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Leitung: 160 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • It & Internet 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Transport & Logistik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Bildung & Training 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 135
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Obermonteur Luft- und Klimatechnik - Montage (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 28.01.2021
Bielefeld, Ravensburg (Württemberg), Herford, Bochum, Kempen, Niederrhein, Gelsenkirchen, Coburg, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Do. 28.01.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Store Manager (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Dortmund, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmosphäre. Unsere fla­chen Hier­archien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund oder Essen als Store Manager (m/w/d) Sie leiten unsere Filiale in Dortmund oder in Essen – nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden Die Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisse Ihrer Filiale liegt bei Ihnen sowie die Betreu­ung der wirtschaftlichen Kontrolle und Steuerung der Waren­bestände Mitarbeiter gewinnen, führen und moti­vieren Sie ziel­gerichtet Aktiver Verkauf und Kundenberatung sowie Sicherstellung eines opti­malen Kunden­service sind Ihr Fokus Sie delegieren und denken stets in Lösungen Eine 100 %ige Dienst­leistungs- und Service­menta­lität zeichnet Sie aus Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen sehr gute Umgangs­formen Sie haben ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugen durch guten Geschmack Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Perso­nal oder möch­ten beruf­lich den nächsten Schritt gehen Sie führen einen eigenständigen Standort und freuen sich auf eine Heraus­forderung bei einem der markt­führenden Polster­möbel­filialisten Deutschlands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­stän­disch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstums­starkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Im Verkauf sind Sie u. a. für die Waren­präsentation, die Umsetzung der Werbung, die Füh­rung des Verkaufs­personals, die optimale Kunden­ab­schöp­fung sowie für das Kassen­wesen verant­wortlich. Im Lager steuern Sie neben der quali­fizierten Waren­eingangs­kontrolle alle Prozesse der Waren­annahme, -lagerung, -ausgabe und -bereit­stellung. Darüber hinaus sind Sie u. a. für das standort­bedingte Auftrags- und Bestell­wesen sowie die Waren­nach­disposition verant­wortlich. Ihre Führungserfahrungen haben Sie idealer­weise im Möbel­handel, jedoch gerne auch in anderem Branchen des Einzel­handels (bei größeren Struk­turen auch in stellv. Ver­ant­wortung, z. B. in Fach­sorti­menten oder bei den Waren­gruppen der Bodenbeläge, Fliesen oder Deko­rationen) gesammelt und besitzen eine starke Affi­nität zur Ein­richtungs­branche. Sie sind selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügen über das notwendige unter­neh­merische Denken, um einen Standort nach betriebs­wirt­schaft­lichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählen Sie Moti­vations­kraft sowie Durch­setzungs­fähig­keit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen eine Führungs­position mit großem Hand­lungs­spielraum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen, erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Ihre Einarbeitung erfolgt über einen Zeitraum von 3 Monaten am Standort Hamburg.
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Teamleiter SAP S/4HANA Entwicklung (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Unna
Die GQS ist der starke SAP-Partner für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Seit über 30 Jahren unterstützen wir den Mittelstand bei der Digitalisierung von Produktions-, Fertigungs-, Finanz- und Vertriebsprozessen. Unser Ziel ist es SAP Partner Nummer 1 in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie in der DACH Region zu werden. Für unseren Standort Unna suchen wir: Teamleiter SAP S/4HANA Entwicklung (m/w/d) Leitung und Koordination der Produkt- und Projektentwicklungen Disziplinarische Führung und Ausbau Ihres bestehenden Expertenteams Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen im Rahmen unseres Entwicklungs- und Zieleprozesses Design von Referenzarchitekturen für unsere Produkte und Kunden Einstieg in die SAP-Cloudentwicklung Koordination der Qualitätssicherung Etablierung agiler Entwicklungsmethoden Anspruchsvolle Entwicklungsprojekte für internationale namhafte Unternehmen Freude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen Beratungsunternehmens Positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft sowie zielorientiertes Handeln Flexibilität und Neugierde 3-5 Jahre disziplinarische Führungserfahrung als Teamleiter und nachweisbare Projekterfolge Einschlägige Kenntnisse in der Entwicklung unter SAP S/4HANA Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, ca. 20% (Führerschein Klasse B) Kultur des Miteinanders auf Augenhöhe Sympathisches und wertschätzendes Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Mitgestaltung Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Beteiligung am Unternehmenserfolg Modernste Arbeitsplatzausstattung Firmenwagenoption Optimale Parkplatzsituation Zuschuss zum Sport-Netzwerk qualitrain Gute Laune, Firmenevents, Kaffee, Softdrinks, Snacks
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Versorgungstechniker/in oder Meister/in im Bereich der TGA / HKLS (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland mit einem großen Lehrangebot und ca. 43.000 Studierenden. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum sucht ab dem 01.03.2021 einen Versorgungstechniker/in oder Meister/in im Bereich der TGA / HKLS (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Woche) Die Betreuung der Gebäude und technischen Einrichtungen der Ruhr-Universität Bochum obliegt dem technischen Dezernat 5.I. Die Kernaufgaben liegen in der Instandhaltung und der Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Anlagen. Organisation des Sachgebietes Wartung in enger Kooperation der fachverantwortlichen Meister vor Ort Mitverantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und der Betriebssicherheit (Betreiberverantwortung) inkl. Dokumentation, z.B. Überwachung und Durchführung erforderlichen Wartungen und Inspektionen sowie Sachverständigenprüfungen Terminverfolgung von Wartungen und technischen Prüfungen Berichtswesen an die Abteilungsleitung Instandhaltung Führung von bis zu zwei kaufmännischen Mitarbeiter/innen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (Leistungsbeschreibung, Leistungsverzeichnis, etc.) unter Einhaltung der Qualitätskriterien der Anlagenausführung und der zu erstellenden Dokumentation, hierzu sind planerische Tätigkeiten und Kenntnisse erforderlich Unterstützung bei Vergabeverfahren auf Grundlage der vorhandenen oder zu erarbeitenden Leistungsverzeichnisse Kenntnis, Einhaltung und Überwachung von Sicherheitsbestimmungen Planung und Überwachung kleinerer Umbaumaßnahmen mit Angebotseinholung und Abnahme der Leistung Prüfung und Bewertung von Angeboten nach technischen und wirtschaftlichen Aspekten und Erarbeitung von Vergabevorschlägen Sachliche und rechnerische Prüfung von Angeboten und Rechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung (Techniker oder Meister) der Fachrichtung TGA HKLS, Gebäude- und Versorgungstechnik Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Versorgungstechnik (HKLS) Wünschenswert ist Erfahrung in der Vorbereitung und Begleitung von fachbezogenen wiederkehrenden Prüfungen gemäß technischer Prüfverordnung Kundenorientierte Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit selbständig zu arbeiten  Guter und sicherer Ausdruck der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind Kenntnisse bei der Aufstellung von Leistungsbeschreibungen und einfachen Leistungsverzeichnissen im Zusammenhang mit dem öffentlichen Vergaberecht Die Tätigkeit erfordert engagiertes, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten sowie Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Leistungen nach TV-L Flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten   Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen gemäß den Tarifmerkmalen des TV-L bis in EG 10 Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristetes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Teamleitung Analyse/Controlling (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wuppertal
Teamleitung Analyse/Controlling (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Position führen und entwickeln Sie die Beschäftigten des Teams „Analyse/Controlling“ Sie stellen die Zielerreichung innerhalb Ihres Teams sicher Zudem entwickeln Sie die kunden- und interessentenbezogenen Aktivitäten der BARMER durch Nutzung von Data-Science-Methoden weiter und treiben das Themenfeld der künstlichen Intelligenz voran Sie beraten auf Grundlage der Datenbasis das Top-Management des Bereichs Markt und Kunde Darüber hinaus entwickeln Sie aktiv die Datenstruktur weiter, um weiterführende Erkenntnisse, Analysen und Selektionen für den Bereich Markt und Kunde zu schaffen Sie analysieren die Berichtsdaten und leitet im Rahmen des Aufgabenbereichs Maßnahmen daraus ab Sie verfügen über ein betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder haben eine vergleichbare Qualifikation, etwa mit dem Schwerpunkt Controlling Idealerweise haben Sie Ihre Führungskompetenz bereits unter Beweis gestellt Ferner verfügen Sie über Erfahrungen mit modernen Steuerungs-, Reporting- und Analysemethoden, insbesondere im Bereich Data Science Sie erfassen schnell den Kern der Sache und leiten sinnvolle Strategien sowie Handlungsempfehlungen ab Außerdem sind Sie strukturiert, technisch affin, durchsetzungsstark und treffen Entscheidungen zeitnah und klar Sie erkennen das Potential Ihrer Beschäftigten und fördern es Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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KiTa-Leitung (m/w/d) - für unsere neue KiTa Wambeler Heide

Mi. 27.01.2021
Dortmund
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. pädagogische und administrative Leitung der Einrichtung Organisation des gesamten Dienstbetriebs und Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung der Kinder durch entwicklungsgerechte Angebote Aufbau einer kompetenten und verlässlichen Erziehungspartnerschaft Pflege der sozialraumbezogenen Netzwerke und Zusammenarbeit mit den Behörden Verantwortung für die Umsetzung der gesetzlichen, vertraglichen und internen Vorgaben und Standards Entwicklung einer individuellen Konzeption unter der Beachtung unseres QM-Handbuches verlässliche und kooperative Zusammenarbeit mit dem Träger der KiTa staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d) mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung in einer KiTa oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld alternativ ein abgeschlossenes Studium der Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik oder Sozialpädagogik, mit über mind. zwei Jahren Berufserfahrung  positive Grundeinstellung und Interesse an der Arbeit mit Kindern Kooperations- und Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Freude am Aufbau einer KiTa Organisationstalent Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeFachberatungFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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stellvertretender Laborleiter für die Umweltsimulation und Schwingungstechnik (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bochum
AKUVIB Engineering and Testing GmbH ist ein etablierter und innovativer Prüfdienstleister in Bochum. In unseren akkreditierten Laboren führen wir Untersuchungen in den Bereichen EMV, Umweltsimulation, Schwingungstechnik und Akustik durch. Als kompetenter Partner der Automobil- und Zulieferindustrie sowie zahlreicher namhafter Industrieunternehmen sind wir Anbieter anspruchsvoller Prüfdienstleistungen. Unsere Kunden profitieren von der einzigartigen Kombination der Vielzahl an Testmöglichkeiten. Für unser akkreditiertes Prüflabor suchen wir einen stellv. Laborleiter für die Umweltsimulation und Schwingungstechnik (m/w/d)Als stellvertretender Laborleiter unterstützen sie unseren Laborleiter bei der fachlichen Leitung unseres Labors und der Führung eines Teams aus Ingenieuren und Technikern. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung unterschiedlichster Projekte aus den Bereichen der Umweltsimulation sowie Schwingungsprüfungen. Sie haben stets die Optimierung des Laborablaufes im Blick und Aufgrund Ihres sicheren Auftretens macht es Ihnen Freude unsere Kunden zu beraten und Ihr Fachwissen einzusetzen. Das Tätigkeitsfeld umfasst: Erstellen von Angeboten, Vorkalkulation und Überprüfung der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit Die Koordination von Projekten Zusammenstellen von geeigneten Prüfverfahren Aufbau und Durchführung der Prüfungen Beratung unserer Kunden im Bereich der Schwingungstechnik und Umweltsimulation Ergebnisdokumentation und Präsentationen beim Kunden Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich der Schwingungstechnik oder Umweltsimulation. Sie kennen sich mit der Durchführung von Prüfungen nach den gängigen Umwelt- und Schwingungsnormen aus und sind gewohnt selbständig und flexibel zu arbeiten, können sich aber auch gut in ein Team einbringen. Aufgrund Ihrer breit gefächerten Erfahrungen in dem oben genannten Bereichen sind Sie in der Lage Prüfungen eigenständig durchzuführen, ihre Kollegen anzuleiten und besitzen eine „Hands on „ Mentalität. Gute Kenntnisse in der Messtechnik und Erfahrungen mit Laborversuchen runden Ihr Profil ab. Idealerweise konnten Sie schon Erfahrungen im technischen Dienstleistungsbereich sammeln oder haben bereits in einem Prüflabor gearbeitet. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Bei uns erwartet Sie eine ebenso abwechslungsreiche und eigenständige, wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Projekten in einer der modernsten Prüfumgebung. Aufgrund unseres breiten Kundenspektrums sind die an Sie gestellten Aufgaben vielseitig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit kurzen Kommunikationswegen, flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungen. Einen attraktiven Arbeitsvertrag mit Gleitzeitkonto und Bonusmodel in einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Bei uns finden Sie Mitarbeiterevents, eine Firmenküche, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wir fördern Ihre fachlichen Kompetenzen mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Bei uns bekommen sie interessante Einblicke in die neusten Entwicklungen und finden ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld vor.
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Teamleiter / Gruppenleiter Logistik (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Dortmund
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel hochkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie als Teamleiter / Gruppenleiter Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dortmund. Nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Planung der Personalressourcen unter Berücksichtigung der Servicelevelvorgaben und Wirtschaftlichkeit sowie bedarfsgerechter Verfügbarkeit sonstiger Ressourcen im eigenen Arbeitsbereich Als Teamleiter (m/w/x) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Sie sind erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernehmen die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen In Ihrer Rolle sind sind für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und mind. drei Jahre Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung mit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Diese Eigenschaften beschreiben Sie gut: Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitieren Sie von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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