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Leitung: 125 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 98
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 6
  • Franchise 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Kfz-Meister (m/w/divers)

Fr. 15.01.2021
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere intensivpädagogische, stationäre Jugendhilfeeinrichtung

Fr. 15.01.2021
Gronau (Leine)
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Führung der pädagogischen und hauswirtschaftlichen Mitarbeitenden Auswahl und Aufnahme der Jugendlichen für die acht Betreuungsplätze Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Jugendämtern Personalmanagement und Dienstplangestaltung Übernahme der Verantwortung für die Verwaltung und Leistungsabrechnung Mitarbeit in der pädagogischen Betreuung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Leistungsangebote in der Jugendhilfe Vernetzungs- und Öffentlichkeitsarbeit Ausbildung als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Arbeit in der Jugendhilfe Erste Führungserfahrung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Kreativität Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Konzeptionelle Fähigkeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Area Manager (m/w/d) Bahlsen Outlet

Fr. 15.01.2021
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wusstest Du, dass wir bei Bahlsen nicht nur den berühmten Leibniz Keks erfunden haben, sondern das Wort „Keks“ gleich mit? Und dass wir als eines der ersten Unternehmen das Fließband eingesetzt haben – sogar vor Henry Ford? Wir bei Bahlsen sind „Findig im Finden“ und das seit 130 Jahren. Du passt zu uns, wenn Du gerne eigenständig arbeitest, wenn du Deinen Verantwortungsbereich nicht nur verwalten, sondern auch entwickeln möchtest und wenn Du Spaß daran hast, operative Prozesse und Tätigkeiten nicht nur umzusetzen, sondern auch mit zu gestalten. Wir bieten Dir ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei uns so besonders machen. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Gemeinsam mit Deinen Outlet Teams möchtest Du Deinen Bezirk vorwärtsbringen und unseren Kunden das Leben versüßen. Dafür suchen wir Dich als    Area Manager (m/w/d) Bahlsen Outlet Du bist Motivator, Coach und Führungskraft unserer Outlet Teams. Du steuerst und überwachst die Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatz und Ergebnissteigerung unter Berücksichtigung aller relevanten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Für die Umsetzung von Unternehmensvorgaben und Einhaltung von Routinen sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften bist Du ebenso verantwortlich wie für eine qualitativ gute Personalsteuerung in den Filialen. Du lebst Deinen Outlet Teams Service und Kundenorientierung vor. Bei der Durchführung von Neueröffnungen, Umzügen und Schließungen der Filialen wirkst Du ebenfalls mit. Darüber hinaus würden wir mit Dir gerne Potentiale entdecken und Ideen umsetzen: Du implementierst neue Steuerungsprozesse und schaffst neue Zufriedenheitsstandards. Die Umsetzung einer Retail Excellence Vision treibst Du ebenfalls voran. Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis und lösungsorientierten Denken und Handeln zeichnet Dich Teamfähigkeit, Spaß an Reisetätigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit besonders aus.  Du überzeugst durch Deine offene und kommunikative Persönlichkeit sowie Dein effizientes Zeit- und Selbstmanagement sowie Deine proaktive Einstellung. Du bist eine empathische, authentische Führungsperson und hast darüber hinaus Spaß daran, mit den Kollegen aus dem Stammhaus zusammenzuarbeiten (Human Resources, Operations,  Warensteuerung). Du bist mit gängigen Warenwirtschaftssystemen vertraut. Das qualifiziert Dich: Deine kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein Hochschulstudium hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über 3-4 Jahre Berufserfahrung als Area Manager. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Außerdem nimmst Du an unserem Bonusprogramm teil. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung. Betriebliche Altersversorgung, umfangreiche Sozialleistungen und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein durch die Werte Neugier, Mut und Rückhalt geprägtes Arbeitsumfeld.
