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Leitung: 280 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Transport & Logistik 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Textilien 17
  • Bekleidung & Lederwaren 17
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Mit Personalverantwortung 219
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Vertriebsleiter:in (m/w/d) New Business Region Mitte

Fr. 20.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Account Manager Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele des Vertriebsteams Umsetzung von regionalen Sales- und Marketingmaßnahmen zur Erreichung der regionalen Ziele Regelmäßige Besuchsbegleitung sowie „training on the job“ mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Account Manager Individuelle Förderung des zugeordneten Vertriebsteams durch Weiterentwicklungsmaßnahmen Schnittstelle und Abstimmung zum Regionalvertriebsleiter Erfahrungsaustausch und Abstimmung mit den Vertriebsleitern zwischen den Regionen und der eigenen Region Verantwortung für das regelmäßige Forecast-Reporting Langjährige operative Führungsverantwortung im Führen (fachlich und disziplinarisch) von Vertriebsteams (idealerweise Direktvertrieb) Mindestens 5 Jahre Direktvertriebserfahrung im SME Umfeld Telekommunikations Know-How / bestehende Kontakte im SME-Segment Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln sowie Durchsetzungsfähigkeit Empathische Macher Qualitäten Ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssicheres Englisch Mobilität: Ein Auto Deiner Wahl (inkl. Tankkarte) steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Incentives: Deine hervorragenden Leistungen werden natürlich belohnt – freue Dich darauf. Home Office: Du arbeitest von zuhause aus und wir statten Dein „Büro“ mit allen notwendigen technischen Geräten aus. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Teamleiter (m/w/d) / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuendettelsau
Sie möchten als Teamleiter (m/w/d) / Personalreferent (m/w/d) die Zukunft von Diakoneo aktiv mitgestalten? Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. ZENTRALE DIENSTE – PERSONAL UND RECHT Unser Team in Neuendettelsau freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie! (Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet) Als Zentraler Dienst Personal und Recht beraten und unterstützen wir bei allen personalrelevanten und rechtlichen Themenstellungen im Gesamtunternehmen – mit hoher Fachexpertise, stets zuverlässig und auf Augenhöhe. Serviceorientiert beraten: Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende bezüglich aller personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ihres Verantwortungsbereiches. Rechtssicher handeln: Sie wenden gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen verlässlich an und entwickeln Personalprozesse nachhaltig weiter. Zuverlässig umsetzen: Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die effiziente, ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung der Gehaltsabrechnungen, übernehmen die Bearbeitung operativer Personalvorgänge und verfassen Verträge. Verantwortung übernehmen: Sie sind Wissensträger (m/w/d) und Coach (m/w/d). Sie motivieren Ihr Team, bestehend aus zehn Personalsachbearbeiter*innen und Personalreferent*innen, und erreichen gemeinsam gesetzte Ziele. Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Know-how: Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Bereich der Lohnsteuer und Sozialversicherung. Persönlichkeit: Die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen für Ihr Team zu treffen, zeichnet Ihre Persönlichkeit aus. Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten. Erfahrungen: Sie sind bereits als Personalreferent (m/w/d) tätig und verfügen über erste Führungserfahrung. Einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung runden Ihr Profil ab. Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung. Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz. Work-Life-Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang. Gesundheit und Wohlbefinden: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Sport- und Gesundheitsprogramm sowie die Möglichkeit auf ein Jobrad, je nach Vertragsgestaltung. Besonders attraktive Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach den jeweils geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) (attraktiver.de/die-regionalen-diakonie-tarife/uebersicht-regionale-tarife/) mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie verschiedenen Zulagen, z.B. Jahressonderzahlung, vergünstigter Kfz-Versicherung sowie einer hochwertigen zusätzlichen Altersvorsorge.
