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Leitung: 38 Jobs in Brühl

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Elektrotechnik 6
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  • Bildung & Training 2
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  • Pharmaindustrie 2
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
Leitung

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Projektleiter (m/w)in Festanstellung und Vollzeitgleich­zeitige Steue­rung mehrerer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau fachliche und diszipli­narische Führung der Jung­bau­leiter als auch Qualitäts­manager (m/w) wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber sowie zentraler Ansprech­partner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studien­abschluss der Fachrichtungen Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bau­leitung erforder­lich Durch­setzungs­stärke sowie sicheres und souve­ränes Auftreten hohes tech­nisches Wissen, wirtschaft­liches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur pri­vaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leistungen
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Head* of Research & Development - Frameworks

Di. 26.05.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10911 Head* of Research & Development – Frameworks SICK AG | Reute bei Freiburg im Breisgau Strategische und operative R&D-Leitung der Framework Unit des Geschäftsbereichs Fachliche und disziplinarische Führung eines crossfunktionalen R&D-Teams Entwicklung und Management von Systemplattformen (Software, Hardware, Optomechanik) für Ident & Vision Strategische Ausrichtung der Business Units des Geschäftsbereichs Etablieren und koordinieren von strategischen externen Partnern Budgetverantwortung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung sowie Branchenkenntnisse im Bereich Industrieautomation Souveräne Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Innovative, ergebnis- und qualitätsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität Sehr gute Englischkenntnisse Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiterin / Leiter (w/m/d) des Kundencenters Freiburg

Di. 26.05.2020
Freiburg im Breisgau
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Freiburg sucht für den Regionalbereich Süd der Sparte Wohnen am Standort Freiburg ab sofort eine/einen:Leiterin / Leiter (w/m/d) des Kundencenters Freiburg(Kennziffer 2457) Leitung des Kundencenters der Sparte Wohnen in Freiburg für den Bereich Baden-Württemberg Vertretung und Unterstützung der Regionalbereichsleitung Steuerung der Wohnungsvermietung Erstellung und Umsetzung von Strategien zur Zielerreichung für den Bereich des Kundencenters Verantwortlichkeit für die betriebswirtschaftliche Ausrichtung und Kosten Verantwortliche Optimierung der Betriebsergebnisse Abschluss von Zielvereinbarungen, fachliches Controlling und Berichtswesen Führung oder Betreuung von Rechtsstreitigkeiten Bearbeitung von Einzelfällen herausgehobener Art, insbesondere von politischer Bedeutung abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts­wissen­schaften (zweites Staats­examen) oder der Wirt­schafts­wissen­schaften wie bspw. Ökonomie / Betriebs­wirt­schaft (Bachelor, Diplom oder Master) mit gutem Ergebnis oder ver­gleich­bare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrungen in der Immobilien- bzw. Liegen­schafts­verwaltung, vorzugs­weise in der Wohnungs­wirt­schaft, sowie möglichst auch in der Führung eines großen Mitarbeiterteams fundierte Fachkenntnisse im Liegenschaftsrecht, idealerweise im Wohn- und Miet­recht, im Grund­buch- und Prozessrecht hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgaben­felder einzu­arbeiten und auch erhöhten Arbeits­anfall selbst­ständig, gründ­lich und ziel­orientiert zu bewältigen ausgeprägte Führungskompetenzen, insbesondere Befähigung zur Motivation und kooperativen Leitung des unter­stellten Personals Kunden- bzw. adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und ziel­orientiertes Verhand­lungs­geschick sehr gute Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Lösung zwischenmenschlicher Konflikte gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verant­wortungs­bereitschaft gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) und der Nutzung des Internets Kenntnisse im SAP S/4HANA wünschenswert bzw. die Bereit­schaft, sich Kenntnisse im SAP-gestützten Fach­verfahren BALIMA kurz­fristig anzueignen Pkw-Führerschein (Klasse B) sowie Bereit­schaft zu Dienstreisen Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maß-gabe des § 2 SGB IX vorrangig berück­sichtigt. Die Arbeits­plätze in der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewer­bungen ein, wird für den jewei­ligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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Marktleiter (m/w/d) im Raum Freiburg im Breisgau

Di. 26.05.2020
Freiburg im Breisgau
Marktleiter (m/w/d) im Raum Freiburg im Breisgau Ort: 77736 Freiburg im Breisgau | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 58272    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Produktionsleitung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Freiburg im Breisgau
WIR BEWEGEN WELTWEIT. MACHEN SIE MIT? Leistungsstark fördern mit höchster Präzision. Das steht bei KNF als weltweitem Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Bewegung von Gasen und Flüssigkeiten im Mittelpunkt. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten familiengeführten Unternehmens! Produktionsleitung (m/w/d) Führungspersönlichkeit für unsere Produktion gesucht! Sie führen und motivieren Ihr Team auf Basis unserer Unternehmenswerte sowie Führungsgrundsätze. Sie stellen eine reibungslose Produktionssteuerung und Personaleinsatzplanung sicher. Sie sorgen für die Einhaltung sowie Optimierung unserer Prozesse. Sie wirken in der jährlichen Budgetplanung mit und verantworten die Einhaltung sowie Umsetzung der Planung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Product Engineering oder vergleichbar. Sie bringen Berufserfahrung sowie Führungserfahrung aus einem produzierenden Unternehmen mit. Sie handeln eigenverantwortlich, qualitätsbewusst, ergebnisorientiert sowie pragmatisch. Sie sind empathisch, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Sie kennen sich in den Bereichen Prozessoptimierung und Projektmanagement aus. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten sicher mit SAP und MS Office. CNC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab, sind aber kein Muss. Wir sind ein familiengeführtes, internationales Unternehmen und seit über 70 Jahren ein sicherer Arbeitgeber in der Region Freiburg. Doch wir haben mehr zu bieten als einen sonnigen Arbeitsplatz am Tuniberg, dazu gehören: Familiäres Miteinander in einem angenehmen Betriebsklima Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben/Projekte und damit Ihre Chance eigene Ideen einzubringen Unterstützung von sozialen, nachhaltigen oder sportlichen Initiativen durch unser KNF Sponsoring
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Polier/Polierin bzw. Meister/Meisterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Freiburg im Breisgau
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Freiburg suchen wir einen/eine Polier/Polierin bzw. Meister/Meisterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) (Job-ID: req31005). Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf Sie halten alles zusammen: als Polier/Polierin unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden und nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und führen das Bautagebuch Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Geprüften Polier/Polierin, Meister/Meisterin oder Techniker/Technikerin Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Der mittlere und südliche Schwarzwald sowie das Oberrheintal und der Hochrhein sind unser Gebiet, der komplexe Schüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier. Als Polier/Polierin (m/w/d) bei ZÜBLIN stehen Ihnen alle Wege offen. Sie verantworten spannende Großprojekte innerhalb dynamischer Teams. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D®, und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bei unseren Betriebsfeiern und Bereichsausflügen wird unser TEAM-Gedanke großgeschrieben. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
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Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement Food & Pharma

Mo. 25.05.2020
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement Food & Pharma (Stellen-ID: 1052 )Als Gruppenleiter (m/w/d) im Produktmanagement der Division Instrumentation tragen Sie die Verantwortung für die Performance einer definierten Produktgruppe. Ihre Aufgaben im Detail sind: Leitung des Fachbereichs mit Umsatz-, Kostenstellen- und Personalverantwortung (3 MA) Identifikation von Marktanforderungen und Marktpotentialen Generierung und Qualifikation von Produktideen Q-Verantwortung im Produktentstehungsprozess Marktpositionierung, Markteinführung sowie LifeCycle Management von Produkten sowie Vertriebsunterstützung  AE-Planung für den Produktbereich Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä. Relevante Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Mitarbeiterführung, gerne auch Vertriebserfahrung Zielgruppen-, Markt-, Applikations- und Produktkenntnisse im Bereich Food & Pharma Methodenkenntnisse im Produktmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP/BW Lösungs- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Kreative Persönlichkeit mit hohem Gestaltungswillen Gewandtes und sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Schichtleitung (m/w/d) Versand

Sa. 23.05.2020
Freiburg im Breisgau
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 15 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 15.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios und den Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende. Für unsere Hauptniederlassung in Buggingen bei Freiburg im Breisgau suchen wir ab sofort eine/n Schichtleiter (m/w/d) Versand Als Schichtleiter unterstützen Sie die Versandleitung bei der Führung der Versandmitarbeiter und sind direkter Ansprechpartner im Tagesgeschäft. Sie sind unmittelbar im Geschehen und tragen dafür Sorge, dass Anweisungen der Versandleitung umgesetzt und eingehalten werden. Koordination und Steuerung von Kommissionierung, Verpackung und Versand Fachliche Führung der Versandmitarbeiter Umsetzung der Vorgaben der Versandleitung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik/Versand oder einer vergleichbaren Qualifikation sind von Vorteil Erste Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in der Logistik, idealerweise im Versandhandel Gute Kenntnisse im Bereich Versand und deren Transportabläufen Führungsqualität, Kommunikationsfähigkeit und Koordinationsgeschick Gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich in ein spezialisiertes, eigenentwickeltes Warenwirtschaftssystem einzuarbeiten Sie erwartet eine interessante und erfüllende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, flache Hierarchien sowie ein dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzliche bieten: 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten 40h/Woche Zwischen 07:00 Uhr und 15:30 Uhr Kantine Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
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Teamleiter Verwaltung und Personal (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Eschbach (Markgräflerland)
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Schon bald ist dein Organisationstalent gefragt, wenn du im Bereich Verwaltung und Personal die Koordination und Kontrolle der Arbeitsabläufe sowie die fachliche Führung von 10-12 Mitarbeitern übernimmst Das Monitoring und die Analyse der wesentlichen Vertriebs- und Betriebskennzahlen auf Auffälligkeiten sowie das zielgerichtete Reporting zählen zu deinen Aufgaben Du führst Inventurdifferenzanalysen für die Filialen und das Zentrallager durch und arbeitest dabei übergreifende Problemfelder heraus Bei der Auswahl, der Einstellung, der Einarbeitung oder der Abrechnung unserer Mitarbeiter in der Regionalgesellschaft – als Teamleiter Verwaltung und Personal bist du in viele personalrelevante Abläufe integriert Die Erstellung, Analyse und Ausarbeitung von Sachkosten- und Kennzahlenreports sowie die Personalbedarfsrechnung runden dein Aufgabengebiet ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt wünschenswert Gutes Schnittstellenverständnis und eine entsprechende Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und Spaß an wechselnden Aufgaben Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit Engagement und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
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Leiter* Montage

Sa. 23.05.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 13355 Standort: Freiburg Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams innerhalb der Produktion Sicherstellen einer termingerechten Fertigung komplexer Produkte mit hohem Qualitätsanspruch Vorausschauende Kapazitäts- und Ressourcenplanung Durchführung der regelmäßigen Unterweisungen und Schulungen Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Sinne des Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozesses Kvp mit den Fachexperten Initiieren und Überprüfen von Qualifikationsmaßnahmen für die zu verantwortenden Mitarbeiter-/Innen Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium in Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion elektromechanischer Produkte SAP-Kenntnisse (Modul ERP) Souveräne Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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