Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 181 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 37
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Transport & Logistik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 153
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

So. 20.06.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Leiter Software und Datamanagement Window Solutions (m/w/d)

So. 20.06.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Leiter Software und Datamanagement Window Solutions (m/w/d) Leitung eines Teams von 10 Mitarbeitern, deren Aufgaben­spektrum sich von Data­management über Software­entwicklung bis hin zum dazugehörigen Support erstreckt Beratung der Kunden hinsichtlich der bei REHAU angebotenen Softwareanwen­dungen (z. B. Kunden-ERP, BIM und Planungssoftware) Konzeption und Implementierung einer gesamt­haften, aufeinander abgestimmten Softwareland­schaft im Rahmen der REHAU-Soft­wareservices sowie eines darauf auf­bauenden Daten­managements Abstimmung der Softwarelösungen hinsicht­lich der Kostenoptimierung Gemeinsam mit Ihrem Team gewähr­leisten Sie einen auf die jeweiligen Kunden­bedürf­nisse abgestimmten EDV-Support, im Rahmen der Neukunden­gewinnung wie auch bei bestehen­den Kunden, mit Schwer­punkt auf der von REHAU entwickelten Kunden-ERP-Lösung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder einer vergleich­baren Studien­richtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Software­entwicklung, idealerweise im Bereich von Lösungen für den Fenster- und Fassaden­bau sowie ERP-Lösungen Fundierte Kenntnisse in den Themen­feldern Datenbank- und Schnitt­stellen­entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung als Team­leiter (m/w/d) oder Projekt­leiter / Produkt­manager (m/w/d) Kommunikationssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Freude am Arbeiten im Team, sicheres Auftreten und ausge­prägte Kommunikations­fähig­keit über alle Führungs­ebenen hinweg Wir bieten Ihnen eine hohe Planungs­sicherheit und moderne Aus­stattung. Es erwartet Sie ein internationales, multi­kulturelles Umfeld und Kollegium. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit viel­fältigen Mitarbeiter-Boni. 34 Tage Urlaub, die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermöglichen Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Auswahl an umfassenden Aus- und Weiter­bildungs­programmen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlernen erfolgt über WebEx. Danach folgt ein Präsenz­interview, bei dem selbst­verständ­lich alle Abstands­vorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfangreichen Hygiene­konzept (Temperatur­messung, Ausgabe von FFP2-Masken, ausreichend Desinfektions­mittel etc.) für Ihre Sicher­heit.
Zum Stellenangebot

Theaterleiter mit Schwerpunkt Gastronomie (m/w/d)

So. 20.06.2021
Nürnberg
Das Cinecitta Multiplexkino im Herzen Nürnbergs ist eines der innovativsten Kinokomplexe Deutschlands und vereint Kultur und Gastronomie. In 23 hochmodernen Kinosälen laufen Blockbuster und Arthouse-Filme, an den Popcorntheken können sich die Gäste mit Snacks & Getränken eindecken und in den 2 Restaurants sowie den diversen Café- und Barbereichen vor und nach dem Filmbesuch verweilen. Für die Organisation der Gastronomiebereiche suchen wir daher ein neues Teammitglied (m/w/d) in der Gastronomieleitung. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes im gesamten Kino sowie an den Cafebars, den Popcorntheken und den zwei Restaurants Schulung und tägliche Koordination von Mitarbeitern Pflege und Bearbeitung des Gastronomieangebots sowie Bestellmanagement Überwachung und Optimierung von Reinigungs- und Hygienestandards Aktive Mitarbeit in allen Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie oder im Kino, möglichst mit erster Erfahrung in Personalführung Gute Office Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich in neue Software einzuarbeiten Belastbare und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten: überwiegend an den Nachmittagen, Abenden und stark frequentierten Wochenenden und Feiertagen Wir bieten Ihnen: eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein dynamisches, motiviertes Team eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Kino- und Gastronomiebetrieb attraktiver Mitarbeiter-Rabatt monatlicher Dienstplan gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktion (m/w/d) / Schichtleiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ansbach, Mittelfranken
Die LSI-Germany GmbH gehört zu Jack Link’s einem international tätigen Hersteller von Fleischsnacks. Jack Link’s ist ein in den USA gegründetes Familienunternehmen und beschäftigt als nordamerikanischer Marktführer ca. 4.500 Mitarbeiter weltweit. Das Produktportfolio umfasst über 100 verschiedene Fleischsnack Produkte, die in mehr als 40 Ländern vertrieben werden. Die LSI-Germany GmbH in Ansbach produziert alle Produkte der Marken BiFi und Peperami, welche als Marktführer in ihrem Segment Kult-Status genießen und einen treuen Kundenkreis haben. Um unsere Wachstumspläne weiter voranzutreiben suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Teamleiter Produktion (m/w/d) / Schichtleiter (m/w/d) Umsetzung aller für die Fertigung relevanten Vorgaben (intern + extern), wie Herstellmethoden, Richtlinien zur Betriebs- und Personalhygiene, UVV- und EU-Richtlinien Sicherstellung des effizienten Produktionsablaufs, insbesondere im Hinblick auf Linienlauf, Personal- und Materialeinsatz Weiterentwicklung des Bereichs durch die Anwendung und des Trainings der Mitarbeiter innerhalb unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Führung, Weiterentwicklung und Motivation der Teams im Bereich Durchführung der wöchentlichen Personalplanung Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen-Bereichen in der Produktion, mit der Technik sowie den Servicebereichen interne sowie bereichsübergreifende Projektarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Fleischtechniker (m/w/d), Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Lebensmitteltechnik, Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w/d) oder Verpackungsmitteltechniker (m/w/d) Idealerweise mehrere Jahre Berufspraxis sowie erste Führungserfahrung Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien & kurze Kommunikationswege in einer offenen Unternehmenskultur Eigene Kantine mit amerikanischen Flair und phantastischem Essen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Tourenplaner/Disponent für unseren Stützpunkt Nürnberg

