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Leitung: 102 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Metallindustrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Telekommunikation 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Mühlacker
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes sowie aktiver Vertrieb mit direkter Fachabteilungsführung persönlicher Ansprechpartner der größten Kunden im Niederlassungsgebiet Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführen von Feedback- und Jahresendgesprächen Verantwortlichkeit für die wirtschaftlichen Kennzahlen Ihrer Niederlassung Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens sich für neue Ideen und Denkweisen begeistern können sowie durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität überzeugen darüber hinaus Mitarbeiter und Kunden durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr empathisches Auftreten begeistern können mehrjährige Berufserfahrung aus einem Filialunternehmen oder der Dienstleistungsbranche, idealerweise mit Führungserfahrung, mitbringen   Eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor, sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie begleiten Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Niederlassungsleiter. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, einen Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie ein hohes Maß an Verantwortung mit zahlreichen Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen haben Sie die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen.  
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Sachgebietsleiter (w/m/d) Projektsteuerung und -entwicklung

Do. 04.06.2020
Pforzheim
Das Gebäudemanagement stellt mit seinen rund 80 Beschäftigten die Funktionsfähigkeit aller städtischer Gebäude mit einer Brutto­gesamtfläche von ca. 600.000 m² in unter­schiedlichen Nutzungsformen (Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude etc.) sicher. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Neubau und der Sanierung von Gebäuden. Damit schafft das Gebäude­management die Voraussetzung für ein gutes Gelingen des Gemeinwesens in der Stadt Pforzheim. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Gebäudemanagement einen SACHGEBIETSLEITER (W/M/D) PROJEKTSTEUERUNG UND -ENTWICKLUNG Wir bieten Ihnen eine unbefristete Voll­zeit­stelle, die nach Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet wird. Sie leiten das Sachgebiet Projektsteuerung und -entwicklung mit 15 Mitarbeitern Sie leiten ämterübergreifende Planungs­teams Sie führen Wettbewerbsverfahren durch und tragen zu einer beispielhaften Baukultur bei Sie haben die Projekte im Blick und sorgen für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Sie entwickeln und optimieren Verfahrens­abläufe und Projektstrukturen Sie steuern die Planung und Abwicklung anspruchsvoller kommunaler Baumaß­nahmen ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Erfahrung im Bereich Wettbewerb, Planung und Projektsteuerung mehrjährige Berufserfahrung möglichst mit Führungsaufgaben überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Belastbarkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Bürgern, Politik und Verwaltung abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwick­lungs­möglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betrieb­liche Altersversorgung
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Head of Controlling Mobile (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele im Bereich unserer Endkundenprodukte (Mobilfunk/Festnetz). Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 8 Mitarbeitern. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Produktcontrolling u.a. durch das monatliche Berichtswesen, ad hoc Reports (inkl. Soll-Ist-Vergleiche) sowie Business Cases. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit Ihren Stakeholdern aus den Fachbereichen zusammen und decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und begleiten die Realisierung. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) - Teamlead Development

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Haben Sie Lust als Teamleiter an der Neu- und Weiterentwicklung der hauseigenen Softwareprodukten mitzuwirken und dabei Ihre Führungsstärke in einem agilen Team zu beweisen? Dann nutzen Sie die Chance, in dieses Unternehmen einzusteigen und einen Beitrag für zukunftsträchtige Themen wie Hochverfügbarkeit, Cloud Computing etc. zu leisten! Es erwartet Sie ein pulsierendes und zukunftsweisendes High-End Technologieunternehmen mit Hauptstandort in Karlsruhe. Hier sind Sie zusammen mit Ihrem 10-köpfigen agilem Team für die Roadmap und eigenständige Projekte zuständig. Wagen Sie den nächsten Schritt, vereinen Führungsaufgaben mit Ihrer technischen Expertise und bewerben sich als Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) für den Standort in Karlsruhe. Fachliche und disziplinarische Leitung eines bis zu 10-köpfigen agilen Entwicklerteams bestehend aus Webentwicklern, die unter anderem folgende Technologien verwenden: Typo3, Neos, PHP, HTML, CSS, JavaScript Evaluierung und Einführung von modernen Webtechnologien zur kontinuierlichen Optimierung des Onlineshops Neben der Leitung des Entwicklungsteams sind Sie zuständig für die Personalentwicklung, Personaleinsatzplanung und das Ressourcenmanagement Sie übernehmen Coachings und das Mentoring von Mitarbeitern in Ihrem Team und sind erster Ansprechpartner für auftretende Fragen Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Steuerung der Entwicklungsprozesse Sie verfügen über ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung mit IT relevantem Bezug oder bringen einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Sie haben einen Softwareentwicklungsbackground und bringen Berufserfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Leitung von Teams mit. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit vervollständigen Ihr Profil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, bei dem Sie Raum für private Projekte bekommen, durch eine 39 Std. / Woche mit Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstagen Beziehen Sie ein neues, modern ausgestattetes Büro und freuen Sie über eine optimale Anbindung in zentraler Lage. Sowohl mit dem PKW (firmeneigene Tiefgarage), als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ihr neuer Arbeitgeber ermöglicht Ihnen die regelmäßige Teilnahme an Kongressen, Schulungen und Weiterbildungen, die individuell mit Ihnen abgestimmt werden Bauen Sie sowohl Ihr Führungserfahrung als auch Ihr technologisches Know-how in einem modernen Umfeld weiter aus und übernehmen die Verantwortung für Zukunftsthemen (u.a. Big Data, Machine Learning und dem Ausbau der Cloudinfrastruktur)
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Leitung Disposition / Vertrieb (m/w) Perspektive Standortleitung Karlsruhe/Freiburg

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Martin Oelrich Logistik agiert seit 1933 als erfolgreiches Familienunternehmen auf dem Markt der Logistikdienstleister. An 5 Standorten in Deutschland und mit über 500 Mitarbeitern bewegen wir Güter aller Art für unsere begeisterten Kunden. Für unsere nächste Erweiterung im Süden Deutschlands, suchen wir dringend kompetente Verstärkung. Aufbau eines neuen Standortes mit dem Schwerpunkt Disposition von Teil- und Komplettladungen. Aufbau eines festen Kundenstamms. Sie übernehmen die gesamt Standortplanung und den Aufbau der neuen Niederlassung Verantwortung für die Koordination, Planung und Durchführung von Transporten für ein festes Gebiet in Deutschland Durchführung von Recruiting Maßnahmen für gewerbliches und kaufmännisches Personal. Aufbau Ihres eigenen Teams im Raum Karlsruhe/Freiburg Perspektivisch: Regionalleitung BW mit Übernahme der gesamten P/L Verantwortung der neu erschlossenen Region in allen Bereichen. Überdurchschnittliches Engagement und den Willen sich ein zu bringen Speditionelle kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation und mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Disposition Ein breites Netzwerk an Unternehmern, Kunden und potenziellen Mitarbeitern im Raum Karlsruhe / Freiburg Teamfähigkeit, Offenheit und Aufgeschlossenheit Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut, ebenso wie ein spannendes Tagesgeschäft in einem spannenden Umfeld. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ebenso wie attraktive Zusatzleistungen und die Chance, sich weiterzuentwickeln. Der Reiz an dieser Aufgabe liegt in dem hohen Gestaltungsspielraum und den Freiräumen die Niederlassung selbst zu entwickeln.
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Teamleitung Finanzen (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Ettlingen
Mit unseren gut 250 hauptamtlich und über 120 ehrenamtlich Tätigen bringen wir mit hohem Engagement und hoher Identifikation Tag für Tag "Menschen in Bewegung"– so lautet ist unsere Strategie bis 2025. Unsere Organisation gliedert sich in die beiden Bereiche Alter und Gesundheit sowie den Bereich Beratung. Mit unseren Unterstützungs- und Beratungsangeboten leisten wir täglich einen Beitrag zu einem gelingenden sozialen Leben über alle Altersgruppen und Schichten hinweg. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Organisation und Durchführung sämtlicher Abläufe von Finanzbuchhaltung, zentraler Abrechnungsstelle und Controlling mit direkter Berichtslinie an die Vorstände Kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur, Prozesse und Schnittstellen im Finanzwesen Erstellung monatlicher Analysen, Reportings und Forecasts sowie der Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Vorbereitung von Budget- und Pflegesatzverhandlungen Prüfung, Mittelüberwachung und Erstellung der Verwendungsnachweise für Zuschüsse und Fördermittel Ansprechpartner für Banken, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern und Controlling Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling sowie Buchhaltungs-/Bilanzierungs-kenntnisse in gemeinnützigen Unternehmen sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in der Lohnbuchhaltung Erfahrung in Personalführung Kooperative und serviceorientierte Persönlichkeit mit Beratungs- und Umsetzungskompetenz Analytisches und konzeptionelles Denken mit gleichzeitiger Hands-On-Mentalität eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Diskretion Sehr gute PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office, idealer Weise auch Wilken Entire Identifikation mit den Zielen der Caritas Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz, an dem viel bewirkt werden kann Ein motiviertes kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima Offenheit, Kooperation, Verlässlichkeit, Professionalität und Respekt als prägende Elemente unserer Unternehmenskultur Eine vielseitige, interessante und sinnstiftende Tätigkeit, in der fachliche und menschliche Qualifikationen voll zur Geltung gebracht werden können Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach AVR (u.a. Jahressonderzahlung) sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte kirchliche Zusatzrentenversorgung Einen Arbeitsplatz, der sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist
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Werkleiter (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreicher, namhafter Automobilzulieferer mit Sitz in Baden-Württemberg. Mit seiner ausgewiesenen Expertise verfügt der Mittelständler über ein umfangreiches Spektrum hochwertiger Produkte für vielfältige Anforderungen. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität und Qualität. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als WERKLEITER (w/m/d)In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Ergebnisse des Werkes in Baden-Württemberg mit rund 100 Mitarbeitern. Sie sorgen für die qualitäts- und fristgerechte Fertigstellung der Produkte im Werk. Darüber hinaus initiieren Sie kontinuierlich Verbesserungen im Produktionsablauf, veranlassen geeignete Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität und setzen diese konsequent und erfolgreich um. Dabei streben Sie nach nachhaltigem Erfolg des Standorts und sorgen damit auch für die Mitarbeiter für ein stabiles Umfeld. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamtverantwortung für die Steuerung und Koordination aller Aktivitäten und Funktionen des Werks zur Gewährleistung der Rentabilität Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung des Werkes in Bezug auf die definierten KPIs Definition und Umsetzung der Personalpolitik sowie Aus- und Weiterbildung des Mitarbeiterteams im Werk zur Sicherstellung der Zielerreichung Erfüllung von Kundenanforderungen in Bezug auf Qualitätsspezifikationen, Vorschriften und Lieferketten Sicherstellung und Einhaltung der Anwendung von Normen/Vorschriften und „Best Practice“-Vorgaben in Hinblick auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt Definition von wettbewerbsfähigen Kostenmodellen für bestehende und neue Produkte und Initiierung von erforderlichen Verbesserungen zur Zielerreichung Als erfahrene, verhandlungsstarke Führungskraft denken Sie in Gesamtzusammenhängen und über Abteilungsgrenzen hinweg. Mit analytischem Verstand und methodischer Kompetenz hinterfragen Sie bestehende Strukturen und definieren Verbesserungsprojekte, die konsequent umgesetzt werden. Dabei treten Sie souverän auf, agieren mit diplomatischem Geschick und überzeugen mit einem leistungs- und mitarbeiterorientierten Führungsstil. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Funktion in mittelständischen Unternehmen, idealerweise in der Automotive-Industrie Erfahrung in der Umsetzung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten und -prozessen Technisches Know-how und Erfahrungen im Kostenmanagement Erfahrung in Lean-Management und Prozessoptimierung (KVP) von Vorteil Sicherer Umgang mit einem ERP-System Gute Englischkenntnisse
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Standortleiter/ Campus Director Karlsruhe (m/w/d) Duales Studium

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in in Karlsruhe suchen wir Dich ab Herbst 2020 in Vollzeit alsStandortleiter/ Campus Director Karlsruhe (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für das Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Ettlingen
Die Liebherr-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufbereitung von Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Vertriebsleiter (m/w/d) Job-ID 20181 Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein fünfköpfiges engagiertes, weltweit eingesetztes Vertriebsteam Weiterentwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte zur Kundenbindung und -gewinnung Marktbeobachtung und Identifikation neuer Marktpotenziale Planung und Umsetzung vereinbarter Ziele in Bezug auf Umsatz, Ertrag, Marktdurchdringung sowie Erhöhung des Firmen- und Produktbekanntheitsgrades Intensive Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams und mit anderen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Vertriebserfahrung, Kenntnisse im Getriebebau, Dieselmotoren und Hydraulikzylinder sind von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, verbindliches Auftreten und Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Kunden Bereitschaft zu umfangreicher weltweiter Reisetätigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Kämpfelbach
Als asso­ziiertes Mit­glied des Diözesan­caritas­verbandes Frei­burg steht die Be­treuung und Pflege kranker und alter Menschen sowie die Unter­stützung der pfle­genden Ange­hörigen in Kämpfel­bach (bei Pforzheim) im Mittel­punkt unserer Arbeit.Im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir zum nächst­möglichen Termin eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Teilzeit (bis 80%). Leitung der Finanz­buchhaltung Verhandlung mit Kosten­trägern Vorbereitung der Jahres­abschlüsse für den Steuer­berater Personalverwaltung und Mit­wirkung bei der Personal­einstellung Verwaltungstechnische Betreuung unserer Senioren­wohnanlage Vorbereitung der Vorstands­sitzungen Eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Betriebswirt, Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in leitender Position Erfahrung in der Finanz­buchhaltung und im Personal­wesen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisations­stärke Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Berufserfahrung im Bereich der Altenpflege sind von Vorteil Eine interessante Aufgabe mit Gestaltungs­mög­lich­keiten in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen nach TVöD und betriebliche Alters­vorsorge Interne und externe Fortbildung Flexible Arbeitszeit­gestaltung
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