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Leitung: 91 Jobs in Buchholz (Westerwald)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • It & Internet 8
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Medizintechnik 5
  • Textilien 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Leitung

Applikationsspezialist für den Software Support - ORBIS U - Admin / Basis (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen an unserem Standort Bonn zum Aufbau eines neuen Teams einen Applikationsspezialisten für den Software Support, insbesondere für unsere neuen ORBIS U - Produkte im Bereich Administration und Basis (m/w/d) Selbständige, kompetente Fehleranalyse und Erarbeitung von Problemlösungen in bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit Entwicklung, Beratung und Service Qualifizierte Eskalation von Softwarefehlern und Kundenanforderungen Anwendung der notwendigen Workflows und Meldewege inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software Betreuung der Pilotkunden neuer ORBIS U Produkte Schulung und Wissenstransfer in den Supportteams Professionelle und lösungsorientierte telefonische und schriftliche Kundenkommunikation 24x7 Supportbereitschaft Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / kaufmännischen Bereich Freude an der Einarbeitung in neue Themen wie unsere Software ORBIS U im Krankenhausumfeld Professionelle Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten auch aus dem Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
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Referatsleiterin / Referatsleiter (m/w/d) Brücken, Tunnel- und Ingenieurbauwerke

Do. 25.02.2021
Bonn
Das Fernstraßen-Bundesamt (FBA) ist die für die Bundesfernstraßenverwaltung zuständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Das FBA sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat B3 – „Brücken, Tunnel- und Ingenieurbauwerke“ in der Abteilung B – „Bau- und Verkehrstechnik“, unbefristet, eine/einen Referatsleiterin / Referatsleiter (m/w/d) Der Dienstort ist Bonn. Referenzcode der Ausschreibung 20210342_9339 Mit der Reform der Auftragsverwaltung werden die Bundesautobahnen seit dem 01.01.2021 nicht mehr in der Auftragsverwaltung, sondern in der Bundesverwaltung geführt. Mit dem Fernstraßen-Bundesamt (FBA) ist eine neue Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des BMVI zum 01.10.2018 errichtet worden, welche im hoheitlichen Bereich der Bundesfern­straßenverwaltung eng mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), der ebenfalls neu gegründeten Autobahn GmbH und mit den Ländern zusammen­arbeitet. Das FBA hat seinen Hauptsitz in Leipzig sowie drei Standorte in Bonn, Gießen und Hannover.Als Leiterin/Leiter (m/w/d) des Referates B3 – „Brücken, Tunnel- und Ingenieurbauwerke“ erwarten Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben: Leitung des Referates sowie Führung der unterstellten Beschäftigten Koordinierung der Arbeitsprozesse innerhalb des Referates, strategisches Planen und Priorisieren von Aufgaben Sicherstellung der operativen Umsetzung der Aufgaben des Referates Pflege der Referatskultur sowie Förderung der Teamentwicklung Verantwortung für die Einführung und Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und der Umsetzung von Digitalisierungspotentialen Bearbeitung besonders herausgehobener Angelegenheiten/Grundsatzangelegenheiten des Referates Sicherstellung einer einheitlichen Aufgabenwahrnehmung der Autobahn GmbH in den Angelegenheiten Brücken, Tunnel und Ingenieurbauwerke an Bundesautobahnen Konzeptionelle Vorbereitung sowie Erarbeitung besonders herausgehobener strategischer Zielsetzungen für die Hausleitung Bearbeitung fachlich besonders schwieriger Problemstellungen im Einzelfall Vertretung der Interessen der Bundesrepublik Deutschland für den Aufgabenbereich in Gremien, Fachtagungen, Bund-Länder – Dienstberatungen und ähnlichen Einrichtungen Koordinierung von Fachstellungnahmen und politischen Anfragen Präsentation der Vorhaben und Ergebnisse (abteilungsintern, abteilungsübergreifend, auf Leitungsebene, vor Gremien, Fachverbänden und der Öffentlichkeit) Zwingende Anforderungskriterien: Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master/Univ.