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Leitung: 211 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 161
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger - Wiesbaden / Mainz

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger  Wiesbaden / Mainz Req No. 2021-378938  Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.   Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.   Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.  
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Senior Manager (m/w/d) Application Management und SAP Business Intelligence

Mo. 08.08.2022
Raunheim
Senior Manager (m/w/d) Application Management und SAP Business Intelligence Locations: Rhein-Main (Raunheim) Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben. Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Für die Standortleitung in Raunheim (Frankfurt am Main) suchen wir einen einen Senior Manager im Schwerpunkt Application Management und Business Intelligence. Fachliche und personelle Verantwortung für den Standort Raunheim Führen der internationalen Mitarbeiter im AMS  / BI an weiteren Standorten wie Zagreb und Kuala Lumpur Service Management und Kunden Management für unsere AMS Kunden Weiterentwicklung unseres Serviceangebotes im AMS und SAP BI Vertrieb von AMS / BI Leistungen Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in BI auf Architektenlevel Erfahrung im Betrieb und Weiterentwicklung von SAP BI Lösungen Kenntnisse im Service Management Erste Erfahrung in Personalführung und Kundenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus- und WeiterbildungSAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote EventsBeratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen PrämienUmsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub AusstattungFirmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter FirmenwagenFirmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad ZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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IT Service Desk Lead (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir, die InfraView GmbH, sind ein 2011 gegründetes Unternehmen und seit 2018 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DB Engineering & Consulting GmbH. Wir sind Pionier im Bereich der softwarebasierten Infrastruktur- und Fahrzeugdiagnose und Spezialisten für die frühzeitige Erkennung von Störungen bei Bahnanlagen. So betreiben wir für die Deutsche Bahn AG die weltweit größte IIoT-Plattform für Weichendiagnose, an die über 35.000 Anlagen angeschlossen sind. Wir kombinieren die Freiheiten eines dynamischen, agilen Technologie-Startups mit den Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die ein großer Konzern bietet. Jetzt suchen wir Dich und Dein kreatives Potenzial für die InfraView GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als IT Service Desk Lead stellst Du mit Deinem Team sicher, dass unsere Industrie 4.0 / IIoT Produkte ideal betreut werden Du bietest unseren Kunden zuverlässigen und schnellen technischen Support und achtest auf die Einhaltung der SLAs Zwischen 1st und 2nd Level Support agierst Du als Bindeglied Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den in den laufenden IT-Betrieb eingebundenen IT-Dienstleistern und sowie Entwicklungsabteilungen In unseren Produkten identifizierst Du Optimierungspotential und trägst so zu einer erfolgreichen Produktentwicklung bei Dein Profil: Du bist Informatiker oder Ingenieur oder hast ein vergleichbares Studium oder eine relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Im Support komplexer IT-Lösungen, mit ITIL-Prozessen und IT-Helpdesk Systemen hast Du bereits mehrjährige Erfahrung Du bist geübt in der Steuerung externer Zulieferer Du bist serviceorientiert und erfahren in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Deine Arbeitsweise ist eigeninitiativ, strukturiert und kreativ Du bist kommunikativ, teamfähig und kannst Dich auch auf Englisch verständigen (B2) Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Polier:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmen, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf Sie halten alles zusammen: als Polier:in unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden und nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und führen das Bautagebuch Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum:zur geprüften Polier:in, Meister:in oder Techniker:in Sie haben bereits Berufserfahrung als PolierIn oder Werkpolier:in Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Teamleiter Workplace (m/w/d) für digitale Arbeits- & Kooperationskonzepte wie Microsoft 365

Mo. 08.08.2022
Mainz
Machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Teamleiter Workplace im Bereich IT. Entdecken und erarbeiten Sie mit Ihrem Team Digitalisierungspotentiale und technische Lösungen für unterschiedliche Geschäftsprozesse im Themenbereich Microsoft 365. Bei ausgezeichneten Arbeitsbedingungen und vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich mit uns zur gefragten Führungskraft. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen einzubringen.  Erfahren Sie mehr über diese Position, den Job und die Vorteile, für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Disziplinarische Führung von des Teams  Steuerung in allen Workplace (Microsoft 365) relevanten Themen Verantwortung der Digitalisierung der verschiedenen Arbeitsplatz Typen in Budenheim und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Abstimmung der Pipeline und Roadmap im Bereich Workplace mit den zugehörigen Fachbereichen und Steuerung der Ressourcen Koordination und Aufgabenverteilung im Team sowie bei externen Ressourcen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf  Kommunikation- oder Prozesssteuerung  Erfahrung in Themen wie Projekt Management, Workplace-Themen oder der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Beratungskompetenzen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erste Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Mitarbeitern wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Graduate Area / Shift Manager - Nachwuchsführungskraft (m/w/d) - Grolsheim

Mo. 08.08.2022
Grolsheim
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area Manager (m/w/d) für unseren Standort in Grolsheim und Umgebung. Job ID: 2177967 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Teamleitung (m/w/d) Bildungsservices

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Teamleitung (m/w/d) Bildungsservices Standort: Wiesbaden Führen der Mitarbeitenden der Gruppe Bildungsservices – inklusive der (Jahres-)Planung von Qualifizierungsmaßnahmen Sicherstellen der Administration von Inhalten sowie der Funktion der Systemlandschaft (Learning Management) Beständige Weiterentwicklung der Abteilung „Training & Entwicklung Vertrieb“ durch die aktive Beteiligung im Führungskreis Unterstützen unseres Außendienstes rund um Sonderthemen, zum Beispiel in Bezug auf Weiterbildungsinitiativen wie IDD/gutberaten, das Prozessmanagement etc. Übernahme von bzw. Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in administrativen und strategischen Positionen Idealerweise bewandert im Einführen bzw. Weiterentwickeln von Learning-Management-Systemen Know-how im Management von administrativen, organisatorischen, prozessualen und technischen Sachverhalten Interesse an technischen und systemischen Themenfeldern Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Kiedrich, Rheingau
JUGEND TRIFFT AUF ADELSHOF Mit saisonaler, moderner, Küche und Weinen ausschließlich von Rheingauer Jungwinzern bringen wir, Rita und Felix Kuckein, frischen Wind in das Renaissancehaus im Herzen von Kiedrich, dabei steht Qualität für uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, ein Generationen übergreifender Treffpunkt zu werden, an dem sich alle gerne wiedersehen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Leitung des Service während des à la carte Geschäfts sowie bei Veranstaltungen Zubereitung der Heiß- und Kaltgetränke Professionelle und kompetente Beratung am Gast Lagerhaltung und Prüfung des MHD Führung und Anleitung des Servicepersonals allgemeine Ordnung und Sauberkeit beaufsichtigen abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie vorzugsweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Spaß und Freude am Service Team- und gastorientiertes Handeln Du arbeitest gerne in einem kleinen und jungen Team Freundliches und offenes Auftreten sowie Kontaktfreudigkeit gehören zu Deinen Eigenschaften Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres sind selbstverständlich für Dich Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar ein dynamisches und beständiges Team flache Hierarchien sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten übertarifliche Bezahlung Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung (maximal 5-Tage Woche) trotz Pandemie ein gesicherter Arbeitsplatz  Wechselprämie von EUR 500,00 (mit erfolgreicher Beendigung der Probezeit) Weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Dir sprechen werden 
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Konferenzmanager (m/w/d) / Tagungsmanager (m/w/d) ab 01.09.22

So. 07.08.2022
Geisenheim
Herzlich Willkommen auf Burg Schwarzenstein. Inmitten der Weinberge, fernab vom Trubel des Alltags, liegt hoch über dem Rheingau die Burg Schwarzenstein. Wir verfügen über 51 luxuriöse Zimmer und Suiten und einen Veranstaltungsbereich für bis zu 250 Personen. Freuen Sie sich auf ein gelungenes Gebäudeensemble: die liebevoll restaurierte Burg mit Burgrestaurant lockt mit regionalen Spezialitäten und Rheingauer Weinen, das Restaurant MÜLLERS auf der Burg by Nelson Müller ist ein kosmopolitischer, eleganter Ort mit ungezwungener Atmosphäre mitten im Rheingau. Unsere stilvollen Zimmer und Suiten verteilen sich auf die Parkresidenz, die historische Burg und das Gästehaus. Wir liegen an einem  der schönsten Standorte im Rhein-Main-Gebiet hoch oben inmitten von Weinbergen. Alles an diesem Ort lädt zum Genießen ein. Ein atemberaubender Ausblick über die malerische Landschaft des Rheingau bis nach Mainz und Wiesbaden auf der einen, sowie Bingen und Rüdesheim auf der anderen Seite. An schönen Tagen reicht das Auge bis zu 50 Kilometer weit.  Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von Tagungs- und Seminaranfragen: persönliche Absprachen, Angebotsgestaltung, Bestätigung, Planung der Veranstaltungsdurchführung in Absprache mit allen Abteilungen, Zuteilung von Veranstaltungsräumen sowie die finale Erstellung von Veranstaltungsrechnungen. Gästebetreuung bei Veranstaltungen Mithilfe der Positionierung des Hauses im Bereich Tagungen und Meeting Preiskalkulationen und Erstellen von Auswertungen Unterstützung der Direktion bei der Organisation und Umsetzung hoteleigenen Veranstaltungen Erarbeitung von Entwicklungsmaßnahmen und neuen Veranstaltungskonzepten Pflege und Bearbeitung der Buchungsportale im Tagungssegment Versand von Prospektmaterial und Mailings für Businesskunden Pflege und Überarbeitung der Tagungs- und Bankettmappe Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und mehrere Jahre Erfahrung im Veranstaltungsverkauf. Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß daran, sich ständig zu verbessern. Sie bringen fundierte EDV-Kenntnisse in Office Anwendungen und ggf. Suit8 mit? Freude am Umgang mit Menschen, ein zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Eine geregelte 5 Tage Woche Übertarifliche Bezahlung Digitaler Dienstplan über Gastromatic Family & Friends Rate Europaweit in allen Relais & Chateaux Hotels Personalverpflegung Kostenlose Mitarbeiter Parkplätze Kostenlose Reinigung Ihrer Uniform Ein Arbeitsplatz an dem Ihre Stärken und Ideen zum Einsatz kommen Abwechslungsreiche Aufgaben und jede Menge Raum zur Entfaltung Ein tolles Team
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Informatiker als Gruppenleiter (m/w/d) Bereich Zahlungsverkehr / Zahlungsverkehrskarten

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nach­haltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.Jahr für Jahr stellt DG Nexolution den deutschen Genossenschaftsbanken und ihren Kunden mehrere Millionen Zahlungsverkehrskarten bereit. Deren korrekte technische Ausgestaltung ist Voraussetzung für die weltweite Einsatzfähigkeit und damit ein zentraler Erfolgsfaktor für eine der größten deutschen Finanzgruppen.Um diese Aufgabe zu stärken sucht der Geschäftsbereich Cards & Security für die Abteilung Products einenInformatiker als Gruppenleiter (m/w/d) Bereich Zahlungsverkehr / ZahlungsverkehrskartenSie führen ein Team von engagierten Spezialisten und sorgen gemeinsam dafür, dass die Karten der genossenschaftlichen Finanzgruppe jederzeit reibungslos durch den Kunden nutzbar und funktionstüchtig sindIhre Gruppe führen Sie nach modernen Führungsgrundsätzen und schaffen so ein offenes, vertrauensvolles und wertschätzendes ArbeitsklimaDie Weiterentwicklung der Produkte liegt in Ihren Händen und Sie kooperieren eng mit unserem Entwicklungsteam für digitale Karten sowie den Gremien der Deutschen Kreditwirtschaft und der genossenschaftlichen FinanzgruppeEin besonderes Augenmerk legen Sie auf die Weiterentwicklung der kryptographischen Eigenschaften der Karte bzw. der ProduktionssystemeSie steuern mit Ihrer Gruppe spezialisierte Dienstleister und nehmen deren Umsetzungen abSie optimieren kontinuierlich die Testverfahren, nach deren erfolgreicher Durchführung Sie die Produktion technisch freigebenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangesMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, in der Sie bereits fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung sammeln konntenIdealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Security und/oder im kartengestützten ZahlungsverkehrAusgeprägte persönliche und soziale Kompetenz gepaart mit unternehmerischem und erfolgsorientiertem DenkenErfahrung mit agilen ArbeitsmethodenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseGroße Gestaltungsfreiheit in einem agilen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaZusammenarbeit mit großen internationalen Playern bei innovativen Themen und mit engagierten Spezialisten innerhalb wie außerhalb Ihres TeamsHohe Wertschätzung Ihrer Konzepte und Arbeitsergebnisse in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, einer der größten Bankengruppen in Deutschland, in einem krisensicheren Geschäftsfeld.Ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents
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