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Leitung: 89 Jobs in Brachenfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Sachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich übergeordnete Planungen, Ausgleich und Ersatz

Sa. 21.05.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Grünflächenamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Planung und Bau, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbereichsleitung im Bereich übergeordnete Planungen, Ausgleich und Ersatz zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 13 TVöD ausgewiesen und teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung. Die Planungsabteilung des Grünflächenamtes ist für die Konzeption übergeordneter Freiraumplanungen, Sonderprojekten wie Wettbewerben, die Bereitstellung von Kompensationsflächen sowie für die Planung und den Neubau halböffentlicher und öffentlicher Grünanlagen und die dafür erforderliche Pflege- und Entwicklungsplanung zuständig. Führung des Sachbereichs mit derzeit vier Mitarbeitenden. Eine weitere Planstelle ist dem Sachbereich zugeordnet und soll demnächst besetzt werden Konzeption und Koordination der Umsetzung übergeordneter Freiraumplanungen zur räumlichen und qualitativen Weiterentwicklung öffentlicher Grün- und Freiflächen und des freiräumlichen Verbundsystems, z. B. Freiraumkonzepte Verfassen von Stellungnahmen zu städtischen Planungsvorhaben sowie Planungen Dritter, z. B. im Rahmen der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung Konzeption und Umsetzung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, Biotopverbundplanung Koordinierung und fachliche Begleitung extern zu vergebender Planungsleistungen Mitarbeit an ämterübergreifenden Arbeitsgruppen Sonderaufgaben wie Wettbewerbsdurchführungen und öffentlichkeitswirksame Aufgabenfelder wie die Erarbeitung von Broschüren Präsentation und Vertretung von Arbeitsergebnissen in politischen Gremien und öffentlichen Veranstaltungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern oder ein abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung: Freiraumplanung Landespflege Landschaftsentwicklung Landschaftsplanung Landschaftsarchitektur eine mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Freiraumplanung Führerschein der Klasse B gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung des Grafikprogramms Photoshop Kenntnisse der Fachanwendung CAD Kenntnisse der Fachanwendung GIS Kenntnisse in Präsentations- und Darstellungstechniken Kenntnisse im Planungs- und Vergaberecht eine hohe planerische Kompetenz eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Motivationsfähigkeit Eine Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit ist notwendig. Von der*dem Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig vorliegen.
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Revenue Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kiel
Die Louvre Hotels Group betreibt erfolgreich weltweit mehr als 2.500 Häuser mit mehr als 100.000 Zimmern in 52 Ländern – für unterschiedliche Bedürfnisse, individuelle Wünsche und Preisansprüche. Für Businessreise, Städtetrip, Kurzurlaub oder Urlaubsaufenthalt, ob für den kleinen, mittleren oder großen Geldbeutel, für Paare, Familien oder Alleinreisende – unsere Louvre Hotels bieten die große Vielfalt! Alle Hotels stehen für ein optimales Preis-Leistungs- -Verhältnis, gute Lagen, einen hohen Servicestandard, modernen Komfort, Freundlichkeit und Sauberkeit. Wenn Du nach einer Karriere in einem internationalen und stetig expandierenden Unternehmen suchst, dann bist Du bei uns genau richtig! Finde die passende Stelle für Dich und werde Teil unseres Teams! Anstellungsart: VollzeitAls Revenue Manager bist Du für die Maximierung der Profite für mehrere Hotels in Deutschland und Wien durch Erlös-Optimierung zuständig. Deine Fähigkeiten inspiert das gesamte Team die RM-Kultur, in Bezug auf die Steigerung des Profits, der Qualität und der Kundenzufriedenheit, umzusetzen.   Hauptziele: Erfolgreiche Entwicklung eines effizienten business mix und Maximierung der Durchschnittsrate Nutzung aller Systeme und Hilfsmittel im Rahmen der Unternehmensstandards und Kontrolle der Einhaltung der festgelegten Preis- und Verkaufsstrategien Sicherstellung der Einbeziehung der Abteilungen Sales, Central operation und  Hotel Teams in die Entscheidungen des Revenue-Teams, durch regelmäßige Kommunikation zwischen den Teams (reporting) Bereitstellung von Analysen zur Identifizierung von möglichen Umsatzoptimierungen und Entwicklung von Vorschlägen zur optimalen Positionierung des Hotels entsprechend der Marktentwicklung Involvierung im Budget-Prozess als Teil des Management-Teams (DACH) Hauptaufgaben: Überwachung des täglichen Geschäfts mit anschließenden Optimierungsmaßnahmen Bestandskontrolle im Hinblick auf die Zimmervergabe für Gruppen und andere langfristige Verträge mit Zimmerkontingent, sowie Kontrolle und Sicherstellung einer hohen Qualität der PMS-Daten Überprüfung der Markttrends, Nachfragekalender auf Länder- und Hotelebene und Erstellung vonPrognosen für alle Hotels in der Region, um die Nachfrage zu antizipieren und die Strategien anzupassen Verwaltung der Geschäftsmix gemäß der Strategie pro Hotel und Sicherstellung, dass die Preise in allen Vertriebskanälen einheitlich sind Leitung regelmäßiger RM-Review-Meetings und des Budgetprozesses für das Land (Weiter-)entwicklung des RM-Wissens im gesamten Netzwerk, durch Schulungen oder die Implementierung neuer Tools und Prozesse   Sei aufgeschlossen, herausforderungsorientiert, proaktiv und autonom Sowohl Deine sprachlichen, als auch schriftlichen Sprachkenntnisse sind fließend (Deutsch & Englisch) Deine analytischen Fähigkeiten? Klare Präsentation, logische Argumentierung und Entscheidungen auf der Grundlage von Fakten Deine Teamfähigkeit ? Entwicklung konstruktiver Beziehungen auf allen Ebenen innerhalb der Organisation Dein Zeitmanagement? Identifizierung und Festsetzung von Prioritäten  2-3 Jahre Erfahrung in einer RM Position (Multi-Hotel-Position wünschenswert) Deine Flexibiliät? Reisebereitschaft (Aufgrund der Reichweite Deiner Region reist Du regelmäßig in die verschiedenen Hotels in Deutschland und Österreich und für internationale Teammeetings an andere Standorte in Europa) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Teilnahme am Bonus-Programm des Unternehmens Flexibilität in Bezug auf Deinen Arbeitsort (HomeOffice möglich) Mitarbeiter Benefits wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter", Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen in unseren Hotels in Deutschland (Campanile, Première Classe, Tulip Inn, etc.) und Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Zum Geburtstag gibt es immer ein kleines Präsent von uns Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Plattform "Le desk und Genius" Vermögenswirksame Leistungen Weitere (internationale) Karrieremöglichkeiten im Netzwerk der Louvre Hotels Group
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Teamleiter am Umschlaglager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Neumünster, Holstein
1871 gegründet, agieren wir heute weltweit als erfolgreicher Logistikdienstleister. Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Das Herzstück unserer Transportkette ist unser Güterumschlag. Hier arbeiten unsere Mitarbeiter von der Entladung bis zur Verladung der Waren Hand in Hand, um die zahlreichen täglich ankommenden und abfahrenden Fahrzeuge abzuwickeln. Werden auch Sie Teil unseres Teams als Teamleiter*in an unserem Umschlaglager in Neumünster. Standort: Krokamp 87, 24539 Neumünster | Referenz-Nr.: 2200003P | Beschäftigungsart: Unbefristet Führung der gew. Mitarbeitenden am Umschlaglager Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, u.a. Bedienen von Flurförderfahrzeugen Verantwortung für die Einhaltung der Ladungssicherungs- und Gefahrgutvorschriften Allgemeine Lager- und Kontrolltätigkeiten am Umschlaglager Be- und Entladung von Wechselbrücken und Containern Innerbetrieblicher Warentransport am Umschlaglager Ausbildung als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik wünschenswert Erste Führungserfahrung am Lager wünschenswert Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MDE-Geräten Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung und Gefahrgut Arbeitsbeginn um 3.00 Uhr Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Thomas Wilkens, unter der Rufnummer 0421 522 3281. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Stellvertretende Schulleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir etwa 4.500 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Der AWO Bildungscampus ist an drei Standorten mit mehr als 500 Auszubildenden sowie einem umfassenden Angebot für Teilnehmer*innen der Fort- und Weiterbildungen im Sozial- und Gesundheitswesen aktiv. Innovative national und europäisch geförderte Projekte bereichern unsere Bildungsarbeit. Für den Standort Preetz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   stellvertretende Schulleitung (m/w/d) Eine modern ausgestattete Pflegeschule in Ostseenähe Eine vielseitige, interessante Leitungsposition  Inhaltliche, organisatorische und wirtschaftliche Steuerungsaufgaben Entwicklung und Umsetzung von Konzeptionen  Ein