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Leitung: 93 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 67
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 4
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Vorarbeiter/ Vorarbeiterin im Bahnbau (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Schkeuditz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Schkeuditz/Hayna suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin im Bahnbau (m/w/d) (Job-ID: req34650). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zur persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Verantwortung für die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften  Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
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Betriebsleiter Logistik (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Leipzig
Unser Auftraggeber gehört zu den Marktführern in der Branche mit kontinuierlich wachsenden Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Kompetente Mitarbeiter, attraktive Sortimente, moderne Logistiksysteme und ein leistungsstarkes Online-Angebot garantieren auch zukünftig erfolgreichens Wachstum. Zum baldmöglichen Eintritt suchen wir für dessen hochmodernes Lager im Großraum Leipzig/Halle Betriebsleiter Logistik (w/m/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die Qualität und die Kosten sämtlicher Logistik­prozesse und verstehen es, Ihre Mitarbeiter zu begeistern, zielorientiert zu führen und im Bedarfsfall mit einer „Hands-on-Mentalität“ zu unterstützen. Steuerung und Weiterentwicklung der logistischen Prozesse inkl. der automatisierten Abläufe Analyse sämtlicher logistischen Verfahren mit dem Ziel, diese zu optimieren Kostenverantwortung im Rahmen des zu verantwortenden Budgets Verantwortung für eine fachgerechte Inventur und die Einhaltung der Richtlinien des Arbeitsschutzes Fachliche und disziplinarische Verantwortung der zugeordneten Logistikmitarbeiter Steuerung der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Projektsteuerung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Bereichsübergreifender Blickwinkel mit einem hohem Maß an Dienstleistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, Transport-Management-Systemen und Warenwirtschaftssystemen Mitarbeiterführung mit dem richtigen Maß an Empathie und Motivation sowie die Bereitschaft, Dinge auch selbst in die Hand zu nehmen Flexibilität und Belastbarkeit; selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Es wartet auf Sie die spannende und herausfordernde Aufgabe, unsere Entwicklung mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen maßgeblich mitzugestalten und den Erfolg weiter zu optimieren.
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Buffetleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bad Düben
Das HEIDE SPA Hotel & Resort liegt in der Kurstadt Bad Düben zwischen Leipzig und der Lutherstadt Wittenberg. Mit 140 Mitarbeitern zählt es zu den größten touristischen Arbeitgebern in der Region. Unter dem Dach des Hauses vereinen sich ein 4-Sterne-Superior-Hotel mit 98 Zimmern und Suiten, mehrere Restaurants, die Badelandschaft und Saunawelt, dem NaturSportBad mit Camp, der Wellness-, Beauty- und Therapiebereich sowie das VitalCenter mit modernen Cardiogeräten. Ergänzend dazu bieten der Kursaal sowie funktionelle Tagungs- und Veranstaltungsräume ein breites Spektrum an Möglichkeiten.Anstellungsart: VollzeitWeiterentwicklung des Bereiches in Zusammenarbeit mit Küchendirektor und Küchenchef Gewährleistung der bisherigen Qualität und Kundenzufriedenheit Führung eines Teams mit 6 Mitarbeiterinnen operative Mitarbeit  Erstellung der Schicht- und Urlaubspläne  Abgeschlossene Ausbildung als Koch oder ausreichende Berufserfahrung in der Gastronomie/Küche.eine verlässliche Dienstplangestaltung - keine Teildienste ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu Kita-Betreuungskosten (nach Möglichkeit) Zuschuss zu Fahrtkosten (nach Möglichkeit) Kostenfreie Teilnahme an Fitness- & Gesundheitskursen Kostenfreie bzw. vergünstigte Nutzung unserer Sport- und Wellnessangebote
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Do. 14.01.2021
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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stellvertretende Kassenaufsicht (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Leipzig
Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Dabei steht für unser Team das perfekte Einkaufserlebnis für unseren Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop.Als stellvertretende Kassenaufsicht (w/m/d) bist du für alle fachlichen Themen rund um das Thema Kasse verantwortlich und übernimmst stellvertretend in Abwesenheit der Teamleitung die Führung des Teams. Sei der Spezialist in unserem Kassen- und Anprobenbereich und übernehme dabei die fachliche Verantwortung für dein Team Motiviere das Team durch Transparenz, Authentizität und Teamorientierung und gehe jederzeit mit guten Beispiel voran Durch deine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit begeisterst du unsere vielen Kunden mit einem tollen Einkaufserlebnis   Die Kassentätigkeit als solches, Reklamationen, Umtausche, als auch den Kassenabschluss durchzuführen sind für dich genauso selbstverständlich wie Geldbestellungen und die Durchführung von buchhalterischen sowie weiteren administrativen Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Einzelhandel Idealerweise erste fachliche Führungserfahrung Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel sowie in gängigen Kassensystemen, als auch eine technische Affinität Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unsere Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Teamleiter Auftragsmanagement (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Leipzig
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an.Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Für den Standort Leipzig suchen wir zur Unterstützung unseres Führungskräfte-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Führungspersönlichkeit für das Team Auftragsmanagement. Diese Abteilung ist ein federführendes operatives Team im Zuge der Wertermittlung im Immobilien-Kreditgeschäft.Als Teamleiter Auftragsmanagement übernimmst du die funktionale & disziplinarische Verantwortung für das Team AuftragsmanagementDie Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiter/innen gehört ebenfalls zu deinem AufgabengebietEbenso bildest du eine Schnittstelle zwischen dem Auftragsmanagement und den anderen operativen Einheiten am Standort LeipzigDu erstellst regelmäßig Direct Reports anhand von definierten KPIs an die Leitung Operations und sorgst für die Umsetzung der operativen Ziele in deinem TeamAußerdem bist du verantwortlich für die Sicherung der Kundenbeziehungen in deinem BereichDu leitest regelmäßige Team-Meetings mit dem Team AuftragsmanagementDu führst regelmäßige Mitarbeitergespräche, um Feedback zu geben, zu coachen und deren Fähigkeiten weiter zu entwickelnEbenso stellst du eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Prozesse im Auftragsmanagement sicher und planst deren AbläufeDu sorgst für die Sicherstellung von Information und kommunizierst diese professionell über alle Hierarchieebenen hinwegAußerdem bist du verantwortlich für das Kapazitätsmanagement innerhalb deines TeamsDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare QualifikationAls Führungskraft bringst du die entsprechende Hands-on-Mentalität mit und hast Erfahrung als PeoplemanagerDu hast ein ausgeprägtes Interesse für die Finanz- und Immobilienwelt, idealerweise im Bereich der ImmobilienbewertungWeiterhin bringst du eine hohe Affinität für neue Medien mit und kannst gut mit dem Office Paket umgehenDu bist eine kommunikative und kontaktstarke Persönlichkeit mit überzeugendem und verbindlichem AuftretenDu arbeitest ergebnisorientiert und bist motiviert, gemeinsam mit deinem Team Ziele zu erreichen und zu übertreffenAußerdem hast du ein hohes Engagement und arbeitest zuverlässigEine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet dich ausDu hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit, die dein Profil abrundetWir bieten dir ein Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien, ambitionierten Wachstumszielen, freundlicher Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Unterstützung im Team. Weiterhin unterstützen wir die persönliche/fachliche Weiterentwicklung und bieten die Möglichkeit, sich intern sowie extern weiterzubilden. Gemeinsame Events wie der Value Day, Value Sports sind nur ein kleiner Teil unserer vielen attraktiven social benefits. 
