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Leitung: 697 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 105
  • Groß- & Einzelhandel 105
  • It & Internet 93
  • Recht 72
  • Wirtschaftsprüfg. 72
  • Unternehmensberatg. 72
  • Gastronomie & Catering 46
  • Hotel 46
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Elektrotechnik 28
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Transport & Logistik 21
  • Telekommunikation 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 694
  • Mit Personalverantwortung 526
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 693
  • Home Office möglich 249
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 682
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Essen. Im Bereich Internationales Steuerrecht beraten und unterstützen wir gemeinsam mit unseren BDO Netzwerkpartnern in mehr als 150 Ländern deutsche und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen bei allen grenzüberschreitenden Geschäftsaktivitäten. Unsere Experten erarbeiten detaillierte Lösungen für alle damit im Zusammenhang stehenden steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen.  Fachliche und persönliche Führung eines Teams Weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Fragestellungen zum Außensteuergesetz und Doppelbesteuerungsabkommen Durchführung von nationalen und internationalen Tax-Due Diligence Prüfungen Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen sowie Steuergestaltungen von Investitionen im In- und Ausland Betreuung von laufenden Betriebsprüfungen und Mitwirkung bei der Akquisition neuer Mandate Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen BDO Memberfirms Nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Steuerrecht) haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, die MS-Office-Programme sowie DATEV wenden Sie souverän an. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten strukturiert, eigenständig und zeichnen sich als Teamplayer aus. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des Steuerrechts. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten mit Ihren Kollegen vertrauensvoll zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Leiter Einkauf (m/w/d) internationales Industrieunternehmen

So. 26.06.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein innovatives und erfolgreiches Industrieunternehmen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Einkaufsleiter:in für die Führung des lokalen und internationalen Teams in den ausländischen Tochterunternehmen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen? Sie sind ein starker strategischer Kopf, der neue Projekte gerne aktiv gemeinsam mit seinem Team vorantreibt? Das Thema Führung ist nicht vollkommen neu für Sie und Sie konnten in der Vergangenheit schon erste Erfahrung als Teamleader sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen! (RKW/94047) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Entwicklung bestehender und Ausbau neuer Lieferanten samt Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Kosten und Qualitätskriterien Analyse relevanter Beschaffungsmärkte (auch für die Option von Make-or-Buy-Szenarien) sowie Bedarfsanalysen und Abstimmung der Forecast-Werte Harmonisierung und Synchronisation der Marktbedarfe mit dem Ziel der Versorgungssicherheit der Produktionsgesellschaften, auch in Abstimmung mit dem Vertriebs- und Marketingteam Anpassung der Einkaufsorganisation an die Marktbedürfnisse und Implementierung von bedarfsgerechten Management KPIs Weiterentwicklung und Digitalisierung der Beschaffungsprozesse Enge Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der ausländischen Tochtergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als strategische/r Einkäufer:in mit (erster) Führungserfahrung Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken sowie starkes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Hohe technische Affinität gepaart mit kaufmännischen Kenntnissen Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 1-2x pro Quartal) Eine sichere Anstellung in einem international aufgestellten Traditionsunternehmen mit Zukunftsperspektive durch ein gesundes Wachstum Eine breite Kundenbasis in expandierenden Märkten und eine spannende, internationale Matrixkultur Einen offenen und kollegialen Umgang Flexibles Arbeitszeitmodell mit individuellen Home-Office-Möglichkeiten Ein modernes Entgeltsystem inkl. Ziel- und Erfolgsprämien sowie einen Firmen-PKW Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. eigener E-Learning-Plattform
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Teamleitung Regionalvertrieb (m/x/d)

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Tag für Tag motivierst und führst Du Dein Team und bildest Deine Mitarbeitenden in der Konzeptionierung und dem Vertrieb von Werbekonzepten aus Begleitung und Mitgestaltung von Kundenterminen Deiner Mitarbeitenden lassen Dein Herz höherschlagen Die stetige individuelle Weiterentwicklung Deines Teams behältst Du genauso intensiv im Fokus, wie den personellen Ausbau Deines Teams gemeinsam mit dem Recruiting Du berichtest direkt an die Vertriebsleitung und führst Meetings mit Deinem Team und der Vertriebsleitung durchMehrjährige Berufserfahrung im Regionalvertreib als MediaberaterIn  Starke verkäuferische und konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für digitale, Online- und OoH-Produkte Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und Du hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente   Fähigkeit und Wille, Dein Knowhow weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen   Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich ausWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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(Senior) Manager (m/w/d) Audit/Wirtschaftsprüfung - DAX 40

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs.   Standorte: Köln und Düsseldorf. Etablierung einer innovativen, risikoorientierten und an der Digitalisierungsstrategie unserer Mandanten ausgerichteten Konzernabschlussprüfung für DAX 40-Unternehmen Eigenverantwortliche Durchführung von Jahresabschlussprüfungen inländischer Tochterunternehmen von DAX 40-Unternehmen Strategische Weiterentwicklung der Abschlussprüfung durch den Einsatz innovativer Technologien Vorbereitung, Abbildung und Integration komplexer M&A-Projekte Begleitung aller Kapitalmarkttransaktionen Führung der Prüfungsteams und Koordination von Spezialist:innen Mitwirkung bei prüfungsnahen Assurance-/Beratungsprojekten Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums (i. d. R. Wirtschaftswissenschaften, Jura oder MINT-Studienfach) erfolgreich bestandenes Wirtschaftsprüferexamen oder bereits teilweise abgelegte Examensmodule mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung kapitalmarktorientierter Mandanten Erste Erfahrung zu Prüfung in SSC-Umgebungen willkommen Gute Kenntnisse der HGB- und IFRS-Rechnungslegung Teamgeist, Führungsqualitäten und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Teammanager Salesforce Enablement (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Teammanager Salesforce Enablement (m/w/d) in Düsseldorf.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du erschaffst ein Team aus Salesforce-Spezialistinnen und -Spezialisten und verstehst Dich als Dienstleister unserer Fachbereiche und den Sales-Teams Dabei greifst Du auf bestehende Strukturen zurück, setzt erfahrene Teammitglieder ein und gewinnst darüber hinaus neue Talente und Technik-Profis Du entwickelst Dein Team so, dass es alle technischen Fragen und Klarstellungen innerhalb kurzer Zeit kompetent und kundenzentriert löst und für einen stetigen Wissenstransfer mit den Sales-Teams sorgst Du planst Trainingskonzepte sorgsam mit deinem Trainingsteam, welches ein effizientes Onboarding Programm von neuen Sales Rookies gewährleistet Du verantwortest die zentralen Ansprechpartner für die Fachbereiche für das Anforderungsmanagement für unsere Salesforce Umgebung Du stellst die Qualität der Arbeitsergebnisse und der Kommunikation sicher und hälst Budgets und KPIs dauerhaft ein Mit technischen Lösungen komplexer Sachverhalte kennst Du Dich aus und bringst fundierte Fachkenntnisse rund um die Salesforce Umgebung mit Du denkst und handelst kundenzentriert, lösungsorientiert und strategisch Als Teamplayer mit Führungserfahrung und -kompetenz denkst Du in Rollen statt in Hierarchien Du arbeitest ziel-, erfolgs- und abschlussorientiert und kannst entsprechend Prioritäten setzen Du kannst sehr gut auf Deutsch und Englisch kommunizieren Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Manager / Steuerberater - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten sowie Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung und Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) sowie Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Leitung von Projekten und Koordination von mehreren Beratungsaufträgen Führung und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Prozessberatung unter Einsatz modernster Technologien Praxiserfahrung aus der Durchführung steuerlicher Digitalisierungs- und Transformationsprojekten in großen Unternehmen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Küchenchef (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der gesamten Küche verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial. Du sicherst eine hohe Gästezufriedenheit Du übernimmst die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Speisenzubereitung. Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Küchendirektion und deinem Team Rezepturen und Speisekarten. Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich der Küche in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und Küchendirektion. Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in der Küche. Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren. Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden. Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung als Koch/Köchin und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du lebst einen leidenschaftlichen Umgang mit Lebensmitteln vor und hast Liebe zum eigenständigen Kochen ebenso wie am Einhalten von Standards und Rezepturen. Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter*innen zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild. Du arbeitest stets verantwortungsbewusst. Du bist flexibel und kreativ. Du hast fundierte Kenntnisse in der gesamten Küchenorganisation und kannst mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen umgehen. Deine Belastbarkeit und dein Durchhaltevermögen helfen dir dabei ein hohes Qualitätsbewusstsein vorzuleben. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Küchenchef*in hast du viel Verantwortung - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Küchenchef (m/w/d)

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr
Die MM-Hotels in Essen - Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe mit dem Restaurant M & Mintrops Land Hotel Burgaltendorf mit dem Restaurant MUMM. Zwei ungewöhnliche Designer-Hotels, zwei Restaurants mit hoch gelobter Küche. Beide Hotels liegen in Essen, das eine citynah, inmitten der historischen Siedlung Margarethenhöhe, das andere inmitten der grünen Ruhrhalbinsel. In beiden Häusern werden Gastlichkeit und Wohlbefinden groß geschrieben – gleich, ob bei Tagungen, Seminaren und Business oder privaten Feiern und Aufenthalten. Anstellungsart: Vollzeit Halten und Ausbau unseres hohen Qualitätsniveaus Eigenverantwortung für die Betriebsabläufe im gesamten Küchenbereich Optimierung und Koordinierung der Abläufe im gesamten Küchenbereich und aktive Unterstützung beim Ausbau von Küchensequenzen Führung, Motivation, Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden Einhaltung und Umsetzung der Betriebsziele (Budget) und der Unternehmensphilosophie Controlling und Überwachung der Umsätze Organisation der Zeitabläufe und des Personaleinsatzes Arbeiten nach Checklisten und Aufgabenbeschreibungen Sie halten den Kontakt zu anderen Spartenleitern und sind informiert über das tägliche Geschäft Einkauf und Lagerhaltung unseres gesamten Produktportfolios Vorbereitung und Durchführung der Inventuren Sicherstellung reibungsloser Betriebsabläufe, bester Speisenqualität und optimaler Wareneinsätze Durch Ihre persönliche Mitarbeit sind Sie jederzeit kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team und andere Abteilungen Mitarbeiterführung, Koordination von Logistik und Arbeitsabläufen, Warenbestellung, -kontrolle und -lagerung sowie Aufnahme der Inventuren gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie Dienstplanung und Mitarbeiterausbildung Beobachtung des Marktes und dessen Entwicklung, Trends rechtzeitig erkennen und aufnehmen Enge Kommunikation zu dem Gemüsebauern und die Berücksichtigung eigen angebauter Bioprodukte aus dem Gemüsegarten. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der gehobenen Gastronomie. Sie verfügen über entsprechende Erfahrung in leitender Position , Abteilungsleiter oder einer ähnlichen Position in vergleichbaren Unternehmen. Mehrjährige Erfahrung im à la carte und Bankettgeschäft Gastgeber aus Leidenschaft Sie mögen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben und Verantwortungsbereiche Sie arbeiten gerne als Teil eines Teams und in der Operativen Kreativität und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken Hohe Kommunikationsbereitschaft Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und sind flexibel Sicheres Auftreten und ein positives Erscheinungsbild Kreativität Teamplayer Bereitschaft mehr als das Übliche zu leisten Hohes Qualitätsbewusstsein und Verkaufsorientierung Organisationstalent Wir arbeiten mit Eigenverantwortung auf Augenhöhe Direkter Kontakt zur Geschäftsführung Alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und Obst stehen kostenfrei zur Verfügung Faire Bezahlung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zeiterfassung Urlaubsgeld bereits ab dem ersten Beschäftigungsjahr Wir fördern und fordern Persönlichkeitsentwicklung sowie fachliche Entwicklung In unseren Hotels können Sie zum Selbstkostenpreis übernachten Durch eine unserer Kooperationen können Sie bei fast 200 Hotels in ganz Deutschland zu vergünstigten Konditionen übernachten Auf alle Hotelleistungen bekommen Sie 10% Nachlass Wir haben eine Vision & Mission und Sie gehören dazu
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Leiter IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Leiter IT (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien, konstanten IT-Betriebs und Durchführung möglicher IT-Systemoptimierungen gemeinsam mit Ihrem Team Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams sowie Steuerung der externen Dienstleister Verantwortung der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Prozesslandschaft und Übernahme der Planung und Leitung unternehmensweiter Projekte Unterstützung und Beratung der Unternehmensleitung bei IT-Investitionen und Überwachung der Kosten, des Fortschritts und der Ergebnisse der Projekte Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare, durch Praxiserfahrung erlangte Qualifikation Fundiertes Know-how der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, sowie Erfahrungen im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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