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Leitung: 16 Jobs in Burgwald

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Hotel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Techniker/Ingenieur als Leiter Messräume (m/w/d) im Bereich mechanische Bearbeitung

Sa. 27.02.2021
Stadtallendorf
Die Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG, Stadtallendorf (Hessen) ist mit 3.300 Beschäftigten und einer Kapazität von 1.000.000t Guss p.a. die führende, konzernunabhängige Kundengießerei in Europa. Unsere Produktpalette beinhaltet mehr als 800 anspruchsvolle Gussteile, die wir weltweit an namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Hydraulikindustrie ausliefern. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort nahe der Universitätsstadt Marburg eine/n Techniker/Ingenieur als Leiter Messräume (m/w/d) im Bereich mechanische Bearbeitung Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Messtechnik Planung, Durchführung und Bewertung von internen Schulungen Betreuung und Inbetriebnahme von (Produktions-) Messanlagen , IT Systemen und Software Durchführung von Prozess- und Maschinenfähigkeitsuntersuchungen Erstellen von Messbereichen, -programmen und Versuchsdokumentationen (Hexagon PC- DMIS, Wenzel und Jenoptik) Pflege und Programmierung von 2D und 3D Messmaschinen und Weiterentwicklung von Sondermessverfahren (z.B. Eigenfrequenzprüfung) Unterstützung der Fertigung hinsichtlich messtechnischer Serienüberwachung, sowie messtechnische Stichproben-kontrollen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Kalibrierungen und Messmittelüberprüfungen Durchführung der Qualitätsvorausplanung (APQP) für neue bzw. Projekte nach Indexwechsel Durchführung der Erstbemusterung nach PPAP oder VDA und Mitarbeit bei der FMEA Ausbildung zum Messtechniker, Techniker oder Meister oder vergleichbarer Hochschulabschluss Umfangreiche Erfahrung in der 3D Koordinaten Technik sowie der Kontur- und Oberflächentechnik Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung, -prüfung und Messtechnik in einem metallverarbeitenden Indust-rieunternehmen, idealerweise im Automotive-Umfeld Schichtbereitschaft ist in Ausnahmefällen erforderlich Erste Führungserfahrung von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Selbständigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, SAP Erfahrung wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert Leistungsgerechte Vergütung gemäß den Strukturen der Metall- und Elektroindustrie in Hessen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld Arbeit im internationalen Umfeld eines global wachsenden Unternehmens Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik - Montage (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken

Fr. 26.02.2021
Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg, Westfalen, Wenden, Südsauerland
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Leiter/Verantwortlicher (w/m/d) für die Frische-Bedienungstheken für unsere HIT-Märkte in Bad Berleburg, Meinerzhagen, Freudenberg und Wenden Vollzeit Bahnhofstraße 8, 57319 Bad Berleburg, Deutschland Du sorgst für die positive wirtschaftliche Entwicklung deines Bereichs Du gestaltest ansprechende und verkaufsfördernde Theken Schaffung einer kundenorientierten Einkaufsatmosphäre Individuelle und persönliche Kundenansprache Du stellst eine optimale Warenpräsenz in den Warenbereichen Fleisch-, Wurst-, Käse- & Fisch-Bedienung sowie Selbstbedienung sicher Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Abgeschlossene Ausbildung als Fachverkäufer/-in im Frischebereich oder als Metzger/-in Zusatzqualifikationen wie z.B. eine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk oder eine Weiterbildung zum Fleisch- oder Käse-Sommelier sind von Vorteil Führungserfahrung im Bereich Bedienungstheken Fundierte Warenkenntnisse im Bereich Fleisch, Wurst, Käse und Fisch Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Kunden Offenheit, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Großer Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Individuelle und strukturierte Einarbeitung durch erfahrende Ansprechpartner Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kirchhain
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Doberlug-Kirchhain sein. Produktionsleiter (m/w/d) Sie führen den Bereich Produktion mit verschiedenen Fachbereichen in fachlicher, materieller und personeller Hinsicht. Sie sind federführend bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktion. Hierfür nutzen Sie zeitgemäße Technologien, Methoden und Managementtechniken. Sie wirken bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie, der Unternehmens- und Werkziele durch die Entwicklung und Umsetzung konzeptioneller Grundsätze und Richtlinien mit. Sie stellen die zeit-, qualitäts- und mengengerechte Herstellung unseres Produktportfolios am Standort sicher. Sie entwickeln Arbeitsabläufe, wie die innerbetriebliche Logistik und die Supply Chain, weiter. Sie sind zuständig für die Planung und Erstellung von Konzepten zur Personalentwicklung im Bereich Produktion unter Einbeziehung der Unternehmens- und Werkziele. Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. B. Eng. (FH/TH) Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ Meister/Techniker mit entsprechenden Zusatzqualifikationen mindestens fünf Jahre Führungserfahrung und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung eine kommunikative Persönlichkeit mit authentischem Auftreten, motivierendem Führungsstil und Hands-on-Mentalität fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Instandsetzung von Baugruppen und Systemen der Bundeswehr, REFA, Industrial Engineering, Qualitätsmanagement/Lean Management, Arbeitsrecht, Projektmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gute Kenntnisse in MS-Office, Lotus-Notes und SAP/R3 (CS + CATS) eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Voraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung
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Leiter*in Vertrieb/Marketing

Do. 25.02.2021
Breidenbach bei Biedenkopf
Herzlich willkommen bei der Buderus Guss GmbH, dem führenden Bremsscheibenhersteller in Europa, Entwicklungspartner und Zulieferer der internationalen Automobilindustrie. Seit 1991 ist unser Standort Breidenbach in Hessen konsequent ausgebaut und auf die Herstellung von einbaufertigen Bremsscheiben spezialisiert worden. Heute ist Buderus Guss europäischer Marktführer bei der Entwicklung, Herstellung und Bearbeitung von Pkw-Bremsscheiben.Die Buderus Guss GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BreidenbachDie Zukunft mitgestalten: Du sorgst für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsabteilung und erstellst zukunftsweisende Vertriebskonzepte und –kampagnen auf Basis eigener und zusätzlich konzerninterner Expertise. Zuverlässig umsetzen: Du gewährleistest die eigenverantwortliche Koordination komplexer Vertriebsprojekte hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte.Verantwortung übernehmen: Du übernimmst die gesamtheitliche Budget- und Personalverantwortung für den Bereich Vertrieb/Marketing sowie den Bereich Technische Applikation und trägst mit deinen Mitarbeitern zur Umsatzsteigerung und der Erfüllung der Unternehmensziele bei.                          Ganzheitlich Denken: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und der Ermittlung von Marktpotentialen durch. Vernetzt kommunizieren: Du bist verantwortlich für den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen zu nationalen und internationalen Vertriebspartnern. Hierzu zählt insbesondere die Durchführung technischer und kaufmännischer Vergabeverhandlungen mit potentiellen und bestehenden Kunden.    Persönlichkeit: Du bist überzeugend, kundenorientiert, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig.Arbeitsweise: Deine Arbeit ist geprägt durch deine zielorientierte, strukturierte und analytische Vorgehensweise. Zudem zeichnest du dich durch deine Reisebereitschaft aus.Erfahrungen: Du verfügest über eine mehrjährige nationale und internationale Berufserfahrung im Vertrieb Automotive, idealerweise gepaart mit Fachkenntnissen aus der Gießereibranche und bringst bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Ausbildung: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Begeisterung: Du zeichnest dich durch dein unternehmerisches Denken aus und trägst mit deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit zu einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei.Know-How: Du bist Technik-affin und beherrschst die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift.  Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Asst. Director of Events (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Marburg / Lahn
In Marburg, weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, findet sich eine vielseitige Genießer-Welt – die VILA VITA Marburg. Ein ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 194 Zimmern, fünf Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro mit eigener Eismanufaktur, ein Feinkostgeschäft und ein eigenes Congresszentrum darf die Gruppe zu sich zählen. Das idyllisch gelegene Hofgut Dagobertshausen, nur fünf Minuten von Marburg entfernt, ein Bistro und Deli mit Eismanufaktur in Frankfurt am Main und das Weingut am Nil in der Pfalz komplettieren die VILA VITA-Welt.Anstellungsart: VollzeitVerkauf und Planung von Veranstaltungen und Gruppenbuchungen jeglicher Art sowie deren reibungslosen Umsetzung auf höchstem Niveau (intern und extern) Ziel ist die Erreichung des Jahresbudgets, unter Berücksichtigung der Kosteneffizienz Führen des gesamten Veranstaltungsverkaufs inklusive Sicherstellung des professionellen Ablaufs vor Ort Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Director of Events und anderen Führungskräften Erreichen der bestmöglichen Auslastung zum besten Preis Kompetente und überzeugende Beratung unserer anspruchsvollen Gäste, Sicherstellung einer 100 % -igen Zufriedenheit und Botschafter unserer Leistungsvielfalt  Erstellung von Angeboten und Verträgen Aufrechterhaltung des Kundenkontakts, Pflege von Bestandskundenkontakten sowie Werben für Folgeveranstaltungen Motivation und Schulung des Event-Teams Unterstützung bei der Erstellung von Budgets sowie bei der Kontrolle von Kennzahlen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen anderen Abteilungen Verhandlung mit Lieferanten Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Produkte und Services Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mehrjährige