motiviertes, engagiertes und offenes Team Klare Beteiligungs- und Kommunikationsstrukturen im Leitungsteam Mitwirkung an Öffentlichkeitsarbeit und Außenvertretung der Einrichtung Zertifizierte Arbeitsstrukturen mit umfangreicher, kollegialer Unterstützung Ein gemeinsam erarbeitetes Leitbild, Curriculum und Einarbeitungskonzept Bachelor-/Masterabschluss (ggf. noch im Studium befindlich) in Pflege-, Gesundheits- oder Medizinpädagogik Berufserfahrungen an einer Pflegeschule Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme für eine Pflegeschule Interesse an der Förderung der Teamentwicklung EDV-Affinität und Begeisterung für die Digitalisierung von Ausbildungsprozessen Kompetenzen in der Konzeptentwicklung von Lernangeboten Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Kundinnen und Kunden Förderung der Zusammen- und Netzwerkarbeit im Kooperationsverbund Hohes Qualitätsverständnis zur Sicherung und Weiterentwicklung des Standortes Strukturiertheit, Selbstständigkeit und Eigenorganisation Empathie, Überzeugungsfähigkeit und Entscheidungsstärke Weitsicht, Ziel- und Lösungsorientierung sowie wirtschaftliches Denken Identifikation mit den AWO Werten Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Bezahlung nach dem Tarifvertrag des AWO Landesverbandes SH e.V. Eine jährliche Sonderzahlung Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBLU) Rabatte durch eine Kooperation mit dem Anbieter Corporate Benefits Vergünstigte Bahntickets für Strecken der NAH.SH Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
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Abteilungsleiter Liegenschaften & Technik (m/w/d) 47-08-22

Fr. 20.05.2022
Preetz, Holstein
Die Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH ist ein Unternehmen im sozialen Dienstleistungsbereich und Trägerin von Einrichtungen zur Förderung und Betreuung, zur Rehabilitation und Integration von Menschen mit Behinderung. In dem Bereich Liegenschaften und Technik werden die notwendigen handwerklichen und Instandhaltungsmaßnahmen für ca. 300 Mitarbeiter*innen und rd. 900 Plätze in den unterschiedlichen Einrichtungen erledigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Liegenschaften & Technik (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden (Bewerbungsnummer 47-08-22) Die Tätigkeit umfasst das Gebäude-, Liegenschafts- und Fuhrparkmanagement. Leitung und Koordination der Beschäftigten der Abteilung Korrekte Zuordnung der Leistungen inklusive der Zuarbeit bei der Abrechnung von angemieteten Objekten Sicherstellung der Anforderungen der Arbeitssicherheit Organisation von Begehungen, Maßnahmenbearbeitungen und Schulungen Verantwortung von Investitions- und Instandhaltungsplanungen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Verantwortlichen und deren termingerechte Umsetzung Handwerkliche, technische und möglichst kaufmännische Kenntnisse Erfahrungen im Gebäudemanagement und in der Vermietung Ausbildung oder tiefergehende Kenntnisse in Themen der Arbeitssicherheit Führungskompetenz Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und eigenverantwortliches Handeln Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Eigenmotivation sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation und Teamarbeit Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Kostenloser externer Beratungsdienst (beruflich und privat) Vergütung in Anlehnung an den TVöD Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Gruppenleitung Produktmanagement Lokale Netze/WLAN (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg als Gruppenleitung Produktmanagement Lokale Netze/WLAN (w/m/d) Führen Sie schon bald erfolgreich ein standortübergreifendes Team im Produktmanagement für digitale Infrastrukturen. Sie leiten disziplinarisch und fachlich ein standortübergreifendes Team und sind für das Produktmanagement im Bereich lokale Netze / WLAN verantwortlich. Dabei koordinieren Sie die Aufgaben des Teams unter Berücksichtigung vieler Schnittstellen zu anderen Organisationseinheiten. Sie tragen die Verantwortung für die Produkt- und Geschäftsfeldsteuerung von verschiedenen Produkten und unterstützen das Team. Außerdem stellen Sie die Eskalationsinstanz bei Prioritätskonflikten und strategischen Problemstellungen dar. Mehrjährige Führungserfahrung mit Praxis in der Personalentwicklung, idealerweise in IT-Unternehmen Umfangreiches Know-how im Netzwerkumfeld Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Controllingstrukturen Kenntnisse im Vertragsmanagement und in Abrechnungsmodalitäten Einblicke in die Prozessorganisation und ins IT-Management nach ITIL Strategisches, wirtschaftliches und eigenverantwortliches Handeln Erfahrung in der Personalentwicklung und Kommunikationsstärke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Vorarbeiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bad Bramstedt
