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leitung: 11 Jobs in Cottbus

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Städte
  • Cottbus 6
  • Forst (Lausitz) 2
  • Lübbenau / Spreewald 2
  • Bad Kleinen 1
  • Berlin 1
  • Burg (Spreewald) 1
  • Dresden 1
  • Halle (Saale) 1
  • Stralsund 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 19.02.2020
Lübbenau / Spreewald
EMIS ist ein erfolgreiches mittelständisches Familien­unter­nehmen aus der Lausitz. Mit rund 500 Mitarbeitern deutschland­weit an zehn Standorten zählen wir zu den markt­bedeutenden Anbietern in den Bereichen Elektro­technik und Automatisierung.Für unseren EMIS Standort Lübbenau suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung.Steuerung und Organisation der Buch­haltung im Unter­nehmenVerantwortung für die frist­gerechte Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse in Abstimmung mit internen und externen StellenVerantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung und FakturaUnterstützung beim jährlichen Planungs- und Budgetierungs­prozessMitwirkung an betriebs­wirtschaftlichen Fragestellungen aus bilanz­rechtlicher SichtAbwicklung von externen Prüfungen (Abschluss­prüfer, Betriebsprüfer etc.)Erstellung der Umsatzsteuer­voranmeldung sowie verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung der Steuerer­klärung (externer Steuerberater)Sicherstellung eines fristgerechten Zahlungs­verkehrs, eines effektiven Mahnwesens und Überwachung des Bürgschafts­managementsErstellung und Überwachung der monatlichen Liquiditäts­planung in enger Abstimmung mit dem Leiter Finanzenfachlicher Ansprechpartner als Schnitt­stelle zur Entgelt­abrechnungSicherstellung der korrekten steuerlichen Behandlung sämtlicher Geschäftsvorfälle (in Zusammen­arbeit mit dem externen Steuer­berater)Erstellung von statistischen Meldungen für externe StellenFührung, Anleitung und Entwicklung des Teams Buch­haltungein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschul­studium sowie umfassender Berufs­erfahrung im Bereich Rechnungswesenalternativ abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im Bereich RechnungswesenBerufs­erfahrung in einer leitenden Position ist von VorteilBuchungs- und Bilanzsicherheit für alle Geschäftsvorfälle der Gesellschaftenlösungs­orientierte, selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeits­weise, analytisches DenkvermögenKommunikations- und Durchsetzungs­vermögen sowie Teamfähigkeiterweiterte und sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Officesicherer Umgang mit Buchhaltungs-Software (Idealerweise ERP-System)Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift von VorteilFührerschein Klasse Beine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit unseren hochtechnologischen und innovativen Kundeninteressante und abwechslungsreiche Projekte in einem hochmotivierten Teameinen unbefristeten Arbeits­vertragein breites Aus- und Weiterbildungsangebotbetriebliche Alters­vorsorgeBenefits wie: Dienstradleasing, Kita-Zuschuss und vieles mehrflexible Arbeits­zeitenUrlaubs- und Weihnachts­geldeine innovative und offene Unternehmens­kulturumfangreiche Weiterbildungs­möglichkeiten
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Schichtführer Galvanik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Forst (Lausitz)
Wir sind einer der führenden Anbieter in der Automobilindustrie für Kunststoffteile mit hochwertigen galvanisierten Oberflächen. BIA übernimmt die Verantwortung vom ersten technischen Gespräch über Konstruktion und Werkzeugbau bis zum fertig galvanisierten Endprodukt. Über 1000 motivierte und kompetente Mitarbeiter setzen mit kreativen Ideen auch individuelle Designwünsche um und garantieren am Standort Solingen höchste Qualität. An unserem Firmensitz in Forst suchen wir einen Schichtführer Galvanik (m/w/d) Verantwortung für unsere galvanische Produktion gemäß abgerufenen Kapazitäten und Qualitätsanforderungen inkl. Prozessoptimierungen Personalverantwortung für usnere Anlagenläufer/innen und Automatenführer/innen Mitwirkung und Umsetzung der SOS-Berichte Übernahme von Schichten im Falle notwendiger Mehrarbeit Dokumentationsaufgabe, z.B. im Rahmen von Zertifizierungen Verantwortung und Mitwirkung bei der Umsetzung von Arbeitssicherheitsvorschriften Überwachung der Reinigung und Sicherstellung der Reinigungsschichten Abgeschlossene Ausbildung zum Oberflächenbeschichter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kunststoffgalvanisierung Erfahrung in der Personalführung und unternehmerisches Denken PC-Kenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystem sowie der Progal-Anlagensteuerung Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Protokollen Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und Betreuung Zusammenarbeit mit internationalen Standorten Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote
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Forstwirt / Garten- und Landschaftspfleger / Vorarbeiter als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Cottbus
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) für die DB Fahrwegdienste GmbH in Cottbus. Deine Aufgaben: Als Serviceleiter bist Du für die wirtschaftliche und sichere Umsetzung der zugeordneten Baustellen sowie der Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben verantwortlich Du übernimmst die Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien Koordination und Planung der Zusammenarbeit Du bist zuständig für die fachliche Führung und das Anleiten der zugeordneten Mitarbeiter der Fahrwegpflege Die Disposition und Einsatzplanung der Mitarbeiter gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du wirkst bei der Erstellung von Angeboten, der Ermittlung des Investitionsbedarfes, des Schulungsbedarfes oder auch der Weiterentwicklung von Prozessen oder Vegetationsmaßnahmen mit Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt, Garten- und Landschaftsbauer oder in einem vergleichbaren Beruf mit einer Meisterqualifikation; oder Studium der Forstwirtschaft oder -wissenschaft Idealerweise konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Vorarbeiter oder Meister im oben genanten Bereich sammeln Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in den Programmen QGis mit Du bringst gute Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen sowie in MS Office mit Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie Verantwortung kennzeichnen Deine Arbeit Du bist zuverlässig und Kundenorientiert, sowie Durchsetzungsstark und bringst eine hoe Einsatzbereitschaft mit Ein Führerschein Klasse B ist zur Betreuung Deiner Baustellen Voraussetzung
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Kaufmännischer Abteilungsleiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Cottbus
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Cottbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  KAUFMÄNNISCHEN ABTEILUNGSLEITER (m/w/d). fachliche, organisatorische und personelle Leitung des kaufmännischen Bereiches Professionalisierung und Weiterentwicklung der internen Arbeitsprozesse und Strukturen Berichtswesen, Erstellung von Auswertungen und Präsentationen als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung und die Gesellschafter laufende Koordination mit anderen Abteilungen Schnittstelle zu den kaufmännischen Abteilungen der weiteren Unternehmen der UKA-Gruppe Vorbereitung und Begleitung von öffentlichen Ausschreibungen (z.B. BVVG, Hessenforst etc.) Vertretung von UKA in Verbänden und branchenspezifischen Vereinigungen Koordinierung und Überwachung der Bereiche Projektkontrolle, Vertragsvollzug, Projektbewertung und Organisation Führung des Bereiches Buchhaltung und Finanzwesen mit Erstellung der Finanz- und Liquiditätsplanung und des Berichtswesens Personal- und Bewerbermanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung bereits erste Führungserfahrung idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen gute koordinative Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, kommunikatives und lösungsorientiertes Vorgehen, Belastbarkeit, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie sorgfältige strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse, zur partnerschaftlichen und kollegialen Zusammenarbeit im Unternehmen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Sozialleistungen fachspezifische Weiterbildung Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

So. 16.02.2020
Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale), Stralsund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale) oder Stralsund. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder vergleichbare Ausbildung IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Fundierte Anwenderkenntnisse von VOB/AVB Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit
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Restaurantleitung

