Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 176 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Transport & Logistik 14
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Personaldienstleistungen 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 141
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Executive Souschef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Gastronomie-begeistert, weltoffen und immer gut gelaunt – Herzlich willkommen bei der Q-Gastro- & Events-Gruppe in und aus Bremen Unsere bestehenden Restaurants RIVA, Q1, TRESOR verwöhnen im gesamten Bremer Stadtgebiet ihre Gäste mit modernen und leidenschaftlich geprägten Gastronomie-Konzepten. Unsere Bar DECK 20 bietet als höchste Cocktail-Bar in der Umgebung exquisite Drinks mit Ausblick bis zum Horizont. In den eigenen Event-Locations QUAI und HEIZWERK realisieren wir maßgeschneiderte Traum-Events von 50 bis 400 Gästen, egal ob Hochzeiten, Produktpräsentationen, TV-Produktionen oder Firmenevents. Unser neues Projekt ab September 2021 ist das JUSTUS - modern interpretierte Italo- & Alpenküche im Tabakquartier Bremen. Das Q1 bringt die beliebtesten Gerichte aus den angesagten New Yorker Stadtteilen Little Italy und Soho auf die Karte. Das Restaurant hat ca. 140 Sitzplätze und hat 6 Tage die Woche mit durchgängiger warmer Küche geöffnet sein. Getreu dem Motto „Metropolitan Kitchen“ dürfen Sie sich auf kulinarische Köstlichkeiten aus Italien, Asien sowie den Vereinigten Staaten freuen. Abgerundet wird das Angebot durch bestes US Prime Beef und Steaks. Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs bei dessen Abwesenheit Selbstständiges Führen verschiedener Posten Verantwortung für das Führen des Küchenteams Mitverantwortung für die kulinarische Planung, Organisation und Umsetzung unseres Konzeptes Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien und Kontrollen im Hinblick auf Arbeitssicherheit und HACCP Umsetzung von Qualitätsstandards Sehr gute Kommunikation im Team und mit anderen Abteilungen  Abgeschlossene Kochausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Wertschätzung von Lebensmittelprodukten und Liebe zum Detail Hands-On Mentalität, Stressresistenz und Verantwortungsbewusstsein Sie schätzen einen angemessenen, respektvollen Umgang untereinander Sie sind flexibel, zuverlässig und lieben es im Team zu arbeiten Ein gepflegtes Erscheinungsbild  Neben unserer übertariflichen Bezahlung bieten wir Ihnen: Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Stundenausgleich Das Q1 hat Sonntags Ruhetag!!!! Kostenlose Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge sowie private Kranken-Zusatzversicherung Regelmäßige Mitarbeiterschulungen & Weiterbildungsmöglichkeiten   Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Q-Gastro-& Events-Gruppe Mitarbeiter-Verpflegung und -Rabatte Kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr - im richtigen Augenblick
Zum Stellenangebot

Leiter Vertrieb & Strategie Schwerpunkt Cybersicherheit (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
WER WIR SINDBei der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH steht die Herstellung, Entwicklung und Integration von Produkten im Bereich Computer-Network-Operations und Informationssicherheit im Mittelpunkt. Zudem beraten wir in diesem Bereich und erbringen verschiedene Dienstleistungen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Cyber Security, mit dem Ziel, unseren Kunden Sicherheit und Schutz auf höchstem Niveau anzubieten. Rheinmetall Cyber Solutions GmbH ist ein Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung der Strategie für Cybersicherheitsprodukte und -dienste sowie das Führen der Aktivitäten und des Personals in Bezug auf Vertrieb & Marketing, einschließlich: Produktmanagement / Produkteigentümer Verwaltung des Produktportfolios Key Account Management / Kundenbeziehungsmanagement Geschäftsentwicklung Identifizierung von Verkaufspotenzialen Leitung von Angebotsteams und Erstellung von Angeboten Koordination von Kundenservice und After-Sales-Aktivitäten  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und sehr gutes technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Business Development, Produktmanagement und Vertrieb Erfahrung in der Teamleitung und Erfolgsbilanz in einem kommerziellen und internationalen Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Cybersicherheit und Informationstechnologie Eingehende Kenntnisse des Cybersicherheitsmarkts, der politischen Einflussfaktoren und der Vorschriften Analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Auf Sie wartet ein dynamisches, agiles und hochmotiviertes Team in einem Unternehmen mit Start-Up Charakter. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten möglich Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit Mitarbeitererfolgsbeteiligung und –Aktienkaufprogramm Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Leistungszulage und Weihnachtsgeld Weitreichendes Schulungsangebot, externe Schulungen/Zertifizierungen nach Bedarf
Zum Stellenangebot

Leiter Konzernbilanzierung (M/W/D)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Ihr möglicher neuer Arbeitgeber, der uns exklusiv mit der Suche nach einem Leiter Konzernbilanzierung (w/m/d) beauftragt hat, gehört zu den erfolgreichsten und anerkanntesten Unternehmen weltweit in seinem Bereich, mit Technologieführerschaft und Benchmark im relevanten Zielmarkt. Sie haben die Möglichkeit als Stelleninhaber aktiv mitzuwirken, Prozesse neu zu gestalten und sind mit einer hohen Verantwortung ausgestattet. Standort: Bremen Koordination und Erstellung monatlicher, konsolidierter Abschlüsse für ca. 20 Tochtergesellschaften Fristgerechte Erstellung des Konzernjahresabschlusses sowie des monatlichen Berichtswesen nach Servicelines Fachliche Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Erstellung der Handelsbilanz II Führung und Weiterentwicklung einer Mitarbeiterin Vertrauensvoller Ansprechpartner in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern in Zusammenhang mit dem Konzernabschluss und Abschlussprüfungen der Tochtergesellschaften Konsolidierung von Prognosen und Budgets Reporting der Konzernplanung und vierteljährlicher Forecasts Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Kommentierungen Überwachung der Eigenkapitalausstattung und Dividenden, sowie weitere gesellschaftsrechtliche Themen Erstellung und Pflege von Richtlinien zur Rechnungslegung nach HGB Stetige Optimierung der Konzernprozesse, Organisationsabläufe und internen Standardreportings sowie die Einbindung des Portfolios in LucaNet Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Bilanzierung Mehrjährige Erfahrung in der selbständigen und eigenverantwortlichen Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB Fundierte Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS-Anwendungen, Erfahrung im Umgang mit LucaNet von Vorteil Gewohnt, selbständig zu arbeiten und Verantwortung für das Aufgabengebiet zu übernehmen Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Praxisanleiter*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ganderkesee
Wenn du genau wie wir mit Begeisterung im »schönsten Beruf der Welt« arbeitest, bist du in unseren beiden Fachpflegeeinrichtungen »Haus Helgoland« und »Haus Fehmarn« in Ganderkesee genau richtig. Unser Ziel ist es, intensiv- und beatmungspflichtige Men­schen bei einem würdevollen und individuell gestalteten Leben zu unterstützen. Zur Ver­stärkung suchen wir eine engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit als Praxisanleiter*in (m/w/d) 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger* in oder Altenpfleger*in (m/w/d) Ausbildung als Praxisanleiter*in oder die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung (die wir natürlich finanzieren) Zuverlässigkeit viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger*in oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Anleitung und Begleitung von eigenen Auszubildenden und Gast-Auszubildenden Teilnahme an Anleitertreffen in den Berufsschulen Austausch mit den anderen Praxisanleiter*innen im Dienst Pflege und Unterstützung der Bewohner*innen Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner*in für Klient*innen und Angehörige die Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter*in, falls noch nicht vorhanden eine Stelle mit einem Mix aus Pflege und Anleitung Zeit für die Anleitung feste Ansprechpartner*innen vor Ort, falls Fragen aufkommen feste Kooperationspartner*innen in Sachen Ausbildung
Zum Stellenangebot

