Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 340 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Recht 27
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Branchen 14
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Personaldienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Metallindustrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Immobilien 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Mit Personalverantwortung 287
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 339
  • Home Office 31
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Leitung

Teamleiter / Team Manager Sales Support (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarterarbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services,Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Sales Support Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsereKunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Sales Support sowie Mitarbeitermotivation Unterstützen des Vertriebs der IT Services Group durch aktive Betreuung von Kunden, Herstellern und Distributoren Festlegen von Zielen und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Teamperformance Koordination und Mitwirken bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebotsverfolgung, Reklamationsbearbeitung und Rechnungsstellung Einstieg in einen großen Konzern mit den Vorzügen eines integrierten IT-Systemhauses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Vertriebsinnendienst in einem IT-Systemhaus sowie Kenntnisse im Ausschreibungswesen Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sicherer Umgang mit MS-Office und verschiedenen ERP-Systemen sowie erweiterte SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Führungskompetenz, Koordinations- und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zubringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zurmobilen Telearbeit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Manager Windows Operations (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Manager Group Accounting (w/d/m)

Mo. 23.11.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Echte Typen / Manager Group Accounting (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/d/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende.Als Manager Group Accounting (w/d/m) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten bei der Optimierung der Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle leiten Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Ihre Erfahrungen einbringen können. Sie haben Gelegenheit, parallel in den Themen Controlling sowie Rechnungswesen Ihr Know-how auszubauen und Kundenprojekte zu verantworten. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie implementieren mit Ihrem Projektteam neue Prozesse und Strukturen, schaffen aussagefähige und transparente Reportings und diskutieren auf Augenhöhe mit den Entscheidern im Konzernrechnungswesen und -controlling.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Auf Basis einer akademischen Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, verfügen Sie über umfangreiche Berufs- und Projektleitungserfahrung. Ihre Expertise haben Sie entweder in der Beratung und/oder der Industrie gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie verfügen bereits über vielseitige und mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in führenden Positionen im Umfeld Konsolidierung, Controlling und Rechnungswesen. Idealerweise waren Sie bereits für die Steuerung sowie Optimierungen und Neuausrichtungen von Konsolidierungs-Prozessen verantwortlich. Konzeptionelle und strategische, als auch operative Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Damit können Sie unsere Kunden als Teil unserer interdisziplinären Teams von der Strategie bis zur Umsetzung nachhaltig und erfolgreich begleiten.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Kasse / Service Center

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind zeitgleich das erste und letzte Lächeln für Ihre Kunden im OBI Markt. Als Teamleitung sind Sie der Profi in Sachen Serviceleistung. Gemeinsam mit Ihrem Team erfüllen Sie das OBI Service Versprechen: Wir haben auf alle Kundenanfragen eine Antwort. Dabei haben Sie Ihr Team stets im Blick und sind für Ihr Team ein echter Motivator und Coach. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Bereiches Kasse/ Service Center und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen einen reibungslosen Ablauf der Kassiervorgänge zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter/ innen bieten Sie Ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an Serviceleistungen (wie z.B. Mietgeräte, Reservieren & Abholen, Finanzierungen) an Durch die kompetente Abwicklung von Reklamationen und Retouren erzielen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit  Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel und bringen bereits einschlägige Berufserfahrung als Kassierer/ in bzw. im Bereich Service Center / Information mit Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Sorgfalt und Genauigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, zum Beispiel in der Warenpräsentation oder der Produktauswahl. So profitieren Sie von den Vorteilen eines Großkonzerns mit umfangreichen Sozialleistungen und können trotzdem Ihre Fähigkeiten unabhängig einbringen. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Raumgestaltung und Technik

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Leuchten, Farben und Maschinen: Das breite Sortiment in den Bereichen Raumgestaltung und Technik begeistert Sie?  Als Führungskraft sind Sie nicht nur Ansprechpartner für Ihre Kunden, sondern auch für Ihr Team. Sie sind der perfekte Coach und verstehen es, zu Höchstleistungen zu motivieren und jeden einzelnen entsprechend seiner Talente zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung der Abteilungen Raumgestaltung und Technik und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen Sie haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder anderen sortimentsrelevanten Branchen (z.B. Heimtex, Möbelhaus oder Elektrofachmarkt) Sie verfügen über gute Fachkenntnisse mind. einer der relevanten Warengruppen (Farben, Tapeten, Dekoration oder Eisenwaren, Elektro, Leuchten und Maschinen) Eine ausgeprägte Kundenorientierung und verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, zum Beispiel in der Warenpräsentation oder der Produktauswahl. So profitieren Sie von den Vorteilen eines Großkonzerns mit umfangreichen Sozialleistungen und können trotzdem Ihre Fähigkeiten unabhängig einbringen. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Bezirksleitung (w/m/d) Gebäudereinigung im Gesundheitswesen