So. 20.06.2021
Nürnberg
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (38,5 Std/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) als Tourenplaner/ Disponent für unseren Stützpunkt Nürnberg Planung und Koordination der Auslieferungstouren am Standort Nürnberg (28 Fahrer und 18 LKW) disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung der Kraftfahrer Steuerung und Überwachung der Transportabläufe unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften enge Zusammenarbeit mit der Fuhrparkleitung in Zusmarshausen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Tourenplanung/ Disposition erforderlich Führungserfahrung von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Belastbarkeit Empathie und ein sicheres, überzeugendes Auftreten selbstständiges Arbeiten unbefristete Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine intensive Einarbeitung Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für den Betrieb und das Service Management der Bundescloud

Sa. 19.06.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-16/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDas Referat „Applikationsbetrieb Bundescloud-Produkte“ verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bundescloud-Plattform, das IT-Fundament für die Bundesverwaltung. Für die Leitung der Teams „Applikationsbetrieb“ und „Service Management“ suchen wir ab sofort eine erfahrene Arbeitsbereichsleitung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche Führung zweier Teams, um einen zuverlässigen Betrieb und die Kundenbetreuung der Bundescloud sicherzustellen Personaleinsatzplanung und -koordination im eigenen Bereich Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud-Infrastruktur und der genutzten Anwendungen nach vorgegebenen SLAs Einführung, Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Betriebs-Prozessen, insbesondere Incident-, Change-, Problem- und Capacity-Management Übernahme des Schnittstellenmanagements Sicherstellung des Dienstleistermanagements Überwachung der Servicequalität Eskalationsmanagement für interne und externe Stakeholder Ausbau und Pflege des betrieblichen Wissensmanagements Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praktische Erfahrungen in der fachlichen Steuerung eines Teams und/oder in der verantwortlichen Leitung von Projekten mit mehreren Projektmitgliedern Gute allgemeine IT-Kenntnisse, speziell in Cloud-Infrastrukturen und -Technologien (Virtualisierung, Automatisierung, Architekturen etc.) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Change-, Problem- und Incidentmanagement Erfahrung in der Gestaltung betrieblicher Prozesse und Strukturen Fundierte Kenntnisse im Wissensmanagement Weitreichende Kenntnisse im ITIL-Service-Management sowie in DevOps-Modellen Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g/ A 13g+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Sa. 19.06.2021
Heilbronn (Neckar), Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." In unseren Business Tax Services-Teams in Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München oder Nürnberg optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Herzogenaurach
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privates Unternehmen in der stationären und ambulanten Versorgung. Senioren und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützen wir professionell durch eine ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung. Wohnbereichsleitung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit | Tagdienst Adäquate Kommunikation und Kooperation mit externen Kunden und Dienstleistern Kollegiale Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der Einrichtung Dienstplangestaltung und Durchführung von Pflege- und Mitarbeitervisiten Steuerung und regelmäßige Evaluation des Pflegeprozesses bei den Bewohnern des zugeordneten Wohnbereichs Fachliche Beratung, Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden des Wohnbereichs Strukturierte Arbeitsweise und Verantwor tungsbewusstsein Wertschätzende Kommunikation, Teamfähigkeit und Freundlichkeit Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (wünschenswert) Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- & Krankenpfleger oder Gesundheits- & Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Breitgefächertes Zulagensystem Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen € 3.000,- Willkommensbonus Fort- & Weiterbildunsgmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Erlangen
Pflegedienstleitung (m/w/d) Die Charleston Holding ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Momentan hält die Charleston Gruppe rund 3.800 Pflegeplätze an 46 Standorten vor. Das Angebot umfasst neben vollstationären Wohn- und Pflegeeinrichtungen auch 4 Tagespflegen, 2 Pflegefachzentren und 5 ambulante Pflegedienste. Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Weiterbildung gemäß der aktuell gültigen landesrechtlichen Regelungen mit Erfahrung in der mittleren Leitungsebene Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Fort- & Weiterbildunsgmöglichkeiten Fortbildungen durch unser geschultes QM-Team - gerne auch extern Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub in der 5-Tage-Woche
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) für den technischen Betrieb

