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Leitung: 23 Jobs in Bodenkirchen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Fr. 04.12.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Teamleiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Mess- und Kalibrierlabor

Fr. 04.12.2020
Mühldorf am Inn
MENSCHEN, TECHNIK, MÖGLICHKEITEN – Die ODU Gruppe mit Hauptsitz in Mühldorf a. Inn ent­wickelt und fertigt inno­vative Steck­ver­bindungs­systeme zur Über­tragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien. 2300 Mitarbeiter welt­weit bilden die Grund­lage für unseren Erfolg. Werden Sie Teil davon! Teamleiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Mess- und KalibrierlaborFachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern im Mess- und KalibrierlaborEffiziente Umsetzung und Weiterentwicklung der internen Abläufe der Messtechnik und des Prüf­mittelmanagementsDurchführung von dimensionalen Vermessungen von Einzelteilen bzw. Halbfertigteilen und Werk­zeugen aus verschiedenen Materialien zur Ermittlung aller relevanten Maße mittels CT-, 3D-Koordinatenmessmaschine, Mess­mikroskop und anderen gängigen Mess­mittelnFestlegung von Standards und Kalibrier­methoden im PrüfmittelmanagementSicherstellung von Norm- und Kunden­forderungen (z. B. MSA) Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker oder technisches IngenieurstudiumFundierte Erfahrung in der CT- bzw. 3D-Koordinatenmesstechnik wünschenswertErfahrung in GPS-Normierung ist von VorteilKenntnisse im PrüfmittelmanagementSichere MS-Office-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in einem ERP-SystemEnglischkenntnisse in Wort und SchriftHohe soziale Kompetenz und Kommunikations­fähigkeit sowie genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bei ODU erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und interessante Aufgaben im inter­natio­nalen Umfeld mit den Werten eines familien­geführten Unter­nehmens. Profitieren Sie von kurzen Ent­schei­dungs­wegen und indivi­duellen Ent­wicklungs­möglich­keiten und wert­schät­zenden Sozial­leistungen. Arbeiten Sie im Team und ent­scheiden eigen­verantwortlich.
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Lead Software Developer (m|w|d)

Do. 03.12.2020
Steinbach
You are enthusiastic about innovative technologies and want to take a central position in the development of a revolutionary cutting-edge measuring device? Do you have excellent communication skills, are you diplomatic and assertive? You have experience in the development cloud-based platforms, application management as well as implementing firmware to electronic devices and are very good in structuring software development teams? Spectral Engines, part of the Nynomic Group, is an international company specializing in the development and manufacture of electronics and sensor systems for spectral measurement. In close cooperation with our customers we develop and manufacture high-end spectroscopy systems and components for a wide range of applications. The company is located in Steinbach in the immediate vicinity of Frankfurt a.M. and in Helsinki. Deliver software products in an end-to-end manner: technical design, development, testing, deployment and maintenance Work closely with Product Managers to translate product requirements to engineering specifications Lead both internal and external software developers. Technical management of software projects with international development teams in the field of driver assistance systems (ADAS) Planning, implementation and tracking of software projects according to our product development process (PEP). Solution-oriented management, advancement and moderation of technical coordination with our internal development departments (e.g. HW, system, test), external customers and suppliers. Ensuring software deliveries and releases, also taking into account deadlines, quality and budget.  Collaboration in the concept and offer preparation for new software product developments Graduated in computer science, software engineering or a comparable education At least 8 years’ experience developing software products and services in a professional setting Willingness to work in a fast-growing company with a high-tech product Fluent English skills, verbally and in writing, are compulsory for this position Experienced with cloud services and microservice architectures of AWS or similar Skilled in the design, realization and testing of software components and services for commercial applications Up to date with design patterns, software design principles and in the software architecture of microservice software systems Experienced in Python, TypeScript/JavaScript, React, Express, NodeJS and Kubernetess Experiences in software product line techniques, preferably in microservice architectures Experiences in secure software development, related standards and industry practices Practised in development of front-end solutions for iOS and Android, with hardware layers such as Bluetooth Designed and implemented databases, preferably PostgreSQL Ready to work in a friendly working environment in agile, interdisciplinary team of 10-20 developers, testers, architects and product managers You should have played a lead role in building and delivering software products to the customers. Familiar with modern engineering practices: code reviews, CI/CD, automated testing, SDLC, OWASP Interesting and versatile field of activity in a successful and strongly growing internationally active company with high-tech products and a modern infrastructure. Collaboration on revolutionary cutting-edge measuring instruments / analysers, which shake up established market leaders and make modern methods for the analysis of liquids and solids easy to use for many companies in the world. A position with great impact and insight in a company where the entire development from the product idea to serial production takes place in-house, even the assembly of the instruments. A steep learning curve is guaranteed!
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Tribe Lead (m/w/d) Identity and Access Management - Videointerview möglich

Do. 03.12.2020
Münster
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Identity and Access Management Karlsruhe | München | Münster Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes Identity and Access Management innerhalb des Servicefelds Plattformservices mit rund 33 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – sorgen Sie für nutzernorientierte und anforderungsgerechte IAM-Verfahren und -Abläufe. Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung und den Betrieb unserer IAM-Lösungen und stellen die Erfüllung aller Anforderungen aus Regulatorik und Compliance sicher. Sie treiben die Zentralisierung der rechteführenden Systeme (Identitäten, Accounts, Rollen, Rechte, Zugriff) in unternehmensweiten Projekten voran und haben dabei eine einfache und intuitive Nutzung immer im Blick. Sie beraten andere Service- und Geschäftsfelder bei der Modellierung neuer Berechtigungskonzepte und unterstützen auch Kollegen aus Tochterunternehmen oder Marktkunden beim Thema IAM. Sie entwickeln den Bereich sowohl thematisch/fachlich als auch organisatorisch zukunftsorientiert und mit innovativen Lösungen weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich IAM geführt und haben Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet zu positionieren und weiterzuentwickeln. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und zeichnen sich durch Macherqualitäten aus. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Rettungsdienst

Do. 03.12.2020
Niederaichbach, Bayerbach bei Ergoldsbach, Velden, Vils
Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir Malteser eine nicht wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung. Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert. Organisation und Sicherstellung des Dienstbetriebs im Rettungsdienst an den Rettungswachen Niederaichbach, Velden und Bayerbach Teamorientierte Mitarbeiterführung Umsetzung der Malteser-Führungsleitlinien an den Wachen Sicherstellung der rechtlichen Vorgaben und Umsetzung des Qualitätsmanagements Operative Einsatztätigkeit Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Nachweis regelmäßiger rettungsdienstlicher Fortbildungen  Führungsstärke mit einem kommunikativen Führungsstil​ Psychische und physische Belastbarkeit ​Fachliche Eignung zum Führen eines Unternehmens im Krankentransport und Rettungsdienst (IHK Fachprüfung) oder die Bereitschaft die Fachprüfung zu absolvieren Sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrungen in der Dienstplangestaltung Führerschein der Klasse C1 Zusatzqualifikationen z. B. als Praxisanleiter (m/w/d) für Notfallsanitäter (m/w/d), Einsatzleiter Rettungsdienst (m/w/d) Rettungsdienst oder Desinfektor (m/w/d) sind wünschenswert Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas  Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in der Notfallrettung ​Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage 30 Tage Urlaub (und einen Tag zur freien Verfügung) Schicht- und Stellenzulage Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Individuelles Fortbildungsmanagement mit regelmäßigen Fördergesprächen Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
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Leiter (m/w/d) Vertrieb und Marketing

Mi. 02.12.2020
München, Augsburg, Regensburg, Landshut, Isar, Nürnberg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen un­sere Produkte z. B. zur Er­­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Hei­ratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Vertrieb und Marketing im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie sind Vertriebs- und Marketingprofi durch und durch und setzen sich mit Leidenschaft für den Verkauf unserer Produkte, Dienstleistungen und Beratungsangebote ein Sie möchten etwas bewegen und brennen dafür, die Gesamtverantwortung für den Vertrieb unseres gesamten Produktportfolios zu übernehmen und die strategischen sowie operativen Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu planen und umzusetzen Sie machen sich mit Begeisterung daran, unsere Vertriebsziele zu übertreffen und die Kundenbasis zu erweitern; hierzu entwickeln Sie in Abstimmung mit der Bereichsleitung Konzepte zur Umsetzung der Unternehmenswachstumsstrategie, etablieren eine wettbewerbsfähige Preis- und Mengenpolitik und leisten Beiträge zu einem marktgerechten Produktangebot; die Verantwortlichkeit für die Zielerreichung spornt Sie dabei an Die Steuerung und Entwicklung der Vertriebsteams in Bayern liegen Ihnen am Herzen, und eine Abstimmung mit den bundesweiten Vertriebspartnern ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein Talent für die Optimierung von Prozessen und haben dabei stets die Anforderungen des Markts im Blick Sie gehen souverän mit Kundenanforderungen um und repräsentieren unser Unternehmen mit Begeisterung in jedweder Situation, ob intern oder extern auf Veranstaltungen, Messen etc. Sie führen den Vertrieb effizient und inspirierend, stimmen sich intern mit anderen Unternehmenseinheiten eng ab, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie sind ein hochmotivierter Vertriebs- und Marketingprofi und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außerdem sind Sie Motivator und Inspirator aus Überzeugung Sie sehen sich als Antreiber von vertrieblichen Innovationen und nehmen Ihre interne Vorbildfunktion sowie Ihre Rolle als Repräsentant der AKDB nach außen mit Begeisterung wahr Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder eine äquivalente Qualifikation erworben Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb (mind. fünf Jahre), vorzugsweise im öffentlichen Bereich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovationsfähigkeit, eine Hands-on-Mentalität, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben als Führungskraft einer etwa 40-köpfigen Vertriebsmannschaft mit gemeinsamer Vision, motivierender Mission und anregender Unternehmenskultur, die Kundenzentrierung in den Fokus nimmt Ein attraktives Gehaltspaket, bei dem Vertriebserfolge durch einen variablen Gehaltsbestandteil belohnt werden, sowie Dienstwagen und eine hochwertige Arbeitsausstattung, u.a. mit iPad, Smartphone, etc. Gezielte Inhouse Coaching- und Trainingsmaßnahmen zur Erweiterung von Vertriebs- und Produktkenntnissen Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Taufkirchen (Vils)
Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft und Engagement. An über 20 Standorten in ganz Oberbayern bietet Ihnen kbo (Kliniken des Bezirks Oberbayern) vielfältige Aufgaben. Das kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) ist mit rund 800 Beschäftigten und 380 Betten ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, psychosomatische Medizin. Das Klinikum wirkt als akademische Lehreinrichtung der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Technischen Universität München. Für unsere Klinik für Allgemeinpsychiatrie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit.Zu Ihren Aufgabengebieten gehören insbesondere die pflegerische Leitung von derzeit neun Stationen in den Bereichen Akutpsychiatrie, Gerontopsychiatrie, Suchtbehandlung sowie des Huntington-Zentrums, einer angegliederten Institutsambulanz sowie der Tagklinik Freising. Gemeinsam mit dem Chefarzt bilden Sie die duale Leitung der Klinik. Mehrjährige Berufserfahrung in psychiatrischer Pflege Leitungserfahrung (mind. Stations-, Bereichsleitung) Ein abgeschlossenes Studium “Pflegemanagement“ bzw. die Bereitschaft, ein (auch vergleichbares) Studium zu absolvieren Zusammenarbeit innerhalb des dualen Leitungsteams Erfahrungen in Qualitätsmanagement und Projektarbeit Kommunikative Durchsetzungsfähigkeit und einen hohen Leistungsanspruch Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Beitragsfreie Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Steuerlich begünstigte Möglichkeiten zur Entgeltumwandlung zum Zwecke der zusätzlichen privaten Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnraumsuche Arbeitsplatzsicherheit eines öffentlichen Arbeitgebers Speziell für die Mitarbeiter/-innen der Klinik reservierte Kinderkrippenplätze Gesundheitsprävention und Betriebssportmöglichkeiten Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert und wird gefördert Eine Vergütung nach EG P15 TVöD-K
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Teamleiter (m/w/d) Transportlogistik

Di. 01.12.2020
Essenbach, Niederbayern
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An acht weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1300 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Teamleiter (m/w/d) Transportlogistik Sicherstellung des Ablaufs zur termingerechten, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Belieferung von Kunden im In- und Ausland Führung und Steuerung des operativen und strategischen Transportwesens für die MIPA SE und deren Tochterunternehmen Optimierung von Kosten und Laufzeiten aller Frachten durch Verhandlungen von Frachtraten mit Dienstleistern (KEP, Speditionen, Reedereien, usw.) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Transportlogistik und Zoll/Export Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Transporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain, Sicherheit und Kosten Umsetzung und Überwachung aller für den Versand relevanten gesetzlichen Regelungen insbesondere Gefahrgut, Zoll und Ladungssicherung Bearbeitung von Transportschäden inkl. Versicherungsabwicklung Aktive Kostenkontrolle sowie die Erstellung von Kennzahlenauswertungen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Gerne auch abgeschlossene Ausbildung beispielsweise als Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung Erfahrungen in der operativen Transportlogistik sowie im Versand von Gefahrgut Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, viele Sozialleistungen, ein gutes Arbeitsklima und einen interessanten Dauerarbeitsplatz.
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Teamlead (m/w/d) 1st Level Support

Di. 01.12.2020
Münster
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung als Teamlead (m/w/d)? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines am Markt gut positionierten Unternehmens aus dem Raum Münster, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Teamlead (m/w/d) 1st Level Support.Führung und Unterstützung des Teams im 1st Level Support Unterstützung beim Aufbau und Strukturierung des Service Centers Begleitung des Changeprozesses Leitung von verschiedenen Projektteams innerhalb des Unternehmens Ansprechpartner im Beschwerdemanagement (Eskalationsstufe) Weiterentwicklung von Prozess- und Kostenstrukturen zur Performanceverbesserung Verantwortlich für Prozesse des Incident-, Problem-, Change- sowie Request-Managements im operationalen Betrieb der KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erfahrung in der Steuerung und Organisation eines Service Centers Kenntnisse im Bereich Monitoring und Ticketsystemen Idealerweise ITIL-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Di. 01.12.2020
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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