Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 69 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

TEAMLEITER PRODUKTMANAGEMENT (M/W/D) FOTO/VIDEO/STUDIO

Mi. 04.08.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Videozubehör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken walimex pro® und mantona® inspirieren Profifotografen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Marktposition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind.Sie wollen ein Teil von etwas Großem sein? Etwas erreichen und selbst gestalten? Dann kommen Sie zu uns!Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team als: TEAMLEITER PRODUKTMANAGEMENT (M/W/D) FOTO/VIDEO/STUDIO strategische Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Produktmanagements Steuerung des gesamten Lebenszyklus unseres Produktportfolios eigene operative Betreuung zweier Sortimente von insgesamt 23 Sparringspartner des Geschäftsführers im Bereich Produktmanagement Identifizierung von Branchentrends, neuen Produkt- und Geschäftsfeldern Analyse von Markt und Wettbewerb kontinuierliche Optimierung von Abläufen und Prozessen Verantwortung für Reporting und Budget; Steuerung nach KPIs fachliche und disziplinarische Führung des Produktmanagement- Teams Besuch von Messen und Lieferanten im In- und Ausland (ca. zwei Mal im Jahr) Entwicklungsmöglichkeiten zum Leiter (m/w/d) Produktmanagement abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement in der Foto-/ Imaging-/ Video-Branche zwingend erforderlich Führungserfahrung hohe Produktaffinität, analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie mit weiteren Tools Hands-on-Mentalität und Proaktivität sowie ausgeprägte Leistungsbereitschaft interkulturelle Asienerfahrung erwünscht vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen Ausschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgen moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Teamleiter Regulatorisches Reporting & Meldewesen (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Augsburg, Frankfurt (Oder)
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND ACCOUNTING - AM STANDORT AUGSBURG, HAMBURG ODER FRANKFURT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team an den Standorten Hamburg, Frankfurt und Augsburg Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Kunden zu Fragen rund um das regulatorische Anleger- und KVG-Reporting Weiterentwicklung der Daten- und Prozesstransparenz durch Darstellung und Dokumentation der Reportarchitekturen Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung und fristgerechten Bereitstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder mehrjährige Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Bankensektor, bei Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen oder idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe IT- und Projektaffinität, mit fundierten SAP-Kenntnissen und Projekterfahrung in einem agilen Setting Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative und eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Handlungsweise Hohe Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Zum Stellenangebot

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Einsatzleitung für München / Augsburg

