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Leitung: 700 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Baugewerbe/-Industrie 64
  • Groß- & Einzelhandel 62
  • Verkauf und Handel 62
  • Sonstige Branchen 61
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 46
  • Elektrotechnik 45
  • Feinmechanik & Optik 45
  • Maschinen- und Anlagenbau 43
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Gastronomie & Catering 37
  • Hotel 37
  • Transport & Logistik 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Immobilien 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 696
  • Mit Personalverantwortung 559
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 698
  • Home Office möglich 256
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 677
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Gruppenleitung Operativer Einkauf

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Gruppenleitung Operativer Einkauf Disziplinarische und fachliche Führung des Operativen Einkaufs Gewährleistung der vollumfänglichen Materialverfügbarkeit an allen Endress+Hauser Liquid Analysis Standorten Operative Lieferantenentwicklung Digitalisierung von Geschäftsprozessen  Mitarbeiterentwicklung Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der Einkaufsorganisation sowie mit internen Kunden Selbstständige Bearbeitung mindestens einer Warengruppe Übernahme von Eskalationen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Monatliches Reporting der vereinbarten KPI´s Competence Owner für Prozesse und Tools im Einkauf kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/Materialwirtschaft, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Führungserfahrung Ausgeprägter Gestaltungswille sowie Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang von agilen Methoden Erfahrung im Bereich Projektmanagement sowie in der Digitalisierung von Prozessen Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der rechtlichen Abwicklung von Verträgen in Zusammenhang mit Lieferanten Gute SAP- sowie EDV-Kenntnisse (MS Office) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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(Senior) Projektmanager (w/m/d) im Bereich Industrial Automation

Do. 11.08.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen - von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion über standardisierte Module und Anlagen bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als (Senior) Projektmanager (w/m/d) im Bereich Industrial Automation. Leitung von Kundenprojekten im Bereich Fertigungsanlagen oder -linien Fachliche Führung des internationalen Projektteams und Koordination aller internen (Entwicklung, Einkauf, Produktionsplanung, Montage, Inbetriebnahme und Service) und externen Schnittstellen Sicherstellung der vertrags- und spezifikationskonformen Umsetzung von Lasten- und Pflichtenheften unter Berücksichtigung interner Vorgaben sowie erfolgreicher Projektabschluss und Übergabe an den Service Rechtzeitiges Erkennen von drohenden Termin-, Kosten- und Qualitätsabweichungen sowie schnelle kontrollierte Umsetzung von Änderungen Aktive Mitgestaltung bei der Standardisierung unserer Projektmanagement-Prozesse Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagementerfahrung im Bereich Sondermaschinen-/Anlagenbau, vorzugsweise in der Automobilindustrie Erste Erfahrungen mit Ramp-Up Phasen sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen Führung von internationalen und interdisziplinären Projektteams Gute Kenntnisse in SAP Systematische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstarke und eine motivierende Persönlichkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe und weltweite Reisebereitschaft rundet Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Abteilungsleiter Software (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions

Do. 11.08.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen - von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion über standardisierte Module und Anlagen bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Geben Sie Ihrer Begabung eine neue Herausforderung. Die Manz AG sucht Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Bringen Sie Ihre Ideen in ein Unternehmen ein, das bei der Entwicklung seiner Hightech-Produktionsanlagen bereits die technologischen Herausforderungen von morgen im Blick hat. An unserem Standort in Reutlingen suchen wir Sie als Abteilungsleiter Software (m/w/d) im Bereich Mobility & Battery Solutions. Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung (i.d.R. mindestens fünf Teammitglieder in der eigenen LE), inkl. Personalplanung und -entwicklung für die Abteilung Fachliche Führung von Software-Ingenieuren in anderen LE's  Erarbeitung einer Software-Produkt-Roadmap gemäß den Projektzielen in enger Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie die Sicherstellung der Umsetzung Vorantreiben von Innovationen unter Berücksichtigung der Aspekte Nutzen & Aufwand Verwantwortung für Roll-Out-Plans für alternative SW-Plattformen und andere (Automotive-)Anforderungen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für Make- vs. Buy-Entscheidungen sowie entsprechendes Management der externen Lieferanten Erstellung und Einhaltung von Budgets für Personal, Investitionen und sonstigen Kosten Unterstützung bei der Definition von Division-Standards für Engineering und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft in Sasso Marconi, Italien Teilnahme bzw. Mitwirkung bei zentralen Software-Summits Abgeschlossenes Studium als Bachelor / Master mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar 10 Jahre Berufserfahrung, inkl. Führung eines Software-Engineering-Teams, Kunden- und Lieferantenkommunikation; davon mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in Software-Engineering-Tools, insbesondere in der Konzeption & Entwicklung von SPS-Software und -Architektur sowie der Standardisierung von Software, idealerweise mit Beckhoff-SPS Erfahrung und Kenntnisse in Künstlicher Intelligenz (KI), Deep-Learning-Anwendungen, Data Analytics, MES-Systemen sowie Motion-Control-Anwendungen Gute Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere mit agilen Methoden Überzeugende Unternehmerpersönlichkeit mit starken Führungsqualitäten und exzellenten Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches, zielorientiertes und strategisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität Begeisterung und Aufgeschlossenheit für "out-of-the-box"-Ideen Hohes Maß an kostenbewusstem Denken und Handeln Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Lern- und Entwicklungsprogramme, die unsere Beschäftigten dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln und ihr volles Potential zu entfalten Attraktive Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes und kreatives Arbeitsumfeld in zukunftsorientierten Branchen Die Aussicht gefordert und gefördert zu werden und nicht zuletzt, sich wohl zu fühlen
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Teamleiter (m/w/d) Projekteinkauf mit strategischer Ausrichtung

Do. 11.08.2022
Renningen
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Als Teil unseres dynamischen Projektteams können Sie eine Schlüsselrolle in der Führung unseres Projekteinkaufs übernehmen. Wir suchen ein begeistertes Teammitglied, das neue Denkweisen findet und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren kann. Sie begeistern sich für die strategische und operative Einkaufsthemen und sind bereit, sich unserem Team anzuschließen und unser schnell wachsendes Geschäft aktiv zu unterstützen? Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Verhandlungsführung und Abschluss von Rahmen- und Projektverträgen Proaktive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung und Konstruktion Beschaffung von Komponenten und Produkten aus Metall und Steuerungs-/ Elektrotechnik Warengruppenanalysen und Bündelung von Beschaffungsvolumina Lieferantenentwicklung, -auswahl, -bewertung, -auditierung, national und international Vorbereitung von Make or Buy-Entscheidungen für wesentliche Beschaffungsfelder Kontinuierliche Optimierung des Beschaffungsprozesses Aktive Mitarbeit in Projekten Betreuung des Einkaufsteams (operativer Einkauf/Projekteinkauf) in der Rolle als Teamleiter Vorbereitung des jährlichen Firmenaudits, für den Bereich Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige operative und strategische Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierte, dynamische und engagierte Persönlichkeit Hohe Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Project Safety Engineer für Leistungselektronik-Projekte im Bereich eMobility (w/m/div.) eMotion

Do. 11.08.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Project Safety Engineer:in begleiten Sie unsere eMobility-Produkte (Inverter und elektrische Antriebe für Elektro- und Hybridfahrzeuge) während des gesamten Entwicklungszyklus und tragen zu einem sicheren Serienanlauf und zur Optimierung der Komponenten bei.Sie sind zuständig für die Planung, Koordination und Verfolgung aller funktionalen Sicherheits-Aktivitäten nach ISO 26262 in den relevanten Phasen des Lebenszyklus (projektspezifischer Safety Plan).Darüber hinaus stellen Sie die Ergebnisse termingerecht zu Projektmeilensteinen bereit, arbeiten in einem internationalen Entwicklungsverbund und stimmen sich intensiv mit den Bereichen in anderen Ländern ab.Sie sind für die Zusammenstellung des Safety Case (projektspezifischer Nachweis der Produktsicherheit) verantwortlich und leiten das projektspezifische Safety Team, berichten an Projektleiter:in und vertreten die Functional Safety Themen gegenüber dem Kunden.Sie planen, koordinieren und verfolgen alle funktionalen Sicherheits-Aktivitäten nach ISO 26262 im Projekt.Sie verhandeln die ISO 26262-Anforderung mit unseren Kunden und unterstützen unsere Akquise-Projekte.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, initiativ, durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und teamfähig, sowie analytische DenkweiseArbeitweise: Ausgeprägte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Fähigkeit zum strategischen, problemlösenden und unternehmerischen Denken und HandelnErfahrungen und Know-how: Erfahrung mit elektronischen Systemen im Kraftfahrzeug; gute Kenntnisse in EntwicklungsprozessenQualifikation: Umfassende Kenntnisse der ISO 26262 oder IEC61508, Grundkenntnisse in elektrischer Antriebstechnik sowie eDrive Systemverständnis wünschenswertSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalleitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein produzierendes Familienunternehmen aus der Region Stuttgart mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Dieser Wachstumskurs soll fortgeführt werden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Mandanten eine empathische Führungspersönlichkeit als Personalleiter (m/w/d). Schaffung eines modernen, leistungsfähigen sowie zukunftsorientierten Personalmanagements Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte bei allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themenstellungen Weiterentwicklung und Umsetzung einer modernen Personalstrategie Jährliche Personalplanung sowie Umsetzung der beschlossenen Recruiting Maßnahmen Fortsetzung der Digitalisierung aller Personalprozesse und Tools Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Teams sowie Reporting an die Geschäftsführung Verhandlungsführung mit dem Betriebsrat Unterstützung der Geschäftsführung in übergeordneten Personalthemen Persönlichkeit: empathisch, werteorientiert, überzeugend, direkt mit offenem Visier. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne bereits mit der Spezialisierung in Richtung Personalmanagement Mehrjährige Führungserfahrung im Personalbereich eines produzierenden Unternehmens mit mittelständischer Prägung Breiter HR-Background mit Schwerpunkt auf die Themen Rekrutierung, Personal- und Organisationsentwicklung sowie HR-Strategie Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System, gerne SAP Sehr gute Englischkenntnisse Strategisch relevante Position Berichtsweg an die Geschäftsführung Erfolgreicher und gesunder Mittelständler
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Team Lead Analytics & Data-driven Solutions (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Der Umgang mit Daten ist deine Leidenschaft und du gibst diese Begeisterung an deine Kunden und das Team weiter? Für dich stellt Big Data Analytics kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance aus Daten Wissen zu generieren und diese für bessere Entscheidungen zu nutzen? Bewirb dich jetzt als Team Lead für eines unserer technisch orientierten „Analytics & Data-driven Solutions" Teams! Hast du auch nur Daten im Kopf?! Auf unserer Analytics Landing Page erfährst du von uns mehr über das mögliche Arbeitsumfeld, Perspektiven, Projektrollen und Technologien. Du agierst als „Unternehmer*in im Unternehmen" und hast dabei die Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit deines Teams im Blick. Du übernimmst Verantwortung für Projekte, betreust Bestandskunden, nimmst deren Anforderungen auf und setzt diese mit deinem Team oder auch selbst um. Du löst die komplexen Probleme deiner Kunden und stehst deinen Mitarbeitenden durch deine Entwicklungs-Expertise mit Rat und Tat zur Seite. Du sorgst durch Transparenz und frühzeitige Kommunikation für die Auslastung deines Teams, arbeitest in Projekten mit und bringst dein fachliches Thema voran Mit deiner technischen und fachlichen Expertise unterstützt du das Sales-Team im Pre-Sales und punktest dabei mit deiner langjährigen Projekterfahrung. Du hast die Möglichkeit dich mit eigenen Ideen in diverse Unternehmensbereiche einzubringen und unser Leistungsportfolio engagiert mitzugestalten. Als Führungskraft begeisterst du dich für Daten und glänzt mit Expertise im Bereich Data Engineering, Data Platforms, Data Science oder Data Visualization. Du verwirklichst deine Konzepte in AWS oder Azure Cloud Plattformen, bist sicher im Umgang mit Datenbanken und nutzt gängige Analytics Tools sowie Big Data Technologien. Du gibst dein Wissen gerne an Andere weiter, sorgst für den Einsatz von Best-Practices und möchtest an Analytics Lösungen mitwirken. Du erkennst Trends frühzeitig und richtest die Weiterentwicklung deines Teams nach diesen und den aktuellen Marktbedarfen aus. BWA, Forecast, Deckungsbeitrag, SWOT-Analysen und Risikomanagement sind ein Bestandteil deines Management-Koffers. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Technical Lead Applikation (m/w/d) im Bereich elektrische Antriebe

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wir Technical Lead Applikation (m/w/d) im Bereich elektrische Antriebe  Sie übernehmen die technische Führung einer Leadgruppe (ca. 5 Mitarbeiter) und unterstützen Ihren Teamleiter bei der Kapazitätsplanung des Teams Ihr Aufgabengebiet umfasst die Applikation sowie die Absicherung verschiedener Steuergeräte des elektrifizierten Triebstranges im Fahrzeug und am Prüfstand Sie verantworten die Zielerreichung sämtlicher Aufgaben innerhalb Ihrer Leadgruppe und übernehmen die Kommunikation mit der Projektleitung sowie anderen internen und externen Partnern Darüber hinaus nehmen Sie an Erprobungen im In- und Ausland teil Zudem erstellen Sie technische Berichte sowie Präsentationen und geben technisch relevante Dokumente frei Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Applikation sowie mehrjährige Erfahrung im Automotive-Umfeld Darüber hinaus bringen Sie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit mit Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert, eine hohe Qualität ihrer Ergebnisse ist für sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld in familiärer Arbeitsatmosphäre Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub - trainieren Sie vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen Jetzt und in Zukunft – wir kümmern uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge um Ihre finanzielle Absicherung
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Team Lead Hybrid Infrastructure (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Fachliche Führung eines Teams von Solution Architekten und Service Engineers in der Business IT von TRUMPF Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der hybriden Infrastruktur mit den Kernthemen Netzwerk, Storage + Compute sowie Identity Services Verantwortung der Budget- und Kapazitätsplanung zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Ressourcenplanung und -disposition für Projektanfragen verschiedener Stakeholder aus den Fach- und Geschäftsbereichen von TRUMPF Projektleitung von Großprojekten im Umfeld hybriden Infrastruktur Auswahl, Steuerung und Erfolgsmessung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnologie mit Themenschwerpunkt Hybrid Infrastructure und in der Leitung, Konzeption und Durchführung von Projekten Erfahrungen im Bereich des Service Management Sicheres Auftreten und kundenorientiertes Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Leistungsbereitschaft und Selbständigkeit Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Frau Qendresa Meta. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: + 33 608112046. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
6 STANDORTE - 450 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. projektbezogene Beratung unserer Kalkulatoren und Projektleiter in allen Fragen rund um die Haustechnik im Bereich Elektro Überprüfung und Konkretisierung der TGA Leistungsbeschreibungen unserer Bauprojekte Eigenverantwortliche Führung und Koordination interner und externer TGA-Projektteams Prüfung und Optimierung der TGA Planungskonzepte Ausschreibung und Vergabe der Nachunternehmerleistungen im Bereich TGA Ansprechpartner der Projektleitung für Fachfragen im Bereich Elektrotechnik Mitwirken in Change- Prozessen zur Weiterentwicklung unserer internen Prozesse abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich der Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Kalkulation und Realisierung komplexer gebäudetechnischer Anlagen im Schlüsselfertigbau, gerne in ausführenden Unternehmen sehr gute fachliche Kenntnisse in den entsprechenden Gewerken und deren Schnittstellen sicherer Umgang mit AVA-Software, idealerweise iTWO Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer apoacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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