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Leitung: 70 Jobs in Calden

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Teamleitung Internationale Spedition (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kaufungen, Hessen
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Teamleitung Internationale Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Kaufungen | Referenznummer: TLRNU/KF/2022 Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung der operativen, internationalen Speditionsabteilung Dazu zählt der aktive Vertrieb der Dienstleistungen sowie das Führen von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst bei Bedarf die eigenständige Planung und Disposition von internationalen Verkehren Du optimierst Abfertigungsprozesse und kontrollierst die Auslastung von Hauptläufen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Zudem stellst Du die Einhaltung gesetzlich gültiger Bestimmungen sicher und bringst Deine fachliche Expertise in Projektarbeiten ein Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Weiterbildung/ Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im internationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt und bringst idealerweise Vertriebserfahrung im Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen mit Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung Du bringst sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Ein ausgeprägtes Erlös- und Kostenverständnis ergänzt dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Schichtverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Fuldabrück
TI Fluid Systems ist ein weltweit führender Automobillieferant, der hochentwickelte Systeme für die Lagerung, Beförderung und Dosierung von Flüssigkeiten anbietet. Wir sind mit mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 120 Standorten in weltweit 29 Ländern vertreten. In unserem Standort Fuldabrück sind wir innerhalb des Konzerns auf die Entwicklung von Leitungssystemen und deren Verbindungstechniken für Kraftstoff und Kühlsysteme im Bereich der E-Mobilität Anwendungen spezialisiert. Im stark wachsenden Bereich des Thermal Management entwickeln wir Lösungen und Produkte für zukünftige Mobilitätsformen, unter anderem für elektrifizierte und elektrische Fahrzeuge. Diese werden in unserem Fertigungswerk, sowie in den verbundenen Satellitenstandorten für die führenden Automobilhersteller produziert. Planung der Produktionsmengen anhand der Kundenaufträge im ERP-System Erstellung eines Maschinenbelegungsplanes Steuerung und Überwachung der Produktionsvorgaben für die unterstellten Mitarbeiter Tägliche Analyse der Produktionsergebnisse hinsichtlich Qualität, Menge, Einhaltung von Lieferterminen und Maschineneinsatzfähigkeit Ressourcenplanung auf Basis der Kundenabrufe und kontinuierliche Kontrolle des Personalbestandes gegenüber dem Personalbedarf Koordinierung und Führung der Anlagenbediener im Bereich einschl. Personalbedarfsplanung, Schichtplanung/ -einteilung und Urlaubsplanung sowie Überprüfung der Zeiterfassung Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z. B. Zielvereinbarungen, Mitarbeiterbeurteilung) und deren Dokumentation Analyse der Qualifizierungsbedarfe der unterstellten Mitarbeiter Durchführung und Dokumentation von Mitarbeiterschulungen Mitarbeit bei Projekten zur ständigen Verbesserung Durchführung von Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsbeauftragten Unterstützung des Qualitätsbeauftragten bei der Maßnahmenumsetzung Mitarbeit bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits in Absprache mit dem Qualitätsbeauftragten Technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Weiterbildung zum Industriemeister Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen, Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Individuelle Entwicklungschancen Herausfordernde Aufgaben in einem innovationsfreudigen Unternehmen internationales Arbeits- und Kollegenumfeld Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kassel, Hessen
Die AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Hessen-Nord e. V., betreibt schwerpunktmäßig Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe. Über 2600 Mitarbeiter/innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 30 Standorten in Nord- und Osthessen: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Hausgemeinschaften, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch Krankheit und Alter beeinträchtigt ist. Die den Altenzentren angegliederten Freiwilligenagenturen suchen, vermitteln und betreuen Freiwillige, die sich in der Altenhilfe einbringen wollen. In sechs Bildungsstätten für Pflegeberufe werden jährlich rund 1.000 Schüler*innen zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, staatlich anerkannten Altenpfleger*innen, Altenpflegehelfer*innen oder Altenbegleiter*innen ausgebildet. In der Kinder- und Jugendhilfe engagiert sich die AWO Nordhessen mit sechs Kindertagesstätten und zwei Einrichtungen der Jugendhilfe sowie ambulanter Jugendhilfemaßnahmen. Wir suchen ab sofort für unser AWO - Pflegeheim am Gesundheitszentrum eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Bereich/die Abteilung vollstationäre Pflege                       in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung. Realisierung