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Leitung: 228 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • It & Internet 25
  • Transport & Logistik 21
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 179
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Zustell-Großhandel

Fr. 15.10.2021
Fulda, Kassel, Hessen, Göttingen, Hannover
Unser Klient zählt zu den führenden Zustell-Großhandelsunternehmen in Deutschland, das über Regionalbetriebe landesweit vertreten ist. Kundengruppen sind Gemeinschaftsverpflegungsanbieter (Krankenhäuser, Seniorenheime, Caterer, Schulen, Industriebetriebe etc.), die mit Lebensmitteln (Vollsortiment mit hoher Frischekompetenz) beliefert werden. Für die Region Fulda/Kassel/Göttingen/Hannover suchen wir im Zuge einer Nachfolgebesetzung den verantwortlichen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – Gemeinschaftsverpflegung.Sie verantworten für Ihr Gebiet sowohl die Organisation, Steuerung und Optimierung der vertrieblichen Abläufe als auch die ziel- und ergebnisorientierte Führung und Motivation der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter im Außendienst.   Sie verantworten die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Weiterentwicklung des bisherigen Kundenstammes. Sie planen Umsatz und Ertrag unter Berücksichtigung zentraler Rahmenbedingungen und sind für die Erreichung der Jahresergebnisse verantwortlich. Sie schaffen eine positive Beziehung zu der von Ihnen betreuten Kundenzielgruppe und setzen die zentralen Vereinbarungen mit nationalen Kunden in Ihrem Gebiet um. Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung des Regionalbetriebes.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- oder Einzelhandel mit entsprechender Weiterbildung oder/und ein betriebswirtschaftliches Studium. Erforderlich ist darüber hinaus eine mehrjährige Vertriebserfahrung, vornehmlich im Großverbraucherbereich. Dabei sind Sie heute Gebietsverkaufsleiter namhafter Getränkemarken, Lebensmittelanbieter oder Caterer mit der Kundenzielgruppe Gemeinschaftsverpflegung. Auch wenn Sie in der Gemeinschaftsverpflegung als Führungskraft tätig sind, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Stärken sind analytisches Denkvermögen, umfangreiche Sortimentskenntnisse, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Persönlichkeitsstruktur, verbunden mit Führungskompetenz und hoher Eigenmotivation.Es handelt sich um eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, die bei entsprechender Bewährung mittelfristig weitergehende Perspektiven bietet. Das Unternehmen hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund, auf dessen Grundlage eine weitere Geschäftsausweitung vorgesehen ist. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht ihrer Bedeutung, wobei auch umfangreiche Sozialleistungen eines Großunternehmens geboten werden. Selbstverständlich steht ein Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung bereit.
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Restaurant Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Gast geben jederzeit, denn wir lieben was wir tun.  Anstellungsart: VollzeitÜber folgende Voraussetzungen sollten Sie verfügen: Mehrjährige Berufserfahrung, sowie Erfahrung als Restaurant Manager  (m/w/d) oder langjährige Erfahrung als Supervisor (m/w/d) Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten Kommunikativ  Kreative und dynamische Persönlichkeit Flexibel, offen, belastbar Hohes Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine zielgerichtete Arbeitsweise Mitarbeiterführung mit Herz und Verstand Sie leben mit Begeisterung den Service am Gast Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Gastgeber mit Herz und Verstand für unsere Gäste Kompetente Führung des gesamten Service Teams Motivation der Mitarbeiter*innen durch Training on “the job“ Erfolgreiche Abwicklung des anspruchsvollen Á-la-carte-Geschäfts Einhaltung und Überwachung der Budgetvorgaben Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes Koordination zwischen Service und  Küche Kontrolle des Wareneinsatzes und der Personalkosten sowie Verantwortung für Wareneinkauf, -annahme und Inventuren Kontrolle der gesamten Lagerräume im Getränkebereich Sicherstellung von Einhaltung der Hygienevorschriften Einarbeitung und Weiterbildung des Serviceteams, Personalführung, Motivation und Evaluierung Eine zukunftssichere Stelle in einem professionell organisierten, erfolgreichen und Inhaber-geführten Unternehmen Ein junges, sympathisches und kooperatives Kollegenteam Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Viel Raum für eigene Ideen und persönliches Engagement Friends & Family Angebote (50% auf Übernachtungen, 25% auf F&B) Monatliche Interne und Externe Schulungen Die Möglichkeit des Personaleinkaufs
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Supervisor Logis National (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Kompromisslos. Ästhetisch. State-of-the-Art. Im Herzen der Messestadt Hannover, mit allen Eigenschaften, die Reisen zur Lebensart machen. Lack trifft auf Naturstein - das Stadthotel besticht durch klares, funktionelles Design, ergänzt durch ausgefallene Details. Ein behagliches zweites Zuhause für mobile Menschen, die sich unterwegs auf das Wesentliche konzentrieren wollen. Das DORMERO Hotel Hannover steht für Ästhetik, Unterhaltung und Business in Höchstform. Ohne Kompromisse, kosmopolitisch, kommunikativ und herzlich – höchster Entspannungsgrad für Körper und Seele. Das alles in unmittelbarer Messenähe. Die SONDERBAR ist der Hotspot der Stadt. Bar, Club und Event Location in einem. Anstellungsart: Vollzeit Koordination der Front Office Teams unserer DORMERO Hotels deutschlandweit 1. Ansprechpartner für die FO-/Rooms Division Manager vor Ort Unterstützung bei Opening Hotels Administrative und Operative Mitwirkung Umsetzen und Kontrolle der DORMERO Standards am Front Office Optimierung und Implementierung neuer Arbeitsabläufe Kontrolle der Dienstplangestaltung / Arbeitseinsatzplanung Enge Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen vor Ort & in der Zentrale Konfigurationstätigkeiten & Arbeit mit dem Hotelprogramm Opera Entwicklung neuer Unternehmensstandards Anleitung und Coaching der Mitarbeiter am Empfang eine abgeschlossene Berufsausbildung erste Berufs- und bestenfalls Führungserfahrung idealerweise gute Opera Kenntnisse hohe Reisebereitschaft und Führerschein vorhanden Sie behalten gerne die Zahlen auf dem Schirm Teamspirit ist für Sie das A und O Kommunikationsstark und Ausdauernd :) Prioritäten setzen zählt zu Ihren Stärken strukturiertes Arbeiten ist für Sie besonders wichtig Deutsch - & Englischkenntnisse essentiell Sie sind ein extrem positiver und optimistischer Mensch mit Vorbildfunktion für Sie sind Flexibilität und Zuverlässigkeit nicht nur leere Worte Motivation, Herz und Leidenschaft ♥ ein ♥-liches und aufgeschlossenes Team tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents / Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in den Hotels Weihnachts - und Urlaubsgeld eigenes Smartphone & Laptop für Ihre Flexibilität unsere Fitnessstudios stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem…
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Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Mit über 350.000 Gästen im Jahr zählen wir zu den erfolgreichsten Gastro-Konzepten Norddeutschlands. Die zeitgemäße Kombination aus Restaurant, Brauerei und Live-Club bietet das vielseitigste gastronomische Angebot der Metropole. Qualität trifft auf unkomplizierte und herzliche Gastlichkeit – Tradition auf abechslungsreiches Entertainment. Anstellungsart: Vollzeit Als Serviceleiter und Vorbild leben Sie Ihre Gastgeberrolle Tag für Tag. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie dafür, dass es unseren Gästen an nichts fehlt. Sie behalten stets den Überblick und haben Freude an aktiver Gästekommunikation. Sie sind Teamplayer und führen durch Vorleben. sichtbare Begeisterung für Ihren Beruf und eine ausgeprägte Serviceorientierung abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gastronomischen Umfeld Anleitung, Schulung und aktive Unterstützung Ihres Teams Einhaltung, Kommunikation und Kontrolle unserer Service- und Qualitätsstandards den Wunsch, Führungsverantwortung zu übernehmen eine professionelle Einarbeitung eine sichere Anstellung mit hervorragenden Konditionen ein junges und leistungsorientiertes Umfeld ein exzellentes Betriebsklima und eine von Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt geprägte Unternehmenskultur flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen Sehr gute Erreichbarkeit mit allen Standortvorteilen einer Großstadt
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 15.10.2021
Seelze
Kursana setzt hohe Standards im Qualitäts­management. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vor­bereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Ein­richtungen bietet Kursana 13.600 älte­ren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mit­arbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflege­heime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Personalführung, -planung und -entwicklung Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufen Aktive Förderung des Qualitäts­managements Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mit­arbeitern Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienst­leitung Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögen Gute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufs­spezifische Software) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Ein hohes Maß an Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben Erfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 Häusern Qualifizierende Weiter­bildungen an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fach­bereiche der Haupt­verwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflege Standorte bundesweit und im euro­päischen Ausland