-Diplom) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Straßenbau, Verkehrsingenieurwesen oder vergleichbar oder Sie sind Beamtin/Beamter (m/w/d) mit der Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst in vergleichbarer Fachrichtung. Wichtige Anforderungskriterien: Sie verfügen außerdem insbesondere über die folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen und sind bereit, diese zur Anwendung zu bringen: Fähigkeit zur kooperativen Führung durch Gestaltung eines vertrauensvollen Umgangs mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Einbindung bei der Aufgabenumsetzung Fähigkeit zur zielorientierten Führung durch Definition klarer Aufgaben und Ziele Hohe Flexibilität, die komplexe Situation und die besonderen organisatorischen Rahmenbedingungen beim Aufbau einer neuen Behörde differenziert zu erfassen sowie eine positive Bereitschaft zur Aufgabenumsetzung auch bei (unvorhergesehen) geänderten Vorgaben und zur Verantwortungsübernahme für kurz- und mittelfristig erreichbare Lösungen Planungs- und Organisationsfähigkeit durch Definition realistischer Ziele für den zugewiesenen Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung von Prioritäten Fähigkeit zur zielorientierten, verständlichen und adressatengerechten Darstellung und Präsentation von Sachverhalten Fähigkeit, einen sachbezogenen Kommunikations- und Informationsfluss gegenüber beteiligten Personen und Gruppen aktiv zu fördern Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit zur Erreichung sachbezogener Ziele Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und durch konstruktives Handeln zu lösen Fähigkeit, Entscheidungen unter Abwägung von Alternativen zu treffen und sachlich und überzeugend zu vertreten Hoher Grad an Initiative, um selbständig mit sachgerechten Lösungen zu den gesetzten Zielen zu gelangen Fähigkeit, die eigenen Vorstellungen und Standpunkte auch gegen Widerstände einzelner Personen durchzusetzen Fähigkeit zur konstruktiven und kollegialen Zusammenarbeit mit Personengruppen innerhalb eines größeren Verantwortungsbereichs Fachkenntnisse Vertiefte Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften zu Brücken, Tunneln und Ingenieurbauwerken an Bundesfernstraßen Kenntnisse im FStrG Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Baumaterialien Der Dienstposten ist nach Entgeltgruppe 15, Teil I der Anlage 1 des Tarifvertrags über die Entgeltordnung des Bundes bewertet. Bei Vorliegen der persönlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist nach Ablauf der arbeitsrechtlichen Probezeit eine Verbeamtung möglich. Beamtinnen und Beamte (m/w/d) werden in ihrem bisherigen Amt (max. Besoldungsgruppe A 15) nach einer vorhergehenden Abordnung versetzt. Bei Vorliegen der persönlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist eine Beförderung bis zur Besoldungsgruppe A 15 möglich. Besondere Hinweise: Von einer Referatsleiterin/einem Referatsleiter (m/w/d) im Geschäftsbereich des BMVI wird eine ausgeprägte Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsorientierung erwartet. Das Fernstraßen-Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten unseren Beschäftigten individuelle Arbeitszeitmodelle im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung sowie Teil- und Gleitzeit und bei Bedarf mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung. Je nach individuell festgestelltem Bedarf erfolgt eine zielgerichtete Fortbildung. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. Für Tarifbeschäftigte des BMVI und seines Geschäftsbereichs werden zur Durchführung eines Leistungsvergleichs vom Personalreferat des FBA Leistungseinschätzungen eingeholt, die sich verfahrensmäßig an den jeweils im Geschäftsbereich geltenden Richtlinien für die beamtenrechtliche Beurteilung orientieren. Die betreffenden Tarifbeschäftigten des BMVI bzw. seines Geschäftsbereichs erklären mit ihrer Bewerbung ihr Einverständnis zur Durchführung dieser Maßnahme.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Unser Mandant ist eine Holdinggesellschaft mit Hauptsitz im Rheinland, deren Betriebsgesellschaften schwerpunktmäßig in der Markengastronomie und in der Immobilienprojektentwicklung tätig sind und rund 70 Mio. € Umsatz erwirtschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen operativ ausgerichteten, erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Auftrag des Mandanten. Der Verantwortungsbereich umfasst insbesondere nachstehende Aufgaben sowie die fachliche Anleitung von und im Team mit fünf Buchhaltern. Sie bereiten vor die Monatsreports (BWA, SuSa etc.) für die Geschäftsleitung sowie weitere Stakeholder Jahresabschlüsse für den Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Quartals- und Monatsabschlüsse Selbstständig übernehmen Sie Buchungen Kontenabstimmung Prüfung des Anlagevermögens und der Debitoren und Kreditoren fachliche Anleitung eines kleinen Buchhaltungsteams Sie verfügen über ausgeprägte Fachkenntnisse sowie mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung DATEV-Erfahrung optimalerweise Branchenerfahrung im Bereich des Einzelhandels, der Hotellerie oder der Gastronomie Liebe zum Detail sowie Weitblick
