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Leitung: 15 Jobs in Burbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Banken 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Rhein, Sieg
Die Stadtwerke Bonn suchen für ihre Konzerngesellschaft SWB Energie und Wasser im Fachbereich Kundenservice / Kundenbetreuung (KS/B) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kundenservice (m/w/d) Die SWB Energie und Wasser ist eines der größten Wirtschaftsunternehmen im Raum Bonn/Rhein-Sieg. Wir versorgen seit über 100 Jahren zuverlässig die Bonner Bevölkerung und das Umland mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Der Kundenservice ist zentrale Anlaufstelle unserer Kunden. In unserem Service-Center in der Nähe der Bonner Innenstadt sind wir präsent und bieten den direkten und persönlichen Kontakt durch kundennahe Beratung.Um die Qualität unseres Kundenservices sicherzustellen, ist die Teamleitung ein wichtiger Baustein für uns. Wir bieten vom ersten Tag an eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Operative Steuerung des Tagesgeschäfts im Kundenservice Einarbeitung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Monitoring der Zielvorgaben, Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Optimierungsmethoden sowie Personaleinsatzplanung Gestaltung der Team-internen Kommunikation sowie Leitung der Teamrunden Motivation des Teams und begleitendes Coaching zur Qualitätssicherung Erstellung von Gesprächsleitfäden und Handlungsanweisungen mit unserem Trainer Prozessmanagement und -optimierung Persönliche Kundenberatung zur Unterstützung des Teams Austausch und Rücksprachen mit Ansprechpartnern aus dem Fachbereich sowie Schnittstellen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Callcenter als Projekt-, Team- oder Gruppenleiter, idealerweise in der Energiewirtschaft Erfahrung in der fachlichen Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie professionelles und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität in stressigen Situationen Interesse an Kampagnenmanagement und Prozessoptimierung Bereitschaft die Weiterentwicklung des Kundenservices aktiv mitzugestalten Fähigkeit durch Vertriebsaffinität über den Tellerrand hinaus zu blicken Kenntnisse von SAP IS-U sind von Vorteil einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten eine attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten tarifliche Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Ihre fachliche wie persönlichen Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben  durch flexible Arbeitszeiten haben Sie Zeit für Familie und persönliche Interessen Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Stellvertretender Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Siegen

Di. 31.03.2020
Siegen
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Erlernen der fachgerechten Steuerung einer Filiale sowie Führung und Coaching von Mitarbeitern Erstklassige Beratung unserer Kunden Professionelle Neukundenakquise Stetiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von passenden Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Interesse an der Führung eines Teams Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Kunden Gute Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden Integrität gepaart mit Umsetzungsstärke Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung bei der TARGOBANK
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Leiter Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Struthütten, Siegerland
Wir sind ein international ausgerichteter und markführender Anbieter von Geräten und Anlagen zur Applikation von Lacken, Beschichtungsmedien und weiteren Auftragsmedien für die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren sind wir Marktführer im Bereich Material-/Druckbehälterbau und decken die gesamte Prozesskette von der Materialtransfertechnologie bis hin zu Versorgungs- und Zubehörapplikationen ab. Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unsere Spezialität. Insgesamt arbeiten über 150 motivierte Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens mit. Leiter Logistik (m/w/d) Struthuetten, NW, DE Unbefristet Vollzeit In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Leitung des Teams Logistik, bestehend aus dem Wareneingang, Lager, der Kommissionierung sowie dem Versand, zuständig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Lagertätigkeiten Sie unterstützen bei der Durchführung der Jahresgespräche mit den Teammitgliedern, stellen die gegenseitige Vertretung innerhalb des Teams sicher, sind für die Urlaubs-/Abwesenheitsplanung des Teams zuständig und fördern und entwickeln Ihr Team beständig weiter Ebenfalls unterstützen Sie bei der Durchführung der Prozessoptimierung Sie überwachen die Lagerbestände, führen regelmäßige Bestandsaufnahmen durch und sind verantwortlich für die Durchführung der Inventur Sämtliche Materialflüsse werden von Ihnen gesteuert und entsprechend kontrolliert Sie definieren Qualitätsstandards und generieren Verbesserungsmöglichkeiten Kontinuierliche Optimierung und Analyse der vorhandenen Prozesse