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Leitung: 285 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 36
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • It & Internet 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Transport & Logistik 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Metallindustrie 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Mit Personalverantwortung 235
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Teamleitung Payroll (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
In der Welt der Abrechnung sind Sie zu Hause. Sie möchten mitgestalten und so die Zukunftsfähigkeit des Fachbereichs sichern? Übernehmen Sie Verantwortung und stellen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die termingerechte und reibungslose Abwicklung der Entgeltabrechnung sicher. Mit Menschlichkeit, Mut, Verantwortung und Herzblut stellen wir uns als moderner Wohlfahrtsverband und großer Arbeitgeber in der Pflege für die Zukunft auf.  Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten. So schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung des Einzelnen. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns, wir suchen für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Payroll (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Die fachliche und disziplinarische Leitung der Payroll liegt in Ihrer Verantwortung In Ihrer Rolle als Fachbereichsleitung entwickeln und optimieren Sie einheitliche Prozesse für Ihr Team Sie vertreten den Fachbereich bei internen sowie externen Events Sie halten Ihr Team auf dem aktuellen Stand, wenn es sich um relevante gesetzliche Änderungen handelt Sie begleiten Betriebsprüfungen und verwalten das Budget für Ihren Fachbereich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Fachinformatik Mehrjährige verantwortungsvolle Berufserfahrung in der Payroll Sie bringen Expertenwissen in den Bereichen LSt, SV sowie Arbeits- und Tarifrecht mit Know-how im Umgang mit LOGA und Lohnartensteuerung sind wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Erfahrungen im Projektmanagement Ein ausgeprägtes Umsatz- und Kostenbewusstsein setzen wir voraus Mit Ihrer Kooperationsfähigkeit bringen Sie sich im Team ein Ihr sicheres und professionelles Auftreten wird durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit abgerundet Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag ist Ihr Karrierestart bei uns Ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 80 %) Ausreichend Zeit fürs Privatleben durch kalkulierbare Arbeitszeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket stehen Ihnen zur Verfügung
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Abteilungsleitung Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als ABTEILUNGSLEITUNG QUALITÄTSSICHERUNG (m/w/d) in Vollzeit. Operative und strategische Qualitätssicherung Reklamationswesen inkl. -auswertung Produktabnahmen durch Referenzmusterprüfung unterstützen Festlegung von Prüfabläufen Erstellen von 8D-Reports Erstmusterprüfungen Organisieren der Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle Mitarbeiterverantwortlichkeit für ca. 10 Personen Regelmäßige Kommunikation mit den Kollegen aus China Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in der Qualitätssicherung nach ISO9001 Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Allgemeine Kenntnisse mit ERP Systemen (vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central oder ältere Navision Versionen) Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, etc.) Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Manager Repairs / Teamleiter Reparaturen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 700 Mitarbeiter. MANAGER REPAIRS / TEAMLEITER REPARATUREN (M/W/D)Vollzeit | Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 08.07.22Als Teamleiter (m/w/d) für den Reparaturbereich  im Bereich Technical Services verantwortest du die administrative und technische Abwicklung von Reparaturen. Du übernimmst die Sicherstellung der fachgerechten Reparatur, sowie effizienter kaufmännischer Abläufe Du bist zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden Du bist zuständig für die Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Abläufe Du erstellst Reports, leitest Maßnahmen ab und stellst den Erkenntnisgewinn zusammen mit dem Head of Technical Services sicher Du arbeitest an unserem Standort in Wuppertal Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektrotechniker, Kommunikations-/Informationselektroniker oder Industriekaufmann) oder ein FH-Studium (Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) Du hast min. 3 Jahre Berufserfahrung im Servicebereich von elektronischen Geräten, gerne in einem internationalen Umfeld und B2B, gesammelt Du bringst Kenntnisse eines ERP Systems, idealerweise SAP S4/Hana, mit und hast idealerweise erste Erfahrungen mit CRM Systemen (z.B. Salesforce) Du hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowohl im nationalen, als auch im internationalen Umfeld Du bist ein Organisationstalent mit systematischer und selbstständiger Arbeitsweise Du hast ein unkompliziertes, offenes Wesen Dein Wertesystem beinhaltet Respekt, Verlässlichkeit und Kooperation Du zeigst sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch, sowie auf Englisch in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitsystem (inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell) Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
