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Leitung: 174 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 31
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Transport & Logistik 13
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  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 147
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamlead (m/w/x) / Gruppenleiter (m/w/x) Logistik

Sa. 28.11.2020
Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel hochkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie als Teamlead (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Dorsten. Nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Die Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Sie übernehmen die fachliche und diszilinarische Verantwortung für die Planung der Personalressourcen unter Berücksichtigung der Servicelevelvorgaben und Wirtschaftlichkeit sowie bedarfgerechter Verfügbarkeit sonstiger Ressourcen im eigenen Arbeitsbereich Als Teamlead (m/w/x) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/x) für alle Prozess- und Technikstörungen und übernehmen die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen In Ihrer Rolle sind sind für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und mind. 3 Jahre Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung mit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS-Office-, sichere Anwenderkenntnisse im Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Diese Eigenschaften beschreiben Sie gut: Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitieren Sie von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Bauleitung Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Krefeld
Unser Kunde bietet erfolgreiche Lösungen für die elektrotechnische Ausrüstung von Anlagen und Gebäuden. Das Leistungsspektrum ist gesamtheitlich, von der fachgerechten Montage bis zur Realisierung komplexer Automatisierungssysteme, von der Steckdose bis zur Schaltanlage, von der Planung bis zur Prüfung. Als Bauleiter sind Sie erster Ansprechpartner der örtlichen Bauleitung Sie verantworten die Terminkontrolle der laufenden Projekte Sie sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung und Führung von Mitarbeitern und Nachunternehmer Sie leiten die Funktion und Inbetriebnahme der installierten Anlagen In Ihrem Aufgabengebiet liegt die Aufmaß- und Abrechnungserstellung Zudem führen Sie die Materialdisposition durch Elektrotechniker / Elektromeister oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Energie- und Gebäudetechnik Teamfähigkeit und Flexibilität Ein modernes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld Eine Festanstellung in Vollzeit Sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgeld und Jahressonderzahlungen
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Führungskraft Medizin Pflege / Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Dortmund, Duisburg, Essen und Köln. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir wachsen weiter und suchen Sie im Zuge der weiteren Expansion als Führungskraft Medizin Pflege / Niederlassungsleiter (m/w/d) in den Städten Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Köln Sie sind zuständig für die Definition und Erschließung des Marktpotentials Ihrer Vertriebsregion sowie für die nachhaltige Entwicklung der Dienstleistungen am Standort Ihnen obliegt die eigenständige betriebswirtschaftliche Führung der Niederlassung Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern und bauen so Ihren Standort weiter aus Sie repräsentieren das Unternehmen, akquirieren Neukunden und betreuen Ihren Interessenten- und Kundenstamm Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / medizinische Ausbildung und  Berufserfahrung Erfahrung im Recruiting von medizinischem Personal wünschenswert Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen Zielorientiertes Handeln Lust in einem erfolgshungrigen und motivierenden Team zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket Gute Entwicklungsmöglichkeiten und weitreichende Gestaltungsfreiräume Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Manager ESG (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.290 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Manager ESG (m/w/d). Weiterentwicklung und Steuerung unserer weltweiten Xella ESG-Unternehmensstrategie Aufbau und Führung eines effizienten und motivierten ESG-Teams Leitung von Workshops und Steuerung von Projektgruppen Auswertung und Interpretation von Daten im Rahmen von Projekten und Benchmark-Analysen sowie Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Beratung des Xella Executive Committees Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit / ESG sowie Strategieberatung von Vorteil Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Gute Verkehrsanbindungen, kostengünstiger Parkplatz Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio und einer internen Servicestelle mit Post- und Reinigungsleistungen