des Pflegekonzepts unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements und der Kundenorientierung. Sie stellen sicher, dass die pflegerischen Leistungen     entsprechend den Pflegestandards und den gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen, insbesondere auch den Anforderungen des medizinischen Dienstes erbracht werden. Sie sorgen dafür, dass die Pflegeplanung und die Pflegedokumentation gem. den vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen vom Pflegepersonal geführt wird. Sie erstellen im Rahmen der Personaleinsatzplanung bedarfs- und kundenorientierte Rahmendienstpläne, die eine optimale Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen gewährleisten. Sie fördern die Zielerreichung durch eigene Koordinierung, Lenkung, Anleitung und Kontrolle der Wohnbereiche. haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits-/Krankenpfleger/in oder zum/zur Altenpfleger/in. weisen eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß SGB XI von 460 Stunden oder einen abgeschlossenen Pflegestudiengang vor. verfügen über Berufs- und Leitungserfahrung in der Altenpflege. besitzen fundierte Kenntnisse im Pflegemanagement und in der Qualitätssicherung. bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. unterstützen Sie professionell in der Einarbeitungszeit. fordern Sie und fördern zugleich Ihre berufliche Entwicklung. fühlen uns unserer Mitarbeiterschaft verbunden. sichern Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens: -Erfolgsbonus -leistungsorientierte Vergütung -umfangreiche Sozialleistungen
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Abteilungsleiter Weiterentwicklung Artillerie (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung „Weiterentwicklung Artillerie“  Verantwortung für die Einhaltung der Termine, Budgets, Umsatzergebnisse und der Qualität in der Abteilung  Verantwortung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der projektübergreifenden Terminplanung Koordination, Steuerung, Überwachung und Leitung von nationalen und internationalen Projekten mit dem Fokus auf das Artilleriegeschützmodul AGM (von Akquisition bis zur Abnahme beim Kunden), unter Beachtung von Leistung, Qualität und Kosten Verhandlungsführung mit Kunden im In- und Ausland Klärung und Bewertung komplexer technischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbares Studium im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung  Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse der Prozesse der Bundeswehr (u.a. Customer Product Management) und öffentlicher Auftraggeber von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Militärische Ausbildung von Vorteil Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit  Selbständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessichem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie  Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Mitarbeiterparkplätze Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine *   
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Leiter Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen
Führender Hersteller hochwertiger Gebrauchsgüter – 700 Mio. Euro Umsatz Die traditionsreiche Unternehmensgruppe stellt hochwertige Gebrauchsgüter her, die über ein weltweites Händlernetz vertrieben werden. Mit 1.900 Mitarbeitern erzielt sie einen Jahresumsatz von 700 Mio. Euro. Die Basis dafür sind sowohl eine vorausschauende, konsequent umgesetzte Strategie wie das partnerschaftliche Handeln nach innen wie außen. Die Gruppe wächst stetig. Dies gelingt vor allem, weil die Besonderheiten jedes Marktes hinsichtlich der Wünsche an Design, Funktionalität, Technik und Materialien bei der Weiterentwicklung des Produktangebots berücksichtigt werden. Außerdem hat die Gruppe erfolgreich den Schritt vom Produkt- zum Systemanbieter vollzogen. Sie verfügt über weitere Wachstumshebel. Neben der kontinuierlichen Ausweitung des Exports sind dies der Eintritt in neue Produkt- und Preissegmente, die Akquisition von Herstellern und Händlern zur Abrundung von Sortiment und Marktabdeckung und die Entwicklung „smarter“ Produkte. Für die Realisierung dieser Wachstumsoptionen ist die Produktentwicklung von zentraler Bedeutung. Sie verschafft der Gruppe einen Überblick über Trends, Innovationen, das Angebot der Mitbewerber, geschätzte Herstellungskosten und Abgabepreise. Sie definiert Zukunftsprojekte und die Roadmap bis zur Kollektionsreife. Gemeinsam mit Schnittstellenfunktionen prüft sie u. a. die Wirtschaftlichkeit von Entwicklungen im Spannungsfeld zwischen Kundenwünschen und Komplexität in Technik und Fertigung. Der langjährige Leiter Produktentwicklung verabschiedet sich in den Ruhestand, seine Rolle steht daher zur Nachbesetzung an.Wachstumsstrategie – Kollektionsentwicklung – Innovationsprozess Sie berichten an die Geschäftsführung, leiten 31 Mitarbeiter und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Gruppenportfolios unter Berücksichtigung von Umsatz und Profitabilität. Kernziele sind die Fortschreibung der Sortimentsstrategie, die jährliche, termingerechte Bereitstellung einer erfolgreichen Kollektion und die Synchronisierung des Gruppenportfolios über Produkt- und Preissegmente, Handelskanäle und Ländermärkte. Hinzu kommen die Entwicklung