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Leitung: 187 Jobs in Delle

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • It & Internet 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Bildung & Training 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Metallindustrie 10
  • Versicherungen 10
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Transport & Logistik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 167
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Leitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Team Leader HPC Operations & Network Management (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Team Leader HPC Operations & Network Management (m/f/d) Hamburg, Bochum Build, lead and manage bp’s high power charging network operations in Germany across Network Planning, Supply Chain, Installation and Asset Management Execute, monitor and evaluate activities to ensure that quality goals e.g. reliability goals are constantly being met, developing best practices. Think creatively to generate new opportunities for the business. Development of detailed spending and resourcing plans and priorities to meet major business goals and objectives in network operations Promote the network solution and services in the German eco-system to increase its utilization through partnering and business development activities Create a culture of success, on-going business and goal achievement Recruit, hire, coach, and develop a high performing team on an on-going basis Lead roaming partner acquisition, contract negotiation and roaming partner management Liaise with bp chargemaster to get alignment for future potential cooperation on services and products Lead the interaction with all functions in bp that are working in the space of operations, product, mobility and electrification The role is a critical part of the growth strategy of the business, as having a strong operational backbone and providing a superior Customer Experience is at the core of the strategy for the business Find solutions to strategic issues where few precedents exist in an environment with a high degree of unpredictability The incumbent delivers the following SMART outcomes together with their team No HSSE incidents Cost for installation below […] Euro per HPC site with 4 charge points Network reliability >98% Successful commissioning of […] HPC sites in 2021 […] new bilateral roaming agreements signed in 2021 Education Excellent university degree in business administration, economics, and in engineering or comparable education Essential experience HSSE leadership Broad and deep professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Highly advanced knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Direct experience in electric vehicle digital experience, software protocols and related business applications Direct experience of standards participation, contribution and set-up, preferably within standardization bodies or industry organisations, such as Automotive, Infrastructure players and Software related players Developing partnerships and joint ventures, contractual and negotiating experience Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused ways to achieve results
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Fleet Depot Charging Business Development Lead (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Fleet Depot Charging Business Development Lead (m/f/d) Hamburg, Bochum Build, lead, develop and manage bp’s depot charging business in Germany. P&L ownership for that business Execute, monitor and evaluate activities to ensure that quality goals e.g. reliability goals are constantly being met, developing best practices. Engage with car OEM related fleet business & leasing companies to create influence and business opportunities. Lead OEM partner management Development of detailed spending and resourcing plans and priorities to meet major business goals and objectives Create a culture of success, on-going business and goal achievement Recruit, hire, coach, and develop a high performing team on an on-going basis Lead sales of complex depot charging solutions and their installation at customer locations Lead new business development in the B2B space overall for bp’s Electrification business in Germany. This includes strategy development for the B2B space Liaise with bp chargemaster to get alignment for future potential cooperation Contribute to building a portfolio of options that provide short, medium and long-term commercial benefit for bp. Lead the planning and execution of launching and managing new B2B business opportunities with the aim to build for future scale Lead the interaction with the ESA Fuels Fleets team in bp The role is a critical part of the growth strategy of the business, as the Fleet charging business has been identified as a growth market and a strategic priority for bp. As such, the incumbent will also interact with the commercial teams across the business Find solutions to strategic issues where