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Teamleitung technisches Auftragsmanagement (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Referenzcode: 2282 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Teamleitung Technical Order Processing (operatives Auftragsmanagement) organisieren Sie das / die zugeordneten TOP-Team(s) selbstständig, koordinieren die Einsatz- und Arbeitsplanung gemäß definierter Prozesse und behalten hierbei den Überblick über die fachlich richtige und rechtzeitige Erledigung aller Aufgaben. Eine Hauptaufgabe hierbei ist die kosteneffiziente und termingerechte operative Abwicklung von Kundenaufträgen und der damit verbundenen Aufgaben sowie deren Optimierung und Effizienzsteigerung. Sie bringen übergreifende Schnittstellen (Labore, Vertrieb, Zertifizierung Unterauftragnehmer) zusammen, um die bestmögliche Abwicklung von Kundenaufträgen zu gewährleisten. Reklamationen mit Fehlerfindung bearbeiten Sie eigenständig und sorgen für die Definition der Korrekturmaßnahmen. Als Führungskraft sind Sie für die Mitarbeiterförderung und deren Weiterqualifizierung zuständig. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Personalplanung sowie kaufmännischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs. Bei all Ihren Tätigkeiten stehen Sie in engem Austausch mit den Zentralbereichen und anderen Teamleitungen TOP, insbesondere in Hinblick auf die Erstellung und Umsetzung von neuen Prozessen. Abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker oder Hochschulstudium) oder gleichwertige Berufserfahrung Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Bereich Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Teamkoordinator o.ä. für ein Team in vergleichbarem Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Kundenorientierung und gutes Schnittstellenmanagement Englisch mind. Level B2, insbes. in Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Leiter DevOps & Standardisation - System und Software Entwicklung Fahrwerkssystem (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Leiter DevOps & Standardisation - System und Software Entwicklung Fahrwerkssystem (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-05544Standort(e): HerzogenaurachFachliche und disziplinarische Führung der System/Software-Gruppe Standardisierung und DevOps im Bereich Fahrwerksysteme und mechatronische FahrwerksaktuatorenDefinition, Entwicklung und Verantwortung für die in der System-& Softwareentwicklung relevanten Prozesse sowie Schnittstellenprozesse zu anderen Disziplinen aus Hardware-, Mechanik-, Systemtest und weiteren Teams der System- & SoftwareentwicklungKoordination und Verfolgung der projektspezifischen Arbeitspakete zu System- & Softwarestandardisierung und QuerschnittsprozesseSicherstellung einer effizienten Bearbeitung und Finalisierung von Kundenprojekten durch einen hohen Wiederverwendungsanteil zwischen den Projekten sowie hohen Automatisierungsgrad der EntwicklungZentrale Schnittstelle für Ressourcen-Anforderungen der Projekte an das Entwicklungsteam und die termingerechte Erfüllung der Meilensteine in der System- & SoftwareentwicklungVerantwortung für die Strategie in der System- & Softwareentwicklung bezüglich Prozesse, Methoden und Tools sowie Plattform- und WiederverwendungskonzepteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der System- & Softwareentwicklung für die Großserieneinführung von sicherheitsrelevanten Systemen im Automotive-Umfeld und/oder als Ingenieur/in für (Support)-Prozesse, Methoden und Tools in der Automotive-System- oder SoftwareentwicklungVersierter Umgang mit entsprechenden Normen und Standards im Automotive-Umfeld wie z. B. Automotive SPICE und ISO 26262 sowie deren Umsetzung in StandardentwicklungstoolsErste Führungserfahrung, sicheres Auftreten und EntscheidungskompetenzGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKommunikations- und Moderationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Spaß an der TeamarbeitBitte bewerben Sie sich online.
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lorch (Württemberg), Dresden, Amberg, Oberpfalz, Erlangen, Landshut, Isar, Straubing, Schwabach
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Technischer Projektleiter System E-Achse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Technischer Projektleiter System E-Achse (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-04862Standort(e): HerzogenaurachTermingerechte Planung, Durchführung und Dokumentation von entwicklungstechnischen Aufgaben im Projektteam Wahrnehmung der fachlichen, technischen Führung des bereichsinternen Projektteams sowie der Schnittstelle zum Kunden und internem Management Durchführung der Produkt- sowie Systementwicklung im Rahmen eines Kundenprojektes für ein 3-in-1-System bestehend aus E-Motor, Leistungselektronik und Getriebe Koordination der Erarbeitung von Entwicklungslösungen unter Berücksichtigung von funktionalen und konstruktiven Aspekten Sicherstellung der Einhaltung des Projektbudgets sowie vorgegebener Kostenziele Erstellung von Projektreports sowie -dokumentationen (ASPICE)Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Konstruktion sowie fundierte Kenntnisse im der Systementwicklung und Getriebetechnologie wünschenswert Erfahrung in der technischen Projektleitung von Serienprojekten im Bereich elektrischer Achssysteme im internationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit der Bereitschaft zu internationaler ReisetätigkeitDurchsetzungsfähigkeit, hohe Kunden- sowie Ergebnisorientierung und interkulturelle SensibilitätBitte bewerben Sie sich online.