Mi. 04.08.2021
München, Augsburg
Seit mehr als 34 Jahren zählt die TOLL Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern, zu den größten Anbietern der 1:1 Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld und macht es Menschen trotz Handicap oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Diese hochwertige Pflege leistet TOLL mit fest angestellten Pflegekräften aus Deutschland und agiert dabei bundesweit über regionale Gebietsbetreuer und Einsatzleiter. Der Verwaltungssitz des Unternehmens befindet sich in Filderstadt-Bernhausen bei Stuttgart. Du bist examinierte Pflegekraft und hast Lust auf mehr? Du bringst Einsatzfreude, Organisationstalent und ausgeprägte Sozialkompetenz mit? Dann nutze die Chance, unser Team in Bayern bei der täglichen Organisation unseres Dienstleistungsangebotes zu unterstützen. Als Einsatzleitung bist Du in der Häuslichkeit unserer Kunden unterwegs, leitest unsere Pflegekräfte an und bist für Pflegekoordination mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken Beratung der Bestandskunden in ihrem eigenen Zuhause rund um unsere Dienstleistungsangebote Gewinnung von Neukunden, Kontakt zu externen Vertriebspartnern Anleitung und Begleitung der Pflege- und Betreuungskräfte sowie leisten von Hilfestellungen vor Ort Sicherstellung der organisatorischen Abläufe, Einhaltung der Hygienestandards und Umsetzung des Pflegekonzepts vor Ort Umfassendes Case Management Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Altenpfleger/-in Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege / Altenpflege / Pflegemanagement Kaufmännisches, dienstleistungs- und kundenorientiertes Handeln Soziale Kompetenz, teamorientiertes, zielstrebiges und erfolgsorientiertes Handeln Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und Umgang mit modernen Kommunikationsmethoden Führerschein der Klasse B 5-Tage-Woche mit freiem Wochenende, ohne Schichtdienst Spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in Deinem Homeoffice sowie auch bei den Kunden zu Hause Kurze Entscheidungswege, große Gestaltungsspielräume Offene Kommunikation und ein wertschätzendes Miteinander Partnerschaftliche Unterstützung innerhalb des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Leitung Service (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Augsburg
Du bist bereit, die Energiewende mitzugestalten? Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Bringe deine Tatkraft in ein dynamisches Unternehmen ein, das deinen Einsatz honoriert und dir Entwicklungsperspektiven bietet. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Augsburg. Strategischer Aus- und Aufbau unseres Kundenservice  Aufbau technisches Support-Center incl. Einführung eines Ticketsystems   Service Level Agreement wirtschaftlich umsetzen  Aufbau kaufmännischer Service  Weiterentwicklung von KPIs zur Steuerung bzw. Implementierung eines KVP zur Optimierung der Geschäftsprozesse  Personalverantwortung für ein Team von Servicetechnikern und Servicekoordinatoren  Aktive Gestaltung kundenorientierter Lösungen und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den Kollegen und Kolleginnen aus allen Bereichen des Unternehmens  Entwicklung einer Service-Strategie   Erarbeitung von neuen Konzepten im Bereich After Sales  Gewinnung, Steuerung, Kontrolle und Überwachung von After Sales Aufträgen  Zusammenarbeit mit Subunternehmern  Repräsentation der Bereichs Service  Studium des Ingenieurwesens, bevorzugt mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik, oder elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister | Techniker  Mind. 5jährige Berufserfahrung in verantwortlicher Funktion im Service im Bereich Energieversorgungsanlagen bzw. allgemein erneuerbare Energien wünschenswert  empathische und proaktive Führungspersönlichkeit, die Potentiale erkennt und sowohl den Bereich als auch das Team kontinuierlich weiterentwickelt  Hands-on Mentalität und aktiver Teilnehmer am Tagesgeschäft  Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Lösungsorientierung  Unternehmerisches Mindset und Entscheidungsfreudigkeit zur Umsetzung innovativer und pragmatischer Lösungen  Bereitschaft zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung  Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfests, Grillen und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Schichtleiter / Vorarbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau, Industrie und Handel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Schichtleiter/Vorarbeiter (m/w/d) Standort Landsberg a. Lech Führung, Anleitung und Einarbeitung der Produktionsmitarbeiter Unterstützung der Betriebsleitung im Produktionsbereich Inbetriebnahme und Freigabe der Anlagen zu Schichtbeginn Einweisung und Unterstützung der Maschinenführer und Konfektionierer bei der Einstellung und Umrüstung von Produktionsanlagen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Mitwirkung bei der Planung und Optimierung der Produktionsanlagen Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Verantwortlich für die Arbeitssicherheit im Aufgabenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Chemie oder im Bereich Betriebs-/Versorgungstechnik idealerweise mit Erfahrungen in der Herstellung oder Abfüllung von chemischen Produkten Weiterbildung z.B. als Industriemeister Metall, Chemie oder Elektro von Vorteil Führungserfahrungen von Produktionspersonal ausdrücklich erwünscht Gute Auffassungsgabe, Engagement, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähig, qualitätsbewusst und durchsetzungsstark Bereitschaft zur Arbeit im kontinuierlichen 2-Schichtbetrieb Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen Diverse Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Leiter Einkauf (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Augsburg
Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient ist ein internationales Familienunternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern und über 100 Produktionsanlagen. Für die chemische Industrie, den Medizinbedarf und den Straßen-/Landschaftsbau entwickelt und produziert er hochwertige Artikel aus Kunststoff im Spritzgussverfahren. Für die Weiterentwicklung und Internationalisierung der Einkaufsabteilung im Stammsitz nähe Augsburg suchen wir Sie als Leiter Einkauf (m/w/d) Investitionsgüter/Kunststoff-Granulate für Produktion im Sprizgussverfahren Leitung der nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten d. Produktbereiche Steuerung und Weiterentwicklung der Einkaufs- und Materialwirtschaftsprozesse Verantwortung für die Entwicklung eines kostengünstigen, qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Lieferantenpools aktive Pflege von Lieferantenbeziehungen, inklusive Reklamationsmanagement Erstellung von Marktanalysen und Benchmarks und Beobachtung von Preisstabilitäten und –Entwicklungen Leitung, Weiterentwicklung und Ausbau des strategischen und operativen Einkaufs Einkaufscontrolling und Reporting an Geschäftsführung Unterstützung bei QS-Audits (intern, extern) sowie präventive und korrektive Maßnahmen zur Qualitätssicherung unter Einhaltung der Regularien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Einkauf mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung Gelegentliche Reisebereitschaft Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Verhandlungsgeschick, Führungsskills, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und strategische Denkweise Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) für die Probenvorbereitung und Logistik

