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Leitung: 529 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • It & Internet 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Elektrotechnik 45
  • Feinmechanik & Optik 45
  • Gastronomie & Catering 42
  • Hotel 42
  • Maschinen- und Anlagenbau 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Sonstige Branchen 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Versicherungen 14
  • Transport & Logistik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 522
  • Mit Personalverantwortung 424
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 525
  • Home Office 135
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 510
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Leitung

Leiter Entwicklung und Konstruktion (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international wachsender und erfolgreicher Hersteller von technischen Investitionsgütern in Süddeutschland. Im Rahmen der Neuausrichtung der Organisation suchen wir dynamische und unternehmerisch denkende Führungskräfte. Branche: Technische Investitionsgüter, Maschinenbau Standort: Großraum Stuttgart Sicherstellung von funktions- und kostenoptimierten Qualitätslösungen in der Entwicklung und Konstruktion Fortlaufende Optimierung der Prozesse Erstellung von Konzepten unter Berücksichtigung der kundenseitigen Anforderungen Enge Kommunikation mit dem Vertrieb, Produktentwicklung, Qualität und der Produktion Weiterentwicklung des Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Gerätebau, Anlagenbau, Metallbau sowie Kleinserienfertigung und Software, Elektronik MS Office und Erfahrung mit ERP Systemen Führungserfahrung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum mit Entwicklungsmöglichkeit
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Restaurantleiter (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

Mi. 15.09.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind:   ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 40-60 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen.   Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: Vollzeit  Aktive Leitung von unserem gehobenen Gasthaus Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und möchtest mit uns ehrgeizige Ziele verwirklichen Du hast Erfahrung in ähnlichen guten Häusern Du bist ein Teamplayer  geregelte Arbeitszeit - nur Abendservice mit gelegentlichen Ausnahmen eine leistungsgerechte Vergütung über Zusatzleistungen sprechen wir mit Dir gerne persönlich Sonntag und Montag frei
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3 Objektleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Wir sind ein iso-zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Gebäudeservices, Industriereinigung, Winterdienst, Fenster- und Fassadenreinigung, Garten- und Landschaftsbau, Hausmeisterservice und Schließdienst mit Hauptsitz in Stuttgart. Wir suchen für unsere Niederlassung im Großraum Stuttgart ab sofort: 3 Objektleiter (m/w/d) in der Reinigungsbranche  Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und sind fit in den gängigen MS-Programmen? Sie verfügen über Kommunikationsstärke, zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Ihnen fällt es leicht Verantwortung zu tragen und gleichzeitig im Team zu agieren? Zudem haben Sie Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, sind flexibel und belastbar. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Sie leiten und führen ein mehrköpfiges Team. Sie sind Ansprechpartner für Ihre Teammitglieder und die Deeskalationsinstanz für unsere Kunden Sie kümmern sich um die stetige Weiterentwicklung und prozessuale Verbesserung Ihres Teams in Abstimmung mit anderen Teamleiter*Innen Sie stellen die persönliche, schriftliche und telefonische Korrespondenz bzw. Betreuung unserer Kunden sicher, geben dabei allgemeine Auskünfte und finden Lösungen für fachspezifische Fragen/Beschwerden Die Einhaltung und Weiterentwicklung der Servicequalität im Unternehmen ist bei Ihnen in guten Händen Sie tragen personelle Verantwortung und gehen sorgsam damit um Qualitätskontrollen, Erstellung von Maßnahmeplänen und Abarbeitung sind für Sie kein Problem Sie drücken sich in Wort und Schrift formulierungssicher und gewandt aus, Ihre