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Senior IT Architekt - fachliche Teamleitung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt - fachliche Teamleitung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Meckenheim oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Service Line Digital Workplace verantwortet und betreibt Services für stationäre und mobile Arbeitsplatzsysteme bzw. Endgeräte sowie zugehörige Kommunikationsdienste und Backend Infrastrukturen. Der Entwicklungsbereich Enterprise Mobility Management (EMM) ist darin u.a. für die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf inkl. VS-NfD zugelassene Systeme für mobile Endgeräte und Backends zuständig. Übernehmen Sie Verantwortung für ein innovatives Team und gestalten Sie die sichere mobile Kommunikation unserer Kunden mit. Fachliche Führung des EMM Architektur-Teams mit Planung und Steuerung der Aufgabenverteilung und -umsetzung Fachlicher Supervisor und Coach des gesamten Teams Servicedesign und -architektur von sicheren mobilen Lösungen Mitglied des Service Development Management Teams Enge Abstimmung mit benachbarten Einheiten (Service Management, Betrieb, Projekte, Architekturteams) Mitarbeit in Projekten, Teilprojektleitung im EMM-Umfeld Consulting zu technischen Aspekten und Unterstützung bei der Angebotserstellung Dokumentation und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbar Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich komplexer Architekturen für mobile Enterprise Lösungen Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Nachweisbare Erfahrung in VMWare Workspace ONE sowie Android und iOS Erfahrung mit Secusmart SecuSUITE wünschenswert ITIL Zertifizierung (mindestens auf Foundation Level) Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Analysefähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systemarchitekt für Fahrwerksysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Systemarchitekt für Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-04204Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung der Systemarchitektur innovativer Fahrwerksaktuatoren mit Fokus auf E-Mobility und autonomes Fahren Eigenständige Erarbeitung von Systemarchitekturen und -konzepten für Lenkungssysteme bis ASIL DErmittlung und Formulierung von Systemanforderungen an mechatronische SystemeZentrale/r Ansprechpartner/in für Systemschnittstellen und Systemfunktionen für Kunden und interne Fachbereiche sowie LieferantenZusammenarbeit und fachliche Führung eines Teams aus der Systemarchitektur und Systementwicklung sowie Ingenieur/innen aus den Disziplinen Software-, Hardwareentwicklung und MechanikVerantwortung für Design-Entscheidungen und Architekturkonzepten sowie für Konzepte im Hinblick auf funktionale Sicherheit und Cyber SecuritySicherstellung eines hohen Grades der Wiederverwendung zwischen Projekten mit Hilfe von Varianten- und PlattformkonzeptenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungLangjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Safety- und Cybersecurity-relevanten mechatronischen Systemen im Automotive-Umfeld sowie von Systemarchitekturen unter Einsatz von SysMLFundierte Kenntnisse über Entwicklungsprozesse im Automotive-Umfeld wie z. B. Automotive SPICE und ISO 26262Kenntnisse zu elektromechanischen Antriebssystemen, Regelungstechnik und Leistungselektronik wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Spaß an der Teamarbeit in einem sehr interdisziplinären UmfeldBitte bewerben Sie sich online.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) in Vollzeit (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Heroldsberg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bayern #gründlach #teamgeist #vertrauen #altenpflege Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Retail Area Manager Fullprice Süddeutschland/Österreich Tommy Hilfiger & Calvin Klein (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Fürth, Bayern
PVH ist der zweitgrößte internationale Textilkonzern und verfügt über ein vielfältiges Portfolio von Fashion- und Lifestylemarken, angeführt von Tommy Hilfiger und Calvin Klein. Wie kein anderes Unternehmen steht PVH mit der fortschreitenden Digitalisierung und Integration aller Kanäle für Weiterentwicklung und Innovation. Für unsere Fullprice Stores im Raum Süddeutschland/Österreich suchen wir ab sofort einen Retail Area Manager Fullprice Süddeutschland/Österreich Tommy Hilfiger & Calvin Klein (m/w/d) Ihre Leidenschaft ist der Umgang mit Menschen? Sie leben eine ‚Hands-on-Mentalität‘, motivieren und führen gerne? Wirtschaftlichkeit, Planung und Organisation sind keine Fremdwörter für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Einstellung, Führung und Entwicklung der Storeteams Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen Area-Leitung unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Planung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Abstimmung mit dem Retail Director Entwicklung von Vertriebsstrategien und aktive Zielsetzung Planung, Koordination und Durchführung von Neueröffnungen und Umbauten Kontrolle von Arbeitsschutzmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Überwachung der Leistung Ihrer Teams und stetige Motivation, die gesteckten Ziele zu erreichen Weiterentwicklung der operativen Abläufe in Abstimmung mit dem Retail Director Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulabschluss in einem kaufmännischen Bereich Hohes Verständnis der KPIs sowie analytisches Denken Führungsqualitäten und hohe soziale Kompetenzen Motivierende, selbstbewusste Persönlichkeit und Teamplayer Strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent und lösungsorientiertes Handeln Gute Englisch- und PC- Kenntnisse Teilnahme am Mitarbeiter-Bonussystem Mitarbeiterrabatt & Staff Outfits Corporate Benefits Herzliche & offene Unternehmenskultur Lifestyleorientiertes Arbeitsumfeld Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives, dynamisches Unternehmen PVH ist bestrebt, eine integrative und vielfältige Gemeinschaft von MitarbeiterInnen zu fördern, die ein starkes Zugehörigkeitsgefühl haben. Wir glauben, dass wir durch alle Formen der Vielfalt besser werden und sind stolz darauf, mit Spitzentalenten aus allen Lebensbereichen und Ecken der Welt zusammenzuarbeiten. Im Geiste der Inklusivität werden qualifizierte BewerberInnen ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Fähigkeiten, Geschlecht, Geschlechtsausdruck, Geschlechtsidentität, Nationalität, Religion oder sexuelle Orientierung berücksichtigt. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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