few precedents exist in an environment with a high degree of unpredictability The incumbent delivers the following SMART outcomes together with their team: No HSSE incidents Cost for installation below […] Euro per customer site with […] charge points Successful commissioning of […] customer sites in 2021 Turnover […] in 2021 Education Excellent university degree in business administration, economics, engineering or comparable education. Essential experience HSSE leadership Proven track record in Sales Broad and deep professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Highly advanced knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Direct experience in electric vehicle digital experience, software protocols and related business applications Direct experience of standards set-up Developing partnerships and joint ventures, contractual and negotiating experience Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Team Management and Leadership Fluent in German and English
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet und hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und größten Hersteller von Sport- und Sammlermessern in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist über Tochterunternehmen in Denver/USA und Buenos Aires/Argentinien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen international stark vertreten. Unsere lange Historie ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 150 Jahren immer gleich geblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Finanzen, Controlling, IT und Personal Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Reportings Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Erstellung der Jahresabschlüsse Weiterentwicklung des Controlling Systems zur verbesserten Steuerung der Bereiche Einkauf, Produktion, Vertrieb, Marketing und Versand durch die jeweiligen Abteilungsleiter Leitung der Bereiche IT und Personalwesen Sie streben eine Position an, in der Sie Ihre eigenen Vorstellungen einbringen und umsetzen können Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) mit Diplom- oder Masterabschluss Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion in den Bereichen Finanzen und Controlling mit Mitarbeiterverantwortung  Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Eine hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, hohes Engagement und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Freundliches sowie überzeugendes Auftreten und Durchsetzungskraft bei internen und externen Projekten sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß an unseren Produkten und Interesse an deren Entwicklung und Herstellung Eine leitende Funktion mit Perspektive in einem wachsenden und international ausgerichteten Traditionsunternehmen mit modernen Strukturen Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und eine strukturierte Einarbeitungsphase Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice Bereitstellung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung
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Gruppenleiter Lizenz- und Vertragsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Sie lieben die Herausforderung und freuen sich wenn die Compliance Bilanzen stimmig sind? Dann steuern Sie unser globales Team rund um die Themen Lizenz- und Vertragsmanagement zusammen mit dem Einkauf für die IT-Infrastruktur. Vielfältige Aufgaben erledigen Sie als Dienstleister effektiv und effizient. Dabei gestalten Sie Prozesse nachhaltig und sorgen so dafür, dass OBI auch weiterhin sehr erfolgreich ist. Sie übernehmen die Führung des zentralen Lizenzmanagements der OBI Gruppe und verantworten der Software Compliance Bilanzen. Sie sorgen für den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres professionellen Software Asset Managements (SAM) inklusive Prozessanpassungen und Einarbeitung von fachlicher Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die Standardisierung und Optimierung der IT-Prozesse/Prozeduren über den gesamten Lizenzlebenszyklus sowie mitverantwortlich für die Gestaltung von Beschaffungsprozessen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in Bezug auf Lizenzen und Softwareverträge. Sie sind zuständig für die Definition und Weiterentwicklung von strategischen Kennzahlen und Reportinhalten in Bezug auf Lizenzen. Die eigenverantwortliche Übernahme der Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten über strategische Lizenzverträge sowie Durchführung externer Software Audits zum Thema Lizenzprüfung runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Software Asset Management (SAM) sowie Lizenzmanagement, idealerweise mit den Tools der Firma Snow. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Budgetverwaltung von Rechenzentren sowie Erfahrung im Bereich des zentralen IT Einkaufs. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit mit. Erste Führungserfahrung gepaart mit souveränem Auftreten, IT-Affinität und hohem Servicebewusstsein runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.
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Leitender Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Global Player

Do. 26.11.2020
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört als produzierendes Industrieunternehmen zu den weltweit führenden Anbietern im elektromechanischen Sondermaschinenbau. Mit Niederlassungen und Produktionsstandorten weltweit bietet Ihnen das Unternehmen eine leitende, langfristige und anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Entwicklung und Konstruktion. Es erwartet Sie ein hoch qualifiziertes Team, viel eigener Gestaltungsspielraum zu äußerst attraktiven Konditionen und Arbeitsbedingungen bei einem Global Player. Was meinen Sie? Sehen Sie sich dieser Herausforderung gewachsen und haben Lust auf einsprechende Karriereperspektiven? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Lüdenscheid Sie übernehmen die fachliche Führung Ihres Teams Sie entwickeln elektromechanische Baugruppen und Sonderbauteile Sie verantworten einzelne Produktgruppen, auch im Hinblick auf Produktoptimierungen, sowie Kosten- und Zeitmanagement und den individuellen Kundenanforderungen Die technische und ökonomische Optimierung der Produktserien obliegt Ihnen In Zusammenarbeit mit den Entwicklungslaboren erstellen Sie Validierungspläne Sie führen in Abstimmung mit der Produktion Herstellbarkeitsanalysen durch Sie entwickeln Spezifikationen und Bemusterungen für Kunden Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder Konstruktion, alternativ vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Linieneinführung elektromechanischer Produkte Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Entwicklung / Konstruktion von elektromechanischen Baugruppen, idealerweise im Bereich Kunststoff- und Metall Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft mit EDV Kenntnisse in den Bereichen MS-Office, gängiges ERP-Sytem, Solid Works, optional Statistiktool EGQDAS Ein internationales Spielfeld mit maximalem Gestaltungsspielraum Hervorragende Karriereperspektiven bei einem internationalen Top-Unternehmen Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Rahmenbedingungen Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit – teilen Sie sich Ihre Zeit selbst ein! Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsabhängige Bonuszahlungen Ein äußerst kollegiales sowie angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Technischer Leiter (m/w/d) - Maschinen- / Anlagenbau und Produktionsprozesse

Mi. 25.11.2020
Solingen
Wir als familiengeführte MOZART AG in vierter Generation lösen mit unseren Produkten die Schneidherausforderungen für diversifizierte Märkte und Kundengruppen. Im Zuge einer geregelten Nachfolge für unseren Standort in der Klingenstadt Solingen suchen wir einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position Technischer Leiter (m/w/d). Erstklassige Produktqualität durch hohe Prozesssicherheit in der Fertigung ist der Garant unseres wirtschaftlichen Erfolges. Im Fokus der Verantwortlichkeit steht die Weiterentwicklung unserer technischen Kompetenz, ausgehend von unseren technologiegeprägten Produktionsanlagen bis hin zu unseren Produkten. Als zentrale Führungskraft in unserem Unternehmen verantworten Sie Budgets und Kosten, behalten neben optimierten Prozessen vor allem auch die intensive Einbeziehung und Motivation Ihrer Mitarbeiter im Auge. Sie als technischer Leiter (m/w/d) erwartet eine vielseitige und intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über das Operative und das Führen der Mitarbeiter hinaus sind Sie stark in strategische und organisatorische Themen eingebunden. Leitende Bearbeitung komplexer Projekte im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Produktionsprozesse Sicherstellung unseres Wettbewerbsvorteils Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Weiterentwicklung unserer technischen Kompetenz über den aktuellen Status quo hinaus Mitwirken bei Entwicklungsprojekten und der technischen Akquise Lieferantenauswahl und Lieferantenqualifizierung Sicherung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele der von Ihnen verantworteten Projekte Was suchen Sie? Mehr Verantwortung als Sie bisher haben, nicht nur eine Aufgabe Mehr Entscheidungskompetenz in strategischen Fragen Mehr Spielraum für Veränderungen in einem technisch komplexen Umfeld Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern Freiheit sowie Unterstützung im Innovationsmanagement unseres Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder ähnliche technische Ausbildung Die Fähigkeit, sich in technisch komplexe Sachverhalte von unterschiedlichen Fertigungsverfahren einzuarbeiten Mehrjähriger Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Besondere Affinität zu technischen Zusammenhängen Die Fähigkeit, technische Anlagen bis hin zur Inbetriebnahme zu entwickeln und zu planen Fundierte Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Sicheres Urteilsvermögen und eine klare, verständliche Kommunikation Eigeninitiative, unternehmerisches Denken sowie Fingerspitzengefühl im Begleiten von Veränderungsprozessen Kenntnisse im Bereich CAD Einarbeitung durch Vorstand und Technischen Leiter Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Beteiligung an der strategischen Unternehmensausrichtung Freiheit im Rahmen des verabschiedeten Budgets Festanstellung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team als Kollegen
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 25.11.2020
Dortmund, Iserlohn, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Dinslaken, Augsburg, Delmenhorst, Freising, Oberbayern
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Wissenschaftliche/r Direktor/in (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bochum
Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen (DBM) – ist das größte Bergbaumuseum der Welt und zugleich bedeutendes Forschungsinstitut für Fragen des epochenübergreifenden Umgangs mit mineralischen Rohstoffen. Das DBM ist eng in die entsprechende Forschung auf nationaler und internationaler Ebene eingebunden und mit verschiedenen Hochschulen, besonders der Ruhr-Universität Bochum, in gemeinsamen Berufungen vernetzt. Im Museum mit einem Anschauungsbergwerk wird den Besuchenden auf einer Ausstellungsfläche von 8.000 m² die Entwicklung der Rohstoffgewinnung und -nutzung von der vorgeschichtlichen Zeit bis heute gezeigt. Ökologische, technische, kulturelle und soziale Aspekte werden vorgestellt und über moderne Vermittlungsangebote dialogisch thematisiert. Träger des DBM sind die DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH (DMT-LB) mit Sitz in Bochum sowie die Stadt Bochum. Die Forschungsarbeiten des DBM werden von Bund und Ländern institutionell gefördert. Das DBM wird durch ein Kuratorium beaufsichtigt. Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland, die ihr alle Bereiche der Wissenschaft umfassendes Fächerspektrum nutzt, um Profilbildung durch disziplinenübergreifende Zusammenarbeit voranzutreiben. Im Zuge der Altersnachfolge wird für das Deutsche Bergbau-Museum Bochum ein/e neue/r Wissenschaftliche/r Direktor/in (m/w/d) gesucht. Die Stellenbesetzung erfolgt als gemeinsame Berufung mit der RUB auf eine Professur der Besoldungsgruppe W3. Weiterentwicklung des DBM als die führende Einrichtung zur Beschreibung des „Epochen übergreifenden Einflusses der Georessourcennutzung auf Umwelt und Gesellschaft“  Eigene Forschungstätigkeit in diesem Themenfeld mit entsprechender Anerkennung in der Forschungslandschaft  Enge Zusammenarbeit mit universitären und außer- universitären Einrichtungen sowie mit weiteren Partnern in Bezug auf die Forschungsthemen des Hauses  Entwicklung und Verfolgung strategischer Ziele für das Forschungsmuseum DBM, die sich aus aktuellen Diskussionen zum Gesamtthema Rohstoffgewinnung und -verarbeitung sowie neuen Forschungsfeldern ergeben  Einwerbung von Drittmittelprojekten, um die Sichtbarkeit des Museums in der Wissenschaftslandschaft zu gewährleisten  Einbringung in die universitäre Lehre und Betreuung von wissenschaftlichen Qualifikationsarbeiten, unter Berücksichtigung der Aufgaben am DBM, zur Stärkung der engen Verbindung zur RUB  Leitung des DBM und Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit Einstellungsvoraussetzungen aufgrund der gemeinsamen Berufung sind die allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen gem. § 36 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes NRW. Weiterhin werden erwartet: Umfangreiche Kenntnisse in der Museumsarbeit Leitungserfahrung wissenschaftlicher Einrichtungen Internationale Vernetzung Fachliche Nähe zum Bergbau Wir wünschen uns folgende Fähigkeiten von Ihnen: Visionäre, strategisch ausgerichtete und zugleich integrative Führung Hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikation Ausgeprägte Eigeninitiative und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Rollenverständnis im Hinblick auf die Governance des DBM (Doppelspitze aus wissenschaftlicher und administrativer Leitung) und der DMT-LB (Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung) Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Wir wollen an der Ruhr-Universität und in der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerberinnen und Bewerber sind herzlich willkommen.
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