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Leitung: 121 Jobs in Briesnitz

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 19
  • Gastronomie & Catering 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Transport & Logistik 11
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 98
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Lager & Versand (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Meißen, Sachsen
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Meißen suchen wir ab sofort einenLEITER LAGER & VERSAND (M/W/D) 40 StundenRATH steht für Feuerfestkompetenz und ist als international tätige Gruppe anerkannter Spezialist im Bereich der Feuerfesttechnologie. Als Komplettanbieter mit einer breiten Produktpalette unterstützen wir unsere Kunden mit Gesamtlösungen von der Planung bis zur Montage.Brennen Sie für Neues?Für unser Werk in Meißen suchen wir einen zuverlässigen LEITER LAGER & VERSAND (M/W/D). In dieser Funktion sorgen Sie für einen funktionieren Ablauf des Bestandsmanagements. Sie übernehmen die Leitung eines 3-köpfigen Teams, welches die Bereiche Lager und Versand umfasst und schaffen Transparenz und Ordnung im Lager. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Vertrieb, dem Einkauf sowie mit der Produktion am Standort Meißen sind der Schlüssel zum Erfolg.Leitung der Bereiche Lager und VersandFührung und Weiterentwicklung von 3 MitarbeiternBestandsmanagement (Rohstoffe, FF, HW)Lagerverwaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und VertriebBedarfsabstimmung mit Vertrieb und EinkaufVerladung und KommissionierungVersandabwicklung (Packlisten, Zoll etc.)Auf- und Ausbau neuer LagerstrukturenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Lagerlogistik, Materialwirtschaft)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich LogistikPC-AffinitätSolide Kenntnisse im Umgang mit SAP-PPKenntnisse in der ZollabwicklungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der MitarbeiterführungStaplerschein... einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit führenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen.... die Chance einen wesentlichen Beitrag zur reibungslosen Produktions- und Lieferkette beizutragen.... eine leistungsgerechte Vergütung, die Ihren Erfahrungen und Qualifikationen entspricht.... ein 13. Gehalt und 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr!
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Leitung (m/w/d) für unser Lerntherapeutisches Institut

Fr. 15.10.2021
Pirna
Die Elbtal Kinder-, Jugend- und Familienhilfe GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für unser Lerntherapeutisches Institut(Lese-Rechtschreibschule) in Pirna in Teilzeit/Vollzeit. Unsere Lese-Rechtschreibschule ist ein Institut für integrative Lerntherapie und Einzelnachhilfe in Pirna. Derzeit werden etwa 80 Kinder und Jugendliche durch individuelle Fördermaßnahmen in ihrer Entwicklung unterstützt. Unsere langjährige Erfahrung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Pädagogen zeichnen uns aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Nach­folge für die Gründerin des Instituts – profitieren Sie von ihren Erfahrungen und einer intensiven Einarbeitung. Übernehmen Sie die Leitung unserer Lese-Rechtschreibschule mit sehr guter Reputation und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Operative Leitung der Lese-Rechtschreibschule Diagnostik mittels standardisierter Verfahren Beratung von Eltern Organisation und Planung von Unterrichtseinheiten Dokumentation und Evaluation von Therapieverläufen Anleitung der mitarbeitenden Fachkräfte Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots Qualitätssicherung in der Einrichtung nach den fachlichen Vorgaben des Trägers Berufsabschluss als Sozialpädagoge/-in, Sozialarbeiter/-in (Diplom, Bachelor, Master) oder Studienabschluss im Lehr­amt oder vergleichbare Qualifikation Lerntherapeutische Qualifikation oder die Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im lerntherapeutischen Bereich Interesse an Diagnostikverfahren, Metho­dik und Didaktik Klares Berufs- und Rollenbild Wir erwarten selbständiges und flexibles Arbeiten und Organisationsgeschick Kompetenzen im Bereich Teamführung Bereitschaft zur Weiterentwicklung unseres Angebots Intensive Einarbeitung und Übergabe von der Gründerin der Lese-Recht­schreib­schule Eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen/unbefristetes Arbeits­verhältnis Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Raum für eigenverantwortliches Arbei­ten und Gestaltungsspielraum Eine angemessene Entlohnung Zuverlässige und transparente Führungs­strukturen Entwicklungsmöglichkeiten anhand Ihrer individuellen Stärken Unterstützung bei Fort- und Weiter­bildung
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Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Ab dem 1. November 2021 suchen wir für unser wunderbares Team eine neue Serviceleitung. Wer hat Lust das neue Gesicht des Restaurants zu werden. Wir freuen uns auf eine(n) Fachfrau / Fachmann mit entsprechenden Erfahrungen in einer ähnlichen Gastronomie   Anstellungsart: VollzeitServiceleitung Weinbereich Veranstaltungsabsprache Strategische Planung zusammen mit Küchenleitung und GF Budgetierung zusammen mit GF den Dienstplan so gestallten, das niemand Überstunden vor sich her schiebt :-) Urlaubsplanung  Liebe zur Gastronomie Charisma Präsenz Professionalität    Gute Bezahlung + Zulagen 28 Urlaubstage Bürotag weitere individuelle Wünsche ?  