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Schachtmeister, Polier oder Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Hoch-, Tief-, Garten- und Landschaftsbau

Fr. 27.11.2020
Dorsten
Wir sind ein seit über 118 Jahren in Dorsten (Kreis Recklinghausen) ansässiges mittelständisches Bauunternehmen und bieten eine Vielzahl von Bauleistungen für Bauherren, Architekten, Baugesellschaften und Kommunen. Unser Unternehmen ist über den Kreis Recklinghausen hinaus auch im ganzen Ruhrgebiet ein Begriff für qualitatives und kostengünstiges Bauen. Wir haben uns auf den Hoch- und Stahlbetonbau spezialisiert. Unser Dienstleistungsangebot reicht von der Erstellung von Einfamilienhäusern, Wohnanlagen bis hin zu Gewerbe-, Industrie- und Kommunalen Bauten. Über 70 Mitarbeiter garantieren dabei die termingerechte und professionelle Umsetzung der Bauprojekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Schachtmeister, Polier oder Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Hoch-, Tief-, Garten- und Landschaftsbau Werde Teil des Hütter-Teams! Vorbereitung und Abwicklung von Bauvorhaben Führen und Steuern der eigenen Mitarbeiter sowie Nachunternehmer Zusammenarbeit mit der Bauleitung um eine projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung der Baustellen zu ermöglichen Überwachen des Bauablaufs Mitwirkung bei der Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Sicherung des operativen Ablaufs auf der Baustelle und Führung des Bautagebuchs abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum geprüften Polier (m/w/d), Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Schachtmeister (m/w/d) Erfahrung in der Mitarbeiterführung kostenbewusste und qualitätsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke höfliches und sicheres Auftreten gegenüber unseren Auftraggebern Führerschein Klasse B umfassende, qualifizierte Einarbeitung angenehme Arbeitsatmosphäre eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege familiäre und wertorientierte Unternehmenskultur Mitarbeit in einem kerngesunden Unternehmen moderner, gut ausgestatteter Maschinenpark Bauvorhaben in Standortnähe attraktive Vergütung
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Bauleiter (m/w/d) Bereich Hoch- und Tiefbau

Fr. 27.11.2020
Dorsten
Wir sind ein seit über 118 Jahren in Dorsten (Kreis Recklinghausen) ansässiges mittelständisches Bauunternehmen und bieten eine Vielzahl von Bauleistungen für Bauherren, Architekten, Baugesellschaften und Kommunen. Unser Unternehmen ist über den Kreis Recklinghausen hinaus auch im ganzen Ruhrgebiet ein Begriff für qualitatives und kostengünstiges Bauen. Wir haben uns auf den Hoch- und Stahlbetonbau spezialisiert. Unser Dienstleistungsangebot reicht von der Erstellung von Einfamilienhäusern, Wohnanlagen bis hin zu Gewerbe-, Industrie- und Kommunalen Bauten. Über 70 Mitarbeiter garantieren dabei die termingerechte und professionelle Umsetzung der Bauprojekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Bauleiter (m/w/d) Bereich Hoch- und Tiefbau Werde Teil des Hütter-Teams! Leitung und Organisation von Bauvorhaben technische und kaufmännische Abwicklung von Bauvorhaben Bauüberwachung Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und Nachunternehmen Führung des eigenen Personals sowie der Nachunternehmer Termin- und Kostenkontrolle Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs Abrechnung der Baustelle Nachtragsmanagement Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hoch- und/oder Tiefbau mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/Bauleiter Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Führerschein der Klasse B umfassende, qualifizierte Einarbeitung angenehme Arbeitsatmosphäre eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege familiäre und wertorientierte Unternehmenskultur Mitarbeit in einem kerngesunden Unternehmen Moderner, gut ausgestatteter Maschinenpark attraktive Vergütung
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Gruppenleiter/Gruppenleiterin technisch (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln, Krefeld
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Dienstleisterin im Straßenbau im beschäftigt die SAT Straßensanierung GmbH als STRABAG-Konzerngesellschaft in Deutschland rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit insgesamt sechs Standorten in Deutschland sowie dem Einsatz von modernster Technik und qualifiziertem Personal ist SAT in der Lage, hochwertige Leistungen zur effizienten und nachhaltigen Straßensanierung anzubieten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Standorte Köln und Krefeld suchen wir eine/n technische/n Gruppenleiter/in (m/w/d). Gruppenleiter/Gruppenleiterin technisch (m/w/d) (Job-ID: req34303). Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung der Kunden im Einvernehmen mit der Bereichsleitung Unterweisung der Bauleitung und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Verhandlung mit dem Auftraggeber über wesentliche Fragen der Baudurchführung, über Auslegung, Änderungen und Erweiterungen des Bauvertrages sowie über Genehmigung von Nachträgen in Einvernehmen mit der Bereichsleitung Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Mitwirkung bei Personalplanung und -Auswahl Führung der Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen und Koordination des Mitarbeitereinsatzes in der Gruppe Mitarbeiterförderung und -Beurteilung (jährliche Mitarbeitergespräche, Vereinbaren von Arbeitszielen und Fördermaßnahmen, Kontrolle der Ergebnisse) Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Verkehrswegebau Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen zu begeistern und zu binden Kenntnisse im MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige, engagierte Arbeitsweise, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
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Leitender Ingenieur (m/w/d) Geotechnik

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Leitender Ingenieur (m/w/d) Geotechnik Entwickeln Sie mit Ihrer Expertise das Team und den Bereich maßgeblich weiter! Arbeitsort: Essen Refernznummer: #122163 Unser Auftraggeber ist eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Mit 30 Standorten weltweit bietet man mit mehr als 1.100 Mitarbeiter ein Portfolio aus unabhängigen Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik sowie Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen an. Das Unternehmen verfügt über 19 behördlich anerkannte Fachstellen und akkreditierte Prüflaboratorien und ist zudem ein anerkannter Partner in Forschungsvorhaben für Industrie, Forschungseinrichtungen und Universitäten auf internationaler Ebene. In Deutschland verfügt das Unternehmen über 17 Standorten und bietet seinen Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung, die von einem breiten Expertenwissen, intensivem fachlichen Austausch und langfristigen Beziehungen geprägt ist. Entwicklung des Bereichs Das Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering besteht aus den 4 Fachdisziplinen Geotechnik & Umweltengineering, Hydrogeologie, Altbergbau und Mining. Die 280 Mitarbeiter sind in den Büros in Essen, Hamburg, Leipzig, Berlin und den 3 internationalen Büros in Abu Dhabi und Kanada tätig. Als Unternehmen hat man eine sehr lange Historie und war ursprünglich Steinkohlenbergbauverein, später dann Forschungsinstitut des Steinkohlenbergbauvereins zur Entwicklung neuer Technologien zur wirtschaftlichen Gewinnung, Veredelung und Verwendung von Kohle. Nun geht es v.a. um die Ausrichtung auf das internationale Geschäft und die weitere Entwicklung hin zu einem Anbieter mit einem gesamtplanerischen Angebot. Über Dr. Terhalle & Nagel Wir sind der innovative Headhunter, der die Unternehmenskultur versteht und deshalb schnell und zuverlässig hochqualifizierte Experten und Führungskräfte findet, die auch von ihrer Persönlichkeit her sehr gut zum Unternehmen passen. Wir arbeiten deutschlandweit für wettbewerbsstarke Unternehmen - vom KMU über zahlreiche "Hidden Champions" / Familienunternehmen bis zu M-DAX-Konzernen. Unser Credo: Die Passung des Kandidaten zur Unternehmenskultur ist eine notwendige   Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit. Darum beschäftigen wir uns intensiv mit der Unternehmenskultur und der spezifischen wirtschaftlichen Herausforderung für die Organisation. Wir besprechen mit unseren Kandidaten ganz neutral die Perspektiven in Zusammenhang mit den Erwartungen und der aktuellen Lebenssituation. So schaffen wir langfristige Verbindungen.Als Leitender Ingenieur (m/w/d) Geotechnik sind Sie für die gesamte technische Bandbreite der Planung und Auswertung der Baugrubenerkundung zuständig. Hierfür erstellen Sie Berichte, Stellungsnahmen und Gutachten bezüglich der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse. Zudem überprüfen und bewerten Sie die Ausführungsplanungen von Spezialtiefbauunternehmen und unterstützen den Bauherren in Bezug auf die Vergabe von Bauleistungen. Als Vertreter unseres Kunden nehmen Sie an projektspezifischen technischen Gesprächen und an Verhandlungen teil und nutzen Ihr internes und externes Netzwerk, um gute Kontakte zu pflegen und zu erweitern. Zudem sind Sie für die fachliche Leitung des Teams Geotechnik zuständig. Hier geht es darum, Ihr Team bei der Bearbeitung von Projekten zu betreuen, diese aber auch in Ihrer Entwicklung aktiv zu begleiten und zu unterstützen. So bringen Sie das Team der Geotechnik und unseren Kunden mit Ihrer fachlichen und persönlichen Erfahrung maßgeblich voran.Fachlich: Für diese Position bringen Sie ein einschlägiges Studium des Bauingenieurwesens oder der Geowissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Geotechnik mit (mind. 5 Jahre). Als Projektleiter und Planer konnten Sie bereits (Teil-)projekte ins Ziel führen und kennen die gesetzlichen Rahmenbedingungen im Baugeschehen sowie die ungeschriebenen Umgangsformen auf Baustellen. Zudem verfügen Sie über die entsprechenden Softwarekenntnisse zur Planung von Tiefbauprojekten (z.B. DC, GGU, PLAXIS, AVA-Programme) und über gute Englischkenntnisse. Persönlich: Für diese Position bringen Sie eine lösungsorientierte und zugängliche Art mit, die es Ihren Kollegen hierarchieübergreifend leicht macht, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Teamfähigkeit, der Wille mit anzupacken und eine Souveränität auf der Baustelle sowie im Unternehmen zeichnen Sie aus. Gerne geben Sie Ihr Wissen an Ihre Kollegen weiter und begleiten diese in Ihrer Entwicklung. Sie mit Ihrer Expertise die Unternehmensentwicklung zum gesamtplanerischen Anbieter voranbringen und sich hierfür aktiv im Unternehmen vernetzen. Sie hier maßgeblich und aktiv an der Entwicklung Ihres Teams beteiligt sind. unser Kunde im Markt als Exzellenzträger geschätzt wird und mit hoher fachlicher Expertise glänzt.
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Teamleiter IT-Applikationsmanagement Buying & Category Management (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie bauen das Team "Buying & Category Management" weiter auf, das wichtige Kernprozesse im 2nd Level Applikationsmanagement unterstützt Sie sind für die Performance und täglichen Aktivitäten des Teams verantwortlich und stellen sicher, dass quantitative und qualitative Ziele erreicht werden Sie definieren KPI's, wie Anzahl der Tickets und Lösungsdauer, für Ihr Team und sind für das Monitoring verantwortlich Weiterhin gehören die Budgetplanung und Steuerung von externen Dienstleistern zu Ihren Aufgaben Kenntnisse in Jira Service Desk, Confluence, SAP S/4 Stammdaten (z.B. Lieferanten) oder SAP Ariba sind wünschenswert Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Sie bringen fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung (lateral oder disziplinarisch) mit MS Office Anwendungen beherrschen Sie sicher Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über ein hohes Maß an Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Integrität sowie betriebswirtschaftliches Denken, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Teamlead Performance Management (*)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Teamlead Performance Management Global Spend Governance reports to the Vice President Global Spend Governance and leads a small team. The Teamlead Performance Management is responsible for creating the transparency of costs, initiatives, savings, categories and suppliers for Procurement and Real Estate Management. The team delivers customized reportings and KPIs for managing the categories in Global Procurement and Global Real Estate Management. In addition, the Teamlead Performance Management develops and drives KPI dashboards and is responsible for tracking and initiating of saving initiatives on a global level. He/she is the main contact point for all major global stakeholders from Controlling and Accounting.Tasks: * Establish high transparency on global function costs and consult our global leadership team respectively; take the responsibility for global functional cost reporting and cost center planning and management * Establish a strong leadership network in regards of our global KPI's and dashboards * Develop and rollout the GSM Dashboard with several sub-dashboards for measuring the performance of the Global Procurement and Global Real Estate organization * Create transparency of maverick buying and adoption rate of Procurement tools; drive initiatives with Procurement teams for optimizations globally * Establish a governance and monitoring process for achieving the eProcure tool adoption rate after go-live in more than 30 countries; Ensure together with the Teamlead Transformation that the adoption rate targets will be achieved * Optimize quality of end-2-end data-process-chain to improve the data quality continuously * Financial tracking of spend development, benchmark and derive recommendation for spend reduction/efficiency improvement * Continuous Saving Tracking and developing new potentials * Lead the Performance Management Team and virtual project teamsRequirements:* University degree or comparable training/professional experience * Experienced in procurement controlling and/or managing saving initiatives * Experienced in controlling and/or accounting * Deep understanding of numbers and financial issues * Strong skills in PowerBI, SAP Analytics Cloud, Excel, communication and visualization * Able to work autonomously and effectively at all levels in an organization while also being a team player and able to work collaboratively * Strong leadership and communication skills * Fluent in English * Passion and powerWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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