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Leitung: 74 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Franchise 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Direktor (m/w/d) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Mi. 08.04.2020
Bremen
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Leiter*in der Gruppe IT-Management

Mi. 08.04.2020
Bremen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FERTIGUNGSTECHNIK UND ANGEWANDTE MATERIALFORSCHUNG IFAM DIE LEIDENSCHAFT NEUES ZU ERFINDEN UND BESTEHENDES ZU VERBESSERN ZEICHNET SIE AUS? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS LEITER*IN DER GRUPPE IT-MANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer IFAM ist eine der europaweit bedeutendsten unabhängigen Forschungseinrichtungen auf den Gebieten Klebtechnik, Oberflächen, Formgebung und Funktionswerkstoffen. Derzeit bündeln über 680 Mitarbeitende aus über 20 Abteilungen und zahlreichen Arbeitsgruppen ihr breites technologisches und wissenschaftliches Know-how in sieben Kernkompetenzen: Metallische Werkstoffe, Polymere Werkstoffe, Oberflächentechnik, Kleben, Formgebung und Funktionswerkstoffe, Elektromobilität, Automatisierung und Digitalisierung. Die Gruppe IT-Management sorgt für eine konvergente und innovative IT-Infrastruktur, die unseren Forschenden eine flexible Plattform für ihre spezifischen Forschungsfelder bietet. Diese enge Verzahnung erfordert eine permanente Weiterentwicklung unserer IT-Services. Als Leiter*in tragen Sie die Verantwortung für die gesamte IT-Systemlandschaft und deren Weiterentwicklung. Disziplinarische und fachliche Führung der IT-Gruppe Planung, Implementierung und Optimierung von Infrastruktur und Betriebsabläufen Abstimmung einer IT-Strategie zur Erfüllung der fachbezogenen IT-Anforderungen Steuerung der Beschaffung von Hard- und Software (Licensing) Gewährleistung eines serviceorientierten IT-Supports für Fachabteilungen und Verwaltung Koordination mit zentralen Diensten, externen Dienstleistern und Projektpartnern Mitgestaltung und Umsetzung eines zertifizierungsfähigen Sicherheitskonzepts Umsetzung der Vorgaben zur IT-Compliance Beratung der und Berichterstattung an die Leitungsebene Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, alternativ einer naturwissenschaftlich-technischen Fachrichtung mit informationstechnischen Zusatzkenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im gesamten IT-Umfeld mit Schwerpunkt im System- und Netzwerkbereich Eine nachgewiesene Berufs- und erste Führungserfahrung, idealerweise im Forschungsumfeld Erfahrung in der Projektplanung und -umsetzung Begeisterungsfähigkeit für innovative Entwicklungen Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungsorientiertes, wirtschaftliches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interesse an der Forschungsausrichtung des Instituts Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Ihre persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig: Unseren Mitarbeitenden steht ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen zur Verfügung. Im Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Eltern-Kind-Büro, KiTa-Belegplätze sowie Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement. Die Anstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sie stellen eine permanente Verfügbarkeit der Produktionstechnik im Zuständigkeitsbereich am Standort Bremen sicher und sorgen für eine kontinuierliche Optimierung. Freuen Sie sich auf einen faszinierenden und abwechslungsreichen Maschinenpark Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und an vielfältigen Herausforderungen zu wachsen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich inkl. vielfältiger Leistungen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Anleiten und Führen des Instandhaltungsteams im Bereich Planung der gesamten Instandhaltung nach den jeweiligen Instandhaltungsstrategien mit dem Ziel einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Sicherstellung aller vorgeschriebenen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Unterstützung einer effektiven Störfallbehandlung. Analyse der vorliegenden Problemstellungen; Entscheidung über make or buy. Sicherstellen der Behebung und Initiieren effizienzsteigernder Maßnahmen. Unterstützung bei der Projektierung, Konzipierung und Initiierung von Instandhaltungsprojekten im eigenen Bereich zur Entscheidung durch den Vorgesetzen sowie Planen der organisatorischen und technischen Umsetzung. Verantwortlich für die Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Aktive Teilnahme, Mitarbeit und Unterstützung im Rahmen von Projekten. Ihre Ausbildung/Voraussetzungen: Ingenieursstudium FH/UNI vorzugsweise mit Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung Relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der industriellen Produktion Umfassendes Methodenwissen wie TPM, Lean, Change Management Gute ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Servicebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Simone Böving. Online bewerben
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Betriebsleiter (m/w/d) Windenergie

Di. 07.04.2020
Bremen