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Teamleiter Außendienst (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Leipzig
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an.Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Für den Standort Leipzig oder standortunabhängig suchen wir zur Unterstützung unseres Führungskräfte-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unsere Sachverständigen, die bundesweit im Außendienst tätig sind. Dein künftiges Team führt vorab terminierte Besichtigungen von Immobilien vor Ort durch.Als Teamleiter im Außendienst übernimmst du die funktionale & disziplinarische Verantwortung für ein Team von bis zu 105 deutschlandweit tätigen Außendienstmitarbeiter/innenDie Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiter/innen gehört ebenfalls zu deinem AufgabengebietEbenso bildest du eine Schnittstelle zwischen dem Außendienst und den anderen operativen Einheiten in LeipzigDu erstellst regelmäßig Direct Reports anhand von definierten KPIs an die Leitung OperationsAußerdem bist du verantwortlich für die Sicherung der Kundenbeziehungen in deinem BereichDu führst regelmäßige Mitarbeitergespräche mit deinen Mitarbeiter/innen, um Feedback zu geben, zu coachen und deren Fähigkeiten weiter zu entwickelnEbenso stellst du eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Prozesse im Außendienst sicher und planst deren AbläufeDu sorgst für die Sicherstellung von Information und kommunizierst diese professionell über alle Hierarchieebenen hinwegAußerdem bist du verantwortlich für das Kapazitätsmanagement innerhalb deines TeamsDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung aus der Logistikbranche/Studium oder eine vergleichbare QualifikationAls Führungskraft bringst du die entsprechende Hands-on-Mentalität mit und hast Erfahrung als PeoplemanagerDu hast ausgeprägtes Interesse für die Finanz- und Immobilienwelt, idealerweise im Bereich der ImmobilienbewertungWeiterhin bringst du eine hohe Affinität für neue Medien mit und kannst gut mit dem Office Paket umgehenDu bist eine kommunikative und kontaktstarke Persönlichkeit mit überzeugendem und verbindlichem AuftretenDu arbeitest ergebnisorientiert und bist motiviert, gemeinsam mit deinem Team Ziele zu erreichen und zu übertreffenAußerdem besitzt du ein hohes Engagement und arbeitest zuverlässigEine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet dich ausDu besitzt einen Führerschein und hast eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 20 %)Deine ausgeprägte Analysefähigkeit rundet dein Profil abWir bieten dir ein Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien, ambitionierten Wachstumszielen, freundlicher Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Unterstützung im Team. Weiterhin unterstützen wir die persönliche/fachliche Weiterentwicklung und bieten die Möglichkeit, sich intern sowie extern weiterzubilden. Gemeinsame Events wie der Value Day, Value Sports sind nur ein kleiner Teil unserer vielen attraktiven social benefits.
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Leiter Portfoliomanagement Erzeugung (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Borna bei Leipzig
Die Städtische Werke Borna GmbH ist ein wachsender, kundenorientierter Energieversorger aus der Region für die Region. Mit ihren Tochterunternehmen versorgt sie zuverlässig mit über 40 Mitarbeitern circa 25.000 Kunden regional in Borna und weiteren angrenzenden Kommunen sowie überregional mit Erdgas, Strom, Wärme und energienahen Dienstleistungen. Zur Leitung des Erzeugungsportfolios der Stadtwerke Borna suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen in der Energiewirtschaft erfahrenen Generalisten für die Funktion Leiter Portfoliomanagement Erzeugung (w/m/d) In dieser Position unterstehen Sie direkt der Alleingeschäftsführerin. Das Gesamtspektrum Ihrer Aufgaben, in denen Sie aktiv die zukünftige Ausrichtung der Stadtwerke langfristig mitgestalten, geht über die rein technische Leitung hinaus Aktiv und verantwortlich bringen Sie unternehmensübergreifende Projekte voran Verantwortung für die Standortentwicklung der Erzeugung, die optimierte Kraftwerkseinsatzplanung sowie Entwicklung von nachhaltigen Erzeugungskapazitäten für Strom, Wärme, Kälte sowie alternativer Brennstoffe mit dem Fokus auf eigenständige Betriebsführung Weiterentwicklung von technischen Monitoring- und Controllingsystemen Bewertung Assets als Realoption, Zusammenfassung in Kennzahlen für die Planung (täglich, jährlich) in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Leittechnik und Anlagenbetrieb Erarbeitung langfristiger Vermarktungsstrategien zur Absicherung des wirtschaftlichen Ergebnisses gemeinsam mit dem Vertrieb Analyse/ Bewertung sowie Konzeption und Begleitung der Realisierung von Projekten bei KWK- / EEG-Anlagen, Quartierslösungen sowie Mobilitätskonzepten & Contracting Optimierung durch die Vernetzung von Portfolioeffekten in den Bereichen Versicherung, Materialeinkauf, Steuerungs- und Datenanbindungen Entwicklung von Dienstleistungen im technischem Umfeld und als potentieller Sparringspartner im regionalen und kommunalen Umfeld Sie sind Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder haben einen vergleichbaren Studien- oder Ausbildungsabschluss mit substanzieller Berufserfahrung (Leitung, Projektleiter) vorzugsweise in der Energiewirtschaft Ihre Praxiserfahrung liegt im Umfeld der kaufmännisch/ technischen Betriebsführung sowie in der Verantwortung von Projekten zur Standortentwicklung in der Erzeugung Erfahrungen im Bereich regenerativer (ggf. alternativer) Energien bzw. erneuerbarer Energien Ihr Führungsstil ist solide und klar, sowohl fachlich als auch disziplinarisch, Projekte leiten Sie erfahren und professionell Sie sind Allrounder mit strategischen Fähigkeiten und operativem Können Ihre Aufgaben gehen Sie eigenverantwortlich und zuverlässig, mit analytischem Scharfsinn und konzeptioneller Stärke an