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Konstruktionsleiter (m/w/d) für erfolgreiches Familienunternehmen

Do. 11.08.2022
Menden (Sauerland)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführter Mittelständler in der Region Hochsauerland. Das Unternehmen vertreibt weltweit selbst entwickelte Produkte und hat sich durch eine hohe Produktqualität und Flexibilität eine führende Position im Markt erarbeitet. Im Zuge des strategischen Ausbaus des Unternehmens suchen wir für diesen Top-Arbeitgeber in der Region mit über 400 Mitarbeitern einen Leiter Konstruktion (m/w/d), der die Konstruktion und Weiterentwicklung von hochautomatisierten Prüfanlagen und Betriebsmitteln verantwortet. Dabei konstruieren Sie auch selber mit! Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Aufgabe im mittelständischen und familiengeführten Umfeld haben, von der Mentalität her Tüftler (m/w/d) sind, erste Führungserfahrung in der Konstruktion mitbringen, Verantwortung übernehmen möchten und eine langfristige Perspektive suchen, dann ist dies der passende nächste Schritt für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Nördliches Sauerland Fachliche und disziplinarische Führung des Konstruktionsteams (4 MitarbeiterInnen) Verantwortung der Projekte sowie Koordination und regelmäßige Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe und notwendiger Ressourcen Analyse und Auswahl neuer Ideen und Impulse rund um Produktionstechnologien, Materialien, Automatisierung und Energieeffizienz Verantworten der Maschinensicherheit (Dokumentation, Risikobewertung etc.) Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung, der Geschäftsführung sowie internen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH, Dual) im Bereich Maschinenbau, alternativ eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Konstruktion und Entwicklung im Maschinen- und Anlagenbau oder Automatisierungstechnik Erste Führungserfahrung in der Konstruktion von Vorteil Kenntnisse in der Konstruktion mit einem CAD-Programm - beispielsweise SolidWorks Hands-On Mentalität, hohe Sozialkompetenz und bereichsübergreifendes Denken sowie Impuls- und Ideengeber (m/w/d) für das Team Fähigkeit, Menschen zu begeistern sowie zu führen und zu fördern Unbefristete Anstellung bei einem erfolgreichen Familienunternehmen und Vorreiter in seinem Segment Langfristige Perspektive bei einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel persönlichem Gestaltungsraum Systematische Einarbeitung Hochklassiges, innovatives Produktportfolio Kollegiales und motivierendes Arbeitsklima gekennzeichnet durch gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen Direkte und kurze Kommunikationswege
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Leiter Produktion (m/w/d) - Metallverarbeitung | 350 Mitarbeiter

Do. 11.08.2022
Herne, Westfalen
Weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen Seit mehr als 60 Jahren ist unser Klient weltweit der führende Hersteller auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Zu seinen Hauptkunden in 56 Ländern zählen u. a. die Bereiche Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen. Diese schätzen die höchste Funktionssicherheit und die erstklassige Qualität der Produkte. Hochmoderne Forschungs- und Produktionsverfahren, in Verbindung mit innovativen Lösungen und einer stetigen Fokussierung auf die Anforderungen der Kunden, bilden hierbei die Grundlage für den Erfolg.Hohe produktionstechnische Entwicklungsmöglichkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung Gestaltung der "eigenen" Produktion Weiterentwicklung der Produktionsmethodik und Optimierung der Produktionsabläufe Strukturelle und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Zielorientierte Motivation, Weiterentwicklung und Steuerung der Mitarbeiter Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Fachabteilungen Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der Metallverarbeitung Diplom-Ingenieur Maschinenbau oder eine technische Ausbildung Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualität, Prozess- und Kostenoptimierung Fähigkeit Veränderungen anzustoßen und diese zu begleiten Souveräner Umgang mit ERP-Systemen