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Leiter IT (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Bonn, Ludwigshafen am Rhein
Als Leiter*in der gesamten IT sind Sie mit Ihrer Expertise Vordenker*in und Impulsgeber*in für den innovativen Einsatz von IT und haben den Anspruch und Willen modernste Technik und Infrastruktur im Unternehmen zu implementieren. Ihr neuer Arbeitgeber überzeugt durch eine sehr gepflegte Unternehmenskultur und ein angenehmes Miteinander. Werden Sie Teil diese modernen Familienunternehmens, das mittlerweile auf eine 100-jährige Unternehmenstradition verweisen kann. Gestaltung, Ausrichtung und Übersetzung der strategischen Geschäftsziele in Hinblick auf IT-Lösungen maßgeblich und verantworten deren Einsatz sowohl in der Zentrale, als auch bei den Beteiligungen und Tochtergesellschaften Fachliche und disziplinarische Teamführung und Verantwortung für die Kompetenzentwicklung Ihrer bereits hoch qualifizierten zehn Mitarbeitenden Sie skizzieren und planen die strategische Roadmap zur Transformation der IT-Systeme in Richtung Kunden- und Marktfokussierung, Cloud, IoT, und Mobile mit Fokus auf die Anwendungslandschaft (ERP, CRM, BI) sowie moderne Arbeitsplatzumgebungen In Ihrer vielseitigen Position sind Sie zuständig für die IT-Budgetierung, Berichterstattung über Budgets, OKRs und andere relevante finanzielle Kennzahlen Sie gestalten und verantworten die IT-Architektur, das Zusammenspiel der Anwendungen, die Datenlogistik sowie die weitere Homogenisierung der IT-Landschaft Eines der Projekte ist die Einführung eines Datenmanagement zur Steigerung und Erhaltung der Datenqualität Sie verantworten die IT-Security und Gewährleistung der Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien in den verschiedensten IT-Dienstleistungen Planung und Umsetzung eines effizienten IT-Betriebs inklusive Anwendersupport Sie konzipieren und setzen ein zukünftiges IT-Betriebskonzept um und steuern die IT-Dienstleister Sie leiten das IT-Steuerungsgremium, bereiten IT-Entscheidungen vor und unterstützen bei der Priorisierung von IT-Vorhaben Beratung der Fachbereiche, damit einhergehend die Führung und Koordination der IT-Projekte und somit das Management des gesamtes IT-Projektportfolios   Abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL und/ oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung Profunde Erfahrung im Umgang mit state-of-the-art ERP-und CRM-Systemen für den Mittelstand hier besonders wichtig hinsichtlich der Implementierung, der Weiterentwicklung/Customizing und deren Betrieb Langjährige Erfahrungen und Methodenkompetenz in der Aufnahme, der Dokumentation und der Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, kurzum im BPM Rückgriff auf branchenübergreifende Best Practices Ansätze Pragmatismus und kommunikative Fähigkeiten, die hilfreich sind in der effektiven Steuerung der externe IT-Dienstleister Mit Ihrer Begeisterung für IT, fällt es Ihnen leicht, die Mitarbeitenden zu motivieren und mitzureißen ebenso führen und fördern Sie gerne Ihre Kolleginnen und Kollegen Sie packen gerne mit an, nicht nur delegieren, sondern auch mal die Ärmel hochkrempeln Bei allem technischen Know-How haben Sie es gerne mit Menschen zu tun und arbeiten gerne im Team und abteilungsübergreifend Home Office - Flexible Arbeitszeiten - 30 Tage Urlaub - Mitarbeiterevents - Betriebliche Altersvorsorge - duz-kultur
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Fachstellenleiter Einkauf (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Elettronica GmbH (ELT) ist ein starkes, international erfolgreiches Unternehmen in Meckenheim bei Bonn, im Bereich der Sicherheits- und Wehrtechnik. Zu unseren Kunden gehören die Bundeswehr, internationale Streitkräfte, Polizei, LKA/BKA sowie Geheimdienste. Die Kernkompetenzen unseres internationalen Teams umfassen Ingenieurs-, Projektmanagement-, Fertigungs- und Integrationsleistungen für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Systemen für Operationen im elektromagnetischen Spektrum (Führung, Aufklärung, Wirken, Unterstützen). Wir suchen ab sofort einen Fachstellenleiter Einkauf (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die fachliche Leitung der Fachstelle und die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für das gesamte Unternehmen Basierend auf der Unternehmensplanung, konzipieren Sie für die Entwicklung und Umsetzung einer mittel- bis langfristigen Beschaffungsstrategie Beschaffungsrisiken und Chancen werden durch Sie und Ihr Team identifiziert, bewertet und verfolgt Der Beschaffungsprozess und die Lieferketten, sowie die Qualifizierung und Überwachung der Lieferanten werden von Ihnen optimiert Lieferantenaudits werden von Ihnen und Ihrem Team mit dem Ziel durchgeführt, die Qualität und die Leistungen des Lieferanten sicherzustellen und weiterzuentwickeln Für unsere Mutterfirma in Italien sind Sie im Rahmen von Beschaffungen direkter Ansprechpartner Nationale und internationale Rahmenverträge mit Lieferanten werden von Ihnen verhandelt Für das Management der technischen Anforderungen, T&Cs, Preise, Einhaltung der Qualität und Liefertermine sind Sie verantwortlich Sie definieren und erheben Leistungsindikatoren, um Abweichungen im Prozessablauf zeitnah identifizieren zu können Diese Verantwortung erstreckt sich auch auf die Überwachung der Leistung der Lieferanten anhand von Indikatoren für Qualität, Pünktlichkeit und Kosten Sie arbeiten operativ in der Fachstelle mit Sie belegen Ihr technisches Verständnis mit einem erfolgreich abgeschlossenen technischen Studium oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Einkauf und der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen in den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung (EN9100) Sie können eine mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und eine ausgeprägte Teamfähigkeit vorweisen, haben eine hohe soziale Kompetenz und überzeugen durch ihre Persönlichkeit Ihre analytische Denkweise, gepaart mit einem hohen organisatorischen Geschick und strategischem Denken zeichnen Sie aus Sie haben Erfahrung in der Auditierung und Qualifizierung von Lieferanten basierend auf einschlägigen Normanforderungen Erfahrung im Bereich der Warenwirtschaft mit dem ERP System MS Dynamics NAV oder vergleichbar Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen und internationalen Dienstreisen sind Voraussetzung Wir bieten unseren Mitarbeitern optimale Rahmenbedingungen für ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens sowie 30 Tagen Jahresurlaub bieten wir ein innovatives, technologisches Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Im Geschäftsbereich 1 – Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen: Stellvertretender Abteilungsleiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte. Sie gestalten die Organisation aktiv mit. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Führung eines Teams in der Gehaltsbuchhaltung von 25 Mitarbeitern, bestehend aus Gehaltsbuchhaltern (m/w/d) und Teamleitern (m/w/d) Gespräche mit Vorstand, Klinik-, Instituts- und Geschäftsbereichsleitungen, Kollegen und Mitarbeitern führen Sie souverän und überzeugen durch Ihre Persönlichkeit Sie sind mit der kompletten Abwicklung der Gehälter einzelner Gesellschaften unter Berücksichtigung der steuer- und der sozialversicherungsrechtlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung betraut Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter rund um alle Belange der Gehaltsabrechnung Sie bearbeiten Reisekosten, erstellen Meldungen sowie Bescheinigungen Studium der BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Kenntnisse über die Tarifverträge im Öffentlichen Dienst sowie die betriebliche Altersversorgung VBL sind wünschenswert SAP HCM ist Ihre Leidenschaft und den Sprung in die nächste SAP Generation möchten Sie aktiv mitgestalten Sie wirken in spannenden Projekten mit Sie sind engagiert und in ihrer Lebensplanung haben Sie für die Zukunft bereits eine Führungsposition eingeplant Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Head of Marketing (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg! Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Die Philosophie unseres Unternehmens ist es Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste mit Freundlichkeit und Service zu begeistern. In unserer Zentrale in Bonn besetzen wir die Stelle „Head of Marketing (m/w/d)“. Als Marketingleitung führst Du uns mit der Unterstützung deines Teams ans Ziel! Du bist kreativ, denkst strategisch und Teamwork ist kein Fremdwort für dich? Dann bist Du genau richtig bei der GHOTEL Group. Du führst das Marketingteam mit Verstand und Herz Du entwickelst Marketingstrategien, passend zugeschnitten für alle unsere Marken Du sprichst unsere Sprache und entwickelst mit uns eine einheitliche Corporate Identity Du erarbeitest einen jährlichen Marketingmaßnahmenplan Du kannst mit Zahlen umgehen