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an.  Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter der ENGIE Windpark Betriebsführung (EWB) Zuständig für den Betrieb der betreuten Windparks und der Arbeitssicherheit an den WEA-Standorten gemäß den Betriebsführungsverträgen Verantwortlich für Budgeterstellung, -abstimmung und -überwachung der Windparks im Rahmen der Betriebsführungsverträge sowie der EWB Erreichen der geplanten technischen Verfügbarkeiten Erhaltung eines ordnungsgemäßen technischen Zustandes der betreuten WEA und die Einhaltung der rechtlichen Auflagen und der Genehmigungsauflagen gemäß den Betriebsführungsverträgen der betreuten WEA Überwachung der Vertragserfüllung von Dienstleistungsunternehmen gemäß den Betriebsführungsverträgen Unterstützung der kaufmännischen Betriebsführung und des Controllings bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Onshore-Windenergie Branche Fundierte Kenntnisse in der technischen Betriebsführung oder im Service von Onshore Windenergieanlagen Erfahrung als Führungspersönlichkeit Gültiger G-41 Nachweis Hohes Maß an Empathie, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und das Team erfolgreich voranzubringen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und eine bundesweite Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Leiter Design elektronischer Baugruppen (m/w/divers)

Di. 07.04.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Leiter Design elektronischer Baugruppen (m/w/divers) Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit „Design elektronischer Baugruppen“ Sie sind verantwortlich für die Kostenstellen- und Investitionsplanung  Sie tragen aktiv zur Designerstellung mit dem Electronic Design Architecture Tool Mentor Xpedition in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und unter Berücksichtigung von Projektvorgaben wie Einbaubedingungen, Signalintegrität, Kosten bei In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Abstimmung produktionsrelevanter Parameter mit eigener Baugruppenfertigung sowie externen Leiterplattenlieferanten Sie sind verantwortlich für thermische CFD-Simulation einschließlich der Entwicklung von Kühlungskonzepten Sie tragen aktiv zur technischen Unterstützung des Vertriebs für die Vermarktung von Dienstleistungen im Bereich von der Entwicklung bis zur Prüfung elektronischer Baugruppen bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrere Jahre Berufserfahrung mit Führungserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich des Leiterplatten-Baugruppen-Designs Sie haben Freude an einer interdisziplinären Arbeitsweise in den Themenfeldern Mechanik und Elektronik als Bindeglied zwischen Entwicklung und Produktion Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Teamleiter im Bereich - Technischer Autor / Projektingenieur (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Fachliche Koordination und weitere Steuerungsaufgaben (z.B. Personaleinsatzplanung, Kommunikation, Konflikt-Management, Personalentwicklung) als Teamleiter/in im Rahmen der Linienorganisation Eigenständige Planung, Konzeption und Entwicklung von eLearning Applikationen Erstellung methodisch/didaktischer Konzepte für Trainings- und eLearning Module für Verfahrenstraining bei Betrieb, Wartung und Service komplexer technischer Anlagen Umsetzung von erstellten Konzepten mit verschiedenen Autorensystemen sowie fachliche Qualitätskontrolle von erstellten Trainings- und eLearning Modulen Durchführung von Beratungs- und Konzeptworkshops mit internationalen Kunden und Partnern im Rahmen der Projektarbeit Reisetätigkeit (national/international) im Rahmen der Projektarbeit Integrität, Offenheit und klares Kommunikationsverhalten Führungserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Hochschulabschluss oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Detailkenntnisse in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Elektrotechnik, Energie- oder Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik und IT-Systeme, Maschinen- und Anlagenbau, Schiffs- und Offshore-Technik, Fahrzeug- und Luftfahrttechnik Sehr gute Auffassungsgabe von komplexen technischen Zusammenhängen Idealerweise Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Blended Learning- und eLearning Projekten Idealerweise konzeptionelle, sowie methodisch/didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit für moderne Ausbildungsmedien wie AR, VR, Simulation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, kreative, team- und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Kindergartenleitung

Mo. 06.04.2020
Delmenhorst
Herzlich willkommen in St. Stephanus! St. Stephanus – die Familienkirche in Delmenhorst Die Kirchengemeinde St. Stephanus ist ein Ort, der Familien unterschiedlichster Prägung einladend begegnet. Hier findet Sinnvermittlung und Begegnung statt. Unter Familie wird hier mehr als eine bloße Verwandtschaftsbeziehung verstanden. Als Familienkirche entwickelt St. Stephanus verschiedene Angebote für Familien, Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche. Dabei fragt sie nach den Bedürfnissen der Menschen und versucht, die Angebote dahingehend anzupassen. Den Menschen soll das Gefühl vermittelt werden, willkommen und wichtig zu sein. Die Ev. Kindertagesstätte St. Paulus ist einer der beiden Kindergärten der Kirchengemeinde St. Stephanus. In der Kindertagesstätte St. Paulus werden derzeit bis zu 124 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren in 2 Integrationsgruppen, 1 Vormittagsgruppe, 1 Ganztagsgruppe, 1 Nachmittags-  und 1 Krippengruppe betreut.   Die pädagogische Leitung und das wirtschaftliche Gesamtmanagement Die Personalführung und -entwicklung Die Entwicklung neuer Angebote für den Kindergarten Der Ausbau einer lebendigen Elternarbeit Der Ausbau von Kooperationen und Vernetzung vor Ort Einen Abschluss als Dipl.-Sozialpädagoe*in (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. anerkannte*r Erzieher*in (m/w/d) Eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten daher, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und glaubwürdig für die Erfüllung dieses Auftrages eintreten. Die Tätigkeit als Leitung des Kindergarten St. Paulus ist mit Entscheidungsverantwortung und Außenwirkung im Bereich der evangelischen Bildung verbunden. Daher setzen wir die  Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD für die Mitarbeit voraus. Sie finden bei uns: ein engagiertes, motiviertes Team ein geschmackvoll eingerichtetes Haus mit Ausstrahlung ein großzügiges Außengelände eine einladende Atmosphäre (jede*r ist willkommen!) Freistellung von der Gruppenleitungsarbeit tarifgebundene Vergütung gemäß den Bestimmungen der Dienstvertragsordnung in Verbindung mit dem SuE-Tarif des TVöD-VKA und betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Bremen
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Serviceleiter (m/w/d) Kennziffer 2020-10961 Verantwortung für eines unserer Teams aus dem Bereich Field Service Budgetverantwortung sowie operative Teamleitung der entsprechenden Servicemitarbeiter Verantwortung für die Ressourcenplanung in der Einsatzsteuerung bezüglich Serviceeinsätze, Wartung, Reparaturen und Störungsbehebung Prozessaufbau und Prozessoptimierungen der bestehenden Servicelandschaft Kundenkontakt und Ansprechpartner für alle Themen wie Workshops, Schulungen, Modernisierungen, Erweiterungen sowie Ersatzeile Interne Schulungs- und Weiterbildungsverantwortung der Service-Techniker auf bestehende und neue Produkte Koordinierung der Projektunterstützung mit Ressourcen aus dem Service Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein technisches Studium mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs und Führungserfahrung im Servicebereich, idealerweise in der Intralogistik Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Kundenorientierung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und Organisationsgeschick Engagement, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Sie stellen am Standort Bremen die Qualitätsprüfungen sowie die  Prozessoptimierung sicher. Darüber hinaus haben Sie Freude daran die Mitarbeiter/innen innerhalb Ihres Teams zu führen und zu entwickeln und so erste Führungserfahrung zusammeln. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie führen und organisieren die Schicht in der QS mit 5 Mitarbeitern Zur täglichen Arbeit gehören das Sicherstellen der Produktqualität und das Durchführen von Prozessanalysen inkl. Auswertungen Ebenso das Durchführen von Sperrungen einschließlich notwendigen Systembuchungen Die Sicherstellung der Qualitätsplanung und –kontrolle und die Gewährleistung unserer Produktsicherheit ist Ihnen wichtig In Zusammenarbeit mit der Leitung QS sind Sie für die Bearbeitung von Korrekturmaßnahmen zuständig Sie haben Interesse daran eigene Projekte zu leiten und bei Projekten mitzuwirken Ihre Ausbildung/Voraussetzungen: Studium der Lebensmitteltechnologie, der Lebensmittelsicherheit oder vergleichbares Hochschulstudium HACCP und IFS sind für Sie keine Fremdwörter Sie haben Lust ein Team zu führen SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Simone Böving. Online bewerben
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuhr
PARTNER verbindet eine über 50-jährige Tradition mit einer modernen Arbeitsauffassung und steht für Zuverlässigkeit, Qualität sowie Innovationskraft. Als ein inhabergeführtes Unternehmen in der Personaldienstleistung mit bundesweit über 50 Niederlassungen und über 3.000 Mitarbeitern wird bei uns PARTNERschaft groß geschrieben. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Erleben Sie bei PARTNER Vertrauen, Respekt, Fairness und Wertschätzung und verstärken Sie unsere Holding in Stuhr als interne Mitarbeiterin / interner Mitarbeiter als   Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit StuhrGern gemacht - Ihre Aufgaben Fachliche Führung unseres Buchhaltungsteams Ansprechpartner für interne Anfragen Mitarbeit, Koordination und Sicherstellung des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung Klärung von bilanziellen (HGB) und steuerrelevanten Sachverhalten in Abstimmung mit unseren Steuerberatern Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit unserem Controlling Umsatzsteuermeldungen Abstimmung der IHK Beiträge Gern gesehen - Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Sie sind teamfähig und kommunikationsstark Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Gern geschehen - Das können Sie von uns erwarten Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive - Ihr Arbeitsvertrag ist daher unbefristet Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig - Sie erhalten 30 Tage bezahlten Jahresurlaub und haben eine gleitende Arbeitszeit  Sie werden Teil eines dynamischen Teams mit angenehmen Betriebsklima     Lust auf diese Herausforderung? Dann freut sich Frau Cornelia Dietrich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Nutzen Sie den Button "Online bewerben" und lassen Sie uns kostenfrei und unkompliziert Ihre Unterlagen zukommen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder auch per Post zu übermitteln.  
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