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Leitung: 163 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Transport & Logistik 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 126
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Executive Souschef (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen
Das RIVA steht für "Lebendigkeit"und "Lebensqualität" (Lebensart) in der Überseestadt. Es soll den Bewohnern als Wohnzimmer und 'gute Stube'dienen, und den Menschen der umliegenden Büros nicht nur mittags ein Ort für die angenehme Pause sein.Für alle Bremer und andere 'Schaulustige' bietet das RIVA sowohl 'Zwischenstopp', wie kulinarischen Anlass zu einem Ausflug in die Überseestadt. Wir lieben was wir tun! Anstellungsart: VollzeitDeine Tätigkeit und Anforderungen Kochen im à la Carte Geschäft auf hohem Niveau und in zeitgemäßer Geschwindigkeit, wobei Voll-Gas für Dich kein Fremdwort ist Führung eines Postens und dabei den vollen Überblick über allen Posten behalten Erstellung und Planung der Speise- und Mittagskarte zusammen mit dem Küchenchef Vor-, Zu- und Endbereitung von Speisen Anweisen vom Team und dem Küchenchef den Rücken frei halten Mitentwicklung und testen neuer Rezepte Durchführung und Überwachung der geltenden Hygienevorschriften Sicherstellung der Einhaltung von Standards eventuell Bereitschaft bei den kommenden neuen Betrieben noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel oder Restaurant mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Leidenschaft Selbstständigkeit und Belastbarkeit aufgeschlossenes und gepflegtes Erscheinungsbild  Liebe zum Detail starke Führungspersönlichkeit Neben unserer übertariflichen Bezahlung bieten wir Ihnen: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Stundenausgleich Kostenlose Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Regelmäßige Schulungen & Weiterbildungsmöglichkeiten   Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Q-Gastro-& Events-Gruppe Mitarbeiter-Verpflegung und -Rabatte Kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr
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Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen aus der Industrie. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung und zur weiteren Stärkung des Führungsteams suchen wir im Auftrag dieses renommierten Unternehmens eine Leitung (m/w/d) für die gesamte Lieferkette. Im Rahmen der konkreten Wachstumsstrategie wird in den kommenden Jahren eine Vervielfachung des Umsatzes angestrebt. Dies erfordert eine Weiterentwicklung und Internationalisierung der bestehenden Supply Chain, welche momentan vornehmlich regional aufgestellt ist. Hierzu werden zusätzliche Vertragspartner benötigt, die die Supply Chain langfristig stärken. Sie kommen aus einer technisch komplexen Branche und sind erfahren im Aufbau von internationalen Partnerschaften? Sie haben Lust auf Mittelstand, schnelle Entscheidungen und sind umsetzungsstark? Sie sind routiniert im Umgang mit anderen Kulturen und beherrschen das internationale Parkett? Sie sind erfahren und können ein Team aufbauen? Dann überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Expertise! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von SJA/87364. Der Einsatzort: Region Bremen Verantwortung der gesamten Supply Chain vom Einkauf bis zur Überwachung aller externen Lieferanten Strukturierung und Neuausrichtung der Einkaufsabteilung sowie Logistik und Lieferkettenqualität Internationalisierung der Lieferkette: Optimierung von globalen Einkaufs- und Beschaffungsstrategien, sowie die Weiterentwicklung der vorhandenen Lieferketten unter der Berücksichtigung des Lean-Gedankens Fachliche und disziplinarische Leitung des Einkaufs und der Logistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Einkauf und in der Logistik Ausgeprägte Berufspraxis und Fach- und Methodenkompetenz im strategischen Einkauf oder Supply Chain Management Begeisternde und motivierende Führungskraft mit Pragmatismus und Hands on-Mentalität sowie einer hohen Umsetzungsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Wachstumsstarkes Unternehmen Großer Gestaltungsfreiraum für den Aufbau neuer Einkaufs- und Logistikstrukturen Hohe Umsetzungsgeschwindigkeit: Entscheidungen werden sehr schnell getroffen Anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz Unbefristete Festanstellung Attraktives Vergütungspaket
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Sachbearbeiter*In Export und Reiseabwicklung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuhr
Hansa Industrie-Mixer bedeutet Über 40 Jahre Erfahrung im Spezialmaschinenbau Weltweit führend im Bereich Schäumen, Mischen und Compoundieren Ein innovatives Team aus über 50 Spezialisten Mehr als 2000 Kunden in über 40 Ländern Gestalte die Zukunft von Hansa Industrie-Mixer mit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n: Sachbearbeiter*In Export und Reiseabwicklung (m/w/d) Komplette Reiseorganisation unserer Monteure  Auftragsvorbereitung - vom Angebot bis hin zur Rechnungsstellung Prüfung von Ausfuhrbestimmungen und Exportkontrollverfahren Erstellung und Bearbeitung von Zollformalitäten Anfordern und Bearbeiten von Lieferantenerklärungen und Vorursprungszeugnissen  Erstellen der Intrahandelsstatistik Überwachung der termingerechten Abwicklung und Koordination mit Spediteuren Freunde an der Arbeit in einem erfahrenen TEAM Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Groß- und Außenhandel oder dem Speditionswesen Idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung im international tätigen Unternehmen Selbstständiges, systematisches, innovatives, kunden- und zielorientiertes Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Service und Vertrieb Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abteilungsübergreifende, umfassende Einarbeitung Einen finanziell attraktiven, unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umgang auf Augenhöhe und eine tolle Teamatmosphäre Das ist selbstverständlich für uns! Weiterbildungsangebote Interne/Externe Schulungen Firmenevents Kostenfreie warme Getränke Aufmerksamkeiten zum Geburtstag Gute Parkmöglichkeiten
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Einkaufsleiter (m/w/d) für internationale Unternehmensgruppe

Fr. 15.10.2021
Bremen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit marktführenden technischen Produkten und Lösungen in Ihrem Bereich. Im Rahmen wachsender und neuer Strukturen suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Einkaufsleiter (m/w/d). Sie übernehmen die strategische Planung und Ausrichtung in enger Abstimmung mit der Konzernmutter und den in- und ausländischen Schwestergesellschaften. Dabei führen Sie ein kleines Team und stellen die reibungslosen und termingerechten Einkaufsprozesse sicher. Sie haben Spaß an einer ganzheitlichen Aufgabe in einer internationalen Unternehmensgruppe und wollen an der Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse und Strukturen mitwirken? Sie bringen bereits erste Führungserfahrung mit und kennen die besonderen Herausforderungen im operativen und strategischen Einkauf? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/86674. Der Einsatzort: Raum Bremen Planung und strategische Auslegung mit SCM Leitung, Organisation des Einkaufs, Vertragsmanagement und -verhandlungen inkl. Reklamationsmanagement Bedarfsplanung und Erstellung der Liefereinteilung innerhalb des Gruppenkonzerns Termingerechte Beschaffung von Zukauf- und Zeichnungsteilen im internationalen Umfeld Fachliche und disziplinarische Führung und Förderung von ca. 3 Mitarbeitenden, insbesondere Anlernen und Ausbilden, Personalplanung, Organisation, Schulungsbedarfe ermitteln und umsetzen, Mitarbeiter- und Jahresgespräche, Unterweisungen Sicherstellen des reibungslosen, effizienten und termingerechten Ablaufs im Bereich Einkauf unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten, Qualitätsanforderungen, sowie durch erfolgreiches Lieferantenmanagement und -entwicklung Entwicklung von Prozessen und Strukturen, Förderung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit Schnittstellen Zusammenarbeit und Kontakt mit in- und ausländischen Schwestergesellschaften Durchführung des Einkaufscontrolling: Verantwortung für KPIs, Statistiken, Preisanalysen Abgeschlossenes Studium Bachelor oder Master Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Einkauf, Material- und Beschaffungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens mit Führungsverantwortung Sichere Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise MS Navision oder Dynamics AX Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches Handeln Strategisches Denken, soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke Es erwartet Sie ein engagiertes und motiviertes Team, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit langfristigen Zielen auf Wachstumskurs
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Technischer Leiter (m/w/d) Industriebau

Fr. 15.10.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein professionell aufgestelltes, deutschlandweit operierendes Bauunternehmen mit sicherer Marktposition. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Oberbauleiter (m/w/d) / technischen Leiter (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die übergeordnete Koordination und Organisation anspruchsvoller Bauvorhaben im Industriebau in Deutschland zuständig. Sie verfügen über Erfahrung in der Bau-, Projekt- oder Oberbauleitung im Bereich Industriebau und sind erfolgreich in der Organisation anspruchsvoller Bauprojekte? Darüber hinaus sind Sie mit der Personal- und Gerätedisposition sowie der Weiterentwicklung und Optimierung von Bauverfahren vertraut? Dann freuen wir uns auf einen ersten Austausch! (AHE/87742) Der Einsatzort: Bremen Übergeordnete Koordination und Organisation anspruchsvoller Bauvorhaben aus dem Industriebau in Deutschland Verantwortung für die Abwicklung komplexer Projekte unter Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Personaleinsatzplanung sowie Führung und Entwicklung der Bauleiter (m/w/d) und der Kolonnen Verhandlung mit Auftraggebern und Baupartnern und kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und gemeinsame Entwicklung von Strategien Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation & Preisgestaltung sowie Ausschreibung und Vergabe von NU-Leistungen Persönliche Betreuung von Kunden, Partnern und Nachunternehmern, Auf-/Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen Abgeschlossenes Studium im (Bereich) Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d), Bauleiter (m/w/d) oder Oberbauleiter (m/w/d) Sie haben fundiertes technisches, bauvertragliches und kaufmännisches Know-how und sind mit den Vorschriften, Normen und Richtlinien bestens vertraut Sie sind eine gestandene Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten, kommunikativem Geschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken, lösungsorientierte Kommunikation, Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung, Entscheidungskompetenz und Gestaltungsspielraum Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Unbefristete Festanstellung bei einem renommierten Arbeitgeber in der Region Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Strukturen im Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Supply Management Traineeship - Supply Graduate Programm

Do. 14.10.2021
Bremen, München, Issum, Wernigerode
Bei AB InBev ist ,Herausforderung angenommen' nicht nur eine Redensart; es ist eine Denkweise. Das liegt daran, dass wir die weltweit größte Brauerei sind, mit bekannten Marken wie Beck’s, Spaten, Löwenbräu, BUD, Stella Artois oder Corona.  Wir sind ein Team neugieriger Menschen, die jede Herausforderung als neue Gelegenheit sehen, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind einfallsreiche Menschen, die unter Druck aufblühen und Verantwortung für unseren Erfolg übernehmen. Da wir Eigentümer sind, nehmen wir die Ergebnisse persönlich. Wir träumen groß, nehmen neue Herausforderungen an und erweitern die Grenzen des Möglichen.  Supply Management Traineeship - Supply Graduate Programm Bremen / Munchen / Issum / Wernigerode Was ist das? Ab sofort können Sie sich für unser Traineeprogramm 2022 im Supply Management bewerben.  In unserem Supply Management Traineeship (SMT) dreht sich alles ums Brauen, Verpacken und Liefern. Im Fokus steht die Verbesserung von Prozessen und Effizienz in unseren Brauereien und unserer Logistik-/Wertschöpfungskette, damit wir der Konkurrenz weiterhin einen Schritt voraus bleiben. Hier kannst du einen großen Unterschied bzgl. unserer Auswirkungen auf die Umwelt machen und dich auf Innovationen konzentrieren.Über einen Zeitraum von 6-7 Monaten erfährst du das Leben einer Brauerei aus erster Hand, da du eng mit unseren Betreibern zusammenarbeiten wirst, um die hervorragenden Biere herzustellen, für die wir so bekannt sind. Du wirst aber nicht nur beobachten. Du wirst direkten Einfluss nehmen, indem du dich echten Herausforderungen stellst, innovative Lösungen findest und unserem Unternehmen zu wachsen hilfst. Beeindrucke uns und schon bald wirst du dein eigenes Team leiten. Du wirst zudem deine Führungs-, Projekt- und allgemeine Managementfähigkeiten ausbauen können. Du wirst die technischen und praktischen Herausforderungen unseres Unternehmens kennenlernen, aber auch die Gelegenheit haben, diese zu mindern oder zu lösen. Durch herausfordernde Projekte an mehreren Standorten und Abteilungen erhältst du einen breiten Einblick in unsere Produktion und einzigartige Erfahrungen in unserem Betrieb.  Dieser Berufsweg könnte dich durch ganz Europa oder gar um die ganze Welt führen.Wenn du es liebst, mitten im Geschehen zu agieren, dann ist das SMT genau das Richtige für dich. Schnelles Arbeiten wird dich richtig anspornen und die Arbeit im Team wirst du lieben. Du wirst ergebnisorientiert und eine wahre Führungskraft sein. Bewerber für das SMT sollten in der Vergangenheit bereits in irgendeiner Form eine Führungsrolle übernommen haben und vor August 2022 einen Bachelor- oder Masterabschluss (oder einen vergleichbaren Abschluss) in einer der folgenden Fachrichtungen haben: Ingenieurwesen (Chemie, Mechanik, Produktion oder Elektrotechnik) Wissenschaft (Biochemie, Mikrobiologie oder Brau-/Lebensmittelwissenschaft) Weitere relevante Abschlüsse (Lieferkette, Logistik, Betrieb usw.) Es werden sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sowie der Landessprache deines gewünschten Standortes vorausgesetzt. Gehalt: 70.000 EUR Gruppenunfallversicherung Firmenwagen Fitness-und Sporteventprämien 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge
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Abteilungsleiter (m/w/d) Materialmanagement und Networkmanagement

Do. 14.10.2021
Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur zuständig und gewährleistet die dauerhafte technische Verfügbarkeit unserer Windenergieanlagen. Mit rund 6.000 Mitarbeitenden an über 40 Standorten sorgen wir weltweit für eine optimale Servicequalität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bremen im Bereich Supply Chain Management einen Abteilungsleiter (m/w/d). In dieser Rolle liegt es in Ihrem Verantwortungsbereich, das bestehende Geschäftsmodell mit Ihrem Team durch ein modernes Material- und Networkmanagement optimal zu unterstützen und die Basis für zukünftige Geschäftsfelder zu legen. Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Material- und Networkmanagement Persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Gruppenleiter und der Mitarbeiter im Team Harmonisierung der internationalen Supply-Chain-Prozesse Qualitätssicherung von Support, Konzepten und Projekten Etablierung und Sicherstellung effizienter Supportstrukturen und stabiler Prozessketten unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorgaben Aufbau und Sicherstellung von Know-how im Materialmanagement der Regionen durch Wissenstransfer und Best Practice Definition, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen für die Planung, Taktung und Überwachung einer durchgängigen Supply Chain sowie die Initiierung daraus abgeleiteter Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium, beispielsweise der BWL mit Schwerpunkt Materialwirtschaft und Logistik oder im Supply Chain Management Mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Bereich Erfahrungen im strategischen Supply Chain Management Überzeugungs- und umsetzungsstarker Netzwerker, der durch Empathie und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit Mitarbeiter für neue Themen begeistert Kollegialer und vertrauensvoller Führungsstil sowie Offenheit gegenüber anderen Kulturen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Ziel- und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise gute SAP-Kenntnisse Erfahrungen in der Windbranche sind wünschenswert Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Hochwertiges Büroequipment Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist ab sofort unbefristet zu besetzen.
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Objektleitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen
Wir sind ein Familienunternehmen, das sich seit Generationen auf die Gebäudereinigung in Norddeutschland spezialisiert hat. Mit 15 Standorten und über 4.000 Mitarbeitenden zählt die Bockholdt GmbH & Co. KG heute zu den größten Arbeitgebern im Norden. Werden Sie auch ein Teil unserer Familie! Objektleitung (m/w/d) Verwaltung & Administration | Niederlassung Kiel Erfahrungen als Führungskraft sind wünschenswert Strukturiert und gut organisiert Kunden- und dienstleistungsorientiert Gutes Zahlenverständnis Teamfähig und verantwortungsbewusst Routiniert und sicher im Umgang mit MS-Office Betreuung, Qualitätssicherung und Verantwortung diverser Reinigungsobjekte Personaleinsatzplanung Lohnkontrolle Materialbeschaffung Sicherstellung der Einhaltung der ISO-Richtlinien Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit 40 Stunden/Woche Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Atmosphäre Ein Firmenwagen-auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Technische Ausstattung (Tablet, Handy) Attraktive Weiterbildungsangebote in unserer Bockholdt – Akademie (z.B. zum Objektmanager*in)
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Teamleitung Projektentwicklung Windenergie (m/w/d) Onshore Deutschland

Do. 14.10.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Pionier auf dem Feld der erneuerbaren Energien, insbesondere der Windkraft. Das mittelständische Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Projektentwicklung Wind Onshore bis zu Betriebsführung, Wartung und Service ab. Höchste Qualitätsansprüche, die besten Mitarbeitenden und das langjährig angereicherte Know-how sind die Basis für erfolgreiche Projekte in Deutschland und dem umliegenden Ausland. Heute befindet sich das Unternehmen auf weiterem Wachstumskurs und die Position der Teamleitung Projektentwicklung Windenergie (m/w/d) Onshore Deutschland wird neu geschaffen. In dieser Rolle führen Sie ein zehnköpfiges Team, koordinieren die Projekte, entwickeln das Geschäftsfeld weiter und bringen operativ Ihre Erfahrungen mit ein. Wenn Sie in der Projektentwicklung von Windenergieparks zu Hause sind, Führungserfahrung mitbringen und sich in einem wachsenden Unternehmen einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/87567) Der Einsatzort: Bremen Sie führen ein erfahrenes Team aus Projektentwickler*innen, Vertriebler*innen und Supportkräften und entwickeln diese weiter Sie koordinieren die nationalen Entwicklungsprojekte für Windenergieparks mit den internen und externen Schnittstellen und sind erste Ansprechperson für die Geschäftsführung Sie erkennen Trends in der Windenergiebranche, analysiere diese und entscheiden, ob sie in das Unternehmen übernommen werden Sie tragen die Verantwortung für das Marketing, den Vertrieb, die Angebots- und Vertragsgestaltung Mit Ihrer Erfahrung bringen Sie sich proaktiv in Entwicklungsprojekte für Windenergieparks ein - von der Flächenbewertung über die Planung bis zur Genehmigung und Realisierung Um die Unternehmensentwicklung voranzutreiben, bauen Sie ein Netzwerk zu Planungsbehörden, Kommunen, und Verbänden auf Sie bringen unbedingt Erfahrung in allen Phasen der Entwicklung von Windenergieparks in Deutschland mit: Flächenakquise, Beurteilung von Standorten, Windenergieprognosen, Genehmigungsverfahren, Betreuung von und Verhandlung mit Stakeholdern, Auswahl und Bau der Anlagen Fundierte Kenntnisse in den relevanten Gesetzen (z.B.BImSchG, Baugesetzbuch, Bundesnaturschutzgesetz) sind wünschenswert Führungserfahrung als Team-/Abteilungsleitung, Projektleitung, Koordinator*in für externe Mitarbeitende ist erforderlich Strategisch orientiertes Denken und Handeln prägt Ihre Arbeit Sie besitzen Fingerspitzengefühl und Empathie Sie bringen ein geringes Maß an Reisebereitschaft mit Es erwartet Sie ein Unternehmen mit Vorreiter-Rolle in der Windenergie Sie nehmen eine zukunftssichere Position ein durch einen finanzstarken Partner im Hintergrund Kurze Wege zur Geschäftsführung und schnelle Entscheidungen zeichnen das Miteinander aus Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen Das attraktive Gehaltspaket wird durch Sonderzahlungen, einen Bonus sowie einen PKW abgerundet Das regelmäßige Arbeiten im Homeoffice ist möglich
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Gebietsleitung Nord (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Referenzcode: M75691SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Gebietsleitung stellen Sie die Anwendung der Geschäftsentwicklung in der Region Nord, Geschäftsfeld Schaden und Wertgutachten, sicher und verantworten die operative Performance. Hierbei definieren Sie gemeinsam mit der Leitung Operations lokale Wachstumspotentiale und initiieren mit dem Vertrieb die Gewinnung von Marktanteilen im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung. Als Führungskraft geben Sie Anreize zur Mitarbeiter Bindung und zur nachhaltigen Personalentwicklung. Sie planen Investitionsbudgets und Marketingbudgets sowie die der Instandhaltungswerkzeuge und Betriebswerkzeuge. Bei all Ihren Tätigkeiten agieren Sie als Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Compliance Regeln und Governance Regeln des Konzerns. Ausgeprägte Führungsqualitäten durch mehrjährige Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge im Bereich Business Development im Automotive Umfeld Technische Affinität und Erfahrung im Automotive-Markt Serviceorientierung und Kundenorientierung Servicekultur (idealerweise rund um den Mobility-Markt) Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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