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Leitung: 9 Jobs in Büddenstedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Leitung

Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Betriebstechnik Elektrotechnik

Do. 22.10.2020
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Haldensleben - Hamburger Str. ab sofort, unbefristet 165 Stunden/Monat (Vollzeit)- Du verantwortest die technische Begleitung und Kontrolle der Betriebsanlagen und Steuerungseinrichtungen gemeinsam mit Deinem Team, das Du fachlich anleitest. - Du koordinierst den Mitarbeitereinsatz Deines Teams. - In Zusammenarbeit mit Deinem Gruppenleiter organisierst Du die Wartung und Instandhaltung der logistischen Anlagen und wirkst bei Projekten mit. - Die Schwachstellenanalyse & Weiterentwicklung von Anlagenteilen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. - Zudem verantwortest Du die Begleitung und Koordination von Fremdfirmen.- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik und bist idealerweise Techniker oder Meister. - Du verfügst über erste Führungserfahrung. - Gute SPS-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich. - Du behältst die Übersicht und hast zudem Freude am Planen und Organisieren. - Kommunikation sowie Kollegialität sind Dir wichtig. - Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise sind Kenntnisse in MS Dynamics Navision vorhanden. - Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit bringst Du mit.Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Sickte
Die Einrichtung „Am Herrenhaus Sickte“ ist ein engagiertes Senioren- und Therapiezentrum bei Braunschweig, welches in 4 Pflegewohnbereiche mit verschiedenen Pflegeschwerpunkten (1-5) unterteilt sind. Die Einrichtung verfügt über 126 Einzelzimmer und 54 Doppelzimmer und bieten den Bewohnern ein angenehmes und herzliches zu Hause. Unsere Schwerpunkte liegen in der Pflege und Betreuung von Bewohnern der Pflegegrade 1-5. Des Weiteren haben wir einen Spezialpflegebereiche in dem Menschen mit gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern versorgt und betreut werden. Das multiprofessionelle Team besteht aus examinierten Pflegekräften, Heilerziehern, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden in hauseigener Praxis. Wir kooperieren mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Neurologen, Psychiatern, HNO-Ärzten und Anästhesisten. Unsere Tagespflege mit ingesamt 20 Plätzen rundet unser Angebot ab.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Steuerung der Einrichtung innovative bedarfsorientierte Weiterentwicklung und Schwerpunktsetzung der Wohn-und Betreuungsangebote Verantwortung des Belegungsmanagements Repräsentation der Einrichtung nach außen aktive Personalführung, Personalentwicklung und Personalgewinnung Pflege und Ausbau Kooperationsnetzwerkes abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Sozial-oder Gesundheitsbereich Anerkennung als Einrichtungsleitung mehrjährige berufliche Erfahrungen mit Menschen mit psychischen Erkrankungen ins Besondere mit Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typ sind wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit suchtkranken Menschen und psychiatrischen Krankheitsbildern Begeisterung für die pädagogische oder sozialtherapeutische Arbeit mit psychisch kranken Bewohnern verschiedener Altersgruppen Motivation, als Führungskraft Ihre Erfahrung und Kompetenz einzubringen und unser Konzept weiterzuentwickeln und in die Praxis umzusetzen Sicheres Auftreten im Umgang mit Behörden /Kostenträgern hohe Offenheit für Diversität, Flexibilität und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung (durch schon bestehende Häuser)
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Marktleitung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schöningen
Marktleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Verbesserung der Leistungswahrnehmung durch vernetzte Aktivitäten, Services und Aktionen (stationär wie online) Umsetzung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung der Marke Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter Erreichung deiner Budgetziele und der Verantwortung für die mittelfristige Planung zur Standortentwicklung Ausrichtung der Personalstruktur nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Groß- oder Einzelhandel oder in anderen kundenorientierten Branchen als Filial- oder Betriebsleiter hast mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen gerne kommunizierst Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten, dabei verstehst du es, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist
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Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Do. 15.10.2020