und besitzt ein analytisches Denken, womit Du Reports auswerten kannst und unser Budget immer im Blick hast Du koordinierst unsere Marketing- und Presseagenturen Du bist zuständig für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes (Postein- und ausgang) Du begleitest unsere Fotografen bei der Erstellung neuer Fotos/Videos unserer Hotels Du unterstützt unsere Kollegen beim Pre-Opening und Opening Management 100%igen Teamgeist eine große Portion Kreativität und Eigenständigkeit Du bist offen, kommunikativ und besitzt analytisches sowie strategisches Denkvermögen positive Ausstrahlung Du beherrschst die MS Office Programme aus dem Effeff Du hast ausgeprägte Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Führungsposition ein junges dynamisches Team familiäres Betriebsklima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege intensive Einarbeitungsphase die besten Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends 13. Monatsgehalt VWL Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm Sodexo Mitarbeiterkarte
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Head of Sales (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Wir befähigen ambitionierte Marketingteams dauerhaft immer bessere Ergebnisse zu erreichen: Mit über 15 Jahren Erfahrung in Technologie, It-Integration, Know-How und –Betrieb für digitales Dialogmarketing. Wir richten uns an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen. Unsere Kollegen sind Tüftler, die für unsere Partner individuelle, fallbezogene Lösungen mit unseren Marketing Automation Technologien schaffen. Für einen schnelleren, agilen Weg zu besseren Kundenbeziehungen und einem höheren, messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg. Wir sind MARKETING ENGINEERS!Head of Sales (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine erfahrene Führungskraft zur Verstärkung und Weiterentwicklung unserer Teams am Standort Bonn. Du verantwortest den gesamten Bereich der Neukundenakquise und berichtest direkt an unseren CEO. Damit verantwortest Du unser Wachstum im Markt durch die Gewinnung der richtigen Neukunden. Du bist also verantwortlich für: Den gesamten Neukundenumsatz Das Gewinnen der Neukunden Die Abwicklung der Deals für unsere Enterprise Marketing Software Die Weiterentwicklung unserer Sales-Maschine Den Ausbau der Vertriebsstrategie (wie Partnersales, Telesales) Die zZ 2 Kollegen/-innen im Sales sowie deren kontinuierlichen Aufbau In deiner Rolle als Head of Sales arbeitest Du teamübergreifend eng mit dem CEO sowie mit unserem Marketing zusammen.Wir haben gelernt, dass folgende Erfahrungen hierfür hilfreich sind: Du hast fundierte Erfahrung im Vertrieb von Software und Lösungen im Enterprise Umfeld, im Idealfall im Umfeld von SaaS-Produkten. Eine Scheu, Neukunden strukturiert anzugehen, ist Dir fremd. Du hast Lust an einer Steuerung und Führung eines kleinen Sales-Teams. In der Vergangenheit hast Du gesehen und miterlebt, wie eine erfolgreiche Gewinnung von Leads im Kontext des Lösungsvertriebs über Telekommunikationskanäle möglich ist. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast Erfahrung im Vertrieb über Landesgrenzen im DACH-Bereich hinweg. Eine faire Entlohnung mit einem motivierenden variablen Anteil, Verbunden mit einem adäquaten Geschäftsfahrzeug. Die Möglichkeit, den gesamten Vertriebsangang selbst zu gestalten, unser Wachstum weiter anzutreiben und gleichzeitig davon zu partizipieren. Wir bieten Vertrauensarbeitszeit, bei einer 40h-Woche sowie die Möglichkeit, die Arbeit flexibel und mobil gestalten zu können. Insbesondere in den letzten 12 Monaten haben wir viel und gute Erfahrung mit der Home-Office-Option gewonnen – wenngleich wir vor Ort ein großartiges und modernes Arbeitsumfeld bieten und der Kunde auch vor Ort gewonnen werden kann. 30 Tage Urlaub im Jahr. Uvm. – Frag uns gerne, wenn Du dazu etwas genaueres wissen möchtest. P.S.: Obstkörbe, kostenlose Getränke und Parkplätze, eine vernünftige Büro- und Arbeitsplatzausstattung ist für uns nichts Besonderes, sondern schon lange Standard! WIE WIR ARTEGIX SIND Wir bleiben nicht stehen! Wir sind angetrieben von der Begeisterung die Ziele unserer Kunden zu erreichen und der Freude an technischen Herausforderungen. Wir helfen unseren Kunden jeden Tag mit besserem Marketing zu glänzen. Wir achten aufeinander und stehen für verlässliche Lösungen in einem spannenden Umfeld. Wir freuen uns auf Neues und bieten echte Verantwortungsübernahme, Mitdenken und Spaß bei der Arbeit. Zu guter Letzt das wichtigste: ein klasse Team mit Sinn für Humor und Kuchen.