Rechtschreibkenntnisse sind auf einem guten Niveau Berufserfahrung in der Reinigungsbranche, idealerweise als Objektleitung oder Vorarbeiter sind von Vorteil  Sie haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sie lieben es zu kommunizieren und sind durch und durch ein verantwortungsvoller und professionell auftretender Teamplayer. Organisiert, lösungsorientiert und mit Freude am Umgang mit Menschen gehen Sie Ihre Aufgaben an Sie nehmen Herausforderungen gerne an, können Ihr Team begeistern und stellen hohe Ansprüche an Ihre tägliche Arbeit Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme PKW-Führerschein  Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Im Anschluss an Ihre Einarbeitung ist die Übernahme eines eigenen Teams im Bereich Kundenbetreuung vorgesehen Ein Firmenfahrzeug und Firmenhandy mit privater Nutzung
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Werkleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen der Metallindustrie, das seit 140 Jahren bei seinen Kunden für Innovation und Präzision bekannt ist. Das Unternehmen, das aktuell ca. 300 Mitarbeiter beschäftigt, ist auch heute noch im Besitz der Gründerfamilie, wird jedoch von einem externen Management geführt und weiterentwickelt. Der Fokus liegt auf der Herstellung hochpräziser Bauteile und Baugruppen aus Metall, die in unterschiedlichsten Industrien Anwendung finden. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir am Standort in der Region Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt den sowohl fachlich als auch persönlich überzeugenden WERKLEITER (m/w/d) In Ihrer Tätigkeit als Werkleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Herstellungsprozess aller Produkte und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie steuern alle operativen Bereiche inklusive der Produktion, Planung, Instandhaltung, Ausbildung sowie weitere Abteilungen mit in Summe ca. 140 Mitarbeitern. Sie entwickeln Organisationen und Menschen kontinuierlich weiter um gemeinsam mit Ihrem Team den operativen Bereich zielgerichtet und zukunftsorientiert voran zu bringen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Weiterentwicklung der bestehenden KPIs und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung des Zielzustands Weiterentwicklung des Shopfloor-Managements  Implementierung moderner Produktions- und Qualitätsmanagementmethoden (TPM, 5S, Visualisierung, Wertstromanalysen sowie weiterer Lean-Methoden) Definition von Verbesserungsprojekten und deren konsequente Realisierung gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitern Sicherstellung fundierter Analysen von internen Qualitätsthemen und Kundenreklamationen zur nachhaltigen Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Systematische Weiterentwicklung der technologischen Kompetenz und Entwicklung einer Technologie-Roadmap Weiterentwicklung der vorbeugenden Instandhaltung Planung, Budgetierung und Durchführung von operativen und strategischen Ersatz- und Neuinvestitionen in der Produktion in Abstimmung mit der Geschäftsführung Mitarbeit an der Unternehmensstrategie sowie Ableitung von entsprechenden Maßnahmen und Strategien für den Herstellungsprozess Wir suchen das Gespräch mit authentischen Führungspersönlichkeiten mit Gestaltungswillen und Zielorientierung. Sie haben Freude an der Veränderung und sind in der Lage, Menschen für Ihre Initiativen zu begeistern. Weiterhin überzeugen Sie mit einer Kombination aus integrativen Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in mittelständischen, produzierenden  Unternehmen, idealerweise in der Automobilzuliefer-industrie Erfahrung im Change-Management oder in der Restrukturierung Umfangreiche Erfahrung in Implementierung von Lean-Management Gute Kenntnisse der Anforderungen an Automobilzulieferer Ausgeprägte Prozessorientierung Kenntnisse in IATF 16949 und idealerweise Erfahrung mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem werteorientierten Umfeld, das es Ihnen erlaubt zu gestalten. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten in einem langfristig orientierten Familienunternehmen, dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
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Bar- & Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bad Boll
Das SEMINARIS Hotel Bad Boll gehört seit 1995 zu den Seminaris Hotels und Meeting Resorts und ist einer der besten Tagungshotels in Baden Württemberg. Das Hotel verfügt über 161 Gästezimmer; 322 Betten; 21 Veranstaltungsräume für bis zu 300 Personen, drei Restaurants - Pavillon (90); Ambiente (60); Schwabenstube (40);  Terrasse und Biergarten (60); Hotelbar (90)  insgesamt 340 Sitzplätzen; Juarbädle; Erlebnisgarten. Unser Das „Seminaris-alles-unter-einem-Dach-Konzept“ erfüllt seit 30 Jahren alle Voraussetzungen für Seminare, Tagungen, Kongresse, Familienfeierlichkeiten, Events und sonstige Veranstaltungen. Anstellungsart: VollzeitBei uns bekommst du größtmöglichen Handlungsspielraum, um Dein Talent zu teilen, über Dich hinauszuwachsen und Initiative zu zeigen.   Dafür wünschen wir uns:   Du begeisterst dich für die Foods & Drinks Szene sowie aktuelle Trends Erfahrungen in einer ähnlichen Position in der Hotellerie sind wünschenswert oder möchtest du vielleicht den nächsten Sprung wagen? Der Umgang mit Micros-Kassensystemen ist eine Spielerei für Dich oder reizt Dich Qualitätssicherung und -verbesserung liegen Dir am Herzen Selbstständigkeit & Verantwortungsbewusstsein Kommunikativ & teamfähig, gerne mit einer Prise Humor Planbar für Schicht- & Wochenenddienst Offen, neugierig, interessiert und immer bereit für neue Erfahrungen und mehr Wissen Verantwortung für die gesamte Gastronomie im à la carte, Bar-, Veranstaltungs- und Tagungsbereich Absprache, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit Convention Sales, Küche, GM, Corporate Office Überwachung und Optimierung der Serviceabläufe Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes Kontrolle und Einhaltung der HACCP Vorschriften Qualitätssicherung Bestellwesen für den Bereich Service unter Einhaltung der Bev-Cost Durchführung von Inventuren Dienstplangestaltung Mitarbeiterführung, -motivation, -coaching Ein diverses, dynamisches und neuartiges Arbeitsumfeld mit Matrixorganisation Tätigkeit in einem sich stetig transformierenden Unternehmen mit Liebe zur Nachhaltigkeit Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Platz für eigene Ideen & Ansätze Möglichkeit der Aus- & Weiterbildung sowie interne Coachings Aufgabengerechte Vergütung Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien Branchenübergreifende Rabatten bei zahlreichen Shops durch Corporate Benefits Vorzugskonditionen in allen Häusern der SEMINARIS-Gruppe und unserem Netzwerk mit 600 Partnern aus der DACH Region Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz Offene Türen & Kommunikation auf Augenhöhe Zufriedenheitsbefragungen von Mitarbeitern & regelmäßiges Feedback Kaffee & Wasser all you can drink und kostenfrei      Tolle Lage mitten im Grünen  Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze 
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F&B-Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Operative Führung der Servicemannschaft aller Outlets zur Einhaltung der Arbeitsabläufe inkl. Bewerbermanagement, Einschulungen/Unterweisungen, Durchführung von Disziplinarmaßnahmen/Mitarbeitergesprächen, etc.) Erste Ansprechperson im Bereich Beschwerdemanagement für den F&B Bereich Produktentwicklung und Verkaufsförderung sowie Erstellung des F&B Outletkonzepts Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Hygiene, HACCP und Sauberkeit in allen Outlets Kontrolle und ordnungsgemäße Verbuchung in den F&B Kassensystemen und im Warenwirtschaftsprogamm Durchführung der Monats-/Jahresinventuren in den F&B Outlet sowie Einhaltung des Kostenbudgets unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Erstellung, Auswertung und Analyse von Berichten, Kennzahlen und Statistiken und die dementsprechende Ableitung von Maßnahmen Übernahme von MOD-Diensten und Vertretung der Direktion in Abwesenheit Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau (m/w/d) Berufserfahrung als F&B Manager (m/w/d) in der gehobenen Gastronomie oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise bereits mit Erfahrung in der Mitarbeiter/innenführung Teamplayer und Leader Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Ausgezeichnete Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger und eigeninitiativer Arbeitsweise Hohe Motivation und Stressresistenz sowie zeitliche Flexibilität Eine abwechslungsreiche Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum Bis zu 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Eine unkomplizierte Unternehmenskultur mit großartigem und engagiertem Team Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie Fitnessstudio-Kooperation mit Sonderpreisen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Firmenticket inkl. Fahrtkostenzuschuss Mitglied bei Corporate Benefits