und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Effizienz, Sicherheit und Kundenzufriedenheit gehören zu Ihrem Arbeitsalltag Darüber hinaus sorgen Sie für die Einhaltung aller Termine und Warenlieferungen Selbstverständlich scheuen Sie sich auch nicht davor, in Vertretungsfällen im operatischen Tagesgeschäft mitzuwirken Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung möglichst im Lager- oder Logistikbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lagerleitung und Lagerwirtschaft (u.A. mit ERP-System im Bereich Logistik, Ladungssicherung) bringen Sie mit Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, die Sie mit einer effizienten und teamorientierten Arbeitsweise kombinieren Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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Teamleiter Export Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Scannen, Digitaldruck und Finishing sowie umfassende Software-Lösungen für den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. ROWE ist damit der Spezialist und Technologieführer im Wachstumsmarkt Informationstechnologie. ROWE wurde 2019 erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Für unser Stammhaus im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen suchen wir zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Teamleiter Export Auftragsabwicklung (m/w/d) Kennziffer:     ST-12032020-E Einstiegsart:  Professionals Einsatzort:     Niederdreisbach Sie führen ein international agierendes Team und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung der Arbeitsprozesse ihres Teams. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Händler und Distributoren und sorgen mit ihrem Team und selbst für eine reibungslose Auftragsabwicklung. Sie sind für die gesamte Zollabwicklung zuständig. Sie bearbeiten die Export- und Versanddokumente einschließlich Akkreditive unter Beachtung der länderspezifischen Vorgaben. Sie überwachen die Versandaktivitäten mit Logistikdienstleistern und sorgen mit Ihrem Team für die Einhaltung von Terminen und sind für die Rechnungsstellung- und Prüfung zuständig. Sie kontrollieren das Reporting und überwachen die Auftragsabwicklung. Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen in den Bereichen Fertigung, Ersatzteillager und Service zusammen. Die eigenverantwortliche Unterstützung unterschiedlicher Vertriebsprojekte vervollständigt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel. Sie haben bereits Erfahrung in der Teamleitung und sind jetzt bereit für eine Aufgabe mit hoher Verantwortung. Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent sowie Ihre selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen und sind sicher im Umgang mit einem ERP-System. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, stark expansiven mittelständischem Unternehmen. Beste persönliche und berufliche Perspektiven. Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe und In-House-Schulungen. Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team sowie eine außerordentlich kollegiale und professionelle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine attraktive Vergütung, geregelte und flexible Arbeitszeiten, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß.
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Direktor als Heimleitung (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 27.03.2020
Eschenburg
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Stellvertretender Leiter Werkslogistik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Oberroßbach, Westerwald
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit rund 8.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) mehr als 200 Mitarbeiter. Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einenStellvertretenden Leiter Werkslogistik (m/w/d)am Standort Oberroßbach/Hof (Westerwald)Stellvertretende Leitung des Logistik-Teams am StandortMitwirkung bei der Personal- und AuftragsplanungDurchführung der Bestandskontrollen sowie der JahresinventurÜberwachung der Auftragsabwicklung und ControllingUnterstützung bei der Transport- und ZollabwicklungVertretung im Bereich Planung und DispositionAllgemeine Verwaltungsaufgaben (Qualitätskontrolle, Schriftverkehr, Frachtrechnungen, Statistik etc.)Enge Zusammenarbeit mit der Disposition, dem Vertrieb und der ProduktionAbgeschlossene Berufsausbildung im Fachbereich Logistik oder eine Weiterbildung, z. B. als Fachwirt (m/w/d) Güterverkehr und LogistikMehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik in einem produzierenden Unternehmen oder einer SpeditionFührungserfahrung auf TeamebeneSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseEinsatzfreude, Teamfähigkeit und FlexibilitätBei uns finden Sie Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und viel Teamgeist. Wir setzen Vertrauen in jeden Einzelnen und nehmen uns Zeit für den persönlichen Kontakt. Gemeinsam erreichen wir die Ziele, die wir uns immer wieder neu stecken. Es sind die Menschen, und vielleicht bald auch Sie, die den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen und die dazu beitragen, dass wir jeden Tag noch ein Stückchen besser werden.
