Auge Kommunikationsstark, belastbar und ergebnisorientiert nehmen Sie mit Ihren Kollegen die täglichen Herausforderungen an und geben mit Ihrem verbindlichen Arbeitsstil die Richtung in Ihrer Abteilung vor Gehalt & Urlaub  Gehaltsrahmen je nach Qualifikation zwischen 2.500 Euro - 3.000 Euro (netto) unbefristeter Arbeitsvertrag 25 Tage Urlaub im ersten Jahr, danach Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit bis auf 30 Tage Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt ab dem 2. Betriebsjahr Weitere Benefits - sofort Fahrtkostenzuschuss kostenfreie Verpflegung Trinkgeldbeteiligung Stellung der Berufsbekleidung inkl. Reinigung  Weitere Benefits - nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge private Kranken-Zusatzversicherung Persönliches Weiterbildungsbudget im Wert von 500 Euro pro Jahr Familienfreundlichkeit: Drei voll bezahlte Krankheitstage pro Jahr, bei Krankheit des Kindes
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Leiter Verkauf, Neue Automobile (w/m/x)

So. 14.08.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort Berlin suchen wir Sie als Leiter Verkauf, Neue Automobile (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Vertrieb der BMW Niederlassung Berlin. Was erwartet Sie? Als Leiter Verkauf Neue Automobile (w/m/x) zeichnet sich Ihr Aufgabengebiet schwerpunktmäßig durch die Führung und Beratung der Verkäufer bei der Kundenbetreuung und Verkaufsgesprächen sowie der Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele (z.B. Verkäuferjahresziele, Kundenzufriedenheit) aus. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie ebenfalls für die Durchführung von regelmäßigen Feedbackgesprächen innerhalb Ihres Teams zuständig. Sie sind zudem für die zielgerichtete Auswahl, Einstellung und Ausbildung neuer Verkäufer in direkter Abstimmung mit dem Personalwesen zuständig. Darüber hinaus führen Sie eine kontinuierliche Marktanalyse durch, um neue Markt-, Kunden- und Wettbewerbsherausforderungen zu erkennen und daraus geeignete Empfehlungen und Maßnahmen abzuleiten. Was bringen Sie mit? Kfm. Ausbildung/ Studium; fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis. Einschlägige, mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche sowie Zertifizierung zum Automobilverkäufer (w/m/x) mit Branchen- und Produktkenntnissen. Disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert. Verhandlungssicherheit, ausgeprägte Dialog- und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit. Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denkvermögen. Strukturierte, organisierte und systematische Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein. IT- Affinität. Führerschein-Klasse B bzw. III. Was bieten wir Ihnen? - Übertarifliche Vergütung.- BMW & MINI Angebote.- Innovatives Arbeitsumfeld.- Offene Unternehmenskultur.- Proaktives Gesundheitsmanagement.- Attraktive Altersvorsorge.- Karriereentwicklung.- Sorgfältige Einarbeitung.- Hohe Work-Life Balance.- …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.10.2022Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon- Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 69944
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Restaurant Supervisor - Restaurant Balaustine - New Opening (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Zentral zwischen Alexanderplatz und Museumsinsel gelegen, ist das Radisson Blu Hotel, Berlin von den besten Attraktionen der Innenstadt umgeben. Eine dieser Attraktionen befindet sich in der Hotellobby selbst, dem AquaDom, dem größten freistehenden zylindrischen Aquarium der Welt. Dieses hoch aufragende Herzstück, voller Meereslebewesen, ist ein atemberaubendes Zeichen dafür, dass unsere Gäste einen besonderen Aufenthalt erleben werden. Anstellungsart: VollzeitWir suchen eine(n) ambitionierte(n) Restaurant Supervisor (m/w/d), der/die den täglichen R&B-Betrieb in unserem brandneuen Restaurant Balaustine, das im April 2022 eröffnet hat, unterstützt!   Balaustine (die Granatapfelblüte, die typisch für die Küche des Nahen Ostens ist) zelebriert die reiche Geschichte der Kulinarik entlang der Barbarküste und der benachbarten Länder des Nahen Ostens. Die Küche ist vielfältig und lässt sich von regionalen Einflüssen inspirieren. Das Restaurant Balaustine ist die lebendige Heimat einer der bedeutendsten Esskulturen und serviert fabenfrohe, würzige Gerichte und schwungvolle, vom Nahen Osten inspirierte Cocktails. Frische Aromen und kühne Texturen sind unser Markenzeichen. Verbunden mit frisch auf dem Holzkohlegrill gegrilltem Fleisch und Gemüse, raffinierten Salaten, fluffig-frischem Brot und traditionellen Joghurtdips entsteht ein Sammelsurium kulinarischer Köstlichkeiten. Denn: letztlich strebt Balaustine danach, ein Ort zu werden, an dem man mit Familie und Freunden zusammenkommt, um leckere Gerichte der traditionellen und modernen orientalischen Küche mit lebhaften Cocktails und einer einladenden Atmosphäre zu genießen.   