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Der Freistaat Bayern hat am 1. Januar 2021 in Nürn­berg eine neue Technische Universität (Lehr- und Forschungsbetrieb mit Promotions- und Habilitationsrecht) mit einem bundesweit einzig­artigen Profil gegründet: Geplant ist eine nach innen durch ihre Organisation, nach außen in Wirtschaft und Gesellschaft ver­netzte, in allen Leistungsdimensionen digitale und in die Stadt geöffnete Campus-Universität. Diese wird eine inter­nationale Ausrichtung haben und die durch­gängige Verbindung von Technik­wissen­schaften, Natur­wissen­schaften sowie Geistes- und Sozial­wissen­schaften leben. Auf einem rund 37 Hektar großen Grundstück soll ein universitärer Campus für mittelfristig rund 6.000 Studentinnen und Studenten entstehen. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hoch­schul­politischen Vorhaben. Die Technische Universität Nürnberg sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für den technischen Betrieb kurzfristig fachliche Betreuung der Er­schließungs­maß­nahmen und der großen Bau­maß­nahmen in Zusammen­arbeit mit dem Team Bau­angelegen­heiten und dem Staatlichen Bauamt mittelfristig Aufbau eines Teams für den techni­schen Betrieb und Über­nahme der Team­leitung Erarbeitung und Fortschreibung von Bau­standards der Uni­versität Kontaktperson zu den späteren Nutzer*innen und gemeinsame Erarbei­tung von Nutzer­anforderungen Schnittstelle zu Behörden, wie den Ministerien für Wissen­schaft und Kunst sowie für Bauen und Wohnen, der Immobilien Freistaat Bayern, und der Bezirks­regierung Vorbereitung und spätere Organisation und Über­wachung des Betriebs abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master) mit dem Schwer­punkt Maschinen­bau, Gebäude­technik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung, ggf. Lauf­bahn­be­fähigung für die 4. Quali­fikations­ebene der Fach­lauf­bahn Natur­wissen­schaft und Technik einschlägige Berufserfahrung im Bereich Planung, Bau und Betrieb technischer Anlagen einer Groß­liegen­schaft mit Schwer­punkt Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär und Gebäude­automation Erfahrungen im Bereich nach­haltiger, energie­sparender und flexi­bler Ver- und Ent­sorgungs­konzepte möglichst Erfahrungen mit Projekten öffent­licher Auf­trag­geber Erfahrung in der Führung von Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern Durchsetzungsvermögen, Organisations­talent, Belast­bar­keit und Ver­handlungs­geschick Teamorientierung und Kooperations­fähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse und grund­legende Erfah­rungen mit CAD-Software gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Beamten- oder Be­schäftigungs­ver­hältnis ent­sprechend Ihren persön­lichen Qualifi­kationen und Voraus­setzungen Vergütung bis Entgeltgruppe 14 TV-L oder bei Über­nahme aus einem bereits bestehenden Beamten­ver­hältnis bis Besoldungs­gruppe A 14 Mitwirkung am Bau einer neuen Univer­sität, Entwicklung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Technikkonzepte für eine neu entstehende Groß­liegen­schaft kreative Gestaltungs­möglich­keiten beim Aufbau einer neuen digital ausge­richteten und team­orien­tierten Uni­versitäts­verwaltung dynamisches und flexibles Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Heraus­forderungen einer neu zu gründenden Uni­versität flexible Arbeitszeitgestaltung; die Stelle ist teil­zeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganz­tägige Wahr­nehmung der Auf­gaben gesichert ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive Fort- und Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Die Stelle ist für die Besetzung mit schwer­behinderten Menschen geeignet. Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Frauen werden gemäß Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleich­stellungs­gesetz zur Bewerbung aufgerufen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal