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Leitung: 239 Jobs in Bürstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • It & Internet 28
  • Transport & Logistik 25
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
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  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Personaldienstleistungen 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Pharmaindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Mit Personalverantwortung 206
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter*in für die Zentrale Organisationseinheit Informationslogistik (100%)

Mi. 27.10.2021
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt (h_da) ist eine der fünf größten Hoch­schulen für angewandte Wissen­schaften (HAW) in Deutschland und Teil der European University of Technology. Wir sind „Innovative Hoch­schule“ (Exzellenz­auszeichnung für HAWs) und mehrfach von der UN ausgezeichneter Lernort für Nachhaltig­keit. In 12 Fach­bereichen wird ein nahezu universitäres Spektrum an Fächern vermittelt. Zur Sicherung des Betriebs bei weiterem Wachstum und zur Beschleunigung der allgemeinen Digitalisierungs­bestrebungen wurde eine neue Zentrale Organisations­einheit „Informations­logistik“ im Ressort 2 des Vizepräsidenten für Digitalisierung und Inter­nationalisierung eingerichtet. Wir suchen ab dem nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet eine*n Leiter*in für die Zentrale Organisations­einheit „Informationslogistik“ (100%) Kennziffer: 188a/2020 2.3 Als künftige*r Leiter*in obliegen Ihnen die Mitwirkung am Aufbau und an der inhaltlichen Ausgestaltung sowie die inhaltliche und organisatorische Leitung der Organisations­einheit. Sie über­nehmen alle Koordinierungs­aufgaben und verantworten: Planung, Steuerung, Abbildung und Optimierung der Informations­logistik und der Geschäfts­prozesse an der Schnitt­stelle zwischen Organisation, Qualitäts­management und Informations­technik Erstellung und Weiter­entwicklung des Geschäfts­verteilungs­plans der h_da inklusive dessen digitaler Abbildung Informationslogistik und das Dokumenten­management einschließlich Archivierung Vertragsmanagement einschließlich der elektronischen Verwaltung und Archivierung Abbildung und Verwaltung der Dokumente zum Stand des Risikomanagements Organisation und Abbildung der Dokumentations­pflichten der Hoch­schule, z.B. im Bereich Daten­schutz Parkraumbewirtschaftung Fuhrpark und Fahr­dienst, Poststelle und Druckerei Allgemeine Ordnungen, wie beispiels­weise Haus­ordnung Kommunikation rund um die Aufgaben der Organisations­einheit Bearbeitung von schwierigen und grund­sätzlichen Aufgaben der Organisations­einheit und Abstimmung mit internen und externen sowie inter­nationalen Beteiligten Der Zentralen Organi­sations­einheit werden zugeordnet: Service Print Medien (Post­stelle, Druckerei, Fahr­dienst) Risiko­management Servicemanagement Archiv Damit ergibt sich aktuell eine Größe der Organisationseinheit von ca. 15 Personen. Die Gestaltung und der weitere Auf- und Ausbau entsprechend der o.g. Aufgaben obliegt Ihnen in Absprache mit dem Vize­präsidenten. Abgeschlossenes wissen­schaftliches Hoch­schul­studium, vorzugs­weise im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften mit dem Schwerpunkt Logistik oder Public Management oder alternativ ein abgeschlossenes wissen­schaftliches Hoch­schul­studium einer anderen Fach­richtung mit passender Berufs­erfahrung für die vorgesehenen Aufgaben (Master oder Uni-Diplom) Umfangreiche Erfahrung im Projekt­management Praxis­erfahrung in der prozess­orientierten Organisations­gestaltung, in der Konzeption von Prozessen sowie der Prozess­optimierung Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Regelungen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Von Vorteil sind: Kenntnisse in SAP Erfahrungen mit elektronischer Akten­führung Kenntnisse in Dokumenten­management­systemen Kenntnisse von / Erfahrungen in Hoch­schul­strukturen Erfahrung mit EU-Finanzierungsprozessen Auslandserfahrung Gestaltungswille und innovatives Denken Hohes Maß an Ver­antwortungs­bewusstsein, Organisations­fähig­keit, Entscheidungs­fähigkeit und -willen Gute Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und strategischem Denken und selbstständigem Handeln Hohe Sozial­kompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähig­keit sowie Kommunikations- und Konflikt­fähig­keit Sicheres Auftreten und Ver­handlungs­geschick Ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung und Problemlösungs­kompetenz Gender- und Diversity-Kompetenz werden voraus­gesetzt Die Vergütung erfolgt nach Entgelt­gruppe 13 des Tarif­vertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevor­zugt eingestellt. An der Hoch­schule Darmstadt besteht ein Frauen­förder­plan. Im Rahmen der tatsächlichen Durch­setzung der Gleich­berechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unter­repräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungs­bereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hoch­schule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familien­freundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für das Jahr 2021 für die Nutzung des öffentlichen Personen­nah­verkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landes­tickets.
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Regionalleiter (m/w/d) für Träger von Kindertageseinrichtungen

Mi. 27.10.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der größte Träger von Kindertageseinrichtungen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für die beste Erziehung, Bildung und Betreuung von tausenden jungen Menschen. Sie sind eine engagierte Führungspersönlichkeit und haben darüber hinaus langjährige Erfahrung in der personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Steuerung von Kindertageseinrichtungen und können hier konkrete Erfolge vorweisen? Als zukünftiger Regionalleiter (m/w/d) koordinieren Sie als Dienst- und Fachaufsicht die Zusammenarbeit von 13 Tageseinrichtungen für Kinder mit über 250 Beschäftigten. Wir richten uns daher an verantwortungsbewusste und qualifizierte Führungspersönlichkeiten aus dem pädagogischen Handlungsbereich mit der Fähigkeit, Kitaleitungen bei der Umsetzung des Trägerprofils und der pädagogischen Konzepte zu begleiten und zu unterstützen. Sie berichten an die Fachbereichsleitung des Trägers - dabei werden Sie Teil der dialogorientierten Führungs- sowie Qualitätskultur und sorgen als Regionalleiter (m/w/d) für die tägliche Umsetzung in Ihrem Verantwortungsbereich. Gerne machen wir Sie mit weiteren Details vertraut und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz PP/78594. Der Einsatzort: Mannheim Großraum Leitung und Steuerung der zugewiesenen Kitas in der Betreuungsregion Führung und Entwicklung der Kita-Leitungen sowie intensive Zusammenarbeit (u.a. bei Personalplanung, -entwicklung und -rekrutierung) Nachhaltige Unterstützung und Beratung der Hausleitungen in unterschiedlichsten Entscheidungssituationen Erarbeitung und Sicherung von Qualitätsstandards für die pädagogische Arbeit im Verantwortungsbereich Begleitung und nachhaltige Implementierung von konzeptionellen Entscheidungen Reporting an die Fachbereichsleitung und Erarbeitung von konstruktiven Lösungsansätzen für unterschiedlichste Sachverhalte Vernetztes Arbeiten mit weiteren Dienststellen und anderen Trägern Mitwirkung an der Erarbeitung von pädagogischen Konzepten Hochschulstudium (Universitäts-, Masterstudium) im pädagogischen Bereich wie Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im pädagogischen Handlungsbereich, vorzugsweise in Kindertageseinrichtungen Einschlägige Führungserfahrung (Führung der Führungskräfte), klare Kommunikation, Entscheidungsstärke und Problemlösungskompetenz Entsprechendes Feingefühl für die Rolle in der Verwaltung an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Politik, sowie kollegialer Umgang mit anderen Fachbereichen, Ämtern und Behörden Unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum Attraktive und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie ausgeprägte Familienfreundlichkeit Jobticket und Kantine Gezielte qualifizierte Weiterbildungen sowie innovative Gesundheitsförderung Möglichkeit zur Kinderbetreuung
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Worms
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
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Leiter (w/m/d) Automatisierung

Mi. 27.10.2021
Mannheim, Neuss
Wer sind wir? Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,2 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken inEuropa. Mit rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserem Netzwerk aus eigenen Terminals, Bahn undBinnenschiffslinien verbinden wir das europäische Hinterland mit den Nord- und Westhäfen. Wir sind erfolgreich undwachsen weiter. Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter (w/m/d) AutomatisierungIhre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung einer übergeordneten Strategie / Roadmap für die Automatisierung unseres Unternehmens in Abstimmung mit dem Leiter Digitalisierung zuständig. In diesem Zusammenhang verantworten Sie die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungsinitiativen in den technischen Bereichen der Contargo Gruppe (z.B. Krananlagen, Terminalfahrzeuge, autonomes Fahren usw.). Dafür arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Contargo Softwareentwicklung zusammen und wenden modernste IT Technologien, Sensoriken, Bildverarbeitungstechniken usw. an. Des Weiteren nehmen Sie die Installation und den Betrieb technischer Komponenten an den Terminalstandorten (z.B. Gate Anlagen, Fahrer Check In, Mobile Devices usw.) vor.  Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenso die Steuerung von diversen Forschungsprojekten, in denen Sie mit Forschungsinstituten, Behörden und externen Technologie-Partnern zusammen arbeiten. In Ihrer Funktion bauen Sie nach und nach ein Team von Automatisierungsexperten auf und berichten an den Leiter Digitalisierung. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder ein vergleichbares technisches Studium, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung im technischen Bereich, gerne auch auf Seiten eines Anlagenherstellers Prozessanalyse und Umsetzung moderner digitaler Lösungen im Verbund mit Hardwarelösungen (IOT) Solider Umgang mit Ticketsystemen zur Projektplanung und Anforderungsaufnahme Erfahrungen im Requirements Engineering und Anforderungsmanagement Erfahrung mit Iot und Embedded Devices Praktische Erfahrung im teamübergreifenden agilen Projektmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technologie-Begeisterung Tiefgehendes Verständnis von Prozessen und Abläufen in der Containerlogistik Fachkenntnisse im Umgang mit elektrischen Anlagen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten über Team- und Konzerngrenzen hinweg Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern - vom Anwendenden bis zum Geschäftsführenden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Regelungen Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Berufliche Weiterentwicklung
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Bereichsleiter Logistik und Transport (m/w/d) - Gernsheim

Mi. 27.10.2021
Gernsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter Logistik (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort in Gernsheim. Job ID: 1575439 | Amazon VZ Suedhessen GmbHAls Teil der Leitungsteams unseres Logistikzentrums übernimmst du den Aufbau und das Management deines Teams (Area Managern und deren Mitarbeiter). Dabei sorgst du für Begeisterung und Motivation innerhalb deines Team, übernimmst die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche und verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen für deinen Verantwortungsbereich und leitest Projekte zur Prozessoptimierung. Zu deiner Verantwortung gehört insbesondere: Du verantwortest die Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards und förderst die Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Du erweiterst dein Know How über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits Die zeitnahe Datenerfassung von operativen Kennzahlen in deiner Bestandskontroll- und Systemumgebung liegt bei dir Du bist verantwortlich für Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und stellst ein herausragendes Einkaufserlebnis für unsere Kunden sicher Mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) arbeitest du eng zusammen im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus Du setzt Prozessänderungen um und nimmst an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an deinem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon teil Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochenendarbeit Du verfügst über mehrere Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Position und hast bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt Du besitzt einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung Du bist sehr gut in der Kommunikation in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch Du arbeitest detailorientiert, kannst Ursachen analysieren und bist in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten Prozessoptimierungen machen dir Spaß und die Veränderungen sind für dich Entwicklungsmöglichkeiten PREFERRED QUALIFICATIONS Masterabschluss Du hast Erfahrung mit Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken Wir erwarten von dir höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 27.10.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hoch-/Schlüsselfertigbau, Industrie-/Ingenieurbau, Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau, im Dienstleistungsbereich sowie in der Fertigung und im Vertrieb von Transportbeton ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und rund 4.400 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Mannheim einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d) im Schlüsselfertigbau. Der Einsatzort: Mannheim Sie steuern und koordinieren die anspruchsvollen Bauvorhaben in der Region um Mannheim. Sie wickeln die vielfältigen und komplexen Projekte unter Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben selbständig ab. Sie planen den Personaleinsatz und führen das kompetente und engagierte Baustellen-Team. Sie verhandeln mit Auftraggebern und Baupartnern und sind kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Behörden und interne Schnittstellen. Sie koordinieren und überwachen Nachunternehmer und stellen die Qualität der NU-Leistungen sicher. Sie sind Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) oder haben vergleichbare Kenntnisse erworben. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter/in im SF-Bau mit. Sie haben fundiertes bautechnisches, bauvertragsrechtliches sowie kaufmännisches Know-How. Sie sind vor allem mit den Vorschriften, Normen und Richtlinien im Hochbau bestens vertraut. Sie arbeiten selbständig, sind zugleich ein Teamplayer und können Menschen motivieren. Sie übernehmen Verantwortung, denken in Lösungen, sind umsetzungsstark und ergebnisorientiert. Sehr viel Eigenverantwortung, Entscheidungskompetenz und Gestaltungsspielraum Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Moderne Prozesse bei einem der „besten Arbeitgeber Deutschlands“ (Auszeichnung Stern & Focus) Ausschließlich regionale Baustellen – Sie sind abends wieder zuhause bei Ihrer Familie! Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub + 5 Ausgleichstage – Work-Life-Integration wird hier gelebt! Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Offenes und kollegiales Arbeitsklima - Konstruktives Miteinander im Team wird großgeschrieben! Individuelle Förderung und vielfältige Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Sehr attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Oberbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 27.10.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hoch-/Schlüsselfertigbau, Industrie-/Ingenieurbau, Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau, im Dienstleistungsbereich sowie in der Fertigung und im Vertrieb von Transportbeton ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und rund 4.400 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Mannheim einen Oberbauleiter (m/w/d) im Schlüsselfertigbau. Der Einsatzort: Mannheim Sie koordinieren übergeordnet die anspruchsvollen Bauvorhaben in der Region um Mannheim. Sie wickeln die vielfältigen und komplexen Projekte unter Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben ab. Sie planen den Personaleinsatz und führen und entwickeln die Bauleiter und das kompetente und engagierte Baustellen-Team. Sie verhandeln mit Auftraggebern und Baupartnern und sind kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen. Sie wirken bei der Ausschreibung und Vergabe von NU-Leistungen mit und koordinieren und beurteilen die Nachunternehmer. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und gestalten Strategien zur Weiterentwicklung des Unternehmens mit. Sie sind Bauingenieur/in, Architekt/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Bau-/Projektleiter/in oder Oberbauleiter/in im SF-Bau mit. Sie haben fundiertes technisches, bauvertragliches und kaufmännisches Know-How und sind mit den Vorschriften, Normen und Richtlinien bestens vertraut. Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten, kommunikativem Geschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Sie denken unternehmerisch und in Lösungen, übernehmen Verantwortung und sind umsetzungsstark. Sehr viel Eigenverantwortung, Entscheidungskompetenz und Gestaltungsspielraum Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Moderne Prozesse bei einem der „besten Arbeitgeber Deutschlands“ (Auszeichnung Stern & Focus) Ausschließlich regionale Baustellen – Sie sind abends wieder zuhause bei Ihrer Familie! Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub + 5 Ausgleichstage – Work-Life-Integration wird hier gelebt! Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Offenes und kollegiales Arbeitsklima - Konstruktives Miteinander im Team wird großgeschrieben! Individuelle Förderung und Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm Vielfältige Karrierechancen und großartige Perspektiven innerhalb der Unternehmensgruppe Sehr attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Leiter_in (w/m/d) des Digitalisierungsbüros

Mi. 27.10.2021
Darmstadt
Zur universitätsweiten Verzahnung aller Digitalisierungsaktivitäten der TU Darmstadt wird ein zentrales Digitalisierungsbüro (DiB) eingerichtet, dessen Leitung übergeordnete Tätigkeiten der digitalen Transformation im universitätsweiten Kontext eigenverantwortlich wahrnimmt. Eine wesentliche Aufgabe des DiB zielt darauf, wichtige universitätsweite IT-Initiativen parallel zu koordinieren, zu begleiten und fortlaufend an den Bedürfnissen der Wissenschaft und Verwaltung auszurichten. Außerdem soll insbesondere die Leitung des DiB die Vizepräsidentin/den Vizepräsidenten für Wissenschaftliche Infrastruktur und Digitalisierung bei der strategischen Priorisierung und Entwicklung des Programmmanagements begleiten, beraten und unterstützen. An der Technischen Universität Darmstadt ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle für eine_n Leiter_in (w/m/d) des Digitalisierungsbüros in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis zum 31.12.2024 zu besetzen.Die_Der Stelleninhaber_in gestaltet als zentrale Instanz zwischen den verschiedenen beteiligten Bereichen der TU Darmstadt den Aufbau des DiB mit und sorgt für dessen nachhaltige Etablierung. Ferner beteiligt sie_er sich maßgeblich an strategischen Fragestellungen wie etwa der Entwicklung und Fortschreibung einer Digitalisierungsstrategie, der Entwicklung einer tragfähigen CIO-Struktur der TU Darmstadt oder auch der Gestaltung des Change-Managements im Rahmen der digitalen Transformation. Daneben zählen das übergeordnete Projektcontrolling, die globale Berichtserstellung und die Entscheidungsvorbereitung der Projektauswahl zu den Kernaufgaben. Das Angebot von hochschulinternem Consulting und Schulungen, direktes Projektmanagement ausgewählter Digitalisierungsprojekte sowie die Übernahme der hochschulinternen und -externen Kommunikation zur Digitalisierung runden das abwechslungsreiche Aufgabenprofil ab.Erwartet werden fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Digitalisierungsbereich, nachgewiesen durch ein einschlägiges Universitätsstudium, untermauert ggf. durch eine entsprechende Promotion. Zudem sollte die_der Kandidat_in über belastbare Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Informationstechnik wie auch im Projektmanagement und nicht zuletzt auch im Prozess- und Change-Management verfügen. Fundierte Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich bilden eine tragfähige Basis. Hilfreich sind ferner hochschulspezifische Prozesskenntnisse. Die Vielfältigkeit und Breite der Aufgaben verlangen neben Organisations- und Koordinationstalent ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft und -geschick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb / Assistent (m/w/d) der Verkaufsleitung

Di. 26.10.2021
Darmstadt, Mannheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere neu entstehenden Filialen im Rhein-Main-Gebiet (Großraum Frankfurt & Darmstadt) und in der Metropolregion Rhein-Neckar (Großraum Mannheim) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb / Assistenten (m/w/d) der Verkaufsleitung Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Die Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit setzen wir voraus Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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