Berufserfahrung  – idealerweise im Veranstaltungsbereich der Hotellerie oder Eventgastronomie Führungserfahrung - Sie wissen was es bedeutet ein professionelles Team zu führen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre Kollegen Sie haben bereits Veranstaltungen jeglicher Art zum Erfolg geführt Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie Zuverlässigkeit gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“ Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft, Stressresistenz Einen zukunftssicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden, solventen Unternehmen Karrierechancen Firmeneigener Campus mit zahlreichen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant "Harmonie" Umfangreiche Benefits für Sie und Ihre Familie Mitarbeiterveranstaltungen Altersvorsorgeleistungen
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Pflegedirektor / Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Berleburg
Die VAMED Klinik Bad Berleburg ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere Hauptfachabteilungen sind die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, die Anästhesie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin, die Frauenheilkunde und Geburtshilfe, die Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Kardiologie, die Unfallchirurgie und Orthopädie sowie die spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin. Die Klinik bietet differenzierte diagnostische Möglichkeiten wie CT, MRT oder das Herzkatheter­labor mit 24-Stunden-Bereitschaft. Die interdisziplinäre Notaufnahme mit Liegendanfahrt ist täglich 24 Stunden erreichbar. Die VAMED Klinik Bad Berleburg ist lokales Traumazentrum des Traumanetzwerkes Mittelhessen und Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg.Zur Mitarbeit in der Klinikleitung suchen wir ab dem 1. März 2021 einen erfahrenenPflegedirektor / Pflegedienstleitung (m/w/d)Leitung: Sie sind für sämtliche Pflegeprozesse in unserer Klinik verantwortlich – fachlich, organisatorisch und konzeptionell.Personalmanagement: Sie stellen eine verlässliche, wirtschaftliche Personalbedarfs- und Einsatzplanung sicher und entwickeln unsere Pflegekräfte bedarfsgerecht weiter. Qualitätssicherung: Sie haben die Qualität unserer pflegerischen Leistungen immer im Blick und optimieren kontinuierlich die Versorgung und den Service auf den Stationen.Kooperation: Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung, dem ärztlichen Direktor, HR und anderen Abteilungen zusammen, um unser Haus als Ganzes weiter voranzubringen.Innovation: Sie bringen neue Ideen ein, machen Pflegeprozesse effizienter und entwickeln unsere Stationen im Sinne unserer Unternehmensziele weiter.Die passende Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Idealerweise: abgeschlossenes Pflegemanagementstudium (nicht verpflichtend)Berufserfahrung: auch als Leitung oder stellvertretende LeitungKnow-how: in der Planung neuer pflegerischer Konzepte und Prozesse, auch unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher GesichtspunkteSoftskills: Organisationstalent, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Lust auf interdisziplinäres Arbeiten, Kommunikationsstärke und FührungskompetenzEDV-Kenntnisse: insbesondere MS Office und SAP; Erfahrung im Umgang mit Dienstplanungsprogrammen wünschenswertIm Job: Gestaltungsmöglichkeiten: nicht nur in Ihrem Verantwortungsbereich, sondern auch mit Blick auf die strategische Ausrichtung unserer KlinikMitarbeit in verschiedenen Leitungsgremien auf lokaler, regionaler und überregionaler EbeneVerantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben in fünf Fachdisziplinen sowie Führungsver­antwortung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten TeamEin vielfältiges internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie Zugang zu unserer ZentralbibliothekFlexible, familienorientierte ArbeitszeitmodelleNeben dem Beruflichen:Gute Work-Life-Balance in landschaftlich reizvoller Umgebung Unterstützung bei der Wohnungssuche; Anmietung von günstigen Mitarbeiterzimmern möglich  Unterstützung bei der Suche nach Kita-PlätzenBetriebliches Gesundheitsmanagement: u.a. Sport- und Gesundheitskurse, Business E-Bike-Leasing und kostenlose Sportstätten Betriebliches Altersvorsorge und Corporate Benefits, VAMED Plus und VAMED Family Card
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Unternehmerische Agenturleiter (m/w/d) für die Regionen Kassel, Fulda und Marburg

Di. 23.02.2021
Marburg
Die WWK Versicherungsgruppe ist ein traditionsreiches und zugleich innovatives Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Vertriebspartnern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind qualifizierte Partner das größte Kapital eines Unternehmens, denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Die WWK sucht zur Verstärkung ihres Vertriebes UNTERNEHMERISCHE AGENTURLEITER (m/w/d)* für die Regionen Kassel, Fulda und Marburg * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Vision ist der Aufbau einer eigenen Verkäufermannschaft Sie gewinnen und betreuen neue Vertriebspartner Sie und Ihre Vertriebsmannschaft sind Ansprechpartner für die Kunden des Agenturverbundes, stellen deren kompetente Beratung sicher und legen damit den Grundstein für den Ausbau des Agenturbestandes Sie leben und lieben Ihren Beruf als Finanzdienstleister und haben entsprechende Vertriebserfahrung ein Vergütungssystem mit Planungssicherheit durch monatliche Fixbezüge attraktive Differenzprovision Unterstützung (finanziell und gestalterisch) für Ihr WWK Agenturbüro eine persönliche und fachliche Einarbeitung in unserem Schulungszentrum und laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Sie und Ihre angebundenen Vertragspartner professionelle Unterstützung Ihrer Verkäufermannschaft durch regional zuständige Fachspezialisten finanzielle Unterstützung bei Ihren Werbemaßnahmen und Sponsoring-Aktivitäten innovative Produkte in allen Versicherungssparten attraktive Wettbewerbe und Geschäftspläne auf den Agenturbedarf zugeschnittene moderne, hochwertige und kombinierbare Hardware zu sehr günstigen Konditionen fortschrittliche Konzepte zur Nachwuchsförderung moderne Beratungs- und Vertriebstools für einen zeitgemäßen digitalen Kundenservice
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Leitung Küchenfachmarkt (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Marburg / Lahn
Die Sommerlad-Unternehmensgruppe steht für Kompetenz in Sachen Möbel, Küchen und Einrichtungsideen. Was als Schreinerei mit Hofverkauf begann, ist in 90 Jahren über drei Generationen hinweg zu einer Unternehmensgruppe herangewachsen, die aktuell im Raum Mittelhessen ca. 550 Mitarbeiter inkl. Auszubildende und Studenten im dualen Studiengang beschäftigt. Bei Sommerlad Küchen verkaufen Sie nicht nur Küchen, sondern auch einen erstklassigen Service, von der Beratung und Planung bis hin zur Auslieferung und Montage der Küchen. Im Fokus steht dabei die perfekte Beratung. Unsere Kunden sollen sich bei uns vor allen Dingen eines: Wohlfühlen! Eben ganz so, wie bei einer Einladung bei guten Freunden. An unserem neuen Standort Marburg besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle: Leitung Küchenfachmarkt* Umsatzverantwortung für den Fachmarkt Führung, Motivation und Coaching Ihrer Mitarbeiter Sicherstellung unserer Kunden- und Serviceorientierung sowie unserer Verkaufsstandards Steuerung und Sicherstellung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich (z.Bsp. Verkaufsaktionen, Warenpräsentation, etc.) Direkter Berichtsweg an die Geschäftsleitung Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und Planen von Küchen, gern in einem filialisierten Möbel-/Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der EDV (insbesondere KPS-Software) Langjährige Führungserfahrung Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung und eigenes Dienstfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Mitarbeiterführung mit einem innovativen Führungs- und Managementsystem * Geschlecht egal, Hauptsache Sie passen zu uns!
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Meister (m/w/d) Instandhaltung

Sa. 20.02.2021
Stadtallendorf
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (m/w/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Meister (m/w/d) InstandhaltungStandort: Stadtallendorf Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sicherstellung und Erhöhung der Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Organisation und Koordination von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten Führung und Weiterentwicklung eines Personenkreises im Mehrschichtsystem Fortführung des F.O.X.-Projektes (5S, Kobetsu Kaizen, selbstständige Instandhaltung (SIH), SIM-Meetings) Schwachstellenanalyse und -beseitigung, insbesondere in Bezug auf Arbeitssicherheit und Anlagenverfügbarkeit Überwachung und Koordination des wirtschaftlichen Einsatzes von internen und externen Ressourcen selbstständige Durchführung von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten Mitverantwortung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung des Instandhaltungsbudgets sowie Erarbeitung von Prognosen, Forecast-Analysen und Aufzeigen von Potenzialen zur Kostenreduktion Bei Ferrero haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft des Marktführers im Bereich Süßwaren in einem sehr dynamischen Umfeld mitzugestalten und zeitgleich Teil der Unternehmenskultur eines Familienunternehmens – geprägt durch Verantwortung und Teamgeist – zu werden. Dabei arbeiten Sie in einer der hochtechnologisiertesten Süßwarenfabriken der Welt. Es erwarten Sie viele Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und eine Jahressonderzahlung, Angebote im Bereich Gesundheitsförderung, Produktzuteilungen sowie vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister/Techniker (m/w/d) nachweisbare Erfolge in der Personalführung und Mitarbeiterentwicklung ausgeprägte Fähigkeiten der Problemlösung im Team hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft und Flexibilität im Mehrschichtsystem sowie an Wochenenden Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsregeln Vorbildfunktion für eine Sicherheitskultur im Wirkungsbereich Einhaltung der Hygiene- und Umweltschutzvorschriften sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS Office sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, ob grundsätzlich die Bereitschaft einer Tätigkeit in (Dauer)Nachtschicht besteht.
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