Sa. 15.02.2020
Burg (Spreewald)
Das BLEICHE RESORT & SPA ist ein individuelles unternehmergeführtes Privathaus, welches sich an den Bedürfnissen seiner Gäste orientiert. In mehr als 20 Jahren wuchs die "Bleiche" mit ihrem Anwesen zu einer Ganzjahres-Destination. Hier lässt sich schnell vergessen, dass die Hauptstadt eine gute Autostunde "nah" liegt. Die 90 Zimmer, davon 27 Suiten sind individuell gestaltet und mit Liebhaberstücken ausgestattet. Neben einer Bibliothek und Buchhandlung mit mehr als 15.000 Büchern verfügt das Haus über 9 Restaurants von elegant-edel bis rustikal und spreewaldtypisch. Die Landtherme umfasst 5.000 qm und bietet unter anderem 3 Pools, Saunen, Hamam, Spa-Kino, zahlreiche Ruhe- und Anwendungsbereiche und einen Damen-Spa. Die Auszeichnung in der Kategorie Spa Design wurde mit der Wellness Aphrodite gekürt. Während die kleinen Gäste liebevoll in der Villa Schmetterling umsorgt werden, können Erwachsene am hoteleigenen Kahnhafen eine Tour durch den Spreewald starten. Unser Gourmetrestaurant 17fuffzig wurde mit dem 1. Michelin- Stern ausgezeichnet. Der Gault Millau bewertet in seiner Ausgabe 2020 das Gourmetrestaurant 17fuffzig mit 17 Punkten. All diese Erfolge konnten wir nur aufgrund unserer einzigartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzielen. Um diese Leistung auch in Zukunft aufrecht zu erhalten sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Lust und Leidenschaft haben, mit uns gemeinsam etwas zu bewirken - um letztendlich immer noch ein Stück besser zu werden. Anstellungsart: Vollzeit Repräsentation des Hauses, speziell im Bereich des Restaurants in der Frühschicht Verantwortlich für Wünsche und auch Beschwerden unserer Gäste Erstellung von Dienstplänen und die Beurteilung der Mitarbeiter zuständig. Ausbildung von Nachwuchskräften kaufmännisch-organisatorischen Aufgaben wie z.B. die Abrechnung mit dem Servicepersonal, Bestellwesen Verantwortlich für einen reibungslosen Serviceablauf und die Gewährleistung der Qualitätsstandards Abgeschlossene Restaurantfach- / Hotelfachausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich Gästeorientiertes arbeiten, Gewährleistung eines freundlichen und aufmerksamen Service am Gast  Belastbarkeit und Flexibilität     Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten   Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen Koordination des gesamten Servicebereiches zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und eine rasche Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab     Sie arbeiten in einem der schönsten, privatgeführten Ferienhotels in Deutschland Leistungsgerechte Bezahlung ein schlankes Führungsteam und insgesamt flache Hierarchien ein nettes und aufgeschlossenes Team Wertschätzung gegenüber allen Mitarbeitern bestimmt unser tägliches Miteinander ein attraktives Paket aus Benefits einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen
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Service Operation Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Cottbus
Im Herzen von Cottbus, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten vom Altstadtkern und dem Messezentrum entfernt, erstreckt sich die halbrunde Fassade des Radisson Blu Hotel, Cottbus. Mit 236 zeitlos-klassisch eingerichteten Zimmern und Suiten, einer Hotelbar sowie zwei Restaurants bietet das Haus ein zeitgemäßes Hotelerlebnis im gehobenen Segment. Sieben funktionell ausgestattete und vollklimatisierte Bankett- und Konferenzräume bieten Raum für Feierlichkeiten und Veranstaltungen aller Art von 10 bis 420 Personen. Der Wellnessbereich befindet sich in der 9. Etage und bietet einen Panoramablick über die Dächer von Cottbus. Anstellungsart: Vollzeit Unseren Gästen sind Sie ein repräsentativer, aufmerksamer und herzlicher Gastgeber und unseren Mitarbeiter/-innen ein souveräner Chef Sie koordinieren und überwachen die operativen Abläufe aller Servicebereiche Sicherstellung von Produkt- und Servicequalität Sie verantworten die Dienstplangestaltung nach geschäftlichen Anforderungen Sicherstellung des vereinbarten Wareneinsatzes, Angebots- und Preisgestaltung von Getränken Warenbestellung, Kontrolle der Warenbestände Verkaufsförderung Sie sind mitverantwortlich für die Schulung und Überwachung der betrieblichen Service-Standards, sowie der fachgerechten Unterweisung und Betreuung der Auszubildenden  Sie überprüfen und verbessern möglicherweise die Abläufe und Prozesse hinsichtlich Effizienz und Kundenzufriedenheit Monitoring der täglichen Kennzahlen Erstellung verschiedener Statistiken, Auswertungen, Inventuren und Budgets Sie sind der Motivator Ihres Teams! Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie sind der geborene Gastgeber und leben Herzlichkeit mit Leib und Seele Respektvoller Führungsstil wird erwartet Sie verfügen über eine praxisbezogene, strategische Denkweise und handeln unternehmerisch und verantwortungsvoll Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sind belastbar und loyal auf allen Ebenen Qualitätsorientierung gehört zu Ihren Stärken Sie können Menschen abholen und mitnehmen Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeiter Anders besser sein und Gäste und Mitarbeiter begeistern Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Günstige Mitarbeiterraten in Häusern der RIMC- und Radisson Hotels Förderung durch Austausch mit anderen RIMC- und Radisson Hotels Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von gegenseitigem Respekt und Miteinander
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Leiterin/Leiter des Bereichs Monolithisch Integrierte Mikroaktor- und Sensorsysteme

Do. 13.02.2020
Cottbus, Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PHOTONISCHE MIKROSYSTEME IPMS SIE WOLLEN LEADING-EDGE-TECHNOLOGIEN BIS IN DEN MARKT BEGLEITEN? SIE BESITZEN DIE FÄHIGKEIT, MENSCHEN MOTIVIERT ZU FÜHREN, UND WOLLEN AGILE TEAMS KONTINUIERLICH WEITERENTWICKELN? DANN STARTEN SIE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT NEUARTIGER MIKROBAUELEMENTE UND ÜBERNEHMEN SIE DIE VERANTWORTUNG FÜR EIN GESCHÄFTSFELD ALS LEITER*IN MONOLITHISCH INTEGRIERTE MIKROAKTOR- & SENSORSYSTEME Vor 7 Jahren wurde der Grundstein einer weltweit einzigartigen Mikroaktorik, der sogenannten Nano e-drive Aktoren (NED), am Fraunhofer IPMS in Dresden und Cottbus gelegt. Ein motiviertes Team hat die wissenschaftlichen und technischen Grundlagen der neuen Aktorklasse entwickelt, welche in der wissenschaftlichen Gemeinschaft, aber auch bei potenziellen Anwendern weltweit sichtbar geworden ist. Seit 2015 werden die NED-Aktoren für die Verwendung als Schallwandler in In-Ear-Headphones und Hearables, als Ultraschallwandler zur Gestenerkennung und Abstandsdetektion, in Empfangsverstärkern, Mikropumpen und -ventilen weiterentwickelt und durch eine sehr starke Patentbasis zum Nutzen unserer Kunden abgesichert.Sie erwartet ein herausforderndes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit und folgenden Aufgaben: Sie sind für die fachliche und disziplinarische Leitung des Geschäftsfeldes „Monolithisch Integrierte Mikroaktor- und Sensorsysteme“ verantwortlich. Das Team besteht derzeit aus insgesamt 15 Mitarbeitenden an den Standorten Dresden und Cottbus. Sie gewährleisten die Weiterentwicklung und Pflege einer marktorientierten Geschäftsfeldstrategie sowie die Gestaltung und die Umsetzung von Forschungs- und Entwicklungsroadmaps mit besonderem Fokus auf die anwendungsorientierte Verwertung. In Zusammenarbeit mit Ihrem Team verantworten Sie die Akquisition bzw. Beantragung von Projekten und die Sicherung der qualitäts- und termingerechten Bearbeitung sowie den Aufbau und die Pflege von Schlüsselkunden in der Industrie, bei Ministerien und Projektträgern. Sie definieren die Inhalte für das technische Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit und bauen Ihr nationales und internationales Netzwerk stetig weiter aus. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Disziplin, gern auch in Verbindung mit einer weiterführenden betriebswirtschaftlichen Qualifikation. Weiterhin verfügen Sie über entsprechende Führungs- und Managementkompetenzen sowie über sehr gute Kenntnisse in Leading-Edge-Technologien. Sie haben Erfahrung in der Akquisition und der Leitung von Projekten und besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Unternehmerisches und innovatives Denken, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Offenheit gegenüber neuen Technologien setzen wir voraus. Ihr Profil wird abgerundet durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Vorgänge und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Auf Sie wartet ein motiviertes, agiles und interdisziplinäres Team, das durch erfahrene Technolog*innen des Mikrosystemtechnikreinraums sowie weitere Dienstleistungsabteilungen unterstützt wird. Die NED-Aktorik ist ein weltweit exklusives Forschungs- und Entwicklungsthema, welches durch eine starke Patentbasis des Fraunhofer IPMS geschützt und international sichtbar ist. Die hohe Bandbreite an Einsatzgebieten und Projekten wird ergänzt durch die hohe Kreativität des Teams für die zukünftige Verwendung der Aktoren. In einem offenen, kollegialen und ergebnisorientierten Arbeitsumfeld treffen Sie auf eine hervorragende Forschungs- und Entwicklungsinfrastruktur. Wir unterstützen Sie durch flexible Arbeitszeiten bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Arbeitsort kann entweder an unserem Institutsteil IPMS-ISS an der BTU Cottbus oder an unserem Hauptstandort in Dresden gewählt werden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Das Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme IPMS arbeitet auf internationalem Spitzenniveau an nanoelektronischen, mechanischen und optischen Komponenten und ihrer Integration in winzigste »intelligente« Bauelemente und Systeme. Gemeinsam mit der Industrie, Dienstleistungsunternehmen und der öffentlichen Hand entwickeln wir innovative Lösungen zum direkten Nutzen für Unternehmen und zum Vorteil der Gesellschaft. Unsere Technologien finden sich in allen relevanten Märkten, wie der Informations- und Kommunikationstechnik, Konsumgüterelektronik, Halbleiterindustrie sowie Automobil- und Medizintechnik.
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(Junior) Leitung (m/w/d) Technik

Fr. 07.02.2020
Lübbenau / Spreewald
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgsge­schichte als (Junior) Leitung (m/w/d) Technik und ergänzen Sie unser Team am Standort in Lübbenau. Schrittweise Übernahme der Leitung des Technikbereichs Organisation und Durchführung präven­tiver technischer Maßnahmen Optimierung des Arbeitsbereichs durch Umbauten, Erweiterungen und Ände­run­gen an besteh­enden Anlagen Analyse, Lokalisierung und Behebung von Fehlern an den Anlagen Dokumentation von Reparatur- und Ein­stell­arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur Spaß an der eigenen Entwicklung und Übernahme von Verantwortung mit team­orien­tierter Vor­bild­funktion Einschlägige Berufspraxis in der Instand­haltung im Produktionsumfeld Selbstständige Arbeitsweise sowie ausge­prägtes Kommunikationsvermögen Profitieren Sie von der schnellen und eigenverantwortlichen Übernahme eines vielseitigen Auf­gabengebiets Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines wachsenden Unternehmens Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Sie erhalten ein strukturiertes Ein­arbei­tungs­programm Nutzen Sie unsere standort­be­zogenen Sozial- und Sonderleistungen
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Meister (m/w/divers) Service Forst

Do. 06.02.2020
Forst (Lausitz)
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Team unserer Service Niederlassung mit Sitz in Forst benötigt Verstärkung. Für das Einsatzgebiet Forst suchen wir ab sofort Unterstützung als Meister (m/w/divers) Service Forst thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016/2017 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Ihre Aufgaben Führung eines Serviceteams (Unterweisung, Schulung, Arbeitsplanung und Aufgabenzuweisung) Sicherstellung einer technisch, qualitativ und wirtschaftlich einwandfreien Durchführung von Servicearbeiten unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften Kundenbetreuung Betreuung und Kontrolle von Wartungsverträgen Technische und fachliche Hilfestellung Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungskontrolle Abgeschlossene 3-jährige technische Berufsausbildung, zusätzliche Meisterausbildung wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Aufzugsmontage Kenntnisse des Bauvertragsrechts (VOB), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie einschlägigen Aufzugsvorschriften Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamorientierung Aufgeschlossenheit für technische Neuerrungen Führerscheinklasse 3/B und wohnhaft im Großraum Forst Wir bieten einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Technologiekonzerns. Zeitgemäße Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikation.Wenn Sie zu unserem Erfolg beitragen möchten, bitten wir um Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung (Bruttojahresentgelt) und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte ausschließlich unser Onlinetool unter www.thyssenkrupp.com/karriere nutzen.
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