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Leitung: 545 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 83
  • Groß- & Einzelhandel 63
  • Verkauf und Handel 63
  • Gesundheit & Soziale Dienste 60
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Recht 42
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Transport & Logistik 34
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
  • Versicherungen 18
  • Medizintechnik 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Immobilien 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Banken 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 542
  • Mit Personalverantwortung 459
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 535
  • Home Office 76
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 525
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Disponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in 22525 Hamburg

So. 18.04.2021
Hamburg
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren.Wir expandieren ständig und suchen daher für die Niederlassung in 22525 Hamburg einen Disponenten (m/w/d) Selbständige Planung und Optimierung der Tagestouren Regionen übergreifende Durchführung der Tourenoptimierung für weitere Niederlassungen in Schleswig-Holstein  Fachliche Führung der eingesetzten Fahrer Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der technischen Ausrüstung sowie unserer Fahrzeuge Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Arbeitsrichtlinien und Ablaufplänen Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Auftragssachbearbeitung Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Fachrichtung Industrie oder Spedition Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen sowie der LKW-Disposition sind von Vorteil Technisches Verständnis im Bereich des Fuhrparks Erfahrungen in der Auftragssachbearbeitung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops / vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

So. 18.04.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Vertriebsleiter (m/w/d) Elektrotechnik bei Marktführer

So. 18.04.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Marktführer mit etwa 1000 Mitarbeitern. Das gut aufgestellte Produktionsunternehmen stellt sehr hochwertige elektrotechnische Produkte her, die unter anderem an namhafte Kunden in den Segmenten Schifffahrt, Pharma, Lebensmittelproduktion, Öl- und Gasindustrie sowie den Großhandel vertrieben werden. Das Produktportfolio erstreckt sich über Notbeleuchtung, Kabelkomponenten und Beobachtungssysteme. Leidenschaft für die Technik und eine hohe Kundenorientierung, die in einem hohen Anteil individueller Lösungen zum Ausdruck kommt, zeichnen dieses Unternehmen aus. Die Fluktuation ist durch ein hervorragendes Arbeitsklima niedrig. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun ein Vertriebsleiter (m/w/d) mit sicheren Kenntnissen der Elektrotechnik für die Region Nord und Ost gesucht. Diese Führungsposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Sie können im Hamburger Büro oder aus dem Homeoffice tätig werden. Als Ingenieur der Elektrotechnik (m/w/d) kennen Sie sich mit Beleuchtungstechnik, Automatisierungstechnik, Schaltgeräten oder Sensortechnik aus und haben im technischen Vertrieb wertvolle Erfahrung gesammelt? Sie überzeugen gleichermaßen mit Ihren Führungsqualitäten und Ihrem strategischen Geschick? Sie verbinden analytische Stärke mit einem herzlichen Auftritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/78876. Bei Fragen zu dieser Vakanz steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg, Hannover Als Vertriebsleiter (m/w/d) sind Sie für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich In Ihrer Position führen Sie ein erfahrenes und engagiertes Team von 6 Außendienstmitarbeitern und treiben den Ausbau des Bestandskundengeschäftes sowie die Neukundengewinnung voran Mit analytischem Scharfsinn widmen Sie sich der Marktbeobachtung, der Umsatz- und Budgetplanung, der Entwicklung von Sales-Konzepten und Vertriebsmaßnahmen Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie stimmen sich mit dem Vertriebscontrolling ab Sie koordinieren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Als Coach und Vorbild sorgen Sie für die optimale Performance. Bei der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key-Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Techniker Elektrotechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Vertrieb Leidenschaft für technische Produkte Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Überzeugungsstarkes Auftreten und Fähigkeit Menschen für sich zu gewinnen Durch Ihr Fachwissen können Sie Ihre Kunden auch bei technisch komplexen Themen beraten Fließende Englischkenntnisse Ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Zielorientierung und sportlicher Ehrgeiz Gute technische Kenntnisse und gutes kaufmännisches Verständnis Reisebereitschaft innerhalb der Region (2-3 Übernachtungen pro Woche) Das hervorragende Entree eines Marktführers Hochwertige Produktpalette mit exzellentem Service Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das viel in Ihre Weiterbildung investieren wird Sehr gutes Arbeitsklima mit niedriger Fluktuation Sie arbeiten mit einem gut qualifizierten, professionellen Vertriebsteam zusammen Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung Attraktives Gehalt Firmenwagen
