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Leitung: 821 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 149
  • Groß- & Einzelhandel 100
  • Verkauf und Handel 100
  • Gesundheit & Soziale Dienste 68
  • Gastronomie & Catering 67
  • Hotel 67
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Transport & Logistik 53
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Elektrotechnik 33
  • Feinmechanik & Optik 33
  • Nahrungs- & Genussmittel 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Immobilien 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Bildung & Training 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 819
  • Mit Personalverantwortung 630
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 819
  • Home Office 155
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 792
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Marktleiter / Mitarbeiter im Getränkevertrieb (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Sachsen
Die Markgrafen-Getränkevertrieb-GmbH gehört mit ihren 200 Getränkemärkten zur Kulmbacher Brauerei Gruppe und ist eine der größten Getränkehandelsketten Deutschlands. Mit über 40-jähriger Erfahrung und einem breiten, vorrangig regional ausgerichteten Sortiment ist Markgrafen ganz nah bei den Menschen und erfüllt den Wunsch der Kunden nach Qualität und Kompetenz. Um die Vorlieben und Wünsche unserer Kunden aufmerksam, fachkundig und mit vollem Herzblut erfüllen zu können, leisten mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen dabei den wichtigsten Beitrag. Für unsere Getränkefachmärkte in Bayern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen suchen wir Sie, als unseren Marktleiter / Mitarbeiter im Getränkevertrieb (m/w/d). Kundenberatung Kassiervorgang Präsentation der Angebote Pflege des Warenbestandes Repräsentation des Marktes Abstimmung im Team Sie gehen offen und sympathisch auf Kunden zu. Sie haben Freude am Verkaufen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie können eigenverantwortlich handeln. Ein spannendes Umfeld mit vielen Getränkespezialitäten. Ein bewährtes und erfolgreiches Vertriebskonzept. Ein vollständig eingerichteter Markt von der Ladenausstattung bis zum Sortiment. Eine umfangreiche Ausbildung zur Führung eines Marktes. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit die Spaß macht.
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Tech Lead DevOps (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. What you can expect in this role As Tech Lead you are taking over the maintenance and extension of our existing cloud-based infrastructure together with the DevOps Team We offer a platform-as-a-service to our IT department and you will be responsible for designing, implementing and running all necessary features and services of that platform You enable the product teams to own their services as well as apps and therefore support our strong Site Reliability Engineering approach You are responsible for tech mentoring as well as coaching in order to empower your team members and the entire tech department You are part of the tech leadership team, improve processes as well as structures where necessary and actively shape the tech agenda to help the company scale You follow tech trends and constantly bring innovation topics to the discussions You have been working as a Tech Lead, Engineering Manager, Senior DevOps Engineer, Senior Cloud Engineer or Senior Site Reliability Engineer in your previous career You have exhaustive knowledge about container technologies (Kubernetes, Docker), cloud engineering environments (AWS, GCP) and ephemeral hardware concepts, such as Infrastructure-as-Code (terraform) You are very proficient in logging-, monitoring- and alerting approaches, such as DataDog You know how to operate event-driven architectures (using Kafka) and modern data infrastructures (such as data lakes) in the cloud You work with a problem-solving attitude, have a strong sense of responsibility and enjoy exploring new ways of reaching goals You are an absolute team player, support our strong sharing culture and ideally bring software engineering skills in Ruby or Python Innovation: A challenging and diversified position in an international team, with the latest technologies to implement your own ideas and projects Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company and the opportunity to grow with your role Challenge: Working at Aroundhome means taking responsibility from day one combined with enough leeway and short decision paths Development: We offer you weekly Tech-meetups as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Peers: An international team of specialists who are ready to bring you on board with their enthusiasm and teamspirit and show you our new brand new office at Potsdamer Platz