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Personalleiter/-in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hemmingen / Hannover
Der MDK Niedersachsen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein unabhängiger sozialmedizinischer Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung in Niedersachsen. Wir sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten. Personalleiter/-in (m/w/d) am Standort Hemmingen Als Personalleitung des MDKN tragen Sie die Gesamtverantwortung für ein zu­kunfts­orientiertes und modernes Per­sonal­manage­ment. Gemeinsam mit Ihrem Team überführen Sie die operativen und strategischen Ziel­setzungen in unternehmensweite Aktivitäten und planen und realisieren die dazugehörigen HR-Projekte und -Maßnahmen. Mit dem strategischen Ausbau und der Optimierung der HR-Prozesse leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Unter­nehmenserfolg. Sie initiieren globale HR-Strategien und HR-Prozesse, insbes. in der Per­sonal­be­schaffung und der Per­sonal­entwicklung. Sie sorgen für eine strategische Weiterentwicklung der Personal­aufgaben, insbes. Personal­abrechnung und -betreuung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung. Sie beraten die Geschäftsführung und Führungskräfte in per­sonal­poli­tischen Fragestellungen und bei der Umsetzung der HR-Strategie Sie entwickeln das kenn­zahlen­basierte Personal­management weiter. Sie organisieren das Compliance-Management und stellen die Rechtskonformität des Handels im Per­sonal­management sicher. Sie sorgen für die Förderung der Lernkultur und kollektiven Intelligenz Ihres Teams. Sie vertreten die Dienststelle nach § 8 NPersVG gegenüber dem Personalrat. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissen­schaft­liches Hoch­schul­studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten in Organisation und Recht mit. Sie bringen eine fundierte Expertise in strategischer und administrativer Personalarbeit mit. Sie sind über mehrere Jahre berufserfahren als HR Manager mit Führungserfahrung, bevorzugt in einem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Sie sind durch praktische Anwendung vertraut mit Personalaufgaben, wie Personalplanung, -beschaffung, -einsatzplanung, -entwicklung, -freisetzung, -controlling sowie Zeitwirtschaft. Sie bringen eine ausgeprägte Affinität und Erfahrung zur Digitalisierung im Personalmanagement mit. Ihnen liegt es, andere methodisch anzuleiten. Schwierige Situationen lösen Sie flexibel und kreativ und behalten die emotionale Kontrolle. Sie können vielfältige Ideen zu einem Thema entwickeln. Arbeitspläne und Aktivitäten können Sie professionell strukturieren. Sie vertreten formale Erfordernisse und setzen diese durch. Beschäftigungsperspektive im Umfeld des Öffentlichen Dienstes. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 16 MDK-T. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit einer 38,5 Stunden-Woche. Durch flexible Arbeitszeiten können Sie Beruf und Familie vereinbaren. Neben der tariflichen Ver­gütung bieten wir Ihnen die verschiedenen Sozial­leistungen betrieb­liche Alters­ver­sorgung und ver­mögens­wirksame Leistungen. Weihnachtsgeld Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung. Bewerbungen von schwer­behin­derten Menschen sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Abteilungsleiter Personal- / Organisationsentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Personal- /Organisationsentwicklung. Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das 4-köpfige Personalentwicklungsteam Sie sind für die strategische Personalentwicklung und Organisationsentwicklung (PE/OE) unserer Unternehmenszentrale, sowie für die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Konzepten, Prozessen und PE/OE Instrumenten für die Märkte unsere Gesellschafter zuständig Sie sind kompetenter und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Gesellschafter, Markleitung und Ausbildungsverantwortliche in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Sie konzipieren Workshops und übernehmen die Durchführung Sie führen und koordinieren Ihre Dienstleister Sie sind für den Vertrieb des gesamten Qualifizierungsangebotes und der Personalentwicklungsprojekte bei unseren Gesellschaftern zuständig Sie präsentieren Ihre Abteilung und übernehmen die Steuerung von Projekten Sie planen Ihren Messebeitrag für unsere hauseigenen Messen und nehmen an Netzwerkveranstaltungen teil Sie übernehmen das Controlling der Personalentwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung bzw. Personal Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung mit Führungsverantwortung Sehr gute Erfahrungen und Kompetenz in der Beratung von Führungskräften Ziel- und projektorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsfähigkeit, klare Positionierung dabei diplomatisches Geschick Pragmatische Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Einzelhandelsumfeld wünschenswert Eine interessante Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem offenen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Spannende Herausforderungen mit viel Spielraum für eigene Ideen Attraktive Zusatzleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Dienstwagen zur Privatnutzung
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Teamleitung (m/w/d) Qualitätssicherung Software-Eisenbahn Planungs- und Dispositionssysteme

Fr. 15.01.2021
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Von der Fahrplanidee bis zur Disposition unter dem rollenden Rad optimiert unser Fahrplankonstruktions- und managementsystem TPS den Betrieb von Bahnunternehmen. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und den Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. Teamleitung (m/w/d) Qualitätssicherung Software-Eisenbahn Planungs- und Dispositionssysteme Als Teamleitung (m/w/d) Qualitätssicherung bist Du für die Qualität unserer Softwareprodukte im Bereich Eisenbahn Planungs- und Dispositionssysteme verantwortlich Du leitest ein dynamisch wachsendes QS-Team von mehr als 15 Personen Du begleitest die Projektumsetzung von der Angebotsabgabe, über die Anforderungsspezifikation und Implementierung, bis hin zur Kundenabnahme und sicherst die Qualität in allen diesen Projektphasen Du planst und steuerst die projektübergreifenden QS-Prozesse, besonders im Hinblick auf Ressourceneinsatz und Termine Du verantwortest und organisierst alle projekt- bzw. produktübergreifenden Test- und QS-Aktivitäten, wie Regressionstests, Lasttests, Integrationstests, Abnahmetests sowie die Testautomatisierung Du setzt ein Standard-Reporting zur Dokumentation der Softwarequalität auf Du führst ein standardisiertes Test-Management Tool ein Du hast idealerweise ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich IT-Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen in allen Bereichen der Qualitätssicherung von (agilen und klassischen) Softwareprojekten und dies als Testmanager/in unter Beweis gestellt Du verfügst über Kenntnisse in Qualitätssicherungsverfahren und Testmanagement, z.B. ISTQB Zertifizierung Du hast gute Erfahrungen in der fachlichen Steuerung und Motivation von Projektbeteiligten sowie in der Führung eines QS-Teams für Softwareprojekte gesammelt Die Fähigkeit zu analysieren, strukturieren und konzeptbasierend operativ umzusetzen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ. ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
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Steuerberater (m/w/d) als Teamleiter

Do. 14.01.2021
Hannover
Die KDM Steuerberatungsgesellschaft mbH gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerberater (m/w/d) als Teamleiter Eigenverantwortliche Erstellung von anspruchsvollen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Steuerliche Beratung und Betreuung von Mandanten Übernahme von Personalverantwortung mit der Leitung eines kleinen Teams im Bereich „Bilanzierung und Steuern“ Übernahme eines festen Mandantenstamms aus den unterschiedlichsten Branchen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen oder aktuell in der Prüfung (Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) wird jedoch nicht vorausgesetzt) Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie handeln eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst Sie besitzen ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und sind entscheidungskräftig Sie verfügen über Teamgeist und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unsere Kanzlei bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Wir bieten langfristige Perspektiven mit der Möglichkeit, sich an der Kanzlei als Gesellschafter zu beteiligen.
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Campus Manager (m/w/d) am Standort Hannover

Do. 14.01.2021
Hannover
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Hannover Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Kroatien, Slowenien, Spanien und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Du bist cool drauf? Du hast Erfahrung im Vertrieb und kannst organisieren? Du hast erste Erfahrung in der Personalführung und Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen? Du fühlst dich mit kreativen Medien wohl? Dann bewirb dich bei uns als Campus Manager (m/w/d) am Standort Hannover Dein Arbeitsfeld erfordert lösungsorientiertes Handeln, Lust am Vertrieb, Gestaltungswillen und ein echtes Interesse an der Ausbildung junger Menschen Du steuerst das operative Tagesgeschäft des DEUTSCHE POP Standorts Hannover und bist für das Monitoring und die Optimierung der betrieblichen Prozesse verantwortlich Du trägst die Verantwortung zur Erfüllung der Vertriebsziele deines Standortes Zu deinen Aufgaben zählen die Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Standortteams sowie die Akquise qualifizierter, freier Dozenten Zudem trägst du die Qualitätsverantwortung dafür, dass unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" durch gute Dienstleistung umgesetzt wird Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Bildungsbranche  Du bietest Hands-on-Mentalität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kunden- & Dienstleistungsorientierung Du hattest ggf. noch keine Führungserfahrung, möchtest aber den „next step“ machen und ein kleines, starkes Team steuern Du arbeitest gerne unkonventionell und führst dein Team partnerschaftlich und zielorientiert Du hast Spaß an der Arbeit mit jungen, kreativen Menschen Eine Führungsposition in einem vertriebsorientierten, kreativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen 
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Abteilungsleiter für Risikokreditprozesse und Basisfunktionen (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover eine Führungskraft für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter für Risikokreditprozesse und Basisfunktionen (m/w/d)Die Abteilung verantwortet die Integration der Fremdsoftware zur Risikokreditbearbeitung und den Datenhaushalt zur Erfüllung der Anforderungen aus Sicht des Gesetzgebers (GoBD). Weitere Softwarekomponenten wie die Schnittstelle Forderungsmanagement und ein Dialog zur Erfassung von Einzelwertberichtigungen gehören mit in das umfangreiche Portfolio dieser Abteilung. Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung entlang der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit der Finanz Informatik Sie verantworten die Neu- und Weiterentwicklung der Komponenten Sie stimmen in Zusammenarbeit mit Gremien die Beauftragung der Herstellerfirmen ab Sie verantworten in der Rolle Dienstleistersteuerung das Anforderungsmanagement und die termingerechte Umsetzung der Produkte in Abstimmung mit den Herstellern sowie die Qualitätssicherung der Konzeption und der Softwareprodukte vor dem Einsatz in Produktion Sie führen die operative Gesamtsteuerung der Abteilung inkl. Personalkapazitäten, Budgets und Sachmittel unter Einhaltung der Eckwerte und Businesspläne durch Sie verstehen es, Ihre Abteilung mit ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungskraft zu leiten und nach vorne zu bringen Sie unterstützen den Bereichsleiter in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ausgeprägte Führungsqualitäten; eine strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein hohes Interesse an der strategischen Ausrichtung der Produkte am Markt und wissen Ihre eigenen Ideen und die Ihrer Mitarbeiter einzubringen Sie verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und -Integration, idealerweise im OSPlus-Umfeld Sie sind kommunikationsstark und beweisen im Umgang mit Ihren Gesprächspartnern (wie z.B: Ihren Herstellern, unseren Kunden, Verbänden und Schnittstellen) eine hohe soziale Kompetenz Sie arbeiten im hohen Maße zielorientiert und eigenverantwortlich Sie prägt eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Tech Lead (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Hannover
With the brand ReifenDirekt, Delticom AG is the leading company in Europe for the online distribution of tyres and complete wheels. The product portfolio for private and business customers comprises an unparalleled range of more than 100 brands and over 25,000 tyre models for cars, motorcycles, trucks, commercial vehicles and buses. Complete wheels and rims complete the product range. The company operates 475 online shops and online distribution platforms in 73 countries, serving more than 14 million customers. Based in Hanover, Germany, the company operates primarily in Europe and the USA and has extensive expertise in the development and operation of online shops, internet customer acquisition, internet marketing and the establishment of partner networks. Delticom AG is looking for a  Tech Lead (m/f/d) Your responsibilities: Drive modernization efforts and innovation within the company and take responsibility for running the software development organization/team, reporting directly to the COO on software development, project management and product management Create and enforce best practices to be used in software development Coordinate relevant external resources and consulting companies Interface with the board of directors and the CIO for operations and IT projects as well as with internal stakeholders in software projects Find ways to improve products or save money through innovation Manage the modernization of legacy products and languages as to newer frameworks and languages Your profile: Technical expertise in programming, architecture, and operations (including Ethernet, LAN, TCP/IP, VLAN, VPN, Linux, hardware, servers, redundant architecture, Bash scripting, Puppet, AWS Salt) with extensive knowledge of e-commerce software creation and operational details associated with e-commerce Experience in running software projects, in migrating deprecated software projects as well as in managing and running international, geographically distributed software development teams Familiarity with cloud providers such as Google Cloud, with technologies such as Perl, Java, Kubernetes, CI/CD, and REST as well as with databases such as RDBMS, MySQL, MariaDB, Galera Clusters, HBase, InfluxDB, relational, non-relational, and not-only relational databases, including replication scenarios Track record in leveraging the right open source software for use cases predetermined by business Strong communication skills in German and English along with a solution-oriented, responsible working style  Willingness to travel abroad What we also expect: To succeed in this position, you should be motivated and be able to make decisions. Combining team player mentality with cultural sensitivity, you should enjoy taking responsibility in a modern environment.  What you can expect from us: We offer you an attractive position with exciting challenges and room for personal and professional development. You will benefit from a pleasant working atmosphere and an international environment with flat hierarchies. Interested? Please submit your application in English here, stating your annual salary expectations and earliest possible starting date. Delticom AG Brühlstraße 11 30169 Hannover www.delti.com
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