eines strukturierten Innovationsprozesses und die Auswahl und Betreuung externer Zulieferfirmen.Erfahrener, intrinsisch motivierter Produktentwicklungsprofi im Umfeld erklärungsbedürftiger Produkte und Komponenten Ich suche das Gespräch mit einem intrinsisch motivierten, unternehmerischen, langfristig denkenden Produktentwicklungsprofi. Nach einem technischen Studium haben Sie sich in eine vergleichbare Position in internationalen, mittelständischen Unternehmen ab 100 Mio. Euro Jahresumsatz und im Umfeld erklärungsbedürftiger Produkte/Komponenten entwickelt, in Branchen wie Sanitär, Armaturen, Haustechnik, Beleuchtung, Elektrogeräte, Beschläge, Möbel etc. Sie haben nachweislich erfolgreich komplexe, technische Designprodukte neu- bzw. weiterentwickelt, idealerweise auf Basis einer Baugruppenstrategie, dazu produktnahe Services. Mit digitalen Medien und Prozessen (Renderings, Online-Konfiguratoren, Smart Technology) sind Sie vertraut. Sie arbeiten systematisch und verbinden Kreativität mit vertriebsnahem, pragmatischem Denken. In der Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen agieren Sie umsichtig und integrativ, pflegen den Perspektivwechsel und realisieren Win-Win-Lösungen. Ihre Umgebung gewinnen Sie durch Kompetenz, Sachorientierung und Ihr bodenständig-authentisches Auftreten für Ihre Themen.
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Stellvertretende/r Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kassel, Hessen
Ein wunderschöner Blick über die Stadt Kassel auf der einen Seite, Natur pur auf der anderen Seite und mittendrin steht das Vier–Sterne Design-Konferenzhotel & Restaurant „Steinernes Schweinchen“. Es verfügt über 75 Hotelzimmer, 9 Apartments, einen 200 qm großen Saunabereich, Hallenbad, 1 Gaststube mit verschiedenen Räumlichkeiten, 1 Restaurant mit Wintergarten, 1 Rodeo Steak Lounge, 1 Bar und 11 Tagungsräume von 25 bis 150 qm. Die Philiosophie unseres Hotels ist Außergewöhnliches mit unseren Mitarbeitern zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern. . Anstellungsart: Vollzeit … die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im Housekeeping und die Sauberkeit des gesamten       Hotelbereiches … die Freude an der Führung des Housekeeping-Teams     … die Kontrolle und Instandhaltung der gereinigten Zimmer und der öffentlichen Bereiche … die Durchführung von Schulungen zu den Hygienerichtlinien und Qualitätsstandards … die Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards … das Erstellen von Dienst- und Reinigungsplänen … die enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Fachliche Kompetenz:  hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Blick fürs Detail gute Fachkenntnisse im Bereich Housekeeping sehr gute Deutschkenntnisse selbstständiges, organisiertes Arbeiten kompetente und teamorientierte Persönlichkeit Soziale Kompetenz:  flexibel und belastbar verantwortungsbewusst  ausgezeichnete Umgangsformen gepflegtes Erscheinungsbild engagiert und zuverlässig eine gute Einarbeitung 5 Tage Woche eine leistungsgerechte und gute Bezahlung Buchungsvorteile bei personights ein positives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team ein privat geführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  
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Leiter*in für den Zentralbereich Bau und Technik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kassel, Hessen
Die Gesundheit Nordhessen versorgt als regional aufgestellter und überregional agierender Gesundheitskonzern jährlich rund 73.000 stationäre und 200.000 ambulante Patienten*innen. Höchstwertige Gesundheitsdienstleistungen sind unsere Mission. Als einer der größten Arbeitgeber und eine der größten Ausbildungsstätten in Nordhessen gehört die Mitarbeiterorientierung zu unserem Selbstverständnis. Die Gesundheit Nordhessen betreibt mit der Kassel School of Medicine gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Universität Southampton ein bilinguales Studium, das Klinikum Kassel ist akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen sind für uns zentraler Erfolgsfaktor. Für die Klinikum Kassel GmbH als Maximalversorger suchen wir eine*nLeiter*in für den Zentralbereich Bau und Technik ab dem 01.09.2023 im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge Fachliche und ökonomische Gesamtverantwortung für den Bereich Bau und Technik aller Unternehmen der GNH AG, Sicherstellung einer baulichen und technischen Betriebsbereitschaft als Voraussetzung für eine exzellente medizinische Versorgung, Strategische Beratung von Vorstand und Geschäftsführungen bzgl. der Weiterentwicklung von Infrastruktur und Technik, Gemeinsame Ausrichtung der Medizintechnik in enger Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen IT und Einkauf, den Nutzern sowie unseren externen Kooperationspartnern, etwa im Rahmen unseres Innovationsprojektes für Medizintechnik, Entwicklung und Umsetzung der baulichen und technischen Zielplanung im Abgleich mit der Unternehmensstrategie, z.B. dem geplanten Neubau eines Highcarezentrums mit neuem Zentral-OP und Intensivstationen, Gesamtverantwortung für die Projektsteuerung aller Bau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen einschließlich des Controllings für Bauprojekte und Instandhaltung, Vergabeverfahren