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Meister Oberbau / Gleisbau (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Neustrelitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Oberbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin und Neustrelitz für den Einsatz auf regional wechselnden Baustellen voranging in den Region Ost und Nord (Berlin, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Hamburg). Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben für mehrere Bautrupps in verschiedenen Bauvorhaben im Bereich der Instandsetzung und in der Erstellung Ferner überwachst und gewährleistest Du die fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich und stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung auf den entsprechenden Bautagesberichten verantwortlich Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du sorgst für die Einhaltung der Anforderungen an die Qualitätssicherung, die Arbeitssicherheit, die Unfallverhütung und den Umweltschutz Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst die Qualifikation als IHK-Meister / Industriemeister Gleisbau mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Meister Oberbau / Gleisbau zurückblicken Du bringst strategischen Weitblick sowie ausgeprägte Motivation und Eigeninitiative mit Verantwortung zu übernehmen ist für Dich selbstverständlich, ebenso ein hohes Maß an Kundenorientierung Du denkst analytisch, lösungs- und ergebnisorientiert und verfügst über diplomatisches Geschick und Durchsetzungsstärke Für einen überregionalen Einsatz auf wechselnden Baustellen bist Du bereit Du beherrscht den sicheren Umgang mit IT-Standardsoftwares (Office 365, Outlook) Für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Leitung Kinder- und Jugendhilfe (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Sie arbeiten mit Leidenschaft in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, besitzen Fachkompetenz, ein gutes Urteils- sowie Selbstreflexionsvermögen und haben Freude daran Teams zu begleiten und zu fördern? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Zu Verstärkung unseres Leitungsteams suchen wir eine erfahrene sozialpädagogische Fachkraft, welche die Leitung eines oder mehrerer Angebote übernimmt. Bewerben Sie sich jetzt als: Leitung (m/w/d) (Vollzeit / unbefristet) Sie leiten Ihr Team/Ihre Teams fachlich an, moderieren die Teamsitzung und sind stets eine verlässliche Ansprechperson für Ihre Mitarbeitenden  Sie koordinieren die Dienstplangestaltung und das Belegungsmanagements. Sie gestalten die Aufnahmen von Kindern und Jugendlichen einfühlsam, individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Jugendämtern. Sie setzen aktiv eigene Ideen um und arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team und der Fachbereichsleitung an der Weiterentwicklung unserer Angebote und Konzepte. Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung in der Region und die Teilnahme an regionalen Fachgremien runden Ihr Aufgabenprofil ab. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Leitungserfahrung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Eine emphatische, verbindliche und belastbare Persönlichkeit Geduld und Verständnis für die besondere Situation der Klient*innen sowie eine hohe Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise eine systemische oder traumapädagogische Zusatzqualifikation Ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten  Mehrere stationäre Wohnformen in einem Haus mit der Möglichkeit einer unkomplizierten und schnellen Unterstützung z.B. in Krisensituationen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den aktuellen TV-L  30 Tage Urlaub pro Jahr Einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatz Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments
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Head of Talent Acquisition DACH (w/m/d/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Als Head of Talent Acquisition DACH (w/m/d/x) wirst Du eine führende Rolle innerhalb des DACH People Teams einnehmen. Du wirst ein professionelles, operatives Talent Acquisition Team in unseren Produktionsstandorten aufbauen und leiten und das bestehende Talent Acquisition DACH Team in Berlin weiterentwickeln. Du stehst Deinen Team Mitglieder*innen als Ansprechpartner*in bei allen strategischen Talent Themen und operativen Prozessen zur Seite und unterstützt sie bei deren fachlichen und persönlichen Entwicklung. Unsere People Director ist Deine Sparring Partnerin in der Aufsetzung der zukünftigen Talent Strategie und zusammen tragt ihr sowohl zum Wachstum unserer individuellen Fortschritte im Bereich Talent Community, als auch zu unserem gemeinsamen HelloFresh Erfolg bei, so dass wir weiterhin zu einem der attraktivsten Arbeitgeber gehören, denn - we are a team and always hungry for more! Du hast die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das gesamte Talent Acquisition Team im DACH Raum  Du entwickelst konzeptionell geeignete Talent Acquisition