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Leitung: 466 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 71
  • Gastronomie & Catering 51
  • Hotel 51
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Transport & Logistik 27
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Immobilien 13
  • Versicherungen 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Finanzdienstleister 11
  • Bildung & Training 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 459
  • Mit Personalverantwortung 370
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 460
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 440
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Zertifizierungsstelle Umwelt - Nachhaltigkeit

Fr. 15.10.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine der renommiertesten und ältesten Organisationen für Gütezeichen und weltweit anerkannte Zertifizierungsstelle im Bereich des Umweltschutzes. Waren sowie Dienstleistungen werden in spezifischen Antragsverfahren anhand strenger Umweltkriterien geprüft, um das prestigereiche Zertifikat, welches auch vom Bundesumweltministerium und der Europäischen Kommission anerkannt wird, zu erhalten. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und des baldigen Ruhestandes des aktuellen Stelleninhabers suchen wir die ideale Person (m/w/d) für die künftige Gestaltung und Übergabe. Die Hauptaufgabe besteht in der Leitung der Zertifizierungsstelle und eines Teams von zwölf MitarbeiternInnen. Neben der strategischen Weiterentwicklung und der Steuerung und Optimierung der internen Prozesse fungiert der Abteilungsleiter (m/w/d) als Schnittstelle zu den Partnern in den Ministerien, Ämtern, der EU-Kommission und natürlich den Antragstellern der Zertifikate. Die Zentrale unseres Mandanten ist ein hochmoderner, höchst umweltfreundlicher und nachhaltiger Neubau. Neben dem Gebäude prägen auch alle MitarbeiterInnen die nachhaltige und moderne Arbeitsweise, mit dem Ziel, einen entscheidenden Beitrag zur Menschheitsaufgabe des Umweltschutzes zu leisten. Die strengsten Anforderungen, die unser Mandant an seine Antragsteller stellt, werden selbstverständlich selber vorgelebt. Sie sind eine engagierte, serviceorientierte sowie menschlich gewinnende und überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d)? Sie sind firm in diversen Regelwerken wie Verordnungen, Normen, Drittzertifikaten und bringen idealerweise Erfahrung aus einer Zertifizierungsstelle mit? Ihnen werden diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Zahlenaffinität zugeschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und einen inspirierenden Austausch mit Ihnen unter der Job-ID: VFI/85949 Der Einsatzort: Bonn Leitung und strategische Weiterentwicklung der Zertifizierungsstelle und des zwölfköpfigen Teams Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Abteilungsprozesse (z.B. Optimierung der Antragsbearbeitung, Umsetzung von Digitalisierungsprojekten) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Auftraggeber und Kunden Verantwortung der Vergabe (von der Antragstellung über den Vertragsschluss bis zur Kündigung) Regelmäßige interne und externe Berichterstattung sowie Abstimmung mit dem Umweltbundesamt, dem Bundesumweltministerium und Sitzungen mit der EU Kommission Budgetplanung und -kontrolle sowie Erstellung von Berichten, Statistiken, Prognosen Marktüberwachung hinsichtlich der Einhaltung von Produktkriterien und vertragsgemäßer Nutzung Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem, naturwissenschaftlichem oder technischem Hintergrund Fundierte Kenntnisse im Umgang mit unterschiedlichen Regelwerken (Gesetze, Verordnungen, Normen, technische Regeln, Drittzertifikate, Konformitätsbewertungen u. ä.) Führungserfahrung, idealerweise im Management einer Zertifizierungsstelle Relevante Kenntnisse im produkt- und unternehmensbezogenen Umweltschutz sowie sonstigen wesentlichen Umweltthemen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Präsentationserfahrung Souveränes Auftreten, diplomatisches Geschick und Einfühlungsvermögen Aufgeschlossene, zielorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten bei einem modernen und familienfreundlichen Dienstleister Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien (direkt berichtend an die Geschäftsführung) Unbefristete Anstellung mit ansprechendem Gehalt und attraktiver betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten in einem klimaneutralen und hochmodernen CO2-neutralen Gebäude 30 Tage Jahresurlaub Jobticket oder JobRad Gute Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze Einmalige Firmenevents und eine nachhaltige sowie inspirierende Unternehmenskultur
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Head of IT Service Operations (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Head of IT Service Operations (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Führung der zwei Teams IT Service Desk & IT Service Support und der jeweils dazugehörigen Service Owner Förderung, Unterstützung und Coaching der Mitarbeiter zur kontinuierlichen Verbesserung aktiven Gestaltung des Fachbereichs zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Sicherstellung des day-to-day Business inkl. IT Security Themen dem Aufbau, der Sicherstellung und dem Controlling der relevanten Prozesse, vorwiegend im Bereich von Service Operations, aber auch in anderen angrenzenden Bereichen der IT und der Fachbereiche Aufbereitung und Bereitstellung aller notwendigen KPIs auf Basis des day-to-day Business und Trackings der abgeleiteten Service Standards (SLAs & OLAs) Weiterentwicklung des Fachbereichs Service Operations, auch über Abteilungsgrenzen hinaus, und der Digitalisierung unserer Services & der Digitalisierung von Business Prozessen Ausgestaltung und Sicherstellung wichtiger angrenzender Operations-Themen wie Desaster Recovery, Dienstleistersteuerung, finanzielles Fachbereichscontrolling, etc. Respekt, wenn du… Leadership nicht nur theoretisch kennst, sondern auch lebst, in dem du: Andere Menschen gerne Coachst, Begeisterung wecken kannst, Hindernisse beseitigen möchtest,  voranschreitest  & zeigst wie es geht ein agiles Mindset mitbringst und bereits Erfahrungen in agilen Organisationen gesammelt hast über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst mindestens 4 Jahre Berufserfahrungen als Führungskraft idealerweise im Support-Umfeld hast weißt, wie Handel funktioniert über Macher-Qualitäten verfügst und die Digitalisierung sowohl bei toom als auch im Konzernumfeld vorantreiben willst über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, wie auch über Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz verfügst
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Marktleiter (m/w/d) Ort: 53229 Bonn | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422549    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422549) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Director (m/f/d) Mergers & Aquisitions

Fr. 15.10.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Eigenverantwortliche Leitung und Koordination von M&A-Projekten (Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, Gründung von Joint Ventures) beginnend bei der Analyse möglicher M&A-Ziele bis zur Finalisierung möglicher Post-Closing Fragestellungen Führung von interdisziplinären und internationalen Projektteams, bestehend aus internen Mitarbeitern sowie externen Beratern (z.B. Investmentbanken, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern) Transaktionsvorbereitung, Transaktionsstrukturierung, Unternehmensbewertung Koordination von Due-Diligence-Prüfungen Eigenständige Verhandlungsführung und -unterstützung Carve-out- bzw. Integrationsvorbereitung Vorbereitung von Vorstandsentscheidungen und Aufsichtsratbeschlüssen Ansprechpartner für Business Units zu allen Fragestellungen rund um anorganische Veränderungen Erfolgreich und überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) Langjährige Berufserfahrung in einer Investmentbank oder der M&A-Abteilung eines internationalen Industrieunternehmens inkl. Verhandlungserfahrung Gute Kenntnisse im internationalen Projektmanagement, in der Rechnungslegung und der Unternehmensbewertung Hinreichende Kenntnisse im Wirtschaftsrecht für Zwecke der Verhandlungsführung und -unterstützung Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Analytische und selbständige Arbeitsweise Hohe Problemlösungskompetenz Fähigkeit situativ zu führen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu (internationaler) Reisetätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Teamleiter User-Helpdesk & Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: IT / Team User-Helpdesk & Infrastruktur | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Teamleiter User-Helpdesk & Infrastruktur (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Teamleiter User-Helpdesk & Infrastruktur (m/w/d) Ihre Tätigkeiten als neuer Teamleiter (m/w/d) stecken voller Abwechslung: Sie steuern nicht nur verschiedene Projekte und meistern übergeordnete Aufgaben in den Bereichen User-Helpdesk & Infrastruktur, sondern übernehmen auch die fachliche Teamführung – inklusive der Schaffung einer hindernisfreien und motivierten Arbeitsumgebung. Eine serviceorientierte IT steht für Sie im Mittelpunkt. Daher sind Sie für die Pflege und Optimierung der wichtigsten Prozesse im IT-Service-Management ebenso zuständig wie für das Abwickeln des Test-Managements bei der Einführung bzw. Aktualisierung von SoftwareLösungen. Zudem optimieren Sie die bedarfsgerechte Kommunikation in Richtung interner Kunden und planen vorausschauend die Bereitstellung bzw. fortlaufende Aktualisierung zeitgemäßer Infrastruktur-Technologien vom Rechenzentrum bis zum Endgerät. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Verteilung und Eskalation von Vorgängen (Tickets) sowie die Reduzierung der Bearbeitungs- und Wartezeit von Incidents. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die wiederkehrende Betreuung von IT-Audits im Kontext der IT-Sicherheit und des Datenschutzes sowie der Optimierung von Kommunikationsund Informationsflüssen innerhalb des Teams. In Ihrer Funktion als Teamleiter (m/w/d) obliegt Ihnen die Urlaubs- und Abwesenheitsplanung. Außerdem identifizieren Sie den bedarfsgerechten Schulungs- und Weiterbildungsbedarf in den Bereichen User-Helpdesk und Infrastruktur. Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Teamleiter User-Helpdesk & Infrastruktur (m/w/d) Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik beziehungsweise Informatik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ weisen Sie eine vergleichbare Ausbildung vor. Außerdem blicken Sie auf mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management zurück. Insbesondere in der Prozessgestaltung und der Implementierung von Tools im ITService-Management macht Ihnen so schnell niemand etwas vor. Als künftiger Teamleiter User-Helpdesk & Infrastruktur (m/w/d) konnten Sie idealerweise bereits erste Führungserfahrung und relevante Zertifizierungen (zum Beispiel ITIL) erwerben. Neben allgemeinen Kenntnissen in Netzwerktechnik verfügen Sie über langjährige Erfahrungen in IT-Infrastrukturen auf Basis von Cisco und Microsoft-Technologien, etwa FlexPod, ISE, Prime, Windows 10, Active Directory, SharePoint, Exchange oder Jira. Ihr analytisches Denkvermögen mit klarem Blick für Prozesse und Strukturen zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Zudem überzeugen Sie mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und denken stets kundenbzw. serviceorientiert.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann. Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personal Betreuung Tel.: 0221/2011-852 www.gag-koeln.de/karriere
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IT Projektleiter Business Solutions (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Projektleiter Business Solutions (m/w/d) Frankfurt, Berlin, Köln Fachliche Führung bei der Implementierung und Integration neuer Data Integration Platforms (DIP) Effektive Aggregation und Analyse mit Microsoft Power-BI Bereitstellen von interaktiven Reporting Templates Zusammenarbeit mit den Divisionsprojekten der SLAM Real Estate IT Identifikation von Digitalisierungspotenzialen mit Hilfe von Advanced Market Data Analytics Entwicklung von Power-BI-Schulungskonzepten und Workshops Systeme integrieren und (mit Supplier Support) betreiben Steuerung der Vendoren für Betrieb und Service Abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang oder eine fundierte Informatik-Ausbildung und entsprechende Weiterbildungen Fundierte Datenbank und SQL Kenntnisse Erfahrungen mit cloudbasierten Data Integration Platforms (DIP) Kenntnis von Business Intelligence Tools (Power-BI, SAP BusinessObjects BI, QlikSense o.ä.) von Vorteil SaaS und PaaS sind für Sie bekannte Cloud-Service-Ebenen Lernen ist für Sie lebenslange Aufgabe, um Ihre Kompetenzen ständig weiter zu entwickeln und neue Technologien zu erlernen Sie sind mit agilen Prinzipien und Arbeitsweisen vertraut Darüber hinaus sind uns wichtig: ein selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hoher Eigenverantwortung, Spaß am partnerschaftlichen Kontakt mit Fachbereichen und Vendoren sowie sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Senior Store Manager - Kundenberatung / Administration (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir sind ein innovatives Omnichannel-Retail-Konzept für Lifestylemarken, bei dem Produkte sowohl in physischen Erlebnisräumen in Top-Lagen als auch online über den eigenen Online-Shop und die Social-Media-Präsenz inszeniert werden. Wir analysieren das Konsumentenverhalten mit modernen Analysemethoden wie KI-gesteuertem In-Store-Kameratracking und qualitativer Forschung in Kombination mit Checkout-Daten, standortbasierten Smartphone-Daten etc. Diese Erkenntnisse werden in unserem Business Dashboard dargestellt und ermöglichen es Marken, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und so ihre Produktentwicklung, Marketingaktivitäten etc. zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Senior Store Manager - Kundenberatung / Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du vertrittst uns in unserem Flagship-Store in Köln und hast die Verantwortung für den kompletten Standort Du bringst unsere Kunden als Lifestyle-Coach zu ihrem Lieblingsprodukt und begeistert Andere für unsere Marke und Produkte Du überwachst alle relevanten Prozesse vor Ort und stellst ein hochwertiges Kundenerlebnis sicher Du führst das Team vor Ort und steuerst alle Themen rund um die Immobilie, sowie das Lager Du fungierst als Schnittstelle im direkten Austausch mit unserem Management  Du möchtest in einem preisgekrönten Start-up arbeiten und bist Profi im Umgang mit anderen Menschen Du hast ein Gespür für Trends Du hast keine Lust auf den "typischen Verkäuferjob" und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du möchtest Prozesse und Performance des Standorts aktiv mitgestalten Du hast Lust dich weiterzuentwickeln und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld Bei uns bist du Teil von mehr als nur einem Shop Unsere moderne uns innovative Plattform ist eine ausgezeichnete Grundlage für die Arbeitswelt von morgen Wir verkörpern Lifestyle, digital und analog Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Chance, mehr Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien und einen hohen Teamzusammenhalt  Ein gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
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Niederlassungsleiter/in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Total Safety Europe - Teil von Total Safety U.S., Inc. - ist einer der weltweit größten Spieler auf dem Gebiet der integrierten industriellen Sicherheitsdienste, -strategien und -mittel. Total Safety bietet nicht nur vollständige, kosteneffiziente Sicher­heitspakete, sondern hat auch die Mittel dies zu verwirklichen und zu unterstützen wo nötig. Mit seinem Hauptsitz in Houston, Texas, und mehr als 100 Standorten überall auf der Welt verfügt Total Safety über die Menschen, Mittel und Verfahren, um die besten industriellen Sicherheitsdienste anzubieten, angepasst an die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen. Unsere Mission ist das Wohlergehen von Mitarbeitern weltweit zu gewährleisten: "Wellbeing of Workers Worldwide" (W3) Zur Verstärkung unseres Teams in der Kölner Region suchen wir ab sofort eine/n Niederlassungsleiter/in (w/m/d) Ausbau, Koordination und Leitung der Zweigstellen in der zugewiesenen Region Verantwortlich für die Budgetplanung sowie die Überwachung erfolgsrelevanter Kennzahlen in der Niederlassung Kontinuierliches Reporting an die Finance-, Sales-, Operations-, HSE- und HR Abteilung als abgestimmter Prozess mit gemeinsam beschlossenen KPI´s Sie führen, planen und coachen ihr Team an den einzelnen Standorten sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten und sind verantwortlich für die Sicherheit der Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für den Ausbau, die Erhaltung und die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbeziehungen Sie begleiten die Prozesse und gewährleisten die Qualität sowohl beim Kunden als auch im internen Bereich. Sie sind verantwortlich für Optimierung des Personaleinsatzes und gelten als Problemlöser für unsere Kunden und Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der Projekte und erstellen bzw. optimieren geeignete Maßnahmen zur Optimierung des Sicherheitsbewusstseins Für diese Aufgaben sollten Sie folgende Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen: Technisches- oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit nachweislich erfolgreicher Berufs- und Führungserfahrung Erfahrung in der Industriedienstleistung (Mineralölindustrie, Energie oder (Petro-) Chemie Hohes Sicherheitsbewusstsein Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Regelwerke Erfahrung im Prozessmanagement und Prozessoptimierung Professionelle, klare und souveräne Kommunikation auf allen Unternehmensebene Ausgeprägte Soziale Kompetenz und die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Durchsetzungsstärke, Teamgeist, Zielorientierung und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache und gute Kenntnisse in der englischen Sprache Gute EDV-Kenntnisse: MS Office und interne Programme Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die unsere Sicherheitskultur mit leben und gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchten. Es gibt viele gute Gründe für eine Mitarbeit bei uns: Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen die Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln, sich zu engagieren und Ihre Ideen einzubringen Ein Firmenwagen Förderung einer Betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Immer spannende Herausforderungen Ein umfangreiches Schulungsprogramm, um sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln
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Werkstattleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Als drittgrößter Vermieter Europas und Hauptakteur in der Gerätevermietung bietet die Kiloutou-Gruppe Produkt- und Servicelösungen für einen breit gefächerten Kundenkreis an, wie z.B. Nationale Key Accounts, Bauunternehmen, Handwerker, Gemeinden und öffentliche Verwaltungen, Industriebetriebe, Dienstleister, KMU u.v.m. Mit dem größten Angebot des Marktes, das mehr als 1.000 Maschinentypen und über 250.000 Maschinen umfasst, ist die Kiloutou Gruppe in verschiedenen Bereichen tätig. Dazu gehören: Arbeitsbühnen, Bau- und Erdbaumaschinen, Werkzeuge und Geräte, Nutzfahrzeuge und Eventausstattung. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG Werkstattleiter (m/w/d) Standort: Köln Sie führen die Werkstattmitarbeiter direkt und sind für deren persönliche und fachliche Entwicklung verantwortlich Sie organisieren die Vorbereitung und die Kontrolle der Geräte sowie die Reparaturen im Fall von Gerätestörungen Sie steuern die Kundendiensteinsätze auf Baustellen Sie führen die Eingangskontrolle von neuen und gebrauchten Geräten anhand der Prüfkataloge durch Sie erstellen die Instandhaltungs- und Reparaturberichte Sie überwachen die Kiloutou Qualitätsstandards in der Werkstatt Sie haben die Verantwortung hinsichtlich der Gerätesicherheit Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der zutreffenden Unfallverhütungsvorschriften und Betriebsanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes techn. Ausbildung (z.B. Land- oder Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker) mit Weiterbildung zum Meister Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Führungsverantwortung Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Arbeitsbühnen oder verwandten Produktbereichen Pragmatische Herangehensweise mit entsprechender Hands-on-Mentalität Zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Höhentauglichkeit Leistungsgerechte Vergütung Eigener Firmenwagen mit Privatnutzung Schulungen Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) Frisches Obst Attraktiver Arbeitgeber mit hochwertigen Kommunikationsgeräten Engagierte, freundliche und hilfsbereite Kollegen Teilnahme am Aufbau des Unternehmens in Deutschland
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Lagerleiter (m/w/d) home24 Outlet Köln

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Köln suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:   Lagerleiter (m/w/d) home24 Outlet Köln Du trägst die Gesamtverantwortung für die Bereiche Wareneingang, Warenausgabe/Warenausgang, Möbelmontage sowie Warenbestückung im home24 Outlet Store Du führst ein Team von 20-30 Mitarbeitern und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle operativen Fragestellungen Du stellst sicher, dass eine klare Lagerstruktur besteht und dass definierte Prozesse umgesetzt und eingehalten werden Du erkennst Optimierungspotenziale und setzt diese in Absprache mit der Standortleitung um Zusammen mit der Standortleitung und der Verkaufsleitung definierst du operative Prioritäten und setzt diese um Du übernimmst personaladministrative Tätigkeiten wie: die Planung des Personalbedarfs, Schicht- und Urlaubsplanung, sowie die Führung von Mitarbeitergesprächen Du motivierst dein Team zu Höchstleistungen, gehst mit gutem Beispiel voran und packst bei Bedarf selbst mit an   Du hast im besten Fall ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Du verfügst bereits über fundierte Erfahrungen im Bereich Lager/ Montage (eines Möbelhauses/ Möbelauslieferung/ Messebau oder vergleichbare Bereich) Du konntest bereits erste Erfahrung in der Personalführung sammeln und verstehst es dich für dein Team einzusetzen und dieses zu motivieren Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Du bist in höchstem Maße zuverlässige, lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit  Spannende Aufgaben und die Chance ein neues Geschäftsmodell mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Eine Festanstellung in Vollzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 10:00 bis 20:00 Uhr) Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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