für Bau, Dienstleistungen und Investitionen, Sicherstellung und Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften, Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Unternehmens insbesondere mit Blick auf ein nachhaltiges Facility- und Energiemanagement, Mitgestaltung der Entwicklung des Gesamtunternehmens als Mitglied des Managementteams. Sie sind eine engagierte Führungspersönlichkeit mit umfangreichen technischen, ökonomischen und einschlägigen rechtlichen Fachkenntnissen sowie ausgeprägten IT-Kenntnissen, Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Krankenhausbetriebstechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrungen im Krankenhausumfeld, Planungs- und Organisationskompetenz sowie analytisches Denkvermögen gepaart mit Blick für das Wesentliche zeichnen Sie aus, Sie besitzen die Fähigkeit zum interdisziplinären und projektbezogenen Denken und Handeln, Souveräner Umgang mit externen Dienstleistern, Behörden, Entscheidungsträgern gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und sichere Kommunikation, Sie möchten Ihre Kompetenzen einsetzen, um gemeinsam mit uns die GNH als DER Gesundheitsversorger der Region weiterzuentwickeln. Sie werden Teil eines leistungsfähigen Gesundheitsunternehmens und -teams in kommunaler Trägerschaft, in dem exzellente medizinische Versorgung, interdisziplinäre Zusammenarbeit, soziale Verantwortung, Menschlichkeit mit nachhaltiger Ökonomie für finanzielle Unabhängigkeit im Einklang stehen, Sie erwartet eine interessante und verantwortungsvolle Führungs- und Entwicklungsaufgabe mit großer Gestaltungsperspektive und breitem Handlungsspielraum, Wir bieten eine dieser herausgehobenen Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung, Entdecken Sie weitere Vorteile wie unsere Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie des betrieblichen Gesundheitsmanagements unter www. gnh.net/karriere.
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Standortleiter – Vertrieb und Service (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kassel, Hessen
Als bekannter Anbieter hochwertiger Investitionsgüter der Energie- und Haustechnik zählt unser Mandant zur weltweiten Spitzengruppe der Branche. Diese hervorragende Marktstellung sowie der langjährige Erfolg des Familienunternehmens mit rund 3.800 Mitarbeitenden ist das Ergebnis einer zukunftsgerichteten, wachstumsorientierten Unternehmens- und Produktpolitik. Damit verbunden sind eine innovative und marktgerechte Erzeugnis-Palette, eine moderne Produktion mit höchster Qualität und Präzision sowie eine enge und direkte Kundenbeziehung mit dem Fachhandwerk, die über ein flächendeckendes Netz an eigenen Vertriebs- und Servicestandorten nachhaltig sichergestellt wird. Standortleiter – Vertrieb und Service (m/w/d) Leuchtturm-Niederlassung der Gruppe | vollumfängliche Profitcenter-VerantwortungIm Rahmen dieser attraktiven und anspruchsvollen Aufgabe berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind vollumfänglich verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis sowie die Weiterentwicklung des größten Vertriebs- und Servicestandortes in Deutschland.  Sie führen motivierend und sehr operativ ein Team von 65 Mitarbeitenden im Vertrieb, Service und in der Warenwirtschaft / Logistik. Mit hohem Gestaltungsspielraum ausgestattet, entwickeln Sie die Region mit neun umsatzstarken Vertriebs- und Servicegebieten im Raum Hessen weiter und stellen die übergeordneten, wachstumsorientieren Vertriebs- und Serviceziele durch die Umsetzung geeigneter Maßnahmen und einer fundierten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sicher.  Als unternehmerisch denkender und handelnder Entscheider mit hoher Eigeninitiative gestalten Sie die anhaltend starke Wachstumsphase - einhergehend mit der weiteren proaktiven Ausrichtung Ihres qualifizierten Teams auf den Markt, der Optimierung von Kapazitätsengpässen, Prozessen und Abläufen sowie der Sicherstellung der Durchführung von Schulungen und Kundenevents. Zugleich gehen Sie mit persönlichem Engagement und Präsenz in der Region sowie als Gesicht vor Ort motivierend voran und geben sowohl bei Kunden als auch in der Öffentlichkeit (Interessenvertreter, Meinungsbildner) entscheidende Impulse.  Studium Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft (ideal mit technischer Prägung) oder Persönlichkeit mit einschlägiger, branchentypischer Weiterbildung (SHK-Meister, Techniker) Ambitionierte, motivierende und überzeugende Führungspersönlichkeit mit Format und starkem Zug zum Markt - sowohl strategisch als auch stark operativ ausgerichtet Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Vertriebsverantwortung (Standortleitung, nationale oder regionale Geschäftsleitung Vertrieb o.ä.) im Umfeld technische Investitionsgüter der Haus- und Gebäudetechnik  Umfassende Kenntnisse des mehrstufigen, idealerweise zweistufigen Vertriebswegs über das Fachhandwerk  Kandidaten aus dem Objektgeschäft mit Vertriebsweg über Planer, Architekten, Generalunternehmen, u.a. an Industrie-, gewerbliche oder öffentliche Kunden sprechen wir gleichermaßen an Souveränes und gewinnbringendes Auftreten, routiniert im Umgang mit internen und externen Partnern (Kunden, Interessenvertreter, Gesellschafter, Geschäftsführung, Kollegen u.a.)
