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Leitung: 259 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Transport & Logistik 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Versicherungen 14
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Agentur 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Mit Personalverantwortung 211
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Stellvertretender Teamleiter Disposition (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine befristete Anstellung bis vorerst März 2024 als Stellvertretender Teamleiter Disposition für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Als Teamleiter übernimmst Du eine Schnittstellenfunktion zwischen dem Leiter der Disposition und den operativen Mitarbeitern. Dabei arbeitest Du eng und vertrauensvoll mit Deiner Führungskraft zusammen und bist Vertreter und Ansprechpartner für das Team bei Abwesenheit Du unterstützt die Organisation der 24h-Erreichbarkeit der Disposition für Auftraggeber und Mitarbeiter. Bei kurzfristigen Ausfällen in der Leistelle übernimmst Du den Bereitschaftsdienst Die systemischen Einweisungen und Schulungen der Disponenten liegen in Deinem Organisationsbereich Du übernimmst verschiedene Auswertungen und Analysen zur Steuerung des operativen Geschäfts mit dem Fokus der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Bei dispositiven Einzel- und Sofortmaßnahmen bei kurzfristigen Planungsänderungen und Störfällen im Baustellenservice übernimmst Du die Regie. Die Koordination der Winterdienstplanung fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Du sorgst für eine ordnungsgemäße Pflege des Datenbestandes sowie die Weiterentwicklung des IMS und der Qualitätsdaten Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbare Fachkenntnisse und mehrjährige eisenbahnspezifische Berufserfahrung Vorhandene Kenntnisse im Bereich Baustellenservice sind wünschenswert Mit Personaleinsatzplanungen kennst Du Dich bestens aus und gesetzliche Vorgabe wie das Arbeitszeitgesetz und weitere Regelungen und Vorschriften wendest Du sicher an Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und arbeitest routiniert mit Dispositionsprogrammen und Datenbanksystemen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest selbstständig und bist ein Organisationstalent mit analytischen Fähigkeiten Als Ansprechpartner für Deine Kollegen verfügst Du über ausgeprägte Kommunikationsstärke, schaffst Verbindlichkeit und agierst professionell gegenüber allen Stakeholdern Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Hannover, Rostock, Schwerin, Mecklenburg
Wieso klein denken, wenn’s groß geht? Hier ist Ihre Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Wollen Sie unabhängig und selbstbestimmt leben? Bei maximaler Flexibilität? Sie haben es in der Hand. Sie bestimmen, wie Ihr Leben aussieht. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit uns haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit als Handelsvertreter, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig. Werden Sie Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft Freuen Sie sich auf die Chance, ein:e gute:r Teamleiter:in mit lukrativen finanziellen Möglichkeiten zu sein. Für uns zählt, wohin Sie wollen. Nicht, woher Sie kommen. Ihr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone und betreut die Kund:innen der Immobilienwirtschaft: Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen. Ihr Team nutzt jede Chance, die der Markt bietet, um den Kund:innenstamm zu erweitern. Ihr Team vermarktet innovative und zukunftsträchtige Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen zusammen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in – zumindest erste Erfahrungen Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere Sie sind der:die geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten Sie sind zielstrebig – und wollen sich Ihr Warum im Leben erfüllen Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein Sie haben eventuell Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater:in, Immobilien-Kaufmann oder -Kauffrau, Sales Manager:in, Key Account Manager:in, Vertriebsleiter:in, Gebietsverkaufsleiter:in oder in kommunikativen Berufen? Auch als Quereinsteiger:in sind Sie herzlich willkommen Weil Sie unternehmerisch handeln wollen Weil Ihre Tätigkeit sich hoch auszahlen soll: mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie Ihre Zeit frei einteilen wollen Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen unterstützen und entwickeln wollen Weil Erfolg kein Fremdwort für Sie ist Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabel-Anschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern
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Einrichtungsleitung (m/w/d) - Kita Mühlenweg

Fr. 01.07.2022
Hannover