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Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter m/w/d

Fr. 15.10.2021
Hannover, Lehrte bei Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter (m/w/d) (Kennziffer: 127-21-0022) Operative und strategische Leitung des Servicebüros Hannover/Lehrte mit Personal- und Ergebnisverantwortung sowie übergeordneter Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte Konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros, Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen Leitung der Projektbesprechungen, Steuerung der Projektleiterinnen und Projektleiter in der Projektrealisierung sowie aktive Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Ausbau des kooperativen Betriebsklimas und der kollegialen Kommunikation, Förderung der Teamarbeit sowie nachhaltige Führung und Entwicklung von über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen paralleler Servicebüros und Unterstützung dieser Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik oder Techniker-/Meisterausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise in den o.g. Geschäftsfeldern mit bestehenden, branchenspezifischen Kundenkontakten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz Selbstbewusstsein, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Digitaler Produktmanager / Produktmanager digitaler Marktplatz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Dresden
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zur Entwicklung des digitalen Marktplatzes von Erdpool suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe und Dresden (flex & work). Die Bauwirtschaft digitaler und nachhaltiger machen. Du möchtest genau das? Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt schaffen? Als kreativer Kopf, als einzigartige Persönlichkeit, in unseren interdisziplinären Teams? Die Vision große Infrastrukturprojekte nachhaltiger zu machen spornt uns an. Wir sind ein verlässlicher Partner für Großprojekte und die Industrie. Als junges, dynamisches Team bieten wir viele Perspektiven, eine offene Teamkultur und Flexibilität für jeden. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der du dich wohl fühlst. Kunden-Office, DB Büro oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation. Dein Wohnort kann sich deutschlandweit befinden, deine Mobilität stellen wir sicher. Deine Aufgaben: Als Digitaler Produktmanager bist Du für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Entwicklung des digitalen Marktplatzes sowie der eigenständigen Weiterentwicklung der Produktvision des digitalen Marktplatzes verantwortlich Zudem stellst Du eine kontinuierliche Verbesserung des Marktplatzes und seiner Anpassung an die Kundenbedürfnisse sicher Du kümmerst Dich um die Erstellung von messbaren Kennzahlen zur Nachverfolgung der Entwicklungsschritte und Erfolge des digitalen Marktplatzes sowie die Erstellung einer Kostenkalkulation für die Entwicklungsaufgaben Als Experte in Deinem Aufgabengebiet, bist Du für die fachliche Führung des Entwicklerteams und die Einhaltung des Meilensteinplanes verantwortlich Die Durchführung von UI/UX-Designkonzepten und Prototyping gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Entwicklung zusätzlicher digitaler Lösungen für die Plattform unter aktiver Einbeziehung des weiteren Kernteams von Erdpool zuständig Abschließend verantwortest Du die eigenständige Steuerung interner und externer Dienstleister bei der Entwicklung von Frontend und Backend Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt IT) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Entwicklung Zudem kannst Du einschlägige Managementerfahrung in der IT-Beratung bzw. tiefgreifende Kenntnisse in der digitalen Produktentwicklung vorweisen Berufserfahrung in der digitalen Produktentwicklung sind wünschenswert Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Für Dich ist eine selbstständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise selbstverständlich Die Leidenschaft und Begeisterung für innovative, nachhaltige Produktentwicklung machen Dich aus Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten (weitere Fremdsprachen sind wünschenswert) Eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Schichtleitung in der Systemgastronomie (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Garbsen
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3.550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben.  Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Teamleiter m/w/d im Kundenservice für Aufzugsanlagen

Do. 14.10.2021
Soltau, Stade, Niederelbe, Worth, Wümme, Celle, Uelzen, Lüneburger Heide
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.    Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position als Teamleiter m/w/d im Kundenservice für Aufzüge im Raum Soltau mit Einsatzgebiet Stade, Rothemburg (Wümme), Celle, Uelzen. In dieser Tätigkeit organisieren Sie selbstständig und eigenverantwortlich Ihren Meisterbereich. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Sicherstellung fachgerechter Wartungs- und Serviceleistungen   Erster Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich unseres Dienstleistungsangebotes  Übernahme montierter Anlagen in den Service  Einholung von Angeboten bei Lieferanten und Materialbestellungen  Führung eines Teams von ca. 10 Servicetechnikern inkl. Kapazitäts- und Einsatzplanung  Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften  Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten  Prüfung und Freigabe von Leistungsnachweisen  Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektronik oder Metall mit einer Fortbildung zum Meister m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Kosten- und Verantwortungsbewusstsein  Ausgeprägte Lösungsorientierung und zielstrebiges Arbeiten    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien  Reisebereitschaft im Großraum Hamburg und Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Tablet und einen Dienst-PKW (Diesel, Hybrid oder vollelektrisch) auch zur privaten Nutzung stellen wir Ihnen zu Verfügung  Unfallversicherung 24/7 Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE  Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie    Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“   
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Meister (m/w/d) im Bereich Reparaturprozesse / Befund / Reinigung

Do. 14.10.2021
Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unab­hängigen Instand­halter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungs­spektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Über­holung ziviler Flugantriebe über die Teile­reparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Trieb­werks­leasing­angebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen als Meister (m/w/d) im Bereich Reparaturprozesse / Befund / Reinigung Kennziffer – MSM Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, Aufstellen der Personaleinsatzplanung, Festlegen und Abstimmen der Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung inklusive Überprüfung und Besprechung der Arbeitsergebnisse Ständiges Weiterentwickeln des Verantwortungsbereichs mit Hilfe von KVP sowie Begutachten und Mitwirken bei der Entscheidung über Verbesserungsvorschläge im Rahmen des betrieblichen Vorschlagwesens Durchführen von Personalbeurteilungen und verantwortliches Koordinieren der Entwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Überwachen der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen sowie der relevanten Vorschriften und Gesetze Lösen operativer Problemstellungen mittels etablierter Qualitäts- und Problemlösungsmethoden Durchführen und Leiten des monatlichen Sicherheitsgesprächs Sicherstellen der Einsatzfähigkeit und optimalen Nutzung von Testständen, Anlagen und Betriebsmitteln sowie der Verfügbarkeit von H&B-Stoffen und Büromaterialien Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Lean-Management / KVP wünschenswert Hohes Streben nach Kundenzufriedenheit und Einhaltung von Terminen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Reparaturprozessen und Reinigung von Bauteilen Prozesskenntnisse und Erfahrung ím Shopfloormanagement Englische Sprachkenntnisse wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse, SAP-Grundkenntnisse erforderlich Improvisations- und Organisationsgeschick Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Ihre Führungskompetenz, Flexibilität, Dynamik und Kommu­ni­kations­fähig­keit. Ihre ausgeprägte Teamorientierung, Bereitschaft in Schicht zu arbeiten und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiter­bildungs­angebot und maß­geschnei­derten Entwicklungs­programmen in die fachliche und persön­liche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatz­leistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeit­gerechte Alters­versorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Verein­barkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Tele­arbeits­plätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebs­eigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitness­studios in der Region. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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