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Chief of Staff Product & IT (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack, welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Proaktive Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in Themen der Organisationsentwicklung und Prozesseffizienz als Teil der kontinuierlichen Verbesserung Verdichtung von Informationen zu klaren und sachgerechten Entscheidungsvorlagen Eigenverantwortliche Entwicklung, Konzeption und Steuerung von Projekten im Bereich Product & IT, in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern und multidisziplinären Teams aus verschiedenen Fachbereichen Stetige Erfolgskontrolle durchgeführter Maßnahmen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Durchführung von Analysen auf Basis verschiedener Quellen, Tools und Daten-Formaten “Sounding Board“ für Ideen zur Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer führenden Unternehmensberatung oder in anderen anspruchsvollen Projekt-basierten Arbeitsumfeldern Organisatorisches Multitalent mit Erfahrung im Multi-Projektmanagement (Konzeption, Planung, Steuerung) Neugierde, Dinge zu verstehen und den Antrieb, sie auch verändern zu wollen Affinität zu Daten, starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Motivierende und gewinnende Persönlichkeit mit starker Kommunikation Kommunikationsstark mit Gespür für die richtige Lösung in kritischen Situationen Idealerweise erste Kenntnisse in MySQL oder einer Programmiersprache Sehr gutes Englisch Teilnahme an Konferenzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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IT People Lead (w/m/d) | Otto Group IT

So. 18.04.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. In der Otto Group IT gestalten wir das Führungsmodell neu und sind auf dem Weg, disziplinarische und fachliche Führung voneinander zu trennen. Hiermit fokussieren wir uns auf unsere Stärken. Mitarbeiter*innen und Produktorientierung rücken in den Mittelpunkt. Werde Teil dieser Entwicklung und gestalte gemeinsam mit uns aktiv diesen Weg. Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Wir sind in der Otto Group IT insgesamt rund 300 nette Kolleg*innen – und legen großen Wert auf ein offenes und konstruktives Miteinander. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du führst etwa 40 Mitarbeiter*innen disziplinarisch. Du übernimmst das Personalmanagement sowie die strategische Personalplanung in enger Zusammenarbeit mit den fachlichen Führungskräften. Du stehst deinen Mitarbeiter*innen als Coach und Berater*in im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung mit Rat und Tat zur Seite. In deinem Arbeitsalltag hast du stets ein offenes Ohr für deine Mitarbeiter*innen sowie fachlichen Führungskräfte, löst Konflikte und förderst die Veränderungs- und Lernbereitschaft. Must-have: Du hast ein hohes Maß an Offenheit sowie Interesse an Menschen und deren Diversität. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsbereitschaft. Du hast bereits Führungserfahrungen gesammelt und besitzt ein ausgeprägtes und modernes Führungsverständnis. Du verfügst über ein IT Grundverständnis und sprichst eine Sprache mit den Kolleg*innen. Du findest eine gute Balance zwischen Struktur und schnellem Handeln. Nice-to-have: Du hast deine fachliche Karriere als IT’ler*in angefangen und kennst die Anliegen der Kolleg*innen. Du hast bereits Erfahrungen in Transformationsprojekten gesammelt. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Du hast flexible Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit und innovative, agile Arbeitsweisen prägen deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, denn mobiles Arbeiten ist nicht nur ein Buzzword für uns. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit und einer 37,5-Std.-Woche profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern, einer vergünstigten HVV-Proficard, 3 Kantinen, 2 Bistros und einem Fitnessstudio auf dem Firmengelände, Ferienprogramm für Schulkinder und diversen Vergünstigungen in Musicals & Freizeitparks. Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Head of IT Demand Management EMEA (m/f/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
Join us as our new Head of IT demand management EMEA and pro­vide valuable IT solutions to our business units in our EMEA region. YOUR ROLE As Head of IT Demand Management EMEA you act as the moderator of all regional IT require­ments from our EMEA country organi­zations. You facilitate IT demand as a "go-to’"-Person and create solutions and services in con­junction with our global IT demand management office as well as global IT product managers. Lead and develop your team of IT demand managers and port­folio experts using a transparent and co­operative leader­ship style in­cluding involve­ment in hiring processes, perfor­mance reviews and target definitions. Be in­volved with­in the idea and scoping phase when it comes to new IT require­ments of internal stake­holders from countries within our EMEA region. Co­ordinate project ini­tiations and holistic solution approaches as inter­face between business and IT. Regularly communi­cate and net­work with all stake­holders to ensure trans­parency of the IT demand pipe­line. Adjust business and IT stake­holders in case of conflicts within the prioritization of require­ments. Continuously enhance our internal process landscape to reduce manual efforts and boost the time-to-market of IT demands. Multiple years of experience in project management, demand management or logistics processes. Profound practical experience in people management in­cluding leading and developing an internal team. Under­standing of working within complex organi­zational structures. Entrepreneurial thinking and acting in­cluding a cost sensitive, value-focused atti­tude showing strong owner­ship. Experience facilitation discussions, leading focus groups with various levels of end-users, in­cluding senior management. Structured and methodical way of working, inno­vative and creative approach and strong customer orientation. Out­standing inter­viewing, listening and negotiation skills in verbal and written English. German is a plus. We want you to feel comfor­table in your working surroundings. There­fore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public trans­por­tation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through indivi­dual planning and super­visors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a com­pany pension and a supple­mentary health insurance.
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Personalleiter / Head of HR (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Unser Kunde ist bundesweit aufgestellt, wachstumsorientiert und als Handels- und Dienstleistungsgruppe bestens etabliert. Als Familienunternehmen ist er langfristig orientiert und sowohl generisch, als auch durch den gezielten Zukauf regional eigenständiger Unternehmen auf heute ca. 2.000 Mitarbeiter gewachsen. Weiteres Wachstum ist geplant. Während das operative Geschäft sehr dezentral erfolgt, werden in der schlank aufgestellten Holding vor allem die Finanz- und Personalprozesse übergeordnet gesteuert und strategisch ausgerichtet. Hierfür suchen wir einen sehr erfahrenen, zugleich durch eine starke Hands-on-Mentalität geprägten (Konzern-)Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: HR5194 Ganzheitliche Verantwortung für alle Personalthemen im Konzernverbund Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der oberen Führungskräfte Optimierung der HR-Prozesse über die Gruppe – Nutzen von Synergien Strategische Ausrichtung der Personalarbeit durch gruppenübergreifende Personalplanung / Succession Planning, Personalmarketing / Employer Branding, Nachfolgeplanung / Succession-Management, Personalentwicklung / HR-Development / Talentmanagment Verantwortung für strukturelle Veränderungen aus HR-Sicht (Due-Diligence, Zentralisierung, Führungskultur etc.) Führung der dezentralen Personalabteilungen Qualifizierte Ausbildung / Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher und/oder juristischer / arbeitsrechtlicher Ausrichtung Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft im HR-Umfeld in einem modernen, dezentral aufgestellten Unternehmen Unternehmerisch, vorausschauend Hohe soziale Kompetenz – integrierend, moderierend und zugleich durchsetzungsstark Sicher in arbeitsrechtlichen Themen und in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
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Team Lead Group Accounting & Reporting (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein internationaler Marktführer im Bereich Online-Dating. Mit einem in seiner Vielfalt einzigartigen Geschäftsansatz deckt das Unternehmen das gesamte Spektrum des Online-Dating-Marktes ab, von Social Dating mit einer starken Unterhaltungskomponente auf Basis von Live-Video-Streaming bis hin zu seriösem Matchmaking. Mit dem klaren Ziel eines geplanten Börsengangs suchen wir nun jemanden, der ein eigenes Group Accounting & Reporting Team auf Holdingebene aufbaut. Diese Position ist in unserem Hauptsitz in Hamburg angesiedelt und berichtet direkt an den Senior Vice President Group Finance der ParshipMeet Group. Als Experte für Group Accounting and Reporting baust du im Sparring mit dem SVP Group Finance den Teilbereich Group Accounting und Reporting für unsere Holding auf. Du bist weiterhin eng in die operativen Prozesse und Aufgaben deines Teams eingebunden und bringst dein Fachwissen bei spezifischen technischen Fragestellungen ein. Gemeinsam mit deinem Team definierst du die notwendigen Prozesse und wirkst maßgeblich an der Erstellung von Konzernrichtlinien mit Du optimierst bestehende Prozesse und trägst Verantwortung für Teilprojekte, z. B. im Rahmen der Einführung von Konsolidierungssoftware Du verantwortetest von Anfang an alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Erstellung und Analyse des Konzernabschlusses nach IFRS inklusive aller Pflichtbestandteile Die Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen (Ist und Plan) sind ein zentraler Aspekt deiner Aufgaben Du bist verantwortlich für die vorausschauende Umsetzung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards und berätst unsere Tochtergesellschaften in Fragen der Berichterstattung und Rechnungslegung Im Bereich der Konzernkonsolidierung und -berichterstattung bist du Ansprechpartner für die Fachbereiche, unsere Holding und den Konzernabschlussprüfer Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Führungserfahrung ist von Vorteil Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der (Konzern-)Rechnungslegung nach IFRS und kannst dein Wissen gezielt einsetzen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel und einer gängigen Konsolidierungssoftware. Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System sind von Vorteil Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise gehören ebenso zu deiner Persönlichkeit wie deine Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Sehr gute englische Sprachkenntnisse und ein wertschätzender Kommunikationsstil in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!
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Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement Business Support

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement Business Support Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du gerne komplexe Prozesse durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Wir gehen den Dingen auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist und optimieren unsere Inkassotätigkeiten gemeinsam. Du bist Ansprechpartner*in für alle zentral gesteuerten Projekte und verantwortlich für den Aufbau sowie die Weiterentwicklung des Teams. In deiner Rolle als Projekt-Auftraggeber bewertest und priorisierst Du die Projektanfragen aus den verschiedensten Bereichen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und -strategien. Du verantwortest die strategische und prozessuale Einordnung der Vorhaben und gibst dazu klares Feedback an die Fachbereiche. Du bist verantwortlich für die Auswahl, Führung, Motivation, Beurteilung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter*innen. Du stellst die fachliche Abnahme der Projektergebnisse vor dem Projektabschluss sicher. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und erste (remote) Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung Sehr gute Projektkompetenz und Verständnis von Geschäfts- und Inkassoprozessen sowie der Steuerung von Dienstleistern Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten  Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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Teamleiter Montage (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bargteheide
Seit über 45 Jahren produzieren und vertreiben wir die beliebten flexi Roll-Leinen. Wir beschäftigen ca. 300 Mitarbeiter. Als Weltmarktführer liefern wir unsere Produkte in mehr als 90 Länder. Am Unternehmensstandort in Bargteheide bei Hamburg entstehen vom Entwurf bis zur fertigen Leine hochwertige Qualitätsprodukte – Made in Germany. Für unsere Montageabteilung, in der unsere Produkte an Einzelarbeitsplätzen weitgehend manuell gefertigt, bedruckt und verpackt werden, suchen wir einen weiteren TEAMLEITER (M/W/D)Sie koordinieren und überwachen die täglichen Arbeitsabläufe und planen die Tätigkeiten Ihrer Mitarbeiter mit Hilfe unseres ERP-Systems im Detail. Sie führen und motivieren die Mitarbeiter in Ihrem Bereich. Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für die Einhaltung unserer Sicherheit- und Qualitätsvorschriften. Durch abteilungsübergreifende Abstimmung sorgen Sie mit Ihren Kollegen für einen reibungslosen Materialfluss in der gesamten Fertigung. Mit Unterstützung des Instandhaltungsteams stellen Sie eine hohe Verfügbarkeit der Betriebsmittel in Ihrem Bereich sicher.Sie sind ein verantwortungsbewusster Mitarbeiter mit Führungserfahrung und Teamgeist Sie verfügen über hohes Qualitätsbewusstsein, gute Auffassungsgabe und arbeiten selbstständig Sie haben gutes technisches Verständnis Sie sollten unbedingt ein Organisationstalent sein Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine offene und kooperative Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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