Mo. 23.11.2020
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Tag für Tag erfüllen ca. 6.500 Mitarbeiter mit Professionalität und Leidenschaft die anspruchsvollen infrastrukturellen und logistischen Anforderungen unserer Auftraggeber als auch derjenigen, in deren Lebens- und Arbeitsumfeld wir tätig werden.Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bezirksleitung (w/m/d) für die Gebäudereinigung im Gesundheitswesen - Job-ID 4520 in Voll- oder Teilzeit (25 - 30 Std.) Apleona Ahr Careclean GmbH, Niederlassung OberhausenSie führen vor Ort unsere Dienstleistungsaufträge aus dem Bereich Reinigung und sind verantwortlich für die Einhaltung und Optimierung unserer Prozesse unter Wahrung unserer hohen Qualitätsstandards. Als Bezirksleiter unterweisen, schulen und führen Sie die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter. Außerdem pflegen Sie als Repräsentant unseres Unternehmens den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Organisation von Neustarts und der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Führung und Unterstützung der Objektleitungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reinigung, Hauswirtschaft oder Hotel und konnten auf diesem Gebiet bereits Erfahrungen als Führungskraft sammeln. Durch Ihre hohe Sozialkompetenz und Ihre ausgeprägte Servicementalität sowie Ihre fachlichen Kenntnisse gelingt es Ihnen, die bestehenden und von Ihnen optimierten Prozesse flächendeckend einzuhalten oder zu implementieren. Sie sind eine verlässliche und authentische Führungskraft, der es gelingt, ihr Team auch in schwierigen Phasen zu motivieren und dauerhaft gute Serviceleistungen anzubieten. Sie besitzen eine wirtschaftliche Denkweise, verfügen über gute verbale Ausdrucksfähigkeiten und besitzen betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Reisebereitschaft und ein gepflegtes Äußeres sind für Sie selbstverständlich.Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz am Standort Oberhausen kostenlose Getränke am Standort Oberhausen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Qualitätssicherung Marktbetrieb

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
METRO ist weltweit bekannt für höchstmögliche Qualitätsstandards sowie die Nachverfolgbarkeit im Ultrafrischesegment. Wir wollen dabei eine ganzjährig gleichbleibende Qualität an jeder Lokalität für unsere Kunden gewährleisten und damit das uns entgegengebrachte Vertrauen nachhaltig sichern. Als Abteilungsleiter Qualitätssicherung für unseren Marktbetrieb führen Sie dabei ein Team von acht regionalen Qualitätsbeauftragten und unterstützen uns bei dieser Mission. Sie steuern mit Ihrem Team alle qualitätsrelevanten Abläufe in den METRO Großmärkten und stellen sicher, dass alle rechtlichen sowie internen Anforderungen erfüllt werden. Darüber hinaus übernehmen Sie nachfolgende Aufgaben: Führungsverantwortung: Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von acht Qualitätsexperten (Regionale Qualitätsbeauftragte). Zudem direkte Verantwortung für die Betreuung unserer Großmärkte in Bezug auf Qualität, Hygiene und Lebensmittelsicherheit. Sie beraten dabei unsere Märkte in allen qualitätsrelevanten Themen. Standards definieren: Aufbau und Entwicklung von Standards zur Umsetzung der Qualitätsmaßnahmen. Zudem Betreuung und Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards sowie des HACCP-Systems im Marktbetrieb. Prüfverfahren: Planung und Durchführung von internen Qualitätsprüfungen in den Märkten zur Prüfung und Bewertung von qualitätsrelevanten Prozessen sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen. Steuerung von externen Hygieneaudits sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen. Sparring-Partner: Bearbeitung behördlicher Beanstandungen sowie von Kundenreklamationen. Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Lebensmittelherstellung, Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaft). Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement im Handel. Darüber hinaus disziplinarische Führungserfahrung mit hoher Serviceorientierung für ein größeres Team ab fünf Mitarbeiter/Innen. Umfassende rechtliche und normative Kenntnisse in Zusammenhang mit Hygiene, HACCP und anderen Qualitätsstandards. Zusatzqualifikation in Qualität- und Zertifizierungsstandards zudem wünschenswert. Qualitätsrelevante Erfahrung im Handel/Großhandel wären ein Bonus. Kommunikationsstärke, gute Präsentationsfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten. Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket (Word, Excel und PowerPoint) runden Ihr Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität sowie ein Funktionswagen auch zur privaten Nutzung. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Sie erhalten von uns einen Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen. Ihr Ansprechpartner Marco Hoefler +49 (0) 151 58220009 marco.hoefler@metro.de
Zum Stellenangebot

Einrichtungsleitung (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Kempen, Niederrhein
Der St. Annenhof befindet sich inmitten des historischen Stadtkerns der Stadt Kempen mit ihren ca. 35.000 Einwohnern. Die attraktive Altstadt, das vielfältige kulturelle Angebot und die überdurchschnittlich gute Infrastruktur machen die Stadt Kempen zu einem regionalen Anziehungspunkt. Durch die verkehrsgünstige Lage (A40) sind das angrenzende Ruhrgebiet und Großstädte wie Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf schnell und gut zu erreichen. So finden Sie beste Bedingungen für Arbeiten und Freizeit. Als wesentlicher Teil der Stadt und Region zeichnet sich der St. Annenhof als eine Einrichtung aus, die für gute Entwicklungsprozesse der Kinder, Jugendlichen und seiner Mitarbeiter/innen steht. Weitere Informationen zur Einrichtung unter www.st-annenhof.de. Der St. Annenhof Kempen sucht ruhestandsbedingt zum 1. Oktober 2021 eine fachlich und persönlich geeigneteEinrichtungsleitung (w/m/d)Sie gestalten entscheidend mit, dass Kinder und Jugendliche die Unterstützung bekommen, die sie in ihrer Entwicklung fördert und ihnen Schutz gibt.In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe schaffen und sichern Sie Rahmenbedingungen für bedarfsorientierte Hilfen für Kinder, junge Menschen und ihren Familien.Als Dienstvorgesetzte/r aller Mitarbeitenden führen Sie das Leitungsteam bestehend aus drei Bereichsleitungen und der Verwaltungsleitung und sind die Nahtstelle zum Träger, der katholischen Kirchengemeinde.Sie stehen für die Interessen der Gesamteinrichtung und repräsentieren diese nach innen und außen. Sie arbeiten mit den kirchlichen, kommunalen und verbandlichen Kooperationspartnern, Trägern, Gremien und Arbeitsgruppen zusammen.In dieser zentralen Position sorgen Sie für die Weiterentwicklung und Umsetzung der vereinbarten strategischen Ziele im Einklang mit der Grundhaltung und den Werten des St. Annenhofs. Ihnen wird Vertrauen entgegengebracht. Sie begegnen Ihren Mitarbeitenden fair und angemessen. Sie kennen Ihre eigenen Stärken und Schwächen und sind kritikfähig. Sie orientieren sich in Ihrem Handeln am Leitbild, übernehmen Verantwortung und treffen verlässliche Entscheidungen. Humor und Gelassenheit sind Ihre wichtigen Begleiter. Sie stellen sich schwierigen Aufgaben und treffen zuverlässige Entscheidungen. Ihnen gelingt es, ein Klima und einen Rahmen zu gestalten, in dem Mitarbeitende ihr Potenzial entfalten können und sich wertgeschätzt wissen. Sie können mit Veränderungen umgehen und sich auf Neues einstellen. Ihr Erfahrungsschatz Sie sind eine motivierte und zugewandte Führungspersönlichkeit. Sie haben eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung als Sozialpädagoge (w/m/d) oder Erzieher (w/m/d). Sie bringen Leitungserfahrung mit, wenn möglich in der Erziehungshilfe. Sie haben eine Weiterbildung in Traumapädagogik, Systemischer Beratung oder vergleichbarer Inhalte erfolgreich absolviert.  Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe, bei der Sie Gestaltungsraum und ein verlässliches, motiviertes Team an Ihrer Seite haben.Sie erhalten Unterstützung bei der Einarbeitung, Raum für mobiles Arbeiten, individuelle, auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching.Es wartet auf Sie eine Vergütung gemäß den AVR des Deutschen Caritasverbandes mit Zusatzversorgung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Customer Service (m/w/d) als Team Manager mit disziplinarischer Führungsverantwortung

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Der Kundendienst ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung und alle anderen Produkte. Stellenanzeigen werden hier kritisch geprüft und in Absprache mit den Firmen optimiert, damit die richtigen Kandidaten die Anzeige aufrufen und sich anschließend bewerben. Somit fordert die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und vor allem mit dem Kunden insbesondere Organisationstalent und Sorgfalt. Durch eigenständiges, kundenorientiertes Arbeiten, Engagement und Genauigkeit trägt der Customer Service maßgeblich zum Erfolg unserer Stellenanzeigen bei. Bewirb dich als Team Leiter Customer Service (m/w/d) bei einem der führenden Online-Jobboards und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Disziplinarische und fachliche Führung eines Customer Service Teams mit 15-20 Mitarbeiter/innnen Erfüllung von qualitativen und quantitativen Zielvorgaben Organisation und Koordination des Tagegeschäftes im Customer Service Beurteilung und Förderung Deines Teams und Vermittlung von Kompetenzen und Wissen in Zusammenarbeit mit unserem Trainerteam Aktive Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten in unseren Prozessen und Produkten, die die Geschäftsziele unterstützen und die Kosteneffizienz steigern Aktive Unterstützung im Rahmen von Projekten und Verantwortung von Teilprojekten Support des Head of Customer Service sowie Übernahme und Ausführung von teamübergreifenden Maßnahmen Ausbildung neuer Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Customer Service Fundierte Erfahrung im Bereich Kundenservice, davon mindestens 5 Jahre in einer Führungsposition Ausgeprägte Ergebnisorientierung, unternehmerisches Denken, souveräne Kommunikation, Kontaktfreude auf verschiedenen Hierarchieebenen und hohe Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gewinnende Persönlichkeit und Teamplayer Gutes Verständnis für Service Kennzahlen und deren Verwendung für kontinuierliche Verbesserungen unserer Geschäftsabläufe Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot


shopping-portal