In dieser Position berichtest du an den R&B Manager/Restaurant Manager und bist das Gesicht unserer Guest Experience. Du bringst deine eigene Note an ihren Tisch und sorgst dafür, dass die Gäste vom ersten Moment an bis zum Verlassen des Restaurants eine tolle Zeit haben. Deine Hauptaufgaben Du beaufsichtigst das Serviceteam, unterstützt den optimalen Arbeitsablauf des Food and Beverage Bereiches und inspirierst deine Kollegen zu exzellenter Leistung  Du arbeitest proaktiv und kostenbwusst, sodass die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden Dein Profil Du bringst Erfahrungen im Service und erste Aufsichts- und Managementfähigkeiten mit Du sprichst Deutsch und Englisch  Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Du suchst einen Ort, an dem du ganz du selbst sein kannst - bei uns gibt es keine Klone in Anzügen Du brennst dafür, einen positiven Einfluss auf deine Mitmenschen zu haben und Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Du bist bereit, Dinge auch mal anders zu machen und (fast) alles einmal auszuprobieren Du möchtest Teil eines Teams sein, das hart arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen lässt Du sorgst dafür, dass sich die Leute wohlfühlen - dein Team, deine Kollegen und Gäste gleichermaßen Wenn wir mal zusammen in einem Aufzug stecken bleiben würden, hätten wir uns genug zu erzählen und viel zu lachen!  Deine Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Wir erleichtern deinen Arbeitsweg - sei es durch ein Jobticket, Parkplatz oder e-Bikes (je nach Hotel) Mitarbeiterraten für dich und Freunde & Familie in allen Radisson und prizeotel Hotels Im ersten Monat kostenloses Wohnen für dich bei uns im Hotel, wenn du aus einer anderen Stadt zu uns kommst 550 € netto Refer-a-Friend Prämie für jede Einstellung durch deine Empfehlung Kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant (nur der geldwerte Vorteil muss versteuert werden) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen Radisson Academy Vielfältige Karrieremöglichkeiten weltweit in mehr als 1500 Hotels Trainings-, Transfer- und Beförderungsangebote in 9 Hotelmarken weltweit Vielfältiges und offenes Team sowie regelmäßige Team Events  „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“ Platz 2. der Sparte „Gastronomie, Hotels, Freizeit & Tourismus“ im Ranking des stern-Magazins    Klingt spannend? Bewirb dich jetzt und werde Moment Maker bei der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Yes I Can! spirit
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Engineering Lead for Release Management of In-car Infotainment (all genders) - Berlin

So. 14.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V553At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your MissionMBition is bringing the automotive industry into the future by building a new generation of infotainment platform that is reusable and hardware agnostic, as well as its implementation into our actual car lines. By implementing interfaces that future drivers will engage with, from sitting in their cars, planning their journey to choosing their favorite music and many more.To fuel this mission, we are looking for ambitious, enthusiastic and driven minds to help build the state of the art software that pushes our innovation further.As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG that has been perfecting the art of moving people, products and services from point A to point B, for more than 120 years. With an international team of over 600 Employees, who value quality, creativity and believe in teamwork. Together we create passionate technology on exciting topics that include navigation, infotainment systems, location-based services, user experience and interaction. Let’s shape the future!Sneak preview of your future tasksAs Engineering Lead for in-car infotainment in the Release Management Team you will:•    Collaborate and coordinate with project stakeholders, external partners, other engineering leads and multiple feature development teams•    Lead, develop and empower a team of Release Team for in-car Infotainment•    Be responsible for hiring and professional development•    Drive and shape how software is delivered and released to our stakeholders •    Ensure completeness of the release package before it is released to our stakeholders•    Provide guidance and concrete support for your teams w.r.t configuration, release and variant management•    Ensure daily release candidates and implement mitigation strategies to minimize risk for important releasesYour ProfileEducation•    Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualificationExperience •    Minimum 2 years of leadership experience in an agile organization•    Minimum 3 years of software development experience (e.g. Java, Python, C++, CI/CD, end-to-end testing, etc.)•    Minimum 3 years of release management experience•    Professional experience in Agile Release Management and understanding of agile and classic development processes and tools •    Solid knowledge of Atlassian Jira and Confluence•    High degree of expertise and technical understanding for complex IT projects and software architecture, preferably for automotive infotainment systemsNice to have•    Experience in automotive and/or infotainment products•    Experience with large-scale Agile frameworks (SAFe, LeSS, Scrum@Scale)•    Understanding of challenges and constraints within automotive domain and processesPersonal skills:•    Pronounced team spirit, well-developed teamwork and communication skills•    High degree of independence, creativity, ability to cooperate, personal initiative, perseverance and resilience•    Solution and goal-oriented way of working, strong analytical and problem-solving skills•    Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking•    Strong project and stakeholder management skills
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Teamleiter Restaurant (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Seit 2013 ist es unsere Mission unsere Gäste mit gesundem Essen glücklich zu machen. Wie selbstgemacht, nur schneller. Dafür schnippeln wir täglich alles frisch in unseren vier Salatbars in Berlin Mitte und am Ku'damm. Du kannst mehr? Dann melde dich initiativ bei uns! Anstellungsart: Vollzeit Führung & Entwicklung des Teams Zusammenstellung von Salaten vor und mit dem Gast Mitarbeit & Überwachung des Tagesgeschäfts Qualitätsmanagement gerne Teil von einem Team kontaktfreudig & flexibel verantwortungsbewusst selbstständig & motiviert sicher im Umgang von deutsch & englisch  übertarifliche Bezahlung (16 - 18€) faire & familiengerechte Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto vergünstigtes Essen & kostenlose Teamgetränke regelmäßige Teamevents & Sport Entwicklungsmöglichkeiten in den Stores Wertgutscheine & extra Urlaub Zuschläge Sonderarbeitszeiten
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Leiter OE Bauüberwachung Berlin (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Die DB Energie GmbH ist der Energiemanager der Deutschen Bahn für die Eisenbahn in Deutschland. Damit sind wir verantwortlich für den Betrieb des 16,7-Hz-Bahnstromnetzes, 50 Hz-Anlagen, 110kV-Bahnstromleitungen, die Gleichstromversorgung der Hamburger- und Berliner S-Bahn sowie für regenerative Energien, wie z. B. die Ladeinfrastruktur für Akku-Züge. Wir stehen auch für nachhaltige Versorgung mit Bahnstrom und bieten umfassende Energieeffizienzmaßnahmen für Eisenbahnverkehrsunternehmen.Zum 01.10.2022 suchen wir Dich als Leiter OE Bauüberwachung Berlin für die DB Energie GmbH am Standort Berlin. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist für die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der Bauüberwachungsleistungen bei den Projekten der DB Energie GmbH und Verbundprojekten im DB Konzern unter Beachtung der geltenden Gesetze, Verordnungen und Regelwerke sowie der Vorgaben des Sicherheits-Management-Systems der DB Energie im Regionalbereich Ost verantwortlich Du sorgst für eine aktive Nachtragsabwehr in der Bauausführung, sowie für eine qualifizierte Mitwirkung der Bauüberwachung im Nachtragsmanagement Die Wahrnehmung der übertragenen Unternehmerpflichten in Deiner Organisationseinheit obliegt Dir Du bist verantwortliche Elektrofachkraft für die zuständige Organisationseinheit bzw. veranlasst deren Bestellung Du transformierst aus dem Tagesgeschäft heraus kontinuierlich Dein Team für die grüne Zukunft und ein digitalisiertes Arbeitsumfeld Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder mit einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Ausrichtung Du hast mehrjährige, fundierte und einschlägige Erfahrung im Umfeld von Bauprojekten gesammelt Du bist eine unternehmerisch handelnde und begeisternde Führungspersönlichkeit - auch auf Distanz Dich zeichnet gegenüber den Schnittstellen eine ausgeprägte Durchsetzungsstärke gepaart mit diplomatischem Geschick aus Temporäre Belastungsspitzen und Konflikte verarbeitest Du souverän Damit Du nicht nur Dein Team, sondern auch Deinen eigenen Firmenwagen führen kannst, besitzt Du eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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