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Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Netphen
Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d) Ort: 57250 Netphen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-54959258A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Abteilungsleiter Verpackung (m/w/d)für den Standort Netphen Das erwartet Sie bei uns: Sicherstellung der termingerechten Auslieferung Maschinenvorbereitung und -einrichtung bzw. Delegation der Linienführer Personalplanung, -einteilung und -kontrolle Kontrolle der Maschinen hinsichtlich der Unfallverhütungsrichtlinien Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und Ordnung in Ihrem Bereich Sicherstellung und Optimierung der Schneide- und Verpackungsprozesse Ein Zwei-Schicht-Betrieb mit einer Früh- und Spätschicht Was uns überzeugt: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie, aber auch Berufsanfänger, die in den genannten Aufgaben ihre Interessensschwerpunkte wiedererkennen, sind herzlich willkommen Erste Führungserfahrungen Technisches Verständnis Hohe motivierende und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit, unternehmerisches Denken und eine Hands-on Mentalität Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit Planbarkeit des Privatlebens Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Alexander Jörß Obere Industriestraße 39 alexander.joerss@rewe-group.com
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Gesamtleiter Konstruktion (m/w/d) Maschinenbau

Do. 26.03.2020
Siegen
Kennziffer KB172.02 | Branche Maschinenbau | Region NRW Unser Auftraggeber ist ein unabhängiges und inhabergeführtes deutsches Unternehmen einer international agierenden Unternehmensgruppe mit rund 1.500 Mitarbeitern und spezialisiert auf Großwerkzeugmaschinen. Flache Hierarchien, hohe Mitarbeiterorientierung, Internationalität sowie Innovationskraft verbindet alle Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, USA, China, Indien, Brasilien, Japan und Österreich. Das Unternehmen steht für leistungsstarke Kundenlösungen, maßgeschneiderten Service und weltweite Projekte. Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Verkauf liegen in einer Hand. Die Produkte setzen weltweit Maßstäbe. Zur Verstärkung des Top-Managements suchen wir für den Hauptsitz im Wirtschaftsraum Olpe Siegen Sie als Gesamtleiter Konstruktion (m/w/d) Hervorragende Entwicklungsperspektive beim Marktführer im Bereich Maschinenbau Fachliche und disziplinarische Führung der Konstruktionsteams mit ca. 50 MitarbeiterInnen an zwei Standorten Organisation, Koordination und Priorisierung sämtlicher Projekte im Sinne der effizienten und kundenspezifischen Konstruktion zukunftsweisender Sondermaschinen Projekt-Controlling und -Begleitung zur Sicherstellung einer einheitlichen, termin-, kosten- und fertigungsgerechten Gesamtabwicklung der mechanischen Konstruktion Weiterentwicklung der kundenspezifischen Schleifmaschinen- und/oder Drehmaschinentechnik in enger Zusammenarbeit mit anderen fachlichen Teams Initiator und Impulsgeber für Innovationen und Verbesserungen Berichterstattung an die Gesellschafter / Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion im Bereich Sondermaschinen, z.B. Schleifmaschinen, Drehmaschinen etc. Einschlägige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungs- und / oder Konstruktionsteams, dem Projektmanagement sowie der Prozessoptimierung Sehr gute Kenntnisse CAx- und PDM-Systemen Englisch fließend Engagierte Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, authentisches Auftreten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Interessantes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Als erfahrene Führungspersönlichkeit mit hohem unternehmerischem Potenzial treffen Sie fundierte Entscheidungen und erreichen Ihre Ziele mit Durchsetzungskraft, Empathie und Eigeninitiative. Ihre Ambitionen, innerhalb des Unternehmens weitere Verantwortung zu übernehmen, werden gefördert und sind gewünscht. Das Unternehmen bietet Ihnen sehr viel Freiraum in einer wichtigen Schlüsselrolle. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
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Bezirksleiter (m/w/d) im filialisierten Einzelhandel - Region Nordrhein-Westfalen

Do. 26.03.2020
Siegen
Bezirksleiter (m/w/d) im filialisierten Einzelhandel Vollzeit, Westdeutschland, Nordrhein-Westfalen BLUME 2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg ist die Leidenschaft für das schönste Produkt der Welt. Zur Unterstützung unseres Vertriebs suchen wir schnellstmöglich Verstärkung für unsere Filialen in Nordrhein-Westfalen (Raum Siegen). Als Bezirksleitung verstehst du dich als Verkaufsberater (m/w/d) für deine Filialteams und als Ansprechpartner (m/w/d) für personelle Belange und verantwortest zugleich die erfolgreiche Etablierung des neuen BLUME 2000-Konzepts. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Anleitung, das Coaching und die Motivation der Mitarbeiter (m/w/d) deiner Filialen im Tagesgeschäft. Du unterstützt und förderst aktiv die Team- und Mitarbeiterentwicklung. Du begleitest den Einstellungsprozesses bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter (m/w/d). Du kontrollierst die korrekte Umsetzung des BLUME-2000-Konzeptes gemäß Standards und Vorgaben in deinen Filialen. Du stellst die kundenorientierte und verkaufsoptimierte Warenpräsentation sicher. Du gestaltest den Expansionsprozess mit. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gern mit Weiterqualifizierung zum Handelsfachwirt (m/w/d) o.ä. Du bringst einschlägige Berufspraxis im Handel, idealerweise innerhalb eines filialisierten Vertriebssystems, gern auch als Filialleitung, mit. Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) gesammelt und möchtest den nächsten Schritt gehen. Du verbindest Leidenschaft für die grüne Branche mit ausgeprägtem Gespür für den Kunden. Du zeichnest dich durch Begeisterungsfähigkeit und Empathie aus. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung zu gestalten, und werden dich bei deiner Entwicklung professionell begleiten. Für diese Position ist außerdem die Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung, selbstverständlich. Bewirb dich doch am besten gleich und ganz unkompliziert online über unsere Online-Portal. Bei Fragen kannst du dich gern an Lea Gerns, Tel. 040 52868-345, wenden.  Weitere Informationen zu BLUME 2000 findest du unter unternehmen.blume2000.de „Werde Teil eines einzigartigen Unternehmens und hilf uns dabei, unsere Ziele zu erreichen.“ BLUME 2000 Blumen-Handelsgesellschaft mbH Personalabteilung | Lea Gerns Gutenbergring 53 | 22848 Norderstedt
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Stellvertretender Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Oberroßbach, Westerwald
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit rund 8.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) mehr als 200 Mitarbeiter. Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einenStellvertretenden Leiter Instandhaltung (m/w/d)am Standort Oberroßbach/Hof (Westerwald)Stellvertretung des Instandhaltungsleiters bei der Planung und Koordination sämtlicher Instandhaltungs- und InstandsetzungsmaßnahmenSicherstellung und kontinuierliche Steigerung der AnlagenverfügbarkeitFachliche Führung der Instandhaltungsabteilung im Bereich MechanikUnterstützung bei der PersonaleinsatzplanungBegleitung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der ProduktionsanlageBestellung, Dokumentation und Rechnungsprüfung für ErsatzteileMitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung eines vorbeugenden InstandhaltungskonzeptsTechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung, idealerweise in der Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen mit Schwerpunkt Mechanik Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem produzierenden IndustrieunternehmenKenntnisse gängiger Office- und WartungsprogrammeEigeninitiative, Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein sowie ZuverlässigkeitDurchsetzungskraft und die Fähigkeit, andere für die gemeinsame Sache zu begeisternEnglischkenntnisse sind von VorteilBei uns finden Sie Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und viel Teamgeist. Wir setzen Vertrauen in jeden Einzelnen und nehmen uns Zeit für den persönlichen Kontakt. Gemeinsam erreichen wir die Ziele, die wir uns immer wieder neu stecken. Es sind die Menschen, und vielleicht bald auch Sie, die den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen und die dazu beitragen, dass wir jeden Tag noch ein Stückchen besser werden.
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