Norddeutschlands führendes Tief- und Rohrleitungsbauunternehmen ist spezialisiert auf Betonbau, Fernwärme, Kabelleitungsbau, Kanalbau, LWL-Technik Rohrleitungsbau und Rohrsanierung. 1919 in Dorum gegründet, betreibt WÄHLER neben seinem Stammsitz dort auch Standorte in Bad Bramstedt, Barsbüttel, Breitenburg, Bremen, Bremervörde, Cuxhaven, Lübeck, Seevetal, Tornesch und Wittenburg. WÄHLER steht für Verantwortungsbewusstsein, Innovationsfähigkeit, hohe Qualitätsstandards und Mitarbeiterorientierung. Das fachliche und persönliche Know-how unseres Teams ist die Grundlage unseres Erfolges. Deshalb investieren wir gerne in die persönliche Weiterentwicklung und fördern eigenverantwortliches Handeln. Seit über 100 Jahren ist WÄHLER Mitglied der renommierten SEIER Unternehmensgruppe und gehört damit zu einem bedeutenden, familiengeführten Verbund in bereits vierter Generation.  Führung und fachliche Leitung eines Bautrupps (2–3 Mitarbeitende) Ausführung von Tiefbauarbeiten, sowie Überprüfung von Hausanschlüssen Sicherstellung der fachgerechten Baustelleneinrichtung sowie deren Absperrung Arbeit nach Bauplänen, Leistungsbeschreibungen und Zeichnungen Überwachung der Einhaltung aller Arbeitssicherheitsvorschriften Durchführung einfacher Vermessungsarbeiten inkl. Leistungsdokumentation und Erstellung von Bautagesberichten Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ca. alle 8 Wochen)    erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Tief- und Rohrleitungsbauer (m/w/d) und/oder entsprechende Berufserfahrung im Tiefbau anpackende und konzentrierte Arbeitsweise gut gelauntes Auftreten sowie Engagement und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B (must have) sowie C1/C1E (nice to have   attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz umfassende Einarbeitung und möglichst selbstständige Arbeit von Beginn an Arbeitgeberleistungen, die sich lohnen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Bike-/EDV-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei 250 Unternehmen Gesundheitsangebote, z.B. umfassender Gesundheitscheck in einer Privatklinik individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten hochwertige Arbeitsgeräte, moderne Arbeitskleidung und Arbeitsplatzausstattung Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit großem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen  
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Teamleituung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock alsTeamleitungIT-Sicherheitsberatung (w/m/d) Gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Zukunft und den weiteren Ausbau unseres wachsenden Geschäftsfelds "IT-Sicherheitsberatung"! Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden und treiben als Gruppenleitung das weitere Wachstum in unserem boomenden Geschäftsfeld der IT-Sicherheitsberatung federführend voran. Als Führungskraft sind Sie dabei aktiv in die Personalgewinnungsprozesse, die Personalauswahl und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen eingebunden. Mit großem Gespür, motivierender Personalführung und bedarfsgerechtem Coaching kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Kapazitäten und Ressourcen innerhalb der Gruppe planen und steuern Sie mit Weitsicht und verantworten ebenfalls die Personaleinsatzplanung. Sie repräsentieren die Gruppe IT-Sicherheitsberatung sowohl innerhalb der Organisation, als auch bei Kunden und stehen dabei als lösungsorientierte Eskalationsinstanz kompetent und beratend zur Verfügung. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung, idealerweise in größeren IT-Unternehmen Solide IT-Kenntnisse und mindestens Grundkenntnisse der IT-Sicherheit mit Kenntnissen im IT-Grundschutz-Kompendium und in den BSI-Standards Mehrjährige Erfahrung im Management von externen Partnern Ausgeprägte Beratungskompetenz mit einer hohen Kundenorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Konfliktlösungsfähigkeiten und sehr guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung, Interesse und Gespür für die motivierende Entwicklung und das Coaching von Mitarbeitern Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Gruppenführer für die Oberflächenbearbeitung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Neumünster, Holstein