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Techn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal/Umgebung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichenund technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften  Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, digitale Arbeitstools, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, breites Weiterentwicklungsprogramm (Pers.- und Fachkompetenz) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Senior Projektentwickler*in / Projektmanager*in Chemieanlagenbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler*in / Projektmanager*in Chemieanlagenbau (m/w/d)Als Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Witten
DAS SIND WIR! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen  Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch  Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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Leitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lüdenscheid
Als kompetenter Kopf für unsere Entgeltabrechnung leitest Du Dein Team von rund 20 Mitarbeitern. Mit unserer über 50- jährigen Erfahrung und rund 20.0000 Mitarbeitern sind wir neugierig geblieben und haben es verstanden, mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen zu überraschen und zu überzeugen. Gestalte unsere Entgeltabrechnung mit innovativen Lösungen: Von der Weiterentwicklung bis hin zur Digitalisierung unserer Abrechnungsprozesse. Leitung Entgeltabrechnung (m/w/d) für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid Du verantwortest unsere Abteilung der Entgeltabrechnung/ Payroll und führst ein Team von 20 Mitarbeitern (m/w/d) zusammen mit dem Team erstellst Du für unser Unternehmen und die Unternehmensgruppen monatlich rund 30.000 Abrechnungen Du begleitest alle Prozesse rund um das Thema Payroll, Entgelt sowie Vertragswesen die konsequente Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Abrechnungsprozesse im Zusammenspiel mit SAP HCM und unseren Vorsystemen gestaltest Du proaktiv. Dabei hinterfragst Du mit Deinem Team auch die bestehenden Strukturen als Führungskraft setzt du mit Deinem Team „New Work“ im Alltag vertrauensvoll und ergebnisorientiert um qualifiziert: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung beispielsweise als Lohnbuchhalter, Bürokaufmann (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfahren: Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung/ Payroll mit vertrauensvoll: Du besitzt erste Führungserfahrung beispielsweise als Teamleiter (m/w/d) im Personalbereich, setzt Dich für Deine Mitarbeiter ein und möchtest im Team etwas bewegen pragmatisch: Du arbeitest lösungsorientiert und möchtest gern selbst Entscheidungen treffen ambitioniert: idealerweise bringst Du Kenntnisse im Umfeld SAP HCM mit charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und Erfolgsbeteiligung Flexibilität: mobiles Arbeiten in Kombination mit strukturierter Anbindung ans Team ist für uns Standard eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch Wasser, Kaffee und Tee
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Ständig bestellte stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Ev. Kindergarten St.-Georg

Mi. 10.08.2022
Hattingen an der Ruhr
Der Evangelische Kindergartenverbund Hattingen-Witten ist Träger für 20 Kindertageseinrichtungen. Er ist ein attraktiver Arbeitgeber für über 350 Mitarbeitende. Für unseren 3-gruppigen Kindergarten St. Georg suchen wir ab sofort eine engagierte ständig bestellte stellvertretende Einrichtungsleitung. Der Kindergarten betreut bis zu 64 Kinder im Alter ab zwei Jahren. Ein Schwerpunkt bildet die Religionspädagogik und die ressourcenorientierte Erziehung im Konzept. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche.Wir wünschen uns eine motivierte Leitungspersönlichkeit … für die gelebte Inklusion und christliche Werte zum Selbstverständnis gehören die eine konzeptionelle Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit initiiert und verantwortet die eine Erziehungspartnerschaft mit den Eltern gestaltet mit umfassenden Kenntnissen im administrativen Bereich und Qualitätsmanagement die eine Kooperation mit der Kirchengemeinde als wertvolle Unterstützung sieht einen erfolgreichen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin/ staatlich anerkannter Erzieher oder einen erfolgreichen Abschluss der Studiengänge Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik Berufserfahrung als stellvertretene Einrichtungsleitung oder Gruppenleitung fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen und zum Kinderschutz eine unbefristete Anstellung eine Vergütung nach der Entgeltgruppe SE 13 BAT-KF eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung interessante Konditionen für ein JobRad professionell strukturierte Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Leiter:in mit festgelegten Verantwortlichkeiten regelmäßige Konferenzen mit der Geschäftsführung und der Fachberatung für gemeinsame Planungen und Absprachen im Verbund Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklungen Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision/Coaching eine fachliche Begleitung durch die Fachberatung ein Team mit 13 Mitarbeiter:innen eine ressourcenorientierte Zusammenarbeit innerhalb der Verbundes
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