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Vertriebsleiter / Business Unit Manager / Sales Manager (m/w/d) Surgical Technologies

Di. 12.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main, Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Reporting directly to the European Senior Director of Sales and Marketing, the Business Unit Manager (BUM) will be a member of the European Surgical Technologies (ST) Leadership Team, and responsible for the assigned business unit. The BUM will co-ordinate an organization comprised of Sales Representatives, Product Managers and Marketing Associates aimed at growing the business by making healthcare better with ST’s unique solutions. The role has full Profit & Loss (P&L) responsibility and is responsible for executing the strategic goals of the ST business in Germany, Switzerland and Austria. Develop and lead the commercial strategy for the Business Unit, by incorporating Marketing, Key Account Management, Flex Finance, ProCare Service Organization, and cross-divisional Collaboration into the plan, which ultimately delivers the financial targets. Manage and own the P&L for the BU, including achieving sales revenue, margin and operating income annual targets. Provide accurate sales forecasts each month to the European ST finance team. Contribute to the creation of, and responsible for the execution of the annual marketing plan of the BU. Proactively lead the team delivering high levels of engagement which translates into financial results. Being a strong developer of people, create a future pipeline of talent for Stryker. Manage key customer relationships (existing and new), aimed at retaining and growing the business and reputation of Stryker in the market Collaborate with the other Business Unit Manager’s within the European ST Leadership Team and BUMs/RSMs (Regional Sales Managers) in other local franchises. As part of the European ST Leadership Team, contribute to the development of the 5-year strategy. This includes input into marketing strategies, acquisition target identification, organization development and cross-divisional Collaboration initiatives. 10+ years overall Commercial experience. Solid experience as Commercial or Division Business Unit Leader or Regional Sales Manager for a medical device business with proven career progression. Direct selling experience preferred, ideally in the medical device industry; with a good knowledge of opinion leaders and of the main products and competitors. Proven experience in delivering market share growth and financial commitments.  Experience in contributing and executing on a marketing budget and plan. Demonstrated success in building, managing, motivating and developing strong sales teams with direct and/or indirect channels. Demonstrated ability to build engagement and leverage performance management systems to reach business objectives; includes goal setting, performance planning and monitoring, coaching, feedback and performance review. Educated to degree level and/or equivalent experience. Lives and breathes Stryker’s Mission of “Together with our customers, we are driven to make healthcare better” and Values of Integrity, People, Performance and Accountability. Credible and confident communicator (written, verbal and presentation) at all levels. Excellent influencer and collaborator, both internal and external. Good IT skills e.g. Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint and Outlook). Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Softwarearchitekt Mulesoft (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ARCHITECT, MULESOFT, SOFTWARE ENGINEERING, API-MANAGEMENT WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München, Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die technische Beratung unserer Kunden sowie die Analyse von Anforderungen. Dabei verantwortest du die Architektur für komplexe Lösungen, das technische Risikomanagement und die strategische Konzeption mit dem Schwerpunkt MuleSoft Du planst entsprechende Arbeitspakete zur Lösung hochkomplexer Problemstellungen Fachlich steuerst Du ein Team aus Software Engineers, Anforderungsmanagern und Testern Du übernimmst du Verantwortung in der Implementierung der Lösung, erstellst Coding-Guidelines, bist Ansprechpartner für Kollegen im Entwicklungsteam und verantwortest ein geeignetes Qualitätsmanagement Du kennst dich sehr gut mit agilen Entwicklungsprozessen in mittel-/großen Teams aus Neben dem Design und Entwurf der Architektur hast Du nach wie vor Freude an der Programmierung Du unterstützt unser Selling Team mit Deiner technischen Expertise, um unsere Kunden von der Leistungsfähigkeit der MMS zu überzeugen Umfassende Kenntnisse im Software-Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering, speziell im Kontext MuleSoft Tiefgreifende Kenntnisse im API Management, langjährige Integrationserfahrung von Business Applikationen Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von JAVA-basierten Systemen bzw. mit dem Salesforce Ecosystem Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Build & Deployment (vor allem Git, Maven, Jenkins, Puppet) EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse zu weiteren ETL-Tools (z.B. Pentaho, Informatica) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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