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort:     Haldensleben bei Magdeburg Arbeitszeit: 150,00 Stunden (JAZ) / Monat Beginn:        ab sofort, befristet/ unbefristet Du bist Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen in allen Fachthemen (fachliche Führung) und stellst den Informationsfluss im Team sicher. Neben der fachlichen Führung eines Dir zugeordneten Teams, übernimmst Du zeitweise die übergreifende Schichtverantwortung. Du unterstützt bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung. Du verantwortest weitestgehend eigenverantwortlich die Personalplanung- und -steuerung. Du führst Tagesstatistiken und übernimmst die allgemeine Datenpflege. Du stehst im regelmäßigen Austausch zu den angrenzenden Fachbereichen, um einen reibungslosen Durchlauf der Mengen und der termingerechten Auslieferung der Ware zu gewährleisten. Der Einsatz erfolgt in Wechselschicht. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie über erste praktische Erfahrungen in der Lagerlogistik und der fachlichen Führung von Mitarbeitern/innen. Dein technisches Verständnis und Deine routinierten Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie idealerweise mit AMOS zeichnen Dich ebenso aus wie Dein Organisationstalent und Deine Teamfähigkeit. Neben Deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten zählen auch Dein freundliches und verbindliches Auftreten sowie Deine Einsatzbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken. Durch Deine gewinnende Persönlichkeit fällt es Dir leicht Netzwerke zu bilden und nachhaltig Kontakte für eine konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit zu stärken. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und ausgeprägte Ergebnis- und Kundenorientierung aus, so dass Du es magst zu agieren, anstatt zu reagieren. Die Arbeit mit Zahlen und Statistiken bereitet Dir Freude. Die Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit runden Dein Profil ab. Bring Deinen beruflichen Ehrgeiz in ein Unternehmen ein, das Dir neben hervorragenden Arbeitsbedingungen wirklich etwas zu bieten hat: Perspektiven. Übernimm herausfordernde Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines professionellen und engagierten Teams. Wir bieten Dir die Chance, Dich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln. Neben einer attraktiven Vergütung und sehr guten Rahmenbedingungen erwarten Dich interessante Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group.
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Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Helmstedt
Wir suchen für eine Einrichtung eine Pflegedienstleitung für ambulanten Pflegedienst (m/w/d) Das Seniorenzentrum „Am Juleum“ verfügt über 12 Wohnungen im Betreuten Wohnen und 31 Pflegeplätze im stationären Bereich. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt versorgt. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen. Unser ambulanter Pflegedienst pflegt und betreut Klienten innerhalb wie außerhalb der Einrichtung. Es handelt sich hier um einen kleinen überschaubaren Pflegedienst, wo wir aktuell eine neue Pflegedienstleitung suchen. Sie sollten auch bereit sein, aktiv in der Versorgung der Klienten mitzuarbeiten.Verantwortung, Leitung und Organisation der Pflege, Behandlung, Beratung und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbilds und Pflegekonzepts, der gesetzlichen Vorgaben (aus SGB V und SGB XI, RKI - Richtlinien) sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen (-verbänden), Landesverbänden der Pflegekassen bzw. dem Verband der Ersatzkassen Führen des Pflegedienstes im Einklang mit dem Bedarf und den Bedürfnissen der Kunden, Mitarbeiter und der Geschäftsführung Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Kunden Gestaltung einer transparenten Organisationsstruktur, mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Methoden der Pflege Sicherstellung und Beschaffung der in der Pflege benötigten Hilfsmittel Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB XI Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt.Staatsexamen in: Kinderkrankenpflege/ Krankenpflege/ Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege Berufserfahrung in der ambulanten Pflege (2 Jahre innerhalb der letzten 5 bzw. 8 Jahre - diese Berufserfahrung sollte in einem sozialversicherungspflichtigen Berufsverhältnis erworben worden sein) Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, alternativ einen Studienabschluss im Pflegemanagement an einer Fachhochschule oder Universität entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Führerschein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im Verbund (unsere ambulanten Pflegedienste arbeiten in einem Qualitätszirkel zusammen) Betriebliche Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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Gastronomie Manager / Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Wolfsburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Braunschweig, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Helmstedt, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir vom Wurst-Basar legen großen Wert auf das Miteinander. Denn wir glauben, dass wir die Herausforderung der heutigen Zeit nur als Team bestehen können.Unsere 500 Mitarbeiter profitieren von einer starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam erfolgreich sind.Als mittelständisches Unternehmen engagieren wir uns mit vollem Einsatz für hochwertige Lebensmittel. Wir produzieren und verkaufen Fleisch- und Wurstwaren ausgezeichneter Qualität und Frische, hergestellt mit Liebe zum traditionellen Fleischerhandwerk. STARTEN SIE IHREN NÄCHSTEN ERFOLGSSCHRITT! Zum Ausbau unseres Verkaufsteams suchen wir einen Gastronomie Manager / Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d) für den Großraum Wolfsburg, Helmstedt, BraunschweigAls engagierter Allrounder sind Sie mit Einfühlungsvermögen für die operative Betreuung und Weiterentwicklung unserer gastronomischen Abteilungen und Filialen zuständig Sie sind der Koordinator zwischen unserer Produktion und dem Point of Sale, überwachen Standards wie Liefer-, Bestellwesen und Produktqualität Ihnen obliegt die optimale Vermarktung und Präsentation der Speisen und Getränke in den Filialen Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Kommunikationsstruktur sowie der Mitarbeiterentwicklung, -ausbildung, -förderung und Motivation Die Einhaltung und Erfüllung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen dient uns zur Messung der Zielerreichung Entwicklung und Umsetzung von neuen Konzepten sowie die Erweiterung des Angebots gehören zu Ihren Aufgaben In der täglichen Arbeit sind Sie eng vernetzt mit der Geschäftsführung, Produktionsleitung und Vertriebsleitung Sie sind Koch oder haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und Erfahrung als Betriebsleiter Sie haben Führungserfahrung, sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit zur Teammotivation Sie besitzen unternehmerisches Denken und Handeln, übernehmen gern Verantwortung, sind kreativ, organisationsstark und erfolgsorientiert Im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sind Sie routiniert Sie haben eine Hands-on-Mentalität und können genauso mit anpacken wie unser Team Sie sind ein verantwortungsbewusster Mensch und identifizieren sich mit unseren Werten und Zielen Unser Markenname genießt einen hervorragenden Ruf Eine führungsverantwortliche Position mit vielseitigen Aufgaben wartet auf Sie Eine intensive Einarbeitung sorgt für einen geraden Weg Kurze Entscheidungswege mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld eines inhabergeführten Unternehmens erwarten Sie Spaß im Job, ein freundlicher, kollegialer Umgang miteinander auf Augenhöhe, sowie das Eintreten für gemeinsame Ziele sind unsere täglichen Motivatoren Unsere gelebte Unternehmenskultur bietet Raum für Ihre frischen, kreativen Ideen sowie eine sichere und langfristige Perspektive mit Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
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Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungsprüfung

Di. 13.10.2020
Helmstedt
Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungsprüfung am Standort Helmstedtab sofort unbefristet in VollzeitWIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsTeamleiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungsprüfung am Standort HelmstedtAufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams von rund 40 MitarbeiternSteuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe inkl. Prozessoptimierung Eigenständige Bearbeitung von Reklamationen und Vorgängen des Bereichs Unterstützung bei der Erstellung des JahresabschlussesUnterstützung im Rahmen der Qualitätsprüfung und -sicherungErstellen von Reportings und Auswertungen inkl. Ableitung von Maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung von Kosten sowie internen Bestimmungen und Vorschriften Enger Austausch mit fachlichen SchnittstellenMitarbeit in verschiedenen ProjektenAnforderungen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige fachliche Führungserfahrung ist erforderlich sowie erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung ist wünschenswertErfahrung mit IT-gestützten FinanzprozessenErste Erfahrung im Projektmanagement ist von VorteilErste Erfahrungen im Baustoffhandel und im Konzernumfeld sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelHohes Maß an Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und IntegritätStark ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBelastbarkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gutes ZahlenverständnisTeamfähigkeitDie BAUKING bietet Ihnen neben der Möglichkeit der individuellen Aus- und Weiterbildung eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Rahmenbedingungen, wie flache Hierarchien, ein teamorientiertes Umfeld, eine ausgeprägte Arbeitssicherheitskultur und 30 Tage Urlaub. Dies sind nur einige unserer zahlreichen Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wollen Sie weitere kennenlernen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung über den Bewerben-Button, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.Bei Rückfragen können Sie uns gerne kontaktieren:Ihre Ansprechpartnerin: Frau DammE-Mail: personalabteilung@karriere-bauking.dvinci.de Frühester Eintrittstermin: ab sofort Kontakt: Damm, Sabrina
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Heimleitung (m/w/d)

So. 11.10.2020
Helmstedt
Wir suchen für eine stationäre Einrichtung in Helmstedt eine Heimleitung (m/w/d) Die Einrichtung verfügt über 31 Pflegeplätze stationären Bereich sowie Wohnungen im Betreuten Wohnen. Die Klienten im ambulanten Bereich werden von unserem ambulanten Pflegedienst in Helmstedt bedient. Die Besonderheit der Einrichtung ist der Atriumbereich. Bewohner wie Klienten haben hier die Möglichkeit sich zu treffen und jahreszeitunabhängig im grünen zu verweilen.Gesamtverantwortung gegenüber der Geschäftsführung der Einrichtung für die Ziel angemessene und professionelle Ausführung aller Aufgaben, die mit der Leitung der Einrichtung anfallen. Gegenüber den zuständigen Behörden, wie der Heimaufsicht, Feuerwehr, Berufsgenossenschaft, dem Gesundheitsamt und Anderen für die Einhaltung und Durchführung aller für den Betrieb des Hauses relevanten Bestimmungen, Gesetzen, Verordnungen und Bescheiden für die termingerechte Erstellung von Widersprüchen, Stellungnahmen und Informationen in Absprache mit der Fachberatung Stationär nach Rücksprache mit der zuständigen Geschäftsführung für die Kontrolle und Terminverfolgung der Umsetzungsmaßnahmen, der aus diesen Grundlagen entstehenden Abarbeitungslisten und Dienstanweisungen Gegenüber den verschiedenen Pflegekassen für die Sicherstellung der im Rahmen der Gemeinsamen Grundsätze nach §§ 112 SGB XI definierten Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsqualität. Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt.Eine Heimleiterqualifikation nach §3 NuWGPersVO Leitungserfahrung in der stationären Altenhilfe Eigenverantwortliche und wirtschaftliche Führung der Einrichtung Selbständige, zuverlässige und kooperative Arbeitsweise Eine engagierte und dynamische Persönlichkeit mit Fach- und Führungskompetenz Sicheren Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im Verbund (auch eine Heimleitung ist bei uns nicht alleine) Betriebe Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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Schichtleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 09.10.2020
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unser Werk in Weferlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SCHICHTLEITER (W/M/D) PRODUKTION Führung, Koordination und Motivation der direkt unterstellten Mitarbeiter der entsprechenden Schicht Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards, insbesondere auch im Bereich Ordnung und Sauberkeit, sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien Koordinierung, Kontrolle und Dokumentation der Produktionsabläufe und -prozesse zur Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses Störungserkennung und -behebung zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Unterstützung bei der Steuerung, Überwachung und Betreuung der Produktionsanlagen über das SPS-System in der Leitwarte Anpassung der Produktionsrezeptur nach Vorgabe der Qualitätskontrolle sowie Erstellung des Produktionsauftrags Dokumentation aller Vorkommnisse in der Schicht (u.a. Erfassung aller Reparatur- / Reinigungsarbeiten, Störfalle und Betriebszustände), Erfassung und Dokumentation von ProduktionskennzahLen im Efficiency Report sowie Arbeit mit dem ERP-System Aktive Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen (u.a. Arbeitsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Logistik), insbesondere auch bezüglich der Koordination der abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Produktionsmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar; eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder vergleichbar ist von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in ähnlicher Führungsposition Idealerweise Grundkenntnisse in der Leittechnik sowie der Bedienung von SPS-Systemen Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren und Mitarbeiter (m/w/d) zu führen und zu motivieren Selbständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Innovationsfähigkeit und -potenzial sowie Einsatzbereitschaft Organisations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Hohe Kooperationsfähigkeit sowie eine durch Offenheit und Klarheit geprägte Kommunikation Grundlegende MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie ERP-Software Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht; regulär kein Wochenende) Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten Team.
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