Maßnahmen insbesondere für alle gewerbliche und operative Rollen im Bereich Supply Chain (Produktion & Logistik). Dabei bringst Du neue technische Einsichten ein, um mit dem High Hiring Volumen möglichst effizient umzugehen  Du identifizierst proaktiv und regelmäßig den zukünftigen Einstellungsbedarf im DACH Raum und planst dementsprechend Maßnahmen für dessen erfolgreichen Erfüllung in Zusammenarbeit mit sämtlichen Abteilungsleitern  Du bist für die Evaluierung, Weiterentwicklung und Optimierung von Sourcing Aktivitäten, dem Auswahl- und Interviewprozess zuständig unter anderem anhand der vorhandenen Talent Acquisition Daten in Greenhouse. Dabei sorgst Du für die Aufrechterhaltung der hohen Qualitätsstandard bei den Prozessen Du förderst Diversität & Inklusion entlang des gesamten Hiring Prozesses Du bist für die kontinuierliche Verbesserung der gesamten Kandidaten Erfahrung verantwortlich  Du baust einen soliden Talent Pool mit potentiellen Kandidaten für zukünftige Bedarfe auf Du organisierst Talent Events zur Etablierung einer starken Arbeitgebermarke Du hast ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Recht oder ähnlich verwandten Studiengängen erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits 6-7 Jahre Berufserfahrung in der Führung eines operativen Talent Acquisition Teams, idealerweise in einem dynamischen und modernen Produktions- oder Logistik-Unternehmen Du kannst eine langjährige und solide Erfahrung mit High-Volume Recruiting nachweisen v.a. in der Besetzung von gewerblichen Rollen, temporären Fachkräften und Aushilfsmitarbeiter*Innen im Produktionsumfeld  Du brennst für strategische Personalgewinnung Themen wie z.B. Employer Brand, Talent Networks und Talent Community und interessierst Dich für die neuesten Trends in diesen Bereichen Du hast schon Erfahrung mit dem Aufbau einer Talent Pool gesammelt Du bist erfahren im Umgang mit den gängigen G-Drive apps & MS-Office-Anwendungen und verfügst idealerweise über fundierte Kenntnisse einschlägiger ATS-System (z.B. Greenhouse, Personio, HeavenHR)   Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Arbeitsrecht und Sourcing Strategien Du überzeugst mit Deiner ausgeprägten Teamorientierung und hervorragenden Organisationsfähigkeit Du bist kommunikationsstark und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Möglichkeit die Zukunft von HelloFresh und unseren Kochboxen entscheidend weiter voranzutreiben  Du hast die Möglichkeit Dir ein umfassendes Netzwerk im Business und im People Team aufzubauen, um zukünftige Karrieremöglichkeiten zu fördern Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Director Upstream Supply Chain DACH (w/m/d/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Als Director Upstream Supply Chain (w/m/d/x) bist Du für die Planung unseres wöchentliches Menüs und die Beschaffung der Zutaten verantwortlich. Als Herzstück unserer Operations berichtest Du direkt an den VP Operations und leitest neben dem Supply Chain Planning Team auch den strategischen und operativen Einkauf. In dieser Funktion verantwortest Du sowohl die strategische Planung und das Budget über das Jahr und die kommenden Quartale, als auch die tägliche operative Versorgung der Produktion sowie das Management kurzfristiger Störungen in der Supply Chain. Zudem bildest Du die Schnittstelle zu angrenzenden Departements wie z.B. der Produktion oder dem Produktteam. Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Upstream Supply Chain Teams Planung, Strategischer sowie Operativer Einkauf mit insgesamt 25-30 Mitarbeitern Etablierung robuster Prozesse und Strukturen, um dem weiterhin starken Wachstum und der Produktexpansion gewachsen zu sein Sicherstellung der Erfüllung des Service Versprechens an unsere Kunden Verantwortlichkeit und kontinuierliche Verbesserung der Business KPIs: Kosten, Fehlerrate und Kundenzufriedenheit sowie weiteren strategischen Kennzahlen, bspw. aus dem CSR und Nachhaltigkeitsbereich Weiterbildung der Teamleiter und deren Teams Leben und Verbreiten unserer Unternehmenskultur Abstimmungen mit angrenzenden Departments und internationalen Stakeholdern und Eskalation von Unklarheiten Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Bezug zum Supply Chain Management oder vergleichbare Führungserfahrung aus den Bereichen Einkauf oder Supply Chain Management, vorzugsweise im FMCG Bereich Idealerweise hast Du schon Berufserfahrung sowohl in der Beratung als auch im Unternehmen gesammelt Du bringst mindestens 2-3 Jahren Erfahrung mit der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Teams Du agierst daten- und Prozessgetrieben und bist kundenorientiert Du kannst Menschen motivieren und mitreißen Du arbeitest selbstständig, strukturiert und behältst Deine KPIs im Griff Du hast einen Continuous improvement Mindset Du überzeugst durch professionelle Kommunikation und souveränes Auftreten Du agierst unpolitisch, pragmatisch und lösungsorientiert Du bist fließend in Deutsch und Englisch Die Möglichkeit, die All-in-One Mahlzeitenlösung entscheidend voranzutreiben Du lernst im direkten Austausch mit internationalen Supply Chain & Produktion Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Stellvertretende Marktleitung im Bio-Einzelhandel

Sa. 31.07.2021
Dallgow-Döberitz
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Dallgow-Döberitz Bahnhofstraße 135 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Sie betreuen die Key Accounts in strategischer und operativer Hinsicht Sie führen die Neukundengewinnung durch Sie beobachten den Wettbewerb und erkennen Optimierungspotenzial Sie stellen die Umsatz- und Absatzziele sicher Sie repräsentieren uns auf Messen und Events Sie reporten die Salesaktivitäten Sie verfügen über mindestens zwei Jahres Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie lieben den Vertrieb und packen gerne mit an Sie denken gerne betriebswirtschaftlich, vergessen dabei aber nicht Ihre Sozialkompetenzen Sie haben keine Hemmungen in deutscher oder englischer Sprache zu kommunizieren
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Stellvertretende Stationspflegeleitung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die interdisziplinär geführte Intensivstation 19 im Vivantes Humboldt-Klinikum, zum nächstmöglichen Termin. Das Vivantes Humboldt-Klinikum im Norden Berlins ist ein Klinikum der Schwerpunktversorgung mit 10 medizinischen Fachabteilungen und 672 Betten, davon 116 mit besonderer Komfortausstattung. Pro Jahr werden rund 61.000 Patienten und Patientinnen behandelt, davon 37.000 ambulant und 24.000 stationär. Die moderne Intensivstation verfügt über 37 Betten. Die Ausstattung entspricht der neuesten Technik und Anforderungen. Die Dokumentation wird über PDMS gesteuert. Das Team besteht aus hochqualifizierten und vielen fachweitergebildeten Pflegekräften. Wir erzielen durch kontinuierliche Fortbildungen eine nachhaltige Qualitätssteigerung unserer Arbeit. Bei aller Professionalität steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie das gelebte Engagement für die Patienten und Patientinnen geprägt. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mehrjährige Berufserfahrung auf einer Intensivstation fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in anspruchsvoller Dienstplanung fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P12 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden befristet mit Sachgrund als Elternzeitvertretung Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene
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Fachgruppenleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
SIGNON steht für Innovationen in der Bahnbranche. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an vier Standorten leistet SIGNON Planung, Engineering und technische Beratung für Bahninfrastrukturprojekte. Unsere Mitarbeiter sind unsere Experten - in interdisziplinären Teams auf höchstem Niveau arbeiten sie an der Planung, Konzeption und Entwicklung von Bahnsystemen im Nah- und Fernverkehr und gestalten dabei die Mobilität von morgen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Fachgruppenleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei der SIGNON Deutschland GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für ein Team von derzeit 7 LST-Fachspezialisten und übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung Deiner Mitarbeiter Du verantwortest die Ressourcensteuerung der Planungsprojekte in Deinem Verantwortungsbereich und stellst den wirtschaftlichen Einsatz von Budget und Kapazitäten sicher Du planst und steuerst die mittelfristigen und langfristigen Tätigkeiten der Fachgruppe in Abstimmung mit den Aktivitäten und der Strategie des Bereichs Zudem leitest Du Deine eigenen Projekte und hast auch hier Termine, Kosten und Qualität stets im Blick Angebotsbearbeitungen und Aufwandskalkulationen gehören ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich Außerdem stehst Du in regelmäßigem Kontakt zu unseren Kunden Wir suchen innovativ denkende Menschen: mit Deinen Ideen kannst Du die Prozesse, Arbeitsabläufe und Strategie unseres Bereiches aktiv mitgestalten Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Planung von LST-Anlagen sammeln Du weißt, wie Du Dein Projektteam organisierst und Deine Mitarbeiter inspirierst und begeisterst - erste Erfahrungen als Führungskraft sind dabei hilfreich, aber kein Muss Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst mit diplomatischem Geschick andere von Deinen Ideen überzeugen; ein hoher Kundenfokus ist Dir dabei besonders wichtig Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit und kannst Dich gut auf Englisch verständigen Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Talent für Projektmanagement runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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