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Mitgestalten und erleben - Sei Teil des Teams und setze deine eigenen Impulse in unserer neuen Einrichtung! Du brauchst einen Neustart im beruflichen Leben und möchtest dich selbst verwirklichen? Dann bist du bei den Johannitern genau richtig! Wir übernehmen zum 01.08.2022 die Kindertagesstätte im Mühlenweg mit sieben Kindergartengruppen - Eine Regelgruppe mit 22 Kindern und sechs Gruppen mit pädagogischen Sonderaufgaben für jeweils acht Kinder mit Förderbedarf. Dafür suchen wir dich! Für uns ist jedes Kind in seiner Individualität einzigartig. Wir wünschen uns deshalb eine empathische Einrichtungsleitung (m/w/d), die mit ihren vielfältigen Fähigkeiten ihr Team unterstützt und im Sinne des Situationsansatzes dafür sorgt, dass die Kinder begleitet und gestärkt werden. Dies ist gelebte Partizipation, aber ganz sicher kein Kinderspiel! Darum bieten wir dir für deinen Einsatz und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Fühlst du dich angesprochen? Dann freue dich auf die Möglichkeit, deine Ideen in unserer neuen Einrichtung zu verwirklichen und die Chance, gemeinsam mit deinem Team neue Strukturen zu entwickeln Dein Aufgabenbereich: Umsetzung und Weiterentwicklung der Gesamtkonzeption inkl. der Durchführung der pädagogischen Arbeit Führung und Entwicklung der Mitarbeiter inkl. der Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht Anleitung der Fachkräfte und der pädagogischen Ergänzungskräfte Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und mit Eltern Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne sowie Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschehen Pflege von Kontakten zu Institutionen, Gemeinden und Behörden / Netzwerkarbeit Durchführung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Studium der Sozialpädagogik / Kindheitspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z. B. eine Weiterbildung zum Sozialwirten (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Erzieher (m/w/d) inkl. mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise eine heilpädagogische Qualifikation oder Fortbildung Fundierte Führungserfahrung Spaß an der Arbeit mit Kindern Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen EDV-Systemen sowie dem MS-Office-Paket Hohe Sozialkompetenz und Flexibilität 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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IT-Teamleiter Cloud-Technologien (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung bei unserem Kunden eine vakante Position als IT-Teamleiter Cloud-Technologien (m/w/d).IT-Teamleiter Cloud-Technologien (m/w/d)Festanstellung - Hannover - Ab sofort oder nach VereinbarungLeitung und Steuerung von IT-Projekten im jeweiligen FachbereichFachliche und disziplinarische TeamleitungLangfristige Entwicklung und Optimierung der OnPrem- und Cloud-TechnologienAusbau der IT-Systemlandschaft (Cloud Services) sowie die Erweiterung des IT Service-PortfoliosMehrjährige Erfahrung in technischer ProjektleitungRoutinierter Umgang mit verschiedenen Plattformen (OnPrem, Cloud)Know-how in der Administration und Konfiguration von Servern, Netzwerken, Datenbanken und Cloud-ServicesVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitDirekte Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem KundenunternehmenOrtsungebunden und flexibel durch die Möglichkeit Remote zu arbeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit (Überstundenvergütung, Gesundheitsmanagement)
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Gruppenleiter (w/m/d) Fach- und Datenarchitektur

Fr. 01.07.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Gruppenleiter (w/m/d) Fach- und Datenarchitektur am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2348Sie nehmen eine wertvolle Schnittstellenfunktion in unserer Digitalisierungsstrategie ein. Diese stellt die nachhaltige Gestaltung der unternehmensweiten Datenhaltung und -qualität sicher und verantwortet das Gesamtbild der versicherungstechnischen Fachlichkeit. Zu Ihren Aufgaben zählen: Sie führen und entwickeln eigenverantwortlich das Team der Fach- und Datenarchitekten Sicherstellung des strategischen und kontinuierlichen Ausbaus der Fach- und Datenarchitektur der VHV Gruppe zur Schaffung von Transparenz über Datenhaltung, -austausch und -verwendung Einführung eines Data-Catalogue- sowie Datenqualitätsmanagement-Tools Sie entwickeln einerseits Guidelines zur Daten-Architektur sowie andererseits ein Steuerungskonzept zur Sicherung des VHV-Datenhaushalts Sparringspartner für unsere Stakeholder Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Gut drei Jahre Führungserfahrung und Kenntnisse in der Leitung von komplexen Projekten Erfolge in der Einführung neuer Konzepte sowie im Rollout von Governance-Prozessen Ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung, hohe Service- und Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft sowie Wille zur stetigen Weiterentwicklung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Teamleiter Telesales B2B/B2C (m/w/d) mit Aufstiegsmöglichkeit zum Projektleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an sieben Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Für die Betreuung unseres Standortes in Hannover suchen wir per sofort jeweils einen Teamleiter Telesales B2B/B2C (m/w/d) mit Aufstiegsmöglichkeit zum Projektleiter (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung von bis zu 20 Mitarbeitern Operative Verantwortung für das Tagesgeschäft Motivation und Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei der täglichen Arbeit im Sinne unseres Slogans „Gemeinsam erfolgreich“ am Standort in Hannover Organisation und Durchführung von Teammeetings und Kick-Off-Veranstaltungen Einleitung, Umsetzung und Überprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Aufbereitung und Controlling notwendiger Projektkennzahlen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung - idealerweise im Telefonvertrieb Durchsetzungsvermögen, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung Hohes Kommunikationsgeschick Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Telekommunikationsbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Entwicklung und investieren in Deine Zukunft Du wirst bei uns stark gefördert und gleichzeitig gefordert – langweilig wird es bei uns nicht Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen Zuschuss für Fitness, Altersvorsorge und Jobcard
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Team Lead (f/m/d) Integration & SAP Development

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, München, Würzburg
Do you like to empower teams and lead them to success? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As a Team Lead you will spearhead the Integration & SAP Development Team within our professional services organization. This means you will taking over a key role in empowering, supporting and guiding our talents to shape the digitalization of tomorrow at E.ON across Europe.Your tasks You act as a role model and lead the (international) team of Integration & SAP Development You empower the team, coach on the job, set & track personal development goals and implement a trustful working culture You manage a group of experts to ensure high quality delivery of our projects and services and ensure high customer satisfaction You have the End-to-End accountability that our Integration & SAP Development Services are fitting our stakeholder needs, deliver value for money and being competitive compared to the market You manage all commercial aspects of the Integration & SAP Development team, ensuring lean overhead, optimized sourcing, compliance to budget and recovery targets and financial transparency You ensure group-wide adoption of our professional service offering through outstanding focus on customer needs and excellent relationships with BUs and BITs You are actively involved in the day-2-day business by taking over roles like delivery lead or special matter expert Your profile University degree in Information Technology, Business Administration, or equivalent professional qualification Several years of practical experience in integration solutions (e.g., API, ETL, ESB) and technologies (e.g., Java, JSON, XML, REST/SOAP) and/or web services and web APIs using SAP Gateway (JavaScript, HTML5 and CSS) Proven track record in delivering enterprise integration scenarios and/or SAP Fiori / UI5 applications with some experience in agile methodology, or lean service development and experience in working in a fast-paced and agile environment under a high level of change and uncertainty Solid understanding about the market and products for enterprise integration and/or S/4Hana Ability to lead through influence, with high tolerance for ambiguity, profound knowledge, and experience in intercultural communication Excellent German and English skills Willingness to travel Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Pflegerische kommissarische stv. Teamleitung (m/w/d) auf der Station A3 mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Unfallchirurgie

Do. 30.06.2022
Hameln
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 75 % VZ-Anteil) als Pflegerische kommissarische stv. Teamleitung (m/w/d) auf unserer Station A3 mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Unfallchirurgie Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont bietet als zweitgrößter Arbeitgeber der Region mit rund 1.100 gut qualifizierten Mitarbeitern eine kompetente medizinische Versorgung für rund 67.000 stationäre und ambulante Patienten jährlich. Mit 402 Planbetten, 10 bettenführenden Fachbereichen und über 100 Ausbildungsplätzen in der Patienten­versorgung und Verwaltung sind wir einer der großen Gesundheitsdienstleister in Niedersachsen. Als Teil der Sana Kliniken AG gehört das Klinikum zu einem leistungs­starken Verbund. Team- und zielorientierte Führung der Mitarbeiter als Vertretung der Leitung Personelle und organisatorische Leitung Ihres Zuständigkeits­bereiches in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit im Team sowie mit anderen Berufsgruppen Mitarbeit im bereichsspezifischen Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege Mehrjährige Berufs- und idealerweise Leitungserfahrung Ausgeglichene und belastbare Führungspersönlichkeit Idealerweise Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Offenheit gegenüber innovativen und zukunftsorientierten Konzepten Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, ergänzt um individuelle Personalentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung richtet sich nach TVöD mit den entsprechenden Zusatzleistungen Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forde­rungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein inter­diszi­plinäres Netzwerk aufbauen.
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Team Lead (f/m/d) CRM Solution Services

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, München, Hannover, Würzburg, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Köln
Do you like to empower teams and lead them to success? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As a Team Lead you will spearhead the Customer-Relationship-Management Solution Services Team within our professional services organization. This means you will taking over a key role in empowering, supporting and guiding our talents to shape the digitalization of tomorrow at E.ON across Europe.Your tasks You act as a role model and lead the international team of our CRM Solution Services You empower the team, coach on the job, set & track personal development goals and implement a trustful working culture You manage a group of experts to ensure high quality delivery of our projects and services and ensure high customer satisfaction You have the End-to-End accountability that our CRM service offerings are fitting our stakeholder needs, deliver value for money and being competitive compared to the market You manage all commercial aspects of the team, ensuring lean overhead, optimized sourcing, compliance to budget and recovery targets and financial transparency You ensure group-wide adoption of our professional service offering through outstanding focus on customer needs and excellent relationships with BUs and BITs You are actively involved in the day-to-day business by taking over roles like delivery lead or special matter expert Your profile University degree in Information Technology, Business Administration, or equivalent professional qualification Several years of practical experience in managing teams in a heterogeneous, international environments Proven track record in working as a delivery or project lead for agile or lean service development and experience in working in a fast-paced and agile environment under a high level of change and uncertainty in the area of CRM Systems Practical MS Dynamics and/or Salesforce customizing and low code expertise at least on Junior Level Solid understanding about the market and products for Customer-Relationship-Management Systems, especially Microsoft Dynamics 365 and/or Salesforce Ability to lead through influence, with high tolerance for ambiguity, profound knowledge, and experience in intercultural communication Excellent German and English skills Willingness to travel Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Die Viscom AG zählt zu den international führenden Hightech-Unternehmen für automatische optische Inspektionssysteme und Röntgeninspektionslösungen für die Elektronikfertigung. Mit Know-how und Leidenschaft arbeiten rund 500 Mitarbeiter weltweit an zukunftsweisenden Prüftechnologien von Viscom. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Hannover, zeitnah, unbefristet jemanden, der die gesamte Wertschöpfungskette fest im Blick hat und bei Bedarf ins Gleichgewicht bringt. Du bist ein Meister im Erheben von Daten und kannst diese analysieren und wenn nötig, an der richtigen Stellschraube drehen. Dann starte jetzt in Deine Zukunft! Supply Chain Manager (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppen Einkauf (operativ und strategisch), Lager und Versand Bedarfs- und Prognoseanalysen, Engpassmanagement sowie die Erhebung und Weiterentwicklung bereichsspezifischer Kennzahlen. Bewertung der Daten und Ableitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Entwicklung, Einführung und Steuerung neuer Einkaufsstrategien Planung und Durchführung von Kostensenkungsmaßnahmen sowie deren Erfolgskontrolle Realisieren der Qualitäts- und Lieferziele unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und des Risikos Aufbau einer flexiblen und skalierbaren Lieferantenstruktur in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Logistikmanagement, BWL, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsmathematik u.a.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachwirt (m/w/d) für Logistiksysteme) oder langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und Produktionslogistik Ausgeprägtes Verständnis für komplexe produktionslogistische Zusammenhänge und fundierte Fachkenntnisse in der Materialwirtschaft Zielorientierter und kooperativer Führungsstil sowie Hands-on Mentalität zeichnen Dich aus Ein souveränes Auftreten, eine analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit guten Team- und Networkfähigkeiten und ausgeprägte soziale Kompetenzen im Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationspartnern runden Dein Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Reisebereitschaft DU-Kultur, kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten 13. Monatsgehalt anteilig als Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Viscom-Mitarbeiter/innen partizipieren am Unternehmenserfolg Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Fortbildungs- und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung / Job Rad-Leasing / Zuschuss zum Jobticket Betriebskrippe „Vikis“ Mitarbeiterkantine, Obstkörbe & Getränke und vieles mehr…
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