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Geschäftsführung Dresden (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für die Malteser Hilfsdienst gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksgeschäftsführer oder eine Bezirksgeschäftsführerin in Dresden. Die Malteser sind ein Fachverband der Caritas mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgaben. Als Bezirksgeschäftsführer oder Bezirksgeschäftsführerin übernehmen Sie die Leitungsverantwortung für unsere sozialunternehmerischen Dienste.Knapp 1150 ehrenamtlich Aktive und etwa 2500 hauptamtlich Beschäftigte engagieren sich u.a. in der Notfallvorsorge inkl. Rettungsdienst und Sanitätsdienst, in der Ausbildung, im sozialen Ehrenamt, im Hospizdienst, in der Jugendverbandsarbeit, im Schulbegleitdienst, im Hausnotruf, im Menüservice, in der ambulanten Pflege und im Fahrdienst. Der Dienstsitz ist Dresden. Sicherstellung einer nachhaltigen und stabilen Weiterentwicklung des Malteser Hilfsdienstes im Bezirk Dresden. Sie unterstützen die Diözesangeschäftsführung in deren Aufgaben und sind dieser Rechenschaftsverpflichtet Wirtschaftliche Verantwortung der Ergebnisentwicklung in den einzelnen Diensten Ausbau von bestehenden Diensten, sowie strategische Weiterentwicklung von neuen Angeboten und Standorten Personalführung von hauptamtlich Mitarbeitenden Begleitung und aktive Unterstützung der Führungskräfte in organisatorischen, wirtschaftlichen oder rechtlichen Fragestellungen Sicherstellung der Kommunikation in den sozialunternehmerischen Diensten sowie außerverbandliche Kontakt-& Netzwerkpflege in Kirche, Staat und Gesellschaft wirtschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbaren Strukturen, idealerweise in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft Gewinnende Führungspersönlichkeit mit hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten zur zielgerichteten, wertschätzenden Personalführung Profunde Kenntnisse in den Arbeitsfeldern des Verbandes sowie Affinität für die aktuellen Entwicklungen in den einzelnen Bereichen möglichst Kenntnisse des einschlägigen, kirchlichen Arbeits- und Tarifrechtes (Bischöfl. Grundordnung, AVR, MAVO) Durchsetzungsstark mit einem ausgeprägten Feingefühl, für vielfältige Teamgefüge Unternehmerisches und wirkungsorientiertes Handeln Entscheidungsfähigkeit und -sicherheit Analytischer Verstand für Zahlen und komplexe Zusammenhänge Als Mitglied der katholischen Kirche identifizieren Sie sich mit den Zielen, Werten und Aufgaben des Malteser Hilfsdienstes. eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung (inkl. Dienstwagen) zzgl. einer betrieblichen Altersvorsorge eine auf dem christlichen Menschenbild und Vertrauen gründende Unternehmens- und Führungskultur vielfältige und interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in unserer trägereigenen Malteser Akademie eine strukturierte und planmäßige Einarbeitung Die Möglichkeit, in einem großen kirchlichen Dienstleistungsunternehmen eigene Akzente zu setzen und Ihre Vorstellungen kreativ zu gestalten Die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen im Arbeitsalltag einzubringen und zu leben Nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung als Führungskraft im Dienst am Nächsten!
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Schichtleiter (m/w/d) Lager / Lagerlogistik

Fr. 15.10.2021
Dresden
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Schichtleiter (m/w/d) Lager / Lagerlogistik Disziplinarische Führung und Motivation des Lagerpersonals, inkl. Sicherstellen der Arbeitssicherheit Durchführung der Bestandskontrolle und systemseitigen Verwaltung des Lagers Ordnungsgemäße Ausgabe und Rücknahme der Lieferfahrzeuge Lagerwirtschaft/-organisation (Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung) sowie Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Lager Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für die Logistikprozesse Du verfügst über eine Ausbildung und/oder Berufserfahrung im genannten Bereich (als junges Unternehmen geben wir auch gern entsprechend qualifizierten und überzeugenden Quereinsteigern eine Chance) Du besitzt einen Fahrausweis für Flurförderzeuge (Gabelstaplerschein) Du besitzt eine gültige G25-Untersuchung Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bringst die Bereitschaft zur Wechselschicht mit Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Ausgeprägtes Teamgefühl bei regelmäßigen Teamevents Erfolgreiche Zukunft und vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startups Deutschland
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Fertigungsmeister/Teamleiter für den Bereich SMD-Leiterplattenbestückung - inkl. Laserbeschriftung und AOI (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Fertigungsmeister/Teamleiter für den Bereich SMD-Leiterplattenbestückung - inkl. Laserbeschriftung und AOI (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Verantwortung und Organisation der Bereiche SMD-Leiterplattenbestückung, Laserbeschriftung von Leiterplatten sowie Automatisch-Optischer Inspektion Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Anforderungen an die auszuführenden Arbeiten im Verantwortungsbereich Personalbedarfs- und Einsatzplanung, Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der  Fertigungseinrichtungen, Auftragsplanung Personalführung von ca. 35 Mitarbeitern Verantwortung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeits- und Organisationsprozesse und aktives Mitwirken bei entsprechenden Projekten in der Fertigung Ihre Qualifikationen: Eine Ausbildung als Industriemeister (m/w/d) ist erforderlich und eine mindestens 3-jährige Erfahrung in der Leiterplattenfertigung sowie Kenntnisse der Fertigungsprozesse und -methoden Strukturiertes und analytisches Vorgehen Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Sicherer Umgang mit MS Office und mit unseren ERP-Systemen und -Anwendungen   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
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Juniorverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden, Bautzen, Görlitz, Neiße, Zittau, Bischofswerda, Riesa
MOBIL Sport- und Öffentlichkeits­werbung GmbH unterstützt mit ihren mehr als 1.500 Mitarbeitern über 35.000 Vereine, Institutionen, Städte und Gemeinden in ganz Europa im Bereich Sponsoring, Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit. Als Marktführer bieten wir Ihnen das perfekte Sprung­brett in eine erfolgreiche Karriere. Für unser Vertriebsteam suchen wir für die Regionen Dresden, Bautzen, Görlitz, Zittau, Bischofswerda, Meißen und Riesa einen JUNIORVERKAUFSLEITERIM AUSSENDIENST (m/w/d) Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Umsatz- und Vertriebsziele setzen und erreichen Betreuung des vorhandenen Sales Teams und dessen weiteren Ausbau Ihre Stärken liegen im B2B-Vertrieb Sie können Menschen mit Ihren Visionen begeistern und auf neue Wege mitnehmen Sie sehen sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Teamplayer Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Eigenschaften Sie sind Leistungsträger und bestimmen Ihr Einkommen durch Garantie- und Verkaufsprovisionen sowie Umsatzbeteiligungen gerne selbst Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi. jahrzehntelange Erfahrung und Marktführerschaft in unserem Geschäftsbereich Ihre investierte Zeit managen Sie selbst und Ihr Vertriebsgebiet bestimmen Sie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Garantieprovision plus Umsatzbeteiligung 3.000 € und 5.000 € Provisionseinkommen bereits in der Anfangsphase möglich
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Teamleiter Cloud Commerce (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden, Jena, Leipzig
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-SystemsMMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Dresden, Jena oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Team: Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 15 bis 20 Mitarbeiter*innen (Software Engineers und Architekt*innen, Projektleiter*innen und Consultants in Dresden und Jena). Fachlichkeit: Konzeption, Realisierung und Integration von eCommerce-Lösungen, inkl. Beratung des Kunden Technologien: Salesforce B2C Commerce Projektgeschäft: Staffing und Enabling von Teams, Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern, Sicherstellung des fachlichen und wirtschaftlichen Erfolgs der Projekte, Kundenkommunikation Business Development: fachliche und technologische Weiterentwicklung des Projektfelds durch Portfolio-Erweiterungen bzw. -Änderungen Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung (Cross- und Upselling) sowie Auswahl und Aufbau von Partnerschaften Auswahl und Aufbau von Partnerschaften sowie Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Business Unit Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, um das Thema „Customer Experience“ ganzheitlich voranzubringen Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kolleg*innen und Kund*innen Leidenschaft für das Projektgeschäft im Bereich eCommerce Spaß an der Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen sowie Fähigkeit die Entwicklung individueller Stärken zu unterstützen Agile Denkweise und Verständnis für agiles Arbeiten Technologieverständnis und Interesse für neue Technologien Erfahrung in der Einschätzung von Trends und Innovationen bzw. im Auf- und Ausbau von eCommerce-Lösungen EIN PLUS, KEIN MUSS Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung und Mitarbeiterentwicklung Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Individuelle Entwicklungspläne – Weiterbildungen und Schulungen genau auf dich zugeschnitten Leadership Academy – wir halten dich fit für deinen Berufsalltag Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
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Elektriker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektriker (m/w/d) am Standort tabakverarbeitende Industrie in Dresden. Vollzeit, Unbefristet Sicherstellung des Betriebes der technischen Anlagen der Haus- und Betriebstechnik Kenntnisse der entsprechenden VDE / DGUV Normen Prüfung von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Bereitschaft zum Notdiensteinsatz Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder gleichwertiger Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Betrieb von elektrotechnischen Anlagen der Haustechnik Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten, Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag IG BCE (Zahlungen von Urlaubsgeld, JSZ, Betriebliche Altersvorsorge). Weiterhin bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag individuelle Schulungen Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise-, Mietwagenportalen und privaten Mobilfunkverträge Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Amtsleiter/in Stadtbauamt (m/w/d) im Geschäftsbereich Stadtentwicklung und Bau

Fr. 15.10.2021
Radebeul
Als Wirtschaftsstandort für innovative und leistungsstarke Unternehmen in den Bereichen Metallbau, Pharmazie und Chemie sowie der Nahrungsmittelproduktion ist die Große Kreisstadt Radebeul mit rund 35.000 Einwohnern eine Stadt vor den Toren Dresdens, die auf eine einzigartige Weise Wein-, Kultur- und Naturerlebnisse vereint. Eine Stadt zum Genießen. Die Große Kreisstadt Radebeul bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Amtsleiter/in Stadtbauamt (m/w/d) im Geschäftsbereich Stadtentwicklung und Bau an. Leitung, Organisation und Koordination des Amtes mit rund 35 Beschäftigten in den Sachgebieten Hochbau, Straßenbau, Stadtgrün und Immobilienbewirtschaftung aktives Mitwirken beim Aufbau eines E-Government (Digitalisierung der Verwaltungsprozesse und –leistungen) federführende Gesamtverantwortung für alle Aufgaben als Bauherr bei Bauvorhaben einschließlich Fördermittelbearbeitung strategische Entwicklung systematischer Ablaufpläne für kontinuierliche Unterhaltungsmaßnahmen im kommunalen Straßen- und Grünbereich Erarbeiten und Durchführen europaweiter Architekturwettbewerbe Teilnahme an Stadtrats- und Ausschusssitzungen abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) in der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Hochbau/Straßenbau), idealerweise mit Bauvorlageberechtigung Leitungs- und Führungserfahrung im kommunalen Bereich Fähigkeit ein Team zu motivieren und zielorientiert zu führen gründliches, umfassendes und anwendungssicheres Fachwissen im Vergabe- sowie Vertragsrecht, insbesondere VgV, VOB und HOAI Kenntnisse bei Fördermittelverfahren der öffentlichen Hand und Fachwissen im kommunalen Haushaltsrecht gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Digitalkompetenzen und der Umgang mit CAFM sind wünschenswert sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit und Entscheidungsstärke sowie Loyalität und Diskretion ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit überdurchschnittliches kreatives Engagement, Innovationskraft, analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Führerschein Klasse B abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einer Führungsposition ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können eine unbefristete Vollzeitstelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten modern ausgestattete Arbeitsplätze eine leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorgemöglichkeiten die Nutzung eines Job-Tickets Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden (2021)/39,5 Wochenstunden (ab 2022). Die Stelle ist in der Entgeltgruppe EG 13 nach TVöD VKA eingruppiert.
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