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Küchenchef (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

Mi. 15.09.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind:   ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 40-60 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen.   Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitÜbliche Aufgaben eines KüchenchefsIch suche einen motivierten Head Chef, der das Gasthaus mit seiner Brigade rockt. Die Speisekarte kreieren wir zusammen, obgleich das nach der Einarbeitungsphase ihre Sache ist. Das Gerüst der Speisekarte sollte die Heimat wiederspiegeln, aber auch die Ferne nicht verdrängen.  Gerne alles weitere in einem persönlichen Gespräch. Einen Partner an Ihrer Seite, der ein Gastro Profi ist und der die täglichen Probleme kennt.  Ein Umfeld indem Sie sich verwirklichen können Einschlägige Erwähnung in den Gastroführern Ihr Wunschgehalt Einen Dienstwagen auf Wunsch oder mit Option Abendservice Sonntag und Montag frei
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Das 4-Sterne nestor Hotel Ludwigsburg befindet sich in der ehemaligen Garnisonsbäckerei aus dem Jahre 1874. In dem denkmalgeschützten Backsteinbau mit den großen Rundbogenfenstern wurde während der Garnisonszeit Brot für das Militär gebacken. Heute bietet das Hotel 179 neu renovierte Nichtraucherzimmer - ideal für eine Übernachtung in Ludwigsburg, welche man wunderbar mit einem Besuch des Residenzschlosses Ludwigsburg mit dem Blühendem Barock und dem Märchengarten verbinden kann. Das Residenz Schloss Ludwigsburg ist nur wenige Meter durch eine Allee bequem zu Fuß erreichbar. Schlafen Sie ins unseren komfortablen Zimmern wie in einem "Bett im Kornfeld". Für Ihre Tagungen, Meetings und Feiern bieten sich unsere 10 Veranstaltungsräume an. Das Restaurant, der Wintergarten, die Bar und die Sonnenterrasse laden zum Essen und Genießen ein. Nach einem anstrengenden Tag können Sie sich in unserem Wellness- und Fitnessbereich erholen und neue Kräfte tanken.  Zentral und doch sehr ruhig an der Königsallee Ludwigsburg gelegen befindet sich das City-Hotel direkt neben der Kultur- und Kongresshalle "Forum am Schloßpark" und ganz in der Nähe vom Stadtzentrum und dem Bahnhof Ludwigsburg. Fühlen Sie sich bei uns rundum wohl, denn: "Persönlichkeit ist unsere Stärke". Anstellungsart: Vollzeit Führen und Motivieren des Service Teams Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller Arbeiten im Servicebereich Einhalten und Sicherstellen der GHOTEL hotel & living Standards Überwachen der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Dienstplan- und Urlaubsgestaltung Ansprechpartner für Auszubildende ... leidenschaftlicher Gastgeber mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ... Teamplayer ... offen und kommunikativ ... positiv und besitzen eine herzliche Ausstrahlung ... qualitätsbewusst ... serviceorientiert ... sicher im Umgang mit MS-Standardprogrammen ... ausgebildete (r) Restaurantfachfrau/mann oder Hotelfachfrau/mann mit fundierter Funktion ... Berufserfahrung im Servicebereich … familiäres Betriebsklima … motiviertes, dynamisches Team … flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität … Standortaustausch auf Wunsch … individuelle Einarbeitungsphase … beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten … inhouse Trainings … attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen     GHOTEL Group Hotels sowie Vergünstigungen für  family & friends … VWL Arbeitgeberzuschuss … Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge … INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm
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Bibliotheksleitung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Das ifa (Institut für Auslandsbeziehungen) ist die älteste deutsche Mittlerorganisation. Es engagiert sich weltweit für ein friedliches und bereicherndes Zusammenleben von Menschen und Kulturen. Das ifa agiert als Kompetenzzentrum der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik, ist weltweit vernetzt und setzt auf langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Bibliothek des ifa ist die weltweit führende wissenschaftliche Spezialbibliothek zur Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik (AKBP) und zu den internationalen Kulturbeziehungen mit umfangreichen Informationsdienstleistungen. Für die ifa-Bibliothek in Stuttgart sucht die Abteilung Medien zum 01.01.2022 unbefristet eine Bibliotheksleitung (m/w/d) in Vollzeit (100 %). Leitung der Bibliothek (11 Mitarbeitende) Personelle, fachliche und organisatorische Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Bibliothek und ihres Informationsportals Entwicklung und Ausbau digitaler Dienstleistungen und der bibliotheksspezifischen IT Vertretung der Bibliothek in Fachgremien und in der Öffentlichkeit Aufbau strategischer Kooperationen mit Hochschulen sowie nationale und internationale Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit, u. a. in Sozialen Medien Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums „Kultur und Außenpolitik“ und Koordination mit anderen Fachbereichen und -abteilungen Finanzplanung und -überwachung, Qualitätsmanagement Geschäftsführung des Wissenschaftlichen Initiativkreises Kultur und Außenpolitik und Koordination des ifa-Forschungspreises Abgeschlossene Ausbildung zum Höheren Bibliotheksdienst (Referendariat oder M.A. LIS) und/oder abgeschlossenes Studium der Politik- oder Sozialwissenschaften oder anderes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom, M.A.) Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse im Bereich Daten- und Informationsmanagement Sehr gute Kenntnisse der AKBP und internationalen Kulturbeziehungen Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift der englischen Sprache sowie gute Kenntnisse in einer romanischen Fremdsprache Strategisches Denken, Teamfähigkeit, Organisationstalent, hohe kommunikative und soziale Kompetenz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer weltweit tätigen Organisation Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach TVöD/Bund, Entgeltgruppe E13, wofür die persönlichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen
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Personalmanager (m/w/d) Gruppenleiter HR-Business-Partner

Mi. 15.09.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Personalmanager (m/w/d) Gruppenleiter HR-Business-Partner Sie führen ein Team von 6 Business Partnern für den Bereich TRUMPF Werkzeugmaschinen Zudem übernehmen Sie einen dezidierten HR-Business-Partner-Betreuungsbereich Als Managementpartner/-in beraten und betreuen Sie die Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und stehen dem Management in Sachen Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Mitarbeit ist auch im Bereich der strategischen HR-Ausrichtung gefragt, wo Sie zukunftsorientierte Lösungen auf die Beine stellen. Proaktiv gestalten Sie auf diese Weise alle personalrelevanten Themen entlang der ganzen Wertschöpfungskette. Mit Interessenvertretungen arbeiten Sie vertrauensvoll und zielorientiert zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, z.B. BWL, Personalmanagement, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalwesen, Personalwirtschaft etc. Mehrjährige Praxis als HR Generalist mit Führungserfahrung, sowie im Begleiten von Veränderungsprozessen zur Digitalisierung sowie Organisationsentwicklung Verhandlungssicheres Englisch Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, effiziente und produktive Arbeitsweise sowie durch Teamfähigkeit und einen stets angemessenen, diplomatischen und zielführenden Kommunikationsstil aus. Hochmoderne Tools und Technologien Die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und unkonventionelle Ideen einzubringen Gezielte Mitarbeiterförderung und umfangreiche Weiterbildungsangebote Gesundheits-, Sport- und Fitnessprogramme Lebensphasenorientierte Arbeitszeit, Sabbatical, Familien- und Weiterbildungszeitkonto Eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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