Di. 03.08.2021
Augsburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Die Eurofins Laborservices GmbH mit Sitz in Augsburg ist ein akkreditiertes unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Lebensmittelanalytik und –beurteilung. Wir bieten regionale und überregionale mikrobiologische Analysen sowie Hygienetest und fachkundige Beratung für Lebensmittel und Betriebshygiene an. Wir suchen für unser weiteres Wachstum folgende Position: Teamleitung (m/w/d) für die Probenvorbereitung und LogistikIhre Aufgaben Fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung der Probenvorbereitung (Wiegen, Teilen, Zubereiten, Fotografieren etc. von Lebensmittelproben) und Logistik (Annahme von Proben- und Materiallieferungen, Versand von Proben, Lagerverwaltung etc.) mit ca. 9 Mitarbeitenden Sicherstellung einer effizienten sowie qualitäts- und termingerechten Bearbeitung der Proben Einsatzplanung von Personal und Material für reibungslose Abläufe Kommunikation zu anderen Teams Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung (beispielsweise im Bereich der Lebensmittelverarbei­tung als Koch (m/w/d) oder Bäcker (m/w/d), gerne aber auch andere Branchen) Erfahrung in der Personalführung Eigenständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden Gute Deutschkenntnisse Wir bieten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten und erfolgsorientierten Team Regelmäßige Feedbackgespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven Individuelle Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Mitarbeiter-Events mit der Belegschaft (Corona-konform) Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Kaffeespezialitäten und saisonalen Obstkorb zum freien Verzehr
Zum Stellenangebot

Filialleiter | Wäsche- u. Bademoden| Augsburg | Lascana (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Augsburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit über 20 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 700 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Für unsere Filiale in Augsburg suchen wir in Vollzeit eine*n Storemanager*in.  Du begeisterst dich für Wäsche und willst etwas bewegen? Dann ist die Leitung der LASCANA Filiale in Augsburg genau das Richtige für dich! Du setzt die vorgegebene Ergebnisplanung konsequent um. Du bist für die fachliche Personalführung, Einsatzplanung und Schulung der Mitarbeiter*innen zuständig. Eine attraktive Warenpräsentation ist für dich und dein Team eine Selbstverständlichkeit. Du vermittelst ein erstklassiges Service-Denken an die Mitarbeiter*innen. Must-have: Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Leitung einer Filiale/eines Verkaufsteams Umfassende Kenntnisse im Einzelhandel Solides Basiswissen in der Ergebnissteuerung anhand betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Kund*innenorientierung Nice-to-have: Erfahrung im Wäschebereich Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren und zielorientiert zu führen Kaufmännisch geprägtes Denken Teamgeist wird bei uns groß geschrieben Abwechslungsreiche Tätigkeit Innovatives, expandierendes Storekonzept Solides, modernes Unternehmen Attraktive Altersvorsorgemodelle Shoppe vergünstigt auf otto.de …und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) Inside Sales (BADE215)

Mo. 02.08.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Für die Entwicklung sowie die fachliche und disziplinarische Führung unserer Vertriebsmitarbeiter im Inside Sales suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit in der Funktion als Vertriebsleiter (m/w/d) Inside Sales (BADE215) In der Neuausrichtung unseres Vertriebsteams schaffen Sie im Zusammenspiel mit herausragenden Teams am Dienstsitz in Friedberg (Hessen) gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kunden. Mit Ihrer inspirierenden Führung und Ihren überzeugenden Visionen lenken und motivieren Sie Ihr Team und tragen maßgeblich zur Erreichung der Vertriebsziele bei Sie nutzen digitale Wege gekonnt und mit hoher Leidenschaft für die Kundenakquise Sie begleiten als Coach und Motivator Ihre Mitarbeiter (m/w/d) beim Tagesablauf und im persönlichen Kundenkontakt Sie kennen den Markt und eruieren mit Ihrem hohen Vertriebs-Know-How permanent Chancen, weitere Umsatzpotentiale zu realisieren Durch Ihre ausgeprägte Leadership Fähigkeiten verstehen Sie es Verändungsprozesse richtig einzuführen und zu begleiten Sie stellen eine reibugnslose Kommunikation zu unseren Kunden sicher indem Sie interne Vertriebsprozesse überwachen und stetig optimieren Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens fünf Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung von technisch erklärungsbedürftigen Industrieprodukten mit Sie verfügen über Erfahrung in der professionellen Steuerung und Führung eines Vertriebsteams Sie besitzen ein ausgezeichnetes Selbstmanagement und die Fähigkeit zur Selbterkenntnis und Selbstführung Sie bestechen durch Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Handeln gepaart mit einem starken Gespür für neue Marktchancen und Hartnäckigkeit in der Verfolgung neuer Kundenprojekte Sie haben ein Geschick und Kommunikationstalent dafür, Kunden über unterschiedliche Vertriebskanäle zu überzeugen, vom Telefon bis hin zum Digital Selling Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Ihre hervorragende strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen, idealerweise SAP sind Sie sicher Ihre Leidenschaft für Vertrieb in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: