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Leitung: 286 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Gastronomie & Catering 26
  • Hotel 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Sonstige Branchen 18
  • Telekommunikation 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Metallindustrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Mit Personalverantwortung 226
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Head of CR Operations (all genders)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Operations bist Du für den Betrieb und die Optimierung der Prozess- und Tool- Landschaft im Customer Relations-Bereich beim weltweit größten Online-Marktplatz für Luxusuhren verantwortlich. Du evaluierst unsere bestehenden Strukturen auf Herz und Nieren und stellst die Weichen für Verbesserungen innerhalb des Unternehmens, damit unsere internen und externen Kunden sich stets gut betreut fühlen. Der große Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung bestehender und neuer Strukturen ermöglicht es Dir, eigene Ideen einzubringen und voran zu treiben. Du verantwortest die Bereiche Training, Knowledge Management, CRM, Personaleinsatzplanung und Forecast, sowie alle dafür erforderlichen Prozesse. Dein erfahrenes Team verfügt über die erforderlichen Skills. Du unterstützt aktiv bereichsübergreifende Projekte, Arbeitsgruppen etc. Du übernimmst eine führende Rolle bei der Umsetzung unserer zukünftigen Strategie und der Weiterentwicklung Deines Bereiches. Du arbeitest in einem internationalen Umfeld und hältst dabei Kontakt zu den Kollegen an den jeweiligen Standorten. Du bist in einer schnell wachsenden Branche und einem zukunftsorientierten Unternehmen tätig, das Dir einen sicheren und modernen Arbeitsplatz bietet. Du sorgst für ein motiviertes Team und unterstützt die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Du bringst ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen mit und findest Dich schnell in einer wachsenden und sich stets ändernden Umgebung zurecht. Du verstehst es, Dich in unsere Kunden und User hineinzudenken und unsere Prozesse hinsichtlich einer erfolgreichen Customer Experience anzupassen. Unternehmerisches Denken sowie das Managen von agilen Projekten gehören zu Deinen großen Stärken. Als Teamplayer schaffst Du es, Deine Begeisterungsfähigkeit auch auf Deine Mitarbeiter zu übertragen. Du verfügst über eine mindestens 5- jährige Berufserfahrung inkl. Teamleitung. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich gerne in neue Tools und Programme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch auf C1-Niveau. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Stellvertretender Leiter der Stadtreinigung (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Pforzheim
Die Technischen Dienste sind für die Stadtreinigung, den Winterdienst und die kommunalen Dienstleistungen auf dem Gebiet der Grünpflege, Straßen­unterhaltung und Spiel- und Sportplatzunterhaltung sowie die Belange der Abfallwirtschaft zuständig. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für die Stadt Pforzheim. Rund 160 Mitarbeitende sorgen täglich für ein sicheres, sauberes und angenehmes Stadtbild. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Technischen Dienste, Abteilung Betrieb, Stadtreinigung, einen STELLVERTRETENDEN LEITER DER STADTREINIGUNG (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle sowie eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD. Bei einer Bewährung kann eine Festanstellung in Aussicht gestellt werden. stellvertretende Leitung des Arbeitsbereiches Stadtreinigung mit ca. 30 Mitarbeitenden Überwachung der betriebsfremden Kehrmaschinen sowie Tourenplanung Beauftragung, Überwachung und Abrechnung von Subunternehmen Entgegennahme von Meldungen über Verunreinigungen im Stadtgebiet Pforzheim Mitorganisation und Einsatzleitung Winterdienst und Bereitschaftsdienst sachliche und rechnerische Prüfung von Rechnungen der Stadtreinigung Abrechnung und Überwachung öffentlicher Müllbehälter und Fahrbahn­verunreinigungen Planung und Durchführung von Kampagnen zur Abfallverwertung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung als Straßenwärter oder eine vergleichbare Ausbildung Organisationsgeschick und technisches Verständnis Teamfähigkeit und Belastbarkeit, ein hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein und Eigenverantwortlichkeit sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen einen Führerschein mindestens Klasse B gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Leiter 20kV-Service und Betriebsführung Strom (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH ist mit rund 460 Mitarbeiter*innen Netzbetreiber für Strom und Gas sowie technischer Dienstleister für Wassernetze, Baudienstleister für das Fernwärme-, Kommunikations- und Straßenbeleuchtungsnetz sowie Messstellenbetreiber in den vier Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter 20kV-Service und Betriebsführung Strom (w/m/d). Disziplinarische und fachliche Führung des Teams mit 5 Mitarbeiter*innen Schaltleitung für den Betrieb der 20- und 110-kV-Netze Organisation der Betriebs-, Inspektions-, Wartungs- und Bauprozesse Prozesssteuerung und Betriebsüberwachung der Mittel- und Hochspannungsnetze Abnahme von Mittelspannungsstationen Verantwortliche Organisation der Störungsbeseitigung und Wiederversorgung, Störungsmanagement Präventive Qualitätsverantwortung in der Funktion als Netzbetreiber Betriebsplanung/Ausschaltplanung, Koordination von Kompensationsmitteln und Steuerung der Erzeugungsanlagen nach VDE-AR-N4141-1 Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst in der Funktion der Bereitschaftsdienstleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich elektrische Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeiter*innen von kleinen bis mittleren Teams Ausgeprägte „hands-on“-Mentalität mit Bereitschaft zum aktiven Handeln Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches und zielorientiertes Denken und Handeln insbesondere zur Behebung von komplexen Störungen Hohes Verantwortungsbewusstsein für Mitarbeiter*innen und Anlagen Führerschein der Klasse B Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Gestaltungswille sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil ab Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Bereich Zentrum für Kinder und Frauen

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
für den Bereich Zentrum für Kinder und Frauen im Rahmen der Nachfolgeregelung ab 01.08.2022 oder später eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit in der 5-Tagewoche. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen des Pflege- und Funktionsdienstes im Verantwortungsbereich Sicherstellung und Weiterentwicklung der pflegefachlichen Qualität Organisatorische und strukturelle Weiterentwicklung der Fachabteilungen in Zusammen­arbeit mit den Chefärzten Umsetzung der qualitativen und betriebswirtschaftlichen Ziele der Unternehmensführung langjährige Leitungs- und Managementerfahrung in ähnlicher Funktion und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- / oder Gesundheits­management auf der Grundlage einer Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz sowie analytische Fähigkeiten und Kreativität Wissen in der Anwendung moderner Führungs- und Kommunikationsinstrumente die Bereitschaft zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit mit den PDL-Kollegen und zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Chefärzten der Fachbereiche im Sinne der dualen Führung die Bereitschaft, die strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens umzusetzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative fundierte Erfahrung in der Kindermedizin und/oder Geburtshilfe im Rahmen der Tätigkeit in einem Perinatalzentrum Level-1 eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, zukunftsorientierte Konzepte gemeinsam mit anderen Beteiligten zu entwickeln und umzusetzen ein engagiertes, kollegiales und zukunftsorientiertes pflegerisches Leitungskollegium Unterstützung und Coaching bei der Einarbeitung eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen an unserem Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen freie Nutzung des multimedialen Fortbildungstools CNE des Thieme Verlags zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Ent­geltumwandlungsangebote Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Souschef (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Du suchst eine neue Herausforderung? Werde Teil unserer LFPI-Familie mit inzwischen 18 Hotels in Deutschland. Wir suchen für das Schlosshotel Karlsruhe eine/n Sous Chef m/w/d. Im Schlosshotel Karlsruhe**** erwartet unsere Gäste stilvolles Ambiente und unser erstklassiger Service. Tradition und Moderne treffen hier aufeinander und bieten ein perfektes Umfeld zum Übernachten, Tagen und Feiern. Mit unseren 93 komfortabel eingerichteten Zimmern, drei Junior-Suiten, einem Fitness- und Relaxbereich, dem Restaurant Schwarzwaldstube, der Schlossbar und unseren 5 individuellen Veranstaltungsräumen für bis zu 140 Personen haben wir uns besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden, Tagungsveranstaltern aber auch Privatreisenden spezialisiert. Anstellungsart: VollzeitEine attraktive und abwechslungsreiche Aufgabe: Hauptposten ist der Saucier, aktive Unterstützung aller Posten Mitarbeit bei Kalkulation, Einkauf und Warenwirtschaft Mitarbeit bei der Speisekarten- und Menügestaltung Überwachung der Hygienevorschriften und Arbeitssicherheit Vertretung der Küchenleitung in Abwesenheit Führung der Küchenbrigade Anleiten und Unterweisen der Mitarbeiter/Innen und Auszubildenden Abwechslungsreiches Kochen im A la carte und Bankettbereich Durchgängige Schichtdienste / keine Teildienste Eine Position mit Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten Du arbeitest mit Herz und Leidenschaft in der Küche und verfügst über viel Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie-Küche. Eine Ausbildereignung ist von Vorteil. Außerdem zeichnet Dich aus: Du liebst es Deine Kreativität und Leidenschaft beim Kochen umzusetzen Du bist motiviert, ehrgeizig und besitzst fundierte Kenntnisse in allen Küchenbereichen Du arbeitest sauber, ordentlich und bist gut organisiert Du kannst Mitarbeiter/innen motivieren, Dich aber auch durchsetzen Überdurchschnittliche Entlohnung & Prämien Freie Speisen und Getränke Attraktive Family & Friends Raten in LFPI Hotels deutschlandweit Betrieb optimal mit Erreichbar - direkt am Hauptbahnhof Karlsruhe Betriebliches Gesundheitsmanagement Innovative Tools wie z.B. Online Dienstplan, Hotelkit, Azubiweb u.v.m. Eigenes Mitarbeiter-Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten für alle Lebensbereiche Firmenausweis als CIK-Club-Karte mit attraktiven Rabatten in und um Karlsruhe Mitarbeiter-Events Möglichkeit zu Mitgestaltung durch die Erfahrung die Sie mitbringen Kurze Entscheidungswege Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsangebote & E-Learnings u.v.m.
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Storeleiter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
CALLISTO WAGENER betreibt in Baden-Baden einen High-End Fashion-Store mit Labels wie DIOR, PRADA, FENDI, BOTTEGA VENETA, SAINT LAURENT, BALENCIAGA u.v.w.. Wir suchen für diese besondere Boutique einen   STORELEITER (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für unsere Kunden aus der ganzen Welt erwarten wir eine Persönlichkeit, die eine professionelle und absolut serviceorientierte Betreuung garantiert. Sie sollten Beratungsgespräche typgerecht auf hohem Niveau führen und gute englische Sprachkenntnisse besitzen. Interesse und Begeisterung für internationale Mode sowie Kenntnisse über die Kollektionen der Toplabels sind ein Muss. Freude am Merchandising in einem modernen Ambiente und das verantwortungsbewusste Ausführen der administrativen Tätigkeiten ist uns ebenfalls sehr wichtig.  Sie verfügen bereits über Erfahrung in einer vergleichbaren Position Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Ihre Stärken beinhalten ein sicheres Auftreten, Feingefühl und Liebe zum Detail Verkauf und Service sind Ihre Passion Sie sind sicher im Umgang mit modernen Medien und haben Spaß daran, diese im Alltag einzusetzen Eine sehr herausfordernde Tätigkeit in einem mit der Region stark verbundenen Unternehmen. Gestaltungsfreiräume in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und freundlicher Atmosphäre Ein attraktives Fixgehalt und Provision, weitere Zusatzleistungen und Einkaufsvergünstigungen
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
Führender Komponentenhersteller - 100 Mio. Euro Umsatz Die wirtschaftlich gesunde, familiengeführte Unternehmensgruppe ist ein global führender Hersteller von Komponenten für namhafte Kunden in verschiedenen Abnehmerindustrien. Mit 500 Mitarbeitern am Stammsitz in der Region Mitte-West und in den internationalen Tochtergesellschaften erlöst sie gut 100 Mio. Euro. Die Gruppe ist in der Lage, als (technischer) Partner auf Augenhöhe schnell, flexibel und individuell auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen und agiert als deren verlängerte Werkbank. Die angestammten Märkte zeigen robustes Wachstum, der Eintritt in neue Zielbranchen ist durch innovative wie kostengünstige Lösungen gelungen. Neben der verstärkten Digitalisierung von Prozesssen strebt die Gruppe mehr kaufmännische Transparenz durch verbesserte Datenqualität und Controllingtiefe an. Sie möchte besser verstehen, mit welchen Kunden, Produkten und Prozessen sie Geld verdient. Für diese Aufgaben wird ein erfahrener kaufmännischer Leiter gesucht, der die Mitarbeiter an den globalen Standorten bei Bedarf auch auf Detailebene coacht und anleitet, um das Gruppenreporting aussagekräftiger zu gestalten und rechtzeitig bereitzustellen. Daneben soll die Unternehmensentwicklung z. B. bei der Weiterentwicklung bestehender Kunden, dem Einstieg in Wachstumsfelder oder bei Investitionsentscheidungen begleitet werdenProzessoptimierung - Controlling und Reporting - Digitalisierung Sie berichten an die Geschäftsführung und erhalten nach erfolgreicher Einarbeitung Prokura. In der Zentrale führen Sie ein gut qualifiziertes kaufmännisches Team. Ihre Kernaufgaben sind das Vorleben einer konsequenten, gruppenweiten Nutzung des SAP ERP-Systems, die Neugestaltung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung und die kaufmännische Unterstützung des Vertriebs. Hinzu kommt die Verantwortung für die Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse, die Gruppenkonsolidierung sowie das Cash-Management.Lösungs- und umsetzungsorientierter kaufmännischer Profi mit Mittelstandserfahrung Ich suche das Gespräch mit einem analytisch starken, lösungs- und umsetzungsorientierten kaufmännischen Profi (m/w/d). Nach Ihrem Studium haben Sie sich bis in die mehrjährige verantwortliche Führung kaufmännischer Teams in mittelständischen Industrieunternehmen ab ca. 60 Mio. Euro Umsatz entwickelt. Sie besitzen ein belastbares, praxiserprobtes Controlling-Verständnis, ebenso Kenntnisse in Finanzen, Buchhaltung und Treasury. SAP ist Ihnen aus eigener Nutzung geläufig. Die Akzeptanz Ihrer neuen Kollegen gewinnen Sie durch fachliche Kompetenz, natürliche Autorität und interkulturelles Verständnis. Sie hinterfragen Zahlen und Prozesse und weisen proaktiv auf Probleme hin. Mit den lokalen Geschäftsführern und kaufmännischen Mitarbeitern der Tochtergesellschaften ebenso wie mit Schnittstellenfunktionen in der Zentrale pflegen Sie eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie sind durchsetzungsfähig, aber stets respektvoll und kein notorischer Besserwisser.
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Produktionsleiter (m-w-d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist in seiner Branche ein national führendes Industrieunternehmen aus der Grundstoffindustrie mit Standort im Raum Karlsruhe. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir eine Führungspersönlichkeit mit Herzblut. Sicherstellung des gesamten Produktionsprozesses unter Einhaltung vorgegebener Sicherheits-, Mengen-, Kosten-, Qualitäts- und Umweltkriterien  Fachliche und -disziplinarische Führungsverantwortung und Weiterentwicklung für 40 Mitarbeiter (m-w-d) im Schichtsystem  Permanente Optimierung der Herstellkosten sowie der Zuverlässigkeit und Auslastung der Anlagen  Mitwirkung bei der Erarbeitung kurz-, mittel- und langfristiger Pläne zur Werksentwicklung sowie deren Umsetzung im Produktionsbereich  Auswertung aktueller Entwicklungen der Verfahrens- und Anlagentechnik und Erarbeitung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse mit dem Ziel der Kosten- und Zuverlässigkeitsoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung (Verfahrenstechnik, Bergbau, Maschinenbau o. ä.)  Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in der Industrie – vorzugsweise in der Baustoffindustrie, Schwerindustrie, Grundstoffindustrie, usw.  Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten  Gute Sozial- und Managementkompetenzen  Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Hohe Eigenverantwortung, viel Gestaltungsspielraum Sehr attraktive Jahresvergütung persönliche weitere Entwicklungsperspektiven
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Teamlead Customer Care & Support (all genders)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamlead Customer Care & Support beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich des Customer Service und hast Freude daran, andere zu motivieren. KPI ist für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Dein Ziel ist es, mit Deinem Team im Customer Care & Support täglich eine maximale Kundenzufriedenheit für unsere Kunden in aller Welt zu erreichen. Du leitest ein etwa 12-köpfiges, mehrsprachiges Team im Customer Care & Support. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Care & Support. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams, schreibst Schichtpläne und sorgst dafür, dass wir immer bestmöglich erreichbar sind. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist mit dem Umgang herausfordernder Kunden vertraut und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne mit Deinem Team. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Manager (m/w/d) Sea Freight Export

Fr. 01.07.2022
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Manager (m/w/d) Sea Freight Export Sie führen, fachlich und disziplinarisch, das Sea Freight Export Team mit ca. 7 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen und verfolgen aktiv die Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder. In Ihre Verantwortung fällt ebenso die Überwachung und Sicherstellung der optimalen Arbeitsprozesse unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und gesetzlichen Vorschriften. Sie erstellen Implementierungsplänen für Neugeschäfte in Abstimmung mit dem Sales Bereich und gewährleisten, gemeinsam mit Ihrem Team, die erfolgreiche Umsetzung. Sie übernehmen die Steuerung von Großprojekten und agieren als Ansprechpartner/In für unseren internationalen Kundenstamm und beraten diese mit Ihrer Expertise. Zudem sind Sie verantwortlich für die Montas-, Quartals- und Bilanzabschlüsse Ihrer Abteilung sowie dem Forderungsmanagement, der Budgetplanung und den Ratenverhandlungen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export und haben bereits Führungserfahrung gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Englisch-, MS Office- sowie Gefahrgutkenntnisse. Sie besitzen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Erfolgswille und Empathie. Sie zeichnen sich durch ein kommunikatives, lösungsorientiertes und verbindliches Auftreten aus. Eine spannende Tätigkeit in einem werteorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen. Eine leistungsgerechte Bezahlung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge. Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten.
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