National Account Manager Hard Discount (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Are You Ready to Make It Happen at Mondelēz International? Join our Mission to Lead the Future of Snacking. Make It With Pride. You work in partnership with customers to define and execute a winning growth strategy for both Mondelēz International and the customer.How you will contribute You will: Develop and drive broad customer relationships across all levels with a key focus on building relationships at an appropriate level within the customer. Execute the strategy for the customer Ensure the delivery of JCBP (Joint Customer Business Plan). Optimize the use of resources in order to obtain more profitability in the operations. What you will bring A desire to drive your future and accelerate your career and the following experience and knowledge: Customer-facing roles Growing revenue and market share Delivering results and problem solving Understanding multiple customers, go-to market strategies, structure and business practices Negotiating and influencing skills Additional information: Achieve sales targets (net Revenue, Volume, customer profitability etc) for dedicated customers in respective category Manage internal representation in category alignments for Biscuit/Meals to streamline trade/customer/Channel requirement for the internal stakeholders in the relevant category Develop full year customer plan and promotion activities based on specific analysis tools to ensure achievement of AC targets Ensure  achievements of sales KPI’s (assortment, promotions, distribution (TDP), shelf space and appearance) Manage agreements for coordinated cross category activities based on specific customers and business strategies and marketing programs to achieve AC targets. Establish/maintain strong customer contacts with relevant customer functions (purchasers, sales, marketing, logistics). Ensure best in class cooperation at central level. Leading a team of 6 direct reports including Key Account Managers and sales clerks Manage optimal interaction between national and regional accounts. Manage best practice exchange within national customer teams. Support the Associate Director Key Account by developing and implementing local business strategies and activities. University degree; economics or other equal faculties Min. 5 years Key Account experience or equivalent in sales function Profound overall knowledge and understanding of all relevant sales aspects; respective German Trade Deep Knowledge about Customer & Shopper insight tools and processes Cross-Functional background would be a strong plus Fluent German and very good English language skills Business acumen and strong customer focus Outstanding communication and influential skills We have the option to fill this vacancy full-time OR part-time 60% within a job-sharing model.
Zum Stellenangebot

Executive Sous Chef (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit• Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes • Sie sind mitverantwortlich für die Produktion und Präsentation aller Speisen, um allzeit ein hochwertiges Produkt anbieten zu können• Einteilung, Führung und Schulung von Ihnen unterstellten Mitarbeitern in Absprache und bei Abwesenheit des Küchenchefs oder Souschefs• Überwachung der festgesetzten Qualitätsstandards und Hygienestandards nach HACCP• Sie kümmern sich um Bestellungen und Unterstützung der Küchenleitung beim Planen, Organisieren und Steuern aller notwendigen Maßnahmen sowie wie raus die Durchführung der Inventuren• Durchführung der täglichen Menü-/Buffetbesprechungen in Vertretung der Küchenleitung • Sie sind Mit-Verantwortlich für die Erstellung von Vorschlägen für Menüs, Buffets und Gerichte, Kalkulation und Festlegung der Verkaufspreise nach genauen Rezepturangaben• Teilnahme am aktiven Arbeitsablauf in der Küche und kümmern sich um die Übernahme aller sonstigen in der Küchen anfallenden notwendigen Arbeiten• eine abgeschlossene Ausbildung als Koch• Erfahrung im Küchen- und/oder Cateringbereich• Führungsqualitäten in Bezug auf Motivation, Anleitung und Koordination der Mitarbeiter• gute kommunikative Fähigkeiten• ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität und Durchsetzungsvermögen• gutes kaufmännisches Verständnis sowie Geschick in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung des Personals• gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Unbefristete Arbeitsverträge• Bereitstellung und Reinigung der Kochuniformen• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Get-together wie Weihnachts-, oder Sommerfest
Zum Stellenangebot

Regionalleiter DACH / Country Sales Head (w/m/d) Pharma / Kliniken / Hospital / OTX / Nutrition

Do. 25.11.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Hochwertige Produkte – gute Studienlage – kleines, schlagkräftiges Vertriebsteam Internationales, stark wachsendes Unternehmen – flache Hierarchien – viele Freiräume Home Office zentral in Deutschland möglich (bevorzugt NRW, Rhein-Main, …) Unser Kunde: Wir sind ein internationales Unternehmen im Bereich Nutrition und kommen immer dann ins Spiel wenn es um nachhaltige Nahrungsergänzung vor oder nach einem komplexen chirurgischen Eingriff geht. Mit rund 120 Mitarbeiter:innen in über 27 Ländern und einer wissenschaftlich validierten, qualitativ hochwertigen Produktpalette garantieren wir eine optimale Versorgung von Patienten weltweit. Unterstützen Sie uns beim weiteren Ausbau unserer Marktposition in der DACH Region.In dieser Position führen und entwickeln Sie ein schlagkräftiges sechsköpfiges Vertriebsteam, das langfristige Kontakte zu Kliniken und Versorgungszentren auf- und ausbaut. Durch den engen und regelmäßigen Austausch mit Meinungsbilder:innen, Entscheider:innen und den Stakeholdern in der Patientenversorgung schaffen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und weiteres Wachstum. Dabei bringen Sie fundiert „die Wissenschaft“ ein, haben Marktentwicklung und Wettbewerb im Auge und sind damit Garant für eine positive vertriebliche Entwicklung. Darüber hinaus organisieren Sie Sales-Trainings, machen gemeinsame Besuche und sind wesentlich am Best Practice Sharing auf internationaler Ebene beteiligt. Sie stehen in engem Austausch mit den Kollegen aus Marketing, Finance, HR, IT, Operations und Business Development, interagieren mit dem Customer Service in Berlin und berichten in dieser herausgehobenen Funktion direkt an den Regional Director Europe.Chance für Vertriebsprofis mit Pioniergeist und Führungsqualitäten Haben Sie ein Studium absolviert, beispielsweise in Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder Pharmazie? Oder sind Sie Pharmareferent:in? Verfügen Sie über fundierte Vertriebserfahrung im Healthcare-Umfeld, idealerweise in der Pharmaindustrie? Können Sie uns durch Ihre Führungsqualitäten, Ihre Hands-on-Mentalität und nicht zuletzt Humor überzeugen? Sind Sie auch im Direktvertrieb versiert und ein starker Kommunikator? In Deutsch und in Englisch? Haben Sie Interesse daran, Ihre Vertriebsstärke in einem smarten und internationalen Umfeld unter Beweis zu stellen? Und erlaubt Ihre private Situation regelmäßige Reisen ? Dann ist diese anspruchsvolle Position genau das Richtige für Sie!
Zum Stellenangebot

Bankett Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts.   Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen.   Bei einer Stadtgröße von rund 38 km Länge und 16 km Breite liegt das Parkhotel Bremen in der Grünen Lunge der Stadt - dem Bürgerpark. 175 stilvolle und komfortable Zimmer und Suiten bieten eine traumhafte Aussicht ins Grüne. Unsere Gäste entspannen in unserem rund 1.200 m² großen Vital-Spa Bereich, der ein wahres Wohlfühlparadies für Wellnessliebhaber ist und mit beheiztem Outdoor-Pool, Whirlpool, verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Schneegrotte, Ruheraum und Solarium alles zur Entspannung bietet. Bei Kochkunst auf höchstem Niveau, kommen verwöhnte Feinschmecker auf ihre Kosten. Unsere Restaurants präsentieren sich mit Gaumenfreuden feinster Art und ausgesuchten internationalen Zutaten. Ob im Restaurant, an der Hotel Bar, in der Smoker's Lounge oder im Café am See - hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei!   Sehen Sie hier, was unsere Gäste über uns sagen:   https://hotel-bremen.dorint.com/de/hotelbewertungen/ Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für den gesamten Bankettservicebereich Erstellen, Einführen und Überwachung von Servicestandards Sicherstellen eines professionellen Serviceablaufs Aktiv während der Serviceabläufe als Gastgeber im Service mitwirken Koordination von Mitarbeitern und Aushilfskräften Verantwortung für alle Vorbereitungen von Bankett- und Tagungsaktivitäten Verantwortlich für die Führung und das Motivieren der Mitarbeiter durch Zielstrebigkeit und Teamorientierung Arbeiten mit dem Kassensystem Micros Fidelio P.O.S. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gutes Organisationsgeschick Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Unbefristete Arbeitsverträge Weiterbildung im Dorint Campus Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Get-together wie Weihnachts-, oder Sommerfest
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Leitung (m/w/d) mit Studienabschluss in Betriebswirtschaft (Bachelor / Master / Diplom)

Do. 25.11.2021
Bremen
Faserinstitut Bremen e.V. löst Forschungs- und Entwicklungsaufgaben auf den Gebieten der Charakterisierung, Herstellung und Anwendung von Fasern, technischen Textilien und Faserverbundwerkstoffen. Heute arbeiten am Institut rd. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Forschung, Lehre sowie an Industrieaufträgen. Unsere Administration bildet das kaufmännische Herz unserer Forschungsaktivitäten. Hier wird die finanzielle Ausstattung des Instituts betreut. Die termingerechte Bearbeitung der Zahlungsströme von Kunden, an Mitarbeiter und Geschäftspartner steht dabei im Zentrum. Die interne und externe Berichterstattung runden die Tätigkeiten ab. Angesichts unseres anhaltenden Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Administration auf dem Campus der Universität Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei voller Arbeitszeit einen Kaufmännische Leitung (m/w/d) mit Studienabschluss in Betriebswirtschaft (Bachelor/Master/Diplom) Erstellung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses und der Wirtschaftsplanung Bearbeitung aller personeller Fragestellungen bis hin zur Abrechnung der Bezüge Leitung und Koordination sämtlicher Aufgaben und Prozesse in der Administration Kommunikation mit Mittelgebern, Banken und Wirtschaftsprüfern / Steuerberatern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor / Master / Diplom) Fundierte Kenntnisse im Personalabrechnung, im Umsatzsteuer- und Vergaberecht Erfahrungen mit DATEV- und MS-Office-Programmen (insb. Tabellenkalkulation) Eine selbstständige, termintreue und kommunikative Arbeitsweise Englische Sprachkenntnisse Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Den Freiraum sich persönlich und fachlich zu entwickeln Die Stelle ist auf zunächst zwei Jahre befristet; eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung und sozialen Leistungen (u. a. Altersvorsorge bei der VBL) erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder in der für das Land Bremen geltenden Fassung mindestens in der Entgeltgruppe 13. Faserinstitut Bremen e. V. beabsichtigt, den Anteil an Mitarbeiterinnen im Wissenschaftsbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir stehen für ein breit gefächertes Sortiment an Geschenkartikeln und Wohnaccessoires und begeistern unsere Kunden mit stetig neuen Trends und attraktiven Preisen. Starten Sie den nächsten Schritt auf der Karriereleiter und werden Sie Nachwuchsführungskraft bei Nanu-Nana. Sie werden sukzessive an die Aufgaben einer Filialleitung herangeführt. Die Ausbildung in sämtlichen Führungsthemen wird aktiv in der Filiale durchgeführt und durch intensive Schulungen begleitet. Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Kompetente Vertretung der Filialleitung bei deren Abwesenheit Ladenplanung, Warenbestellung und Warenpräsentation Ständige Beobachtung des Sortiments in Bezug auf Aktualität und Gängigkeit Führung, Motivation und Ausbildung der Filialmitarbeiter Effektive Personaleinsatzplanung Verkaufs- und Kassiertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Handel oder vergleichbare Ausbildung Lust auf Verantwortung und Mitarbeiterführung Einsatzbereitschaft und hohes Maß an Eigenmotivation Unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Geschenkartikeln und Wohnaccessoires Kreativer Freiraum bei der Planung und Gestaltung des Ladenbilds Flexible Arbeitszeiten, die Sie selbst mitgestalten können Intensive Einarbeitung und Ausbildung in der Filiale Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Nachwuchsführungskräfteprogramms Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt Zuschuss zur Altersvorsorge … und natürlich sehen Sie unsere neuen Artikel vor allen anderen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: