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Leitung: 150 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 15
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Funk 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medien (Film 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 115
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 30
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Serviceleiter (m/w/d) verantwortlich für unser Restaurant und Detailing von Veranstaltungen

Mi. 28.07.2021
Leipzig
Time for something new! Ausgezeichnet Tagen – die Seminaris Hotels liegen in den schönsten Regionen… Oh man… Du willst mehr als Ganztagspauschale, Sonntagsbrunch, Roomservice und Reg-Rate. Die Tagungswelt von heute dreht sich immer schneller. New Work ist in aller Munde. Werde Teil der spannenden Reise von Seminaris in die Tagungswelt von Morgen. Effectuation, Design Thinking, Walking Meetings, kreative Set-ups und mehr warten auf Dich. Sei innovativ, übernimm Verantwortung und brich gemeinsam mit uns auf in die aufregende Welt von New Work. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Gastronomie im à-la-carte, Bar- und Tagungsbereich Absprache, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Komplette mündliche, telefonische, schriftliche Korrespondenz im Convention Sales Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung: Feedbackgespräche, Gewinnung von Folgegeschäft Enge Zusammenarbeit mit dem Contracting Team und deinem Director of Convention Sales Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Qualitätssicherung Kontrolle der HACCP-Richtlinien Einkauf von Getränken und Servicebedarf sowie die Durchführung von Inventuren Wir wünschen uns eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit großem Engagement und viel Leidenschaft für die Hotel- und Tagungswelt.   Liebe zum Beruf und Freude am Gast Flexibilität und Motivation gute Englischkentnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum eine leistungsgerechte Bezahlung ein diverses, dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen eine Unternehmenskultur, die von Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt geprägt ist ein starkes, profitables Wachstum, welches Dir die Chance eröffnet, Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter aufzustellen hohe Eigenverantwortung Verantwortung und Gestaltungsspielräume    Einstellung: nach Vereinbarung
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Leipzig
„So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“ Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat. Für ihn ist Glück etwas anderes als Besitz, für ihn zählt der Moment. Mit unseren Burgern schenken wir besondere Momente des Glücks. Anstellungsart: Vollzeit Optimale Präsentation und Vermarktung unserer Speisen und Getränke, die die hohen Ansprüche an Qualität erfüllen Personaldisposition und –führung Mitarbeiterentwicklung und –motivation Organisation der Arbeitsabläufe Durchführen von Kostenkontrollen sowie sämtlicher Bestellungen für den Service Auswertung betrieblicher Kennzahlen Training und Schulung deiner Mitarbeiter (Kassenschulung, Hygieneschulung usw.) Schichtführung und Unterstützung Deines Betriebsleiters und stellvertretenden Betriebsleiters Überprüfung der Sauberkeit und Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien aller Servicekräfte Bearbeitung der Reservierungen, Reklamationen etc. Du hast idealerweise eine Ausbildung in der Gastronomie bzw. Hotellerie Du bist teamfähig, aufgeschlossen und flexibel Du bist begeisterungsfähig und ein Macher Du hast Erfahrung im Bereich Personalführung Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Verständnis
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest den Termin- und anforderungsgerechten Einsatz der zugeordneten Baumaschinen für Instandhaltungsaufgaben Die fachliche Führung des gesamten, der Maschine zugeordneten Bedienpersonals gehört zu Deinen zentralen Aufgaben Gewährleistung des einsatzfähigen Zustands der Baumaschinen inkl. der erforderlichen Ausrüstung, sowie der benötigten Ersatzteile und Betriebsstoffe Die Abwicklung von geplanten Aufträgen und Bestellungen zur Fahrweginstandhaltung zur Sicherstellung des Ergebnisanspruchs und der wirtschaftliche Betrieb der Baumaschinen erledigt Du regelgerecht Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung auf der Schienenfräsmaschine vom Typ Linsinger SF03W-FFS mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Die Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung gehört zu deinen Stärken Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Industriemeister (m/w/d) Digital- und Printmedien

Mi. 28.07.2021
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unsere Division Currency Management Solutions suchen wir Sie als Industriemeister (m/w/d) Digital- und Printmedien Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Training etc.) Sicherstellung und Optimierung der Produktionsabläufe Personaleinsatzplanung für die zugewiesenen Mitarbeiter Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Einhaltung der Kosten- und Budgetvorgaben (Ausschuss, Material- und Personalkosten) Durchführung von Qualitätskontrollen und Produktionsfreigaben Unterstützung / Mitwirkung bei der Dokumentation der Zielvorgaben aus der BSC Umsetzung der Production-Excellence-Richtlinien (KVP / 5S) Einhaltung der Bestimmungen von Arbeits-, Brand-, Gesundheits-, Umweltschutz und Sicherheit Einhaltung von individualrechtlichen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen, MTV, BV Abgeschlossene Ausbildung als Industriemeister (m/w/d) Printmedien Erfahrung in der Funktion als Meister (m/w/d) in der Produktion (wünschenswert: buchbinderische Weiterverarbeitung) Erfahrung in der Umsetzung von Verbesserungsprojekten Mut zur Veränderung und innovatives Denken Mehrjährige Führungserfahrung und soziale Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Grundkenntnisse Englisch wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit gemäß den gültigen Betriebsvereinbarungen Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen mit gemeinschaftlichen Werten Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Als unser Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von der Möglichkeit, ein vergünstigtes Jobticket und unsere firmeneigene Kantine zu nutzen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Mi. 28.07.2021
Markkleeberg
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewoh­ner­versorgungPersonalführung, -planung und -EntwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienst­leitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vor­stell­ungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der Haupt­verwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Schichtleiter Produktion (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Delitzsch
Wir entwickeln und produ­zieren hochwertige inno­vative Schoko­laden und Süß­waren und beliefern natio­nale und inter­natio­nale Handels­ketten in über 50 Ländern. Unsere krea­tive und flexible Produkt­ent­wicklung setzt aktuelle Trends rasch um. Als inhaber­geführter mittel­ständischer Unternehmens­verbund im Groß­raum Leipzig / Halle ent­scheiden wir schnell mit kurzen Wegen und wachsen dynamisch. Teilen Sie mit uns Ihre Begeiste­rung für Schoko­lade als Schichtleiter Produktion (m/w/d)Sie fühlen sich jung und suchen eine neue beruf­liche Heraus­forderung? Sie arbeiten Hands-on in der Produktion, über­wachen Produktions­prozesse und haben Erfah­rung im Umgang mit SAP? Sie sind ein Kommuni­kation- und Organi­sations­talent? Dann steigen Sie bei uns ein und gestalten unser Unter­nehmen aktiv mit und opti­mieren Sie mit uns unsere Produktions­prozesse! Sicherstellung eines störungs­freien Produktions­betriebes, mit regel­mäßigen Kon­trollen der laufenden Produktions­auf­träge und Ein­leitung gegen­steuern­der Maß­nahmen bei Ab­weichungen. Durchführung, Dokumenta­tion und Über­wachung der Prozess­schritte ent­sprechend vor­gege­bener Prüf­proto­kolle sowie Führen aller schicht­bezogenen Produktions- und Prozess­dokumen­tationen in SAP. Sicherstellung der Einhal­tung von betrieb­lichen An­weisungen, Quali­täts- und Hygiene­richt­linien und Arbeits­sicher­heits­maßnahmen. Koordination von Instand­haltungs- und Wartungs­arbeiten an den Abfüll­maschinen. Mitwirkung bei der kontinuier­lichen Opti­mierung der Fertigungs­prozesse. Fachliche Führung von etwa 40 bis 50 Mitar­beitern pro Schicht und Ver­teilung der an­stehen­den Schicht­auf­gaben auf die Maschinen­führer. Sie haben eine abgeschlossene Weiter­bildung als Industrie­meister Süß­waren oder als Meister aus einem Lebens­mittel­bereich erfolg­reich absol­viert und bringen rele­vante Berufs­erfahrung aus dem Süßwaren- oder Lebens­mittel­umfeld mit. Sie sind bereit zur Schicht­arbeit und konnten sich bereits fach­liche Führungs­kompetenz in einer vor­herigen Position aneignen. Sie besitzen ein ausge­prägtes tech­nisches Ver­ständnis und bringen Ihr hohes Quali­täts- und Hygiene­bewusst­sein ein. Eigeninitiative sowie eine struktu­rierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus. Verantwortung für anspruchs­volle Auf­gaben bei der Weiter­ent­wicklung unseres dyna­mischen Unter­nehmens. Flache Hierarchien, eine offene Unter­nehmens­kultur und schnelle Ent­scheidungs­wege. Eine familienfreundliche Lage mitten in der Stadt, mit sehr guten An­bindungen an öffent­liche Verkehrs­mittel im Großraum Leipzig / Halle. Ein krisensicheres und unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis in Vollzeit. Jeder, der sich bewirbt und zu einem Vor­stellungs­gespräch einge­laden wird, bekommt eine Führung durch die Fabrik und ein leckeres Geschenk.
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Direktor (m/w/d) der Universitätsbibliothek Leipzig

Di. 27.07.2021
Leipzig
Direktor (m/w/d) der Universitätsbibliothek Leipzig Die 1409 gegründete Universität Leipzig gehört zu den großen, forschungsstarken und medizin­führenden Universitäten in Deutschland. Mit ihren rund 30.000 Studierenden und mehr als 5.000 Beschäftigten in 14 Fakultäten prägt sie das Leben in der pulsierenden und weltoffenen Stadt Leipzig. Die Universität Leipzig bietet ein dynamisches und international geprägtes Arbeitsumfeld sowie attraktive und vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in Forschung, Lehre, Transfer, Infrastruktur und Verwaltung. An der Universitätsbibliothek ist ab dem 1. April 2022 oben genannte Stelle zu besetzen. Die Universitätsbibliothek Leipzig (UBL) ist eine Dienstleistungseinrichtung, die Forschung, Lehre und Studium an der Universität Leipzig (UL) unterstützt. Sie orientiert ihr Dienstleistungsangebot konsequent an den Bedürfnissen ihrer Nutzer:innen sowie an den strategischen Zielen der UL und trägt ihre Dienste aktiv an die Nutzer:innen heran. Sie unterhält und entwickelt bedarfsgerechte, funktionale und inspirierende Arbeitsumgebungen. Die herausragenden historischen Bestände und ihre Einbindung in zahlreiche Drittmittel- und Forschungsvorhaben begründen den Status und das Selbstverständnis der UBL als Forschungs­bibliothek. Als kultureller Ort repräsentiert sie die UL in der Stadt Leipzig und darüber hinaus und ist als Vermittlungseinrichtung offen für die interessierte Wissensgesellschaft in Universität, Stadt und Region. Die UBL steht für Offenheit und Innovation. Das Prinzip der Offenheit bezieht sich auf das Engagement der UBL für einen uneingeschränkten Zugang zu Informationen, den Umgang mit publizierten Daten und die Entwicklung und Nutzung von Open Source Infrastrukturen als Teil der strategischen Ausrichtung. Für die Leitung der UBL wird eine wissenschaftlich qualifizierte, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit gesucht. Neben der hier zu besetzenden Position besteht die Leitung der UBL aus einer zweiten Direktionsstelle mit Schwerpunkt Service und Personalmanagement. Stellenmerkmale unbefristet Vollbeschäftigung vorgesehene Vergütung: bis Besoldungsgruppe A 16 oder Arbeitsverhältnis mit außertariflicher Vergütung nach den Regelungen des Freistaates Sachsen Die Einstellung und Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist nur bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, insbesondere der Laufbahnbefähigung, möglich. Aufgaben wissenschaftliche und organisatorische Leitung der UBL Weiterentwicklung der UBL als Forschungsbibliothek und entsprechende Vertretung der UBL in der Öffentlichkeit Pflege und Ausbau bestehender nationaler und internationaler Kooperationen und Zusammenarbeit mit anderen Bibliotheken und wissenschaftlichen Institutionen, insbesondere kooperativer Ausbau von Forschungsinfrastrukturen sowie Profilierung der UBL als Dritten Ort Einwerbung und Durchfü#hrung von Drittmittelprojekten Voraussetzungen mit Promotion abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Geisteswissenschaften nachgewiesene mehrjährige Leitungserfahrung mit entsprechender Personalverantwortung ausgewiesene Erfahrungen in der akademischen Forschung und Lehre Erfahrungen mit informationstechnologischen Entwicklungen und mit den Methoden der Digital Humanities fundierte Kenntnisse der Förderstrukturen im wissenschaftlichen Bibliothekswesen nachgewiesene Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Vernetzung mit den Kultureinrichtungen der Stadt und der Region ausgeprägte Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit Wir bieten die Chance zur lokalen, nationalen und internationalen Vernetzung und Profilierung der UBL in einer zentralen Funktion eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit einen Arbeitsplatz im Zentrum der pulsierenden Stadt Leipzig flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine sehr gute Verkehrsanbindung und die Möglichkeit, ein Job-Ticket zu erwerben Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Rektorin der Universität Leipzig, Frau Professor Dr. Beate A. Schücking, unter rektorin@uni-leipzig.de bzw. +49 341 97-30000 gern zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 153/2021 bis 31. August 2021 an: Universität Leipzig, Büro der Rektorin, Ritterstr. 26, 04109 Leipzig. Gern können Sie Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei auch per E-Mail an rektorin@uni-leipzig.de mit dem Betreff Bewerbung UBL senden. Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen. Die Universität Leipzig strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in verantwortlicher Position an und bittet deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich um ihre Bewerbung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder nach SGB IX Gleichgestellte bevorzugt eingestellt. Hinweise zum DatenschutzEine Bewerbung und damit die Zusendung der für eine Bewerbung üblichen Unterlagen erfolgt freiwillig. Ihre in den Bewerbungsunterlagen enthaltenen bzw. ggf. im Bewerbungsgespräch erlangten personenbezogenen Daten werden von der Universität Leipzig – hier der ausschreibenden Dienststelle – ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens für diese hier ausgeschriebene Stelle verarbeitet und, sofern nicht in Einzelfall ausdrücklich eingewilligt wird, nicht an Dritte weiter­gegeben. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist § 11 Abs. 1 Sächsisches Datenschutz­durchführungsgesetz i. V. m. EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Verantwortlich für das Bewerbungsverfahren ist der in dieser Ausschreibung angegebene Adressat der Bewerbung.Ihre personenbezogenen Daten werden für sechs Monate nach Beendigung des Einstellungsvorgangs gespeichert und danach gelöscht bzw. datenschutzgerecht vernichtet. Die Einwilligung kann verweigert oder mit Wirkung auf die Zukunft ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. In diesen Fällen ist eine Bearbeitung der Bewerbung durch die Universität Leipzig und damit eine Berück­sichtigung im Bewerbungsverfahren nicht oder nicht mehr möglich. Nach der DS-GVO stehen Ihnen gegenüber dem Adressaten der Bewerbung bei Vorliegen der entsprechenden gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu: Auskunftsrecht (Art. 15 DS-GVO), Recht auf Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DS-GVO); Datenlöschung (Art. 17 DS-GVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) und Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO). Bei Fragen können Sie sich an den Datenschutzbeauftragten der Universität Leipzig (dienstansässig: Augustusplatz 10, 04109 Leipzig) wenden. Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Sächsischen Datenschutzbeauftragten.
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Architektin / Architekt oder Ingenieurin / Ingenieur (Hochbau) zur Leitung eines Sachgebietes für Bauordnungsrecht

Di. 27.07.2021
Leipzig
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Bauordnung und Denkmalpflege, Abteilungen Zentrum/Sonderbauten sowie West, jeweils eine/-n Architektin / Architekt oder Ingenieurin / Ingenieur (Hochbau) zur Leitung eines Sachgebietes für Bauordnungsrecht Das Amt für Bauordnung und Denkmalpflege ist dem Dezernat Stadtentwicklung und Bau zugeordnet. Mit rund 100 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht das Amt den Erhalt des repräsentativen kulturellen Erbes der Stadt und fördert ihre stetige und nachhaltige Entwicklung.In den Abteilungen und Sachgebieten im Bereich Bauordnung werden die Aufgaben der unteren Bauaufsichtsbehörde im Sinne der Sächsischen Bauordnung erfüllt. Die untere Bauaufsichtsbehörde hat bei der Errichtung, Änderung, Nutzungsänderung und Beseitigung sowie bei der Benutzung und Instandhaltung von Anlagen darüber zu wachen, dass die öffentlich-rechtlichen Vorschriften eingehalten werden. Die Errichtung, Änderung und Nutzungsänderung von Anlagen bedürfen in der Regel der Genehmigung. Diese Genehmigung ist im Bereich Bauordnung zu beantragen. verantwortliche Leitung eines Sachgebietes mit 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb der bauaufsichtlichen Abteilung erste/-r Ansprechpartner/-in und Fachtrainer/-in für die unterstellten Mitarbeiter/-innen im Sachgebiet rechtssichere und dienstleistungsorientierte Beratung von Bauherren, Entwurfsverfassern/-innen und Investoren/-innen bezüglich der Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben Abwägung der Belange der Fachämter, Behörden und/oder Stellen im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens und abschließende Entscheidung in Baugenehmigungsverfahren Entscheidungen über Abweichungen von Rechtsnormen aus der SächsBO und Entscheidungen über Ausnahmen und Befreiungen gemäß BauGB Anordnung von Maßnahmen im Rahmen der Gefahrenabwehr sowie Entscheidungsträger/-in bei Baueinstellungsverfahren Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren Entscheidungsfindung im Widerspruchsverfahren sowie Übersendung von Stellungnahmen an das Rechtsamt im Rahmen von Klageverfahren Erlass von Anordnungen im Rahmen von Verwaltungsvollstreckungsmaßnahmen Erarbeitung von baufachlichen Stellungnahmen sowie Stellungnahmen zu B-Plänen bzw. vorhabenbezogenen B-Plänen im Rahmen eines Bauleitverfahrens Leitung von Havarieeinsätzen sowie Teilnahme am Havariedienst des Amtes für Bauordnung und Denkmalpflege Vertretung des Amtes für Bauordnung und Denkmalpflege der Stadt gegenüber den Antragstellern sowie gegenüber anderen Fachbehörden und Dienststellen Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Hochbau) oder ein vergleichbarer Abschluss mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung mindestens dreijährige berufliche Erfahrungen in einer Unteren Bauaufsichtsbehörde oder einer öffentlichen Bauverwaltung oder einer vergleichbaren Einrichtung vertiefte Fachkenntnisse im öffentlichen Baurecht, im Brandschutz und im Verwaltungsrecht (BauGB, SächsBO, VwVSächsBO, DVOSächsBO, VwVfG, VwGO u.a.) Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwünscht Fähigkeit zum selbständigen, verantwortungsvollen und ergebnisorientierten Arbeiten hohes Engagement und ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kritik- und Teamfähigkeit Besitz des Führerscheins Klasse B unbefristete, nach der Entgeltgruppe 13 TVöD bewertete Stellen in Vollzeit einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung ein bezuschusstes JOB-Ticket für den Personennahverkehr
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