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Leitung: 112 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 2
Leitung

Teamleitung (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 14.05.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mitarbeiter. Und: Wir wachsen stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Teamleitung (m/w/d) Lohn- und Gehalts­abrechnung Durchführung der Entgelt­ab­rechnung für einen definierten Bereich Sicher­stellung aller operativen Prozesse der Entgelt­ab­rechnung für 1.500 Mit­arbeiter Fachliche Führung des Lohn­büros mit zwei Mit­arbeitern Übernahme von Projekten im Zuge der weiteren Digitalisierung des Personal­wesens System­be­treuung von DATEV (Abrechnung) und AVERO (Zeit­wirt­schaft) Erster Ansprech­partner (m/w/d) für Kranken­kassen und Be­hörden in allen lohnsteuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­lichen Frage­stellungen Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit Zusatz­quali­fikation im Personal­bereich oder entsprechendes Studium Mehrjährige Erfahrung in der Entgelt­ab­rechnung, vor­zugs­weise mit DATEV Sehr gute Kennt­nisse im Sozial­ver­sicherungs- und Lohn­steuer­recht sowie fundiertes Know-how im Arbeits­recht Erste Führungs­er­fahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Engagierter Team­player (m/w/d) Sicheres Auf­treten, Organisations­geschick und Durch­setzungs­fähig­keit Mitarbeit in einem Team, das Spaß macht Ein über­durch­schnittliches Arbeits­umfeld Betriebliche Altersvorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmenevents und vieles mehr
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Projektleiter*in Eurofighter Service (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Customer Service Eurofighter Praetorian" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in Eurofighter Service (w/m/d) für unsere internationalen Service Projekte am Standort Ulm. Die Eurofighter Plattform wird noch bis mindestens 2060 im Dienst stehen. Mittels internationaler Kundenbetreuung und Produktpflege durch entsprechend hochwertige Serviceverträge stellt der Bereich "Customer Service Eurofighter Praetorian" die Verfügbarkeit der Systeme sicher. Sicherstellung der Verfügbarkeit der Radar- und Selbstschutzsysteme Zentrale*r Ansprechpartner*in für die Abwicklung von Serviceverträgen für Eurofighter Radar- und Selbstschutzsysteme Fachliche Führung des Projektteams inklusive Mentoring von Nachwuchs-Teammitgliedern Steuerung und Koordination aller Projektaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Sicherstellung von vertraglichen Anforderungen und Leistungen zur Zufriedenheit unserer Kunden und Partner Enge Zusammenarbeit in einem komplexen Multi-Stakeholder Projektumfeld Verantwortlichkeit für die Erstellung von Service Angeboten sowie die Führung des Angebotsteams Förderung und Pflege von Kunden- und Partnerkontakten Berichterstattung an interne und externe Stakeholder Aktive Unterstützung bei der Business- und Ressourcenplanung sowie die Konzeption innovativer und nachhaltiger Servicestrategien   Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, PMP-Zertifizierung vorteilhaft Erfahrung im militärischen Umfeld, Luftfahrt oder Servicegeschäft vorteilhaft Gute Kenntnisse im Life-Cycle Management Hohe Affinität zur Technik Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten im internationalen Umfeld Ausgeprägtes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Vertriebsleiter | Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Studienort in Ulm als Vertriebsleiter | Niederlassungsleiter (m/w/d) Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Studienortes für die Business Unit Duales Studium Du führst Dein Team, bestehend aus Vertriebsmitarbeitenden und administrativen Mitarbeitenden, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du bist verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartner:innen sowie Studierenden und definierst die Prozesse für den Ablauf des Studiums Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Studienort voran Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem Studienort Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskund:innen mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen
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Teamleiter (m|w|d) Unternehmenskommunikation / Business Development

Sa. 14.05.2022
Augsburg, Ulm (Donau)
Teamleiter (m|w|d) Unternehmenskommunikation / Business Development in Augsburg oder Ulm Mit einem Team von über 400 Mitarbeitern (m|w|d) agieren wir seit 1978 in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm im Sinne unserer Mandanten. Als mittelständische Wirtschaftskanzlei beraten unsere Experten (m|w|d) dabei aus einer Hand in Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden das Credo bei Sonntag & Partner. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken – in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammenschluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen. Wir begleiten unsere Mitarbeiter (m|w|d) dabei langfristig und in allen Lebensphasen und schaffen durch flexible Karrierewege Raum für individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei Sonntag & Partner. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg oder Ulm suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m|w|d) Unternehmenskommunikation / Business Development. an den Kanzleizielen orientierte Führung und Koordination des UKM-Teams Planung und Verantwortung des Marketingbudgets strategisches Mitwirken bei allen Marketingthemen Business Development zusammen mit Fachbereichen proaktive externe Kommunikation, insbesondere zu (potenziellen) Mandanten und Pressevertretern SEO- und SEA-Kampagnen sowie deren ständige Optimierung erste Berufspraxis als Führungskraft (m|w|d) gerne auch in fachlicher Führungsposition mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet, insbesondere im Business Development betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise Wirtschaftskanzleierfahrung oder aus der Dienstleistungsbranche vernetztes und strategisches Denken über den Tellerrand hinaus und eine ausgeprägte Dienstleistermentalität Führungskraft (m|w|d) mit Fokus auf Teamwork vielfältige Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen und SONNTAG-Gesellschaften multidisziplinäre, orts- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit repräsentative, freundliche Kanzleiräumlichkeiten (sehr gute ÖPNV-Anbindung) flexible Zeiteinteilung und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester für eine ausgewogene Work-Life-Balance hauseigene Akademie standortübergreifende Mitarbeiterevents
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Architekt/Innenarchitekt (w/m/d) als Teamlead Workplace Consulting

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamlead (w/m/d) für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unseren Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, Ulm und Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Aufbau des Teams am jeweiligen Standort sowie disziplinarische Führung mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Herbrechtingen
UGA ist Hersteller von gas- und wasserdichten Gebäudeeinführungen für Kabel und Rohrleitungen. Mit Sitz auf der Schwäbischen Alb in Herbrechtingen sind wir bereits seit über 25 Jahren erfolgreich. Mit unserem weit gespannten Vertriebsnetz stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Produkte werden in Deutschland und weltweit von allen namhaften Bauunternehmen und Anlagenbauern verarbeitet. Dabei verstehen wir uns vor allem als Dienstleister unserer Kunden – verbunden mit der Mission ausnahmslos immer beste Beratung, beste Lösungen und beste Services bereitzustellen. Für dieses Ziel suchen wir Mitarbeiter wie Sie! Leben Sie Ihre Ideen in unserem mittelständischen Unternehmen aus und genießen Sie den Vorteil von kurzen und schnellen Entscheidungswegen. In unserem dynamischen Unternehmen freuen wir uns immer, neue proaktive Mitarbeiter willkommen zu heißen! Strategische und operative Verantwortung für den Vertriebsinnendienst Weiterentwicklung des Vertriebsinnendienst-Teams Ansprechpartner für alle Prozesse der Auftrags- und Angebotserstellung wie z.B. Liefertermine, Reklamationen u. Ä. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung anhand geeigneter Kennzahlen Unterstützung beim Ausbau des bestehenden Vertriebscontrollings inkl. fortlaufender Analyse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen insbesondere Außendienst, Marketing, Produktmanagement und Arbeitsvorbereitung Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (mit kfm. Zusatzausbildung) oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Souveränes und teamorientiertes Auftreten Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache) Erfahrung in Projektarbeit Sehr gute IT-Kenntnisse mit allen gängigen Office-Programmen und ERP-Systemen Wir ermöglichen Fortschritt – unbefristete Festanstellung in einem expandierenden Familienunternehmen Wir sind motiviert und tragen Verantwortung – attraktives Gehalt und faire Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten Wir sind ein Team – neben interessanten und eigenverantwortlichen Aufgaben, gemeinsame Events wie Sommer-, Skiausflüge und Weihnachtsfeier Wir bieten Vorteile – umfangreiche Sozialleistungen wie VWL, BAV, Qualitrain und Jobrad
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Bauleiter (m/w/d) TGA: Raumlufttechnik / Heizungstechnik / Kältetechnik / Sanitärtechnik

Fr. 13.05.2022
Neu-Ulm
Die Calvias Gebäudetechnik GmbH ist der Spezialist für Technische Gebäudeausrüstung. Mit 250 Mitarbeiter/-innen ist die Calvias Gebäudetechnik GmbH Teil der Calvias GmbH (Holding), die an 15 Standorten mit 760 Mitarbeitern deutschlandweit mittlerweile eine Gesamtleistung von rund 130 Mio. € generiert.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neu-Isenburg suchen wir ab sofort mehrere BAULEITER (M/W/D) TGA: RAUMLUFTTECHNIK / HEIZUNGSTECHNIK / KÄLTETECHNIK / SANITÄRTECHNIK Ref.-Nr. C-GBT-OF-0321-02 Führen und Anleiten von Montagegruppen auf Baustellen Anleiten von Subunternehmern Aufmaßerstellung und -kontrolle Durchführung der Material- und Personaldisposition Sicherstellung der Qualitäten Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Ausbildungsberuf des HKLS-Bereichs Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Bereich Sicherer Umgang mit der VOB und den einschlägigen Vorschriften Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Eine lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur Spannende Herausforderung in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe mit breitem Verantwortungsfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine gute, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Dotierung Gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung im Unternehmen
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Geschäftsführenden Schulleiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Unser mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt bundesweit neben beruflichen und allgemeinbildenden Schulen auch Kindertagesstätten. Für unsere private berufliche Schule in Ulm mit zurzeit gut 210 Schülern/innen und einem etwa 25-köpfigen Kollegium suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen geschäftsführenden Schulleiter (m/w/d) in Vollzeit.Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der ProGenius Privaten Beruflichen Schule Ulm - Ensingerstraße. Darüber hinaus sind Sie für die Personalführung und -entwicklung des Leitungsteams sowie unserer Lehrkräfte verantwortlich und stellen die Qualität des hochwertigen Bildungsangebots für unsere Schüler/innen sicher. Erste Leitungserfahrungen mit Personalverantwortung Pädagogische Kenntnisse bzw. Erfahrung im Bildungsbereich Abgeschlossenes pädagogisches oder betriebs- bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise haben Sie eine Lehrbefähigung der Sekundarstufe II Gute IT-Kenntnisse in den Bereichen MS Office sowie die Bereitschaft, sich in unser ERP-System einzuarbeiten Belastbarkeit und außerordentliches Engagement Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Gestaltungspotenzial in einer Schule mit hervorragendem Ruf Eine moderne Arbeitsumgebung Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Bezahlung
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Head of IT (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 13.05.2022
Günzburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wurden wir mit der Suche nach einem Head of IT (m/w/d) beauftragt. Unser Mandant ist ein führender Produktionsbetrieb mit 2 Standorten. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden sowie innovativen Produkten und Services ist unser Mandant für die Zukunft sehr gut aufgestellt. In Ihrer Funktion als Head of IT (m/w/d) übernehmen Sie für die gesamten IT belange, Software, Hardware, Netzwerke etc. die Verantwortung. Weiterhin führen Sie Ihr Team bestehend aus insgesamt 3 Mitarbeitenden, leiten Digitalisierungsprojekte und koordinieren IT-Dienstleister. Kern Ihrer Aufgabe ist die Bereitstellung einer zeitgemäßen und hoch verfügbaren Infrastruktur. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Der Einsatzort: Günzburg Als Head of IT (m/w/d) verantworten Sie die gesamte IT-Infrastruktur (Software/Hardware) inkl. der IT-Prozesse und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher Sie sind fachlich wie auch disziplinarisch für die Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden verantwortlich Sie leiten Projekte im Bereich der Prozess-Automatisierung und treiben Digitalisierungsprojekte voran Weiterhin sind Sie für die Durchführung von Ausschreibungen (Lasten- / Pflichtenheft) zuständig, sowie für die Steuerung und Überwachung externer Dienstleister In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit sämtlichen Abteilungen auf Augenhöhe zusammen Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder artverwandt vorweisen Alternativ verfügen Sie über eine Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Fachbereich Sie können bereits einschlägige Führungserfahrung als Projektleiter bzw. IT Leiter (m/w/d) vorweisen und sind es gewohnt, Dienstleister zu führen Gute Kenntnisse in modernen IT-Architekturen setzen wir voraus (Office 365, SAP) Als erfahrene Führungskraft pflegen Sie einen kooperativen Führungsstil, motivieren Ihre Mitarbeitenden und können Änderungen umsetzen Verantwortungsvolles und vielseitiges Tätigkeitsspektrum in einem wachsenden Unternehmen Freiräume und Gestaltungsspielraum zur persönlichen Entwicklung Sicherer Arbeitsplatz bei einem Mittelständler mit > 800 Mitarbeitenden Spannende Zukunftsprojekte sowie ein motiviertes Team erwarten Sie Ein attraktives Gesamtpaket rundet diese Position ab
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Teamleiter (m/w/d) Lieferantenwechsel und Datenaustauschmanagement

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Nahverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Mit unseren rund 1.100 Beschäftigten arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. SWU. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Shared Service Center einen Teamleiter (m/w/d) Lieferantenwechsel und Datenaus­tauschmanagement – Stellen-ID: 2022-061 Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Sicherstellung des Monitorings ein- sowie ausgehender EDIFACT-Marktnachrichten und der frist- sowie formgerechten Abwicklung der Lieferantenwechselprozesse und der Fehlerbehebung Einhaltung sowie Umsetzung der regulatorischen Anforderungen im Bereich der Marktkommunikation Sicherstellung der elektronischen Rechnungseingangsprüfung Durchführung, Koordination und Überwachung von Tests in SAP IS-U Ansprechpartner für interne Fachbereiche sowie externe Marktpartner für zentrale Fragen im Datenaustausch Betrieb der Marktkommunikationsplattform B2B Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Shared Service Mitverantwortung für die Weiterentwicklung des Shared Service Centers als Dienstleister für Marktkommunikations- sowie Datenaustauschdienstleistungen am Markt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP IS-U Kenntnisse über Datenaustauschprozesse im liberalisierten Energiemarkt und deren Nachrichtenformate Sicherer Umgang mit Marktpartnern am Telefon IT-Grundverständnis (Server- sowie Datenbankarchitekturen, Netzwerk, Verschlüsselung und HTML) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie hohes Qualitätsbewusstsein Führungsqualitäten und Teamgeist Unternehmerisches Denken sowie Kundenorientierung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr.
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