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Chef de Rang (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Burgbrohl
Im kultur­histo­rischen, barocken 4-Sterne-Hotel Schloss Burgbrohl fühlen sich nicht nur unsere Gäste wohl. In der Region der Traum­pfade, optimal gelegen zwischen Koblenz und Bonn, verwöhnen wir Tagungs­gäste, Urlauber oder Wellness-Suchende mit erstklassiger saisonal-regionaler Küche und aufmerk­samem, stets freund­lichen Service. Inmitten eines traumhaften Schloss­ambientes vereinen wir Innovation und Tradition sowie Regionalität und Internationalität.Schreibe mit an der über 900-jährigen Geschichte und werde Teil unserer Schlosscrew. Uns alle verbindet die gemeinsame Leiden­schaft Gastgeber zu sein und die Liebe zu unserer außer­gewöhn­lichen Location.Anstellungsart: VollzeitVerantwortung für alle Servicebereiche und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Service Führung unseres Serviceteams Erstellung des Dienstplans und Einteilung der Mitarbeiter im Service Verantwortung für die Bestellung von Getränken, deren Lagerhaltung und die Durchführung der Inventur Verantwortung für die Kasse und den täglichen Kassenabschluss Sicherstellung einer exzellenten Hygiene in allen Servicebereichen Abgeschlossene entsprechende Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im gehobenen Gastronomiebereich Du hast eine Leidenschaft für den Gastronomiebereich Du zeichnest Dich durch ein hervorragendes Zeitmanagement aus und bist stressigen Situationen jederzeit gut gewachsen Ein herzliches, zuvorkommendes und respektvolles Auftreten gegenüber Gästen und Kollegen ist selbstverständlich für Dich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist auch in Englisch konversationssicher Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sehr gute Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab Optimal gelegen zwischen Koblenz und Bonn erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld. Wir bieten Dir einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz und übertarifliche Bezahlung.
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Souschef (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Burgbrohl
Im kultur­histo­rischen, barocken 4-Sterne-Hotel Schloss Burgbrohl fühlen sich nicht nur unsere Gäste wohl. In der Region der Traum­pfade, optimal gelegen zwischen Koblenz und Bonn, verwöhnen wir Tagungs­gäste, Urlauber oder Wellness-Suchende mit erstklassiger saisonal-regionaler Küche und aufmerk­samem, stets freund­lichen Service. Inmitten eines traumhaften Schloss­ambientes vereinen wir Innovation und Tradition sowie Regionalität und Internationalität.Schreibe mit an der über 900-jährigen Geschichte und werde Teil unserer Schlosscrew. Uns alle verbindet die gemeinsame Leiden­schaft Gastgeber zu sein und die Liebe zu unserer außer­gewöhn­lichen Location.Anstellungsart: VollzeitLeitung und Koordination der Küche und des Küchenteams bei Abwesenheit des Küchenchefs Mitverantwortung für die Bestellung von Waren sowie die Planung und Erstellung von Speise­karten unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Vorgaben Zuständigkeit für die Zubereitung von Speisen im HP und „à la carte“-Bereich Unterstützung bei der Personalplanung und der Ausbildung im Küchenbereich Erstellung von Menüs und Bankettvorschlägen für unsere Veranstaltungen und hauseigenen Events einschließlich der Gewährleistung des optimalen Ablaufs Du hast eine Ausbildung zum Koch (m/w/d) abgeschlossen und verfügst über Erfahrung in einer ähnlichen Position in der gehobenen Gastronomie Kochen ist Deine Leidenschaft Du zeichnest Dich durch ein sicheres, freundliches und respektvolles Auftreten gegenüber Gästen, Mitarbeitern und Kollegen aus Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gute Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab Optimal gelegen zwischen Koblenz und Bonn erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld. Wir bieten Dir einen zukunfts­orientierten, sicheren Arbeitsplatz und übertarifliche Bezahlung. Zudem stehen Personal­wohnungen im Schloss zur Verfügung.
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