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer für die Oberflächenbearbeitung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Neumünster. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die fachliche Führung einer Gruppe von Mitarbeitenden und einen reibungslosen und termingerechten Produktionsablauf in unserer Lackiererei Dir obliegt die Einweisung der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz Du führst qualifizierte gewerblich technische Tätigkeiten sowie Sonderaufgaben zur Unterstützung der Meistereiführung durch Die fachliche Unterstützung der zugeordneten Mitarbeitenden bei komplexen Aufgabenstellungen gehört zu Deinen Aufgaben Du quittierst die ordnungsgemäße Arbeitsausführung bei den selbstständig und den unter Anleitung und Aufsicht ausgeführten Arbeiten auf den Auftragsdokumenten Zudem koordinierst Du die Verteilung der Arbeitsaufträge auf die zugeordneten Mitarbeitenden und stellst die Auslastung der Gruppe sicher Dir obliegt die Veranlassung aller Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und Anweisungen bei der Ausführung der beauftragten Arbeiten in der Gruppe Bei der Erstellung von Standards wirkst Du mit Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kraftfahrzeuglackierung, der Oberflächentechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrungen, zum Beispiel vertretungsweise, konntest Du bereits sammeln Du bist kommunikationsstark und pflegst einen guten Umgang mit Menschen Du verfügst über fundierte MS-Office Kenntnisse, SAP- Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Lacktechnik und des Lackaufbaus bringst Du mit Die Fähigkeit technische Probleme zu lösen, zeichnet Dich aus Du bist schichtdiensttauglich und -bereit, gelegentliche Reisen und der Erwerb weiterer Qualifikationen und „Soft Skills" stellen für Dich kein Problem dar Durchsetzungsfähigkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität auch in Stresssituationen runden Dein Profil ab Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. 32816929
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stellvertretende Schulleitung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Verstärken Sie unser Team am Standort Kaltenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  stellvertretende Schulleitung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit 38,5 Stunden/Woche. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.  Am Standort Kaltenkirchen erwartet Sie ein engagiertes Team mit 3 Verwaltungsmitarbeiterinnen und 5 Lehrkräften. Die DRK Akademie SH in Trägerschaft des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V. ist mit ihren zzt. ca. 660 Ausbildungsplätzen einer der größten Anbieter in der Pflegeausbildung in Schleswig-Holstein. Zusätzlich engagiert sich die DRK Akademie SH mit einem großen Angebot in der Fort- und Weiterbildung und Anpassungsqualifizierungen für Pflegekräfte mit ausländischem Abschluss. Sie bereichern unser Schulleitungsteam, indem Sie die Vertretung und Unterstützung der Schulleitung übernehmen Organisation ist Ihre Leidenschaft? Dann bringen Sie diese gern z. B. in die Gestaltung und Planung der Stundenpläne für den theoretischen Unterricht ein  Die weitere gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern legen wir gern in Ihre Verantwortung Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Anliegen unsere Auszubildenden Schulentwicklung hat für uns Priorität. Daran wirken Sie in standortübergreifenden und innovativen Projekten aktiv mit Ihre Lehrtätigkeit beinhaltet neben dem Unterricht auch die Begleitung von Prüfungen Ihre Berufsausbildung in einem pflegerischen Beruf und Ihr Studium (Master oder vergleichbar) im Bereich Pflege-/Medizinpädagogik, Berufspädagogik für Gesundheitsberufe, Pflegewissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen idealerweise erste Lehrerfahrung mit Sie sind motiviert, an der Weiterentwicklung des Akademiestandortes mitzuwirken Ihre Kontaktstärke nutzen Sie für verschiedene Zielgruppen Als Teamplayer (m/w/d) verstehen Sie es, eine gute Mischung aus Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen in die tägliche Arbeit einzubringen Attraktive Vergütung nach TV-DRK-LV S-H e. V. in Entgeltgruppe 14 mit betrieblicher Altersvorsorge und Sonderzahlung Möglichkeit zum Homeoffice für eine ausgewogene Work-Life-Balance 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven durch individuelle Personalentwicklung Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und Unterstützung des Jobtickets Vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement mit einer zusätzlichen externen Mitarbeitendenunterstützung in herausfordernden Lebenslagen Verschiedenste DRK-Mitarbeitendenvorteile Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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