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Gleisbauer als Vorarbeiter / Truppführer im Gleisbau (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Bebra, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiterin im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH für den Standort Hanau. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt auf Montage in der Region Hessen. Deine Aufgaben: Als Truppführerin weißt Du Deine zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp fachlich an Die Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp führst Du entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister durch Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Die Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben unterstützt Du Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Du setzt Deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauerin oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung bringst Du mit Du bist bereit Deinen eigenen Gleisbautrupp anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist bereit für Einsätze in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu den wechselnden Baustellen, ein Pkw wird zur Verfügung gestellt Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Fachbereichsleiter Smart Metering / Verbrauchsmesstechnik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Kassel, Hessen
Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH ist der kommunale Dienstleister für Kassel und Nordhessen. Unsere Tochterunternehmen bieten eine sichere und saubere Energieversorgung, ein modernes und umweltfreundliches Nahverkehrsangebot sowie ein leistungsstarkes und zuverlässiges Telekommunikationsnetz. Außerdem betreiben sie die Schwimmbäder und die Straßenbeleuchtung für die Stadt Kassel und haben die Betriebsführung Wasser inne. Als Führungskraft übernehmen Sie die Leitung des Fachbereichs Verbrauchsmesstechnik, bestehenden aus 23 Mitarbeitern und Führungskräften (m/w/d), sowie die Verantwortung für u.a. drei Prüfstellen für Strom, Gas und Wasser.  Neben der Steuerung und Verantwortung des operativen Betriebs rund um das Zählermanagement sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die zeitgerechte Bearbeitung von Stichproben, Turnuswechseln sowie die Störungsbeseitigung von unseren Messlokationen.  Ihr fachlicher Fokus liegt auf der kontinuierlichen Digitalisierung und prozessualen Weiterentwicklung der eingesetzten Verbrauchsmesstechnik sowie der operativen Verantwortung des Smart-Meter-Rollouts.  Als Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) entwickeln Sie unsere IT-Systeme technologisch weiter und planen und organisieren die Einführung neuer intelligenter Messsysteme sowie die Weiterentwicklung unserer moderner Messeinrichtungen.  Im Prozessmanagement sorgen Sie durch kontinuierlichen Prozessverbesserung (KVP) für die stetige Optimierung unserer Prozessabläufe sowie die effektive Steuerung unserer externen Dienstleister. Sie haben ein Studium (M.A.) im Bereich Elektrotechnik / Informatik oder einer artverwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Führungserfahrung sowie Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sind praxiserprobt und hatten idealerweise einen inhaltlichen Bezug zum Themenfeld der Energieversorgung oder der Verbrauchsmesstechnik. Der Ausbau der digitalen Energiewende in Gebäuden bildet für Sie die Schnittstelle zwischen klimafreundlicher Energieerzeugung und der Integration von Smart Home Services bei unseren Kunden. Sie zählen neben einer ausgeprägten IT-Affinität und einem guten Prozessverständnis insbesondere ein tiefgreifendes Verständnis für das Zusammenspiel von Technik, IT und Prozessen zu Ihren persönlichen Stärken. Daneben zeichnet Sie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus, die durch Ihre stark ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und hohe Eigeninitiative ergänzt wird. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem leistungsfähigen, lokal verankerten Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie bei einer guten Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit). Wir bieten eine teilweise vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.
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